Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 05.09.2009, 23:25
TheElk TheElk ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 102
Erhielt 59 Danke für 17 Beiträge
In Erwartung, das ja nun ein jedweder lernfähig sein sollte, habe ich doch glatt das "ignore" mal aufgehoben und siehe da...

Sorry, aber wenn der Poinky (schon ein geflügeltes Wort unter Alemannen) vor mir die Reaktion auf Wolfgangs wirklich gut gesetzte und wahrlich angebrachte Worte ist, dann ist dies hier nicht mehr meine Welt!

Dies Forum lebt von Schnorch & Kleeblatt, auch vom Schreiner und Aixla, aber derzeit schaffen es ein paar ganz wenige Gestalten, dass das hier durchaus auf den Weg gerät, den eigentlich Niemand will. Oder doch??
__________________
Gruß Frank
--------------------------
Mit Zitat antworten
Werbung

  #22  
Alt 05.09.2009, 23:36
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.886
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.126 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von Poinky Beitrag anzeigen
....
Ich bin in vielen anderen grossen Foren unterwegs und dort gibt es natürlich auch immer welche die verbal völlig aus der Reihe fallen, aber dort wird dies sofort unterbunden.

....
Und genau wegen dieser Begründung hast du gerade erst eines dieser großen Foren verlassen. Du kramst dir alles, wie es dir gerade passt. Das funktioniert hier aber so nicht.
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 05.09.2009, 23:42
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.801
Abgegebene Danke: 5.238
Erhielt 2.506 Danke für 996 Beiträge
Zitat:
Zitat von webwolf Beitrag anzeigen
Und genau wegen dieser Begründung hast du gerade erst eines dieser großen Foren verlassen. Du kramst dir alles, wie es dir gerade passt. Das funktioniert hier aber so nicht.
...Danke!
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 05.09.2009, 23:46
Benutzerbild von Poinky
Poinky Poinky ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.027
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 136 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von webwolf Beitrag anzeigen
Und genau wegen dieser Begründung hast du gerade erst eines dieser großen Foren verlassen. Du kramst dir alles, wie es dir gerade passt. Das funktioniert hier aber so nicht.
Muss ich nun nicht verstehen, oder?
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 06.09.2009, 07:58
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Poinky Beitrag anzeigen
Liebste unwissende Stefanie,

ICH habe niemanden dazu aufgefordert Selbstmord zu begehen weil es besser für uns wäre. Ebenso habe ICH niemanden mit "Ich fi** deine Mutter in den Ar***" oder "Wenn ich dich Hu***sohn mal treffe blas ich dir das Hirn raus" beleidigt.

Insofern kannst du dir deinen dummen Spruch mit dem Wald sparen, der trifft nämlich nicht zu.

Von meinen Posts mag man halten was man will und auch dazu schreiben was man will, aber die Diffamierungen einiger die SEHR WEIT unter die Gürtellinie gehen sind einfach ekelhaft primitiv.

Das dieser Ton hier herrscht ist vor allem eine grosse Verfehlung der MODs die hier ihre Arbeit nicht machen.

Ich bin in vielen anderen grossen Foren unterwegs und dort gibt es natürlich auch immer welche die verbal völlig aus der Reihe fallen, aber dort wird dies sofort unterbunden.

Wenn ihr doch keine Zeit oder Lust für den Job habt, dann lasst es doch Leute machen die diese Vorraussetzung haben und hier auch mal durchgreifen gegen so einen Ton.

Dann würde auch das Sodom und Gomorra hier endlich aufhören.

MfG Poinky
Hallo!

Eigentlich bringt es nichts, mit Dir da weiter drüber zu diskutieren, denn Du verstehst die Grundsätze hier einfach nicht.

Ich sage Dir aber ganz ehrlich: Der größte Unruheherd in diesem Forum bist derzeit Du. Kannste jetzt stolz drauf sein oder auch nicht, aber Du bist stark dabei, den Bogen zu überspannen. Dabei ist es uns (da spreche ich auch für Wolfgang und Jörg) so hoch wie breit, was Du in anderen Foren erlebst, wie dort gehandelt wird, was dort alles viel schöner ist usw. Wenn es dort besser ist, dann frage ich mich, wieso Du hier immer noch mit zig Leuten aneinander gerätst, anstatt diesem Forum den Rücken zu kehren. Die große Anzahl der User hier fühlt sich recht wohl - solange nicht irgendwelche Typen unterwegs sind, die nur auf Streit aus sind. Und komm mir bitte nicht nochmal mit "meine Texte mögen polarisieren". Darum geht es nicht und wir haben hier auch andere User, die nicht immer mit dem Mainstream schwimmen, dennoch aber nicht anecken mit ihren Mitmenschen.

Stephanie
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 06.09.2009, 08:40
Benutzerbild von Poinky
Poinky Poinky ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.027
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 136 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Hallo!

Eigentlich bringt es nichts, mit Dir da weiter drüber zu diskutieren, denn Du verstehst die Grundsätze hier einfach nicht.

Ich sage Dir aber ganz ehrlich: Der größte Unruheherd in diesem Forum bist derzeit Du. Kannste jetzt stolz drauf sein oder auch nicht, aber Du bist stark dabei, den Bogen zu überspannen. Dabei ist es uns (da spreche ich auch für Wolfgang und Jörg) so hoch wie breit, was Du in anderen Foren erlebst, wie dort gehandelt wird, was dort alles viel schöner ist usw. Wenn es dort besser ist, dann frage ich mich, wieso Du hier immer noch mit zig Leuten aneinander gerätst, anstatt diesem Forum den Rücken zu kehren. Die große Anzahl der User hier fühlt sich recht wohl - solange nicht irgendwelche Typen unterwegs sind, die nur auf Streit aus sind. Und komm mir bitte nicht nochmal mit "meine Texte mögen polarisieren". Darum geht es nicht und wir haben hier auch andere User, die nicht immer mit dem Mainstream schwimmen, dennoch aber nicht anecken mit ihren Mitmenschen.

Stephanie
Kann man Mods auch auf Ignore setzen? Muss ich gleich mal probieren. So einen Quatsch von Forumsoffiziellen hab ich ja noch nie gelesen in einem Post.

Ich warte aber immer noch auf eine Antwort von Wolfgang, da ich dessen letzten Post nicht verstehe. Vielleicht klärt der mich mal auf. Ich wüsste nicht das ich irgendein der von mir benutzten Foren verlassen habe.

In manchen schreibe ich zwar mal mehr oder weniger, aber ich wüsste nicht woher du wissen möchtest WO ich schreibe.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 06.09.2009, 08:44
SUS SUS ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 1.979
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Hör mal Poinky,
lass es einfach gut sein und akzeptier einfach mal etwas.
Klar, ich bekenne mich dazu dass ich dich auch angegriffen habe - Aber du redest von morgens bis abends einen so derartigen Stuss dass einem irgendwann echt mal das Gaul durchgeht.
Deine Meinung in allen Ehren, aber Meinung auszudrücken oder einfach nur zu provozieren sind zwei Paar Schuhe.
Deine Meinung kannst du gerne äußern, aber ohne ständig zu provozieren. Weil das nervt echt enorm.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 06.09.2009, 08:50
Schmunky Schmunky ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 29.07.2009
Beiträge: 68
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Poinky Beitrag anzeigen
Kann man Mods auch auf Ignore setzen? Muss ich gleich mal probieren. So einen Quatsch von Forumsoffiziellen hab ich ja noch nie gelesen in einem Post.

Ich warte aber immer noch auf eine Antwort von Wolfgang, da ich dessen letzten Post nicht verstehe. Vielleicht klärt der mich mal auf. Ich wüsste nicht das ich irgendein der von mir benutzten Foren verlassen habe.

In manchen schreibe ich zwar mal mehr oder weniger, aber ich wüsste nicht woher du wissen möchtest WO ich schreibe.
Warum machst du es Seeberger nicht nach und verschwindest einfach?
Würdest damit wahrscheinlich vielen das Wochenende noch mehr versüßen.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 06.09.2009, 09:02
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.947
Abgegebene Danke: 5.462
Erhielt 5.867 Danke für 2.415 Beiträge
Ich war ja schon kurz davor hinter das EP zu schreiben:
"Schreib' doch einfach kurz und knapp, Poinky soll sich gefälligst endlich mal benehmen."
Ich hab's nicht getan sondern hab's mir einfach mal verkniffen, wegen der Aufforderung im EP.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 06.09.2009, 10:08
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.904
Abgegebene Danke: 1.478
Erhielt 1.325 Danke für 520 Beiträge
Zitat:
Zitat von webwolf Beitrag anzeigen
Und genau wegen dieser Begründung hast du gerade erst eines dieser großen Foren verlassen. Du kramst dir alles, wie es dir gerade passt. Das funktioniert hier aber so nicht.
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 06.09.2009, 11:18
Benutzerbild von meisterjaeger
meisterjaeger meisterjaeger ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 64
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Um noch mal auf das Ausgangsthema einzugehen. Ich lese auch schon länger in diesem Forum - jetzt schreibe ich auch mal - und ich stimme dem Admin in allen Punkten zu. Aber gibt es denn eigentlich keine Moderatoren für das Forum, die den Admin unterstützen und ein wenig auf den Umgangston etc. achten. Bei der regen Nutzung des Forums sollten sich da doch ein paar qualifizierte Freiwillige finden.
__________________
Pro Alemannia est, dum ludere videmur.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 06.09.2009, 12:06
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von meisterjaeger Beitrag anzeigen
Um noch mal auf das Ausgangsthema einzugehen. Ich lese auch schon länger in diesem Forum - jetzt schreibe ich auch mal - und ich stimme dem Admin in allen Punkten zu. Aber gibt es denn eigentlich keine Moderatoren für das Forum, die den Admin unterstützen und ein wenig auf den Umgangston etc. achten. Bei der regen Nutzung des Forums sollten sich da doch ein paar qualifizierte Freiwillige finden.
Doch, er hat Unterstützung. Das Problem liegt aber daran, dass es User gibt, die weder den Worten des Admins noch denen der restlichen Moderatoren folgen wollen - vielleicht aus Prinzip. Früher oder später ist der Bogen dann aber überspannt, weil es das Klima einfach kaputt macht.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 06.09.2009, 13:46
Baal Bruder des Odin Baal Bruder des Odin ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Was mir auffällt ist, dass hier sehr einseitig auf einer Person herum gehackt wird. Es mag ja sein das diese Person viel "Stuss" geschrieben hat, aber auf so etwas kann man doch einfach sachlich antworten oder es einfach dabei bewenden lassen. Wenn ich das richtig verstanden habe ist er nun des Forums verwiesen worden (korrigiert mich wenn das falsch ist) und das finde ich sollte die allerletzte aller möglichen Aktionen sein.
Ein Forum ist immer noch ein Ort an dem viele verschiedene Menschen miteinander kommunizieren und all diese Menschen haben sehr unterschiedliche Meinungen. Wenn dann eben mal jemand eine spezielle oder eben extreme Meinung zu einem Thema hat, sollte man diesen, meiner Meinung nach nicht gleich niederbrüllen.
Ich lese in diesem Forum mehr als das ich schreibe und da ist mir im speziellen aufgefallen, dass viele Leute die hier 1000+ Einträge haben, dies als Argument benutzen mehr Recht zu haben, als z.B. Leute mit wenigen Beiträgen. Einige "ältere" User sollten nach meiner Meinung ihr Verhalten im Forum auch ab und an mal hinterfragen. Denn zu sagen "ich gehe seit 30 Jahren zum Tivoli und habe deshalb mehr zu sagen als du mit deinen 5" ist für mich absoluter Schwachsinn.
In dem Sinne weiterhin schöne Diskussionen.
Euer Baal
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 06.09.2009, 14:46
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Baal Bruder des Odin Beitrag anzeigen
Was mir auffällt ist, dass hier sehr einseitig auf einer Person herum gehackt wird. Es mag ja sein das diese Person viel "Stuss" geschrieben hat, aber auf so etwas kann man doch einfach sachlich antworten oder es einfach dabei bewenden lassen. Wenn ich das richtig verstanden habe ist er nun des Forums verwiesen worden (korrigiert mich wenn das falsch ist) und das finde ich sollte die allerletzte aller möglichen Aktionen sein.
Ein Forum ist immer noch ein Ort an dem viele verschiedene Menschen miteinander kommunizieren und all diese Menschen haben sehr unterschiedliche Meinungen. Wenn dann eben mal jemand eine spezielle oder eben extreme Meinung zu einem Thema hat, sollte man diesen, meiner Meinung nach nicht gleich niederbrüllen.
Ich lese in diesem Forum mehr als das ich schreibe und da ist mir im speziellen aufgefallen, dass viele Leute die hier 1000+ Einträge haben, dies als Argument benutzen mehr Recht zu haben, als z.B. Leute mit wenigen Beiträgen. Einige "ältere" User sollten nach meiner Meinung ihr Verhalten im Forum auch ab und an mal hinterfragen. Denn zu sagen "ich gehe seit 30 Jahren zum Tivoli und habe deshalb mehr zu sagen als du mit deinen 5" ist für mich absoluter Schwachsinn.
In dem Sinne weiterhin schöne Diskussionen.
Euer Baal
Hallo Baal,

mag sein, dass sich hier mancher wichtiger nimmt, als er sollte, nur weil er 1000+ Beiträge hat. Aber ich kann für 99% unserer aktiven User sagen, dass sie sich in geregelten Bahnen zu verhalten wissen. Und wenn eben der Punkt erreicht ist, dass wir jeden Beitrag eines einzelnen Users mitlesen müssen, weil er es sehr gut versteht, sich mit den anderen anzulegen und teilweise auch Sprüche bringt, die nicht gehen, dann müssen wir einschreiten, weil etwas aus den Fugen läuft. Hier muss nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen herrschen, da kann auch mal derbe geschimpft werden, gegensätzliche Meinungen sind überaus wünschenswert. Aber wenn wir das Gefühl bekommen, es will jemand auf Teufel komm raus nur provozieren, dann bringt uns das ganze "Nett-Sein" nicht weiter. Ich persönlich habe Mitte August mit ihm mehrmals hin und her geschrieben aufgrund einer seiner Äußerungen und habe gehofft, dass es danach "klick" macht. Ich hab es ihm lang und breit erklärt und dachte mir damals sogar, dass es lediglich ein lockerer Spruch war. Wenn wir dann aber bei solchen Dingen Nachsicht walten lassen und keine drei Tage später gehts so weiter wie gehabt, dann stimmt irgendetwas nicht. Ganz davon ab, dass ich persönlich insgesamt einen höflicheren Umgang pflegen würde, wenn ich mich mit dem Admin (damit meine ich nun ausdrücklich Wolfgang und nicht mich) auseinander setze, denn schließlich bewege ich mich auf dessen Plattform und möchte das auch weiterhin tun.

Aber zu der Sorge, er sei auf immer verschwunden, kann ich Dich (erst einmal) beruhigen. Nachdem er vergangene Woche von Wolfgang verwarnt worden war, ist jetzt eine Sperrung auf Zeit erfolgt - in der Hoffnung, dass es jetzt endlich "klick" macht.

LG Stephanie
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 06.09.2009, 15:22
Klitze
Gast
 
Beiträge: n/a
kann ich nur unterschreiben. zudem stören mich persönlich auch oft ausufernde privatfeden oder privatunterhaltungen via forum, wo es in keinster weise um den inhalt des themas geht.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 06.09.2009, 15:44
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Abmeldung hat ja hier immer noch nicht funktioniert.

Aber dieser Thread hier macht mir ja vielleicht wieder ein bisschen Hoffnung.

Ich finde es ehrlich gesagt schon ziemlich traurig, wenn Forumsmitglieder, die nicht gerade wenig Beiträge hier geposted haben, aufgrund von einer Person und den damit verbundenen Streitigkeiten keinen Bock mehr haben, hier aktiv mitzuschreiben.

Auch wenn ich kein Fan davon bin, auf einem einzelnen herum zuhacken. Aber ich kann und möchte im Moment nur von meiner Situation ausgehen.

Es ist nuneinmal Fakt, dass eine Meinungsverschiedenheit zwischen Poinky und mir dermaßen ausgeartet ist, dass ich schon im Strahl könnte.
Hinzu kamen die nachfolgenden Posts und daraus entstehendes Kopfschütteln über soviel unverständliche Worte.

Ich für meinen Teil habe im Moment nicht gerade viel Zeit, aber wenn ich dann Abends von der Arbeit nach Hause komme und mich mit den Themen des Tages auseinander setze, darunter auch die Alemannia und dieses Forum, habe ich schlicht und ergreifend keine Lust mehr zu posten und mitlerweile auch schon fast nicht mehr auch nur zu lesen. Hier ist nahezu jeder Thread für die Katz.
Das kann und darf nicht Sinn eines Forums sein.

Meine damaligen Äußerungen wurden von ein paar als beleidigend, aber auch als nicht beleidigend angesehen. Ist mir mitlerweile aber auch ehrlich gesagt scheiß egal. Ich stehe dazu was ich geschrieben habe und Ende!

Mich persönlich würde es freuen, wenn wir hier im Forum wieder ein nettes Miteinander hinbekämen. Wenn das vielleicht für den Ein oder Anderen unrealistisch sein mag, kann man es zumindest probieren!
Dann muss sich nur jeder an die eigene Nase packen und dazu beitragen.
Ich für meinen Teil würde das machen.

Wer da keinen Bock drauf hat, der soll woanders mittexten, aber nicht hier!

Schönen Sonntag noch!
__________________
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 06.09.2009, 15:50
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.904
Abgegebene Danke: 1.478
Erhielt 1.325 Danke für 520 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
Meine Abmeldung hat ja hier immer noch nicht funktioniert.

Aber dieser Thread hier macht mir ja vielleicht wieder ein bisschen Hoffnung.

Ich finde es ehrlich gesagt schon ziemlich traurig, wenn Forumsmitglieder, die nicht gerade wenig Beiträge hier geposted haben, aufgrund von einer Person und den damit verbundenen Streitigkeiten keinen Bock mehr haben, hier aktiv mitzuschreiben.

Auch wenn ich kein Fan davon bin, auf einem einzelnen herum zuhacken. Aber ich kann und möchte im Moment nur von meiner Situation ausgehen.

Es ist nuneinmal Fakt, dass eine Meinungsverschiedenheit zwischen Poinky und mir dermaßen ausgeartet ist, dass ich schon im Strahl könnte.
Hinzu kamen die nachfolgenden Posts und daraus entstehendes Kopfschütteln über soviel unverständliche Worte.

Ich für meinen Teil habe im Moment nicht gerade viel Zeit, aber wenn ich dann Abends von der Arbeit nach Hause komme und mich mit den Themen des Tages auseinander setze, darunter auch die Alemannia und dieses Forum, habe ich schlicht und ergreifend keine Lust mehr zu posten und mitlerweile auch schon fast nicht mehr auch nur zu lesen. Hier ist nahezu jeder Thread für die Katz.
Das kann und darf nicht Sinn eines Forums sein.

Meine damaligen Äußerungen wurden von ein paar als beleidigend, aber auch als nicht beleidigend angesehen. Ist mir mitlerweile aber auch ehrlich gesagt scheiß egal. Ich stehe dazu was ich geschrieben habe und Ende!

Mich persönlich würde es freuen, wenn wir hier im Forum wieder ein nettes Miteinander hinbekämen. Wenn das vielleicht für den Ein oder Anderen unrealistisch sein mag, kann man es zumindest probieren!
Dann muss sich nur jeder an die eigene Nase packen und dazu beitragen.
Ich für meinen Teil würde das machen.

Wer da keinen Bock drauf hat, der soll woanders mittexten, aber nicht hier!

Schönen Sonntag noch!
Hallo Tanja,

hoffe du bleibst uns erhalten
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 06.09.2009, 16:27
Benutzerbild von alemanniaflo
alemanniaflo alemanniaflo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 257
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Poinky Beitrag anzeigen
Kann man Mods auch auf Ignore setzen? Muss ich gleich mal probieren. So einen Quatsch von Forumsoffiziellen hab ich ja noch nie gelesen in einem Post.
Sach mal ... wirst du zu Hause so stark terrorisiert und musst dich hier austoben oder was?

Wieso kannst du nicht einfach mal einsehen, das du im unrecht bist. Du musst immer das letzte Wort haben und meinst alles besser zu wissen ... man man man. Wenns dir hier nicht gefällt und dich die Mods nerven dann geh doch in ein anderes Forum(Beispielsweise in dieses hier: http://www.fc-brett.de/).
__________________
"Die Vorstellung Liverpool gegen Hoffenheim in der CL hört sich für mich recht seltsam an. Wenn es dann dazu kommt, dann hoffe ich aber, dass Liverpool die so auseinandernimmt, dass die sich wünschen, sie wären nie aus der Kreisklasse gekommen." (Campino, Sänger der 'Toten Hosen')
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 06.09.2009, 18:25
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.887
Abgegebene Danke: 4.250
Erhielt 2.305 Danke für 1.117 Beiträge
Danke Wolfgang!

Wenn man sich an diese drei Dinge hält, ist es für alle einfacher.

1. Respekt und Höflichkeit:
Zeige Respekt gegenüber anderen Teilnehmern und sei im Umgangston höflich. Wenn Dich jemand nicht respektiert, ignoriere ihn, anstatt großartig mit ihm darüber zu diskutieren und damit die anderen Leute im Forum zu verärgern. Vermeide Schimpfwörter – es liest sich besser und es erspart Dir Ärger.


2. Rechtschreibung:
Deine Beiträge repräsentieren nicht nur inhaltlich, sondern auch formal Dich und das Forum. Tippfehler können immer mal vorkommen, aber bitte vor dem Abschicken den Beitrag durchlesen oder auch das Rechtschreibprogramm drüber laufen lassen.

3. Erst lesen, dann denken und zuletzt posten:
Das gilt sowohl für den Sinngehalt und Bezug des eigenen Postings, als auch für die eigene Reaktion auf andere Beiträge. Ist wohl tatsächlich das gemeint, was man selber heraus liest?
Die Gefahr von Missverständnissen ist gerade im Medium Internet besonders hoch, da man weder Mimik und Gestik des Gegenübers sehen kann, noch Stimme und Tonfall hören. Der Inhalt eines Beitrages soll konstruktiv sein, also ein qualitativer Beitrag und zum Thema gehörend.



__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 06.09.2009, 22:27
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Wenn man sich an diese drei Dinge hält, ist es für alle einfacher.

1. Respekt und Höflichkeit:
Zeige Respekt gegenüber anderen Teilnehmern und sei im Umgangston höflich. Wenn Dich jemand nicht respektiert, ignoriere ihn, anstatt großartig mit ihm darüber zu diskutieren und damit die anderen Leute im Forum zu verärgern. Vermeide Schimpfwörter – es liest sich besser und es erspart Dir Ärger.


2. Rechtschreibung:
Deine Beiträge repräsentieren nicht nur inhaltlich, sondern auch formal Dich und das Forum. Tippfehler können immer mal vorkommen, aber bitte vor dem Abschicken den Beitrag durchlesen oder auch das Rechtschreibprogramm drüber laufen lassen.

3. Erst lesen, dann denken und zuletzt posten:
Das gilt sowohl für den Sinngehalt und Bezug des eigenen Postings, als auch für die eigene Reaktion auf andere Beiträge. Ist wohl tatsächlich das gemeint, was man selber heraus liest?
Die Gefahr von Missverständnissen ist gerade im Medium Internet besonders hoch, da man weder Mimik und Gestik des Gegenübers sehen kann, noch Stimme und Tonfall hören. Der Inhalt eines Beitrages soll konstruktiv sein, also ein qualitativer Beitrag und zum Thema gehörend.
Absolut richtig - aber leider ist die Welt nicht so heile, wie Du sie hier beschreibst. Ich bin sicher, dass es so gut wie niemand in diesem (und anderen) Forum gibt, der meint, mit seinen Beiträgen gegen diese Regeln zu verstoßen. Das wird üblicherweise immer nur bei den anderen gesehen.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung