Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 09.08.2008, 21:21
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Spiel war ganz nett, hab jetzt nicht sowas erwartet, was MG abgeliefert hat.

Naja, Aachen hätte den ein oder anderen elfer bekommen müssen.
2 Miese Fouls von WegBerg, die Der Schiri nicht gesehen hat, sowie 10 - 20 andere szenen.( Richtig gut gepfiffen heute, den will ich im Finale bei der WM sehn! ECHT gut gepfiffen )

Holtby hat zuviele chancen vergeben, nemeth auch 1-2 dicke.
Hätte eigentlich höher ausfallen müssen.
bester spieler war mich Lasnik und polenz, die viel getan haben, zwar ein paar fehler aber sonst nettes spiel.

freue mich auf freitag =)

P.S: Nochmal gessagt, der schiri war echt gut.
Hallo,
deine Spielanalyse kann ich nicht nachvollziehen.
-Ich habe nicht eine fragwürdige SR Entscheidung bzgl. Elfmeter erkennen können
- was ist deine Erkenntnis bzgl. 10-20 andere Szenen?
( hatten unsere Spieler bei dem blutleeren Auftritt leidenschaftl. Szenen?)
Sicher hat der SR in etlichen Fällen den Vorteil für uns nicht gelten lassen.

- Vom Spieler Polenz war ich extrem enttäuscht, meine fast sagen zu können bzgl.Entwicklung =Fehlanzeige= !!!

Abschließend möchte ich noch erwähnen, daß ich mich auch auf Freitag freue.
Gruß
RudiF
Werbung

  #22  
Alt 09.08.2008, 21:22
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 6.386
Abgegebene Danke: 4.543
Erhielt 6.875 Danke für 2.137 Beiträge
Ich fand die erste Halbzeit der Alemannia erschreckend schwach, viele Fehlpässe in allen Mannschaftsteilen. Der Gegner gut eingestellt, gut aufgestellt und oft einen Schritt schneller, kein Klassenunterschied zu sehen, auch in der Verbandsliga wird wohl guter Fußball gespielt. So war das erste Tor auch etwas glücklich und der Ausgleich der Beecker war Resultat eines guten Spielzuges. Alemannia kam dann besser in die zweite Halbzeit, erzielte ein frühes Führungstor, und kommt so auf die richtige Schiene. Nachher ließen Kraft und Motivation des Gegners nach und es gab Torchancen im 5-min Takt, die durch Pech und Unvermögen versemmelt wurden.Zweimal hat es dann doch noch eingeschlagen im Tor, so daß ein halbwegs standesgemäßer Sieg noch eingefahren würde. War aber insgesamt "nix für zu stüten". Positiv sind mir eigentlich nur beide AV bei ihrem drang zur Offensive aufgefallen, Polenz und Achenbach und nach seiner Einwechslung Lagerblom, die sehr aktiv waren. Holtby fiel mir nur durch seine Eigensinnigkeit und Abschlußschwächen auf, Nemeth zeigt was er kann, hat aber zu wenig Ballkontakte.
  #23  
Alt 09.08.2008, 21:22
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.933
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Mit Lagerblom und Brinkmann wurde besser und schneller gespielt.Szukala fand ich schwach heute,am besten gefiel mir Achenbach.Muessen sich stark verbessern,moechte am Freitag endlich einen Sieg gegen Wehen sehen.
Zum Glueck gewonnen in dieser haesslichen Schuessel.
MfG
  #24  
Alt 09.08.2008, 21:26
Benutzerbild von Durchsetzungsvermögen
Durchsetzungsvermögen Durchsetzungsvermögen ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 06.06.2008
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Weiß jemand, wann die nächste Runde ausgelost wird?

12. August

__________________
Pro gefestigte Aachener Fanszene :laut:

Zusammen für den ATSV!!!!! :klatschen:
  #25  
Alt 09.08.2008, 22:39
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 6.386
Abgegebene Danke: 4.543
Erhielt 6.875 Danke für 2.137 Beiträge
Zitat:
Zitat von Durchsetzungsvermögen Beitrag anzeigen
12. August

Hoffentlich ein Heimspiel.
  #26  
Alt 09.08.2008, 22:40
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Im Grunde von der Leistung unserer Elf entäuscht.Wenn die Beeker so stark gewesen wäre würde ich nichts sagen.Aber wir haben schwach gespielt und sollten zu dem Zeitpunkt normalerweise weiter sein....
Aber es ist halt Pokal....
Ab Freitag zählts...
  #27  
Alt 10.08.2008, 00:20
Starfighter Starfighter ist offline
Experte
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 1.127
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 41 Danke für 29 Beiträge
wer die tore nochmal sehn will http://sport.ard.de/sp/layout/jsp/ko...9143#mbContent
  #28  
Alt 10.08.2008, 00:45
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Decemlineatus Beitrag anzeigen
Bewertung des Spiels?
1. Gewonnen!
2. (nach allem, was man hört und liest): Extrem schwache 1. Halbzeit.
3. Auer stand zweimal richtig, das ist nicht falsch!
4. Am Freitag muss von Anfang an Gas gegeben werden.
5. Hoffe auf einen Gegner in Runde 2, der nicht zum "Larifari-Spiel" einlädt.
6. Rheinische Regel: Et ess noch ömmer joot jejange!
trifft es ziemlich gut!

hatte jemand von euch auch probleme mit premiere? also keinen empfang und die anrufe waren erfolglos "bitte rufen sie in 10 minuten nocheinmal an, alle plätze sind belegt" ... konnte erst ab der 55. minute gucken, weil es dann urplötzlich wieder funktionierte...
__________________
  #29  
Alt 10.08.2008, 00:49
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.367
Abgegebene Danke: 2.214
Erhielt 5.360 Danke für 1.509 Beiträge
Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
Im Grunde von der Leistung unserer Elf entäuscht.Wenn die Beeker so stark gewesen wäre würde ich nichts sagen.Aber wir haben schwach gespielt und sollten zu dem Zeitpunkt normalerweise weiter sein....
Aber es ist halt Pokal....
Ab Freitag zählts...
Aufgrund der Tatsache, dass ich nach den gesehenen und gelesenen Berichte der 1.Runde genau 4 favorisierte Mannschaften zähle, bei denen neben dem Ergebnis auch die Leistung und Überlegenheit standesgemäß war, unterstütze ich Deine letzten beiden Zeilen.

Wir befinden uns mit einer sehr schlechten Halbzeit in guter Gesellschaft und haben immerhin den fünfthöchsten Sieg der ersten Runde eingefahren.

Wir sind weiter und Freitag kann, soll und muss man es besser machen!
  #30  
Alt 10.08.2008, 05:25
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Hallo!

Jungs macht auch doch vor Angst nicht in die Hose! Wir haben doch klar 4:1 gewonnen! Das die Spieler am Anfang keinen vollen Einsatz zeigten war doch bei diesem Gegner klar.

So tippte vor dem Pokal übrigens das rausgeflogerne Lautern:

Wie weit schafft es der 1.FCK?


34%


3. Runde (13)


24%


Pokalsieger (9)


18%


Viertelfinale (7)


16%


2. Runde (6)


5%


Halbfinale (2)


3%


1. Runde (1)

Geändert von MKD (10.08.2008 um 05:31 Uhr)
  #31  
Alt 10.08.2008, 06:25
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von MKD Beitrag anzeigen
Das die Spieler am Anfang keinen vollen Einsatz zeigten war doch bei diesem Gegner klar.
Hallo MKD,

meiner Meinung nach sollte man gegen so einen weit unterklassigeren aber hochmotivierten Gegner gerade am Anfang vollen Einsatz zeigen und kurz und schmerzhaft die technische und spielerische Ueberlegenheit unter Beweis stellen.

Stattdesen lese ich, dass die Mannschaft sich nach dem 1:0 zurueckgezogen hat und auf Konter gelauert hat. Hallo???? Gegen einen Verbandsligisten wird auf Konter gelauert?

Ich habe mir die Zusammenfassung eben auf AlemanniaTV angeschaut. Genial war der "Kommentator", der beim 1:0 durch Lasnik sagte: Torwart *namenvergessen* war zurecht sauer auf seine Vorderleute."
Au Banan der ist wohl schon waehrend des Angriffs nach vorne gelaufen um seinen Abwehrspielern die Meinung zu geigen!
  #32  
Alt 10.08.2008, 08:29
Benutzerbild von ne rechtige Oecher
ne rechtige Oecher ne rechtige Oecher ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 309
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
[quote=MKD;58724]Hallo!

Jungs macht auch doch vor Angst nicht in die Hose! Wir haben doch klar 4:1 gewonnen! Das die Spieler am Anfang keinen vollen Einsatz zeigten war doch bei diesem Gegner klar.




Mensch ,das hätte man den Bauern und Bremern aber auch sagen müssen

Ganz einfach, schlecht eingestellte Manschaft in der ersten Hz. In der 2 Hz. war zumindestens ein bischchen zu erkennen warum wir und nicht Beeck in Liga 2 spielen.
Und Auer zum Gerd Müller Aachens zu betiteln halte ich auch für enorm zu früh..........
Eher erschreckend wie sich die Manschaft in einem Pflichtspiel 1Woche vor Ligastart präsentierte.
__________________
Aachen....du wunderschöne Stadt....
  #33  
Alt 10.08.2008, 09:59
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Echt?

Zitat:
Zitat von Durchsetzungsvermögen Beitrag anzeigen
12. August

12. August? Dienstag? Im Vorjahr war es der 12. August. Aber diesmal? Quelle?


Klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."

Geändert von Klööss_vom_Driesch (10.08.2008 um 10:00 Uhr) Grund: Tuppfehler...
  #34  
Alt 10.08.2008, 10:10
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Also ich hoffe das unsere Mannen heute einfach keine Lust hatten oder den Verbandsligisten wirklich zu leicht genommen haben. Aber wenn das nicht so war dann wird mir Angst und Bange vor Freitag. Ich weiss nicht woher hier viele den Optimismus herholen und meinen es war ein Arbeitssieg? Das war mal rein objektiv betrachtet eine 90min Nullbock Show mit wenigen Höhepunkten die in Toren mündeten. Wenn ich die rumeierei sehe wie man den Ball 10 mal Quer und zurück spielt gegen einen sechklassigen Gegner dann mach ich mir ernsthaft Sorgen. Und noch mehr Sorgen wenn ich sehe wie schwach man im Zweikampf geht und sich teilweile noch ausspielen lässt in manchen Szenen. Das 1:1 war mal richtig gut rausgespielt gegen hinterguckende Aachener. Das Auer zweimal richtig stand und dennoch traf war gut, aber das was er sonst gezeigt hat war eine glatte 5. Aber gut, er wird an Toren gemessen. Die Ausbeute der Torchancen hätte natürlich höher sein können, aber dann hätte das Ergebnis den tatsächlichen Spielverlauf verfälscht.

Das war ganz schwach Alemannia, und ich hoffe wirklich das Freitag die nötige Konzentration und Wille da ist dazu gepaart die Idee den Gegner mit Pässen auszuhebeln. Das hab ich heute nicht gesehen, ausser wenn die Unzulänglichkeiten der Wegberger das ermöglichten.

So, mal hart draufgehauen aber ich denke bis Freitag muss da sich noch viel ändern. Sonst erleben wir unser blaues Wunder...und ich hab kein Bock wieder gegen Wehen zu verlieren
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich sehe fatale Parallelen zum letzten Jahr - vor allem im Spiel nach vorn sind wir viel zu wenig beweglich, viel zu statisch. Es fehlt einer mit Ideen.
  #35  
Alt 10.08.2008, 10:20
Benutzerbild von immelein
immelein immelein ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 177
Abgegebene Danke: 69
Erhielt 21 Danke für 11 Beiträge
Für mich gibt es nur ein Urteil :

Furchtbar !!!

Kein Klassenunterschied erkennbar !
__________________
In Gedenken an die Kirsche Rolf Kucharski.
  #36  
Alt 10.08.2008, 11:02
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.249
Abgegebene Danke: 752
Erhielt 706 Danke für 259 Beiträge
[quote=ne rechtige Oecher;58729][quote=MKD;58724]Hallo!

Das die Spieler am Anfang keinen vollen Einsatz zeigten war doch bei diesem Gegner klar.

Ach ja.......das war also klar, dass die Spieler bei dem Gegner nicht ihren vollen Einsatz zeigen

Es fahren ja nur wieder ein paar Tausend Fans in dieses verdammte Kaff, um die Mannschaft zu unterstützen. Die Mannschaft könnte ja vielleicht ein bischen Eigenwerbung für die beginnende Saison machen, oder sind bereits alle Heimspiele ausverkauft ?

.....für mich eine ganz schwache Einstellung.......
  #37  
Alt 10.08.2008, 11:26
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
1. Zum Spiel:
Ich kann mir den Auftritt nur so erklären, dass man sich gesagt hat, ob Spieler oder Trainer, dass muss auch ohne Zweikämpfe klappen. Selbst in der 2. HZ, als man spielerisch dann ja nun wirklich überlegen war, hat AC die Zweikämpfe überhaupt nicht angenommen.
Wegberg hat das gespielt, was man kann, und mit gesunder, dosierter Härte den Profis zugesetzt. Aber da muss man eigentlich gegenhalten können als Fußballer - der Wegberger, der vor dem 0:1 Matze Lehmann umhaut, muss bspw. beim nächsten Ballkontakt eigentlich auch kräftig AUA kriegen. Kleines 1x1 des Amateurfußballs...
Na ja, mein Fazit: Ein sportliches Muster ohne Wert, am Freitag ist entscheidend!

2. Zum Drumherum:
Selten war der fröhliche Dauersupport so asynchron zum Spiel und so nervend - da zieht sich unsere Mannschaft nach dem ersten Tor zurück und lässt den Verbands(!)ligisten fröhlich kombinieren, und von mir wird erwartet "Kaiserstadt AC, oleoleole..." zu singen und irgendwelche KdF-Gymnastik zu machen? Nein danke, da hätte es ein paar deftige Ansagen gebraucht, sowohl in Richtung der Bauernlümmel, als auch der eigenen Mannschaft, den die wollte ich dann wirklich kämpfen sehen!
Ultrafröhliche Stimmung ist super in Spielen wie bspw. im Mai in St. Pauli, wo es um Sympathiepunkte und Spaß geht, aber gestern war m.E. was anderes gefragt.
Ach ja: Das Stadion ist und bleibt grauenvoll.
  #38  
Alt 10.08.2008, 11:40
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen

von mir wird erwartet "Kaiserstadt AC, oleoleole..." zu singen und irgendwelche KdF-Gymnastik zu machen?
Diese Provokation war vollkommen unnoetig!
  #39  
Alt 10.08.2008, 11:53
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Diese Provokation war vollkommen unnoetig!
Man kann sich auch anstellen, oder? Wenn es Dich stört, bitte ich um Verzeihung.
  #40  
Alt 10.08.2008, 11:54
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Man kann sich auch anstellen, oder? Wenn es Dich stört, bitte ich um Verzeihung.
MICH stoert es nicht!
 

Stichworte
pokal


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung