Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 24.01.2011, 13:05
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.685
Abgegebene Danke: 7.842
Erhielt 5.840 Danke für 2.816 Beiträge
Zitat:
Zitat von aachener35 Beitrag anzeigen
Hallo liebe Fans.Ich würde gerne mal wissen was ihr so über uns Ordner denkt.Positives sowie auch Negatives..
Sachen die ihr nicht so gut findet.Dinge wo ihr sagt die könnten vielleicht anders gemacht werden.sagt mal einfach eure meinung,oder wenn ihr fragen habt fragt.

Viele Schwarz Gelbe grüsse
...das Thema gab es schon...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 24.01.2011, 14:32
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
...das Thema gab es schon...
Stimmt gab es schon, aber ich denke dieses Thema ist aktuell sehr wichtig.
Wenn auf Kosten der Sicherheit der Zuschauer Personal eingespart wird, dann geht uns dieses Thema immer was an.
Ich denke wenn bei Alemannia Aachen nicht schleunigst ein Umdenken stattfindet und man ein Sicherheitskonzept entwirft, das diesen Namen auch verdient hat, dann kann es durch einen Zwischenfall zu Problemen führen von denen sich Alemannia Aachen auf Jahre hinaus nicht erholt.
Wenn ich nicht falsch informiert bin werden die Regularien für den Sicherheitsdienst vom Dfb 1:1 von der Uefa o. Fifa übernommen und auch so an die Vereine/GmbH´s übermittelt.
Nur werden sie von Alemannia Aachen aus welchen Gründen auch immer, nicht umgesetzt.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 24.01.2011, 16:37
eva_aachen eva_aachen ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 12.01.2011
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Katastrophe

Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen,
aber ich muss schon sagen, dass mich die "Sicherheits"maßnahmen nicht wenig aufregen.

1. Was soll das, dass unten an den Treppen Leute kontrollieren, ob man in den richtigen Block geht, wenn man obenrum hinkann wo man möchte !? Ist ja nicht so, als da auch andere Tricks gäbe, aber so macht man's den Fans schon einfach.

Aber wohl nen Aufstand machen, von wegen Treppen freihalten und so. Wenn mal was ernsthaftes passiert, bringt so ein Meter Treppe auch nichts mehr, oder ?

2. Nach dem Spiel gehn wir meistens schon doe Treppen runter, damit wir nicht in dem Gewusel mitlatschen. Stehen dann unten in S5 am Geländer. Da kommt dann immer so ein "netter" Herr und schickt alle weg. 2 Meter daneben ist auch so'n Geländer, da steht keiner und schickt Leute weg, die auf's Ende vom Spiel warten. Logisch ? Nö !
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 24.01.2011, 16:45
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.807
Abgegebene Danke: 1.366
Erhielt 1.192 Danke für 471 Beiträge
Zitat:
Zitat von aachener35 Beitrag anzeigen
Hallo liebe Fans.Ich würde gerne mal wissen was ihr so über uns Ordner denkt.Positives sowie auch Negatives..
Sachen die ihr nicht so gut findet.Dinge wo ihr sagt die könnten vielleicht anders gemacht werden.sagt mal einfach eure meinung,oder wenn ihr fragen habt fragt.

Viele Schwarz Gelbe grüsse
Was findet ihr VOM Sicherheitsdienst?

Sorry aber wenn ich das schon lese, dazu noch die Rechtschreibung im Text selber, muss ich mich in Grund und Boden schämen mal im Odnungsdienst tätig gewesen zu sein.
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 24.01.2011, 16:50
mön mön ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Der Sicherheitsdienst am neuen Tivoli ist ein andere als früher am Alten Tivoli...

Man wir nach dem Drehkreuz selten bist gar nicht kontrolliert und wenn dann nur halbherzig

Karten werden nur an der unteren Treppe überprüft, dann nicht mehr.

Was mich aber am meisten ankotzt ist das saudumme
Geschwaffel von wegen Treppen freihalten. Biste 2mm auf den gelben Stufen, drücken sie dich in den Block... Bei den Spielen Mainz und Frankfurt hat man von den gelben Stufen nix mehr gesehen und mit Pinkeln oder Getränke holen, wäre man mit Katether und Infusion besser dran gewesen.

Aus diesem Grund lassen sich vielleicht einige von denen auch nix mehr sagen. Bin mal gespannt am Mittwoch.... einige die als 2.Karte nur noch nen Sitzplatz bekommen haben, werden diese Person mit Hilfe der Dauerkarte sicherlich auf die Stehplatztribüne holen. War bei Mainz/Frankfurt auch schon so. Massenhaft Sitzplätze frei und der BitWall war übervoll
__________________
:) Erfolg besteht darin,
daß man die genau die Fähigkeiten besitzt,
die im Moment gefragt sind! :)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 24.01.2011, 16:52
normalo normalo ist offline
Talent
 
Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 97 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Was findet ihr VOM Sicherheitsdienst?

Sorry aber wenn ich das schon lese, dazu noch die Rechtschreibung im Text selber, muss ich mich in Grund und Boden schämen mal im Odnungsdienst tätig gewesen zu sein.
Warum kann man dem Eröffner nicht einfach konstruktive Kritik geben? Nein hier wird wieder über nebensächlichkeiten, wie Rechtschreibung oder dergleichen, diskutiert?! Hier ersucht jemand Feedback um etwas zu verbessern - wenn ich das richtig verstanden habe (und keinen Deutschkurs - auch wenn der vielleicht genauso nötig ist...)

So hilft man leider nicht!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 24.01.2011, 17:00
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 4.008
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
1. Dieses Thema wurde von easy schonmals aufgegriffen (siehe http://www.alemannia-brett.de/forums...hlight=offener). Er hat einen offenen Brief hier ins Forum gesetzt und gleichzeitig an die Geschäftsführung der Alemannia geschickt. Bis heute hat er keine Antwort erhalten.
2. So gut und ehrlich dieser Wunsch nach Feedback auch ist, wird er nicht bringen. Sowohl die IG als auch Fans selber haben (siehe Punkt 1) schon versucht diese Mängel und Sicherheitsrisiken anzusprechen. Ohne Erfolg.
3. Auch wenn die Verantwortlichen hier (gerne ?!) mitlesen, sind wir doch das "anonyme Lutscherpack", welches keine Ahnung hat und im Unrecht ist. Das wir unsere Sicherheit durch dieses halbherzige und profiorientierte Handeln in Gefahr sehen ist denen egal. Oder warum gab es trotz mehrfacher Diskussionen hier und mehrfacher Mails und persönlicher Kontaktierung keine Verbesserungen ?
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 24.01.2011, 17:02
oue Braander oue Braander ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 30.09.2009
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von aachener35 Beitrag anzeigen
nen defekt?nene,schreib immer klein
Liebe Jung, schlaf weiter. Nicht nur deine Tastatur hat nen Defekt.

Bin ich froh, dass es beim Sicherheitsdienst noch andere gibt.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 24.01.2011, 17:03
normalo normalo ist offline
Talent
 
Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 97 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
1. Dieses Thema wurde von easy schonmals aufgegriffen (siehe http://www.alemannia-brett.de/forums...hlight=offener). Er hat einen offenen Brief hier ins Forum gesetzt und gleichzeitig an die Geschäftsführung der Alemannia geschickt. Bis heute hat er keine Antwort erhalten.
2. So gut und ehrlich dieser Wunsch nach Feedback auch ist, wird er nicht bringen. Sowohl die IG als auch Fans selber haben (siehe Punkt 1) schon versucht diese Mängel und Sicherheitsrisiken anzusprechen. Ohne Erfolg.
3. Auch wenn die Verantwortlichen hier (gerne ?!) mitlesen, sind wir doch das "anonyme Lutscherpack", welches keine Ahnung hat und im Unrecht ist. Das wir unsere Sicherheit durch dieses halbherzige und profiorientierte Handeln in Gefahr sehen ist denen egal. Oder warum gab es trotz mehrfacher Diskussionen hier und mehrfacher Mails und persönlicher Kontaktierung keine Verbesserungen ?
Was mir schonmal als verbesserung aufgefallen ist, ist dass die Zugänge zu den Blocks (ich meine insbesondere S3) jetzt deutlich stränger kontrolliert werden. Früher konnte man einfach so durchgehen!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 24.01.2011, 17:17
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.807
Abgegebene Danke: 1.366
Erhielt 1.192 Danke für 471 Beiträge
Das bringt auch unglaublich viel wenn ich in den S5 geh, die Treppen nach oben und dort einfach in jeden Block komme, der mir gerade gefällt......

Zitat:
Zitat von normalo Beitrag anzeigen
Was mir schonmal als verbesserung aufgefallen ist, ist dass die Zugänge zu den Blocks (ich meine insbesondere S3) jetzt deutlich stränger kontrolliert werden. Früher konnte man einfach so durchgehen!
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 24.01.2011, 17:26
normalo normalo ist offline
Talent
 
Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 97 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Das bringt auch unglaublich viel wenn ich in den S5 geh, die Treppen nach oben und dort einfach in jeden Block komme, der mir gerade gefällt......
da gebe ich dir Recht! Aber hab ich denn was falsches behauptet?
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 24.01.2011, 18:10
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 1.378
Erhielt 890 Danke für 308 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Was sollen wir denn von denen finden? Haben die was verloren? (siehe Überschrift)

Was ich sagen kann ist, was ich davon halte:
Grundsätzlich habe ich nicht viel mit dem zu tun, außer dass sie mich noch NIE nach meiner Ermäßigungsberechtigung und SELTEN nach meiner Blockberechtigung gefragt haben. Die Folge: Es gibt Unmengen ermäßigte Steher, die eigentlich erwachsene Sitzer sind....und das systematisch.
Im alten Stadion waren Kontrollen eine Selbstverständlichkeit. Stichproben, gerade bei der Ermäßigung, ist ja zum fließenden Ablauf am Stadioneingang o.k., aber inzwischen ca. 30 Spiele ohne eine einzige.

Ansonsten, wie gesagt, habe ich mit denen nicht viel zu tun gehabt.
Bei uns (S6) wird sehr akribisch kontrolliert, viel mehr als bei den teureren Plätzen, es gibt wohl die Befürchtung, dass die mit den teuren Karten sich einfach bei uns........
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 24.01.2011, 18:12
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 1.378
Erhielt 890 Danke für 308 Beiträge
Zitat:
Zitat von oue Braander Beitrag anzeigen
Hast Du Kompetenz oder nur Langeweile?
du musst jedenfalls Langeweile haben, wenn du auf was antwortest, was du sinnlos findest.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 24.01.2011, 18:44
Benutzerbild von P-Blocker
P-Blocker P-Blocker ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aber auch das kontrollieren nützt nicht viel, wenn wie letzten Samstag ein paar Leute die S3 Karten von Ihren Kumpels einsammeln und dann damit wieder andere mitbringen, die normalerweise S5 stehen.

Ich nehme mal an, das es Mittwoch wieder richtig kuschelig im S3 Block wird.

Zitat:
Zitat von normalo Beitrag anzeigen
Was mir schonmal als verbesserung aufgefallen ist, ist dass die Zugänge zu den Blocks (ich meine insbesondere S3) jetzt deutlich stränger kontrolliert werden. Früher konnte man einfach so durchgehen!
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 24.01.2011, 18:45
Benutzerbild von B-18Plus
B-18Plus B-18Plus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 464
Erhielt 503 Danke für 209 Beiträge
zum Thema:
1. Eingangskontrollen: man kann das immer so oder so sehen...in Aachen ist lange nichts mehr in Richtung Pyro etc. passiert. Das schafft Vertrauen wesshalb weniger kontrolliert werden muss/wird. Mir persönlich gefällt das mit weniger strengen Kontrollen sehr viel besser weil man schneller durchkomm etc (vorallem bei vielen Zuschauern gut). Aber das ist eben auch nur gut solange nichts passiert..das ist eben die andere Seite.
Meine Meinung: oft wird garnicht abgetastet, auch wenn man die Ordner inzwischen öfters sieht und die einen dann auch...abtasten sollte in angebrachter Weise schon bei jedem Zuschauer sein.
2.Ermäßigungsnachweis: Bin ich ehrlich gesagt noch nie nach gefragt worden (Azubi), wieso auch? Ich hab eine DK und musste um die ermäßigt zu bekommen eine Kopie meines Ausbildungsvertrages abgeben, die ist im System gespeichert. Ich bring ja auch nicht jedes Spiel nen Din-A4 Blatt mit dem Kram drauf mit. Einfache Ausweisvergleichskontrolle (den hat ja jeder mit) und die Sache ist geritzt.
Wird aber nicht nach gefragt.
Meine Meinung: Derjenige der mich abtastet kann doch kurz DK und Ausweis (bei DK-Inhabern) oder Tageskarte und Ermäßigungsnachweis überprüfen, dauert vllt 5-10Sekunden länger wenn da nicht gerade der totale Vollpfosten steht
3.Blockgänger: Unten wird man ja inzwischen tatsächlich fast immer kontrolliert, finde ich gut so. Oben rumrennen kann man immernoch. Mich persönlich stört das in keiner Weise, ich gehe gerne mal vorm Spiel, oder inner HZPause oben rum und unterhalt mich mit wem etc...ausserdem hängt die AL-Fahne demnächst oben unterm Dach aber nicht da wo ich stehe, wär also super wenn man da weiterhin rumgehen kann sonst kann ich die nicht mehr aufhängen
Ansonsten ist es natürlich tendenziell eher n Unding dass man in seinem eigenen Block keinen Platz mehr findet weil andere aus anderen Blöcken rüberkommen (wobei es natürlich ein sehr viel schöneres Bild gibt wenn alle Auf-/Abgänge zu sind, eien Wand eben *Sicherheitsgedanken-ausklammer*), da kann man eig. nur an die Leute appelieren oder eben oben alles dicht machen. Bin ich gegen.

Greetz
Benne
__________________
Ich geh nicht zum Fussball, ich geh zur Alemannia.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 24.01.2011, 19:00
Benutzerbild von hottamax
hottamax hottamax ist offline
Talent
 
Registriert seit: 25.07.2009
Beiträge: 170
Abgegebene Danke: 140
Erhielt 49 Danke für 21 Beiträge
vielleicht sollte man die Problematik mal öffentlich machen, z.B. AN oder Tv etc.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 24.01.2011, 19:06
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.713
Abgegebene Danke: 3.789
Erhielt 4.342 Danke für 1.192 Beiträge
Zitat:
Zitat von P-Blocker Beitrag anzeigen
Aber auch das kontrollieren nützt nicht viel, wenn wie letzten Samstag ein paar Leute die S3 Karten von Ihren Kumpels einsammeln und dann damit wieder andere mitbringen, die normalerweise S5 stehen.

Ich nehme mal an, das es Mittwoch wieder richtig kuschelig im S3 Block wird.
Das ist - zumindest auf dem Würselener Wall - jahrelang so gewesen, und man kann es auch nicht verhindern.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 24.01.2011, 19:13
Benutzerbild von B-18Plus
B-18Plus B-18Plus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 464
Erhielt 503 Danke für 209 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Das ist - zumindest auf dem Würselener Wall - jahrelang so gewesen, und man kann es auch nicht verhindern.
das ging aber damals noch, das haben eben nicht Massen von Leuten gemacht
__________________
Ich geh nicht zum Fussball, ich geh zur Alemannia.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 24.01.2011, 20:28
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.713
Abgegebene Danke: 3.789
Erhielt 4.342 Danke für 1.192 Beiträge
Zitat:
Zitat von B-18Plus Beitrag anzeigen
das ging aber damals noch, das haben eben nicht Massen von Leuten gemacht
Ich sehe den Vorteil auch gar nicht. In S4 etwa (auch ständig überfüllt) ist die Stimmung nicht besser als in S5, finde ich.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 24.01.2011, 20:47
Benutzerbild von B-18Plus
B-18Plus B-18Plus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 464
Erhielt 503 Danke für 209 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Ich sehe den Vorteil auch gar nicht. In S4 etwa (auch ständig überfüllt) ist die Stimmung nicht besser als in S5, finde ich.
da muss ich dir aus eigener Erfahrung wiedersprechen. Stehe S4 (ganz inner Mitte neben S3) und war unlängst anlässlich des Halbzeitspiels in S5. Da kam aber so garnichts rüber und fast nie hat sich jmd. dazu aufraffen können mal mit Stimmung zu machen...kann natürlich am Spiel gelegen haben aber ich denke schon dass S4 & S5 sich dtl. unterscheiden.
__________________
Ich geh nicht zum Fussball, ich geh zur Alemannia.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung