Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 07.01.2009, 18:11
Fox Fox ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 143 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Hauptsache ist aber, dass die Alemannia Tradition hat (was immer das auch ist).
keine sorge. dank eventottos wie dir wird das bald keiner mehr so genau wissen
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 07.01.2009, 18:31
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
keine sorge. dank eventottos wie dir wird das bald keiner mehr so genau wissen
Erklär' es mir doch bitte.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 07.01.2009, 23:16
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Mein lieber Schwan...!

Zitat:
Zitat von Aixla Als Vereinsmitglied, besser gesagt, als AKTIVES Vereinsmitglied (wobei nicht die sportliche Aktivität gemeint ist), seid ihr Mitinhaber und nehmt Einfluss
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
... und die Erde ist eine Scheibe.

Blackthorne. Wenn du das tatsächlich so meinst, wie du es hier so lax darstellst, dann allerdings ist alle Arbeit, die wir leisten, dann sind alle Bemühungen, dann ist jeder Versuch, etwas zu verändern, wirklich sinnlos.

Und dann freuen sich die, die hier häufig - und auch in dieser Diskussion wieder - als "...die da oben ohne Ahnung vom Fußball..." dargestellt werden, eine recht - Pardon! - dümmliche Darstellung.

Nein, mein Guter, der Aixla hat vollkommen Recht:

Wir haben mit großen Mühen mit den Gremeinvertretern des TSV die Satzung (hast du die eigentlich schon mal gelesen? = HP der Alemannia, da findest du die neue Satzung!) so verändert, dass die Mitglieder künftig erheblichen Einfluss auf die Zusammensetzung der Gremien - u.a. durch ein komplett neues Vorschlagsrecht - haben, das ist weit von der von dir ins Feld geführte "Scheibchen-Erde" entfernt.

Und das für die Präsidiumswahlen 2009 bereits genutzte Vorschlagsrecht wird übrigens von diversen Vertretern der Gremien ganz anders bewertet und beurteilt, als du das glauben magst.... Da wären einige froh, die Erde wäre in diesem Sinne wirklich eine Scheibe. Ist sie aber nicht (mehr).

Absolut notwendig und richtig ist es, dass möglichst alle, denen die Richtung bisher nicht passte und immer noch nicht passt, dem TSV als Mitglied beitreten und dann aber auch mindestens auf der jeweiligen Jahrehauptversammlung ihre Stimme und ihre Hand erheben - oder auch an entsprechender Stelle unten lassen...!

Wer da nicht als Mitglied aktiv gestaltend dabei ist, der hat eigentlich auch sein "Über-die-Gremien-Motz-Recht" verloren...

Also: Ar*ch hoch - und das Motto meiner Signatur übernehmen.

Klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 08.01.2009, 08:13
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Wenn du das tatsächlich so meinst, wie du es hier so lax darstellst, dann allerdings ist alle Arbeit, die wir leisten, dann sind alle Bemühungen, dann ist jeder Versuch, etwas zu verändern, wirklich sinnlos.
Hallo Klööss,

ich habe großen Respekt vor der Arbeit, die ihr alle leistet und sehe in Dir auch jemanden, bei dem es sich lohnt, auf seine Beiträge zu antworten. Sorry, wenn ich Dir mit meiner "laxen" Antwort zu nahe getreten sein sollte.

Ich habe die Satzung gelesen. Ich vermute, die sprichst die Regelung an, wonach die Mitglieder 2 von 8 Mitgliedern im AR der GmbH stellen können. Das ist zwar besser als nichts, aber um etwas verändern zu können, braucht es Mehrheiten.

Ich gehöre übrigens nicht zu denen, die die Gremien für unfähig etc. halten. Wenn Du meinen Beitrag liest, wirst Du das auch feststellen können.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 08.01.2009, 09:21
Fox Fox ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 143 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Erklär' es mir doch bitte.

nimm's mir nicht übel, aber das ist zeitverschwendung. du wirst es schon selbst wissen. steht ansonsten alles schon hier im Forum, tausendmal geschrieben, unter anderem auch von dir.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 08.01.2009, 09:52
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.360
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Hauptsache ist aber, dass die Alemannia Tradition hat (was immer das auch ist)
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
... und die Erde ist eine Scheibe.
Mit ist es schon klar, dass Leuten wie Dir im Zusammenhang mit der Alemannia nur Eines wichtig ist: Hauptsache erste Liga, und das um jeden Preis. Fußball macht eben nur dann Spaß, wenn "meine" Mannschaft so erfolgreich wie nur möglich spielt. Daraus leitet die nachrückende Klientel ihre Identifikation mit einem Club ab. Parameter wie Atmosphäre, Authentizität, Tradition, Stadion"kultur"? Alberner Schnickschnack, weil man sich dafür keine Spieler und damit auch keinen Erfolg kaufen kann.

Ist ja Alles in Ordnung. Jeder nach seiner Fasson. Nur frage ich mich langsam, warum solch Denkende überhaupt ins Stadion gehen und sich das ganze nicht saubequem im Ohrensessel hockend betrachten. Aber wahrscheinlich gehst Du auch in ein Rockkonzert und erwartest exakt den gleichen Sound wie auf der Studio-CD. Ohne Spontanität, ohne Lebendigkeit eben.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 08.01.2009, 14:00
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Mit ist es schon klar, dass Leuten wie Dir im Zusammenhang mit der Alemannia nur Eines wichtig ist: Hauptsache erste Liga, und das um jeden Preis.
Du hast echt nichts verstanden!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 08.01.2009, 17:16
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Du hast echt nichts verstanden!

Siehst Du, das ist Tradition !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 08.01.2009, 20:32
Benutzerbild von Spitzenteam
Spitzenteam Spitzenteam ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Du hast echt nichts verstanden!


Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Erklär' es mir doch bitte.

Alter, wenn ich nur schon deinen Namen lese hab ich 800 Puls! Widerling!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 08.01.2009, 22:49
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von s-blocker Beitrag anzeigen
Deswegen heißt der "Arbeitskreis Stimmung" ja auch bei uns "Aachen Ultras" ....
danke schön. so ist es. ultras warum nennt ihr euch nicht "arbeitskreis stimmung"?
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 08.01.2009, 23:20
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Hallo...

Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Hallo Klööss,

ich habe großen Respekt vor der Arbeit, die ihr alle leistet und sehe in Dir auch jemanden, bei dem es sich lohnt, auf seine Beiträge zu antworten. Sorry, wenn ich Dir mit meiner "laxen" Antwort zu nahe getreten sein sollte.
Ich danke dir für diese Darstellung, hatte es auch ernsthaft nicht anders erwartet. Und auch das soll klar sein: nein, du bist mir nicht zu nahe getreten, ich wollte das lediglich hier noch einmal für die Forumsöffentlichkeit formuliert haben.

Zitat:
Ich habe die Satzung gelesen. Ich vermute, die sprichst die Regelung an, wonach die Mitglieder 2 von 8 Mitgliedern im AR der GmbH stellen können. Das ist zwar besser als nichts, aber um etwas verändern zu können, braucht es Mehrheiten.
So würde ich das nicht darstellen. Die Mitglieder können natürlich mehr als 2 Gremien-Mitglieder stellen: Vorschläge können satzungsgemäß "in jeder beliebigen Menge" gemacht werden, (neben den 3 geborenen Mitgliedern aus den Reihen des Präsidiums des TSV) werden dann aus der Gesamtheit der Vorschläge durch die Mitglieder 6+2 = 8 weitere gewählt!

Es gibt dabei neben der positiven = zustimmenden Wahl auch die Möglichkeit der negativen = ablehnenden Wahl.

Was du meinst ist die Tatsache, dass " Der Verwaltungsrat (...) zur Wahl des Aufsichtsrates der Alemannia Aachen GmbH nach Prüfung der eingegangenen Vorschläge 6 Kandidaten zur Wahl durch die Mitgliederversammlung (benennt). Er empfiehlt der Mitgliederversammlung weitere 2 Kandidaten aus der Gesamtheit der satzungsgemäß eingegangenen Kandidatenvorschläge zur Wahl."

Das bedeutet, dass auch alle Kandidaten aus den Reihen der Mitglieder vorgeschlagen und dann durch den Verwaltungsrat benannt werden können, was aber in der Praxis so nicht geschehen wird.

Gewählt werden müssen sie aber alle durch die Mitgliederversammlung...

Zum Vergleich: nach der alten Satzung konnten die Mitglieder satzungsgemäß null (!) Vorschläge machen, die kamen alle aus den Reihen der Gremien - das ist künftig mehr als nur ein kleiner Fortschritt, vor allem auch dann, wenn bedacht wird, dass die AR-Kandidaten jetzt auch richtig "harte" Kriterien erfüllen und Voraussetzungen mitbringen müssen.

Auch das mussten sie bisher nicht.

Zitat:
Ich gehöre übrigens nicht zu denen, die die Gremien für unfähig etc. halten. Wenn Du meinen Beitrag liest, wirst Du das auch feststellen können.
Akzeptiert. Es las sich so, ist aber jetzt klargestellt.

Liebe Grüße,

Klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 09.01.2009, 10:04
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.360
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Siehst Du, das ist Tradition !!
Wenn Tradition bedeutet, dass man den heutigen Fußball mit seinen ganzen modernen Auswüchsen nicht versteht, dann bin ich nicht nur Traditionalist, sondern in diesem Falle so was von wertekonservativ, dass sogar Kardinal Meisner mich toll finden könnte.

Und wenn man das, was auf internationalem Niveau passiert als Trendsetting für den Rest des Sports bezeichnen sehen will, dann muss einem doch Angst & Bange werden. Aber wahrscheinlich würden es einige Experten hier auch toll finden, wenn wir uns für einige Wochen einen Fußballpensionär samt poshiger Gattin holen, der zwar keinen unmittelbaren Wert für garnix hat, uns aber in die Glamourgazetten broingt und uns damit ein Megaaufsehen beschert. Was dann wiederum die Marketingabeilung vor Freude Polka tanzen lassen würde. Fußball als "Wetten, dass"-Ersatz!
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 09.01.2009, 22:20
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.788
Abgegebene Danke: 3.687
Erhielt 5.384 Danke für 1.742 Beiträge
Ich behaupte mal, es gibt keinen Traditionsverein im Profifußball mehr im eigentlichen Sinne. Denn Tradition bedeutet nicht längjähriges Bestehen, sondern Pflege und Weitergabe von Überzeugungen, Bräuchen und Gepflogenheiten. Kein Verein ist mehr so wie vor 20 Jahren, da brauchen wir uns nichts vormachen, die Zeiten, als 2 Mannschaften nur zusammenkamen um sich sportlich zu messen sind definitiv vorbei. Show, Event mit allem Für und Wider gehören dazu, das ist so. Der eine Verein übertreibt vielleicht ein wenig, wie im Beispiel oben, aber ohne geht auch nicht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung