Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 16.06.2008, 18:06
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Andrè62 Beitrag anzeigen
Laiwa hat nach meiner Meinung viel zuwenig für die Ovensive gemacht,
am Mann war er stark, aber der Rest war nur ein nach vorne kloppen!

Klitze würde ich behalten, nur noch eine Frage zwischen durch ist erlaubt:
Warum bekam er noch einen 2 oder 3 Jahresvertrag???

G Andre
Hallo,
hier ist m.Ea. ein Fehler seitens der spotl.Führung gemacht worden!
Ein 2 - Jahresvertrag hätte vollkommen gereicht.
Gruß
RudiF
Mit Zitat antworten
Werbung

  #22  
Alt 16.06.2008, 18:16
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.367
Abgegebene Danke: 2.215
Erhielt 5.360 Danke für 1.509 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andrè62 Beitrag anzeigen
Laiwa hat nach meiner Meinung viel zuwenig für die Ovensive gemacht,
am Mann war er stark, aber der Rest war nur ein nach vorne kloppen!
Du hättest schreiben sollen:
"am Mann war er"...in der Saison 06/07..."stark"

Letzte Saison war er "am Mann" unter alle Kanone.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 16.06.2008, 18:28
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.482
Abgegebene Danke: 989
Erhielt 782 Danke für 432 Beiträge
Wieviele Fehler sind erlaubt

Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Hallo,
hier ist m.Ea. ein Fehler seitens der spotl.Führung gemacht worden!
Ein 2 - Jahresvertrag hätte vollkommen gereicht.
Gruß
RudiF
Wieviele Fehler sind eigentlich erlaubt und wie geht man bei Alemannia damit um. Ich fürchte nur, irgendwann sind wir den Ruf als gutes Team los, wenn man wiederholt verdiente Spieler vor den Kopf stösst oder etwas unbequeme abstraft. Den Kader in der Art vorzustellen ist schon beinahe feige. Lediglich bei Willi Landgraf hat man es auf die Reihe bekommen.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 16.06.2008, 18:32
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Hallo,
nach meiner Erkenntnis scheitert es bei Leiwa nicht an der kämpferischen Einstellung sondern u.a. an extremen Schwächen in der Spielöffnung.
Des weiteren stört mich seine Körpergröße.
Gruß
RudiF


Wenn denn wenigstens Spieler frei stehen würden und anspielbar wären, wenn man das Spiel gerne öffnen würde, käme dem Wunsch schon ganz nahe !! Hinsichtlich seiner Körpergröße hätte ich von Dir eher erwartet, daß Du dahin gehend Willi Landgraf öfters kritisiert hättest !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 16.06.2008, 18:36
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Zur Lufthoheit trägt Leiwa jedoch absolut nicht bei.

Ist bei seiner Position auch nicht von Nöten !! Dafür gibt es ja IV´s. Als AV sollst Du ja auch eher den Gegner so beackern, daß erst so wenig wie nötig brauchbare Flanken in den Straufraum segeln. Mehr Größe brauchts nicht als AV ....
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 16.06.2008, 18:50
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Ist bei seiner Position auch nicht von Nöten !! Dafür gibt es ja IV´s. Als AV sollst Du ja auch eher den Gegner so beackern, daß erst so wenig wie nötig brauchbare Flanken in den Straufraum segeln. Mehr Größe brauchts nicht als AV ....

Hallo,
lediglich kurze Anmerkung, dann ist das Thema für mich abgehakt.
- u.a. Mauerbildung (Vorteil wenn Gardemaß vorhanden)
- Abdeckung k. o. l. Pfosten
- Landgraf hat zu seiner Zeit die ges.Länge des Platzes beackert und auch passablen Druck bzw. Anspiel im Gegensatz zu Leiwa ausgeübt.

Für meinen Geschmack liegen Welten zwischen Leiwa / Willi in vielerlei Hinsicht.
Gruß
RudiF
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 16.06.2008, 19:03
Benutzerbild von Spitzenteam
Spitzenteam Spitzenteam ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Hm, der letzte Trainer, der das am Tivoli gemacht hat, war Eugen Hach. Ich glaube, ich fahre am Montag mal zum 1. Training.

Ganz klarer Fall, der Gute Herr Seeberger muss da wohl seine bisherige Tätigkeit in der schweizer Gummibärchenliga bei irgend so einem Dorfclub durch eine besonders autoritäre Rolle hier in Aachen kompensieren!

Na warte, ich zähl schon mal deine Tage, Herr Seeberger! Erst hab ich dich nicht gemocht, aber jetzt kann ich dich gar nicht leiden! Der Komische Typ, soll doch besser wieder gegen Vaduz spielen gehen...!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 16.06.2008, 19:26
Benutzerbild von Öcher Tivoli
Öcher Tivoli Öcher Tivoli ist offline
Talent
 
Registriert seit: 22.03.2008
Beiträge: 142
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Spitzenteam@ was ist los haben sie dir die Gummibärchen geklaut, oder warum gibst du so einen Schwachsinn von dir?

Da wurden sie eben aussortiert so wie viele Tausende im Profifußballer vor ihnen und?.Die 3 haben hier gutes Geld verdient,also hat sich hier keiner zu beschweren.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 16.06.2008, 19:34
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 3.113
Abgegebene Danke: 759
Erhielt 5.006 Danke für 1.232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
...
Das alles heißt für mich, dass es keinen Grund gibt, beide nicht als normale Kadermitglieder zu behandeln, bis eine anscheinend auch finanziell notwendige Trennung tatsächlich vollzogen wird....(auch wenn sie für den notwendigen sportlichen Umbruch aufgrund der langfristig gezeigten Leistungen sicherlich nicht zu Unrecht Trennungskandidaten sind).
Das ist eine Aussage, der ich mich anschließen kann.
Wenn andere Vereine diese Spieler haben wollen, bitte schön. Zurzeit jedenfalls haben sie gültige Verträge, bei deren Abschluss man sich ja wohl Gedanken gemacht haben muss.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 16.06.2008, 20:06
Benutzerbild von Spitzenteam
Spitzenteam Spitzenteam ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Tivoli Beitrag anzeigen
Spitzenteam@ was ist los haben sie dir die Gummibärchen geklaut, oder warum gibst du so einen Schwachsinn von dir?

Da wurden sie eben aussortiert so wie viele Tausende im Profifußballer vor ihnen und?.Die 3 haben hier gutes Geld verdient,also hat sich hier keiner zu beschweren.

Quatsch mich gefälligst nicht blöd von der Seite an! Du musst meine Meinung nicht teilen, aber unterlasse es deinen herdengetriebenen ******* im Zusammenhang mit meinem Beitrag abzuladen. Du elender Modefan!
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 16.06.2008, 20:18
Benutzerbild von Öcher Tivoli
Öcher Tivoli Öcher Tivoli ist offline
Talent
 
Registriert seit: 22.03.2008
Beiträge: 142
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wenn Herr Klitzpera wo anders mehr verdienen kann, geht ihm die Alemannia so was von am ***** vorbei.Aber du wirst dich schon noch wundern wenn wir oben mitspielen, dann bist du Spitzenteam der erste der Seeberger Seeberger ruft.Was für ein Fan bist du unseren Trainer hier runterzumachen.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 16.06.2008, 20:25
Benutzerbild von Spitzenteam
Spitzenteam Spitzenteam ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Tivoli Beitrag anzeigen
Wenn Herr Klitzpera wo anders mehr verdienen kann, geht ihm die Alemannia so was von am ***** vorbei.
Darum geht es aber gar nicht. Außerdem wäre ich mir bei diesem Spieler nicht so sicher!

Zitat:
Zitat von Öcher Tivoli Beitrag anzeigen
Aber du wirst dich schon noch wundern wenn wir oben mitspielen, dann bist du Spitzenteam der erste der Seeberger Seeberger ruft.
Sorry, aber da kennst du mich schlecht! Sehr schlecht. Ich hab mich noch nicht ein einziges Mal zu einem Hecking-Hochgesang hinreißen lassen. (Ok, ein Mal auf dem Markt, aber da war ich voll )

Zitat:
Was für ein Fan bist du unseren Trainer hier runterzumachen.
Runter machen? Wo denn? Ich mag seine Art den Besen zu schwingen einfach nicht. In meinen Augen hat er hier in kurzer Zeit ziemlich viele Spieler nicht sonderlich nett behandelt. Ich persönlich mag das eben nicht. Vielleicht bin ich da zu romantisch veranlagt...keine Ahnung..! Auf jeden Fall geh ich jetzt gucken, wie die Schluchties den ***** versohlt kriegen...sportlich natürlich...also auf dem Platz und so...!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 16.06.2008, 20:31
Benutzerbild von Decemlineatus
Decemlineatus Decemlineatus ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Zitat:
Zitat von Spitzenteam Beitrag anzeigen
Ganz klarer Fall, der Gute Herr Seeberger muss da wohl seine bisherige Tätigkeit in der schweizer Gummibärchenliga bei irgend so einem Dorfclub durch eine besonders autoritäre Rolle hier in Aachen kompensieren!

Na warte, ich zähl schon mal deine Tage, Herr Seeberger! Erst hab ich dich nicht gemocht, aber jetzt kann ich dich gar nicht leiden! Der Komische Typ, soll doch besser wieder gegen Vaduz spielen gehen...!
Klasse!! Endlich mal ein Püschologe, der alles, aber auch alles weiß! Der alte Sigi (der Freudíge) hätte seinen Spaß daran. - Hast du schon mal dein "Über-Ich" behandelt (oder behandeln lassen)?
__________________
Schwarz-gelb regiert die Welp, äh Welt!:rolleyes:
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 16.06.2008, 20:32
Benutzerbild von Öcher Tivoli
Öcher Tivoli Öcher Tivoli ist offline
Talent
 
Registriert seit: 22.03.2008
Beiträge: 142
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wir haben wohl unterschiedliche Meinungen, aber gut wir gewinnen jetzt 3:0
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 16.06.2008, 20:34
Bär Bär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Tivoli Beitrag anzeigen
Wenn Herr Klitzpera wo anders mehr verdienen kann, geht ihm die Alemannia so was von am ***** vorbei.Aber du wirst dich schon noch wundern wenn wir oben mitspielen, dann bist du Spitzenteam der erste der Seeberger Seeberger ruft.Was für ein Fan bist du unseren Trainer hier runterzumachen.
Alex ist ein absoluter netter und loyaler Mensch. Diese Art der Behandlung hat er nicht verdient. Er stand den Fans immer Rede und Antwort.
Hoffentlich weiss Seeberger was er tut.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 16.06.2008, 20:52
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bär Beitrag anzeigen
Alex ist ein absoluter netter und loyaler Mensch. Diese Art der Behandlung hat er nicht verdient. Er stand den Fans immer Rede und Antwort.
Hoffentlich weiss Seeberger was er tut.
Das sehe ich ganz genau so. Der Klitzpera ist ein feiner Mensch und hat nach seinen Möglichkeiten immer alles für die Mannschaft gegeben. Wenn auch manchmal die Möglichkeiten zu gering waren. Eine solche Behandlung hat er und haben einige andere im Team nicht verdient. Das ist ganz schlechtes Kino.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/

Geändert von Urbi et orbi (16.06.2008 um 22:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 16.06.2008, 22:51
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.933
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Klitze , Leiwa

Finde es beschaemend wie die Spieler behandelt werden, vor allem Klitze !
Das hat er nicht verdient, so behandelt man keinen langjaehrigen Spieler.
Ffui Alemannia,und Ihr nennt Euch ein Verein mit Herz !!!
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 17.06.2008, 01:40
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ich erwarte auch nicht, dass der Kurs geändert wird, aber trotzdem finde ich den Stil nicht gut, besonders bei Klitzpera, der ja nichts verbrochen hat.

Noch haben sie ja auch keinen anderen Verein und kassieren viel Geld für Waldlauf und Einzeltraining.
Klitze hat nix verbrochen, aber er hat durch konstant schwache Leistung den Trainer und den Manager zu der Einsicht gebracht, dass er im Kader keine Rolle mehr spielen wird.
er hat ja nicht 3-4 Spiele schwach gespielt. Er hat die gesamte Saison schwach gespielt. Seit Scheng in der IV steht, haben wir kaum noch Gegentore kassiert... Es wurde also nur ein Spieler in der Defensive getauscht (Klitze), seitdem gehörte die Abwehr zu den Besten der Liga...

Es tut mir leid für Klitze und die Art und Weise ist auch fragwürdig, bzw. es ist schade, dass es überhaupt so weit hat kommen müssen.
Allerdings hat man ihm schon vor einigen Wochen mitgeteilt, dass er sich wohl besser einen neuen Verein sucht. Somit war man offen und ehrlich zu ihm. Leiwa hat ja selber von seiner 1.-Liga-Ambitionen gesprochen und Weigelt weiss schon seit der Winterpause, dass er hier nicht mehr erwünscht ist...

Die Interessenten für Klitze scheinen ja auch nicht gerade Schlange zu stehen, obwohl ihn die Alemannia bestimmt ablösefrei gehen lassen würde.
Er hat halt in dieser Saison keinen Anlass gegeben, dass irgendein Verein der 2. Liga ihn als Verstärkung ansieht.... Daran trägt Seeberger keine Schuld... Klitze hatte einfach eine sch... Saison und bei ihm kann man noch nicht mal Verletzungspech oder ähnliches als Entschuldigung anführen. Und die Alemannia darf nicht den Fehler machen, einen Kader zusammenzuhalten, der aufgrund von Leistungen in ferner Vergangenheit zusammengestellt ist.

Die Alemannia hat bei vielen Spielern gezeigt, dass man Ihnen eine Chance gibt und sie nicht abschiebt, nur weil sie ein paar Spiele schwächer waren oder verletzt sind/waren (Vukovic, Casper, Nemeth, Plasse, selbst Krontiris, um mal die Abteilung mit langer Krankenakte anzuführen). Leiwa hat genügend Chancen bekommen, um sich "interessant" zu machen, diese hat er aber nicht genutzt. Weigelt hat man die Chance gegeben, sich in Kaiserslautern zu zeigen. Krontiris hat man lange mitgeschleppt, er hat es durch 3-4 gute Spiele und anschließende überzogende Gehaltsforderungen mit gleichzeitiger Formschwäche gedankt.

Man kann also nicht sagen, dass die Alemannia ein "seelenloser" Verein ist.


Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 17.06.2008, 02:51
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Falls Alex einen neuen Arbeitgeber findet, hoffe ich, dass er auf der HP als ehemaliger Spieler ordnungsgemaess verabschiedet wird.

Auch wenn er dann keinen gueltigen Arbeitsvertrag mehr bei der Alemannia haben sollte.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 17.06.2008, 07:35
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.352
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.717 Danke für 1.012 Beiträge
Genau so sieht es aus. Wobei man bei Weigelt wohl gerechnet hat das er in Lautern bleibt wenn sie die Klasse halten. Aber zuletzt war er ja auch da Bankdrücker.

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Klitze hat nix verbrochen, aber er hat durch konstant schwache Leistung den Trainer und den Manager zu der Einsicht gebracht, dass er im Kader keine Rolle mehr spielen wird.
er hat ja nicht 3-4 Spiele schwach gespielt. Er hat die gesamte Saison schwach gespielt. Seit Scheng in der IV steht, haben wir kaum noch Gegentore kassiert... Es wurde also nur ein Spieler in der Defensive getauscht (Klitze), seitdem gehörte die Abwehr zu den Besten der Liga...

Es tut mir leid für Klitze und die Art und Weise ist auch fragwürdig, bzw. es ist schade, dass es überhaupt so weit hat kommen müssen.
Allerdings hat man ihm schon vor einigen Wochen mitgeteilt, dass er sich wohl besser einen neuen Verein sucht. Somit war man offen und ehrlich zu ihm. Leiwa hat ja selber von seiner 1.-Liga-Ambitionen gesprochen und Weigelt weiss schon seit der Winterpause, dass er hier nicht mehr erwünscht ist...

Die Interessenten für Klitze scheinen ja auch nicht gerade Schlange zu stehen, obwohl ihn die Alemannia bestimmt ablösefrei gehen lassen würde.
Er hat halt in dieser Saison keinen Anlass gegeben, dass irgendein Verein der 2. Liga ihn als Verstärkung ansieht.... Daran trägt Seeberger keine Schuld... Klitze hatte einfach eine sch... Saison und bei ihm kann man noch nicht mal Verletzungspech oder ähnliches als Entschuldigung anführen. Und die Alemannia darf nicht den Fehler machen, einen Kader zusammenzuhalten, der aufgrund von Leistungen in ferner Vergangenheit zusammengestellt ist.

Die Alemannia hat bei vielen Spielern gezeigt, dass man Ihnen eine Chance gibt und sie nicht abschiebt, nur weil sie ein paar Spiele schwächer waren oder verletzt sind/waren (Vukovic, Casper, Nemeth, Plasse, selbst Krontiris, um mal die Abteilung mit langer Krankenakte anzuführen). Leiwa hat genügend Chancen bekommen, um sich "interessant" zu machen, diese hat er aber nicht genutzt. Weigelt hat man die Chance gegeben, sich in Kaiserslautern zu zeigen. Krontiris hat man lange mitgeschleppt, er hat es durch 3-4 gute Spiele und anschließende überzogende Gehaltsforderungen mit gleichzeitiger Formschwäche gedankt.

Man kann also nicht sagen, dass die Alemannia ein "seelenloser" Verein ist.


Gruss

svenc
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2008/2009, kader


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung