Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
David Hohs 22 11,06%
Shervin Radjabali-Fardi 4 2,01%
Timo Achenbach 69 34,67%
Mirko Casper 8 4,02%
Tobias Feisthammel 1 0,50%
Kevin Kratz 4 2,01%
Manuel Junglas 0 0%
Marco Höger 2 1,01%
Benjamin Auer 38 19,10%
Tolgay Arslan 7 3,52%
Zoltan Stieber 5 2,51%
Bilal Cubukcu 0 0%
Seyi Olajengbesi 39 19,60%
Sergiu Radu 0 0%
Teilnehmer: 199. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 12.02.2011, 17:17
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.749
Abgegebene Danke: 822
Erhielt 1.176 Danke für 545 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Na ja, ein Fußballästhet wird der Benni ja auch nicht mehr. Hat sich deutlich im Ballabschirmen und einfachem Ablegen verbessert, das wird erkennbar mit ihm trainiert, aber im Kombinationsspiel auf offenem Feld ist und bleibt er doch wirklich eher Holzklasse.
Nur- und das ist entscheidend- ist das vollkommen egal, wenn er so knipst und auch ackert, wie er es beharrlich tut.
Ein geiler, ehrlicher Abeiter- Typ und FußballschönSPIELER haben wir ja wohl genug ....
SdT Achenbach. Roberto Carlos-Tor und Uwe-Bein- "Steckpass" (ich lerne hyballisch), wat willste mehr....


alemannia- einfach fußball
#14

Nun...zum Glück gibt es zu diesem Thema durchaus geteilte Meinungen^^
Werbung
  #22  
Alt 12.02.2011, 17:20
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.738
Abgegebene Danke: 5.258
Erhielt 5.579 Danke für 2.297 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Na ja, ein Fußballästhet wird der Benni ja auch nicht mehr. Hat sich deutlich im Ballabschirmen und einfachem Ablegen verbessert, das wird erkennbar mit ihm trainiert, aber im Kombinationsspiel auf offenem Feld ist und bleibt er doch wirklich eher Holzklasse.
Nur- und das ist entscheidend- ist das vollkommen egal, wenn er so knipst und auch ackert, wie er es beharrlich tut.
Ein geiler, ehrlicher Abeiter- Typ und FußballschönSPIELER haben wir ja wohl genug ....
SdT Achenbach. Roberto Carlos-Tor und Uwe-Bein- "Steckpass" (ich lerne hyballisch), wat willste mehr....


alemannia- einfach fußball
#14
Der Benny ist einfach nur ein Phänomen.
Der ist mit Abstand der weltbeste Fußballer der eigentlich überhaupt nicht Fußball spielen kann. Ausser Tore wie am Fließband schießen kann der nämlich nix.
Aber er ist halt einfach irgendwie immer genau da wo der Ball hin kommt und das dann meistens sogar auch noch völlig frei.
Ich werd' in meinem Leben wohl nie begreifen wie er das nur macht.

Spieler des Tages ist für mich heute Achenbach.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
  #23  
Alt 12.02.2011, 17:25
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Der Benny ist einfach nur ein Phänomen.
Der ist mit Abstand der weltbeste Fußballer der eigentlich überhaupt nicht Fußball spielen kann. Ausser Tore wie am Fließband schießen kann der nämlich nix.
Aber er ist halt einfach irgendwie immer genau da wo der Ball hin kommt und das dann meistens sogar auch noch völlig frei.
Ich werd' in meinem Leben wohl nie begreifen wie er das nur macht.
Spieler des Tages ist für mich heute Achenbach.
So wie damals Gerd Müller:
mit der Nase!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #24  
Alt 12.02.2011, 17:36
Benutzerbild von Tivolifosi
Tivolifosi Tivolifosi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 19 Danke für 6 Beiträge
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem heutigen Spiel. SdT für mich eindeutig Achenbach, und das nicht nur wg. des Tores. Hat hinten kaum wenig zugelassen und war stets laufbereit. SeSdT (Sehnsüchtig erwarteter Spieler des Tages) ganz klar OLa. Willkommen zurück!

Übrigens: Die Rückfahrt nach Köln fand heute auf Anweisung der Bundespolizei zunächst einmal ohne Frankfurter statt, wie ein entnervt klingender Zugbegleiter durchsagte. Hat jemand mitbekommen, was da los war?
__________________
„ Wir kommen wieder, das verspreche ich. “ Ralf Aussem
  #25  
Alt 12.02.2011, 17:50
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivolifosi Beitrag anzeigen
Übrigens: Die Rückfahrt nach Köln fand heute auf Anweisung der Bundespolizei zunächst einmal ohne Frankfurter statt, wie ein entnervt klingender Zugbegleiter durchsagte. Hat jemand mitbekommen, was da los war?
Das ist schon alles sehr merkwuerdig. Als ich eben in Richtung Bastei ging, kam der Bus mit den Frankfurtern an mir vorbei. Ein unglaubliches Polizeiaufgebot als Eskorte. Vier Motorraeder, Drei Streifenwagen und nochmal zwei Zivilwagen mit diesen Magnetblaulichtern.

Als ich in den Bus schaute traute ich meinen Augen nicht. Ca. 20-25 zum allergroessten Teil Jugendlicher, damit meine ich 14-jaehrige. Die sassen da ganz ruhig und hatten verstaendlicherweise frustrierte Gesichter.

Aber vielleicht lags ja auch an der Verspaetung. Als die an der Bastei waren, war es naemlich schon weit nach der offiziellen im Stadion angekuendigten Abfahrtszeit.
  #26  
Alt 12.02.2011, 17:58
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ja ja, der Auer. Wo sind sie, die ihm im Sommer Raffgier [...] vorgeworfen haben?
Kannst ja mal in seinem Thread nachlesen. Keiner der vielen, vielen User, die Ihn dort seitenweise geschmäht haben, hatte bislang die Eier, sich zu entschuldigen. Pfui.
  #27  
Alt 12.02.2011, 18:04
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.425
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Schön, dass Ola wieder da ist. Unser größtes Problem heute waren ja die hohen Bälle und da konnte er gleich gut helfen.
Insgesamt ein etwas glücklicher Sieg, aber was soll es, wir haben schon so viele unglückliche Unentschieden, da kann man auch mal 3 Punkte mit Dusel mitnehmen.
Jetzt in Paderborn nachlegen und schon kommen gegen Hertha wieder 20.000.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
  #28  
Alt 12.02.2011, 18:08
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Poah was bin ich erschöpft nach diesem Spiel!

Hohs hat uns da 2-3 Mal den A.rsch gerettet. Auch möchte ich der Torlatte danken!

Mich freuts besonders, dass Achenbach eine so schöne Bude gemacht hat.
Zu Auer muss man nix mehr sagen, der steht eh über allem!

Die Defensive stand auf jeden Fall besser als letzte Woche in Cottbus, wobei immernoch Lücken da sind. Aber das wird schon!

Gegen Paderborn jetzt nachlegen und wir greifen noch mal oben an....
  #29  
Alt 12.02.2011, 18:13
Benutzerbild von Tivolifosi
Tivolifosi Tivolifosi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 19 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Das ist schon alles sehr merkwuerdig. Als ich eben in Richtung Bastei ging, kam der Bus mit den Frankfurtern an mir vorbei. Ein unglaubliches Polizeiaufgebot als Eskorte. Vier Motorraeder, Drei Streifenwagen und nochmal zwei Zivilwagen mit diesen Magnetblaulichtern.

Als ich in den Bus schaute traute ich meinen Augen nicht. Ca. 20-25 zum allergroessten Teil Jugendlicher, damit meine ich 14-jaehrige. Die sassen da ganz ruhig und hatten verstaendlicherweise frustrierte Gesichter.

Aber vielleicht lags ja auch an der Verspaetung. Als die an der Bastei waren, war es naemlich schon weit nach der offiziellen im Stadion angekuendigten Abfahrtszeit.
Na ja...auf der Hinfahrt waren nicht nur Frankfurter Ultra-Nachwuchs mit an Bord. Und die Polizei am Aachener Hauptbahnhof hat die Anreisenden erst mal warten lassen, und dies sehr wahrscheinlich, um das eine oder andere bekannte Gesicht aus der Gewalttäterdatei in Empfang zu nehmen (dafür sprächen zumindest die Zivilpolizisten mit ihren Listen/Zetteln in den Händen).
__________________
„ Wir kommen wieder, das verspreche ich. “ Ralf Aussem
  #30  
Alt 12.02.2011, 18:19
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.933
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Dreckiger Sieg aber verdient.3 wichtige Punkte.
  #31  
Alt 12.02.2011, 19:41
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Meachem Beitrag anzeigen
Sexy Aixi hat Recht. Gegentor hin oder her, den Arslan hätte ich nicht vom Felde genommen, dafür war er zu stark, auch wenn in Halbzeit Zwo alle ein wenig untergetaucht sind.
Den Cubukcu hätte ich für Junglas gebracht, den Ola nicht in diesem Spiel und Radu dann für Stieber. Aber es ist alles nochmal gut gegangen, auch wenn wir uns über ein 1:1 nicht hätten beschweren dürfen.
Spieler des Tages heute Achenbach, auch wenn seine Leistung nicht tadellos war, bekommt er für seine schöne Bude heute mal extra Lob.
nd spätFeisthammel fand ich heute als Gesamtpaket am Besten. Offensiv zwar nicht vorhanden dafür defensiv auf beiden Positionen (IV uer RV) der Sicherste.
Hallo,
Feisthammel ist seit geraumer Zeit in der Spieleröffnung unsere Schwachstelle!
Gott zum Gruß (zumindest heute)
RudiF
  #32  
Alt 12.02.2011, 20:07
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Hallo!

Hauptsache drei Punkte.

Erste Halbzeit o.k. , zweite aber nicht.

Bester Mann auf dem Platz: Ola! Der hat die Abwehr, die vorher katastrophal war, wieder auf Vordermann gebracht.
  #33  
Alt 12.02.2011, 20:28
Benutzerbild von nöbbel
nöbbel nöbbel ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
Glücklich aber nicht unverdient gegen starke Frankfurter gewonnen!Benny steht wieder goldrichtig,und tolles Tor vom Achenbach!Bin ich froh,das der Ola wieder da ist!Man hat direkt den Qualitätsunterschied bemerkt!Die nächsten Wochen mit Ola und Stehle;dann wird die Abwehr wieder sicher!
__________________
Uwe Scherr:Ich werde jeden Spieler auf Herz und Nieren prüfen, ob er bereit ist, wirklich alles für den Verein zu geben
  #34  
Alt 12.02.2011, 21:39
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
So, jetzt auch mal mein Senf:

Erste Halbzeit geniales Zusammenspiel zwischen Hoeger, Stieber und Arslan ueber unsere linke Seite. Sicherlich hat der Frankfurter Trainer das gesehen, aber warum in HZ 2 darueber fast gar nichts mehr passiert (ausser dem 2:1) ist mir ein Raetsel.

In HZ 2 war Fadschabali-Radi als Linksfuss bemueht Druck auf rechts aus zu ueben. Das gelang sogar ganz gut aber es kam nichts dabei rum. Darum verstehe ich die Einwechslung von Scheng auch. (Ich habe erst gedacht "jetzt dreht Hyballa komplett durch")

Die Umstellung war taktisch gut. Keiner konnte ahnen, dass Cubucku einen rabenschwarzen Tag erwischt. Ich glaube er hat tataechlich einen Zweikampf gewonnen und einen Pass ueber 3 Meter an den Mann gebracht.

Der Wechsel war im Nachhinein ok. Wir Laien wollen immer Babs oder Radu am liebsten schon in der 60. Minute.
Der Trainer wusste einfach, dass Ola binnen Sekunden Ruhe in die Verteidigung bringt.

Warum? Weil er dem Moelders sofort auf den Socken stand. Boysen wechselte ihn daraufhin sofort aus.
Ola hat nach meheren Monaten Abstinenz SOFORT das Wort ergriffen und auf dem Platz seine Mitspieler zusammengeschissen wie man es selten von einem Verteidiger der Alemannia gesehen hat!!!

Kratz (mein Spieler des Tages) wollte schon den Wischer andeuten, hat sich dann aber gedacht "besser nicht gegen Ola"!

Es war einfach klasse anzusehen wie Ola "seine" Abwehr nach so langer Abstinenz dirigierte. Der Junge ist einige Monate ausser Gefecht, kommt waehrend des Spiels rein und dirigiert erstmal die Abwehr und das defensive Mittelfeld!
  #35  
Alt 12.02.2011, 21:43
Benutzerbild von SAG Alemannia
SAG Alemannia SAG Alemannia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.01.2010
Beiträge: 522
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
GEWONNEN
__________________
Ich stehe immer hinter Alemannia Aachen, egal in welcher Liga!nur der tsv
Auf geht´s Aachen kämpfen und siegen!
Werner Fuchs und Alemannia Aachen for ever!!!!:daumen_oben:
  #36  
Alt 12.02.2011, 22:26
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Kannst ja mal in seinem Thread nachlesen. Keiner der vielen, vielen User, die Ihn dort seitenweise geschmäht haben, hatte bislang die Eier, sich zu entschuldigen. Pfui.
Falsch

http://www.alemannia-brett.de/forums...postcount=1018
  #37  
Alt 12.02.2011, 22:42
Benutzerbild von AC-support-CH
AC-support-CH AC-support-CH ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 450
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 107 Danke für 52 Beiträge
Meine Meinung

Zurück vom Spiel, nachdem ich heute morgen vor sieben Uhr aus Berlin losgefahren bin. Was für ein Trip!

Mein Senf zum Spiel:

Hohs: Starkes Spiel auf der Linie, hat ein paar Mal gegen frei stehende Frankfurter gerettet. Dafür ist er mir momentan zu unpräzise bei seinen Abschlägen, die landen mir zu häufig beim Gegner.

Achenbach: Teile den Eindruck der meisten Leute hier. Heute unser SdT. Das Tor war der Hammer, seine Vorstösse waren immer gefährlich, und bis auf 1-2 Fehlpässe kamen seine Bälle immer beim Mitspieler an. In der Form muss Meijer den Vertrag mit ihm verlängern, und zwar bald, bevor er ein Angebot von dritter Seite bekommt, das er nicht ablehnen kann.

Casper: Kam mir defensivstärker als sein Nebenmann Feisthammel vor in der Innenverteidigung. Hat viel weggeköpft und weggegrätscht. Nach vorne bringt er aber zu wenig Konstruktives zustande. Bleibt ein wichtiger Mannfür uns.

Feisthammel: Stärker im Spielaufbau als Casper, dafür gehen auch mehr Bälle daneben. Als RV war er noch besser. Täusche ich mich, oder standen die Frankfurter immer dann frei vor unserem Tor, wenn Feisthammel nach vorne ging? Da braucht es mehr Abstimmung.

R. Fardi: In den ersten 60 Minuten als RV bemüht, ballsicher und zweikampfstark. Aber nach vorne fand ich ihn unglücklich. Im linken Mittelfeld dann stärker, nachdem er mit seinem linken Fuss die Linie rauf und runter gehen konnte. Half zudem Achenbach defensiv. Stark.

Kratz: Fand ihn heute nicht so auffällig, hatte nicht so viele Offensivaktionen wie gegen Cottbus. Ordnete das Spiel aber gewohnt souverän. Braucht aber jemanden, der ihn führt. Auch vor diesem Hintergrund war die Einwechslung von Ola Gold wert.

Höger: Spielte ungewohnt in der 1. HZ im linken Mittelfeld. Wahnsinnig starke Seite mit Achenbach, Höger und Stieber, da ging fast alles drüber. Sowas würde ich mir auch für rechts wünschen. Ging in der 2. HZ mehr auf die rechte Seite, da fand ich ihn weniger stark. Nach vorne fand ich ihn etwas unglücklich. Trotzdem natürlich Wahnsinn, wie der Kerl sich entwickelt hat.

Arslan: Ganz starkes Spiel von unserem deutschen Jungtürken. Konnte von den Frankfurtern oft nur durch Fouls gestoppt werden. Wenn seine Pässe in die Tiefe noch ein bisschen exakter kommen, wird ihn der HSV garantiert keine weitere Saison an uns verleihen.

Junglas: Auf rechts in der 1. HZ fand ich ihn stärker als seine Spiele auf rechts. Ist unsere Kampfsau. Seine Bälle nach vorne bleiben aber zu ungenau, er spielt mir da mit zuwenig Köpfchen. Ihm würde ich ne Pause wünschen. Wird Zeit, dass Uludag wieder zurück kommt.

Stieber: Der Mann macht einfach irre Betrieb auf links. War sein Tor zu Beginn wirklich Abseits? Wird leider von den Mitspielern vorne immer wieder allein gelassen. Gerade zu Beginn der 2. HZ lief er sich alleine vorne fest.

Auer: Zu ihm ist alles gesagt. Trifft momentan wie er will. Hätte heute mindestens noch ein Tor machen müssen, als er einmal mutterseelenallein den Ball im Strafraum hatte, und ihn nicht reinmachte. Aber das bleibt Jammern auf hohem Niveau. Knapp hinter Achenbach SdT.

Cubucku: Der Hyballa hat einfach Pech mit seinen Einwechslungen. Immer wenn er einen reinbringt, fällt gleich ein Gegentor (War in Union und in Cottbus auch so). Cubukcu war heute super unglücklich. Kaum Pässe an den Mann gebracht. Eine riesen Chance nicht genutzt. Der muss sich steigern, sonst ist er spätestens nach der Rückkehr von Uludag weg vom Fenster.

Ola: Er mit seiner Einwechslung hat man gesehen, wie sehr er uns in den letzten Monaten gefehlt hat. Strahlte eine unglaubliche Souveränität aus, gewann fast alle Kopfballduelle! Hat das Potential zum absoluten Abwehrchef, scheint mehr als die anderen zu kommunizieren. Bin gespannt, ob Stehle oder Feisthammel den Platz neben ihm erobern werden. Mein Gefühl sagt mir, dass ergut mit Stehle kann und Feisthammel unsere Probleme auf RV lösen wird.

Radu: Bekam leider keinen Ball mehr, den er verwerten konnte. Er erweitert unsere taktischen Möglichkeiten. Bin mir sicher, dass er dieses Jahr noch das ein oder andere Tor für uns machen wird. Guter Transfer.

Stimmung: In der 1. HZ ganz gut, in der 2. HZ dafür richtig schlecht. Es war irgendwie Mittagsschlafatmosphäre. Erst nach dem Tor ist das Stadion wieder aufgewacht. Zwischendurch konnte ich sogar mal die Frankfurter hören (sass in O1).
__________________
Diego Maradona + Cristiano Ronaldo = Lionel Messi
  #38  
Alt 12.02.2011, 23:25
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.777
Abgegebene Danke: 4.951
Erhielt 2.456 Danke für 978 Beiträge
Schönes Fußballwetter in Aachen.
Geile Kiste von Achenbach.
Hohs hält uns im Spiel.
Ola ist zurück.
Auer trifft wie immer :-).

Drei Punkte am Samstagmittag!
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #39  
Alt 13.02.2011, 01:10
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Wer war denn der junge Herr der vor dem Spiel an der Südtribüne vorbeiging und gefeiert wurde?
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #40  
Alt 13.02.2011, 01:19
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Wer war denn der junge Herr der vor dem Spiel an der Südtribüne vorbeiging und gefeiert wurde?
Thomas Stehle
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung