Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
David Hohs 14 5,38%
Aimen Demai 1 0,38%
Timo Achenbach 10 3,85%
Nico Herzig 6 2,31%
Tobias Feisthammel 5 1,92%
Kevin Kratz 27 10,38%
Alper Uludag 10 3,85%
Marco Höger 144 55,38%
Manuel Junglas 18 6,92%
Babacar Gueye 7 2,69%
Tolgay Arslan 10 3,85%
Zoltan Stieber 7 2,69%
Juvhel Tsoumou 1 0,38%
Teilnehmer: 260. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 20.08.2010, 21:38
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.404
Abgegebene Danke: 6.189
Erhielt 2.857 Danke für 1.283 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Die AZ/AN Aktion bietet da ein sehr gutes und wertvolles Argument und veranschaulicht wie der Tivoli aussehen könnte wenn die Nordtribübne besser besetzt wäre. Das käme allen zugute, auch und gerade der GmbH, weil eben eine bessere Stimmung und ein voller wirkendes Stadion auch automatisch mehr Besucher anlockt.
Die Osttribüne war dafür deutlich leerer als sonst.
Konnte man allerdings wohl nur am TV verfolgen. Die 10 Euro Plätze auf der Nord waren dafür gut gefüllt. Und die Süd sah auch proppenvoll aus.
Werbung
  #22  
Alt 20.08.2010, 21:43
Benutzerbild von B-18Plus
B-18Plus B-18Plus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.899
Abgegebene Danke: 471
Erhielt 506 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Die Osttribüne war dafür deutlich leerer als sonst.
Konnte man allerdings wohl nur am TV verfolgen. Die 10 Euro Plätze auf der Nord waren dafür gut gefüllt. Und die Süd sah auch proppenvoll aus.
Die Süd war gähnend leer (bisschen übertrieben). Um uns herum war ganz ganz viel Platz! (Mitte S4)
__________________
Ich geh nicht zum Fussball, ich geh zur Alemannia.
  #23  
Alt 20.08.2010, 21:45
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.696
Abgegebene Danke: 7.848
Erhielt 5.857 Danke für 2.823 Beiträge
ich hätte da nen Stürmer für uns

http://www.ergebnisselive.de/detail/...et=-7200&tab=1
  #24  
Alt 20.08.2010, 21:52
Benutzerbild von W-Wall
W-Wall W-Wall ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Grad heimgekehrt, geiles Spiel, geile Mannschaft, macht echt Lust auf viiiiiel mehr, 3 Routeniers rein und alles wird gut.

Noch viel geiler war der Suport nach dem 2:1 ( DER TSV IST WIEDER DA ) lauter gehts nimmer, aber alles in allem Respekt an die Süd auch wenn ich nicht weiß was das mit den Klorollen sollte.

Achja, die Tormusik geht garnicht, meiner Meinung nach.

Gruß
W-Wall.
  #25  
Alt 20.08.2010, 21:53
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Also ich muss sagen die erste Halbzeit war so ziemlich das Beste was ich in den letzten Jahren so von der Alemannia gesehen habe. Das sieht nach Fussball spielen aus und nicht nach der Bolzerei ver letzten Jahre. Klar habe die Burschen heute Lehrgeld bezahlt. Aber Herr je das ist eine der Jüngsten Mannschaften im deutschen Profifussball. Wenn AAchen diese Mannschaft nicht stützt , dann hat Aachen auch keinen Profifussball verdient...!! Denn schlechte Phasen werden kommen... Das ist normal bei so jungen Spielern.
  #26  
Alt 20.08.2010, 21:54
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Was für ein Unterschied zur letzten Saison - ich bin sehr positiv überrascht worden.

Weiter so!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #27  
Alt 20.08.2010, 21:56
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
3 Routeniers rein und alles wird gut.

Das sehe ich anders. Hyballa wird sich schon was dabei gedacht haben KRatz auf der 6 Spielen zu lassen anstelle von Zdebel. Gerade das unbekümmerte Frische hat Spass gemacht. Klar dürfen die das 2-2 nicht mehr kriegen. Aber das ist LEHRgeld!"
  #28  
Alt 20.08.2010, 21:57
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.774
Abgegebene Danke: 5.300
Erhielt 5.642 Danke für 2.327 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Die Osttribüne war dafür deutlich leerer als sonst.
Konnte man allerdings wohl nur am TV verfolgen. Die 10 Euro Plätze auf der Nord waren dafür gut gefüllt. Und die Süd sah auch proppenvoll aus.
In S2 war auch deutlich mehr Platz als letzte Saison, aber Stehtribünen sehen ja zum Glück immer so gut wie voll aus.
Da werden auf Grund der Aktion wohl einige von Stehplätzen hinüber gewechselt sein und auch von anderen Sitzlätzen.

Das alles zeigt halt einfach daß die Struktur der Ticketpreise ganz eindeutig überarbeitungswürdig ist, ganz besonders was die zweifelsfrei überteuerten Hintertor-Plätze auf der Nordtribüne angeht. Die GmbH sollte sich da im Grunde schnellstmöglich etwas überlegen um das zu optimieren. Da sitzen doch wahrlich genug Marketing- und Ticketingexperten, die mit etwas gutem Willen da noch einiges an positivem bewirken könnten. Mit einem attraktiveren und besseren Gesamtpaket von Ticketpreisen lassen sich bestimmt sogar eher mehr als weniger Einnahmen erzielen.
Letzte Saison hatten wir einen wirklich ordentlichen Schnitt und da sah der Tivoli teilweise mit über 25000 Zuschauern lange nicht so voll aus wie heute. Die Stadionatmosphäre ist aber ein ganz, ganz wichtiger Faktor, besonders bei uns, wo ja der Tivoli immer für herausragende Stimmung stand und weiterhin möglichst auch stehen soll.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (20.08.2010 um 21:59 Uhr)
  #29  
Alt 20.08.2010, 21:58
Benutzerbild von S4
S4 S4 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 1.104
Abgegebene Danke: 175
Erhielt 234 Danke für 98 Beiträge
Zitat:
Zitat von B-18Plus Beitrag anzeigen
Die Süd war gähnend leer (bisschen übertrieben). Um uns herum war ganz ganz viel Platz! (Mitte S4)
naja gähnend leer? klar es war nicht ausverkauft, aber die süd war schon richtig richtig gut gefüllt(mehr als ich erwartet habe)

vielleicht hat da einer bei euch so extrem gestunken?

und zur mannschaft: diese truppe macht echt laune.
heute hatte ich mehr spass als letztes jahr bei nem sieg
  #30  
Alt 20.08.2010, 22:02
Benutzerbild von B-18Plus
B-18Plus B-18Plus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.899
Abgegebene Danke: 471
Erhielt 506 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von S4 Beitrag anzeigen
naja gähnend leer? klar es war nicht ausverkauft, aber die süd war schon richtig richtig gut gefüllt(mehr als ich erwartet habe)

vielleicht hat da einer bei euch so extrem gestunken?

und zur mannschaft: diese truppe macht echt laune.
heute hatte ich mehr spass als letztes jahr bei nem sieg
war kla das das von iwem kommt
Den letzten Abschnitt kann ich nur so unterstreichen
__________________
Ich geh nicht zum Fussball, ich geh zur Alemannia.
  #31  
Alt 20.08.2010, 22:06
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Schade, da war mehr drin. Aber die Mannschaft hat mir wieder wunderbar gefallen. Natürlich sind noch einige Probleme sichtbar, aber ich habe nichts gesehen, was sich nicht ausbügeln lassen sollte. Wenn Hyballa bei der Detailarbeit genauso viel Erfolg hat, wie bei der Umstellung des Systems, dann bin ich optimistisch.

Super war: Es waren klare, gute Spielzüge erkennbar - die Jungs wussten oft blind, wo der Mitspieler stehen wird. Kein Ball wurde verloren gegeben, vielmehr stand oft jemand als Backup an der richtigen Stelle, sonst wurde der Ball eben wieder erkämpft. Und die Körpersprache! Nach dem Rückstand ging von der Mannschaft endlich mal wieder ein "Jetzt erst recht!" aus.

Ein Feuerwerk, das sich auch auf die Tribüne übertragen hat.

Klar ist: Die Spielweise geht schnell in die Beine, in HZ 2 ging die Spritzigkeit verloren. Hier hätte ich mir auch den ein oder anderen früheren Wechsel gewünscht. Außerdem ist man, wenn man so hoch steht, hinten anfälliger, wodurch auch Union zu Chancen kam. Herzig sollte an seinem Stellungsspiel feilen. Schon im Derby-Cup kam er in ähnlicher Situation zu spät und hatte Glück, dass der Schiri es als faires Einsteigen gewertet hatte. Mit einer konsequenten Chancenauswertung müssten wir aber gar nicht über sowas reden, weil wir schon mit 3 Kisten Vorsprung in die Pause gegangen wären. Sind halt noch nicht so abgebrüht, aber da haben wir ja auch noch einen Auer in der Hinterhand.
  #32  
Alt 20.08.2010, 22:16
Benutzerbild von schwarz-gelb-ist-die-Welt
schwarz-gelb-ist-die-Welt schwarz-gelb-ist-die-Welt ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 76 Danke für 39 Beiträge
bis auf das ergebnis kann man mit dem spiel rundum zufrieden sein.
allerdings geht die einlaufmusik genau wie die tormucke ja mal gar nicht
wenn schon so´n langweiligen driss dann sollte man wenigstens die lautsprecher beben lassen. heute in n4 gesessen (ausnahmsweise!), aber was da von oben schallt, da ist ja mein furz lauter.
__________________
... und am achten Tag
erschuf Gott den Tivoli

  #33  
Alt 20.08.2010, 22:18
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Das wird eine schlimme Saison! In puncto OPTISCHER SUPPORT sind wir jetzt absolut nicht mehr konkurrenzfähig!!!
  #34  
Alt 20.08.2010, 22:19
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.823
Abgegebene Danke: 1.390
Erhielt 1.216 Danke für 480 Beiträge
Komme grad nach Hause und bin voller Begeisterung für unsere so junge und unerfahrene Mannschaft. Die haben Phasenweise einen wahnsinns Fußball gespielt und hin und wieder leider noch ein paar kleine Fehler drinne. Ich denke das muss man aber verzeihen können.

Das Unetschieden hätte eigentlich nicht sein müssen, ich freue mich aber auf mehr.

Den Trainer zu kritisieren bezüglich der Auswechslungen halte ich für unnötig. Ich habe volles Vertrauen in Eric und Peter und wenn die beiden meinen das die Mannschaft auf dem Platz es richten soll, dann soll es auch so sein.

Ich werde auf jeden fall wieder öfters zum Tivoli gehen!

lg Chris
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
  #35  
Alt 20.08.2010, 22:31
ForzaTSV ForzaTSV ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 12 Danke für 4 Beiträge
Um den Abend kurz zusammen zu fassen:

-Super Spiel mit klasse heraus gespielten Chancen,

-Chancenauswertung, wie auch schon in Essen, eine Katastrophe!,

-mit Auer wären 3Punkte im Sack gewesen,

-ein sicher auftretender David Hohs,

-eine Mannschaft die endlich wieder kämpft, dass was in der Vorsaison so vermisst wurde,

-Beste Stimmung im neuen Stadion, und das liegt meiner Meinung nicht nur daran, dass die Mannschaft gekämpft hat, sondern ich denke das es mit der "Karlsbande" tatsächlich gelungen ist, die ganze Süd mitzureißen. So laut wie heute war es noch nie in diesem Stadion!

Schönen Abend noch..
  #36  
Alt 20.08.2010, 22:36
Benutzerbild von hottamax
hottamax hottamax ist offline
Talent
 
Registriert seit: 25.07.2009
Beiträge: 170
Abgegebene Danke: 140
Erhielt 49 Danke für 21 Beiträge
Zitat:
Zitat von ForzaTSV Beitrag anzeigen
-Beste Stimmung im neuen Stadion, und das liegt meiner Meinung nicht nur daran, dass die Mannschaft gekämpft hat, sondern ich denke das es mit der "Karlsbande" tatsächlich gelungen ist, die ganze Süd mitzureißen. So laut wie heute war es noch nie in diesem Stadion!

Schönen Abend noch..
  #37  
Alt 20.08.2010, 22:39
Benutzerbild von Zuschauer
Zuschauer Zuschauer ist offline
Talent
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 13 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von B-18Plus Beitrag anzeigen
... Achenbach die alte Leier, defensiv nie am Mann, offensiv kommt keine Flanke an. ...
... und wer hat die - gute - Flanke zum 1:1 gegeben?
__________________
... noch ca. 37 Punkte ...
  #38  
Alt 20.08.2010, 22:40
Benutzerbild von golfyankee
golfyankee golfyankee ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 793
Abgegebene Danke: 614
Erhielt 248 Danke für 126 Beiträge
Abwehr: Das Zentrum gefällt mir ganz gut, die Außenpositionen dafür um so weniger. Achenbach die alte Leier, defensiv nie am Mann, offensiv kommt keine Flanke an. Demai zumindestens offensiv gut dabei, degensiv nicht so wie ich mirn Aussenverteidiger vorstelle.


Einspruch Euer Ehren : die Flanke zum 1:1 kam von Achenbach
  #39  
Alt 20.08.2010, 22:46
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Den Trainer zu kritisieren bezüglich der Auswechslungen halte ich für unnötig. Ich habe volles Vertrauen in Eric und Peter und wenn die beiden meinen das die Mannschaft auf dem Platz es richten soll, dann soll es auch so sein.
Klar, z.B. meine obige Aussage, dass ich mir ein paar frühere Wechsel in Sachen Spritzigkeit gewünscht hätte, ist nur ein subjektiver Eindruck. Ich habe zur Zeit keinen Grund daran zu zweifeln, dass Hyballa weiß, was er da tut. Krügers Kopf wurde oft wegen zu später Wechsel gefordert und daher bin ich froh, dass das jetzt nur in einer sachlichen Diskussion angesprochen wird. Wäre das Spiel 2:1 ausgegangen, wäre es vielleicht auch nicht zur Sprache gekommen.

Meine persönliche Vermutung ist (wie auch beim Essen-Spiel), dass Hyballa zur Zeit ganz bewusst nicht früh wechselt, um sein Gerede vom Vertrauen zu unterstreichen. Ändert aber halt nichts an meinem subjektiven Eindruck, ein frischer Mann hätte uns zwischen Minute 50 und 60 ganz gut getan.
  #40  
Alt 20.08.2010, 22:46
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Hallo,

ich bin auch noch ganz angetan vom Spiel unserer Mannschaft. Da gibt es noch vieles, was man verbessern kann, aber mindestens genau so vieles, was das Alemannenherz erfreut.

Ich habe mit meinem alten Herrn und meinem Bruder das Spiel vom Sitzplatz (O5) statt wie gewohnt aus S5 verfolgt und darf der Südtribüne bescheinigen, dass sie ein tolles Bild abgegeben hat. Da kann auch der Ultra-Blödsinn mit den Klorollen nicht stören, wenngleich ich es schon reichlich dümmlich finde, wenn man nach Aufforderung durch Robert Moonen noch weiter schmeißen muss. Aber bitte, wenn's denn schön macht.

Die Stimmung machte jedenfalls einen guten Eindruck, in einigen Phasen war es sogar ziemlich laut, was nicht zuletzt den immer wieder erfolgenden, spielbezogenen Einwürfen der Karlsbande zu verdanken ist, bei denen auch die ganze Kurve dann einstieg.

Die Zuschauerzahl hat mich ehrlichgesagt enttäuscht und ich war fest davon ausgegangen (insbesondere im Hinblick auf die vollen Parkplätze und die Menschenmengen im Umlauf), dass mindestens 23000 da sind. Sei's drum - die Mannschaft hat heute sicherlich niemanden vergrault, vielleicht sogar schon einige Herzen zurückerobert. Meine Unterstützung ist ihr jedenfalls gewisst.

Eine Sache hat mich auf dem Spielfeld massiv gestört und betrifft wahrscheinlich eine taktische Anweisung. Unsere Außenverteidiger Achenbach und Demai scheinen den Auftrag zu haben, im Raum zu verteidigen und in der Rückwärtsbewegung mit nach innen zu rücken. Das halte ich für brandgefährlich, insbesondere dann, wenn man sich, wie heute, starken Außenspielern entgegen sieht. Demai hat durch seinen nicht gewonnenen Zweikampf vor dem 0:1 nicht unerheblich zu eben diesem beigetragen, Achenbach fiel bis auf seine tolle Flanke vor dem Ausgleichstor defensiv sehr negativ auf. Wenn dann auch noch Herzig und Feisthammel, dem ich seine offensichtliche Nervosität in einigen Situationen absolut nicht negativ ankreide, nicht ihren besten Tag haben, werden wir eine Menge Tore kassieren.

Die Spielweise von Peter Hyballa gefällt mir, gar keine Frage. Aber eben weil wir mit dieser Offensive vermutlich auch hinten einiges reinkriegen werden, müssen wir vorne einfach effektiver werden. Deswegen bin ich auch froh, wenn dann vielleicht schon in Karlsruhe Benny neben Manu Junglas stürmt, den ich übrigens allein ob seines Einsatzwillens heute sensationell und neben Höger als stärksten Aachener empfand.

Abschließend: Mir ist vor der Saison nicht bange, sollten wir unsere Defensive stabilisieren. Ein gesunder Dreikampf zwischen Herzig, Ola und Feisthammel ist dem Stabilisierungsprozess sicherlich nicht abträglich.

Achja: Hohs fand ich heute souverän bei den wenigen Prüfungen, die ihm auferlegt wurden. Das 2:2 sah komisch aus, allerdings kann er da wohl nichts machen und Chinedu Ede hat das auch verdammt überlegt gemacht.

Schade, dass es kein Dreier wurde. Die Mannschaft und die Fans hätten einen Sieg zum Auftakt verdient gehabt. Nun aber Mund abputzen, weitermachen, und in Karlsruhe drei wichtige Auswärtspunkte einfahren.

Meine Tops: Höger, Junglas, Stimmung, Offensivspiel
Meine Flops: Demai, Achenbach, Gueye (leider!)
Wünsche für das nächste Spiel: Stieber statt Uludag wegen der besseren Flanken, Auer statt Gueye im Zusammenspiel mit Junglas, frühere Wechsel (heute etwa Stieber für Uludag, Tsoumou für Gueye statt für Junglas)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung