Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 28.06.2011, 19:02
Barbapapa
Gast
 
Beiträge: n/a

Wieso sollte denn einer klagen, wenn er das als pdf hat? Die Veranstaltung ist doch (fast) so korrekt abgelaufen wie die letzte Bundestagswahl
Und das Protokoll soll ja auch nur 1:1 wiedergeben, was dort passiert ist.

Außerdem hat das Präsidium doch einen Notar in seinen Reihen, der kann dass doch so sicher formulieren, dass erst gar keine Klage bei Gericht zugelassen wird

P.S.: Ja, abschreiben ist erlaubt, auch wenn der Präsident gerne was anderes schreibt (abschreiben = Vervielfältigen ... logisch: historisch haben ja früher die Mönche Bücher etc. durch abschreiben "kopiert", als es noch nix anderes zum kopieren gab)

Zitat:
Zitat von Tommytb Beitrag anzeigen
Und Abschreiben gehört nicht zum Vervielfältigen

Man will sich damit sicher absichern, dass keiner so leicht gegen den Ablauf der JHV klagen kann, würde ich vermuten.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 28.06.2011, 19:09
Benutzerbild von FeiK
FeiK FeiK ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 134 Danke für 57 Beiträge
Das wäre auch sicher eine Frage wert auf der nächsten JHV.

Zitat:
Zitat von Barbapapa Beitrag anzeigen
Ich bin mal gespannt, wer von Alemannia oder den anderen u. s. Prominenten beim Arbeitskreis "3. Der Verein der Zukunft – was muss Mitgliedschaft bieten?" vertreten ist.

Den werde ich mal fragen, ob es normal ist (bei anderen Vereinen), wenn man lediglich mal das Protokoll der JHV per Email geschickt haben möchte oder auf der Homepage angucken will, dass man stattdessen
1. einen Vor-Ort-Termin machen muss,
2. einen persönlichen "Wachhund" bekommt und
3. den ganzen "Sch...ß" dann auch noch abschreiben darf,
denn, ich zitiere aus dem Brief des Präsidenten an mich:
"Wir möchten Sie bereits im Vorfeld darauf hinweisen, dass das Filmen, Fotografieren sowie Vervielfältigen von Textpassagen oder Inhalten des Protokolls nicht erlaubt ist."

Da fragt man sich doch: Haben die Mitarbeiter von Alemannia nix zu tun? Oder warum betraut der Präsident diese mit solchen Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen und verplempert damit die teure Arbeitszeit seiner Mitarbeiter. Wenn er das in seiner Praxis so macht, dann (vermute ich mal als alter BWLer) kann er bald dicht machen!

Ich hoffe, DAS ist nicht unser Verein (Alemannia) der Zukunft, dann gute Nacht Alemannia!!

__________________
... Niveu, Nivea, Nvidia ...Niveau ist keine Hautcreme !!!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 28.06.2011, 19:19
Barbapapa
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich hab da schon mit dem ein oder anderen drüber gesprochen und da kriegt man Storys zu hören...

Das Prozedere haben ja mittlerweile bestimmt schon 40 - 50 Mitglieder (genaue Zahlen bitte beim Präsidium erfragen ) durchlaufen und wenn da die ein oder andere Geschichte bei der nächsten JHV erzählt wird ...., da kriegen wir was zu hören...

... weil das so bescheuert und frech ist - die Storys die ich bisher schon kenne -, dass es fast wieder lustig ist ....
... wobei der Umgang mit den Mitgliedern echt ein Trauerspiel ist...
... man ist und bleibt als Alemannia-Mitglied hatl Mensch 3. Klasse...

Zitat:
Zitat von FeiK Beitrag anzeigen
Das wäre auch sicher eine Frage wert auf der nächsten JHV.

Geändert von Barbapapa (28.06.2011 um 19:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 28.06.2011, 20:28
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Barbapapa Beitrag anzeigen
Wieso sollte denn einer klagen, wenn er das als pdf hat? Die Veranstaltung ist doch (fast) so korrekt abgelaufen wie die letzte Bundestagswahl
Und das Protokoll soll ja auch nur 1:1 wiedergeben, was dort passiert ist.

Außerdem hat das Präsidium doch einen Notar in seinen Reihen, der kann dass doch so sicher formulieren, dass erst gar keine Klage bei Gericht zugelassen wird

P.S.: Ja, abschreiben ist erlaubt, auch wenn der Präsident gerne was anderes schreibt (abschreiben = Vervielfältigen ... logisch: historisch haben ja früher die Mönche Bücher etc. durch abschreiben "kopiert", als es noch nix anderes zum kopieren gab)
Das hat sich Karl Theodor von und zu Guttenberg auch gedacht.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 28.06.2011, 20:44
Barbapapa
Gast
 
Beiträge: n/a
Der Karl-Theodor hatte es aber besser!

Er musste nicht...
- im Stehen an der Theke des Alemannia-Shops
- unter der Beobachtung von Alemannia-Mitarbeiter(n)
- unter Zeitdruck
- bei vorheriger Anreise
- und Terminabsprache
- 2 Emails und 1 Fax schicken sowie
- 1 Brief per Einschreiben an den Präsidenten schreiben (da sich Alemannia vorher auf Mail und Fax einfach 1 1/2 Monate tot gestellt hat)
- 2 Monate auf die Unterlage warten,

... um diese glorreiche Quelle "alemannischer Geheimdokumente" abschreiben bzw. auch nur sehen zu dürfen

Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Das hat sich Karl Theodor von und zu Guttenberg auch gedacht.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 28.06.2011, 21:05
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Barbapapa Beitrag anzeigen
Der Karl-Theodor hatte es aber besser!

Er musste nicht...
- im Stehen an der Theke des Alemannia-Shops
- unter der Beobachtung von Alemannia-Mitarbeiter(n)
- unter Zeitdruck
- bei vorheriger Anreise
- und Terminabsprache
- 2 Emails und 1 Fax schicken sowie
- 1 Brief per Einschreiben an den Präsidenten schreiben (da sich Alemannia vorher auf Mail und Fax einfach 1 1/2 Monate tot gestellt hat)
- 2 Monate auf die Unterlage warten,

... um diese glorreiche Quelle "alemannischer Geheimdokumente" abschreiben bzw. auch nur sehen zu dürfen
Ok, da gebe ich mich geschlagen und Karl-Theodor wohl auch.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 02.07.2011, 08:46
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Barbapapa Beitrag anzeigen
Der Karl-Theodor hatte es aber besser!

Er musste nicht...
- im Stehen an der Theke des Alemannia-Shops
- unter der Beobachtung von Alemannia-Mitarbeiter(n)
- unter Zeitdruck
- bei vorheriger Anreise
- und Terminabsprache
- 2 Emails und 1 Fax schicken sowie
- 1 Brief per Einschreiben an den Präsidenten schreiben (da sich Alemannia vorher auf Mail und Fax einfach 1 1/2 Monate tot gestellt hat)
- 2 Monate auf die Unterlage warten,

... um diese glorreiche Quelle "alemannischer Geheimdokumente" abschreiben bzw. auch nur sehen zu dürfen
Ist dieses Vorgehen irgendwo in der Satzung verankert? Ist eine ernst gemeinte Frage...
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 02.07.2011, 09:13
Barbapapa
Gast
 
Beiträge: n/a
Nein! Weil in der Satzung nichts dazu steht, kann der Verein mit seinen Mitgliedern so umspringen! Dann gelten Urteile zu dem Thema (z. B. vom BGH) und die besagen, dass man Einsicht nehmen kann. Die konkrete Ausgestaltung (die Alemannia hier fährt) ist natürlich reine Schikane (und findest Du wahrscheinlich auch bei keinem anderen 1. oder 2. Ligisten, der die Durchführung in seiner Satzung auch nicht geregelt hat).

In Satzungen von einigen anderen Bundesligavereinen steht die Vorgehensweise explizit drin, die setzen das Protokoll auf die Homepage oder veröffentlichen das z. B. in der Vereinszeitschrift.

Das ist Transparent und auch gar kein Problem UND ganz wichtig: mit minimalen Kosten verbunden. Naja Alemannia beschäftigt mit so´nem Blödsinn (Vorgehensweise) lieber die ganze Geschäftsstelle...

Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ist dieses Vorgehen irgendwo in der Satzung verankert? Ist eine ernst gemeinte Frage...

Geändert von Barbapapa (02.07.2011 um 09:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 02.07.2011, 18:42
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Barbapapa Beitrag anzeigen
Nein! Weil in der Satzung nichts dazu steht, kann der Verein mit seinen Mitgliedern so umspringen! Dann gelten Urteile zu dem Thema (z. B. vom BGH) und die besagen, dass man Einsicht nehmen kann. Die konkrete Ausgestaltung (die Alemannia hier fährt) ist natürlich reine Schikane (und findest Du wahrscheinlich auch bei keinem anderen 1. oder 2. Ligisten, der die Durchführung in seiner Satzung auch nicht geregelt hat).

In Satzungen von einigen anderen Bundesligavereinen steht die Vorgehensweise explizit drin, die setzen das Protokoll auf die Homepage oder veröffentlichen das z. B. in der Vereinszeitschrift.

Das ist Transparent und auch gar kein Problem UND ganz wichtig: mit minimalen Kosten verbunden. Naja Alemannia beschäftigt mit so´nem Blödsinn (Vorgehensweise) lieber die ganze Geschäftsstelle...
Dann sollte das in die Satzung integriert werden. Am besten mit einer Zeitvorgabe, bis wann das Protokoll veröffentlicht werden. Satzungsgruppe übernehmen Sie!
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 02.07.2011, 21:00
Barbapapa
Gast
 
Beiträge: n/a
Sehe ich genau so. Sollte auf der Homepage veröffentlicht werden und das kostet Alemannia praktisch nix!

Aber man muss sich trozdem die Frage stellen, warum das Präsidium die Fans derart (wie unten beschrieben) schikaniert und versucht zu verhindern, dass das Protokoll einer liest.

Das ist doch die Frage. Das hat ja einen Grund ... man schreibt ja nicht ohne Grund: "Wir möchten Sie bereits im Vorfeld darauf hinweisen, dass das Filmen, Fotografieren sowie Vervielfältigen von Textpassagen oder Inhalten des Protokolls nicht erlaubt ist."

Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Dann sollte das in die Satzung integriert werden. Am besten mit einer Zeitvorgabe, bis wann das Protokoll veröffentlicht werden. Satzungsgruppe übernehmen Sie!
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 03.07.2011, 00:42
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Barbapapa Beitrag anzeigen
Nein! Weil in der Satzung nichts dazu steht, kann der Verein mit seinen Mitgliedern so umspringen! Dann gelten Urteile zu dem Thema (z. B. vom BGH) und die besagen, dass man Einsicht nehmen kann. Die konkrete Ausgestaltung (die Alemannia hier fährt) ist natürlich reine Schikane (und findest Du wahrscheinlich auch bei keinem anderen 1. oder 2. Ligisten, der die Durchführung in seiner Satzung auch nicht geregelt hat).

In Satzungen von einigen anderen Bundesligavereinen steht die Vorgehensweise explizit drin, die setzen das Protokoll auf die Homepage oder veröffentlichen das z. B. in der Vereinszeitschrift.

Das ist Transparent und auch gar kein Problem UND ganz wichtig: mit minimalen Kosten verbunden. Naja Alemannia beschäftigt mit so´nem Blödsinn (Vorgehensweise) lieber die ganze Geschäftsstelle...
Okay. Ich kann mich nur erinnern, dass es früher so war, dass man als Mitglied die Bilanzen lediglich einsehen durfte. Die durften das Haus als Kopie o.ä. nicht verlassen. Dafür gab es aber ja eine knappe Zusammenfassung der Zahlen. Die Sitzungsprotokolle, das war früher - wenn ich mich richtig erinnere - kein Problem bzw. kein Geheimnis. Ich sehe auch ehrlich gesagt nicht, was daran kritisch ist, dies zu veröffentlichen. Wenn ich klagen will, dann klage ich, egal was auf diesem Papier steht. Na ja, vielleicht haben sie einfach viel Zeit...
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 03.07.2011, 12:41
Barbapapa
Gast
 
Beiträge: n/a
Geheim kann da auch gar nix sein, denn die Presse war von der 1. bis zur letzten Minute dabay und das Protokoll soll die Veranstaltung ja nur 1:1 wiedergeben... und da kommen wir glaube ich zum casus knaxus!

Wer diese "Machwerk" bisher lesen durfte, der geht mit mehr Fragen als Antworten wieder weg. Ganz zu schweigen von vielen Dingen, die überhaupt nicht auftauchen.. Z. B.:
- Um xy Uhr beendete der Wahlleiter (Dr. T.) die Diskussion zu den Anträgen bezüglich der Satzungsänderung, obwohl noch ca. 10 Mitglieder an den Mikorphonen standen und es noch Redebedarf gab ...
oder
- Antrag auf die Möglichkeit, die Bilanzen des e.V. rechtzeitig im Vorfeld der JHV einsehen zu können.
oder
- Antrag auf Leerung der Wahlurnen, da massiv Wahlzettel beim Verlassen des Saales abgegeben wurden
oder... oder... oder...



Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Okay. Ich kann mich nur erinnern, dass es früher so war, dass man als Mitglied die Bilanzen lediglich einsehen durfte. Die durften das Haus als Kopie o.ä. nicht verlassen. Dafür gab es aber ja eine knappe Zusammenfassung der Zahlen. Die Sitzungsprotokolle, das war früher - wenn ich mich richtig erinnere - kein Problem bzw. kein Geheimnis. Ich sehe auch ehrlich gesagt nicht, was daran kritisch ist, dies zu veröffentlichen. Wenn ich klagen will, dann klage ich, egal was auf diesem Papier steht. Na ja, vielleicht haben sie einfach viel Zeit...
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 04.07.2011, 00:17
TheElk TheElk ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 102
Erhielt 59 Danke für 17 Beiträge
*paaah* Hier will der Pöbel doch wieder nur Sachen wissen, die ihn nix angehen!

Lass doch mal den Vorstand machen, die werden schon wissen, was sie da machen!
__________________
Gruß Frank
--------------------------
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 04.07.2011, 17:04
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von TheElk Beitrag anzeigen
*paaah* Hier will der Pöbel doch wieder nur Sachen wissen, die ihn nix angehen!

Lass doch mal den Vorstand machen, die werden schon wissen, was sie da machen!
Genau... Überall die Nase rein stecken... Wirklich unverschämt.

Sent from my HTC Vision using Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 05.07.2011, 20:22
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 4.010
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Genau... Überall die Nase rein stecken... Wirklich unverschämt.

Sent from my HTC Vision using Tapatalk
Frank hat seit gestern wieder ne große Nase
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 05.07.2011, 20:31
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.957
Abgegebene Danke: 665
Erhielt 4.442 Danke für 1.113 Beiträge
Wenn's nicht Alemannia wäre, würde ich die o.a. Erfahrungen einfach nicht glauben.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 05.07.2011, 22:16
Barbapapa
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich hätte auf diese Erfahrungen auch gerne verzichtet!

Hab nicht nur besseres mit meiner Zeit zu tun, sondern ich befürchte, wo Rauch ist, da ist auch Feuer...
... und ich hoffe da taucht bei Alemannia nicht plötzlich ein "verschwundener Koffer" wieder auf...

Es kann doch einfach nicht wahr sein, dass hier einige Herren "beratungsresistent" sind und nicht kapieren, dass man nicht Selbstherrlich und völlig von sich eingenommen, die Mitglieder kontinuierlich mit Füßen tritt...

Man ist und bleibt halt der Pöbel aus dem S-Block, mit dem das Establishment nix zu tun haben will, auch wenn wir (der Pöbel) die breite Basis des Vereins, einer der größten Geldgeber (mit unserem Geld für Eintritt, Merchandising und Verköstigung) und der Rückhalt im Stadion sind.

Und sind wir doch mal ehrlich: Als Horst Heinrichs noch Präsident war, wäre sowas nicht passiert! 1. Er hätte mich bestimmt nicht persönlich antanzen lassen und so getan alsob das Protokoll ein Geheim-Dossier des BND wäre!

2. Und wenn doch, hätte er einem das Protokoll wahrscheinlich noch persönlich in die Hand gedrückt und für ´nen Sitzplatz (inkl. Tisch) und ein Käffchen hätte es sicher auch gereicht.

Aber für ein anständiges Benehmen (Stuhl, Tisch, Getränk anbieten)wie es für einen normalen Gastgeber üblich wäre, hat es bei der Kinderstube der hier verantwortlichen Präsidialen leider nicht gereicht!

Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Wenn's nicht Alemannia wäre, würde ich die o.a. Erfahrungen einfach nicht glauben.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 06.07.2011, 00:31
TheElk TheElk ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 102
Erhielt 59 Danke für 17 Beiträge
Zitat:
Zitat von Barbapapa Beitrag anzeigen

Aber für ein anständiges Benehmen (Stuhl, Tisch, Getränk anbieten)wie es für einen normalen Gastgeber üblich wäre, hat es bei der Kinderstube der hier verantwortlichen Präsidialen leider nicht gereicht!
So was kommt aber auch nur dann, wenn Du lästig bist!

Grundrechenarten hast Du ja hoffentlich drauf... somit bist Du vielleicht ein Einziger von 100 die das Protokoll sehen wollten. Bei 10.000 Mitgliedern, die alle das Recht dazu haben, ergibt das viel zu wenig, als das man sich mit so Einem beschäftigen muss.

Lass Dir doch mal in die Nase oder in die Ohren schauen, dann bekommst Du 10 Min. Sitzplatz mit ungeteiler Aufmerksamkeit!
__________________
Gruß Frank
--------------------------
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 06.07.2011, 01:57
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von TheElk Beitrag anzeigen
So was kommt aber auch nur dann, wenn Du lästig bist!

Grundrechenarten hast Du ja hoffentlich drauf... somit bist Du vielleicht ein Einziger von 100 die das Protokoll sehen wollten. Bei 10.000 Mitgliedern, die alle das Recht dazu haben, ergibt das viel zu wenig, als das man sich mit so Einem beschäftigen muss.

Lass Dir doch mal in die Nase oder in die Ohren schauen, dann bekommst Du 10 Min. Sitzplatz mit ungeteiler Aufmerksamkeit!
"Privat" noch mehr.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 06.07.2011, 01:58
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von TheElk Beitrag anzeigen
So was kommt aber auch nur dann, wenn Du lästig bist!

Grundrechenarten hast Du ja hoffentlich drauf... somit bist Du vielleicht ein Einziger von 100 die das Protokoll sehen wollten. Bei 10.000 Mitgliedern, die alle das Recht dazu haben, ergibt das viel zu wenig, als das man sich mit so Einem beschäftigen muss.

Lass Dir doch mal in die Nase oder in die Ohren schauen, dann bekommst Du 10 Min. Sitzplatz mit ungeteiler Aufmerksamkeit!
"Privat" noch mehr.
Ich heisse "tetzlaff privat".
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung