Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
David Hohs 40 20,94%
Aimen Demai 40 20,94%
Timo Achenbach 26 13,61%
Thomas Stehle 51 26,70%
Tobias Feisthammel 4 2,09%
Mirco Casper 1 0,52%
Manuel Junglas 3 1,57%
Marco Höger 4 2,09%
Benjamin Auer 2 1,05%
Tolgay Arslan 9 4,71%
Zoltan Stieber 4 2,09%
Narciso Lubasa 7 3,66%
Teilnehmer: 191. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 10.12.2010, 21:25
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.521
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Junglas war heute ein Totalausfall !

In der ersten Halbzeit hatte ich noch Hoffnung, dass wir irgendwie ein Tor machen. Die zweite Halbzeit war dann extrem ernüchternd. Schade, wir hätten hier mehr draus machen können.

Mein SdT war Demai !
Werbung

  #22  
Alt 10.12.2010, 21:25
SUS SUS ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 1.979
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von karl Beitrag anzeigen
Der mit dem Feuerzeug das war ich mein Freund.
Dann an dieser Stelle nochmal Danke Karl
__________________

  #23  
Alt 10.12.2010, 21:27
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.367
Abgegebene Danke: 2.214
Erhielt 5.360 Danke für 1.509 Beiträge
Die 1. Halbzeit hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Sehr flottes hin und her (wenn auch oft fehlpass-bedingt) und teils gut komnbiniert....bis zum 16er...und dann...tja.
Da muss man einfach mal zum Torabschluss kommen und mit einer Führung in die Halbzeit gehen.
Auch die Stimmung war in Halbzeit 1 noch erstaunlich gut (war halt nicht Wochendend-Mittags).

Die zweite Halbzeit war dann spielerisch das komplette Gegenteil. Das war gar nichts mehr...und D´dorf hatte 2 ganz dicke Chancen.
Auf der anderen Seite war zu unserem Pech zumindest die Auer-Szene aus meiner (entfernten) Sicht elfmeterreif.

Auffallend ist, dass Feisthammel und Junglas strak abbauen...wie stark haben die zu Beginn der Saison noch gespielt, die letzten Spiele sind sie unsere Schwachpunkte. Feisthammel ist vielleicht einfach nicht kreativ genug fürs MF, gehört bei wieder vollerem Kader eindeutig in die IV.
Dafür mausern sich auf unserer früheren Dauerbaustelle unsere beiden Außenverteidiger Achhenbach und Demai. Demai zeigt wieder öfter, dass er Fußball spielen kann.

Irgendwie scheinen die einst wilden Jungs (durch den Minikader?) dringend die Winterpause zu brauchen, wenn sie das recht gute Tempo nur eine Halbzeit hoch halten zu können.

Die fehleden frühen Wechsel prangere ich mal nicht so wie andere hier an. Auf der Bank sitzen derzeit halt notgedrungen NRW-Liga-Spieler. Die großen Talente haben wir schon längst hochgezogen. Ich denke, die Kluft zwischen erster Elf und Bank ist momentan zu groß, um lustig durchzuwechseln. Zumindest scheinen die Trainer den Eindruck zu haben.

Albern fand ich übrigens die Ordnerkontrollen von Eintrittskarten WÄHREND des Spiels.
Ich befürworte klar härtere Kontrollen, da die Leute ja nun wirklich massenhaft mit ermäßigten Stehplatzkarten auf Ost sitzen. Aber doch bitteschön am Blockeingang und nicht später durch die Sitzreihen laufen!!!

Die Düssledorfer warten mit ihrer Pyro übrigens, bis der DFB-Beobachter möglicherweise schon nach Hause ist...auch ´ne gute Taktik.
  #24  
Alt 10.12.2010, 21:32
SUS SUS ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 1.979
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
http://www.youtube.com/watch?v=jY2SF-CWssE
Schlechte Qualität aber naja..
__________________

  #25  
Alt 10.12.2010, 21:33
Benutzerbild von S4
S4 S4 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 1.104
Abgegebene Danke: 175
Erhielt 234 Danke für 98 Beiträge
ne schande war das! nach der ersten halbzeit hätten wir mind. 2-0 führen mÜSSEN! dann könnte man auch so ne schlechte 2.halbzeit verzeihen.

junglas war heut unter aller sau.
SdT war für mich Demai obwohl ich normalerweise kein Fan von ihm bin
  #26  
Alt 10.12.2010, 21:38
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.691
Abgegebene Danke: 6.841
Erhielt 3.321 Danke für 1.437 Beiträge
Die Szene mit Auer und dem Torwart hätte man schon als Foul werten können, evtl sogar müssen.
Die anderen waren keine Elfer. Arslan nicht und auch die aus kurzer Entfernung angeschossene Hand.

Das Spiel wurde nach gutem Beginn einfach immer flacher. Zum Schluss passte es durch nen Briefschlitz.
  #27  
Alt 10.12.2010, 21:39
Benutzerbild von 1900eV
1900eV 1900eV ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 243
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge
War krankheitsbedingt gezwungen, das Spierl relativ emotionslos im Internet zu verfolgen.

Bin etwas überrascht über die doch tendenziell negative Spielbewertung. Auch wenn wir in der 2. Hz tatsächlich keine einzige Torchance hatten, wars meiner Ansicht nach doch ein flottes Spielchen mit spielerischen Vorteilen bei der Alemannia und den eindeutig größeren und zahlreicheren Torchancen auf Düsseldorfer Seite. Also langweilig war mir trotz halb benebeltem Kopf keine Sekunde.

Leider sind die flotten Angriffe dann meist am 16er (meist beim heute wieder über-verspielten Arslan) verpufft.

Noch zu den möglichen Elfern: Es gab zu beiden mehrere Wiederholungen. Beide kann man geben, muss man aber nicht.
Der erste war klar Hand mit nicht angelegtem Arm, aber doch aus ziemlich kurzer Distanz angeschossen.
Beim 2. wurde mir auch nach mehreren Wiederholungen nicht klar ob der TW Auer jetzt getroffen hat oder ob Auer über seine Füße stolpert.

Ich denke mal, einen der beiden hätte es schon geben dürfen, den Handelfmeter hätten sicher viele gepfiffen.
  #28  
Alt 10.12.2010, 21:41
Benutzerbild von B-18Plus
B-18Plus B-18Plus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.930
Abgegebene Danke: 495
Erhielt 591 Danke für 229 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Aber eins der schlechteren Sorte.
Finde ich nicht. Die 2.HZ war tatsächlich eher unterirdisch aber die 1.HZ war wenn man von der Chancenverwertung absieht sehr gut.

Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Noch was an die TV-Zuschauer. Wie viele Elfer hätten wir bekommen müssen? Mindestens zwei - oder (Handspiel in HZ 1 und Auer in HZ 2)?
Einer in jedem Fall...mit gelb-schwarzer Brille auch 2/3 ... komisch gepfiffen der Schiri manchmal...

Zitat:
Zitat von SUS Beitrag anzeigen
Meine Fresse.. aber der Support von denen, Hut ab!
?? War das ironisch gemeint? Wenn ja dann stimme ich dir zu... ansonsten kam von denen auch nicht viel. N paarmal was gehört aber richtig laut werden die auch nur wennse gewinenn (Vgl. zur letzten Saison)

Zitat:
Zitat von alemanniaralle Beitrag anzeigen
Ordentliches Spiel unserer Mannschaft, leider kommt der letzte Pass nicht an. Solide Abwehrleistung, aber Düsseldorf sehr schwach in der Offensive. Nie war es leichter drei Punkte zu holen.

Irgendjemand sollte unserem Trainer mal sagen, dass man auch vor der 80. Minute wechseln darf.
Fasst das Spiel gut zs finde ich. Ich ab besonders in der 1.HZ ein sehr gutes Spiel gesehen bei dem nur die Tpre für uns gefehlt haben. 2.HZ dann dtl. schlechter, da hätte ich mir spätestens in der 65. Minute 2 Wechsel gewünscht da vorne einfach fast keiner mehr gelaufen ist. Das Spiel ist da doch sehr statisch und ausrechenbar geworden.

Düsseldorf insgesamt sehr schwach, die MUSS man schlagen!!
Thema Bengalos: Naja selber schuld würd ich sagen, die werden die nächsten Jahre (falls sie net absteigen) nichts mehr mit zu uns bringen dürfen vermute ich mal...selber schuld^^

Schönes Wochenende allerseits

Greetz aus Belgien
Benne
__________________
Ich geh nicht zum Fussball, ich geh zur Alemannia.
  #29  
Alt 10.12.2010, 21:45
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.691
Abgegebene Danke: 6.841
Erhielt 3.321 Danke für 1.437 Beiträge
Zitat:
Zitat von B-18Plus Beitrag anzeigen
Finde ich nicht. Die 2.HZ war tatsächlich eher unterirdisch aber die 1.HZ war wenn man von der Chancenverwertung absieht sehr gut.
Wolle schrieb: tja ... 0:0
Und für mich war es ein 0:0 der schwächeren Sorte. Da gibt es Spiele, die sind richtig geil mit vielen 100%-igen, aber die Pocke will einfach nicht rein. Auch wegen teils toller Torwartleistungen.

Verstehst aber jetzt, was ich sagen wollte?

  #30  
Alt 10.12.2010, 21:48
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.382
Abgegebene Danke: 2.374
Erhielt 2.553 Danke für 869 Beiträge
Am Ende fehlte doch der unbedingte Wille zum Sieg, bloß keinen Konter riskieren und lieber das gefühlte 100. Unentschieden in dieser Saison retten.

Die Mannschaft versucht sicher alles, aber im Moment scheinen mir einige schlicht platt. Stieber und Höger zum Beispiel sind weit von ihrer Galaform auis dem Mainz-Spiel entfernt.

Uludag ist nicht zu ersetzen. Mit ihm fehlt ein ganzes Stück an Schnelligkeit und Kreativität.

Auer ist gut wenn er in Torjäger-Manier richtig steht und trifft. Aber wenn nicht, ist er nichts weiter als ein Bremser des Spiels. Steile Pässe auf ihn sind unmöglich, und auch sonst hat er einige Bälle verloren.

Die Wechsel kommen viel zu spät. Auch Auer darf mal ausgewechselt werden. Warum bringt man nicht in der 70. Minute Gueye für Auer? Der trifft zwar vielleicht nicht, aber er ist schnell und kann die nicht immer sattelfeste Düsseldorfer Abwehr sicher in Unordnung bringen. Und dann steht vielleicht ein Stieber oder Arslan frei und macht das Ding.

Arslan sehe ich hier nicht so schlecht wie einige. Natürlich gelingt ihm nicht alles. Aber er ist technisch gut und spielt auch schon einige kluge Pässe. Natürlich ist er manchmal zu ballverliebt. Aber wer soll ihn ersetzen? Wir haben keinen besseren.

Junglas braucht dringend eine Pause. Er ist technisch viel zu schwach, und nur kämpfen reicht einfach nicht. Zumal auch er platt ist, wie die anderen. Im nächsten Spiel bitte durch Kratz ersetzen und den Rest zu Anfang unverändert lassen.

Ein Lob an Achenbach, der seit dem Mainz-Spiel regelrecht aufgeblüht ist. Und auch an Demai heute.

Lieder entscheidet sich Alemannia immer, wenn es darum geht, sich von unten abzusetzen, dafür, in der unteren Tabellenhälfte zu bleiben. So bekommt man kein beruhigendes Polster nach unten und jegliches Schielen nach oben, um zumindest ein paar Plätze zu klettern, verbietet sich auch.

Nächste Woche Bielefeld: Haben wir da je was gerissen? Ich fürchte, wir spielen vor Weihnachten Christkind und Aufbaugegner für die.

Bin auf den Fernsehbericht gespannt und die Elfmeter-Situationen...
  #31  
Alt 10.12.2010, 21:57
Benutzerbild von B-18Plus
B-18Plus B-18Plus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.930
Abgegebene Danke: 495
Erhielt 591 Danke für 229 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Wolle schrieb: tja ... 0:0
Und für mich war es ein 0:0 der schwächeren Sorte. Da gibt es Spiele, die sind richtig geil mit vielen 100%-igen, aber die Pocke will einfach nicht rein. Auch wegen teils toller Torwartleistungen.

Verstehst aber jetzt, was ich sagen wollte?
Ne das hatte ich mir schon fast so gedacht Aber in der 1.HZ gabs ja so einiges an guten Aktionen finde ich, n paarmal ging der Ball auch aufs Tor und sonst wars auch schön schnell, viele direkte Passagen...
Die 2.HZ hat den guten Eindruck natürlich kaputt gemacht, da wars dann echt ein schwaches 0:0 ...
__________________
Ich geh nicht zum Fussball, ich geh zur Alemannia.
  #32  
Alt 10.12.2010, 21:58
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.933
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von kannfürnix Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt langsam das Gefühl, dass dieses "AUF VERDERB UND GEDEIH" in "ein Punkt reicht uns auch" umgeschlagen ist!
Warum in Gottes Namen wechselt der Trainer nicht aus?
Heute war Auer ein totalausfall! Warum nicht den Gueye mal bringen? Weniger Tore kann der auch nicht machen.
Wie jedesmal bringt er in den letzten drei Minuten einen neuen Mann.
Warum so spät?
Der Trainer hat mal gesagt:"lieber in zwei Spielen einmal verlieren und einmal gewinnen als zweimal unentschieden spielen"
Heute hätte er, meiner Meinung nach mal alles auf eine Karte setzen können!
Wenn es schief gegangen wäre hätte man ihm bestimmt keinen Strick daraus gedreht
Auer hätte ein Elfer bekommen müssen!Schiri sehr schlecht,warum bekommen wir immer so unerfahrenen Schiris,zum k**zen.Engelbrecht und Gueye hätte ich eingewechselt ab der 70 Min,Junglas und Stieber rausgeholt.Verstehe Hyballa nicht,was bringt es noch für 3 Minuten!
  #33  
Alt 10.12.2010, 22:05
Benutzerbild von Anton
Anton Anton ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 823
Abgegebene Danke: 919
Erhielt 105 Danke für 57 Beiträge
Unglücklich

Gähn..,gähn..! Zuhause einen Punkt" erkämpft" ?? Eigentlich gehe ich mit der schwarz-gelben Brille durch's Leben... Aber jetzt würde ich doch 'mal sagen Üben..,üben..,üben..! insbesondere Kurzpassspiel und Standards... Diese grandiose "Fehlpasserei" Geht mir schon des Längeren auf den Keks..! Und unsere Ecken sind so erschreckend harmlos !!! Das müsste doch zu üben sein so,dass eine gewisse Sicherheit entsteht... Das wir besser sein sollen als wir spielen,war meiner Meinung nach vor einigen Spielen auch noch der Fall.., doch mittlerweile sind wir genauso gut oder schlecht, wie wir spielen..! Irgendwie ist irgendwo irgendetwas eingeschlafen..! Keine Ahnung woran es liegt...Wir müssen schnellstens wieder aufwachen Das Potential zu mehr Leistung möchte ich uns(respektive den Jungs) trotz allem nicht absprechen.., also net mulle sondern wirke?? (oder wie heißt das..?)
__________________
Qui vit sans folie n'est pas si sage qu'il croit :aetsch:
  #34  
Alt 10.12.2010, 22:19
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.367
Abgegebene Danke: 2.214
Erhielt 5.360 Danke für 1.509 Beiträge
Zitat:
Zitat von Anton Beitrag anzeigen
Gähn..,gähn..! (.....)Eigentlich gehe ich mit der schwarz-gelben Brille durch's Leben..
Bei allem, was heute sicherlich streckenweise unansehnlich war:
Ich finde, man braucht noch nicht mal unbedingt eine schwarz-gelbe Brille, um die erste Halbzeit NICHT als gähnend langweilig zu sehen.

Klar, die zweite Halbzeit war recht grottig. Wenn ich aber an die erste Halbzeit denke, ist mir hier manche Zusammenfassúng des Abends wiederum viel zu negativ. Abgesehen davon, dass man im 16er nicht zum Torabschluss kam, würde ich unser Spiel in der ersten Halbzeit als flott und ansehnlich bezeichnen. Ich hatte auch das Gefühl, ein recht zufriedenes und mitfieberndes Publikum um mich zu haben. Da habe ich diese Saison schon viel schlechtere Vorstellungen gesehen.

Nach dem Wechsel war dann sämtliche Luft raus, keine Frage.
  #35  
Alt 10.12.2010, 22:20
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Noch was an die TV-Zuschauer. Wie viele Elfer hätten wir bekommen müssen? Mindestens zwei - oder (Handspiel in HZ 1 und Auer in HZ 2)?
Bei sky kam das Spiel schon in einer excellenten Qualität rüber, leider muss man sich das dumme Geschwätz von Herrn Potofski antun, das geht einem wirklich manchmal auf den Geist.

Zu Deiner Frage: Bei dem Handspiel bin ich mir nicht sicher, das ist immer schwierig zu beurteilen. Auer wurde ganz klar vom Torwart umklammert, das hätte der Schiri eigentlich sehen und dann auch konsequent einen Elfmeter geben müssen.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #36  
Alt 10.12.2010, 22:21
Benutzerbild von berlinaix
berlinaix berlinaix ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.139
Abgegebene Danke: 703
Erhielt 708 Danke für 257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Engelbrecht und Gueye hätte ich eingewechselt ab der 70 Min,Junglas und Stieber rausgeholt.Verstehe Hyballa nicht,was bringt es noch für 3 Minuten!
Unterstreiche ich so .

Gerade Engelbrecht, der in der 2. Mannschaft ein Garant für Tore ist, hätte ich gerne gesehen .

Wenn man 3:0 führt, kann man 3 min. vor Schluss auswechseln - aber die Politik der Auswechslung eines P.H. habe ich bis heute nicht verstanden und werde sie auch nicht verstehen - vielleicht tickt seine Uhr anders ...
__________________
NO TO CORRUPTION !
  #37  
Alt 10.12.2010, 22:22
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Abgesehen davon, dass man im 16er nicht zum Torabschluss kam, würde ich unser Spiel in der ersten Halbzeit als flott und ansehnlich bezeichnen
__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #38  
Alt 10.12.2010, 22:32
Benutzerbild von nöbbel
nöbbel nöbbel ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Junglas war heute ein Totalausfall !

In der ersten Halbzeit hatte ich noch Hoffnung, dass wir irgendwie ein Tor machen. Die zweite Halbzeit war dann extrem ernüchternd. Schade, wir hätten hier mehr draus machen können.

Mein SdT war Demai !
Junglas war wirklich unter aller Kanone!Aber Auer und Höger konnte man auch knicken!
__________________
Uwe Scherr:Ich werde jeden Spieler auf Herz und Nieren prüfen, ob er bereit ist, wirklich alles für den Verein zu geben
  #39  
Alt 10.12.2010, 22:32
Benutzerbild von miss_krumpen
miss_krumpen miss_krumpen ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 09.12.2010
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hmm über die Entscheidungen des Schiedsrichters lässt sich streiten, jedoch müsste man nicht darauf zurückgreifen , wenn man seine Chancen genutzt und Tore gemacht hätte...Ich bin nicht gerade bester Laune nach Hause gegangen und völlig unzufrieden mit dem 0:0. Und auch stimmungstechnisch war das heute nichts.
  #40  
Alt 10.12.2010, 22:50
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 6.380
Abgegebene Danke: 4.529
Erhielt 6.854 Danke für 2.132 Beiträge
Zum Spiel ist schon alles geschrieben. Alemannia stark gestartet., dann stark nachgelassen. Viele Fehlpässe, kaum Chancen.
Erfreulich, über 20000 Zuschauer, auch wenn viele Gäste und gesponserte Karten dabeiwaren.
Für mich auch Demai SdT, weil er die wenigsten Fehler gemacht hat.
Die Auswechslung auch für mich lächerlich.Entweder früher oder ich laß es ganz.
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung