Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 29.08.2011, 18:46
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.485
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 969 Danke für 374 Beiträge
Zitat:
Zitat von klenkes67 Beitrag anzeigen
Is klar... sehr harmonisch....

2 Spieler in die Startelf setzen die lange Zeit verletzt waren, denen Spielpraxis fehlt und die Trainingsrückstand haben.....

Kann mir zu dem nicht erklären warum hier alles nach Stehle schreit.... der war teilweise grottig in der Rückrunde.... und Teil des Hühnerhaufen.
Na gut, dann halt Feisthammel in der IV: so schlecht ist der diese Saison nicht...

Nur die Rechtsverteidigerposition ist sehr vakant: Strifler scheint noch hineinwachsen zu müssen in Liga 2, Falkenberg war lange verletzt und der Rest (Erb, Fardi, Stehle, Feisthammel, etc.) sind alles nur Notlösungen!

Wenn Falkenberg in den 2 Wochen fit wird, dann ist's halt ne Überlegung; ich hoffe einfach, dass der über kurz oder lang das Problem hinten rechts lösen wird, das ist alles!
Werbung

  #22  
Alt 29.08.2011, 19:18
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Na gut, dann halt Feisthammel in der IV: so schlecht ist der diese Saison nicht...

Nur die Rechtsverteidigerposition ist sehr vakant: Strifler scheint noch hineinwachsen zu müssen in Liga 2, Falkenberg war lange verletzt und der Rest (Erb, Fardi, Stehle, Feisthammel, etc.) sind alles nur Notlösungen!

Wenn Falkenberg in den 2 Wochen fit wird, dann ist's halt ne Überlegung; ich hoffe einfach, dass der über kurz oder lang das Problem hinten rechts lösen wird, das ist alles!

Halte ich für Utopie in der kurzen Zeit.

Dem fehlt fast die gesamte Vorbereitung .....
  #23  
Alt 29.08.2011, 22:55
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Na gut, dann halt Feisthammel in der IV: so schlecht ist der diese Saison nicht...

Nur die Rechtsverteidigerposition ist sehr vakant: Strifler scheint noch hineinwachsen zu müssen in Liga 2, Falkenberg war lange verletzt und der Rest (Erb, Fardi, Stehle, Feisthammel, etc.) sind alles nur Notlösungen!

Wenn Falkenberg in den 2 Wochen fit wird, dann ist's halt ne Überlegung; ich hoffe einfach, dass der über kurz oder lang das Problem hinten rechts lösen wird, das ist alles!
man sollte auch bedenken, dass die aktuelle 4er-Kette seit 2 Spielen ohne Gegentor ist und Erb solide Leistungen gezeigt hat.
Ein fitter Falkenberg sollte wahrscheinlich gesetzt sein, aber das wird bestimmt noch länger als 2 Wochen dauern.

Gruss

svenc
  #24  
Alt 29.08.2011, 23:34
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
man sollte auch bedenken, dass die aktuelle 4er-Kette seit 2 Spielen ohne Gegentor ist und Erb solide Leistungen gezeigt hat.
Ein fitter Falkenberg sollte wahrscheinlich gesetzt sein, aber das wird bestimmt noch länger als 2 Wochen dauern.

Gruss

svenc
Ohne Falkenberg jemals spielen gesehen zu haben ist das doch nur Spekulation.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #25  
Alt 30.08.2011, 00:05
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ohne Falkenberg jemals spielen gesehen zu haben ist das doch nur Spekulation.
Du hast vergessen zu erwähnen, dass der Manager nur ein Praktikant und der Trainer nur ein Sprücheklopper ist..

Gruss

svenc
  #26  
Alt 30.08.2011, 00:16
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Du hast vergessen zu erwähnen, dass der Manager nur ein Praktikant und der Trainer nur ein Sprücheklopper ist..

Gruss

svenc
Letzteres unterschreibe ich sofort, ob es dir passt oder nicht. Da kannst du dich noch so weit aus dem Fenster lehnen, ich bleibe dabei, bei Herrn Hyballa passen Anspruch und Wirklichkeit nicht zusammen. Die Einwechslung etwa des Konterstürmers Radu in eine Elf, die nichts zu kontern hatte, kannst auch du mir nicht erklären. Dies ist nur ein Beispiel von vielen und die Sprechblasen bleiben seine von mir zu registrierende Leistung. Aber wahrscheinlich wirst du jetzt wieder so tun, als ob einzig deine Meinung gilt. Aber auch ich habe fast 600 Euro dafür bezahlt, damit Herr Hyballa an der Seitenlinie herumhampelt und mir unverständliche Entscheidungen trifft. Aber - ich vergaß - du verstehst dies ja alles und erklärst andere für weniger kompetent. Ich freue mich, dich dann irgendwann zu einem Bier einladen zu dürfen, wenn unter dem Dach des Tivoli dann anstatt der momentanen 12.000 zahlenden Zuschauer nur noch 6000 sind. Ich bin dabei...
  #27  
Alt 30.08.2011, 00:23
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Du hast vergessen zu erwähnen, dass der Manager nur ein Praktikant und der Trainer nur ein Sprücheklopper ist..

Gruss

svenc
Der Manager ist Praktikant und Sprücheklopfer und der Trainer Sprücheklopfer und Praktikant, aber was macht das schon noch ist doch nicht viel passiert sofern eine Tabelle aussagekräftig ist.
  #28  
Alt 30.08.2011, 00:36
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Letzteres unterschreibe ich sofort, ob es dir passt oder nicht. Da kannst du dich noch so weit aus dem Fenster lehnen, ich bleibe dabei, bei Herrn Hyballa passen Anspruch und Wirklichkeit nicht zusammen. Die Einwechslung etwa des Konterstürmers Radu in eine Elf, die nichts zu kontern hatte, kannst auch du mir nicht erklären. Dies ist nur ein Beispiel von vielen und die Sprechblasen bleiben seine von mir zu registrierende Leistung. Aber wahrscheinlich wirst du jetzt wieder so tun, als ob einzig deine Meinung gilt. Aber auch ich habe fast 600 Euro dafür bezahlt, damit Herr Hyballa an der Seitenlinie herumhampelt und mir unverständliche Entscheidungen trifft. Aber - ich vergaß - du verstehst dies ja alles und erklärst andere für weniger kompetent. Ich freue mich, dich dann irgendwann zu einem Bier einladen zu dürfen, wenn unter dem Dach des Tivoli dann anstatt der momentanen 12.000 zahlenden Zuschauer nur noch 6000 sind. Ich bin dabei...
Meinst Du, wenn Du mich abfüllst, wird aus mir auch jemand, der alles schlecht redet?
So viel Bier gibt es am Tivoli nicht.

Gruss

svenc
  #29  
Alt 30.08.2011, 00:42
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Meinst Du, wenn Du mich abfüllst, wird aus mir auch jemand, der alles schlecht redet?
So viel Bier gibt es am Tivoli nicht.

Gruss

svenc
Wie stets verstehst du nicht alles oder bewusst alles anders und falsch - so, wie es dir in dein Schema passt...Ich weiß nicht, wieviel du verträgst, aber abfüllen - nein, das ist mir dieses Treffen nicht wert. Wenn du aber nur das eine, von mir apostrophierte Bierchen verträgst, dann hast du wie üblich hier im Forum, natürlich völlig recht. Ich wollte mit dieser Aussage allerdings nur verdeutlichen - und ich verdeutliche das jetzt noch einmal exklusiv für dich, dass ich unter den dann noch verbleibenden Getreuen sein werde und du hoffentlich auch.

auch Gruß

Wayne
  #30  
Alt 30.08.2011, 01:39
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.910
Abgegebene Danke: 766
Erhielt 1.299 Danke für 635 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oecher in OWL Beitrag anzeigen
Wir müssen gewinnen, sonst kann ich mich für Montag direkt krank melden...
Die ganzen Bielefeld-Fans geiern sich sonst einen aus Schadenfreude.

Dir geht es doch nur darum krankgeschrieben zu werden.

__________________
Zurück zu Bier und Bratwurst !
  #31  
Alt 30.08.2011, 02:00
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.947
Abgegebene Danke: 5.462
Erhielt 5.866 Danke für 2.414 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Dir geht es doch nur darum krankgeschrieben zu werden.

Im Zweifelsfall dem Arbeitgeber einfach erzählen, man hätte wieder mal etwas zuviel Pfefferspray abgekriegt und könne deswegen nicht zur Arbeit erscheinen. In Paderborn fragt bei sowas mittlerweile doch keiner mehr nach einem Attest, da glaubt das jeder auch so.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
  #32  
Alt 30.08.2011, 02:25
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.910
Abgegebene Danke: 766
Erhielt 1.299 Danke für 635 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Im Zweifelsfall dem Arbeitgeber einfach erzählen, man hätte wieder mal etwas zuviel Pfefferspray abgekriegt und könne deswegen nicht zur Arbeit erscheinen. In Paderborn fragt bei sowas mittlerweile doch keiner mehr nach einem Attest, da glaubt das jeder auch so.
Mag ja sein, aber nimmst Du dem die Nummer "schadenfrohe Bielefelder" ab ?

Der kann sich doch `n Preußen-Schal über den Schreibtisch hängen und seine Kollegen auslachen.
__________________
Zurück zu Bier und Bratwurst !
  #33  
Alt 30.08.2011, 07:52
Benutzerbild von Oecher in OWL
Oecher in OWL Oecher in OWL ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 997
Abgegebene Danke: 301
Erhielt 137 Danke für 68 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Dir geht es doch nur darum krankgeschrieben zu werden.

Wenn es mir darum ginge - da habe ich genug andere Gründe, die immer zu einem Attest reichen.
__________________
Für den Oecher an sich ist OWL die Vorhölle... die bezeichnen <censored> tatsächlich als Bier und deklarieren es als trinkbar!
  #34  
Alt 30.08.2011, 09:53
Benutzerbild von derBodo
derBodo derBodo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 609
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 257 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ohne Falkenberg jemals spielen gesehen zu haben ist das doch nur Spekulation.
Das Meiste hier ist Spekulation, aber im Fall Falkenberg wohl berechtigt:

Falkenberg war eine der wenigen Verpflichtungen, die unter der Prämisse "hilft sofort" gemacht wurden. Er hat 70 Zweitligaspiele gemacht, bei Oberhausen das dröge Mittelfeld der Liga kennengelernt und mit Fürth oben mitgespielt.

Sicher steht Erb hinten gut und mir ist es auch lieber er konzentriert sich erstmal auf seine defensiven Aufgaben, als nach vorne zu marschieren und seine Seite aufzumachen. Aber die mangelnde Durchschlagskraft auf der rechten Seite liegt auch an ihm, da dem RM oder RA fast immer ein Spieler zum Kombinieren fehlt.

Ich weiß nicht, ob Falkenberg das (schon in Paderborn) ändern kann. Fakt ist jedoch: Wenn er fit ist, ist er als erfahrener und gelernter RV ein Kandidat für die Startelf.

Zitat:
Zitat von ACUnited
Hoffentlich kann der das Problem auf der rechten Position in der Viererkette lösen!

Potentielle Aufstellung:

----------------------Waterman
Falkenberg-------Stehle--------Olajengbesi--------Achenbach
-------Kratz------------Sibum-------------Fardi
---------------Yabo---------------Junglas
----------------------Stiepermann
In der Tat, die Aufstellung sieht sehr schön editiert aus .
Meines Wissens nach haben wir diese Saison noch kein 4-3-2-1 gespielt und werden damit wohl auch nicht in Paderborn anfangen. Wir müssen im Moment weniger die Defensive stärken, als offensiv Eier zu zeigen.

Favorisierte Systeme bis jetzt waren 4-2-3-1, 4-4-2 Raute und in der Schlussphase meist ein 4-3-3. Auf das Erste tippe ich in Paderborn und ich kann mir vorstellen, dass Hyballa seine für das D'dorf Spiel geplanten Änderungen dann umsetzt.
Heißt: Stehle als RV, Junglas 10er, Yabo rechts, Fardi links, Stiepermann auf der Neun.
__________________
Aachen till I die.
  #35  
Alt 30.08.2011, 09:58
corangar corangar ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 383
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 99 Danke für 56 Beiträge
hmm also Fardi würde ich im Moment ebenfalls mal eine Pause gönnen. Der hatte in den letzten beiden Spiele nicht eine vernünftige Szene...
  #36  
Alt 30.08.2011, 10:43
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.801
Abgegebene Danke: 5.233
Erhielt 2.506 Danke für 996 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Nach unserem Spiel gegen F95 und dem Paderborner Spiel bei der SGE halte ich dies für maßlosen Optimismus....dann müsste bis Mittwoch transfermäßig oder in den nächsten Tagen führungstechnisch schon noch einiges geschehen. Und nun soll mir nicht wieder ein Naseweis mit der Statistik über Trainerwechsel kommen. Die öffentliche Schlammschlacht zwischen PH und BA gibt mir den Rest für diese Diskussion...
Was hat Sich am Auftritt von PB bei der Eintracht so dermaßen beeindruckt? Die haben ordentlich Beton angerührt und Frankfurt hat dagegen kein spielerisches Mittel gefunden.

Im Heimspiel gg. uns werden sie etwas mehr tun müssen. Wir sollten nur nicht so blöd sein und denen ins offene Messer laufen; hier ist PH gefordert, die richtige Taktik auszuwählen.
Ich tippe auf ein gepflegtes 0:0 (nur verlieren dürfen wir dort nicht).
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #37  
Alt 30.08.2011, 16:50
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Was hat Sich am Auftritt von PB bei der Eintracht so dermaßen beeindruckt? Die haben ordentlich Beton angerührt und Frankfurt hat dagegen kein spielerisches Mittel gefunden.

Im Heimspiel gg. uns werden sie etwas mehr tun müssen. Wir sollten nur nicht so blöd sein und denen ins offene Messer laufen; hier ist PH gefordert, die richtige Taktik auszuwählen.
Ich tippe auf ein gepflegtes 0:0 (nur verlieren dürfen wir dort nicht).
...was mich an Paderborn beeindruckt hat? Der Teilerfolg - wir hätten verloren...
  #38  
Alt 30.08.2011, 17:41
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...was mich an Paderborn beeindruckt hat? Der Teilerfolg - wir hätten verloren...
Ne iss klar und hätten wir Hyballa nicht,stünden wir auf einen Aufstiegsplatz???
Dein Pessimismus grenzt ja schon an Utopie
  #39  
Alt 30.08.2011, 17:54
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
Ne iss klar und hätten wir Hyballa nicht,stünden wir auf einen Aufstiegsplatz???
Dein Pessimismus grenzt ja schon an Utopie
Du verwechselst Pessi- mit Realismus
  #40  
Alt 30.08.2011, 18:00
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Du verwechselst Pessi- mit Realismus
Ist mir neu, das der Realismus etwas mit dem Konjunktiv zu tun hat!
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung