Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #361  
Alt 14.09.2011, 11:03
Dirk123 Dirk123 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 215
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 26 Danke für 10 Beiträge
Was mich ein bisschen wundert, dass diesmal die Personalie Ulf Kirsten nirgendwo in Erwägung gezogen wird.
War er damals nicht auch einer der Kandidaten oder verwechsel ich jetzt was komplett?
Nicht, dass ich für Kirsten wäre, mich wundert es nur, dass der Name absolut nirgendwo auftaucht...

Von Sander halte ich irgendwie nicht viel, kann es aber auch (außer der Station in Koblenz) nicht begründen.
Funkel wäre zu früh jetzt, außer man hätte schon vorher Kontakt aufgenommen - und dann wäre der Wechsel Hyballa-Funkel auch nicht so überraschend. Eher überraschend find ich, dass Bochum schon innerhalb der nächsten Tage einen Trainer hat. Entweder von intern oder aber man hat vorher schon Kontakte geknüpft.

Stevens ist zu teuer, würde mich wundern, wenn er käme. Schäfer (auch wenn ich ihn für nen guten Trainer halte), hätte hier immer und ewig das Vorurteil, nen Erz-Kölner zu sein. Und ob er dem Druck gewachsen ist, weiß ich auch nicht.

Ich vermute und befürchte eher, dass es wieder ein Name wird, der uns erstmal nichts sagt. Lasse mich aber gerne positiv überraschen.
Werbung
  #362  
Alt 14.09.2011, 11:04
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Erik Meijer hat gesagt "Geld spielt keine Rolle". Ich erwarte Louis van Gaal

Zitat:
Zitat von Dirk123 Beitrag anzeigen
Was mich ein bisschen wundert, dass diesmal die Personalie Ulf Kirsten nirgendwo in Erwägung gezogen wird.
War er damals nicht auch einer der Kandidaten oder verwechsel ich jetzt was komplett?
Nicht, dass ich für Kirsten wäre, mich wundert es nur, dass der Name absolut nirgendwo auftaucht...

Von Sander halte ich irgendwie nicht viel, kann es aber auch (außer der Station in Koblenz) nicht begründen.
Funkel wäre zu früh jetzt, außer man hätte schon vorher Kontakt aufgenommen - und dann wäre der Wechsel Hyballa-Funkel auch nicht so überraschend. Eher überraschend find ich, dass Bochum schon innerhalb der nächsten Tage einen Trainer hat. Entweder von intern oder aber man hat vorher schon Kontakte geknüpft.

Stevens ist zu teuer, würde mich wundern, wenn er käme. Schäfer (auch wenn ich ihn für nen guten Trainer halte), hätte hier immer und ewig das Vorurteil, nen Erz-Kölner zu sein. Und ob er dem Druck gewachsen ist, weiß ich auch nicht.

Ich vermute und befürchte eher, dass es wieder ein Name wird, der uns erstmal nichts sagt. Lasse mich aber gerne positiv überraschen.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #363  
Alt 14.09.2011, 11:08
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.338
Abgegebene Danke: 2.135
Erhielt 5.183 Danke für 1.485 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk123 Beitrag anzeigen
Von Sander halte ich irgendwie nicht viel, kann es aber auch (außer der Station in Koblenz) nicht begründen.
Liegt vielleicht wie bei mir daran, wie er so rein äußerlich rüberkommt. Seine Art ist halt was dröge.
Lässt man diese oberflächliche Betrachtung beiseite, sehe ich persönlich ihn als diskutierbaren Kandidaten.
  #364  
Alt 14.09.2011, 11:12
Dirk123 Dirk123 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 215
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 26 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Liegt vielleicht wie bei mir daran, wie er so rein äußerlich rüberkommt. Seine Art ist halt was dröge.
Lässt man diese oberflächliche Betrachtung beiseite, sehe ich persönlich ihn als diskutierbaren Kandidaten.
Ja, das kann gut sein. Aber er hat irgendwie auch für mich noch nichts geschafft, wo man sagen könnte: Toll, dass er kommt. Nach Cottbus kam Aalen (nicht erfolgreich) und dann Koblenz (nicht erfolgreich). Und nur Cottbus als Maßstab zu nehmen, ist mir irgendwie zu wenig.
  #365  
Alt 14.09.2011, 11:24
Benutzerbild von derBodo
derBodo derBodo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 609
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 257 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Was dem Ganzen einen richtig bitteren Beigeschmack gibt. Plötzlich ist angeblich Geld da - woher auch immer das kommen mag. Hätte davon vor 2 Monaten schon etwas auf dem Tresen gelegen, wäre man gut beraten gewesen, damit den Kader gezielt mit "teuren" Spielern zu verstärken, anstatt planlos alles einzufangen, das auf den ersten Blick nach jung und entwicklungsfähig aussieht.
Ich denke, dass das der absolute Notgroschen ist.
Und den musste man vor zwei Monaten halt nicht anbrechen, es schien ja soweit alles ok zu sein, es wurde ja sogar zugegeben, dass die Abgänge von Stieber/Höger/Arslan unterschätzt wurden.

Insgesamt scheint Meijer jetzt das Richtige zu machen. Einen neuen Novizen bekommt er keinem verkauft, ein erfahrenener Mann soll es richten.
Frage ist dann nur, ob ein erfahrener Trainer auch eine längerfristige Anstellung will, um hier etwas aufzubauen.
mE kann das Konzept Auf Gedeih und Verderb nur funktionieren, wenn man eine gewisse Konstanz in den sportlichen Entscheidungspositionen hat.

Vielleicht wird jetzt aber auch nur jemand für die laufende Saison verpflichtet um im Sommer eine längerfristige Lösung zu holen.
Dann sollte es allerdings jemand sein, der Erfahrung im Abstiegskampf hat.

Die von der AZ genannten Trainer sind auch nur Spekulation, von denen wäre mir v.a. zur Beruhigung des Umfelds Stevens am liebsten.

Insgesamt bleibt mein Favorit Sef Vergoossen.
__________________
Aachen till I die.
  #366  
Alt 14.09.2011, 11:28
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.338
Abgegebene Danke: 2.135
Erhielt 5.183 Danke für 1.485 Beiträge
Zitat:
Zitat von derBodo Beitrag anzeigen
Insgesamt bleibt mein Favorit Sef Vergoossen.
Endlich habe ich einen Mitstreiter.
Mit dem habe ich ja gestern schon die ganze Zeit genervt.
...ich halte ihn für ideal. Er ist erfahren und die richtige Persönlichkeit. Er wäre unter normalen Umständen natürlich nicht realisierbar. Aber er übt seit 3 Jahren eine Beratertätigkeit aus, vielleicht juckt es ihn ja nochmal. Und bei der letzten Trainersuche hat Meijer ihn ja noch kontaktiert......die Hoffnung stirbt zuletzt!
  #367  
Alt 14.09.2011, 11:33
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von derBodo Beitrag anzeigen
Insgesamt scheint Meijer jetzt das Richtige zu machen. Einen neuen Novizen bekommt er keinem verkauft, ein erfahrenener Mann soll es richten.
Frage ist dann nur, ob ein erfahrener Trainer auch eine längerfristige Anstellung will, um hier etwas aufzubauen.
mE kann das Konzept Auf Gedeih und Verderb nur funktionieren, wenn man eine gewisse Konstanz in den sportlichen Entscheidungspositionen hat.
Tja, das kann man unterschiedlich sehen. Spätestens seit gestern früh, kann man mit dem tollen "Auf Gedeih und Verderb"-Konzept maximal noch den Nachttopf unterlegen. Großer Teil dieses Konzepts war nun mal Peter Hyballa...mag man zu ihm stehen, wie man will. Ab jetzt sind wir nur noch ein normaler Fußballverein in Nöten - ein Konzept erkenne ich da eh schon länger nicht mehr.

Ich hoffe zwar drauf, dass ein Plan zur Trainerfindung vorhanden ist, erinnere aber noch mal daran, dass man uns seinerzeit auch den guten Herrn Krüger als erfahrenen Mann verkaufen wollte.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
  #368  
Alt 14.09.2011, 11:54
dasBrot* dasBrot* ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 22.10.2007
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Andreas Bergmann könnte ich mir auch gut vorstellen.

Er trainiert zurzeit die zweite Mannschaft von Hannover 96, wäre sicherlich finanzierbar und hat damals bei der ersten Mannschaft von Hannover keinen schlechten Eindruck hinterlassen - bis eben die Tragödie mit Enke die Saison beeinflusste.

Allerdings wird er auch in Bochum als möglicher neuer Coach diskutiert..
  #369  
Alt 14.09.2011, 12:05
Benutzerbild von Alemannia-Mann
Alemannia-Mann Alemannia-Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 723
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 87 Danke für 65 Beiträge
habe heute Hub Stevens mit Erik Meijer am Tivoli gesehen.
Die gingen tief besprochen durch die Anlage und am Vorplatz vorbei.

Na mal abwarten was so kommt
  #370  
Alt 14.09.2011, 12:05
Benutzerbild von derBodo
derBodo derBodo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 609
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 257 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Endlich habe ich einen Mitstreiter.
Mit dem habe ich ja gestern schon die ganze Zeit genervt.
...ich halte ihn für ideal. Er ist erfahren und die richtige Persönlichkeit. Er wäre unter normalen Umständen natürlich nicht realisierbar. Aber er übt seit 3 Jahren eine Beratertätigkeit aus, vielleicht juckt es ihn ja nochmal. Und bei der letzten Trainersuche hat Meijer ihn ja noch kontaktiert......die Hoffnung stirbt zuletzt!
Der war vor der Verpflichtung von Hyballa schon mein Favorit.
Da hat EM ihn ja angeblich nur kontaktiert um einen Ratschlag von einem väterlichen Freund zu bekommen.
Ich habe ehrlichgesagt keine große Hoffnung, dass der kommt, aber sowohl fachlich als auch menschlich scheint er mir eine hohe Kompetenz zu haben.

Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Tja, das kann man unterschiedlich sehen. Spätestens seit gestern früh, kann man mit dem tollen "Auf Gedeih und Verderb"-Konzept maximal noch den Nachttopf unterlegen. Großer Teil dieses Konzepts war nun mal Peter Hyballa...mag man zu ihm stehen, wie man will. Ab jetzt sind wir nur noch ein normaler Fußballverein in Nöten - ein Konzept erkenne ich da eh schon länger nicht mehr.

Ich hoffe zwar drauf, dass ein Plan zur Trainerfindung vorhanden ist, erinnere aber noch mal daran, dass man uns seinerzeit auch den guten Herrn Krüger als erfahrenen Mann verkaufen wollte.
Übergangsweise gebe ich dir Recht. Diese Saison kann das Ziel erstmal nur '40 Punkte' heißen.
Ich bin aber mal so optimistisch und glaube, dass wir das schaffen.
Dann stehen wir finanziell wieder genau da, wo wir auch vor der Saison waren, wenn nicht noch schlechter.
Es gibt also dann immer noch keine Alternative zu dem Konzept junge Spieler ausbilden um sie dann gewinnbringend zu verkaufen.
Hyballa war - auch für mich - die Verkörperung dieses Konzeptes. Aber nur weil er gefeuert wurde, wird das Konzept nicht beerdigt.

Edit eingeschoben:
Zu "Konzept erkennen": Unsere Neuzugänge haben einen Altersschnitt von 21 Jahren (ohne die Spättransfers Hadouir, Odonkor und ohne Waterman). Da kann ich schon erkennen, dass wir auf junge Leute setzen.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich damals die Idee, die hinter der Verpflichtung von Krüger stand, verstehen konnte und erfahren war er ja, das kann keiner abstreiten.
Er war aber ein 'No-Name'-Trainer. Und genau das scheint Meijer ja ändern zu wollen, bzw. zu müssen, alleine schon um das Umfeld zu beruhigen und vielleicht auch um der Mannschaft Argumente gegen den neuen Trainer zu nehmen.
Es muss jetzt jemand kommen, von dem man sagen kann: 'Ja, der packt das!', die Zeit für Experimente ist erstmal vorbei.

Wenn EM jetzt den nächsten Trainer ohne Namen verpflichtet - gerade auch nach der Aussage es werde nicht am Geld scheitern - herrscht hier doch das vollkommene Unverständnis.
__________________
Aachen till I die.

Geändert von derBodo (14.09.2011 um 12:11 Uhr)
  #371  
Alt 14.09.2011, 12:13
Nachspielzeit Nachspielzeit ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 18.07.2011
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia-Mann Beitrag anzeigen
habe heute Hub Stevens mit Erik Meijer am Tivoli gesehen.
Die gingen tief besprochen durch die Anlage und am Vorplatz vorbei.

Na mal abwarten was so kommt
na das klingt ja schon mal vielversprechend
  #372  
Alt 14.09.2011, 12:15
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia-Mann Beitrag anzeigen
habe heute Hub Stevens mit Erik Meijer am Tivoli gesehen.
Die gingen tief besprochen durch die Anlage und am Vorplatz vorbei.

Na mal abwarten was so kommt
Tja, wenn das jetzt jemand anders wäre, der das schreibt, würde ich es ja glauben, aber ausgerechnet du? Warten wir mal ab...
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


  #373  
Alt 14.09.2011, 12:17
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.395
Abgegebene Danke: 1.011
Erhielt 2.149 Danke für 760 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia-Mann Beitrag anzeigen
habe heute Hub Stevens mit Erik Meijer am Tivoli gesehen.
Die gingen tief besprochen durch die Anlage und am Vorplatz vorbei.

Na mal abwarten was so kommt
Jo, und ich habe gestern van Gaal in Aachen gesehen, der wird dann bestimmt der Co-Trainer.

Leute, hört doch auf, diese dummen Gerüchte in die Welt zu setzen.
  #374  
Alt 14.09.2011, 12:17
Titanic Titanic ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 09.08.2011
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 29 Danke für 11 Beiträge
Ich halte derzeit Huub Stevens auch als die warscheinlichste Variante von den genannten.
Oder zumindestens als die Wunschvariante von Meijer.

Meijer sucht sich jemanden, der zum Verein passt, der sich bisschen in der Region auskennt und der am ehesten seiner Mentalität von Fußball entspricht.
Da dürfte Huub Stevens von Meijer nicht nur vom Geburtsort, sondern auch von der Denkweise am ehesten zu Gesicht stehen, auch wenn Stevens wohl die raueren Töne anschlagen wird.

Generell sollte die erste Aufgabe des neuen Trainers sein: Selbstvertrauen aufbauen.
  #375  
Alt 14.09.2011, 12:19
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia-Mann Beitrag anzeigen
habe heute Hub Stevens mit Erik Meijer am Tivoli gesehen.
Die gingen tief besprochen durch die Anlage und am Vorplatz vorbei.

Na mal abwarten was so kommt
Tolle Info. Danke. Da fühlt man sich gleich tief besprochen.

Bei dem ganzen Dünnschiss, den Du sonst hier verbreitest, würde es mich allerdings wundern, wenn Du Huub Stevens von Philipp Rösler unterscheiden könntest - selbst dann, wenn sie Dir über den Brustkorb latschen würden.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
  #376  
Alt 14.09.2011, 12:25
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.779
Abgegebene Danke: 4.971
Erhielt 2.458 Danke für 979 Beiträge
Zitat:
Zitat von FeiK Beitrag anzeigen
Wenn das stimmt ist denen echt nicht mehr zu helfen.


http://www.an-online.de/sixcms/detai...o=News:Topnews
Soll er denn in einer PK folgenden Satz sagen?
"Ja, ich habe schon vor zwei Wochen mit 6 Kandidaten verhandelt?"

Das so zu veröffentlichen wäre unprofessionell...
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #377  
Alt 14.09.2011, 12:27
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Tolle Info. Danke. Da fühlt man sich gleich tief besprochen.

Bei dem ganzen Dünnschiss, den Du sonst hier verbreitest, würde es mich allerdings wundern, wenn Du Huub Stevens von Philipp Rösler unterscheiden könntest - selbst dann, wenn sie Dir über den Brustkorb latschen würden.

Wuahahaha... Danke! :-)
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


  #378  
Alt 14.09.2011, 12:29
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Das Gute an einer Verpflichtung von namhaften Trainern wie Stevens und Funkel wäre, dass die sich von irgendwelchen Räten schon mal nicht belabern lassen und ihr Ding durchziehen. Und die Räte haben vor solchen Leuten auch mehr Respekt als vor irgendwelchen Neulingen.
  #379  
Alt 14.09.2011, 12:30
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.779
Abgegebene Danke: 4.971
Erhielt 2.458 Danke für 979 Beiträge
Zitat:
Zitat von Titanic Beitrag anzeigen
Ich halte derzeit Huub Stevens auch als die warscheinlichste Variante von den genannten.
Oder zumindestens als die Wunschvariante von Meijer.

Meijer sucht sich jemanden, der zum Verein passt, der sich bisschen in der Region auskennt und der am ehesten seiner Mentalität von Fußball entspricht.
Da dürfte Huub Stevens von Meijer nicht nur vom Geburtsort, sondern auch von der Denkweise am ehesten zu Gesicht stehen, auch wenn Stevens wohl die raueren Töne anschlagen wird.

Generell sollte die erste Aufgabe des neuen Trainers sein: Selbstvertrauen aufbauen.
Stevens wird auch immer wieder bei HSV genannt (Oenning gebe ich dort nicht mehr lange). Die Frage ist natürlich, ob Huub sich eine erneute Anstellung beim HSV vorstellen kann.

Das wäre schon ein Kracher (allerdings bezweifle ich, dass er ein Konzepttrainer ist).
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #380  
Alt 14.09.2011, 12:40
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.338
Abgegebene Danke: 2.135
Erhielt 5.183 Danke für 1.485 Beiträge
Zitat:
Zitat von Titanic Beitrag anzeigen
Meijer sucht sich jemanden, der zum Verein passt, der sich bisschen in der Region auskennt und der am ehesten seiner Mentalität von Fußball entspricht.
Da dürfte Huub Stevens von Meijer nicht nur vom Geburtsort, sondern auch von der Denkweise am ehesten zu Gesicht stehen, auch wenn Stevens wohl die raueren Töne anschlagen wird.
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Das Gute an einer Verpflichtung von namhaften Trainern wie Stevens und Funkel wäre, dass die sich von irgendwelchen Räten schon mal nicht belabern lassen und ihr Ding durchziehen. Und die Räte haben vor solchen Leuten auch mehr Respekt als vor irgendwelchen Neulingen.
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Stevens wird auch immer wieder bei HSV genannt (Oenning gebe ich dort nicht mehr lange). Die Frage ist natürlich, ob Huub sich eine erneute Anstellung beim HSV vorstellen kann.
Das wäre schon ein Kracher (allerdings bezweifle ich, dass er ein Konzepttrainer ist).
Argrumente und Überlegungen teile ich....aber warum nur auf Stevens beziehen? Der hat ja in Deutschland auch schon seinen Ruf weg, im positiven Sinne (Hamburg & Co. würden sich für ihn interessieren), als auch im Negativen (grantiger Defensivfanatiker).
Daher Argumente und Überlegungen beibehalten...und auf Vergoossen beziehen.
Der Draht zu Meijer ist da auch viel kürzer als bei Stevens. Bei letzterem ist mir bis auf die gemeinsame Nationalität nichts bekannt. Das sieht bei Vergoossen anders aus.
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung