Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 10.06.2008, 10:38
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Daumen runter Wie immer

Die Meldung hat mich nicht überrascht. Wir leben in einer internationalen Gesellschaft. Jeder zeigt Flagge. Ok. Allerdings gibts in jeder Nationalität Hooligans und Chaoten. Die Fans der Polen gehören eh zu denen die nach Niederlagen immer ihre Wut rauslassen. Hauptsächlich Hooligans aber bei Niederlagen auch besoffene Polen schonmal drunter. Jetzt den deutschen Hooligans. In Aachen gibt es auch Hooligans. Nicht unbedingt auch Fans der Alemannia. Aber Fans der Alemannia vorwiegend Ultras sind auch dabei wenn die Hooligans Spiele besuchen oder Übertragungen um sich in Szene zu setzen. Dies liegt daran weil die Ultras auch wenn sie es wieder abstreiten werden Jungendliche sind die stark sind wie kleine Kinder sich groß vorkommen wollen. Das können sie am besten in der Gruppe. Also schließen sie sich diesen Hooligans an und versuchen Radau zu machen. Aber streiten sie alles und sagen sie sind Allesfahrer und tolle Fans. Für mich sind die Ultras nur kleiner Kinder mit grosser Fresse.
__________________
Alemannia bis in den Tod!
Mit Zitat antworten
Werbung

  #22  
Alt 10.06.2008, 10:42
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Die exotisch aussehenden Jungen

würde ich gerne mal kennenlernen. Alleine ist er bestimmt ganz kleinklaut. Der Junge tut mir einfach nur leid, weil er in armes Geschöpf der Gruppe ist. Ich hoffe alle Schläger bekommen Stadionverbot
__________________
Alemannia bis in den Tod!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 10.06.2008, 10:58
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Für mich sind die Ultras nur kleiner Kinder mit grosser Fresse.
Du schreibst zwar einen ziemlich zusammenhangslosen Quatsch, aber mit diesem Satz hast du wohl ziemlich recht - zumindest was das Gesamtumfeld der Ultras angeht. Es gibt dort sicherlich ausnahmen. Natürlich in jeglicher Hinsicht; große Jungs mit (zurecht) großer Fresse, als auch kleine Jungs mit kleiner Fresse.

Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
würde ich gerne mal kennenlernen. Alleine ist er bestimmt ganz kleinklaut. Der Junge tut mir einfach nur leid, weil er in armes Geschöpf der Gruppe ist. Ich hoffe alle Schläger bekommen Stadionverbot
Wenn du dich ein wenig in der AC-Fanszene auskennen würdest, hättest du ihn sicherlich schonmal gesehen. Ebenso, wie den ein oder anderen auf dem Bild (inkl. dem netten Hinterkopf direkt vorne).

Und ich wüsste mal gerne, wie ihr (auch der Eilendorfer) darauf kommt, dass einer von denen Stadionverbot bekommt?! Oder wird die Pontstr. der neue Tivoli?? Nur weil da eben Deutschland übertragen wurde? Glaub kaum das da was in der Hinsicht kommt. Höchstens eben strafrechtlich.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 10.06.2008, 11:12
Benutzerbild von grenzlandfan
grenzlandfan grenzlandfan ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 113
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Der exotisch aussehende Junge auf dem Foto ganz vorne gehört ganz bestimmt zu den Oecher Ultras.
Der war sicher nur zufällig dabei und die Fahnen gehören nicht dazu.
der steht zumindest mit dem rücken abgewandt zur fahne und sieht so aus als ob er sich abwenden möchte. denke das hast du also schon richtig gedeutet!

Mal sehen wie das Foto von der brennenden Deutschlandfahne denn auf dich wirkt?!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 10.06.2008, 11:14
Benutzerbild von DirkE
DirkE DirkE ist offline
Talent
 
Registriert seit: 19.10.2007
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
(...) Die Fans der Polen gehören eh zu denen die nach Niederlagen immer ihre Wut rauslassen. Hauptsächlich Hooligans aber bei Niederlagen auch besoffene Polen schonmal drunter. (?) (...)
Entschuldige, aber weite Teile Deines Beitrags sind für mich wegen fehlender Wörter oder Kommata nahezu unverständlich.

Auf eines sei jedoch hingewiesen: Zu der ohnehin schon bescheuerten (nationalistischen) Aggression spielt für mich hier die Tatsache, dass rassistische Parolen gesungen, T-Shirts mit rechtsextremistischer Aufschrift getragen und die nicht nur in diesem Kontext absolut eindeutige Reichskriegsflagge gezeigt wurde. Damit, dass es nach Nationalspielen zu Raufereien zwischen Trotteln jeglicher Herkunft kommt, muss mann leider rechnen. Dass aber rechtsradikale Idioten ungestört und anscheinend akzeptiert in der Menge ihre ekelhafte Meinung kundtun können, finde ich äußerst beängstigend.
Was die Ultras angeht: Ich finde es sehr fahrlässig, sie immer nur in die "dumme Jungs"-Ecke zu stellen. Das Erscheinen einiger Mitglieder und Leute aus dem Dunstkreis lässt Schlimmes nicht nur erahnen.

Geändert von DirkE (10.06.2008 um 11:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 10.06.2008, 12:47
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von grenzlandfan Beitrag anzeigen
Mal sehen wie das Foto von der brennenden Deutschlandfahne denn auf dich wirkt?!
Das ist natürlich ein NoGo... (versuch das mal in Italien, Polen, Türkei,... ach überall... da mußte schnell laufen können )

Allerdings rechtfertigt/entschuldigt das keineswegs das braune gesülz (Liedgut, flagge,...) unglaublich.... und das auf der Ponte...
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 10.06.2008, 13:23
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.752
Abgegebene Danke: 912
Erhielt 10.173 Danke für 3.427 Beiträge
Reden Mal zum Thema Ultras in Aachen

Ich habe selten so eine grosse Diskrepanz zwischen Schein und Sein erlebt, wie bei dieser Gruppe.

Einerseits möchten sie gerne das Zentrum der Aachener Fangemeinde sein, sind unpolitisch und jedes Fehlverhalten wird total fehlinterpretiert.

Anderseits sieht man diesemal Leute in einer rechten Gruppe, sie benehmen sich oftmals total daneben und wenn sich die Gelegenheit bietet, sind sie für eine kleine Boxerei jederzeit zu haben.

Ultras habe ich für mich schon länger eher in die Hoolecke einsortiert, da können die mir erzählen was sie wollen. Das was mich am meisten ankotzt, ist das die Jungs rumerzählen, sie wären nur am Interesse des Vereins interessiert, reissen den Fanblock an sich und erzählen teilweise einen Mist, das einem alleine vom lesen bzw zuhören schlecht wird.

Mal schauen was jetzt wieder für ein Statement wegen Sonntagabend kommt. Wahrscheinlich hat der ein oder andere der Gruppe einen Zwilling
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 10.06.2008, 13:32
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Der nette Glatzkopf rechts vorne war seinerzeit in Sevilla dabei, wenn mich nicht alles täuscht, damals zusammen mit ein paar anderen Jungs, die nichts besseres zu tun hatten, als im Aachener Block, in dem auch Familien und kleine Kinder waren, die einzige Rauchbombe dieser sonst wirklich schönen Tour zu zünden, sehr zum Mißfallen der GESAMTEN restlichen Aachener Anhängerschaft. Auch sonst hat diese Gruppe ihr bestes Getan, die Heimfans maximal zu provozieren, und eine äußerst aggressive Grundstimmung zu verbreiten.

Diese Dinge waren seinerzeit auch im alten Forum ein Thema und wurden diskutiert. Vielleicht erinnert sich jemand.

Ich hoffe, daß die für die Ereignisse verantwortlichen Personen identifiziert und strafrechtlich belangt werden. Solche Leute müssen zur Rechenschaft gezogen werden, und es sollte hier auch nicht pauschalisierend diskutiert werden, zu welcher Gruppierung sie hin gehören oder nicht.


Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Wenn du dich ein wenig in der AC-Fanszene auskennen würdest, hättest du ihn sicherlich schonmal gesehen. Ebenso, wie den ein oder anderen auf dem Bild (inkl. dem netten Hinterkopf direkt vorne).

Geändert von Alles wird gut! (10.06.2008 um 18:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 10.06.2008, 13:46
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.398
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von DirkE Beitrag anzeigen
Dass aber rechtsradikale Idioten ungestört und anscheinend akzeptiert in der Menge ihre ekelhafte Meinung kundtun können, finde ich äußerst beängstigend.
Und das ist der wirkliche Skandal an der ganzen Sache. Und so lange sich die ACU mal mehr mal weniger offen in diesem Umfeld tummeln, oder es zulassen, dass ihre Mitglieder den Schulterschluss mit diesem miesen Pack suchen, müssen sie sich auch gefallen lassen, zunehmend in die Ecke der Bösen gedrängt zu werden.

Ich hatte lange Zeit viel Verständnis für die Ultras. Aber das ist inzwischen verbraucht. Für mich werden sie immer mehr zum pain in the ass. Vor allem wegen ihrer kaum mehr zu leugnenden Sympathie für das leider zunehmend offener und selbstbewusster auftreten könnende braune Gesocks. Waren die Einlassungen der ACU zu früheren Zeiten schon eher nebulös, wattig und selbstmitleidend, so sind sie heute entweder gar nicht vorhanden oder entpuppen sich als bloße Beschimpfungen aller Kritiker. Hier haben die Unterwanderer von rechts offensichtlich ganze Arbei geleistet.

Und demnächst kann man wieder bundesweit von den angeblich rechtsradikalen und tendenziell rassistischen Alemannia-Fans lesen. Toll. Darauf habe ich keinen Bock. Nach den Auswüchsen der Ära Metzen/Wagner schien der rechte Spuk endgültig vom Tivoli verbannt. Droht er uns jetzt wieder? Es wird höchste Zeit für ein Fanprojekt Aachen.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 10.06.2008, 14:24
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
Das ist natürlich ein NoGo... (versuch das mal in Italien, Polen, Türkei,... ach überall... da mußte schnell laufen können )

Allerdings rechtfertigt/entschuldigt das keineswegs das braune gesülz (Liedgut, flagge,...) unglaublich.... und das auf der Ponte...
Warum ist das ein NoGo (Gibt es da kein deutsches Wort für? )? Ich darf den ganzen Tag Fahnen verbrennen wie ich lustig bin. Vorraussetzung: Sie gehören mir und ich gefährde damit niemanden.
Vorraussetzung 2 ist nicht erfüllt, somit sollten die Ordnungshüter eingreifen und den Betreffenden ein Verwarnungsgeld aufbrummen.

Was ebenso fürdas Zeigen der Reichskriegsflagge anfallen müsste, wenn nicht sogar schlimmeres.

Die ACU verstehe ich in diesem Fall wiedermal nicht. Warum distanziert man sich nicht von solchen Spacken? Warum tauchen immer wieder Leute in einem solchen Umfeld auf.
Ich war noch nie in der Nähe von Leuten, die solche Flaggen zeigten. Leute, die sowas tun, sind nicht meine Freunde. Geht doch, oder?
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 10.06.2008, 14:50
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Warum ist das ein NoGo (Gibt es da kein deutsches Wort für? )? Ich darf den ganzen Tag Fahnen verbrennen wie ich lustig bin. Vorraussetzung: Sie gehören mir und ich gefährde damit niemanden.
Vorraussetzung 2 ist nicht erfüllt, somit sollten die Ordnungshüter eingreifen und den Betreffenden ein Verwarnungsgeld aufbrummen.
Das ist ein Geht-Nicht ( obwohl ich deine sehr dämliche Anspielung wohl verstanden habe ) weil dieses ein sehr starkes symbolisches Zeichen ist, wie sehr man die andere Nation hasst und was man von ihr hält...
Wenn du deine Fahnensammlung im Keller verbrennen würdest wärs mir *******gal... Machst du das öffentlich, fänd ich es ne riesen Sauerei... Solche Aktionen kennt man hauptsächlich aus dem Irak-Krieg und ähnlichen Konlikten in Nah-Ost...
Dass das in Deutshcland vielleicht etwas mehr in Richtung "*******egal" gesehen wird, hat vielleicht seine Gründe... möchte da auch nicht viel mehr zu sagen, möchte da nicht in eine Schublade gesteckt werden, in die ich weder will noch gehöre....
Aber mach sowas mal wie gesagt in einem anderen Staat wie England, Polen, Dänemark(die lieben ihre Flagge), etc...
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 10.06.2008, 15:17
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
@ Fan Rütsche

Ich meinte nicht den Glatzkopf sondern den Jungen der vor ihm steht. Der Glatzkopf ist bekannt leider nicht Stadionverbot bekannt.
__________________
Alemannia bis in den Tod!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 10.06.2008, 15:57
Benutzerbild von Aix-Freund
Aix-Freund Aix-Freund ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 569
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 28 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Die ACU verstehe ich in diesem Fall wiedermal nicht. Warum distanziert man sich nicht von solchen Spacken? Warum tauchen immer wieder Leute in einem solchen Umfeld auf.

Du verstehst es wirklich nicht! Ein Großteil der ACU hat überhaupt kein Interesse, sich von Nazis zu distanzieren. Das Gegenteil ist der Fall. Man sucht die Nähe zum Nazi-Pack bzw. gehört selbst dazu.

Tröstend finde ich den Umstand, dass Rechte nichts weiter als eine Randgruppe sind. Niemand nimmt sie ernst, alle finden sie hässlich, ihre Einstellung entlarvt sie als dumm oder zumindest sehr ungebildet, sie sind verwirrt und aggressiv, können das Leben wohl kaum genießen (bei dem ständig aufkochenden Hass...) und - erwähnte ich es schon? - sie sind dumm.

Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis sich massiver Widerstand gegen die immer dreister werdenden Nazis in und um Aachen bildet. Davon werden auch die ACU nicht ausgenommen sein. Die sind doch jetzt schon für die Aachener Fan-Szene kaum noch tragbar.
__________________
Coitus ergo sum.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 10.06.2008, 16:10
Benutzerbild von grenzlandfan
grenzlandfan grenzlandfan ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 113
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix-Freund Beitrag anzeigen

Tröstend finde ich den Umstand, dass Rechte nichts weiter als eine Randgruppe sind. Niemand nimmt sie ernst, alle finden sie hässlich, ihre Einstellung entlarvt sie als dumm oder zumindest sehr ungebildet, sie sind verwirrt und aggressiv, können das Leben wohl kaum genießen (bei dem ständig aufkochenden Hass...) und - erwähnte ich es schon? - sie sind dumm.
das ist natürlich sehr objekt und frei von vorurteilen... glaube du diskrimminierst rechte! findest du das gut sich auf "deren niveau" herunterzulassen?
__________________
Wo wir sind ist vorne...
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 10.06.2008, 16:12
Ac-Mimo Ac-Mimo ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 31.10.2007
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
würde ich gerne mal kennenlernen. Alleine ist er bestimmt ganz kleinklaut. Der Junge tut mir einfach nur leid, weil er in armes Geschöpf der Gruppe ist. Ich hoffe alle Schläger bekommen Stadionverbot

Redet ihr über den ganz vorn stehenden jungen?der etwas braune?

wenn ja,dann bin ich das!Es waren keine Aachen Ultras an dieser aktion beteiligt!Die jungs,die dafür verantwortlich sind,sind keine mitglieder der Gruppe Aachen Ultras!

Wir,die Aachen Ultras,waren anwesend,aber nicht daran beteiligt!

Wie man sieht,stehe ich nicht bei denen,sondern gehe daran vorbei!


Gruß Mimo
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 10.06.2008, 16:20
Benutzerbild von Spitzenteam
Spitzenteam Spitzenteam ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ac-Mimo Beitrag anzeigen
Redet ihr über den ganz vorn stehenden jungen?der etwas braune?

wenn ja,dann bin ich das!Es waren keine Aachen Ultras an dieser aktion beteiligt!Die jungs,die dafür verantwortlich sind,sind keine mitglieder der Gruppe Aachen Ultras!

Wir,die Aachen Ultras,waren anwesend,aber nicht daran beteiligt!

Wie man sieht,stehe ich nicht bei denen,sondern gehe daran vorbei!


Gruß Mimo
Alles andere hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert, denn irgendwie sieht die Herrenrasse anders aus! Zumindest in der sächsischen Schweiz sollen Menschen wegen südländischem Aussehen hin und wieder schlechte Erfahrungen gemacht haben...!

Diese Diskussion hier ist doch schon wieder dermaßen für'n *****. Ich will ja nicht kleinkariert sein, aber in dem Artikel kann ich irgendwie überhaupt keinen Bezug zur Alemannia lesen! Was die Personen auf diesem Foto in Ihrer Freizeit machen sollte zunächst auch erstmal jedem *******-egal sein, oder ist das dann etwa intolerant.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 10.06.2008, 16:26
Ac-Mimo Ac-Mimo ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 31.10.2007
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Weiss gerade nicht,was du mir damit sagen willst-.--
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 10.06.2008, 16:29
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ac-Mimo Beitrag anzeigen
Redet ihr über den ganz vorn stehenden jungen?der etwas braune?

wenn ja,dann bin ich das!Es waren keine Aachen Ultras an dieser aktion beteiligt!Die jungs,die dafür verantwortlich sind,sind keine mitglieder der Gruppe Aachen Ultras!

Wir,die Aachen Ultras,waren anwesend,aber nicht daran beteiligt!

Wie man sieht,stehe ich nicht bei denen,sondern gehe daran vorbei!


Du gehst immer zufällig dran vorbei.
Und die Ultras sind immer anwesend, aber nicht dran beteilgt.
Wem gehört denn die Fahne dahinter?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 10.06.2008, 16:30
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.801
Abgegebene Danke: 5.242
Erhielt 2.506 Danke für 996 Beiträge
Zitat:
Zitat von grenzlandfan Beitrag anzeigen
das ist natürlich sehr objekt und frei von vorurteilen... glaube du diskrimminierst rechte! findest du das gut sich auf "deren niveau" herunterzulassen?
Das ist keine Diskriminierung. Das ist eine Tatsache. Nazis sind dumm und ungebildet. Ich will das Pack weder im Umfeld meines Vereins noch sonst wo sehen!

cu -> Dirk
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 10.06.2008, 16:31
Benutzerbild von Spitzenteam
Spitzenteam Spitzenteam ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
@mimo

Wie du schon sagtest, deine Haut-, Haar-, und Augenfarbe ist etwas zu südländisch um in dir einen Neonazi zu sehen.

Allerdings gibt es ja aus dieser Richtung beste Kontakte in den Nahen Osten, aber diese Debatte würde jetzt auch zu weit führen....!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung