Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 22.09.2010, 18:35
Benutzerbild von Atreyu89
Atreyu89 Atreyu89 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 153
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Warriors of the World
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 22.09.2010, 19:55
Benutzerbild von Smasher
Smasher Smasher ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 68
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge
30 Seconds To Mars - Closer to the Edge als Einlaufmusik, das rockt wie die hölle und ist schön schnell
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 22.09.2010, 21:05
Benutzerbild von Kuno
Kuno Kuno ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 24 Danke für 8 Beiträge
hmm, jetzt habe ich bei der Überschrift gedacht, dass jemand die Fangesänge vor Anpfiff vermisst... dabei vermisst man das absolut abgelutschte "I will survive" o.ä. aus den LAUTsprechern.
Früher war ich vor Anpfiff schon fast heiser, weil fast das ganze Sangesgut schon von oben bis unten durchgesungen wurde. Heute ist man vor Anpfiff fast heiser, weil man seinen Nachbar bei einer Unterhaltung anschreien muss um gegen die Dauerbeschallung der (grottenschlechten) Mucke anzukommen um verstanden zu werden.
Wieso lässt man den CD-Player nicht aus und ölt schonmal die Stimmbänder??
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 22.09.2010, 22:34
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
I will survive und You never walk alleng gehören einfach zum Vorprogramm...finde ich extrem schade, dass das mehr oder weniger rausgenommen wurde !
Bitte nie mehr dieses schreckliche "Schalwedeln" zu I will survive. Ein absolutes 'No go' - absolut peinlich.
Die schöne Jupp Everts Nummer kann man gerne immer mal wieder auflegen. Ansonsten ist mir die Mucke im Stadion egal, so lange diese nicht so laut ist, wie beim letzten Heimspiel. Eine Unterhaltung war nur brüllend möglich... - und Fangesänge werde so auch erstickt...
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"

Geändert von twin-sven (22.09.2010 um 22:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 22.09.2010, 22:46
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von *Schade Beitrag anzeigen
Nix da.!!!!!!!!!
Dann mach mal was dagegen....keine der Aktionen die Fans in den letzten Jahren angeregt haben hatte Erfolg...pro 15.30 ...man sieht wann wir spielen..die leute sind da uns Sky wird verkauft....gegen die Topzuschläge...die nimmt keiner zurück....solange genug Leute da sind und die zahlen...

vergiss das Nix da!!!!!!!!
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 23.09.2010, 09:02
The Dude
Gast
 
Beiträge: n/a
[quote=twin-sven;217084]Bitte nie mehr dieses schreckliche "Schalwedeln" zu I will survive. Ein absolutes 'No go' - absolut peinlich.
Genau meine Meinung! Das Lied geht gar nicht... Aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden. Ich finde, dass unsere Einlaufmusik die beste seit Jahren ist. Diese monotone Trommelschleife vor dem Einlauf baut richtig Spannung auf. Das gefiehl mir schon vor Jahren in der Allianzarena, wo minutenlang vor dem Einlauf dieses tiefe Dauergrollen zu hören ist. Gänsehaut! Textlich passt "Gladiatoren" optimal, man muss es nur endlich mal laut genug spielen und wirken lassen.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 28.09.2010, 14:34
Benutzerbild von *Schade
*Schade *Schade ist offline
Experte
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 690
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 35 Danke für 20 Beiträge
Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
Dann mach mal was dagegen....keine der Aktionen die Fans in den letzten Jahren angeregt haben hatte Erfolg...pro 15.30 ...man sieht wann wir spielen..die leute sind da uns Sky wird verkauft....gegen die Topzuschläge...die nimmt keiner zurück....solange genug Leute da sind und die zahlen...

vergiss das Nix da!!!!!!!!
Werd ich aber nicht
__________________
:)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 28.09.2010, 15:40
Benutzerbild von Schokoprinte
Schokoprinte Schokoprinte ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 144
Abgegebene Danke: 191
Erhielt 81 Danke für 35 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kuno Beitrag anzeigen
hmm, jetzt habe ich bei der Überschrift gedacht, dass jemand die Fangesänge vor Anpfiff vermisst... dabei vermisst man das absolut abgelutschte "I will survive" o.ä. aus den LAUTsprechern.
Früher war ich vor Anpfiff schon fast heiser, weil fast das ganze Sangesgut schon von oben bis unten durchgesungen wurde. Heute ist man vor Anpfiff fast heiser, weil man seinen Nachbar bei einer Unterhaltung anschreien muss um gegen die Dauerbeschallung der (grottenschlechten) Mucke anzukommen um verstanden zu werden.
Wieso lässt man den CD-Player nicht aus und ölt schonmal die Stimmbänder??
da würde man auch Gema-Gebühren sparen...
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 28.09.2010, 22:47
Benutzerbild von HW
HW HW ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.04.2009
Beiträge: 394
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 85 Danke für 34 Beiträge
Tut mich doch nen Gefallen und diskutiert im schon existierenden Thema über die Einlaufmusik.

Hier geht´s nun um die Lieder VOR dem Einlaufen der Mannschaften!
(ich weiss, der Titel des Themas is etwas missverständlich gewählt!)
__________________
Lieber ewig Regionalliga als eine Sekunde FC-Fan!
www.sportfreunde-huertgenwald.de.tl
www.facebook.de/sportfreundehuertgenwald
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 29.09.2010, 10:23
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.366
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Warum werden eigentlich neuerdings immer die Spielstände angezeigt, obwohl sich keine verändert haben?
Könnte doch sein, dass der Präsentator der Spielstände vertraglich festgelegt hat, wie oft pro Spiel sein Jingle zu ertönen hat. Völlig unabhängig davon, ob's informativ Sinn macht. Was hilft es mir als Sponsor, so etwas zu buchen und zu bezahlen, wenn mein Name aufgrund fehlender Tore doch nicht genannt wird?
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 24.10.2011, 13:18
Benutzerbild von Rethon
Rethon Rethon ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.08.2007
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 146 Danke für 38 Beiträge
Das neue Einlauflied ist ja auch wieder Käse. Ich kann auch nciht verstehen warum "We Will Rock You" abgesetzt wurde. Das Lied gefällt sicherlich auch nicht jedem, aber zumindest kennt es jeder und es regt sogar zum mitklatschen an.
Wir sollte auch mal bei dem Thema Konstanz reinbringen und ein Lied einfach mal durchziehen und nicht alle drei Wochen ein neues haben.

Vielleicht wurde das gestrige Lied auch nur gewählt um die Studenten zu binden. Die kamen bestimmt alle gerade aus der Disco ins Stadion und fühlten sich bei den gehörten Klängen gleich wohl....
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 24.10.2011, 13:23
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 4.010
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rethon Beitrag anzeigen
Das neue Einlauflied ist ja auch wieder Käse. Ich kann auch nciht verstehen warum "We Will Rock You" abgesetzt wurde. Das Lied gefällt sicherlich auch nicht jedem, aber zumindest kennt es jeder und es regt sogar zum mitklatschen an.
Wir sollte auch mal bei dem Thema Konstanz reinbringen und ein Lied einfach mal durchziehen und nicht alle drei Wochen ein neues haben.

Vielleicht wurde das gestrige Lied auch nur gewählt um die Studenten zu binden. Die kamen bestimmt alle gerade aus der Disco ins Stadion und fühlten sich bei den gehörten Klängen gleich wohl....
David Guetta als Einlauflied
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 24.10.2011, 13:33
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rethon Beitrag anzeigen
Das neue Einlauflied ist ja auch wieder Käse. Ich kann auch nciht verstehen warum "We Will Rock You" abgesetzt wurde. Das Lied gefällt sicherlich auch nicht jedem, aber zumindest kennt es jeder und es regt sogar zum mitklatschen an.
Wir sollte auch mal bei dem Thema Konstanz reinbringen und ein Lied einfach mal durchziehen und nicht alle drei Wochen ein neues haben.

Vielleicht wurde das gestrige Lied auch nur gewählt um die Studenten zu binden. Die kamen bestimmt alle gerade aus der Disco ins Stadion und fühlten sich bei den gehörten Klängen gleich wohl....
Vermutlich wurde "We 'll rock you" auf Grund der 'grandiosen' Leistung im anschließenden Spiel gegen den FSV FFM wieder abgesetzt. Es war quasi 'verbrannt' - Fußballer sollen sehr abergläubisch sein.
Vielleicht war es ja ein Wunsch der Mannschaft, D. Guetta aufzulegen? Mir hats auch nicht gefallen. Besser wäre vielleicht mal was ganz anderes zu versuchen, nämlich ohne die Einlaufmucke...
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu twin-sven für den nützlichen Beitrag:
Kalex (24.10.2011)
  #34  
Alt 24.10.2011, 14:02
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.338
Abgegebene Danke: 2.136
Erhielt 5.183 Danke für 1.485 Beiträge
Zitat:
Zitat von HW Beitrag anzeigen
Tach,

mal ganz ehrlich: ich kann mit Liedern wie "Hot´n Cold", "Das geht ab!", "Sweet Caroline" oder sonst irgend so ein Pop-Chart-Quatsch kurz vor´m Anpfiff rein jaanix anfangen.

Früher wurde noch "I will Survive" oder der "(Als flotter Geist?)Walzer" gespielt. Da kam dann noch echte Stimmung auf.

Übrigens:
Meine ich dad nur oder hab ich diese Saison noch garnet "You never walk alleng" gehört... ?!?
"...mal ganz ehrlich..." hört sich so nach Exklusivmeinung an. Ich denke, Deine Empfindungen spiegeln die Regeleinstellung zu der Ballermann-Beschallung wieder.

Es ist in die Hose gegangen, den Fans komplett das Feld zu überlassen, weil es kein eigenes Warmsingen vor dem Spiel mehr gibt. Schade, die kontroversen Gesänge der Fangruppen, die 1 Stunde vor dem Spiel durch die Soers hallten waren Gänsehaut.
o.k., der Zuschauer muss also beschallt werden. Aber so???? Mir ist auch auch beim Einlauf am Sonntag mit David Guetta jedes Fußball-Feeling genommen worden. Von dem unpassenden Kram vorher ganz zu schweigen.

Auch wenn ich es privat eher rockig mag, in ein Fußballstadion gehören unter anderem vor Lokalkolorit triefende langsame Mitgröhlschulzen, die aber leider in Aachen kaum einer kennt. Das kommt davon, wenn man selbst im Öcher Karneval nur den Kölner Kram mitsingt.

Ich finde es schade, dass es vor allem ein
"Dich werd´ ich niemals satt" von der Uli Maas Band oder ein "Os Oche" von Jupp Ebert nicht ins Vorprogramm der Spiele geschafft haben.
...auch wenn man mal ´nen langen Atem braucht, bis die Leute es drauf haben.
Auch ein "Vür sönd allemoele Öcher Jonge" nehme ich nur selten wahr.

Stattdessen versuchte man künstlich Songs zu schaffen wie mit dem Chartbreaker-Casting-Blödsinn und jetzt halt die Ballermann-Stimmung in Aachen durchzuboxen. Vermutlich funktioniert letzteres langfristig sogar noch.....und wieder geht ein Stück Identität verloren.
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (24.10.2011), Aix-la-Chapelle (24.10.2011), atsv4ever (31.10.2011), balu (24.10.2011), Black-Postit (25.10.2011), ErwinvdB (27.10.2011), hemingway (24.10.2011), I LOV IT (24.10.2011), Meachem (25.10.2011), twin-sven (24.10.2011), Urbi et orbi (24.10.2011)
  #35  
Alt 24.10.2011, 14:12
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
"...mal ganz ehrlich..." hört sich so nach Exklusivmeinung an. Ich denke, Deine Empfindungen spiegeln die Regeleinstellung zu der Ballermann-Beschallung wieder.

Es ist in die Hose gegangen, den Fans komplett das Feld zu überlassen, weil es kein eigenes Warmsingen vor dem Spiel mehr gibt. Schade, die kontroversen Gesänge der Fangruppen, die 1 Stunde vor dem Spiel durch die Soers hallten waren Gänsehaut.
o.k., der Zuschauer muss also beschallt werden. Aber so???? Mir ist auch auch beim Einlauf am Sonntag mit David Guetta jedes Fußball-Feeling genommen worden. Von dem unpassenden Kram vorher ganz zu schweigen.

Auch wenn ich es privat eher rockig mag, in ein Fußballstadion gehören unter anderem vor Lokalkolorit triefende langsame Mitgröhlschulzen, die aber leider in Aachen kaum einer kennt. Das kommt davon, wenn man selbst im Öcher Karneval nur den Kölner Kram mitsingt.

Ich finde es schade, dass es vor allem ein
"Dich werd´ ich niemals satt" von der Uli Maas Band oder ein "Os Oche" von Jupp Ebert nicht ins Vorprogramm der Spiele geschafft haben.
...auch wenn man mal ´nen langen Atem braucht, bis die Leute es drauf haben.
Auch ein "Vür sönd allemoele Öcher Jonge" nehme ich nur selten wahr.

Stattdessen versuchte man künstlich Songs zu schaffen wie mit dem Chartbreaker-Casting-Blödsinn und jetzt halt die Ballermann-Stimmung in Aachen durchzuboxen. Vermutlich funktioniert letzteres langfristig sogar noch.....und wieder geht ein Stück Identität verloren.
Die Zeiten sind leider vorbei, als man schon von Kalderoni aus den Tivoliroar gehört hat...Heute muss man ja froh sein, wenn die verfeindeten Fans nicht gegeneinander an singen, oder wenn - wie gestern - dieser Trömmelchenkindergarten nicht noch Jubelgesänge anstimmt, wenn der Gegner gerade das 1 zu 2 macht und drauf und dran ist, auszugleichen. Was waren das für Zeiten, als noch jeder Angriff mit einem langgezogenen "Allez" begleitet wurde und die Spieler nach vorn gebrüllt wurden. Dass uns im letzten Jahr die Fans der Eintracht so mir nichts dir nichts den Tivoli geklaut haben lang nicht zuletzt daran, dass die meisten der Bubis die stehen sich in erster Linie selber feiern wollen. Zur Ballermannstimmung möchte ich aber einschränkend bemerken, dass ich die Plastiktüten "Hände zum Himmel" gar nicht schlecht fand und wir dafür auch im Bauernfeindesland tüchtig beneidet worden sind...
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 24.10.2011, 14:45
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Dass uns im letzten Jahr die Fans der Eintracht so mir nichts dir nichts den Tivoli geklaut haben lang nicht zuletzt daran, dass die meisten der Bubis die stehen sich in erster Linie selber feiern wollen.
Beziehst du dich auf das Pokalspiel? Stimmungsmäßig hatten wir doch die Oberhand. Der Eintracht-Mob hat mich doch sehr enttäuscht (ich bin da mal auf unser Gastspiel gespannt).
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 24.10.2011, 14:56
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.776
Abgegebene Danke: 4.129
Erhielt 9.878 Danke für 3.687 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
"...mal ganz ehrlich..." hört sich so nach Exklusivmeinung an. Ich denke, Deine Empfindungen spiegeln die Regeleinstellung zu der Ballermann-Beschallung wieder.

Es ist in die Hose gegangen, den Fans komplett das Feld zu überlassen, weil es kein eigenes Warmsingen vor dem Spiel mehr gibt. Schade, die kontroversen Gesänge der Fangruppen, die 1 Stunde vor dem Spiel durch die Soers hallten waren Gänsehaut.
o.k., der Zuschauer muss also beschallt werden. Aber so???? Mir ist auch auch beim Einlauf am Sonntag mit David Guetta jedes Fußball-Feeling genommen worden. Von dem unpassenden Kram vorher ganz zu schweigen.

Auch wenn ich es privat eher rockig mag, in ein Fußballstadion gehören unter anderem vor Lokalkolorit triefende langsame Mitgröhlschulzen, die aber leider in Aachen kaum einer kennt. Das kommt davon, wenn man selbst im Öcher Karneval nur den Kölner Kram mitsingt.

Ich finde es schade, dass es vor allem ein
"Dich werd´ ich niemals satt" von der Uli Maas Band oder ein "Os Oche" von Jupp Ebert nicht ins Vorprogramm der Spiele geschafft haben.
...auch wenn man mal ´nen langen Atem braucht, bis die Leute es drauf haben.
Auch ein "Vür sönd allemoele Öcher Jonge" nehme ich nur selten wahr.

Stattdessen versuchte man künstlich Songs zu schaffen wie mit dem Chartbreaker-Casting-Blödsinn und jetzt halt die Ballermann-Stimmung in Aachen durchzuboxen. Vermutlich funktioniert letzteres langfristig sogar noch.....und wieder geht ein Stück Identität verloren.


So schwer es einem auch fällt, aber da können wir uns von Union Berlin, dem Effzeh aus Köln, ja selbst der Augsburger Puppenkiste oder dem Karnevalsverein aus Mainz in Sachen Orginalität und Alleinstellungsmerkmal eine Scheibe abschneiden. So weit ist es bereits gekommen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 24.10.2011, 16:00
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rethon Beitrag anzeigen
Das neue Einlauflied ist ja auch wieder Käse. Ich kann auch nciht verstehen warum "We Will Rock You" abgesetzt wurde. Das Lied gefällt sicherlich auch nicht jedem, aber zumindest kennt es jeder und es regt sogar zum mitklatschen an.
Wir sollte auch mal bei dem Thema Konstanz reinbringen und ein Lied einfach mal durchziehen und nicht alle drei Wochen ein neues haben.

Vielleicht wurde das gestrige Lied auch nur gewählt um die Studenten zu binden. Die kamen bestimmt alle gerade aus der Disco ins Stadion und fühlten sich bei den gehörten Klängen gleich wohl....
ich soll von Robert Moonen ausrichten, dass das Einlauflied der Wunsch eines Holländers war und dieser kurz vor Spielbeginn an ihn herangetragen wurde.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 24.10.2011, 16:14
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
ich soll von Robert Moonen ausrichten, dass das Einlauflied der Wunsch eines Holländers war und dieser kurz vor Spielbeginn an ihn herangetragen wurde.

Gruß

svenc
EM? BS? EvdL? Und warum hat er nicht Nein dazu gesagt? RIchte Herrn Moonen doch bitte aus, sie sollen hier nicht Roda Kerkrade Musik laufen lassen...

Ich wünsche mir das A-Team zurück oder irgendwas, was nicht so moderner Kommerz-Müll aus dem Abendrot Aachen ist... Auch keine Fanta4.

Trägst du das dem Herrn Moonen von einem 1/4 Holländer bitte heran?
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 24.10.2011, 16:20
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.943
Abgegebene Danke: 5.292
Erhielt 6.937 Danke für 1.957 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
EM? BS? EvdL? Und warum hat er nicht Nein dazu gesagt? RIchte Herrn Moonen doch bitte aus, sie sollen hier nicht Roda Kerkrade Musik laufen lassen...

Ich wünsche mir das A-Team zurück oder irgendwas, was nicht so moderner Kommerz-Müll aus dem Abendrot Aachen ist... Auch keine Fanta4.

Trägst du das dem Herrn Moonen von einem 1/4 Holländer bitte heran?
Als 1/4 Belgier schliesse ich mich Deinem Wunsch an. Lieber wäre mir aber "Öcher jonge".
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung