Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 15.07.2008, 15:40
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.718
Abgegebene Danke: 705
Erhielt 1.138 Danke für 239 Beiträge
Emotionales Problem

Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
So war es ja auch ursprünglich mal vorgesehen. Und ich finde schon dass man in der Pflicht ist.
Wenn das mal so gesagt wurde von offizieller Seite, so ist man sicher in der Pflicht.
Aber ob sich beide Seiten damit einen Gefallen tun, sei mal dahingestellt.
Das Grundproblem ist doch - genau wie in einem "richtigen" Unternehmen - die Unterscheidung in "liebe" und "böse" statt in "gute" und "schlechte" Mitarbeiter.
Gelten nur sachliche Kriterien, so gibt es keine Probleme. Diese treten erst auf, wenn Emotionen ins Spiel kommen.
Und die kann man sich heutzutage infolge der Wettbewerbssituation weder in Unternehmen noch in Profifussballvereinen leisten.
Nicht falsch verstehen: ich finde Euer (und insbesondere Willi's) Eintreten für Herrn Klitzpera ja aller Ehren wert; aber wenn Alemannia immer nach diesen Kriterien gehandelt hätte, so würden wir heute mit einer Traditionsmannschaft antreten.
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
Werbung

  #22  
Alt 15.07.2008, 16:50
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
sei mir nicht böse Willi, aber langsam find ich es ein bisschen überzogen. Gestern stand in der AZ, das ganze hätte sich normalisiert, man hat miteinander gesprochen usw. usw. -

Seeberger wird sich nicht umstimmen lassen. Und das Spiel gegen Leverkusen ist ein wichtiges Testspiel gegen einen starken Gegner, wo man was ausprobieren muss. Da hat man - sorry - für Sentimentalitäten (Einsatz eines zweifellos verdienten (!!!) aber nicht mehr eingeplanten Spielers) keine Zeit mehr.

Mir tut's auch leid um Klitze, aber die Entscheidung ist gefallen. Ob sie gut war, oder nicht, daran werden sich JS² in ein paar Minuten messen lassen müssen.
Das kann ich unterschreiben, so ist es.
Es hat sich normalisiert, weil man miteinander geredet hat.
Rein sportlich konnte ich die Entscheidung immer nachvollziehen, der Stil hätte besser sein können.

Ob man Klitze nicht noch hätte brauchen können, wird man sehen.

Willi, wie immer gut gemeint, aber es brigt nichts.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 15.07.2008, 20:47
Europrinte
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
... Ich wünsche allen einen schönen Tag
Willi
Willi, du bist der Beste!

Ich kann das alles aber nicht mehr hören. Mein Gott, AK wurde abserviert. Unschön, ja. Aber es war bestimmt und deutlich. Es blieben keine Fragen offen.

Tschüß lieber Alex. Ich wünsche dir alles Gute. Danke für deine ehrliche (glaube ich zumindest) Zuneigung zu meiner geliebten Alemannia.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 15.07.2008, 22:58
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.801
Abgegebene Danke: 5.242
Erhielt 2.506 Danke für 996 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Willi hat Recht.Wuerde mir wuenschen er wuerde fuer die Amas spielen und nach zwei Jahren einen anderen Posten bei AA uebernehmen.
Das Problem ist an dieser Stelle sein scheinbar recht hohes Gehalt. Und ich glaube kaum, dass Alex in den kommenden zwei Jahren an dieser Stelle große (amateurübliche) Abstriche machen würde. Prinzipiell hätte ich Alex nach seiner Karriere gerne als Trainer im Jugendbereich gesehen, da halte ich ihn für deutlich prädestinierter als den guten Willi Kampfgraf.

Ich bin auf die kommenden drei Wochen gespannt, da tut sich bestimmt noch was.

cu -> Dirk
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 15.07.2008, 23:58
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
das alles gehört doch eigentlich in den "vom hof gejagt" threat, oder?
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 16.07.2008, 00:22
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.801
Abgegebene Danke: 5.242
Erhielt 2.506 Danke für 996 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
das alles gehört doch eigentlich in den "vom hof gejagt" threat, oder?
Stimmt. Den Thread gibt's ja auch noch.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 16.07.2008, 01:32
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Andreas,
nur ein Satz
"Möglicherweise taucht "Klitze" ja doch am 23. Juli im Baesweiler
Sportpark im erweiterten Kader auf
Satz Ende
Gruß
Willi
Seeberger hat beim Alemannia-Talk ziemlich klar gesagt, dass der Alex nicht mehr für die Alemannia auflaufen wird...
Er hat den "schönen" Satz gesagt (den wohl 90% der Anwesenden nicht richtig verstanden haben):
"Ich habe großen Respekt vor Jemandem, der es mit diesem Talent doch so weit im Fußball gebracht hat..."

Es ging um Klitzpera....

Er hat sich aber dort auch entschuldigt, dass da wohl einiges nicht so sauber gelaufen ist, da wohl einige Sachen nicht richtig "kommuniziert" worden sind. Man werde sich aber um Klarstellung bemühen. Das ist ja wohl (lt. AZ-Artikel) dann jetzt auch passiert.
Der Vorschlag eines Anwesenden doch zumindest dafür zu sorgen, dass Alex ordentlich verabschiedet wird (z. B. bei der Saison-Eröffnung auf dem Tivoli) wurde vom Geschäftsführer aufgenommen.. man werde da versuchen, etwas zu unternehmen....

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 16.07.2008, 10:22
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
"Ich habe großen Respekt vor Jemandem, der es mit diesem Talent doch so weit im Fußball gebracht hat..."

Wenn er diesen Satz so ausgesprochen hat, finde ich das schon ziemlich unverschämt. Der Spieler, über den er sich da äußert, hat seinen Anteil an Alemannias positiver Entwicklung - und das mit diesem Talent.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 16.07.2008, 11:12
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Stephanie

Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Wenn er diesen Satz so ausgesprochen hat, finde ich das schon ziemlich unverschämt. Der Spieler, über den er sich da äußert, hat seinen Anteil an Alemannias positiver Entwicklung - und das mit diesem Talent.
Wir waren an dem Donnerstag in Baesweiler dabei.
Klasse war der Moderator Rolf Esser von der AZ.
Nach der Pause durfte dann das Publikum mit den 4 Promis
Kraemer, Seeberger, Meijer, Stuckmann diskutieren.
Da waren einige ältere Herren aus Baesweiler (vermute ich)
die haben dem Trainer schon mächtig auf die Füße getreten,
der kam dabei ins Schwitzen, muß aber sagen, der Trainer
hat jede Frage beantwortet und hat sich auch nicht gescheut,
Fehler ein zu gestehen. Ich habe mich dann auch mal zu Wort
gemeldet und gesagt wie man mit einem Abwehrspieler planen kann
der in Burghausen einen Notendurchnschnitt vomn 4,7 hatte.
Ich kann mich jetzt aber im einzelnen nicht mehr genau daran
erinnern - wenn Du mich anmailst, schick ich Dir den Bericht.
Es geht nicht an, wie man den Bernd verabschiedet hat und
jetzt die Kicker.
Meld Dich mal
Willi
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 16.07.2008, 11:26
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Wenn er diesen Satz so ausgesprochen hat, finde ich das schon ziemlich unverschämt. Der Spieler, über den er sich da äußert, hat seinen Anteil an Alemannias positiver Entwicklung - und das mit diesem Talent.

Sehr richtig ... !!
Und derjenige - oder diejenigen - der ( die ) diese Vertragsmodalitäten ausgehandelt hat, gehört normalerweise pudel nudel durch´s Dorf gejagt ...
Zudem hat Willi ganz Recht - indem er feststellt, dass hier in den letzten Jahren eine desaströse Transfer und Finanzpolitik betrieben wird !! Als Beispiele seien nur genannt:

Rekordablöse für Reghe bezahlt - und zum Nulltarif gehen lassen. Voriges Jahr hätten die Kölner 1,2 Mio springen lassen !!

Davor Jan Schlaudraff für relativ wenig Geld geholt, behutsam aufgebaut, und dann lieber auf der Tribüne verschimmeln lassen als zur Winterpause für richtiges Geld abgeben !!

Das sind nur zwei Beispiele. Zudem wurde eingenommenes Geld nie richtig reinvestiert. Wenn man jedoch das eingenommene Geld dazu verwendet hat, einige Bezüge aufzupeppen, dann kann es nicht sein, dass ein Jahr später keiner mehr was davon wissen will und einen Spieler der darauf hin nicht wechselwillig ist, eventuell bei den Amas parkt bis der Vertrag ausgelaufen ist.

Für einen Klöömpschens-Club vielleicht die normale Aussendarstellung - für eine GmbH jedoch ein Armutszeugnis par Exellence !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 16.07.2008, 11:58
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Danke

Davor Jan Schlaudraff für relativ wenig Geld geholt, behutsam aufgebaut, und dann lieber auf der Tribüne verschimmeln lassen als zur Winterpause für richtiges Geld abgeben !!

Udo,
ich könnte den Frontzeck heute noch würgen, das er damals in
Dortmund den Schlaudraff nicht auf die Bank gesetzt hatte.
Wenn der den in der 80. Minute eingewechselt hätte,
die Abwehr vom BVB war stehend k.o. - der Jan hätte die
komplett überlaufen - der Wörns war total am Ende mit seiner Kraft

Das Resultat wäre gewesen: Wir wären noch da, wo wir alle
hin wollen.
Aber davon kenne ich noch 50 andere Beispiele -
Schwamm drüber, Schnee von gestern

Klömpchensclub bleibt Klömpchensclub

Bis die Tage
Willi
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 16.07.2008, 14:42
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.701
Abgegebene Danke: 6.873
Erhielt 3.332 Danke für 1.442 Beiträge
Willi,

hätte Fiel nicht völlig freistehend am 5er neben den Ball gesenst,
wir hätten keinen Schlaudraff ab der 80. gebraucht ...
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 16.07.2008, 15:03
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Stimmt

Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Willi,

hätte Fiel nicht völlig freistehend am 5er neben den Ball gesenst,
wir hätten keinen Schlaudraff ab der 80. gebraucht ...

Kurt, es war noch nie so einfach in der 1. Liga zu bleiben,
die ganze Nation hat sich über uns kaputt gelacht.
Am 26. Spieltag 33. Punkte
am 34. Spieltag 34. Punkte

ich könnte jetzt noch k.........

Schönen Abend noch
Willi
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 16.07.2008, 15:44
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
ich könnte jetzt noch k.........
Wer nicht...?!?
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 16.07.2008, 16:13
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Schnee von gestern

Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
Wer nicht...?!?
Die Zeit, dieses Thema aufzuarbeiten , war die Sommerpause 2007.

Man hat es nicht öffentlich aufgearbeitet, sondern nur intern in den Führungsgremien.
"Alle haben Fehler gemacht" hiess es dannach und dann kam als Ablenkung die Buchwaldverpflichtung.
Die Mitglieder und Fans waren damit offenbar zufrieden, zum größten Teil sogar begeistert von der Buchwaldverpflichtung.


Jetzt, ein Jahr später ist das Thema Schnee von gestern.
es geht jetzt darum, möglichst in der 2. Liga oben mitzuspielen und nicht darum, warum man abgestiegen ist.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 16.07.2008, 16:20
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Tach Rolf

Jetzt, ein Jahr später ist das Thema Schnee von gestern.
es geht jetzt darum, möglichst in der 2. Liga oben mitzuspielen und nicht darum, warum man abgestiegen ist.[/quote]


Jawohl Chef,
kümmern wir uns um den Schnee von morgen

Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend
Willi
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 16.07.2008, 16:45
Benutzerbild von forschi
forschi forschi ist offline
Talent
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 179
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 76 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Wenn er diesen Satz so ausgesprochen hat, finde ich das schon ziemlich unverschämt. Der Spieler, über den er sich da äußert, hat seinen Anteil an Alemannias positiver Entwicklung - und das mit diesem Talent.


Wenn er diesen Satz so ausgesprochen hat dann ist das an Unverschämtheit gar nicht mehr zu überbieten.

Mal vorausgesetzt er hat es gesagt, sage ich nur: Herr Seeberger, wenn SIE auch nur ansatzweise so viel Einsatz für unseren Verein gezeigt hätten wie z.B Herr Klitzpera, dann dürften Sie evtl. solch eine Formulierung wählen. Allerdings verbietet sich das eigentlich auch wenn man ein wenig Anstand in die Wiege gelegt bekommen hat.

Wenn er mit SEINER Truppe mit der so zufrieden ist, einen Fehlstart hinlegen sollte dann ganz, ganz schnell weg mit ihm!!! Und Schmadtke gleich mit. Sein Schweigen zu diesem Thema kann man ja nur als "volle Unterstützung von Seeberger" deuten. Beschämend, weil nun mal er diesen Rentenvertrag für AK ausgehandelt hat. Aber so enden verdiente Mitarbeiter nun mal, da sollte man auch bei Schmadtke nicht vor zurück scheuen.

Wir werden aber eine Bombenabwehr haben durch unsere Super-Neuverpflichtungen. Wir haben ja die richtigen Granaten verpflichtet. Es ist vollkommen richtig, dass ein Klitzpera trotz seines Vertrages aussortiert wird. Der kann unmöglich als Ergänzungsspieler dem Team weiterhelfen...

ja ne is klar
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 16.07.2008, 16:48
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Es geht nicht an, wie man den Bernd verabschiedet hat und
jetzt die Kicker.
"Verabschiedet" ist gut... Aber lassen wir das. Eines aber ist klar, unabhängig von den Personen Klitzpera, Reghecampf, Maas usw. arbeitet der Verein da an einem ganz prächtigen Ruf. Man sollte nicht glauben, dass sich so ein Gebaren in den Ligen nicht rum spricht (bei so einem Gerede ist es ganz egal, ob ein Spieler nun wirklich nicht mehr den Anforderungen gerecht werden kann; es zählt nur, dass man es einfach nicht schafft, sich geräuschlos zu einigen). Einen Gefallen tut man sich nicht, denn auch potenzielle Neuzugänge - Spieler, wie Trainer, wie Angestellte - bilden sich zu so etwas ihre Meinung. Das Familiäre, was man immer gern hervor gehoben hat, ist bei solchen Aktionen nicht mehr zu vermitteln. Aber die GmbH wird schon wissen, was sie da tut.

Geändert von Stephanie (16.07.2008 um 16:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 16.07.2008, 17:04
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Die Zeit, dieses Thema aufzuarbeiten , war die Sommerpause 2007.

Man hat es nicht öffentlich aufgearbeitet, sondern nur intern in den Führungsgremien.
"Alle haben Fehler gemacht" hiess es dannach und dann kam als Ablenkung die Buchwaldverpflichtung.
Die Mitglieder und Fans waren damit offenbar zufrieden, zum größten Teil sogar begeistert von der Buchwaldverpflichtung.


Jetzt, ein Jahr später ist das Thema Schnee von gestern.
es geht jetzt darum, möglichst in der 2. Liga oben mitzuspielen und nicht darum, warum man abgestiegen ist.

Und warum macht man nicht möglich - möglichst noch möglicher oben mitzuspielen ... ??
Mit dem Geld, dass uns mit der verkorksten Personalpolitik in letzter Zeit demnach durch die Lappen gegangen ist, hätte man Stefan Reisinger mit Leichtigkeit zum Tivoli lotsen können. Dazu hätte man durchaus auch die frischen Gelder der Anleihen anzapfen können. Man hätte sich sozusagen selbst einen Kredit geben können, den man durch die eingesparten Gehälter derjenigen die abgegeben werden sollen, sich selbst zurück zahlt. Damit hätte man innerhalb der Liga ein Ausrufezeichen gesetzt. Ähnlich aufgerüstet hat man doch auch in der Aufstiegssaison. Man stelle sich vor was im Umfeld passiert, wenn die ersten fünf Spiele komplett in die Hose gehen ( ... was ich ehrlich gesagt nicht glaube ... ) ... !!?? Arbeiten wir die Saison dann schon innerhalb der Saison auf und suchen nach Fehlern ...??
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 16.07.2008, 17:10
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Und warum macht man nicht möglich - möglichst noch möglicher oben mitzuspielen ... ??
Mit dem Geld, dass uns mit der verkorksten Personalpolitik in letzter Zeit demnach durch die Lappen gegangen ist, hätte man Stefan Reisinger mit Leichtigkeit zum Tivoli lotsen können. Dazu hätte man durchaus auch die frischen Gelder der Anleihen anzapfen können. Man hätte sich sozusagen selbst einen Kredit geben können, den man durch die eingesparten Gehälter derjenigen die abgegeben werden sollen, sich selbst zurück zahlt. Damit hätte man innerhalb der Liga ein Ausrufezeichen gesetzt. Ähnlich aufgerüstet hat man doch auch in der Aufstiegssaison. Man stelle sich vor was im Umfeld passiert, wenn die ersten fünf Spiele komplett in die Hose gehen ( ... was ich ehrlich gesagt nicht glaube ... ) ... !!?? Arbeiten wir die Saison dann schon innerhalb der Saison auf und suchen nach Fehlern ...??
Da ist absolut etwas dran.
Aber es sind trotzdem Dinge, die man nicht hinterfragen sollte, dafür haben wir ja hochdotierte Experten...
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung