Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #361  
Alt 15.08.2023, 13:01
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.777
Abgegebene Danke: 4.451
Erhielt 5.264 Danke für 1.991 Beiträge
Pressethread IV - Diskussion und Meinung hierzu

Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen


Mit welcher Aufgabe denn? Was hilft es der Mannschaft?

es handelt sich um einen tiefen Griff in die psychologische Trickkiste:
Spieler, wenn Ihr jetzt nicht ordentlich Gas gebt, und dem Hohl den a rettet, wisst Ihr , was Euch blüht…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Werbung

  #362  
Alt 15.08.2023, 13:03
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.715
Abgegebene Danke: 5.570
Erhielt 11.002 Danke für 3.184 Beiträge
Zitat:
Zitat von Elofant Beitrag anzeigen
Richtig.
Zumindest alles mehr als nur unglücklich der Verlauf.
Das Thema HH erschließt sich mir so gar nicht.
Er hat gesagt, dass er sich das zutraut.
Und wenn er es nicht hin bekommt, wäre es doch kein Beinbruch.
Man sucht zusammen einen richtigen Trainer, keinen für den Übergang.
Und HH macht wieder seine Arbeit als SD, waren doch zufrieden mit seiner Arbeit, oder?
Und sollte es nicht so sein, dass SE und HH sich die Arbeit teilen?
Ich hoffe, dass sich alles noch aufklärt oder sich die Beteiligten ernsthafte Gedanken machen, bezüglich auch der Außendarstellung und das kein fader Beigeschmack übrig bleibt.
Ich drücke HH auf jeden Fall die Daumen.
Hohl wieder als Sportdirektor? Bitte nicht! Welcher Trainer sollte unter seiner Fuchtel in Ruhe arbeiten können?
__________________

Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Tivolist (15.08.2023)
  #363  
Alt 15.08.2023, 13:07
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 5.263
Abgegebene Danke: 1.274
Erhielt 3.916 Danke für 1.928 Beiträge
Zitat:
Zitat von Elofant Beitrag anzeigen
Richtig.
Zumindest alles mehr als nur unglücklich der Verlauf.
Das Thema HH erschließt sich mir so gar nicht.
Er hat gesagt, dass er sich das zutraut.
Und wenn er es nicht hin bekommt, wäre es doch kein Beinbruch.
Man sucht zusammen einen richtigen Trainer, keinen für den Übergang.
Und HH macht wieder seine Arbeit als SD, waren doch zufrieden mit seiner Arbeit, oder?
Und sollte es nicht so sein, dass SE und HH sich die Arbeit teilen?

Ich hoffe, dass sich alles noch aufklärt oder sich die Beteiligten ernsthafte Gedanken machen, bezüglich auch der Außendarstellung und das kein fader Beigeschmack übrig bleibt.
Ich drücke HH auf jeden Fall die Daumen.

Und was macht man in diesem Fall mit Celik. Celik ist dort schon Assistent der sportlichen Leitung.

Der wäre ja dann überflüssig, bei Eller und Hohl.
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
  #364  
Alt 15.08.2023, 13:15
Elofant Elofant ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.10.2021
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 646 Danke für 301 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Hohl wieder als Sportdirektor? Bitte nicht! Welcher Trainer sollte unter seiner Fuchtel in Ruhe arbeiten können?
Erstens, bevor er Trainer wurde, haben viele geschrieben, dass sie mit seiner Arbeit zufrieden waren und er wieder zurück gehen sollte.

Zweitens, hat er vorher Unruhe rein gebracht??? Das war eine Coproduktion von einigen Protagonisten.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Elofant für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (15.08.2023)
  #365  
Alt 15.08.2023, 13:16
Elofant Elofant ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.10.2021
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 646 Danke für 301 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Und was macht man in diesem Fall mit Celik. Celik ist dort schon Assistent der sportlichen Leitung.

Der wäre ja dann überflüssig, bei Eller und Hohl.
.
Richtig.
Laut Wissquass ist es ja nur ein Trick.
  #366  
Alt 15.08.2023, 20:21
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.879
Abgegebene Danke: 4.245
Erhielt 2.301 Danke für 1.115 Beiträge
Zitat:
Zitat von havasupai Beitrag anzeigen
Das mag ja stimmen - aber Du hast schon mitbekommen, dass es eine komplett andere Mannschaft war, welche gegen den Trainer gespielt hat? In der Hinrunde hat es nämlich funktioniert. Wenn es die identischen Spieler wären, würde ich Dir 100% zustimmen.
Hat die damalige Manschaft gegen den Trainer gespielt hat?
Wenn ja, warum hat sie es denn getan?
Lag es daran, das die Spieler alle einen eher bescheidenen Charakter hatten/haben?


Zitat:
Zitat von havasupai Beitrag anzeigen
Jetzt muss man aber auf 0 setzen und von dieser Saison aus zählen und werten. Und ich sehe in Ansätzen def. eine Entwicklung - nur eben nicht in den zweiten Halbzeiten.
Nein, sehe ich nicht so. Man muss die gesamte Zeit die Herr Hohl jetzt Trainer ist im Zusammenhang sehen.

Ich sehe nicht wirklich eine positive Entwicklung, bekomme aber seit Anfang des Jahres permanent schöne Analysen serviert, warum was nicht läuft.


Zitat:
Zitat von havasupai Beitrag anzeigen
Und Du stimmst doch hoffentlich zu, dass Spiel 1 absolut Pech war. Spiel 3 war für mich auch BMG nicht schlechter oder Besser - eher cleverer.
Im ersten Spiel wurden uns zwei Punkte durch eine unfassbare grausige Schiedsrichterleistung geklaut und der dritte Punkt geht auf die Kappe der gesamten Mannschaft und zu einem sehr großen Teil auf Johnen.


Zitat:
Zitat von havasupai Beitrag anzeigen
Die nächsten 2 Spiele werden genauso keine Selbstläufer und einen wahnsinnigen Druck aufbauen. Danach hat man wahrscheinlich erst etwas mehr Luft.
Das glaube ich nicht, das man dann Luft hat, ich rechne mit zwei Niederlagen. Siege würden mich überraschen.


Zitat:
Zitat von havasupai Beitrag anzeigen
Wem ist denn jetzt geholfen, wenn man das Trainerteam wechselt? Neue Trainer müssen sich auch wieder an die Mannschaft gewöhnen und umgekehrt.
Natürlich gibt es einen Gewöhnungsprozess, aber ein Trainer mit mehr Führungserfahrung würde dieser Mannschaft gut tun. Es scheint, rückblickend auf die Vergangenheit, das genau hier das Manko bei Herrn Hohl liegt.


Ich habe das hier einmal geschrieben:
https://www.alemannia-brett.de/forum...=31418&page=83

"...
Bei Herrn Hohl wird es schwierig, er ist mir mindestens so unsympathisch wie Herr Schubert früher.
Er ist, das muss man ihm zugestehen, ein gut ausgebildeter Trainer.
Das er wunderbar jede Niederlage gut analysieren und erklären kann, hat man ja gegen Ende der letzten Saison oft genug mitbekommen.

Was er noch beweisen muss, ist, das er aus einem Starensemble, und dies ist für Regionalligaverhältnisse unsere Mannschaft, eine Mannschaft formen kann,
welche auch um den Aufstieg mitspielt.

Es stellt sich die Frage, wenn man halt mitbekommen hat warum der eine oder andere Spieler uns verlassen hat, ob er Führung kann?
Führung hat definitiv nichts, wie hier so oft kolportiert, mit Vaterfigur á la Fuat Kilic zu tun.
Vielmehr gilt zu hinterfragen ob er die Fähigkeit hat andere Menschen, oder hier eine ganze Gruppe,
dementsprechend zu lenken, zu motivieren, damit das gemeinsame Ziel erreicht werden kann.

  • Schafft er es den Spielern ihre Aufgaben näher zu bringen?
  • Schafft er es die Ziele zu kommunizieren?
  • Schafft er es die Spieler zu motivieren, vor allem die, welche möglicherweise nicht häufig in der Startelf stehen oder sich,
    obwohl sie einen anderen Anspruch an sich selbst haben, erst gar nicht im Kader stehen.
  • Wie offen, ehrlich und transparent zeigt er sich dem Team gegenüber?
  • Schafft er es das Vertrauen der Spieler zu gewinnen?
  • Ist er selbstreflektiert genug zu erkennen, dass das von ihm bevorzugte Spiel, sofern es nicht funktioniert,
    nicht mit den zur Verfügung stehenden Spielern zu realisieren ist und zieht er dann auch aus dieser Erkenntnis die richtigen Schlussfolgerungen?
Ich bin da ehrlich gesagt sehr gespannt was in den ersten 5 – 10 Spiele der Saison auf dem Platz passieren wird.

..."


Zitat:
Zitat von havasupai Beitrag anzeigen
Noch ist doch nichts passiert - wir sind zu Beginn der Saison und sind gerade mal 5 Punkte zurück. Ich mache mir noch keine Sorgen. Aber ich sehe es auch erst so, dass man erst nächstes Jahr den Aufstieg schaffen kann. Münster und Essen haben das auch nicht im ersten Anlauf geschafft.
Aufgrund der Tatsache was im Vorfeld so alles berichtet wurde, haben wir bereits jetzt gehörigen Druck auf dem Kessel. Gewinnt man Wochenende nicht gegen Oberhausen oder holt zumindest einen Punkt, dann wird dieser Kessel explodieren.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!

Geändert von printenduevel (15.08.2023 um 22:19 Uhr)
  #367  
Alt 15.08.2023, 21:16
Benutzerbild von Picco
Picco Picco ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.11.2009
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 212 Danke für 66 Beiträge
Wir wollen aber doch noch aufsteigen, oder?

Ich fasse mir gerade echt ein wenig an den Kopf. Wir wissen im Grunde unseres Herzens, dass es nur zusammen geht.

Rein kommunikativ zerfleischen wir (Fans, Presse, Vorstand) uns gegenseitig vom Feinsten und demontieren unseren Trainer in einer Art und Weise, wie es einem Helge Hohl gegenüber nicht würdig ist. Da gab es durchaus andere Trainer, die ein härteres Gericht verdient hätten als das, was hier aktuell im Forum und auf Facebook läuft.

Ich weiß, dass es allen nur um das Wohl des Vereins geht und jeder hier nur seine Sorgen äußert. Bei allen Emotionen muss uns aber auch klar sein, welchen Schaden wir hier gerade anrichten. Wir geben nämlich gerade der Mannschaft das beste Alibi, nicht zu performen. Herzlichen Glückwunsch!

Damit haben wir denke ich alle verloren.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Picco für den nützlichen Beitrag:
APK (18.08.2023), Klenkes (16.08.2023), Pascalinho (16.08.2023)
  #368  
Alt 15.08.2023, 21:51
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.715
Abgegebene Danke: 5.570
Erhielt 11.002 Danke für 3.184 Beiträge
Zitat:
Zitat von Picco Beitrag anzeigen
Ich fasse mir gerade echt ein wenig an den Kopf. Wir wissen im Grunde unseres Herzens, dass es nur zusammen geht.

Rein kommunikativ zerfleischen wir (Fans, Presse, Vorstand) uns gegenseitig vom Feinsten und demontieren unseren Trainer in einer Art und Weise, wie es einem Helge Hohl gegenüber nicht würdig ist. Da gab es durchaus andere Trainer, die ein härteres Gericht verdient hätten als das, was hier aktuell im Forum und auf Facebook läuft.

Ich weiß, dass es allen nur um das Wohl des Vereins geht und jeder hier nur seine Sorgen äußert. Bei allen Emotionen muss uns aber auch klar sein, welchen Schaden wir hier gerade anrichten. Wir geben nämlich gerade der Mannschaft das beste Alibi, nicht zu performen. Herzlichen Glückwunsch!

Damit haben wir denke ich alle verloren.
Wenn die Mannschaft solche Alibis braucht und annimmt, kannst du sowieso alles vergessen. Das glaube ich aber nicht. Wenn es in der Truppe und zwischen Mannschaft und Trainer stimmt, kann es nur eine Reaktion geben: Allen, die nicht an uns glauben, zeigen wir's jetzt erst recht.
__________________

Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Elofant (16.08.2023), Geheimniskremer (15.08.2023), josef heiter (15.08.2023), JUAC99 (16.08.2023), littlefatman (15.08.2023), Neverwalkalone (15.08.2023), Ramazzotti (15.08.2023), Wissquass (15.08.2023)
  #369  
Alt 18.08.2023, 12:27
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 6.380
Abgegebene Danke: 4.528
Erhielt 6.854 Danke für 2.132 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Thomas Klimmeck, 52Jahre aus Bergisch-Gladbach, wird laut AZ neuer Fitnesstrainer. Hat unter anderem in Hoffenheim unter Nagelsmann gearbeitet. Herzlich Willkommen.
https://www.aachener-zeitung.de/loka...t_aid-95916971
PS: Wandervogel mit ganz vielen Stationen und Positionen:
https://www.transfermarkt.de/thomas-...l/trainer/3396
Na dann herzlich willkommen.

Hilf den Jungs einen guten Fitnessstand zu erreichen.
Falls es wirklich daran mangelt.

Vita ist nicht schlecht.
Was nur ein bisschen aufstößt:
Noch ein Ex-Trainer.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (18.08.2023), Braveheart (18.08.2023), chris2010 (18.08.2023)
  #370  
Alt 18.08.2023, 12:44
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.625
Abgegebene Danke: 3.339
Erhielt 6.179 Danke für 2.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Na dann herzlich willkommen.

Hilf den Jungs einen guten Fitnessstand zu erreichen.
Falls es wirklich daran mangelt.

Vita ist nicht schlecht.
Was nur ein bisschen aufstößt:
Noch ein Ex-Trainer.
Wenn Du mit dem weiteren Ex-Trainer den bisherigen Athletiktrainer meinst: Es war von vorne herein so ausgelegt, dass er als Lehrer bis zum Ende der Ferien Den Part übernimmt. Dann wollte man schauen, ob der Stundenplan eine Möglichkeit lässt, dass er das weiter macht. Hat anscheinend nicht gepasst.
Er ist ja niemand, den man weiter bezahlen muss. Genauer gesagt haben wir so jemanden gerade glaube ich gar nicht. Würde mich freuen, wenn es nun bis zum Ende der Saison keinen Grund mehr gibt, Leute zu ersetzen und erst recht nicht weiter zu bezahlen.
Egal, ob Spieler, Trainer oder andere Angestellte.
  #371  
Alt 18.08.2023, 13:01
done done ist offline
Talent
 
Registriert seit: 24.09.2022
Beiträge: 188
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 258 Danke für 104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Wenn Du mit dem weiteren Ex-Trainer den bisherigen Athletiktrainer meinst: Es war von vorne herein so ausgelegt, dass er als Lehrer bis zum Ende der Ferien Den Part übernimmt. Dann wollte man schauen, ob der Stundenplan eine Möglichkeit lässt, dass er das weiter macht. Hat anscheinend nicht gepasst.
Er ist ja niemand, den man weiter bezahlen muss. Genauer gesagt haben wir so jemanden gerade glaube ich gar nicht. Würde mich freuen, wenn es nun bis zum Ende der Saison keinen Grund mehr gibt, Leute zu ersetzen und erst recht nicht weiter zu bezahlen.
Egal, ob Spieler, Trainer oder andere Angestellte.
Er wird den neuen Athlektiktrainer mit "Ex-Trainer" meinen, da der in vorherigen Stationen eben auch Trainer war. Zuletzt beim Siegburger SV Ende letzten Jahres für 8 Spiele, darunter 1 Sieg und 1 Unentschieden.
Folgender Benutzer sagt Danke zu done für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (18.08.2023)
  #372  
Alt 18.08.2023, 13:02
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.718
Abgegebene Danke: 701
Erhielt 1.138 Danke für 239 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Wenn Du mit dem weiteren Ex-Trainer den bisherigen Athletiktrainer meinst: Es war von vorne herein so ausgelegt, dass er als Lehrer bis zum Ende der Ferien Den Part übernimmt. Dann wollte man schauen, ob der Stundenplan eine Möglichkeit lässt, dass er das weiter macht. Hat anscheinend nicht gepasst.
Er ist ja niemand, den man weiter bezahlen muss. Genauer gesagt haben wir so jemanden gerade glaube ich gar nicht. Würde mich freuen, wenn es nun bis zum Ende der Saison keinen Grund mehr gibt, Leute zu ersetzen und erst recht nicht weiter zu bezahlen.
Egal, ob Spieler, Trainer oder andere Angestellte.
Ich glaube, er hat mit "weiterer Ex-Trainer" nicht den bisherigen Athletiktrainer gemeint, sondern den neuen, der ja auch schon als Trainer tätig war.
__________________
Gruß von der isla bonita!
Folgender Benutzer sagt Danke zu LaPalma für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (18.08.2023)
  #373  
Alt 18.08.2023, 13:06
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 6.380
Abgegebene Danke: 4.528
Erhielt 6.854 Danke für 2.132 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Wenn Du mit dem weiteren Ex-Trainer den bisherigen Athletiktrainer meinst: Es war von vorne herein so ausgelegt, dass er als Lehrer bis zum Ende der Ferien Den Part übernimmt. Dann wollte man schauen, ob der Stundenplan eine Möglichkeit lässt, dass er das weiter macht. Hat anscheinend nicht gepasst.
Er ist ja niemand, den man weiter bezahlen muss. Genauer gesagt haben wir so jemanden gerade glaube ich gar nicht. Würde mich freuen, wenn es nun bis zum Ende der Saison keinen Grund mehr gibt, Leute zu ersetzen und erst recht nicht weiter zu bezahlen.
Egal, ob Spieler, Trainer oder andere Angestellte.
Nein, Missverständnis.
Er hatte auch einige Stationen als Cheftrainer, wie Eller, wie Celik.
Darauf hatte ich angespielt.
Ist aber nicht so wichtig.
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (18.08.2023)
  #374  
Alt 18.08.2023, 14:22
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.625
Abgegebene Danke: 3.339
Erhielt 6.179 Danke für 2.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Nein, Missverständnis.
Er hatte auch einige Stationen als Cheftrainer, wie Eller, wie Celik.
Darauf hatte ich angespielt.
Ist aber nicht so wichtig.
Ah, Nachtigall und so...
Ist aber ja nicht unüblich, dass diese Funktionsträger in der Liga alles mal gemacht haben.

Für mich ist er aber definitiv kein Cheftrainer-Kandidat, genauso wenig wie Celik und Eller.
Sollten wir nochmal wechseln, würde Mobi sicher einen Erfahrenen Typen "vorschlagen" und Eller würde sicher gehorchen.

Das Märchen von einem team, dass zu jedem Trainer passt, habe ich eh nie geglaubt. Bei so einem Kader werden aber immer Trainer denken, dass Sie da mehr rausholen, solange man nicht vorne wegmarschiert.

Ich glaube, in 3 Wochen fragen wir uns, warum wir überhaupt das Fass aufgemacht haben.
Dann gibt es nur noch den doppelten unglücklichen Punktverlust gegen die starken noch fohligeren Fohlen und natürlich den Beschiss ausm ersten Spiel. Ansonsten nur 4 souveräne Auftritte.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (18.08.2023)
  #375  
Alt 19.08.2023, 14:27
Elofant Elofant ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.10.2021
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 646 Danke für 301 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
https://www.aachener-zeitung.de/loka...n_aid-94442747
+

Im Liveblog Interviews zur Trainerentlassung von Eller und Moberz.
Die Trainerentlassung war nicht vorbereitet und geplant, man hatte sich ein Richtungswechsel in Wuppertal erhofft.
Man hätte in die Mannschaft reingehört und keine Spannungen zwischen Trainer und Team festgestellt.
Es haben noch keine speziellen Gespräche mit Trainern stattgefunden, nur die Kontakte, die man kontinuierlich pflegt.
Heini macht es erstmal bis zur Länderspielpause in 2 Wochen, ist aber als Interimslösung gedacht.

Moberz sagt, das wäre gestern kein Auftritt gewesen, auch die Mannschaft bekäme Kasalla.
Das mit dem Kasalla würde ich lassen und eher mal mit den einzelnen Spielern reden. Und da mit denen anfangen, die bisher alles gegeben haben.
Nach Lippstadt hat HH gesagt, dass die 2. Hälfte so nicht abgesprochen war und gegen Glatbach konnte man sich verwundert die Augen reiben über das plötzliche Kollektive Spielverzögern. War sicher von HH auch so nicht angedacht. Mir sagt das, es muss aus der Mannschaft selbst so bestimmt worden sein.
Über das genaue warum würde ich mir Gedanken machen.
Und, warum so etwas immer wieder passiert.
  #376  
Alt 19.08.2023, 16:45
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.067
Abgegebene Danke: 5.450
Erhielt 7.374 Danke für 2.047 Beiträge
Zitat:
Zitat von Larrymannia Beitrag anzeigen
Angeblich Nehrbauer Kandidat auf Trainernachfolge.

https://www.transfermarkt.de/nehrbau...ew/news/426651
Nicht grade ein Trainerhaudegen mit viel Erfahrung. Zwei Aufstiege mit Kaan. Kurzes Gastspiel in Bonn. Dass er was kann, hat er ja letzte Saison in Kaan gezeigt. Wenn überhaupt, dann am liebsten mit Plaßhenrich als Co. Aber warum überhaupt zwei Wochen warten?
Vermutlich ist es nur ein Gerücht. Ich rechne eher mit einem Trainer, der viel mehr Erfahrung gesammelt hat. Also Mark Zimmermann, Arie van Lent oder Antwerpen.
  #377  
Alt 19.08.2023, 17:05
Leuchtturm Leuchtturm ist offline
Talent
 
Registriert seit: 11.08.2023
Beiträge: 164
Abgegebene Danke: 337
Erhielt 145 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Nicht grade ein Trainerhaudegen mit viel Erfahrung. Zwei Aufstiege mit Kaan. Kurzes Gastspiel in Bonn. Dass er was kann, hat er ja letzte Saison in Kaan gezeigt. Wenn überhaupt, dann am liebsten mit Plaßhenrich als Co. Aber warum überhaupt zwei Wochen warten?
Vermutlich ist es nur ein Gerücht. Ich rechne eher mit einem Trainer, der viel mehr Erfahrung gesammelt hat. Also Mark Zimmermann, Arie van Lent oder Antwerpen.
Sehe ich auch so. Ein Trainer ohne Erfahrung (im Umgang mit Spielern, mit Leistungsdruck, mit Rückschlägen) wird trotz guter fachlicher Fähigkeiten Probleme haben, die Mannschaft über eine ganze Saison hinweg so zu führen, dass sie den Aufstieg schafft. Ein solches Eigengewächs haben wir nicht. Aber als Co würde ich einen solchen nehmen.
  #378  
Alt 19.08.2023, 17:12
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.770
Abgegebene Danke: 1.753
Erhielt 3.391 Danke für 1.243 Beiträge
Zitat:
Zitat von Leuchtturm Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so. Ein Trainer ohne Erfahrung (im Umgang mit Spielern, mit Leistungsdruck, mit Rückschlägen) wird trotz guter fachlicher Fähigkeiten Probleme haben, die Mannschaft über eine ganze Saison hinweg so zu führen, dass sie den Aufstieg schafft. Ein solches Eigengewächs haben wir nicht. Aber als Co würde ich einen solchen nehmen.
Im Moment würde ich von allem Möglichen reden, aber sicher nicht vom Aufstieg.
__________________
Ich habe fertig.
Folgender Benutzer sagt Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
tivolino (19.08.2023)
  #379  
Alt 19.08.2023, 17:17
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.472
Abgegebene Danke: 11.685
Erhielt 15.715 Danke für 3.615 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Im Moment würde ich von allem Möglichen reden, aber sicher nicht vom Aufstieg.

Wenn wir nicht bald eine Mannschaft werden auf dem Platz, spielen wir um den Klassenerhalt, nichts anderes.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (19.08.2023), Neverwalkalone (19.08.2023)
  #380  
Alt 19.08.2023, 17:18
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.527
Abgegebene Danke: 855
Erhielt 5.172 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Larrymannia Beitrag anzeigen
Angeblich Nehrbauer Kandidat auf Trainernachfolge.

https://www.transfermarkt.de/nehrbau...ew/news/426651
Bitte nicht.
Folgender Benutzer sagt Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (19.08.2023)
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung