|
||||
|
||||
Zitat:
Werbung
|
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Und mit Stratego eine schöne Analogie :-) |
|
|||
|
|||
34 Vereine haben eine RL-Lizenz beantragt.
Unter den Oberligisten sucht man leider vergeblich Herne oder SW Essen. Siegburg möchte auch nicht. http://wdfv.de/nachrichten/34-bewerb...2018-2019.html |
|
|||
|
|||
Spielen nicht mehr oder weniger zeitgleich die Profis gegen Mainz?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Anscheinen sind die Lizenzen schon bearbeitet worden, weiss da jemand mehr ? http://www.reviersport.de/371107---o...-aufstieg.html "Der Westfalen-Oberligist Hammer SpVg hat die Regionalliga-Lizenz für die kommende Spielzeit erhalten." |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
http://wdfv.de/nachrichten/wdfv-erte...html?goback=12 " WDFV erteilt 26 Vereinen Zulassung für die Regionalliga West, Spielzeit 2018/2019 Der Fußballausschuss des Westdeutschen Fußballverbandes (WDFV) hat 26 Vereinen die Zulassung für die Regionalliga West, Saison 2018/2019 erteilt. Dabei erhielten 22 Klubs die Zulassung ohne weitere Auflagen. Vier Vereine müssen noch Bedingungen erfüllen. Die entsprechenden Bescheide wurden am 24. April an die Vereine versendet. Acht weitere Vereine, die ihre Bewerbungsunterlagen für die Teilnahme an der Regionalliga West, Saison 2018/2019, fristgemäß eingereicht hatten, haben Zwischenbescheide erhalten. In den Zwischenbescheiden ist vermerkt, dass als weiterer Schritt in einer bestimmten Frist noch infrastrukturelle Voraussetzungen am jeweiligen Stadion vorgenommen werden müssen. Alle Zulassungen wurden unter der Vorrausetzung der jeweiligen sportlichen Qualifikation erteilt. Insgesamt hatten im Rahmen des Zulassungsverfahrens 34 Vereine fristgemäß bis 3. April 2018 beim WDFV ihre Bewerbung um einen Platz in der Regionalliga West für die Spielzeit 2018/2019 abgegeben. Hier finden Sie die 34 Bewerber für die Regionalliga West 2018/19 Neben der sportlichen Qualifikation müssen die Vereine die in den Richtlinien für das allgemeine Zulassungsverfahren einschließlich der technisch-organisatorischen Rahmenbedingungen genannten Voraussetzungen erfüllen." |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ganz durchgeknallt sind sie jetzt in der Basketball-Bundesliga!!! Gerade gelesen, dass es dort einen MINDEST-Etat gibt und dieser wurde jetzt von 2 auf 3 Millionen angehoben. Es gibt drei Vereine die das wohl nicht schaffen und diesen wird dann die Lizenz entzogen... Und als ob das nicht genug wäre, wurde gleich mal der Pokal "reformiert": Es dürfen nur noch die 16 Erstligisten mitspielen. Selbst die 2 Ab- und Aufsteiger sind nicht dabei! Wo soll das alles nur enden??? Man will die kleinen kaputt machen! Geändert von Michi Müller (25.04.2018 um 07:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ja, das ist alles erschreckend. Aber die Grundprinzipien des Kapitalismus sollten dir vertraut sein.
|
|
||||
|
||||
http://www.reviersport.de/371128---w...-auflagen.html
Der westdeutsche Fußballverband hat der SG Wattenscheid 09 die Zulassung zur Regionalliga West für die Spielzeit 2018/2019 ohne Auflagen erteilt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich erinnere an die Eishockeymeisterschaft in der DDR. Die Liga bestand aus 2 Mannschaften , Berlin und Weisswasser. Die spielten dann ganz spannend und aufregend 20 x gegeneinander. Immerhin wurde einer von beiden immer mindesten Vizemeister, hat ja dann auch was
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber mal im Ernst, wo kommen wir denn hin wenn man jetzt schon Mindest-Etate für Ligen festlegt? Ist doch schön, wenn es Vereine wie Freiburg oder bei uns Wegberg gibt, die sich mit den großen Messen! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Sport entwickelt sich immer mehr von der (eigentlich guten) Basis weg! Man gucke nur im Fussball dass Klubs wie Paris, ManCity usw Scheichs gehören.... Wenn mein Verein von einem Scheich gekauft würde, ich weiß nicht, ob ich dann noch Fan dieses Klubs bleiben würde. Der gehört ja einer Privatperson!!!!!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Andernfalls würden noch mehr Clubs in die Pleite rutschen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wann rutscht man eher in die Pleite, wenn man mit einem ohne Probleme stemmbaren Etat von 2 Millionen spielt oder wenn man krampfhaft durch schönrechnen 3 Millionen auf die Beine stellt? Guck Dir mal die aktuellen Strafen wegen dem "financial fair-play" im Fussball an. Da wurde der kleine Schweizer Club Sion wegen einer zu spät (!!!) gezahlten Ablösesumme zwei Jahre gesperrt. Und zwei andere Clubs aus Süd-Ost-Europa auch. Während die ganz großen immer wieder davon kommen! Aber was soll's... Heute ziehen wir erst Mal ins Pokalfinale ein. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Basketball ist anders als Fußball, auch was das Thema Mindestetat betrifft.
Werbung
|
|