Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 25.02.2008, 18:53
Benutzerbild von Heipo
Heipo Heipo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 236
Abgegebene Danke: 81
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klömpchensclub Beitrag anzeigen
wir sollten echt mal überlegen wie wir uns hier im Forum darstellen. Da gewinnen wir 2 mal hintereinander 3:2 und schon sieht alles wieder gut aus. Klar waren das Superspiele und unsre Alemannia mit Biss war wieder da. Aber was wäre denn passiert wenn aus Pech wie es denn so oft ist nur ein Törchen weniger gefallen wäre? Dann würden wir jetzt nicht so meckern über die Mistleistung von gestern. Ich war auch da und mir hats überhaupt nicht gefallen was auf dem Platz zu sehen war aber manche Leute tun hier so als wären wir Paderborn und hätten eine 6:0 Klatsche bekommen. Wehen ist einfach nicht zu unterschätzen und die Mannschaft hatte keine Lösung gegen so ein Bollwerk anzukommen. Nun wieder alles in einen Topf zu klatschen und an das Gemecker der Hinrunde anzuschließen find ich etwas übertrieben. Vielleicht sollten ja nicht nur ein paar Spieler ausgemuster werden sondern auch einige Fans, wenn man denn schon so anfängt...
Ich sehe weiterhin Aufwind bei unserer Truppe, und wer glaubt, dass ein Trainerwechsel mit einem souveränen und abgeklärten neuen Trainer alle Negativseiten nach 2 Spielen ausblendet - da frag ich mich wie realistisch der ein oder andere hier eigentlich ist.
LEUTE, schraubt eure Erwartungen runter, kein schielen mehr auf die Aufstiegsplätze, das gilt für uns und auch für die Mannschaft.

Zu Deinem obigen Statement solltest Du Dir mal die AN von heute besorgen und dann den Kommentar unseres Managers J. Sch. zu der gestrigen "Vorstellung" unserer "Stolperfußballer" lesen!!!

Gruß Heipo!

PS: Ist für mich schon verwunderlich, wenn jetzt auch der "Einkäufer" zu dieser Erkenntnis kommt!!!
__________________
Lieber vom Leben gezeichnet als von Picasso gemalt!:aetsch:

Geändert von Heipo (25.02.2008 um 18:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 25.02.2008, 18:57
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Das ist ein Frustbewältigungsthread.
Geschenkt. Aber ich habe da einen Vorschlag: Ist es nicht eigentlich das Wesen des Fantums, Siege heroisch hochzustilisieren und Niederlagen galant schönzureden und die Schuld bei anderen zu suchen (Schiri, DFB, DFL, Mondkonstellation, Werner hat den falschen Schal angehabt usw.)? So mache ich das jedenfalls...
Fertigmachen können uns die Anderen, das brauchen wir nicht selber erledigen.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 25.02.2008, 19:03
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
Ich sehe es ähnlich. Um konkret mal Ross und reiter zu nennen: Ich würde weder Ebbers noch Pecka oder Kolev einen neuen Vertrag bzw. eine Verlängerung anbieten, zumal die beiden letztgenannten ja Ablöse kosten. Bei Nemeth sollte man m.E. abwarten. Mosquera geht ja ohnehin zurück nach Bremen (jottseidank...). Vorn im Sturm brauchen wir also praktisch 4 neue Leute!
Unser Mittelfeld mit Reghe, Polenz, Milchraum, Fiel, Lehmann und Plasse (haben glaube ich alle noch Vertrag) ist so schlecht besetzt nicht. Bei Krontiris würde ich abwarten, ob er die Saison unverletzt übersteht. Hier scheint mir noch der geringste Handlungsbedarf zu bestehen.
Aber die Abwehr! Herzig? Abwarten, genau wie beim Freiburger Ola. Klitze und Leiwakabessy sind die Hauptprobleme, beide haben ja noch Vertrag, sollten aber meiner Ansicht nach gehen, weil sie einem Neuaufbau im Wege stehen. Leider haben gerade im Abwehrbereich (wo wir die geringste Qualität haben) fast alle Spieler noch Vertrag.
Ich meine, dass man im Sturm vor allem nach schnellen Leuten Auschau halten sollte, Ebbers und Kolev sind da leider Negativbeispiele. In der Abwehr brauchen wir mindestens einen Kopfball-Abräumer in der Innenverteidigung mit Gardemaß über 1,90m, aber auch die Außenverteidigerpositionen sähe ich am liebsten neu besetzt -von hier aus muss viel mehr nach vorne kommen als zur Zeit! Auch eines unserer momentanen Hauptprobleme, meine ich.
Ich stimme dir weitestgehend zu.

Um mal wieder die Gegenposition zu meinen Vorrednern aufzumachen und mich frei nach "Fan us Rütsche" als jemand zu outen, der zwar 25 Jahre aktiv im Verein Fußball gespielt hat, aber keinen Fußballverstand hat: "Und ich behaupte mal ganz dreist, dass sich da offenbart, wer fußballsachverstand hat und selber mal einigermaßen gekickt hat - und damit meine ich nich die Thekenmannschaft vom Kegelclub."

Ebbers läuft zwar und rackert, aber weitestgehend ohne Effizienz und in jedem Fall, ohne Tore zu schießen. Dass er läuft und rackert, ist anerkennenswert und Beispiel für die, die es nicht tun, aber er ist von Eric, der die anderen mitreissen konnte, kilometerweit entfernt. Fußballerisch gehört er eher zum Typ Grobmotoriker, und ein Knipser ist er nun wirklich nicht, dafür versiebt er so ziemlich jede Torchance. Für's Mittelfeld fehlt ihm die Technik und die Schnelligkeit, außerdem sind wir da so schlecht nicht besetzt.

Also: Keine Vertragsverlängerung


__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 25.02.2008, 19:06
Benutzerbild von bankdrücker
bankdrücker bankdrücker ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Nein, nicht Werner, mein Kumpel ist Schuld. Er wendet sich bei Standardsituationen immer ab und dann - zack - isses wieder passiert.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 25.02.2008, 19:13
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Geschenkt. Niederlagen galant schönzureden und die Schuld bei anderen zu suchen (Schiri, DFB, DFL, Mondkonstellation, Werner hat den falschen Schal angehabt usw.)? So mache ich das jedenfalls...
So tief (charakterlich) sind wir noch nicht gesunken wie die Cöllner, dass wir die Schuld immer beim Schiri suchen. Du wohnst ja in Cölln oder? Dann verstehe ich Dein Frustbewältigungsmechanismus

Spaß beiseite. Der Schiri war gestern wahrlich kein Heimschiri. In Cölln hätten sich alle auf ihn gestürzt. Ich finde es gut, wenn wir die Fehler zuerst bei uns suchen. Übertreibungen eingeschlossen.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 25.02.2008, 19:23
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
So tief (charakterlich) sind wir noch nicht gesunken wie die Cöllner, dass wir die Schuld immer beim Schiri suchen. Du wohnst ja in Cölln oder? Dann verstehe ich Dein Frustbewältigungsmechanismus.
Mein Wohnort hat aber nicht das geringste damit zu tun. Wenn Du als Alemannia-Fan nach Köln-kommst, wirst Du noch mehr Anti-FC, als man in Aachen jemals werden kann, glaube mir.
Typisch FC ist es aus meiner Sicht auch eher, die eigene Mannschaft in Grund und Boden zu verdammen und ständig bei Misserfolgen alles runterzureden. Hier kann auch kein Trainer in Ruhe arbeiten. Und in diese Richtung entwickelt sich unser Umfeld leider auch.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 25.02.2008, 19:34
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.933
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Einstellung

Was mich sehr frustriert hat ist die Einstellung der Spieler. Potenzial ist da abgesehen von der Abwehr ,die muss dringend erneuert werden.Sie koennen es, siehe Jena und Koeln.In Offenbach fing die Laessigkeit wieder an und Gestern
dito.Die verschenkte Punkte sind so ueberfluessig wie ein Kropf,alles selbst verschuldet.Das ist das schlimme!!!Auf bessere Zeiten.

SG Gruesse M.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 25.02.2008, 19:58
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Mein Wohnort hat aber nicht das geringste damit zu tun. Wenn Du als Alemannia-Fan nach Köln-kommst, wirst Du noch mehr Anti-FC, als man in Aachen jemals werden kann, glaube mir.
Typisch FC ist es aus meiner Sicht auch eher, die eigene Mannschaft in Grund und Boden zu verdammen und ständig bei Misserfolgen alles runterzureden. Hier kann auch kein Trainer in Ruhe arbeiten. Und in diese Richtung entwickelt sich unser Umfeld leider auch.
Das war natürlich nicht ernst gemeint mit Deinem Wohnort. Viele Alemannia Fans hatten, nach den 2 Siegen zur RR-Start mit dem Aufstieg geliebäugelt (ob offen ausgesprochen oder nicht). Um so heftiger ist die Entäuschung. Und die Reaktion darauf. Das sollte man wirklich nicht überbewerten.

Zum typischen Verhalten der FC-Fans hast Du natürlich Recht. Nach deren Niederlagen schaue ich manchmal genüßlich in deren Forum. Soweit sind wir noch nicht. Weder was die DFB-Verschwörung noch was die Selbstzerfleischung angeht.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 25.02.2008, 20:38
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Fußballerisch gehört er eher zum Typ Grobmotoriker, und ein Knipser ist er nun wirklich nicht, dafür versiebt er so ziemlich jede Torchance.
Wen meinst du: Eric oder Ebbe?
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 25.02.2008, 21:01
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Es würde allein reichen wenn wir nächste Saison eine neue Abwehr haben. Das Problem schleppen wir ja nicht erst seit gestern rum. Jeder hat sich versucht daran zu frickeln an das vorhandene Material und jeder ist gescheitert. Klitzpera hat einfach nicht mehr das Format, Herzig hat sein Stellungsspiel und Zweikampfverhalten auch irgendwann verloren. Leiwakabessy ist mir persönlich bis heute seine Daseinsberechtigung schuldig. Offensiv kommt nix, Defensiv weiss er nie wo sein Gegenspieler ist. Über den RV muss erst garnicht reden. Da darf sich auch jeder versuchen und das beste draus machen.

Das Mittelfeld ist ordentlich aber scheint auch vergessen zu haben was man mit dem Ball macht ab dem Strafraum, und der Sturm auch. Ist ja nicht so das wir keine Tore schiessen. Ebbers lebt von seinen Kollegen die ihm was brauchbares vor die Füsse geben. Und das was kommt muss man staunend feststellen das er aus dem Murks auch noch halbwegs was machen kann. Und solange man nicht müde wird es immer wieder durch die Mitte zu versuchen wird sich daran auch nix ändern. Milchraum war mal der einzige der mal den Ball ordentlich vom Flügel flanken konnte, und schon wurde daraus ein Tor. Aber die Spieler scheinen mehr geil darauf zu sein in der Mitte sich gegen 4 Leute durchzufummeln. Und das dies nicht Seebergers Mentalität ist konnte man sehen. Von dem ruhigen und Besonnen Trainer an der Seitenlinie war gestern nichts zu sehen. Aber anscheinend können oder wollen die ihn nicht verstehen.

Aber solange die riesen Bausstelle Abwehr nicht gestopft wird können wir machen was wir wollen. Es müssen anscheindend immer mindestens 3 Tore her damit eventuell ein Sieg rausspringt.
23 Gegentore aus Standards...das muss man sich mal vorstellen...was das bedeutet...das sieht man vielleicht in der F-Jugend !. Aber wer konnte auch ahnen das unsere eigene Waffe mal umgekehrt Angstzustände auslöst.

Seeberger sollte anfangen mit der neuen Saisonvorbereitung und nur noch die Spieler einsetzen von denen man weiss das sie überhaupt noch interesse haben im Alemannia Trikot zu spielen. Wenn laut Seeberger die Konkurenz so gross ist dann soll er mal die von der Bank einsetzen. Vielleicht haben die mehr Biss und Motivtion.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 25.02.2008, 21:12
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Wen meinst du: Eric oder Ebbe?
Ebbe!

(War die Frage ernst gemeint?)

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 25.02.2008, 22:26
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
Ich sehe es ähnlich. Um konkret mal Ross und reiter zu nennen: Ich würde weder Ebbers noch Pecka oder Kolev einen neuen Vertrag bzw. eine Verlängerung anbieten, zumal die beiden letztgenannten ja Ablöse kosten. Bei Nemeth sollte man m.E. abwarten. Mosquera geht ja ohnehin zurück nach Bremen (jottseidank...). Vorn im Sturm brauchen wir also praktisch 4 neue Leute!
Unser Mittelfeld mit Reghe, Polenz, Milchraum, Fiel, Lehmann und Plasse (haben glaube ich alle noch Vertrag) ist so schlecht besetzt nicht. Bei Krontiris würde ich abwarten, ob er die Saison unverletzt übersteht. Hier scheint mir noch der geringste Handlungsbedarf zu bestehen.
Aber die Abwehr! Herzig? Abwarten, genau wie beim Freiburger Ola. Klitze und Leiwakabessy sind die Hauptprobleme, beide haben ja noch Vertrag, sollten aber meiner Ansicht nach gehen, weil sie einem Neuaufbau im Wege stehen. Leider haben gerade im Abwehrbereich (wo wir die geringste Qualität haben) fast alle Spieler noch Vertrag.
Ich meine, dass man im Sturm vor allem nach schnellen Leuten Auschau halten sollte, Ebbers und Kolev sind da leider Negativbeispiele. In der Abwehr brauchen wir mindestens einen Kopfball-Abräumer in der Innenverteidigung mit Gardemaß über 1,90m, aber auch die Außenverteidigerpositionen sähe ich am liebsten neu besetzt -von hier aus muss viel mehr nach vorne kommen als zur Zeit! Auch eines unserer momentanen Hauptprobleme, meine ich.

warum forderst du eigentlich seit 10 jahren in jedem beitrag, den du hier schreibst, neue spieler. das ist mir aufgefallen, egal auf welchem tabellenplatz wir stehen, ob erfolgreich gespielt wird oder nicht.

ich glaube, dich würde man erst zufrieden stellen, wenn jeden monat drei neupflichtungen bekannt gegeben werden. immer mal wieder neue spieler, dann ist wenigstens was los und man hat was zum labern. dann wird es nicht langweilig.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 26.02.2008, 00:42
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.645
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.872 Danke für 3.341 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
23 Gegentore aus Standards...das muss man sich mal vorstellen...was das bedeutet...das sieht man vielleicht in der F-Jugend !.
Ich habe mal eine F-Jugend trainiert und Du kannst mir ganz ehrlich glauben, Dein Satz ist eine Ohrfeige für jede F-Jugend Mannschaft.
Das bekommt man jedem 6jährigem erklärt, wie er sich bei einer Ecke oder einem Freistoss " hinstellen " muss.

Abgesehen davon ist es absolut bitter, wie man innerhalb von 1,5 Jahren fussballerisch so abbauen kann.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 26.02.2008, 01:48
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Hallo!

Die Probleme mit der Mannschaft sind doch bekannt.

Nur die gewünschten Top-Spieler bekommt man nicht wenn man so wenig Geld wie die Alemannia hat.

Das die Alemannia nicht so spielt wie vor 1 1/2 Jahren ist klar. Der Fortgang guter Spieler ist nicht so einfach zu ersetzen.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 26.02.2008, 03:21
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Bomber der Nation Beitrag anzeigen
Nichts desto trotz ist und bleibt er per Definition ein "STÜRMER". Ein Stürmer ist dafür da Tore zu machen, oder?! Der Stehle würde den gleichen Kampf und die gleiche Einstellung mitbringen wie Ebbers, ergo könnte er auch seine Position spielen, oder? Mehr oder weniger Tore, würde der auch nicht machen. Also, wenn Ebbers so toll kämpft und rennt, dann soll man ihn doch ins Mittelfeld stecken. Seine Zeit als Stürmer ist aber vorbei. Also brauchen wir neue Stürmer.
.....
Nach Deiner Definition hätten wir Erik dann direkt wieder abgeben müssen. Erik hat für einen Stürmer und für einen Zweit-Liga-Verein war er sogar ein "Top-Stürmer" sehr wenig Tore gemacht. Aber er hat gerackert, gekämpft, keinen Ball verloren gegeben und war eigentlich immer irgendwie anspielbar (und wenn es hoch und weit in die Mitte war). Genau das tritt auch auf Ebbers zu.
Er gehört zu den wenigen Leuten, die sich jeden Spieltag den Ars... aufreissen. Wenn Du Ebbers für jeden gestörten Angriffsversuch des Gegners 500,- Euro und für jeden Ballgewinn in der Hälfte des Gegners 1.000 Euro zahlen würdest, hätte er alleine in der Rückrunde schon einige einen hohen 5-stelligen Vertrag bekommen.

Ich würde Ebbers und Nemeth auf jeden Fall behalten. Nemeth sollte einen leistungsbezogenen Vertrag bekommen. Saftige Prämien auf Vorlagen und Tore.
Kolev finde ich auch nicht soo schlecht. Ich meine, er würde schon mehr laufen, als in der Hinrunde. Mosquera ist auf jeden Fall keine Alternative.
Krontiris verlängern, wenn seine Gesundheit hält. Wenn der Junge allerdings ähnlich stark weiterspielt, wie zu Beginn der Hinrunde, werden sich einige Interessenten bei ihm melden. Dann wird eine Verlängerung teuer.

Gruss


svenc
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 26.02.2008, 05:25
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Marino Beitrag anzeigen
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Ein Schnitt nach Ziegen-Art ist sicher nicht der richtige Weg. Ein wenig ausmisten ist zwar angesagt, aber ich glaube immer noch, dass die Mannschaft meht Potential hat, als sie uns derzeit zeigt.
hier kann ich dir voll und ganz zustimmen.
und dabei stellt sich hier die frage: warum rufen die ihr geglaubtes potential nicht ab? vieleicht sollte man da auch mal ansetzen, eine fehlersuche zu starten.
wobei es nicht auser acht gelassen werden darf. es müssen einige neue spieler her!!!!!!!!!!!!!
und dann die nicht mehr benötugten aussortieren. nicht auf namen achten. so leid es mir auch für den ein oder anderen tun würde.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 26.02.2008, 06:29
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Ich würde Ebbers und Nemeth auf jeden Fall behalten. Nemeth sollte einen leistungsbezogenen Vertrag bekommen. Saftige Prämien auf Vorlagen und Tore.
Kolev finde ich auch nicht soo schlecht. Ich meine, er würde schon mehr laufen, als in der Hinrunde. Mosquera ist auf jeden Fall keine Alternative.
Krontiris verlängern, wenn seine Gesundheit hält
Ändern würde sich an der Sturmmisere dann allerdings nicht. Unsere Stürmer schießen keine Tore, dann nutzt es auch nichts, alle zu behalten.

Von Mosquera haben wir bisher ein Spiel gesehen, und das war in der Tat überhaupt nichts. Daraus zu schließen, dass er keine Alternative sein könnte, halte ich für etwas verfrüht.

Den Vergleich Ebbers - Eric halte ich fast schon für anmaßend. Gemeinsam haben sie nur, dass beide sich reinhängen. Im Gegensatz zu Ebbers war Eric aber genau einer der Typen, die wir alle so schmerzlich vermissen, einer von denen, die ihre Mitspieler mitreißen konnten. Außerdem waren seine Aktionen oftmals für den Gegner extrem gefährlich, während man Ebbers immer nur das Prädikat "hat sich bemüht" geben kann.

Ebbers mag ein sympathischer Mann sein, er hilft uns aber nicht weiter.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 26.02.2008, 10:20
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ändern würde sich an der Sturmmisere dann allerdings nicht. Unsere Stürmer schießen keine Tore, dann nutzt es auch nichts, alle zu behalten.

Von Mosquera haben wir bisher ein Spiel gesehen, und das war in der Tat überhaupt nichts. Daraus zu schließen, dass er keine Alternative sein könnte, halte ich für etwas verfrüht.

Den Vergleich Ebbers - Eric halte ich fast schon für anmaßend. Gemeinsam haben sie nur, dass beide sich reinhängen. Im Gegensatz zu Ebbers war Eric aber genau einer der Typen, die wir alle so schmerzlich vermissen, einer von denen, die ihre Mitspieler mitreißen konnten. Außerdem waren seine Aktionen oftmals für den Gegner extrem gefährlich, während man Ebbers immer nur das Prädikat "hat sich bemüht" geben kann.

Ebbers mag ein sympathischer Mann sein, er hilft uns aber nicht weiter.

Was meinst du mit "extrem gefährlich"?

Und ich sehe zwischen Erik Meijer und Ebbers genau 2 Unterschiede:

Erik war ein Spieler, den man gerne als "Typ" bezeichnet. Er war Clown, Kämpfer und Antreiber in einer Person und dadurch Puplikumsliebling. Zudem war er Bestandteil einer Mannschaft, bei der der Teamgeist gestimmt hat und die auf einer andauernden Erfolgswelle schwamm.

Spielerisch (v.a. was Torgefahr angeht) sehe ich derzeit keinerlei Unterschiede.

Ähnlich verhält es sich beispielsweise mit Landgraf/Leiwakabessy. Willi war mit Sicherheit von der rein fußballerischen Qualität her nie wirklich besser. Nur ihm verzieh man die Dinge eben. Wenn er in der Offensivbewegung einen Ball verlor, der zu einem Gegentor führte und man das kleine bedröppelte Männecken sah, dass dafür den Rest des Spiels umso heißer war, konnte man ihm nicht böse sein.

Um eines klar zu sagen: Ich will hier keine Denkmäler beschmutzen. Wenn es nach mir ginge, würden die beiden heute noch für uns spielen. Aber man muss da einfach differenzieren, zwischen Qualität und Sympathiefaktor.

Und wenn ich mir die Ergebnisse anschaue, sollte man die Probleme eher woanders suchen, als bei den Stürmern. Denn Tore schießen wir momentan genug. Und jetzt komm bitte nicht und sage, "ja, aber die Stürmer nicht". Denn im Prinzip ist es doch egal, wer trifft. Es sei denn, du bist der Meinung, dass ein Topstürmer zusätzlich zu den 2-3 Mittelfeldtoren pro Spiel auch noch mindestens 1-2 Hütten macht. Dann holen wir uns am besten solch eine Granate und können die Abwehr so lassen wie sie ist und gewinnen in Zukunft eben alle Spiele 5-3 oder 6-4


Ach... und die Sache mit dem Fußballsachverstand nich direkt persönlich nehmen...deine Meinung sei dir ja unbenommen.. ich sehe es halt anders...
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 26.02.2008, 10:44
Printen Didi AC Printen Didi AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 80 Danke für 44 Beiträge
Mein Kommentar kam natürlich auch am Montag noch immer aus voller Wut heraus.

Gegen diesen sehr gut organisierten Dorfsclub Wehen wurden wir schon beim Hinspiel ( in der Commerzbank Arena siehe Fotos Nr. 169 http://tivoliflamesac.de/planetgalle..._galleries.php
in einer Halbzeit 2 .....mit 3 Toren regelrecht abgeschossen.
Es war für mich beim Geisterspiel in der Commerzbank Arena die schlimmste
Auswärtsvorführung seit der RL Niederlage mitte der 90 ziger aufm Dorf beim 2:0 für Germania Teveren.


Und wo ist bei den Spielern am Sonntag ( nach dem Boxschulentraining in der Woche ) eine Verbesserung eingetreten???? Wir gingen gegen das Dorf wiedermal K O !

Ich will kein D- Motivator sein , aber die Spieler liefern siehe heutiger AZ Bericht eigentlich immer die gleichen Alibis ab.
Komisch aber, gegen Köln und garantiert auch gegen MG , da läuft man plötzlich nochmal zur Höchstleistung auf.

Trainer u. Manager sind sich ja wohl im Klaren, dass nach der Saison eine grosse "Grundreinigung"/Aussonderung von statten gehen muss.
Logisch, dass man jetzt keine Namen nennen wird.

Ich mache Schmadtke überhaupt keinen Vorwurf. Nach Jahren der guten Griffe kann man auch mal in die *******e greifen. Das ist eben jetzt passiert. Nächstes Jahr wird s hoffentlich wieder besser.

Zitat einiger Alibis, die sich ständig wiederholen:

KLitze:"Wir müssen in Ruhe analysieren"!

Lehmann n. Offenbach-Spiel:" Wir haben uns sehr schwer , spielerisch
haben wir wenig Mittel gefunden"!

Herzig am 18. Spieltag:"Wir kassieren immer noch so viele dumme Gegentore, dass müssen wir endlich abstellen!"

etc etc .....immer das gleiche Geschwafel dieser Truppe! Eine Mannschaft mit nur wenig wenn überhaupt Charakter.

Und ausserdem haben wir uns bei vielen auch neuen Spielern in der Qualität jedes wohl arg getäuscht.

Ich bleibe dabei, für den Rest der Saison lernt diese Truppe nix mehr hinzu
bzw stellt sie diese Fehler auch nicht mehr ab.

Es gilt nur noch den Schaden in Grenzen zu halten und zu hoffen , so schnell wie möglich irgendwie das rettende Ufer ...mit 40 Punkten plus zuerreichen.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 26.02.2008, 11:56
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ich wollte damit keineswegs die F-Jugend beleidigen! Es sollte eher eine Anmerkung sein das ich dort noch Verständnis aufbringen kann im Gegensatz zu unseren Profis die eigendlich übere mehrere Jahre Erfahrung verfügen.

Die zweite Frage ist die Erklärung nach dem Abbau....ich habe keine.

Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich habe mal eine F-Jugend trainiert und Du kannst mir ganz ehrlich glauben, Dein Satz ist eine Ohrfeige für jede F-Jugend Mannschaft.
Das bekommt man jedem 6jährigem erklärt, wie er sich bei einer Ecke oder einem Freistoss " hinstellen " muss.

Abgesehen davon ist es absolut bitter, wie man innerhalb von 1,5 Jahren fussballerisch so abbauen kann.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung