Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
David Hohs 21 8,40%
Shervin Radjabali-Fardi 6 2,40%
Timo Achenbach 2 0,80%
Tobias Feisthammel 2 0,80%
Seyi Olajengbesi 41 16,40%
Kevin Kratz 0 0%
Manuel Junglas 2 0,80%
Bas Sibum 3 1,20%
Sergiu Radu 3 1,20%
Anouar Hadouir 13 5,20%
David Odonkor 153 61,20%
Reinhold Yabo 0 0%
Marco Stiepermann 2 0,80%
Benjamin Auer 2 0,80%
Teilnehmer: 250. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 18.09.2011, 16:24
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.205
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 1.845 Danke für 579 Beiträge
Überzeugende Leistung in einem ansehnlichen Spiel.
Es könnte einen Trainerkandidaten vom Potenzial der Mannschaft überzeugen. Vielleicht muß man ja dann doch nicht Funkel nehmen.
Schade, dass der Schiri seine gelben Karten erst in der Halbzeit in die Tasche steckte. Bis dahin hatten wir einige gute Chancen.
Vielleicht sollte Auer den Trainerschein machen. Wir könnten damit 2 Probleme auf einmal lösen.
Werbung

  #22  
Alt 18.09.2011, 16:25
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 752
Erhielt 706 Danke für 259 Beiträge
Zitat:
Zitat von Yannic17 Beitrag anzeigen
Was ich heute besonders geil fand war die Stimmung nach der Roten Karte. Dieses 3 minütige Pfeifkonzert.

Desweiteren wird Ola hinten immer sicherer und Odonkor sowie Hadouir haben mir in der Offensive sehr gut gefallen. Freue mich schon auf die nächsten Spiele, der Auftritt heute bringt einem echt Zuversicht.

Das einzige, was heute fehlt sind die 3 Punkte oder mal ein Törchen.

Richtig ! Das war Tivoli, ob im alten oder im neuen. Die rote Karte gabs nur wegen dem Pfeiffkonzert. Ich fand sowieso, dass heute fast nur die "richtigen ÖCHER" im Stadion waren. Pfiffe gabs eigentlich fast überhaupt nicht..........nur noch Vorletzter....müßig ernährt sich das Eichhörnchen.....nächste Woche fliege ich nach Berlin......vielleicht gibts da den ersten Sieg.......ich glaube, Trainer wird der Sander (leider)....
  #23  
Alt 18.09.2011, 16:32
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von AN Online
...

Beide Seiten kamen nun zu Chancen, die beste hatte die Alemannia in der 83. Minute: Benjamin Auer tauchte urplötzlich frei vor Keeper Grün auf, der den Ball mit einem Hechtsprung noch unter sich begraben konnte.
...
Ahja... 83. Minute war Benny zwar gerade dabei, sich für seinen Einsatz fertig zu machen und ist auch kein kurzgeschorener Blondschopf, aber sonst hat die AN das Spiel einigermaßen gut zusammengefasst
  #24  
Alt 18.09.2011, 16:32
Melvin Udall
Gast
 
Beiträge: n/a
Die Hoffnung ist wieder da! Nicht mehr oder weniger. Vielleicht geht doch noch was.

Auf spiegel.de:

""Das erste Foul war eine klare Rote Karte. Dann wollte der Schiedsrichter wohl etwas gutmachen und hat eine Konzessionsentscheidung getroffen", sagte Fürths Manager Rachid Azzouzi, der zu Beginn der zweiten Hälfte auf die Tribüne geschickt wurde, in der Pause bei "Sky"."

Was für ein A....loch!
  #25  
Alt 18.09.2011, 16:32
Benutzerbild von Lagos
Lagos Lagos ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.01.2011
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
4 mal verloren, 4mal unentschieden,kommen jetzt 4 Siege?
Beste Saisonleistung zu Hause

Ich finde die Abwehr wird immer besser, dank Ola
  #26  
Alt 18.09.2011, 16:33
Benutzerbild von Tivoli-Paule
Tivoli-Paule Tivoli-Paule ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 331 Danke für 112 Beiträge
Zufrieden

Beste Saisonleistung.

SdT für mich Ola, da er die gesamte Spielzeit sehr gut war, schade, dass sein Kopfball nicht rein ging. Odonkor auch sehr gut, Hadouir hat mir auch gefallen, ebenso Radu, der unheimlich viel gelaufen ist.

Wünschte mir einen Angriff mit Stiepermann und Odonkor aussen und Auer in der Mitte.
Sibum nicht ganz so grottig, für mich aber keiner für die Startelf, Feisthammel sehe ich auch lieber auf der Bank, da immer wieder Böcke.
Platzverweise von S2 nicht zu beurteilen.
Stimmung heute so gut wie lange nicht, dafür war die Bratwurst schonmal besser
  #27  
Alt 18.09.2011, 16:35
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.801
Abgegebene Danke: 5.233
Erhielt 2.506 Danke für 996 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Gutes Spiel auf Augenhöhe mit dem Tabellenführer. Darauf lässt sich aufbauen!
Absolut. So macht die Alemannia Spaß!
Der Schiedsrichter war eine absolute Niete, aus S2 sahen beide RK eher unberechtigt aus. Wir hatten das Gefühl, der Schwachkopp hat die gelbe Karte erst in der Pause in seiner Kabine gefunden.
Immerhin war heute, auch durch den Herrn in schwarz, endlich mal wieder Tivoli-Stimmung spürbar. Ich habe Support erlebt , support für unsere Mannschaft, die endlich als Mannschaft aufgetreten ist.

Fürth erschreckend harmlos, das ist ein Verdienst unserer kämpferischen Leistung.

SdT? Schwierig, heute jemanden besonders heraus zu heben. Hohs hat seinen Job sehr gut erledigt, der Konkurrenzkampf ist förderlich. Ola - eine Bank. Odonkor, ein Gewinn für unser Offensivspiel. Hadouir, mit präzisen Freistößen, ...

In Berlin muss die Leistung bestätigt werden, dann platzt der Knoten, da erzielen wir wenigstens zwei Treffer! Auswärtssieg.

Noch was. Der Wedelverein auf N1 hat sich wohl verfahren? Die wollten sicher nicht zu einem Fußballspiel sondern zur rhythmischen Sportgymnastik . Peinlich, peinlich.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler

Geändert von Dirk (18.09.2011 um 16:38 Uhr)
  #28  
Alt 18.09.2011, 16:36
alemanniaole alemanniaole ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 14.08.2011
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 261
Erhielt 309 Danke für 84 Beiträge
Auch wenn ich nach der Trainerentlassung ziemlich gefrustet war und meinen Unmut im Forum gepostet habe, bin ich natürlich heute beim Spiel gewesen. Die Stimmung war nmM echt gut - besonders nach der roten Karte. Der Schiri hat die zweite Karte wohl auch gezeigt, weil er aufgrund des Pfeifkonzerts verunsichert war.

Positiv:

1. Viertes Spiel ohne Gegentor (Platz 5 in Bezug auf die Gegentore), darauf kann man bauen.
2. Moral der Mannschaft hat gestimmt
3. Stimmung war gut
4. Jetzt kommen mit union, dresden, fsv, und ******* ******* ingoldstadt 4 "Aufbaugegner", danch wissen wir, wo wir stehen.

Punkte 1 und 4 sind es aber, warum ich nach wie vor die Trainerentlassung nicht verstehe. Wenn man sich das Torverhältnis und bis dato gespielte Gegner anschaut, dann sieht man, dass Hyb. gar nicht so schlechte Arbeit geleistet hat, wie es die Tabellensituation vermuten lässt. Ich bin sicher, dass wir min. 9 Punkte aus den nächsten 4 Spielen holen und dann stehen wir da, wo wir laut Hyballa hingehören.

Jetzt hoffe ich auf nen erfahrenen Trainer, der sagt wo es langgeht...bitte KEINE Typen wie Sander oder Funkel!

Dat wor et...vorest!

Geändert von alemanniaole (18.09.2011 um 16:55 Uhr)
  #29  
Alt 18.09.2011, 16:39
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Melvin Udall Beitrag anzeigen
Die Hoffnung ist wieder da! Nicht mehr oder weniger. Vielleicht geht doch noch was.

Auf spiegel.de:

""Das erste Foul war eine klare Rote Karte. Dann wollte der Schiedsrichter wohl etwas gutmachen und hat eine Konzessionsentscheidung getroffen", sagte Fürths Manager Rachid Azzouzi, der zu Beginn der zweiten Hälfte auf die Tribüne geschickt wurde, in der Pause bei "Sky"."

Was für ein A....loch!
Wundervoll, welch realitätsferne Sichtweise so einige Menschen aufbringen, nicht wahr? Prib ist doch fast vergleichbar von vorne gestreckt reingegangen, alles andere als Rot hätte der Schiri da eh nicht zeigen dürfen, wenn er Junglas für das gleiche Vergehen schon runtergeschickt hat.

Büskens ist ja auch fast schon vor der Halbzeit vom 4. Offiziellen wegen Dauergemeckers auf die Business-Seats geschickt worden! Die waren nur am Meckern, während ihre Pussys unten umfielen wie Mikado-Stangen und selber gut genug gefoult haben...

Beide rote Karten waren hart, aber vertretbar. Bei der ein oder anderen Szene hätte noch eine gelbe Karte sein dürfen, der Schiri war aber eh wieder genau so schlecht, wie bei seinem ersten Spiel, als er Fürth-Dresden gepfiffen hat, 2 rote Karten gegen Dresden (u.a. Fiel) zeigte und zu Recht die Note 6 vom Kicker bekam.
  #30  
Alt 18.09.2011, 16:39
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.331
Abgegebene Danke: 3.436
Erhielt 1.409 Danke für 538 Beiträge
Tolle Leistung gegen den Tabellenführer. Hatte ich so absolut nicht für möglich gehalten. Schade, dass es vorne noch nicht ganz gereicht hat.
Da stand ne MANNSCHAFT auf dem Platz. Jeder ist für jeden gelaufen. Drei Mann stürzten sich mitunter auf einen Fürther, unter Hyballa unmöglich. So muss das sein. Das wirkte, als wären Fesseln gelöst worden.
Von wegen "gut in der Struktur stehen" oder "der (freie Gegen-)Spieler beim Eckball war unwichtig.
Das heute macht Hoffnung. Bin gespannt, wie es weiter geht.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)
  #31  
Alt 18.09.2011, 16:41
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von alemanniaole Beitrag anzeigen
Auch wenn ich nach der Trainerentlassung ziemlich gefrustet war und meinen Unmut im Forum gepostet habe, bin ich natürlich heute beim Spiel gewesen. Die Stimmung war nmM echt gut - besonders nach der roten Karte. Der Schiri hat die zweite Karte wohl auch gezeigt, weil er aufgrund des Pfeifkonzerts verunsichert war.

Positiv:

1. Viertes Spiel ohne Gegentor (Platz 5 in Bezug auf die Gegentore), darauf kann man bauen.
2. Moral der Mannschaft hat gestimmt
3. Stimmung war gut
4. Jetzt kommen mit union, dresden, fsv, und ******* ******* ingoldstadt 4 "Aufbaugegner", danch wissen wir, wo wir stehen.

Punkte 1 und 4 sind es aber, warum ich nach wie vor die Trainerentlassung nicht verstehe. Wenn man sich das Torverhältnis und bis dato gespielte Gegner anschaut, dann sieht man, dass Hyb. gar nicht so schlechte Arbeit geleistet hat, wie es die Tabellensituation vermuten lässt. Ich bin sicher, dass wir min. 9 Punkte aus den nächsten 4 Spielen holen und dann stehen wir da, wo wir laut Hyballa hingehören.

Jetzt hoffe ich auf nen erfahrenen Trainer, der sagt wo es langgeht...bitte Typen wie Sander oder Funkel!

Dat wor et...vorest!
Aussem hat komischerweise so aufgestellt, wie viele es schon länger gefordert haben. Und auch seine Einwechslungen waren heute schlüssig, ohne wenn und aber. Das passte irgendwie. Ich glaube kaum, dass Hyballa auch so aufgestellt und gewechselt hätte...
  #32  
Alt 18.09.2011, 16:41
burjan burjan ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von alemanniaole Beitrag anzeigen
Auch wenn ich nach der Trainerentlassung ziemlich gefrustet war und meinen Unmut im Forum gepostet habe, bin ich natürlich heute beim Spiel gewesen. Die Stimmung war nmM echt gut - besonders nach der roten Karte. Der Schiri hat die zweite Karte wohl auch gezeigt, weil er aufgrund des Pfeifkonzerts verunsichert war.

Positiv:

1. Viertes Spiel ohne Gegentor (Platz 5 in Bezug auf die Gegentore), darauf kann man bauen.
2. Moral der Mannschaft hat gestimmt
3. Stimmung war gut
4. Jetzt kommen mit union, dresden, fsv, und ******* ******* ingoldstadt 4 "Aufbaugegner", danch wissen wir, wo wir stehen.

Punkte 1 und 4 sind es aber, warum ich nach wie vor die Trainerentlassung nicht verstehe. Wenn man sich das Torverhältnis und bis dato gespielte Gegner anschaut, dann sieht man, dass Hyb. gar nicht so schlechte Arbeit geleistet hat, wie es die Tabellensituation vermuten lässt. Ich bin sicher, dass wir min. 9 Punkte aus den nächsten 4 Spielen holen und dann stehen wir da, wo wir laut Hyballa hingehören.

Jetzt hoffe ich auf nen erfahrenen Trainer, der sagt wo es langgeht...bitte Typen wie Sander oder Funkel!

Dat wor et...vorest!
Hm, ich würde den Aussem zunächst mal weitermachen lassen - der "erfahrene" Trainer läuft uns ja nicht weg!
  #33  
Alt 18.09.2011, 16:54
alemanniaole alemanniaole ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 14.08.2011
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 261
Erhielt 309 Danke für 84 Beiträge
hmmm sorry:


ich meinte:
Jetzt hoffe ich auf nen erfahrenen Trainer, der sagt wo es langgeht...bitte KEINE Typen wie Sander oder Funkel!...änder ich mal besser:-)
  #34  
Alt 18.09.2011, 17:08
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivoli-Paule Beitrag anzeigen
Beste Saisonleistung


Es fängt wieder an, Spaß zu machen.

Besonders Odonkor und Hadouir in der Startaufstellung haben überzeugt.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #35  
Alt 18.09.2011, 17:25
Benutzerbild von Selono
Selono Selono ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.09.2011
Beiträge: 281
Abgegebene Danke: 115
Erhielt 425 Danke für 125 Beiträge
Weiter so!

Okaye Stimmung, gutes Spiel. Meine Spieler des Tages waren Feisthammel und Odonkor - für letzteren hoffe ich, dass er bald wieder vollständig fit ist. Der Mann gehört in die 1. Liga - am besten zusammen mit der Alemannia...

Also: Fit werden, Vertrag verlängern (lassen) und - weiter so spielen!
  #36  
Alt 18.09.2011, 17:30
Melvin Udall
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Wundervoll, welch realitätsferne Sichtweise so einige Menschen aufbringen, nicht wahr? Prib ist doch fast vergleichbar von vorne gestreckt reingegangen, alles andere als Rot hätte der Schiri da eh nicht zeigen dürfen, wenn er Junglas für das gleiche Vergehen schon runtergeschickt hat.

Büskens ist ja auch fast schon vor der Halbzeit vom 4. Offiziellen wegen Dauergemeckers auf die Business-Seats geschickt worden! Die waren nur am Meckern, während ihre Pussys unten umfielen wie Mikado-Stangen und selber gut genug gefoult haben...

Beide rote Karten waren hart, aber vertretbar. Bei der ein oder anderen Szene hätte noch eine gelbe Karte sein dürfen, der Schiri war aber eh wieder genau so schlecht, wie bei seinem ersten Spiel, als er Fürth-Dresden gepfiffen hat, 2 rote Karten gegen Dresden (u.a. Fiel) zeigte und zu Recht die Note 6 vom Kicker bekam.


Genau darum ging es mir: Natürlich kann man über die rote Karte des Furzer Spielers diskutieren, aber genauso auch die von Junglas.

Ziemlich arrogant und ignorant vom Furzer Sportdirektor...

Aber egal. Viel wichtiger war heute die Erkenntnis, das es doch noch geht!
  #37  
Alt 18.09.2011, 17:36
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
.......und nicht nur das: Pro Spieltag verbessern wir uns von jetzt an um einen Tabellenplatz.
korrekt. Auch mein Gedankengang:

0:0 in Berlin, Rostock verliert 0:2 gegen den KSC, schon sind wir auf dem Relegationsplatz
Dann so weiter und wir spielen doch noch um den Aufstieg

Scherz beiseite, zum Spiel:

starker Auftritt der Mannschaft, sehr viel Leidenschaft im Spiel, Stimmung sehr gut (dank des Azubi-Schiedsrichters).

Die Defensive heute bärenstark, Hohs hatte ja einen ziemlich ruhigen Tag, hat seine Aufgaben aber perfekt gelöst (das an alle, die eine Niederlage (wegen Hohs) prophezeit haben).

Ola ist wieder top Form (mein SdT), aber die gesamte Viererkette hat heute sehr gut funktioniert. Auch im Mittelfeld wurde sehr gut "gegen den Ball" gearbeitet und die schnellen Gegenzüge der Fürther haben kaum stattgefunden!
Gegen den Tabellenführer nur 2 echte Chancen zuzulassen, das ist schon Anerkennung wert.

Odonkor ist natürlich ein absolutes Highlight, den Fürther stand jedesmal das "P" in den Augen, wenn er z. B. im Spurt auf den Torwart zulief (nach einem Rückpass)...
Der Junge hat richtig "Bock" auf Fußball und kämpft und rackert auch..
Passt top zur Philosophie der Alemannia.

Leider kristalisiert sich Sibum immer mehr als "Fremdkörper" in der Mannschaft heraus. Viele Fehler im Passspiel, fast jede Möglichkeit mal einen schnellen Pass zu spielen, lässt er aus. Man mag auf Junglas (wegen seinem Foul) rumhacken, wie man will, aber Manuel VERSUCHT zumindest auch mal den schnellen (oft risikoreichen) Pass zu spielen.
Das geht nicht immer gut, aber wenn man vorne mit Radu und Odonkor zwei sehr schnelle Spieler drin hat, MUSS man diese schnellen (oft auch langen) Pässe auch mal spielen, wenn der Mitspieler nicht frei steht. Im Laufduell macht Odonkor jeden Defensiv-Spieler der 2. Liga nass.

Besonders gefallen hat mir auch EM auf der Trainerbank, da waren richtig Emotionen zu spüren.

Auch meine Hochachtung vor Ralf Aussem! Er hat die richtigen Entscheidungen getroffen und die Mannschaft sehr gut eingestellt! Vielen Dank an den "Aushilfskellner"!

Gruss

svenc
  #38  
Alt 18.09.2011, 17:38
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rethon Beitrag anzeigen
Zurück aussem Stadion.

Spieler des Tages: Die Mannschaft.

Abgefallen ist eigentlich keiner wirklich. Alle sind füreinander gelaufen -> Da stand eine Mannschaft auf dem Platz.

Herauszuheben sind mMn aber Odonkor, Ola und auch Radu. Letzterer sehr aktiv vorne, viel gelaufen in alle Richtungen.
Nach der Roten gegen Junglas war teilweise soagr TIVOLI-Stimmung auf dem neuen TIVOLI.

Berlin ist momentan stark...mal sehn was da geht. Wir brauchen aber mal nen paar Punkte. Zur Zeit wäre darum lieber Marien als Kartoffelkäfer....
Ohne Triumph - aber ein Gruß an alle Hyballa-Freunde. Da stand heute eine Mannschaft auf dem Platz, da lief jeder für jeden, wenn Yabo am Ende besser aufpasst, gewinnen wir sogar. deshalb sage ich klipp und klar, ohne den Quasseler hätten wir mehr Punkte. Und ich denke darüber nach, ob man den Amatrainer nicht weiter machen lassen sollte...
  #39  
Alt 18.09.2011, 17:42
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Aussem hat komischerweise so aufgestellt, wie viele es schon länger gefordert haben. Und auch seine Einwechslungen waren heute schlüssig, ohne wenn und aber. Das passte irgendwie. Ich glaube kaum, dass Hyballa auch so aufgestellt und gewechselt hätte...
genau so ist es, und so war es auch in der letzten Saison schon, allerdings übertüncht von den Pokalsiegen. heute sah man endlich etwas, was ich lange vermisst habe - ein Konzept!
  #40  
Alt 18.09.2011, 18:12
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Heute hat es einfach nur nochmal Spaß gemacht.
Hoffe Meijer hat nach dem Spiel schnell noch nen Vertrag mit Odonkor über die Saison hinaus gemacht.
__________________

 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung