Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 49 23,44%
Allan Jepsen 35 16,75%
Mirko Casper 2 0,96%
Seyi Olajengbesi 10 4,78%
Nico Herzig 5 2,39%
Thorsten Burkhardt 3 1,44%
Daniel Adlung 4 1,91%
Kevin Kratz 63 30,14%
Benjamin Auer 1 0,48%
Patrick Milchraum 5 2,39%
Babacar Gueye 12 5,74%
Alper Uludag 12 5,74%
Szilard Nemeth 5 2,39%
Lukasz Szukala 3 1,44%
Teilnehmer: 209. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 01.02.2010, 22:20
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
ne kinders....vor 2 wochen meinten einige wir spielen oben mit....und jetzt steigen wir wieder ab......surreal!!!
Werbung
  #22  
Alt 01.02.2010, 22:20
Pima
Gast
 
Beiträge: n/a
Stuckmann ist bei den ersten beiden Treffern aber auch dynamisch zu Boden geplumpst...

- Eine Niete in der Strafraumbeherrschung.
- Miserabel im Spielaufbau --> Versagt regelmäßig beim Eröffnen möglicher Kontersiuationen
- flache Bälle landen im Tor noch bevor er sich auf den Weg macht sie zu halten
- Bälle auf den Keeper werden spektakulär übers Stadiondach geklärt
- dazu noch eine Ausstrahlung wie Dittsche um halb drei

Mit so einem Keeper zwischen den Pfosten hat keine Mannschaft der Liga die Möglichkeit Sicherheit zu gewinnen um eine Serie zu starten und höhere Ansprüche geltend zu machen!
  #23  
Alt 01.02.2010, 22:21
Benutzerbild von marco_g
marco_g marco_g ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 562
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 64 Danke für 21 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Genau! Wir reduzieren dramatisch das Budget für die Spieler und spielen dann im nächsten Jahr oben mit.

möglich ist das schon... selbst wenn ola, auer und sonstwer gehen sollten, werden wir andere, billige spieler bekommen. von einer zur anderen saison kann sich doch alles ändern... letzte saison reichten 16 tore um torschützenkönig zu werden.
  #24  
Alt 01.02.2010, 22:21
Benutzerbild von Pipolinho
Pipolinho Pipolinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 547
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 117 Danke für 56 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pima Beitrag anzeigen
Stuckmann ist bei den ersten beiden Treffern aber auch dynamisch zu Boden geplumpst...

- Eine Niete in der Strafraumbeherrschung.
- Miserabel im Spielaufbau --> Versagt regelmäßig beim Eröffnen möglicher Kontersiuationen
- flache Bälle landen im Tor noch bevor er sich auf den Weg macht sie zu halten
- Bälle auf den Keeper werden spektakulär übers Stadiondach geklärt
- dazu noch eine Ausstrahlung wie Dittsche um halb drei

Mit so einem Keeper zwischen den Pfosten hat keine Mannschaft der Liga die Möglichkeit Sicherheit und Konstant zu gewinnen um eine Serie zu starten und höhere Ansprüche geltend zu machen!
Was ein Unsinn. Stuckmann kann man heute mal keinen aber auch keinen Voruaf für auch nur eins der gegentore machen. Da sind heute andere für verantwortlich.
  #25  
Alt 01.02.2010, 22:21
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.196
Abgegebene Danke: 5.933
Erhielt 2.588 Danke für 1.183 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
ne kinders....vor 2 wochen meinten einige wir spielen oben mit....und jetzt steigen wir wieder ab......surreal!!!
Nein, aber aufpassen sollte man doch schon. Der Grad ist ein schmaler. Wir werden aber hoffentlich noch einige Spiele gewinnen, dann langt es schon.
Es war trotzdem ein trauriges Spiel heute. Zu Huase 3:0 abgeschossen zu werden. Das schmerzt.
  #26  
Alt 01.02.2010, 22:23
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecherprint Beitrag anzeigen
Abstieg ist vorgrammiert.


Klar doch, absolut! Es sei denn, wir schlagen Frankfurt, dann dürfte uns der Aufstieg definitiv nicht mehr zu nehmen sein, oder bis Du da anderer Meinung?
  #27  
Alt 01.02.2010, 22:24
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von marco_g Beitrag anzeigen
selbst wenn ola, auer und sonstwer gehen sollten, werden wir andere, billige spieler bekommen
Die werden wir bekommen - aber mehr als zu versuchen, den Klassenerhalt zu schaffen, wird mit den billigeren Spielern nicht drin sein.

Es ist doch unrealistisch anzunehmen, dass wir mit einer billigeren Mannschaft als der jetzigen oben mitspielen können.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #28  
Alt 01.02.2010, 22:26
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 836
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
Spielsystem

Zitat:
Zitat von SUS Beitrag anzeigen

Langsam zweifel ich dran ob wir einfach keine gescheiten Trainer kriegen der den Spielern das System von "Spielaufbau" sowie "Spielwitz" eintrichtern kann. Man schau sich doch mal den Spielaufbau, Passspiel usw. von uns an und vergleicht den mal mit anderen Teams. Schon traurig...

Ich frag mich das auch. 1. Hälfte war doch okay, wir spielen ja nicht gegen nen Absteiger.
Und viel läuft über links, der Dick hat ne gelbe Karte.

Pause.

Anstatt nun ne Ansage zu machen dort weiter zu machen, insbesondere 1 gegen 1, ne gelb-rote rausholen oder einfach mal durchkommen weil Dick sich zusammenreissen muss...
ABER: 2. Halbzeit auf einmal mehr Spiel über RECHTS!


Ich versteh nix mehr... aber vielleicht ist das nun auch zuviel von Taktik, ich weiss es nicht...

.
.
__________________
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.
  #29  
Alt 01.02.2010, 22:27
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Super Spiel
  #30  
Alt 01.02.2010, 22:28
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Wir wurden heute zweimal klassisch ausgekontert. Da kann kein Torwart der Welt was für.....
  #31  
Alt 01.02.2010, 22:29
Pima
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Pipolinho Beitrag anzeigen
Was ein Unsinn. Stuckmann kann man heute mal keinen aber auch keinen Voruaf für auch nur eins der gegentore machen. Da sind heute andere für verantwortlich.
Falls du die Möglichkeit hast, schau dir doch mal die letzten 10 Gegentore an und orde deine Gedanken neu...

In Hamburg duckt er sich beim Schuss von Kruse und lässt das Gegentor zu.

Auch heute waren beide Schüsse keineswegs unhaltbar.
  #32  
Alt 01.02.2010, 22:29
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen
Ich frag mich das auch. 1. Hälfte war doch okay, wir spielen ja nicht gegen nen Absteiger.
Und viel läuft über links, der Dick hat ne gelbe Karte.

Pause.

Anstatt nun ne Ansage zu machen dort weiter zu machen, insbesondere 1 gegen 1, ne gelb-rote rausholen oder einfach mal durchkommen weil Dick sich zusammenreissen muss...
ABER: 2. Halbzeit auf einmal mehr Spiel über RECHTS!


Ich versteh nix mehr... aber vielleicht ist das nun auch zuviel von Taktik, ich weiss es nicht...

.
.
für die taktik ist krüger da...hast doch eh keine ahnung
  #33  
Alt 01.02.2010, 22:30
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.317
Abgegebene Danke: 2.179
Erhielt 2.385 Danke für 828 Beiträge
Im Endeffekt bin ich froh, dass ich trotz DK mich für den Fernseher entschieden habe.

Aber auf dem Weg von Eilendorf über den absolut spiegelglatten Außenring mit mehrmaligen Rutschpartien, durchdrehenden Rädern usw. war ich einfach nur froh, irgendwie nach Hause zu kommen.

Zum Spiel: Die Mannschaft genügt einfach keinen höheren Ansprüchen, Eine viel zu hohe Fehlerquote in allen Mannschaftsteilen und keinerlei Durchschlagskraft. Über Ola wurde schon genug geschrieben. Ab er was ist bloß mit Auer los? Ein Schatten seiner selbst. Warum wurde Gueye ausgewechselt und nicht Auer? Milchraum und Burkhardt völlig schwach.

Man muss wiedermal aufpassen, nicht in eine Negativspirale zu geraten. Das Spiel in Frankfurt wird schon wieder richtugsweisend.

Irgendwie vermisse ich auch den Charakter bei dieser Mannschaft. Ein Aufbäumen gegen die Niederlage konnte ich nicht erkennen. Nur einige Alibiversuche.

Meijers nachdenkliches Gesicht sprach Bände.

Zum Schluss - liebe Stadt Aachen - wie wäre es wenn ihr doch mal auf den Hauptstraßen für halbwegs nutzbare Straßen sorgen würdet? Sowas wie heute darf einfach nicht sein.

Gruß, Michael
  #34  
Alt 01.02.2010, 22:34
Benutzerbild von Tom2605
Tom2605 Tom2605 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 13.11.2007
Beiträge: 97
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 28 Danke für 8 Beiträge
Zu Stuckmann will ich heute nicht viel sagen, der hat halt beim ersten Tor die kurze Ecke zu gemacht und der Ball kam halt in die lange Ecke. Hätte er einen Meter links gestanden hätte er ihn gehabt. Aber man muss sich als Torwart nunmal innerhalb von Sekundenbruchteilen entscheiden wie man stehen will und wo man hinspringen will. deshalb hat er heute keine Schuld.

Aber Olajengbesi... beim ersten Tor tritt er über oder unter den Ball, sah nicht gerade gekonnt aus. Beim zweiten Tor läuft er nur nebenher anstatt den Weg zum Tor zuzumachen. Man sieht in einer Zeitlupe ganz genau wie er nur vor dem gegenspieler wegläuft und nicht darauf zugeht und sich dann neben ihn orientiert anstatt den weg zum Tor zu versperren. Also das Tor geht 100% auf seine Kappe genau so wie das dritte Tor denn man muss nicht so ungeschickt in einen Mann rein gehen der sich vom Tor weg orientiert.
  #35  
Alt 01.02.2010, 22:37
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 836
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
... Ab er was ist bloß mit Auer los? Ein Schatten seiner selbst. Warum wurde Gueye ausgewechselt und nicht Auer? Milchraum und Burkhardt völlig schwach.

Gruß, Michael
Also Auer tut mir nur leid. Ich schreibs zwar zum 100-ertsten mal, aber Auer ist ein SPIELENDER Stürmer und hatte seie beste Zeit mit Nemeth und Holtby. Unsere beiden besten Torchancen heute entstanden durch SPIELEN und nach Anspiel auf ihn durch tolles "durchstecken" von benny.. ansonsten (insbesondere 2. Hälfte) werden da hohe Bälle auf benny geschlagen die er 30 meter vor dem tor mit dem Rücken zum Tor annehmen muss/soll... Einfach Schwachsinn.

Milchraum war in der 1. Hälfte gut. - 2. Hälfte ausblenden.

Burkhardt gebe ich Dir recht - für mich (wieder?) ein Schwachpunkt auf einer entscheidenden, zentralen Position...

..
.
.
__________________
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.
  #36  
Alt 01.02.2010, 22:39
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen
Unsere beiden besten Torchancen heute
Hab' ich da was verpasst? Mit gutem Willen war 1 Chance zu erkennen.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #37  
Alt 01.02.2010, 22:40
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Im Endeffekt bin ich froh, dass ich trotz DK mich für den Fernseher entschieden habe
Das erklärt, warum es vor dem Fernseher trotz 21.300 Zuschauern wieder so leer auf den Rängen aussah. Die haben Dich mitgezählt.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #38  
Alt 01.02.2010, 22:44
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Sooo

Vorm Spiel:

Nette "Anfahrt" gehabt. Keine busse...nichts. Aber immerhin mit ein paar hundert in der gruppe von Herzogenrath zum Tivoli gewandert. Das war ganz nett.
Auch das Ohrflaxen der Reserve Spieler beim Aufwärmen ganz lustig.

Stimung
:
Mal wieder eine Auswärtsniederlage. Nein, Witz. ...
..

Zum glück haben wir unsere Ultras, die mir richtig leid tuen. Aber macht so weiter Die Einzigste Einheit die wir haben im Stadion. Sollte jetzt noch jemand an Konfetti denken...Gibt lieber mal vollgas mit eurer stimme.
Krüger war mal wieder sensationell.

Zum Spiel:


Auer mit dem Kopf schon beim neuen verein. Hat es leider nicht verdient eine Note zu bekommen.
Gueye und Stucke für mich heute die stärksten.
Jepsen als Neuzugang ins kalte wasser gewurfen, aber solide.
Sichone war wieder typisch Sichone.
Herzig komplett von der rolle.
Der rest passte sich irgendwie an.

Krüger mal wieder sensationell.


Nun.... Irgendwie hab ich eine beschämende Freude. Vielleicht simma jetzt auf der zielgraden des Tiefpunkt endlich angekommen.


Zu krüger sag ich nichts, sonst gehtz hier wieder ab.

Niemals im Leben waren heut mehr als 19.000 Menschen im Stadion.
  #39  
Alt 01.02.2010, 22:46
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.317
Abgegebene Danke: 2.179
Erhielt 2.385 Danke für 828 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Das erklärt, warum es vor dem Fernseher trotz 21.300 Zuschauern wieder so leer auf den Rängen aussah. Die haben Dich mitgezählt.

Wie wahr :-) Und ich wette die haben nicht nur mich (und meine Frau) mitgezählt, sonderrn auch jede Menge andere, die froh waren, ohne Blechschäden oder Schlimmeres nach Hause zu kommen.
  #40  
Alt 01.02.2010, 22:49
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.775
Abgegebene Danke: 4.933
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
[quote=Pima;164311]Falls du die Möglichkeit hast, schau dir doch mal die letzten 10 Gegentore an und orde deine Gedanken neu...

Zitat:
Zitat von Pima Beitrag anzeigen
In Hamburg duckt er sich beim Schuss von Kruse und lässt das Gegentor zu.
Du hast den Schuss nicht gehört - oder?
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung