Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 54 30,00%
Jérôme Polenz 33 18,33%
Alexander Klitzpera 10 5,56%
Nico Herzig 1 0,56%
Mirco Casper 16 8,89%
Matthias Lehmann 7 3,89%
Pekka Lagerblom 41 22,78%
Cristian Fiel 7 3,89%
Lubos Pecka 2 1,11%
Emmanuel Krontiris 3 1,67%
Todor Kolev 6 3,33%
Teilnehmer: 180. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 02.03.2008, 16:09
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Höhepunktarmes Spiel. Wenn das Team das ganze Spiel so bestritten hätte, wie die letzten 10 Minuten..

So muss ich sagen, schön, dass ohne Gegentor, nur sind wir vorne auch nie in die Verlegenheit gekommen, ein Tor zu schiessen.

Aber es gibt schlimmeres, als ein Pkt. bei den Löwen.

Schade, dass es mit der Revanche zum Pokalspiel nichts wurde.
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Werbung

  #22  
Alt 02.03.2008, 16:17
Benutzerbild von Tivolimäuschen
Tivolimäuschen Tivolimäuschen ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
Zudem 0 Abstimmung im Spiel nach vorne, so gut wie keine Bewegung, keine Ideen - ein Spiel zum Abgewöhnen. "Sich wehren" sollte ja eigentlich die Devise für dieses Spiel sein, Aktionen nach vorne starten und auch Eckbälle etc. holen, indem man den Gegner unter Druck setzt. Davon nichts zu sehen. Wenn wir Ballbesitz hatten, wurde das Spielgerät nach vorne gepöhlt, irgendwo ins Nirwana befördert oder man trabte ein wenig herum. Tut mir Leid, wir können wen auch immer als Trainer aufstellen, ich glaube nicht, dass diese Mannschaft echten Siegeswillen hat. Einigen im Team fehlt es aus meiner Sicht am rechten Charakter.

Der Mann mit der Platte an der Außenlinie zeigte mehr Willen, das Spiel zu gewinnen, als der gesamte Rest des Teams. Jedenfalls bei der Pressekonferenz vor dem Spiel.

Seine Start-Aufstellung beispielsweise mit Pecka kann ich überhaupt nicht verstehen. Mit Milchraum auf links war gleich sehr viel mehr Zug im Spiel als die ganzen ersten 55 Minuten.

Für mich Spieler des Spiels: Casper. Der setzte Bierofka wenigstens zu.

Wenn ich daran denke, dass ich am Freitag wieder Alemannia sehen muss, habe ich schon Angstperlen auf der Stirn.

Viele Grüße
BigBandi

PS: Sollte wer Einschlafprobleme haben, abonniere er sich alemannia-tv. Da kann er sich das ganze Spiel noch einmal anschauen.
Dazu fällt mir ein Gespräch mit Löwenfans nach dem Pokalspiel ein:
" die sechziger waren z.B froh , dass solche Typen wie, Krontiris, Lehmann u. Milchraum bei 1860 weg sind, die sich sich selber gerne überbewerten aber nur ab und zu mal Lust sich reinzuhängen !

Davon haben wir wohl noch andere lustlose Spieler ohne Charakter !!

Naja dieses Ganze Gerede hilft ja auch nicht weiter ....Seeberger hat schon alles probiert mit dieser Truppe! u. trotzdem wirds nicht besser.

Also Augen zu und irgendwie durch bis zum 34. Spieltag die Klasse halten
  #23  
Alt 02.03.2008, 16:18
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.151
Abgegebene Danke: 3.274
Erhielt 6.012 Danke für 1.355 Beiträge
hätten wir das spiel noch gewonnen, hätte man am ende von einer taktisch guten leistung sprechen können..

aber so, wie das spiel jetzt gelaufen ist, wars nichts. vor allem, weil die von seeberger gesetzte maßgabe "wir wollen gewinnen" auf dem platz überhaupt nicht erkennbar war.

verbessert allerdings die defensive ... bester mann für mich polenz, und auch casper hat mir ordentlich gefallen. warum aber klitzpera den armen herrn stuckmann 2 x so in bedrängnis bringt durch blödsinnige rückpässe ist mir schleierhaft.

noch 11 punkte...
  #24  
Alt 02.03.2008, 16:18
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.801
Abgegebene Danke: 5.242
Erhielt 2.506 Danke für 996 Beiträge
Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
Zudem 0 Abstimmung im Spiel nach vorne, so gut wie keine Bewegung, keine Ideen - ein Spiel zum Abgewöhnen. "Sich wehren" sollte ja eigentlich die Devise für dieses Spiel sein, Aktionen nach vorne starten und auch Eckbälle etc. holen, indem man den Gegner unter Druck setzt. Davon nichts zu sehen. Wenn wir Ballbesitz hatten, wurde das Spielgerät nach vorne gepöhlt, irgendwo ins Nirwana befördert oder man trabte ein wenig herum. Tut mir Leid, wir können wen auch immer als Trainer aufstellen, ich glaube nicht, dass diese Mannschaft echten Siegeswillen hat. Einigen im Team fehlt es aus meiner Sicht am rechten Charakter.
Sehr gute Analyse, der heutigen Leistung.

Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
Seine Start-Aufstellung beispielsweise mit Pecka kann ich überhaupt nicht verstehen. Mit Milchraum auf links war gleich sehr viel mehr Zug im Spiel als die ganzen ersten 55 Minuten.
Pecka hat sich damit wohl endgültig aus der ersten Elf (falls er da mal drin war) gespielt. Wie dieser Kerl in einer ersten Liga Torschützenkönig sein kann ist für mich ein ganz großes Rätsel.


Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
Für mich Spieler des Spiels: Casper. Der setzte Bierofka wenigstens zu.
Für meinen Geschmack war Bierofka viel zu lange im Spiel, da hätten sich unsere Abwehrspieler beim "auf die Füße stellen" geschickter anstellen und vor allem auch ein wenig abwechseln müssen. Das MC "am Mann geblieben ist" fand ich auch bemerkenswert .


Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
PS: Sollte wer Einschlafprobleme haben, abonniere er sich alemannia-tv. Da kann er sich das ganze Spiel noch einmal anschauen.
Yep. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da verabredete man sich zum Premierenachmittag und war dann angespannt dabei. Heute ist man ja froh, dass kein Besuch zu hause ist, der einen beim wegdösen stört.

cu -> Dirk
  #25  
Alt 02.03.2008, 16:18
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.481
Abgegebene Danke: 1.134
Erhielt 2.298 Danke für 802 Beiträge
Wenn wir so gegen Fürth spielen wird das eine peinliche Klatsche für die Alemannia. Zum Glück konnte München mit den Chancen nichts anfangen, Fürth wird sowas gnadenlos bestrafen.

Ich sehe keinen Siegeswillen, keinen Biss, keine Konzentration, kein Aufbäumen, kein Ausnutzen der Schwächen bei München .......

Pässe immer nur hoch und weit in die Mitte, Flügelspiel fand erst nach der Einwechslung von Milchraum statt. Wieso kann der Trainer da nicht eingreifen?

Das einzig Positive: endlich mal kein Gegentor kassiert, der Rest: decken wir den Mantel des Schweigens darüber.
  #26  
Alt 02.03.2008, 16:19
Benutzerbild von alemanniaralle
alemanniaralle alemanniaralle ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 97 Danke für 33 Beiträge
0:0 auf Regionalliganiveau. Wenige Chancen gegen harmlose und müde Löwen. Hier mußte ja man schon fast drei Punkte holen. Viele schwächere Gegner werden wohl nicht mehr kommen.

Absolouter Spieler des Tages: Pecka
  #27  
Alt 02.03.2008, 16:21
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.801
Abgegebene Danke: 5.242
Erhielt 2.506 Danke für 996 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
verbessert allerdings die defensive ... bester mann für mich polenz, und auch casper hat mir ordentlich gefallen. warum aber klitzpera den armen herrn stuckmann 2 x so in bedrängnis bringt durch blödsinnige rückpässe ist mir schleierhaft.
Bestimmt wollte Klitze es allen zeigen, dass es einen Alemannen gibt, der technisch noch schlechter agiert als Klitze selbst...

... allerdings ist dieser Mitspieler eher dazu da, die Bälle mit der Hand abzuwehren.

cu -> Dirk
  #28  
Alt 02.03.2008, 16:23
Alemannia_Yimbo Alemannia_Yimbo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 424
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Tja wie fast alle letzten Spiele. Lustlos, saftlos, kraftlos, ideenlos, ohne Einsatz ohne Willen ohne alles.

Es ändert sich nichts, aber absolut nichts. Aber wir haben ja noch 7 Punkte nach unten. Und es sind ja noch 12 Spieltage. Aber moment. In der letzten Saison brauchten wir noch 3-4 Punke aus 7 Spielen?

Also noch alles im grünen Bereich und der Kader hat die Qualität den Klassenerhalt zu schaffen, so das wir uns in der Winterpause nicht zu verstärken brauchten. Ich glaube ich habe gerade ein dejavue Erlebnis. Ach nein das ist nur die Erfahrung aus der letzten Saison.

Ích hoffe mal das die armen Bäume nicht zu früh gefällt worden sind, und damit zu früh ihr leben ausgehaucht haben.
  #29  
Alt 02.03.2008, 16:25
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Positiv: Endlich mal zu 0 gespielt

Negativ: Alles andere - das war Not gegen Elend.

Etwas Schwung kam in die Partie, als Patrick Milchraum eingewechselt wurde. Aber dem kann ich den Titel 'Spieler des Tages' leider nicht geben, er kann nicht angekreuzt werden.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #30  
Alt 02.03.2008, 16:27
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia_Yimbo Beitrag anzeigen
so das wir uns in der Winterpause nicht zu verstärken brauchten
Wir haben doch reichlich neue Spieler in der Winterpause bekommen, sie dürfen nur nicht mitspielen (bekommen die eigentlich trotzdem Gehalt?).

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #31  
Alt 02.03.2008, 16:29
Benutzerbild von Anton
Anton Anton ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 823
Abgegebene Danke: 923
Erhielt 105 Danke für 57 Beiträge
Unglücklich

Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Tolles Ergebnis. Auswärtspunkt geholt bei München. Auf einen Sieg gegen Fürth
dein Wort in Gottes Gehörgang..! Ich seh uns da auch mit null Punkten herauskommen... Ich hege die größten Befürchtungen..,zumal mein persönliches Saisonziel für AlemanniawPlatz 5, 7 oder 9 war, da sehe ich nun ziemlich schwarz.., die anderen sind einfach zu stark!?! Sie haben zumindest mehr 'Schmackes' in den Knochen oder auch sonst wo...


#
P.S.: bei Fürth wir mir schon übel.., aber wenn ich an Paderborn denke, wird mir richtig schlecht..,dann spielt wahrscheinlich wieder Not gegen Elend und Elend wird verlieren....

Und Tschüss, schönen Sonntag noch(ernstgemeint)
mfg.A.
__________________
Qui vit sans folie n'est pas si sage qu'il croit :aetsch:
  #32  
Alt 02.03.2008, 16:30
Benutzerbild von Alemannia HP Info
Alemannia HP Info Alemannia HP Info ist offline
Nachrichtenmelder
 
Registriert seit: 11.07.2007
Beiträge: 4.383
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 54 Danke für 39 Beiträge
RSS Torloses Remis in der Allianz Arena

Das dritte Aufeinandertreffen der Alemannia mit dem TSV 1860 München in dieser Saison endete mit einem torlosen Remis. In der Allianz-Arena standen die Hintermannschaften beider Teams sicher, so dass Offensivaktionen weitestgehend ausblieben und es nur wenige Höhepunkte gab.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen...
  #33  
Alt 02.03.2008, 16:31
Benutzerbild von Tivolimäuschen
Tivolimäuschen Tivolimäuschen ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zum Abschluss: Unter Buchwald hätten wir diese Grottenpartie noch glasklar verloren...............irgendwie nach den letzten 3 Auswärtspartien in Koblenz 0:0 , Offenbach 1:1 u. nun München 0:0 doch ein postiver Trend wenn man es so sehen will

Dennoch weiss man nicht was man von dieser Truppe noch halten soll..tzzz
  #34  
Alt 02.03.2008, 16:31
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 6.413
Abgegebene Danke: 4.580
Erhielt 6.946 Danke für 2.158 Beiträge
typisches 0:0 Spiel
Aber ein Punkt ist einer mehr als keiner.
  #35  
Alt 02.03.2008, 16:33
Alemannia_Yimbo Alemannia_Yimbo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 424
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Wir haben doch reichlich neue Spieler in der Winterpause bekommen, sie dürfen nur nicht mitspielen (bekommen die eigentlich trotzdem Gehalt?).

Ich habe gesagt verstärken. Nicht irgendwelche Leute verpflichten, die eigentlich nur eine Verstärkung für die 2. Mannschaft gewesen wären, wenn überhaupt. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch und die schlagen noch alle ein in den nächsten Spielen.
  #36  
Alt 02.03.2008, 16:35
Benutzerbild von Rhein Sieg Alemanne
Rhein Sieg Alemanne Rhein Sieg Alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 338
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 36 Danke für 15 Beiträge
Naja zum Spiel braucht man echt nicht viel sagen ... Fussball zum abgewöhnen von beiden Mannschaften. So bleibt nur das positive, dass man zu 0 gespielt hat. Bei so schwachen Gastgebern allerdings auch nicht wirklich schwer gewesen.

Nur schnell die benötigten Punkte sammeln die man bracuht um nicht untern rein zu rutschen und dann zum Ende der Saison den Kader massiv ausmisten und neu besetzen.
__________________
Ihr 5 spielt jetzt 4 gegen 3

Geändert von Rhein Sieg Alemanne (02.03.2008 um 16:37 Uhr)
  #37  
Alt 02.03.2008, 16:37
Lennet Kann Lennet Kann ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 20.02.2008
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
Zudem 0 Abstimmung im Spiel nach vorne, so gut wie keine Bewegung, keine Ideen - ein Spiel zum Abgewöhnen. "Sich wehren" sollte ja eigentlich die Devise für dieses Spiel sein, Aktionen nach vorne starten und auch Eckbälle etc. holen, indem man den Gegner unter Druck setzt. Davon nichts zu sehen. Wenn wir Ballbesitz hatten, wurde das Spielgerät nach vorne gepöhlt, irgendwo ins Nirwana befördert oder man trabte ein wenig herum. Tut mir Leid, wir können wen auch immer als Trainer aufstellen, ich glaube nicht, dass diese Mannschaft echten Siegeswillen hat. Einigen im Team fehlt es aus meiner Sicht am rechten Charakter.

Der Mann mit der Platte an der Außenlinie zeigte mehr Willen, das Spiel zu gewinnen, als der gesamte Rest des Teams. Jedenfalls bei der Pressekonferenz vor dem Spiel.

Seine Start-Aufstellung beispielsweise mit Pecka kann ich überhaupt nicht verstehen. Mit Milchraum auf links war gleich sehr viel mehr Zug im Spiel als die ganzen ersten 55 Minuten.

Für mich Spieler des Spiels: Casper. Der setzte Bierofka wenigstens zu.

Wenn ich daran denke, dass ich am Freitag wieder Alemannia sehen muss, habe ich schon Angstperlen auf der Stirn.

Viele Grüße
BigBandi

PS: Sollte wer Einschlafprobleme haben, abonniere er sich alemannia-tv. Da kann er sich das ganze Spiel noch einmal anschauen.

Wohl wahr, Bernd. Zustimmen kann ich dir aber nicht, dass Casper Spieler des Spiels war. Anfangs grottenschlecht im Stellungsspiel, viel zu zimperlich im Zweikampf und generell zu zaghaft im Auftreten. In der 2. HZ hat der Gute sich dann jedoch wieder einigermaßen gefangen.

Aus dieser Fülle an Flachpfeifen wäre m.E. einzig Polenz herauszuheben. Der Junge zeigt wenigstens Biss. Den Rest kannste getrost in die Tonne kloppen. Allen voran Lubos Pecka - wofür wird dieser Mann eigentlich entlohnt? Grotte.
__________________
Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.
  #38  
Alt 02.03.2008, 16:38
Benutzerbild von Heipo
Heipo Heipo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 236
Abgegebene Danke: 81
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
hätten wir das spiel noch gewonnen, hätte man am ende von einer taktisch guten leistung sprechen können..

aber so, wie das spiel jetzt gelaufen ist, wars nichts. vor allem, weil die von seeberger gesetzte maßgabe "wir wollen gewinnen" auf dem platz überhaupt nicht erkennbar war.

verbessert allerdings die defensive ... bester mann für mich polenz, und auch casper hat mir ordentlich gefallen. warum aber klitzpera den armen herrn stuckmann 2 x so in bedrängnis bringt durch blödsinnige rückpässe ist mir schleierhaft.

noch 11 punkte...
Lieber Andreas!

Wenn man sich über 90 Minuten keine einzige richtige Torchance erarbeitet, kann man auch nicht bei den abgekämpften und ersatzgeschwächten Löwen gewinnen; ich nenne so etwas "Stolperfußball" und es ist einfach nur traurig!

Schönen Gruß,

Heipo!
__________________
Lieber vom Leben gezeichnet als von Picasso gemalt!:aetsch:
  #39  
Alt 02.03.2008, 16:39
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 3.113
Abgegebene Danke: 759
Erhielt 5.006 Danke für 1.232 Beiträge
Auweia wie trostlos. Zumindest die Abwehr stand heute sicher. Klitzpera und Herzig souverän, Casper und Polenz mühten sich redlich. Nur wenn der Ball auf Stuckmann zurollt bekomme ich Schwindelanfälle.

Vorne fehlte Ebbers an allen Ecken und Enden und einen richtigen Konterstürmer haben auch keinen mehr. Zum Klassenerhalt reicht das, aber das sollte eigentlich nicht auf Dauer unser Anspruch sein.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
  #40  
Alt 02.03.2008, 16:42
Benutzerbild von Rhein Sieg Alemanne
Rhein Sieg Alemanne Rhein Sieg Alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 338
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 36 Danke für 15 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Zum Klassenerhalt reicht das, aber das sollte eigentlich nicht auf Dauer unser Anspruch sein.
Wie wahr. Aber zu mehr reicht es definitv nicht. Soviel zum Thema wir spielen unter unseren Möglichkeiten.
__________________
Ihr 5 spielt jetzt 4 gegen 3
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung