Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 12.08.2011, 02:23
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schwalbenkönig Beitrag anzeigen
Dass PH etwas dünnhäutig auf Kritik reagiert hat, ist absolut nachvollziehbar.
Er selbst wird am besten wissen, dass für ihn in den kommenden 2-3 Spielen nur noch das Motto "Siegen oder Fliegen" gilt.

Ob dies fair ist in Anbetracht dieser dilettantischen Führung im Verein, die diesen finanziellen Stadion-Wahnsinn zu verantworten hat, ist dann auch nur noch von sekundärer Bedeutung für die Allgemeinheit.

Für mich jedoch ist es zumindest ein kleiner Trost, dass in diesem Forum die Namen der Männer, die diesen finanziellen Irrsinn zu verantworten haben, (nochmals) aufgeführt worden sind. Das macht es nicht besser, aber zumindest geraten die Taten dieser Versager nicht so schnell in Vergessenheit.


Auf einen Sieg gegen Cottbus, damit diese lähmende und kontraproduktive Stimmung unter uns ein Ende hat!
Was ich am Samstag verlange, ist auf jeden Fall Kampf bis zum Umfallen- etwas polemisch ausgedrückt!

Ich fand es sehr gut, wie Hyballa auf die Frage reagiert hat, was denn passieren würde, wenn die nächsten beiden Spiele auch verloren würden.
Er meinte, dass dann die üblichen Mechanismen wohl greifen werden und er auch damit rechnen muss, dann nur noch mit einer Eintrittskarte ins Stadion zu kommen.
Seine Nebenbemerkung fand ich aber sehr gut:
(sinngemäß): der Verein sollte allerdings einmal überlegen, ob im Verein nicht etwas falsch läuft, wenn man dauernd die Trainer auf die Straße setzt.

Das ist auch meine Meinung. Er ist kein schlechter Trainer, beileibe nicht. Man muss auch zu seinem Trainer stehen, wenn es mal nicht läuft (wie viele andere Vereine es auch tun/getan haben). Denn Hyballa ist prädestiniert für den Weg, den wir als Verein eingeschlagen haben:
junge, deutsche Nachwuchsspieler holen, attraktiven Fußball spielen und regelmässig mit diesen Talenten Geld verdienen, bis wir die schlimmste Phase überwunden haben.

Diesen Weg muss man beibehalten und muss auch ZUSAMMEN schlechte Zeiten überstehen.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 12.08.2011, 02:58
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.058
Abgegebene Danke: 5.213
Erhielt 831 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Ich fand es sehr gut, wie Hyballa auf die Frage reagiert hat, was denn passieren würde, wenn die nächsten beiden Spiele auch verloren würden.
Er meinte, dass dann die üblichen Mechanismen wohl greifen werden und er auch damit rechnen muss, dann nur noch mit einer Eintrittskarte ins Stadion zu kommen.
Seine Nebenbemerkung fand ich aber sehr gut:
(sinngemäß): der Verein sollte allerdings einmal überlegen, ob im Verein nicht etwas falsch läuft, wenn man dauernd die Trainer auf die Straße setzt.

Das ist auch meine Meinung. Er ist kein schlechter Trainer, beileibe nicht. Man muss auch zu seinem Trainer stehen, wenn es mal nicht läuft (wie viele andere Vereine es auch tun/getan haben). Denn Hyballa ist prädestiniert für den Weg, den wir als Verein eingeschlagen haben:
junge, deutsche Nachwuchsspieler holen, attraktiven Fußball spielen und regelmässig mit diesen Talenten Geld verdienen, bis wir die schlimmste Phase überwunden haben.

Diesen Weg muss man beibehalten und muss auch ZUSAMMEN schlechte Zeiten überstehen.

Gruss

svenc
Genau diese Dinge haben mir auch gefallen!

Was ich aber extrem klasse fand, war seine Aussage zum Ende der Veranstaltung in Richtung Alemannia als Club: Da müsse sich der Club auch mal hinterfragen und viel professioneller arbeiten!

Gruß,
Guido
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 12.08.2011, 08:08
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Ich glaube, eine einheitliche Meinung werden wir über den Trainer/Menschen Hyballa hier im Forum nicht mehr hinkriegen, das ist auch gut so.

Ich kritisiere ihn aus mehreren Gründen seit einiger Zeit und für mich haben seine Aussagen meine Meinung über ihn bestätigt. Ich habe manchmal das Gefühl, die Mannschaft versteht den Trainer nicht. So ging es mir gestern auch mehrmals so, wenn er über seine Art und Weise zu spielen gesprochen hat. Besonders ist mir die Stelle im Gedächtnis hängengeblieben, als er seine Philosophie mit dem Spiel der Nationalmannschaft von Mittwoch verglichen hat ("Kurzpassspiel in der Box"). Vielleicht sollte Meijer ihm noch mal sagen, dass Alemannia in den Niederungen der 2. Bundesliga zu Hause ist, da muss auch mal getreten, gebissen, gelaufen und gekämpft werden und hinten auch mal ein Ball weggehauen und vorne mal aus der 2. Reihe geschossen werden. Ebenso hat er sich deutlich "ins Abseits geschossen", als er sich mehrmals despektierlich gegenüber den Fragenstellern geäußert hat.

Wenn das Cottbusspiel verloren geht, dann wird auch Meijer in bekannter "Fähnchen im Wind"-Manier sich langsam drehen und die üblichen Mechanismen werden ihren Lauf nehmen. Wichtig ist, das Meijer vdL nicht vergisst. Ich hatte zumindest draussen vor dem Fanhaus den Eindruck, das die allgemeine Stimmung eher gegen Hyballa war und Meinungen sich im Laufe des Abends durch Hyballa's Äußerungen sich auch verfestigt haben. Auch über mögliche Nachfolger wurde ja schon intensiv diskutiert.

Trainer sein in Aachen ist nie leicht, so wie er sagte. Dessen sollte er sich beim Amtsantritt auch bewusst gewesen sein. Wir haben einen Seeberger mit immerhin einem Punktedurchschnitt von 1,67 pro Spiel (Hyballa's Schnitt nach den letzten 17 Spielen liegt bei mageren 1,17 Punkten) nach einem 3:0 Sieg gegen den FSV Frankfurt und katastrophaler Spielweise entlassen. Hyballa's Stil ist genau entgegengesetzt, da fehlen aber die Punkte und dann gibt es genauso viel Gegenwind.

Ich würde mich freuen, wenn wir mit diesem Stil und mit dieser jungen Mannachaft erfolgreichen Fussball spielen, aber ich fürchte, für Hyballa (und auch vdL) ist es (leider) schon zu spät....

Carlos
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 12.08.2011, 08:14
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
...

deraber in seiner persönlichen Aussendarstellung erhebliche Defizite hat.
Na, dann habt ihr ja was gemeinsam.
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 12.08.2011, 08:54
Benutzerbild von gumgum
gumgum gumgum ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 301
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 43 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Ich kritisiere ihn aus mehreren Gründen seit einiger Zeit und für mich haben seine Aussagen meine Meinung über ihn bestätigt. Ich habe manchmal das Gefühl, die Mannschaft versteht den Trainer nicht. So ging es mir gestern auch mehrmals so, wenn er über seine Art und Weise zu spielen gesprochen hat. Besonders ist mir die Stelle im Gedächtnis hängengeblieben, als er seine Philosophie mit dem Spiel der Nationalmannschaft von Mittwoch verglichen hat ("Kurzpassspiel in der Box"). Vielleicht sollte Meijer ihm noch mal sagen, dass Alemannia in den Niederungen der 2. Bundesliga zu Hause ist, da muss auch mal getreten, gebissen, gelaufen und gekämpft werden und hinten auch mal ein Ball weggehauen und vorne mal aus der 2. Reihe geschossen werden. Ebenso hat er sich deutlich "ins Abseits geschossen", als er sich mehrmals despektierlich gegenüber den Fragenstellern geäußert hat.

Ich hatte zumindest draussen vor dem Fanhaus den Eindruck, das die allgemeine Stimmung eher gegen Hyballa war und Meinungen sich im Laufe des Abends durch Hyballa's Äußerungen sich auch verfestigt haben. Auch über mögliche Nachfolger wurde ja schon intensiv diskutiert.


Carlos
Hi Carlos,

ich war auch gestern da und der fett markierte Teil ist mir auch negativ aufgestossen. Er kam zu Beginn stellenweise "arrogant" rüber, so nach dem Motto "ihr habt doch eh keine Ahnung".
Wobei ich aber hoffe, dass es zum Teil an der geladenen Presse lag - was Hyballa offensichtlich gar nicht so gepasst hat - und zum anderen daran, dass er zu Beginn ein bisschen auf Konfrontation aus zu sein schien bzw. etwas dünnhäutig reagiert hat, was sich aber deutlich legte je länger der Abend dauerte und er glaube ich auch selber gemerkt hat, dass ihm keiner was "böses" wollte.

Im Großen und Ganzen hat er aber fachlich gute Antworten gegeben und seine Auffassung und Sichtweise auch nachvollziehbar vertreten bzw. argumentiert.

Ich hatte aber nicht das Gefühl, dass es im Laufe des Abends und auch danach eine negative Stimmung gegen Hyballa gab...eigentlich eher das Gegenteil.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 12.08.2011, 09:20
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Seit gestern ...

... Abend sehe ich den Trainer Peter Hyballa kritischer.

Fußballerisch hat er mit Sicherheit eine Menge "drauf".

Allerdings empfand ich seine schon fast agressive Reaktion auf Achim F.´s Frage zu Beginn der 1. Runde wenig professionell und in diesem Kontext seinen Hinweis auf die anwesenden Pressevertreter argumentativ als arm (letzteres war ihm im Vorfeld hinlänglich bekannt - so what).

Gleiches gilt für sein Verhalten auf weitere Fragen aus dem Forum. Wenn kritisch(er) nachgefragt wurde, reagierte er z.T. "dünnhäutig".

Insgesamt habe ich den Eindruck, dass er wenig kritikfähig ist und so auch mit der Mannschaft umgeht.

Ob das der richtige Weg (gerade in der jetzigen Situation) ist - da habe ich meine Zweifel.

Ist aber alles eine sehr subjektive Sache - man wird sehen.
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 12.08.2011, 09:33
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Sehe ich genau so

Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Ich glaube, eine einheitliche Meinung werden wir über den Trainer/Menschen Hyballa hier im Forum nicht mehr hinkriegen, das ist auch gut so.

Ich kritisiere ihn aus mehreren Gründen seit einiger Zeit und für mich haben seine Aussagen meine Meinung über ihn bestätigt. Ich habe manchmal das Gefühl, die Mannschaft versteht den Trainer nicht. So ging es mir gestern auch mehrmals so, wenn er über seine Art und Weise zu spielen gesprochen hat. Besonders ist mir die Stelle im Gedächtnis hängengeblieben, als er seine Philosophie mit dem Spiel der Nationalmannschaft von Mittwoch verglichen hat ("Kurzpassspiel in der Box"). Vielleicht sollte Meijer ihm noch mal sagen, dass Alemannia in den Niederungen der 2. Bundesliga zu Hause ist, da muss auch mal getreten, gebissen, gelaufen und gekämpft werden und hinten auch mal ein Ball weggehauen und vorne mal aus der 2. Reihe geschossen werden. Ebenso hat er sich deutlich "ins Abseits geschossen", als er sich mehrmals despektierlich gegenüber den Fragenstellern geäußert hat.

Wenn das Cottbusspiel verloren geht, dann wird auch Meijer in bekannter "Fähnchen im Wind"-Manier sich langsam drehen und die üblichen Mechanismen werden ihren Lauf nehmen. Wichtig ist, das Meijer vdL nicht vergisst. Ich hatte zumindest draussen vor dem Fanhaus den Eindruck, das die allgemeine Stimmung eher gegen Hyballa war und Meinungen sich im Laufe des Abends durch Hyballa's Äußerungen sich auch verfestigt haben. Auch über mögliche Nachfolger wurde ja schon intensiv diskutiert.

Trainer sein in Aachen ist nie leicht, so wie er sagte. Dessen sollte er sich beim Amtsantritt auch bewusst gewesen sein. Wir haben einen Seeberger mit immerhin einem Punktedurchschnitt von 1,67 pro Spiel (Hyballa's Schnitt nach den letzten 17 Spielen liegt bei mageren 1,17 Punkten) nach einem 3:0 Sieg gegen den FSV Frankfurt und katastrophaler Spielweise entlassen. Hyballa's Stil ist genau entgegengesetzt, da fehlen aber die Punkte und dann gibt es genauso viel Gegenwind.

Ich würde mich freuen, wenn wir mit diesem Stil und mit dieser jungen Mannachaft erfolgreichen Fussball spielen, aber ich fürchte, für Hyballa (und auch vdL) ist es (leider) schon zu spät....

Carlos
Morgen Carlos,
ob wir Fans nun in das Konzept des Trainers passen oder nicht,
wir müssen morgen 3 Punkte einfahren. Da muss die Abwehr
verstärkt werden und zwar mit der Axt und auch mit Caspar.
Schön spielen, gute Manieren sind morgen nicht so wichtig -
wir müssen gewinnen - egal wie. Was nützt uns das Ansehen des
schön spielens - es kann nur so passieren - kämpfen, beissen, kratzen,
alles was halbwegs noch erlaubt ist - und auch mit Auer.
Gehen wir nicht als Sieger vom Platz kriegt das Trainerteam
Probleme. So ist das Geschäft. Hyballa ist mir nicht unsympatisch,
aber der Stuhl wackelt wenn wir nicht gewinnen.
Ob das wirtschaftlich zu verantworten ist steht dann nicht zur
Diskussion. Geben wir dem Team volle Rückendeckung -
Packen wir es an - bis morgen
Willi
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 12.08.2011, 10:07
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 984
Abgegebene Danke: 1.298
Erhielt 884 Danke für 281 Beiträge
Zitat:
Hinweis auf die anwesenden Pressevertreter
Was machen Pressevertreter bei einem Fantreffen mit dem Trainer?
Finde bei solchen Treffen sollten keine Pressevertreter anwesend sein. Wollt doch offene Gespräche führen. So muss die betroffene Person immer darauf achten, was sie sagt. Ohne Presse würde es bestimmt lockerer und ehrlicher aussehen.

In einem privaten Gespräch redet man auch anders als wenn ein Kontrollorgan dabei ist.
__________________

Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 12.08.2011, 10:36
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist gerade online
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.521
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 3.403 Danke für 1.301 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Was machen Pressevertreter bei einem Fantreffen mit dem Trainer?
Finde bei solchen Treffen sollten keine Pressevertreter anwesend sein. Wollt doch offene Gespräche führen. So muss die betroffene Person immer darauf achten, was sie sagt. Ohne Presse würde es bestimmt lockerer und ehrlicher aussehen.

In einem privaten Gespräch redet man auch anders als wenn ein Kontrollorgan dabei ist.
Es hat doch geheissen die Presse wäre nach ner halben Stunde weg, war das nicht so?
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 12.08.2011, 10:43
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Es hat doch geheissen die Presse wäre nach ner halben Stunde weg, war das nicht so?
Die Presse war 28 Minuten da.
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 12.08.2011, 11:01
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist gerade online
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.521
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 3.403 Danke für 1.301 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Die Presse war 28 Minuten da.

dann ist Odins Problem doch irrelevant, da ja noch genug Zeit ohne Presse war.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 12.08.2011, 11:02
Benutzerbild von Sportfreunde Kaiserstadt
Sportfreunde Kaiserstadt Sportfreunde Kaiserstadt ist offline
Club Account
 
Registriert seit: 21.01.2011
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 95 Danke für 12 Beiträge
Die Eindrücke von gestern Abend für alle, die nicht da waren oder nochmals nachlesen wollen

http://www.sportfreunde-kaiserstadt....er-zungenkuss/

Auf Drei Punkte am Samstag!
__________________
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 12.08.2011, 11:16
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
dann ist Odins Problem doch irrelevant, da ja noch genug Zeit ohne Presse war.
Sowieso recht luxuriös was Presse betrifft. Mach mal in Köln, Dortmund, München oder auf St. Pauli ein Fantreffen und versuche, die Presse komplett raus zu haben. Schaffst Du in so Städten mit so vielen Journalisten nur ganz schwer. Das klappt dann nur, wenn Termin und Ort nicht öffentlich bekannt sind. Außerdem weißt Du am Ende nie, ob Du nicht doch ein schwarzes Schaf drunter hast.

Insofern ist Aachen schon beschaulich.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 12.08.2011, 12:35
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
...

Er hat ganz klar gesagt, dass er seine Philosophie von Fußball durchziehen wird und auch alle Konsequenzen akzeptiert, wenn das nach hinten los geht.

...

Er hat mehrfach betont, dass seine Person nicht wichtig ist, auch die einzelnen Spieler sind unwichtig. Wichtig ist der Club/Verein.


Gruss

svenc
Na hoffentlich ist es dann, wenn es nach hinten losgegangen sein sollte (Zukunftsmöglichkeit), nicht zu spät, damit der Verein überhaupt noch wichtig sein kann bzw. in dem Sinne in Liga 2 existiert... Da nutzt es der Alemannia nicht viel, wenn ER die Konsequenzen "akzeptiert"!
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 12.08.2011, 12:38
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
..

Seine Nebenbemerkung fand ich aber sehr gut:
(sinngemäß): der Verein sollte allerdings einmal überlegen, ob im Verein nicht etwas falsch läuft, wenn man dauernd die Trainer auf die Straße setzt.

...
Da würde ich aber JEDEN vom Verein verstehen können, der daraufhin antworten würde: wie wäre es mit etwas Selbst-Reflektion, statt den schwarzen Peter weiterzuschieben?

Das finde ich war jetzt nicht so schlagfertig als Argument anzusehen. Das zeigt eher, das er sich zwar über Fehler ärgert, sie aber nicht unbedingt zuerst bei sich selbst sucht. Ich hoffe, ich irre da, denn zuletzt hat er ja zumindest mal "früher" gewechselt, was oft bemängelt wurde - ein zeichen zur Selbsterkenntnis? Keine Ahnung...
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 12.08.2011, 12:44
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Morgen Carlos,
ob wir Fans nun in das Konzept des Trainers passen oder nicht,
wir müssen morgen 3 Punkte einfahren. Da muss die Abwehr
verstärkt werden und zwar mit der Axt und auch mit Caspar.

Schön spielen, gute Manieren sind morgen nicht so wichtig -
wir müssen gewinnen - egal wie. Was nützt uns das Ansehen des
schön spielens - es kann nur so passieren - kämpfen, beissen, kratzen,
alles was halbwegs noch erlaubt ist - und auch mit Auer.
Gehen wir nicht als Sieger vom Platz kriegt das Trainerteam
Probleme. So ist das Geschäft. Hyballa ist mir nicht unsympatisch,
aber der Stuhl wackelt wenn wir nicht gewinnen.
Ob das wirtschaftlich zu verantworten ist steht dann nicht zur
Diskussion. Geben wir dem Team volle Rückendeckung -
Packen wir es an - bis morgen
Willi
Du willst also vor allem Casper (mit "e"!) aufstellen, der Langzeitverletzter ist?

Interessant... soll der mit dem Rollstuhl verteidigen?
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 12.08.2011, 13:15
Benutzerbild von Tommytb
Tommytb Tommytb ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 778
Abgegebene Danke: 633
Erhielt 315 Danke für 112 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Du willst also vor allem Casper (mit "e"!) aufstellen, der Langzeitverletzter ist?

Interessant... soll der mit dem Rollstuhl verteidigen?
Das unterstreicht mal wieder nur den blinden Aktionismus, der hier teilweise betrieben und gefordert wird.


Das wollte ich noch gesagt haben: Ich verstehe nicht, dass hier einzelne Reaktionen dermaßen auf Dünnhäutigkeit untersucht werden. Ist Hyballa deswegen ein schlechterer Trainer? Haben seine positiv selbstsicheren, negativ arrogaten Aussagen einen Einfluss auf individuelle Fehler im Spiel? Ich denke man muss nicht jede Aussage von Ihm auf die Goldwaage legen. Er ist sicher kein perfekter Mensch, darum geht es hier ja auch nicht. Die Qualitäten, die ich von einem Trainer von uns sehen will, hat er meiner Meinung nach absolut. Ich finde er hat Eier bewiesen, indem er sich gestern dem Fantreffen gestellt hat. Da kann man nicht von einem 35jährigen erwarten, dass der die Situation locker flockig über die Bühne bringt ohne den Ruhepuls von 80 zu verlassen. Ich finde Hyballa ist ein guter Trainer, sehr authentisch und fachlich gut.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 12.08.2011, 13:20
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Na hoffentlich ist es dann, wenn es nach hinten losgegangen sein sollte (Zukunftsmöglichkeit), nicht zu spät, damit der Verein überhaupt noch wichtig sein kann bzw. in dem Sinne in Liga 2 existiert... Da nutzt es der Alemannia nicht viel, wenn ER die Konsequenzen "akzeptiert"!
Den Trainer behalten birgt ein Risiko, ok. Einen neuen Trainer holen, birgt aber auch ein Risiko.

Siehe nach Ostwestfalen letzte Saison...neuer Trainer, neue Spieler - trotzdem Abstieg.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 12.08.2011, 13:26
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
Den Trainer behalten birgt ein Risiko, ok. Einen neuen Trainer holen, birgt aber auch ein Risiko.

Siehe nach Ostwestfalen letzte Saison...neuer Trainer, neue Spieler - trotzdem Abstieg.
Das ist ja schon "selbstverständlich", aber eine solche Aussage, er würde dann alle Konsequenzen akzeptieren: was will er denn damit sagen? Ich verstehe den Sinn dahinter nicht, Entschuldigung.

Wenn die Alemannia dann vom Abstieg nicht mehr zu retten ist, sagt der dann "Ex-Trainer": ich akzeptiere meine Entlassung - na toll, das ist ja schön, was bleibt ihm auch anderes übrig? Trotzdem kann es für den Verein dann zu spät sein.

Was ich damit sagen wollte: lieber zu so was nichts sagen, bevor ich so einen Unsinn bringe, der nichts, aber auch gar nichts tiefgründiges in sich birgt.

Das ist eben das, wo er seine Ecken und Kanten hat (was ja nicht verkehrt ist), doch manchmal ist weniger eben mehr! Genau so sollte man trotz Ecken & Kanten selbstkritischer sein und das auch zeigen. Dadurch ist man kein Weichei - er soll sich ja nicht dafür entschuldigen, nur zeigen, dass er das Problem verstanden hat.

Ich denke schon wie die meisten Leute hier oder auch außerhalb des Forums: Hyballa IST ein guter Trainer, sehr hohe Kompetenz, viele Ideen und und und, aber er ist wie einige seiner jetzigen Spieler auch noch nicht ganz reif - meine bescheidene Meinung
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 12.08.2011, 13:26
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Da würde ich aber JEDEN vom Verein verstehen können, der daraufhin antworten würde: wie wäre es mit etwas Selbst-Reflektion, statt den schwarzen Peter weiterzuschieben?

Das finde ich war jetzt nicht so schlagfertig als Argument anzusehen. Das zeigt eher, das er sich zwar über Fehler ärgert, sie aber nicht unbedingt zuerst bei sich selbst sucht. Ich hoffe, ich irre da, denn zuletzt hat er ja zumindest mal "früher" gewechselt, was oft bemängelt wurde - ein zeichen zur Selbsterkenntnis? Keine Ahnung...
So unrecht hat der Herr Hyballa da aber gar nicht, finde ich.
Warum ist es nicht möglich, das ein Trainer hier längerfristig arbeitet ?

Frontzeck, Buchwald, Seeberger, Krüger...

Wenn Hyballa gehen sollte und der neue Trainer nicht einschlägt, spielen wir dann wieder das lustige Bäumchen wechsel dich mit Trainer, Sportdirektor, etc pp. ?
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung