Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 03.04.2012, 20:24
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.243
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 689 Danke für 255 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
So....zurück von der Nachmittags Trainingseinheit ( 100 Zuschauer ) - Dauer fast 2 Stunden !!

Mannschaft: Es ist richtig Zug bei ALLEN drinn, Freude am Spiel, Körpersprache ist eine ganz andere als noch vor ein paar Tagen.

Trainer: Gibt Anweisungen, motiviert, - gefällt mir richtig gut

Heute stand zum Abschluss ein Spiel auf halben Feld mit Allen zur Verfügung stehenden Spieler an.
Mit dabay waren auch Feisthammel , Cubuku, Frau, Podzer, Marquet und noch ein Junge von der U19 glaube ich.
Viel Tempo im Spiel, teilweise sehr gute Aktionen, sogar schön herausgespielte Tore , die auch sofort von den Kibitzen mit lautem Szenenapplaus bedacht wurden ( Wann hat es das zuletzt gegeben - ich kann mich nicht mehr daran erinnern )

Leute ihr könnt mich für bekloppt erklären, ich bin der felsenfesten Überzeugung wir schaffen das. Die negative " Denke "scheint bei den Spielern raus zu sein, jetzt sind wir drann - Uhren auf null > Sieg in Ingolstadt
Ja, Wampie.......Dein Wort in "der Spieler Ohren". Aber es stimmt......Szenenablaus hab ich auch lange nicht gehört... Cubuku hat mir sehr gut gefallen......
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 03.04.2012, 21:29
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Wenn ich es schaffe bin ich beim Training, nicht mehr täglich wie früher zu Regionalligazeiten & bis 2008 - 2 Liga.
Die Trainingseinheiten die ich unter Funkel gesehen habe war doch sehr monoton, monoton vom Training, monoton im Umgang mit den Spielern.
Es ist natürlich schwer zu beurteilen welches Training besser oder schlechter ist, dazu sind wir einfach zu wenig Fachmann.
Aber was man sehen kann, ist zb. die Körpersprache, Freude - Einsatz , gelungene Aktionen & das stimmte heute.
Dann hab ich endlich mal wieder einen Grund einen 20ziger auf einen Alemannia Sieg zu setzen!!!Wir müssen in der Tabelle nur den KSC und Rostock hinter uns lassen.Das können wir alle male schaffen.........
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 03.04.2012, 21:30
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwarz-Gelbsucht Beitrag anzeigen
Ja, Wampie.......Dein Wort in "der Spieler Ohren". Aber es stimmt......Szenenablaus hab ich auch lange nicht gehört... Cubuku hat mir sehr gut gefallen......
Hat der Luft für 90min,dann soll er spielen!!!!!!!!!!!
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 03.04.2012, 21:45
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wilman Beitrag anzeigen
nach Funkels Entlassung das nächste positive Highlight ... wäre ja granatenhaft, wenn die Fussball-Profis wieder ihrem Job nachgehen ...

... es könnte alles so einfach sein ... isses aber nicht ...
Wer sagt denn das die Profis nicht gegen den Trainer waren?Wenn die wirklich in Ingolstadt mit einer passablen Leistung gewinnen,müsste Meijer sich noch mehr hinterfragen warum er nicht Funkel eher für die Tür gesetzt hat.........
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 03.04.2012, 21:46
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.195
Abgegebene Danke: 816
Erhielt 1.832 Danke für 570 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen

Ich werde keinen Zentimeter davon abrücken, dass Funkel ein erfolgreicher und guter Trainer ist.
Über die Bezeichnung "guter Trainer" will ich nicht diskutieren, wie soll man das auch tun?

Aber "erfolgreich"?
Ist natürlich ne Frage der Definition.

Summa summarum stehen seit 99

8 erfolglosen Jahren
5 erfolgreiche Jahre gegenüber.

Ich würde das nicht unbedingt als erfolgreich bezeichnen. Das würde wirklich erfolgreichen Trainern nicht gerecht.
Verglichen beispielsweise mit Dieter Hecking. In den 12 Jahren von 2001 bis heute hatte er nur ein wirklich ganz schlechtes Jahr.
In Lübeck stieg er im ersten Jahr nicht auf, war aber in der Aufstiegsrunde und dort ganz nah dran. Er stieg aus der 2. Liga auch ab, war aber in dem Jahr im DFB Pokal Halbfinale. In Lübeck stieg er auch auf und hielt auch die Klasse.
Die Zeit in Aachen war sehr erfolgreich, klar.
96 brachte er auch sehr gut auf Kurs, bis zu seinem letzten Jahr dort. Das war knapp am Abstieg.
Letztes Jahr in Nürnberg, das war sehr gut.
Das ist insgesamt erfolgreich, wie ich meine.

Für mich ist Funkels Bilanz bestenfalls solide.

Man kann dazu sagen, klar, in unserer Situation bekommen wir keinen erfolgreichen Trainer.
das stimmt auch. Aber dann kann man ihn auch nicht als erfolgreich, vielleicht als erfahren bezeichnen.
In unserer Situation stellt sich also die Frage, ob wir einen erfahrenen, erfolglosen, bzw. soliden Trainer nehmen.
Oder einem Greenhorn die Chance geben.
Man bedenke, Hecking war mit seinen 2 Jahren 2. Liga als Trainer auch ein Greenhorn.
Und Büskens ist es auch. Und wenn Bornemann und Kraemer auch Zeit für ihn gehabt hätten, als er in Aachen war, hätten wir ihn vielleicht auch bekommen. Offensichtlich hatte er ein richtiges Näschen.

Geändert von Heya Alemannia (03.04.2012 um 21:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
Polly (05.04.2012), s-blocker (04.04.2012)
  #26  
Alt 03.04.2012, 21:49
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Über die Bezeichnung "guter Trainer" will ich nicht diskutieren, wie soll man das auch tun?

Aber "erfolgreich"?
Ist natürlich ne Frage der Definition.

Summa summarum stehen seit 99

8 erfolglosen Jahren
5 erfolgreiche Jahre gegenüber.

Ich würde das nicht unbedingt als erfolgreich bezeichnen. Das würde wirklich erfolgreichen Trainern nicht gerecht.
Verglichen beispielsweise mit Dieter Hecking. In den 12 Jahren von 2001 bis heute hatte er nur ein wirklich ganz schlechtes Jahr.
In Lübeck stieg er im ersten Jahr nicht auf, war aber in der Aufstiegsrunde und dort ganz nah dran. Er stieg aus der 2. Liga auch ab, war aber in dem Jahr im DFB Pokal Halbfinale. In Lübeck stieg er auch auf und hielt auch die Klasse.
Die Zeit in Aachen war sehr erfolgreich, klar.
96 brachte er auch sehr gut auf Kurs, bis zu seinem letzten Jahr dort. Das war knapp am Abstieg.
Letztes Jahr in Nürnberg, das war sehr gut.
Das ist insgesamt erfolgreich, wie ich meine.

Für mich ist Funkels Bilanz bestenfalls solide.

Man kann dazu sagen, klar, in unserer Situation bekommen wir keinen erfolgreichen Trainer.
das stimmt auch. Aber dann kann man ihn auch nicht als erfolgreich, vielleicht als erfahren bezeichnen.
In unserer Situation stellt sich immer die Frage, ob wir einen erfahrenen, ewrfolglosen, bzw. soliden Trainer nehmen.
Oder einem Greenhorn die Chnce geben.
Man bedenke, Hecking war mit seinen 2 Jahren 2. Liga als Trainer auch ein Greenhorn.
Muss der Trainer der wirklich zur Alemannia passt nicht noch gebacken werden?In den letzten Jahren war doch fast alles an Trainer Typen hier und nur mit Berger und Hecking hat es hier funktioniert............
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 03.04.2012, 22:03
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.195
Abgegebene Danke: 816
Erhielt 1.832 Danke für 570 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Muss der Trainer der wirklich zur Alemannia passt nicht noch gebacken werden?In den letzten Jahren war doch fast alles an Trainer Typen hier und nur mit Berger und Hecking hat es hier funktioniert............
Wir hatten tolle Jahre. In 9 Jahren gab es mit Fuchs, Hach, Berger und Hecking, nur einen einzigen Fehlgriff. Für 2 Jahre.

Jetzt haben wir in 5 Jahren keine Konstanz mehr reingebracht.

Vom Gefühl her würd ich sagen, die Phase ist jetzt wieder vorbei. Aussem rettet uns und wird wieder für ein paar Jahre Konstanz zurückbringen.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 03.04.2012, 22:19
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Wir hatten tolle Jahre. In 9 Jahren gab es mit Fuchs, Hach, Berger und Hecking, nur einen einzigen Fehlgriff. Für 2 Jahre.

Jetzt haben wir in 5 Jahren keine Konstanz mehr reingebracht.

Vom Gefühl her würd ich sagen, die Phase ist jetzt wieder vorbei. Aussem rettet uns und wird wieder für ein paar Jahre Konstanz zurückbringen.
Phantasie belebt das Geschäft!!Wollte erst Tim Betzko anrufen nachdem er mal die Welt gerettet hat auch uns vom Abstieg retten kann,hat leider keine gehabt..

Ob Aussem der richtige ist wird sich zeigen,was er sagt klingt viel versprechend und nach den ersten Eindrücken die hier vom Training geschildert werden könnte er den Erfolg zur Alemannia zurück bringen.Hoffentlich am Sonntag eine DK für die nächste 2.Liga Saison!!!

Jetzt zählen nur Resultate!!!!!!!!!!!
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!

Geändert von Ruhrpott Alemanne (03.04.2012 um 22:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 03.04.2012, 22:52
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Mein Gott, hier herrscht ja fast schon so etwas wie Euphorie .... im Vergleich zu den nächtlichen Auseinandersetzungen neulich im FF-Thread. Was ist passiert?








Ach ja, Bayern ist im Halbfinale.
__________________
Noch Fragen?
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 03.04.2012, 22:57
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Mein Gott, hier herrscht ja fast schon so etwas wie Euphorie .... im Vergleich zu den nächtlichen Auseinandersetzungen neulich im FF-Thread. Was ist passiert?
Man es ist Urlaubszeit darf man da keine gute Laune/Euphorisch mehr haben...Außerdem stand in einem Glückskeks den ich heute beim Chinesen gegessen habie Alemannia bleibt Zweitklassig!!!
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 03.04.2012, 23:08
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Mein Gott, hier herrscht ja fast schon so etwas wie Euphorie .... im Vergleich zu den nächtlichen Auseinandersetzungen neulich im FF-Thread. Was ist passiert?








Ach ja, Bayern ist im Halbfinale.
Wer?!
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 03.04.2012, 23:22
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Wer?!
ICH! Ok, Euphorie ist das komplett falsche Wort. Ich gebe diesen Verein nicht auf bevor rechnerisch nichts mehr möglich ist. Ich will und kann es nicht wahr haben, dass dieser Verein absteigen muss.

Andererseits: Heute haben mich ein paar eingefleischte Wuppertaler Fans angesprochen und gefragt was da für eine S.cheisse bei uns abgeht. Selbst die sind besorgt um unsere Situation. Das muss man sich mal vorstellen!!! Normalerweise wünschen uns die den grössten Haufen ans Bein!!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 03.04.2012, 23:26
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
ICH! Ok, Euphorie ist das komplett falsche Wort. Ich gebe diesen Verein nicht auf bevor rechnerisch nichts mehr möglich ist. Ich will und kann es nicht wahr haben, dass dieser Verein absteigen muss.

Andererseits: Heute haben mich ein paar eingefleischte Wuppertaler Fans angesprochen und gefragt was da für eine S.cheisse bei uns abgeht. Selbst die sind besorgt um unsere Situation. Das muss man sich mal vorstellen!!! Normalerweise wünschen uns die den grössten Haufen ans Bein!!
Wupper Wat?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
  #34  
Alt 03.04.2012, 23:29
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Wupper Wat?
Hallt die Fresse!

Du bist die neue "Danke" Hure!!!

"Danke" für die Ablösung!!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
  #35  
Alt 03.04.2012, 23:36
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
ICH! Ok, Euphorie ist das komplett falsche Wort. Ich gebe diesen Verein nicht auf bevor rechnerisch nichts mehr möglich ist. Ich will und kann es nicht wahr haben, dass dieser Verein absteigen muss.

Andererseits: Heute haben mich ein paar eingefleischte Wuppertaler Fans angesprochen und gefragt was da für eine S.cheisse bei uns abgeht. Selbst die sind besorgt um unsere Situation. Das muss man sich mal vorstellen!!! Normalerweise wünschen uns die den grössten Haufen ans Bein!!
WSV Fans besorgt um die AlemanniaWarum gibt es hier keinen kotz Button.Ich glaub jetzt steht es wirklich schlecht um die Alemannia....
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Ruhrpott Alemanne für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (04.04.2012)
  #36  
Alt 03.04.2012, 23:36
Jenne Jenne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Meiner Einschätzung nach werden unsere Jungs am Sonntag rennen wie die Teufel.
Es wird Sonntag auch eine Antwort auf die Frage geben, ob wir genügend Qualität haben.
Warum?
Weil dieser Trainerwechsel die eingeschlichene Lethargie ausmerzt und für jeden nun die Uhren auf null gesetzt worden sind. Jeder hat nun die Möglichkeit sich neu zu präsentieren und sich für die Zukunft zu positionieren.
Egal wie diese ausufert, denn auch wenn ich mit dieser These recht alleine sein werde, glaube ich kaum, das sich viele Spieler, bis auf wenige Ausnahmen, Gehalt mäßig oder liga mäßig verbessern können, wenn sie den Verein verlassen (müssen).
Gruß
__________________
Alemannia Aachen -Für die besten Fans der Liga:
http://de.youtube.com/watch?v=zzoNAW87uhs
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Jenne für den nützlichen Beitrag:
Polly (05.04.2012)
  #37  
Alt 03.04.2012, 23:36
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
ICH! Ok, Euphorie ist das komplett falsche Wort. Ich gebe diesen Verein nicht auf bevor rechnerisch nichts mehr möglich ist. Ich will und kann es nicht wahr haben, dass dieser Verein absteigen muss.

Andererseits: Heute haben mich ein paar eingefleischte Wuppertaler Fans angesprochen und gefragt was da für eine S.cheisse bei uns abgeht. Selbst die sind besorgt um unsere Situation. Das muss man sich mal vorstellen!!! Normalerweise wünschen uns die den grössten Haufen ans Bein!!
Ich sprach von dem Halbfinale, du Gesichtsbaustelle ^^
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 03.04.2012, 23:40
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Ich sprach von dem Halbfinale, du Gesichtsbaustelle ^^
Das Barca im Halbfinale steht ist doch keine Überraschung.
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 03.04.2012, 23:42
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Alemannia wird nicht absteigen!! Hoffe unter Aussem kommt die Wende!! Bin auch seit heute wieder positiv gestimmt!! Weiß zwar auch nicht warum aber ist wohl der Alemannia Virus!! Hoffentlich zerstört die Mannschaft nicht wieder die positive Aufbruchsstimmung am Sonntag!!
__________________
Alemannia bis in den Tod!
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 03.04.2012, 23:46
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Ich sprach von dem Halbfinale, du Gesichtsbaustelle ^^
Du verf**kter Modefan!!!!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (04.04.2012), Simon (03.04.2012)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung