Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #361  
Alt 23.09.2012, 21:55
Benutzerbild von Kaiserplatz Kommando
Kaiserplatz Kommando Kaiserplatz Kommando ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.11.2010
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 75 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Moonen raus!!!



Du übrigens auch nicht !
__________________
" Wir stehen zu unserem Alter - Hängebusen - Büstenhalter "
Mit Zitat antworten
Werbung

  #362  
Alt 23.09.2012, 22:06
Benutzerbild von Celtic
Celtic Celtic ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 877 Danke für 154 Beiträge
Zitat:
Zitat von B.D.L. Beitrag anzeigen
Aha, zurückhaltend ist das Stichwort, da ist er als Sprecher falsch. Er ist der "Trommler" und "Stimmungsmacher". Das ist so als wenn Dein Metzger überzeugter Vegetarier ist - wie will der denn dann überzeugend seine Bratwurst anpreisen?
Ich will mich hier nicht als Typberater hervortun, aber es liest sich, als wäre Volleyball genau Dein Ding. Probier's mal.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Celtic für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (24.09.2012), balu (24.09.2012), Dirk (23.09.2012), Mott (24.09.2012), petrocelli (23.09.2012)
  #363  
Alt 23.09.2012, 22:08
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.521
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiserplatz Kommando Beitrag anzeigen
Du übrigens auch nicht !

Zum Glück haben wir ja B.D.L. und dich!

Mit Zitat antworten
  #364  
Alt 23.09.2012, 22:14
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Hallo Stephanie,
kannst Du mir als Forumslaien bitte mal erklären, warum in meiner Forumssicht Deine (und nur Deine!) Antworten auf Postings anderer Schreiber (fast) nie direkt unter diesen stehen (wie Antwortposts anderer Forumsteilnehmer), sondern (fast) immer als Antwort auf das Eröffnungsposting erscheinen und damit (zumindest für mich) nicht erkennbar ist, wem und auf was Du antwortest.
Kann ich Dir nicht beantworten. Ehrlich. Ich zitiere zumeist, insofern müsste das ganz normal im Strang auftauchen. Und ich sehe es auch in korrekter Abfolge.
Mit Zitat antworten
  #365  
Alt 23.09.2012, 22:18
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Kann ich Dir nicht beantworten. Ehrlich. Ich zitiere zumeist, insofern müsste das ganz normal im Strang auftauchen. Und ich sehe es auch in korrekter Abfolge.
Jetzt wird man hier auch noch Paranoid!!!
Mit Zitat antworten
  #366  
Alt 23.09.2012, 22:18
Benutzerbild von Kaiserplatz Kommando
Kaiserplatz Kommando Kaiserplatz Kommando ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.11.2010
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 75 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Zum Glück haben wir ja B.D.L. und dich!

Versuch doch einfach outside the box zu denken.
Vielleicht verstehst du dann wie bei Alemannia Aachen seit Jahrzenten gehandelt, intregriert,geschwätzt,profitiert, kurzum geklüngelt wird.
__________________
" Wir stehen zu unserem Alter - Hängebusen - Büstenhalter "
Mit Zitat antworten
  #367  
Alt 23.09.2012, 22:19
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Jetzt wird man hier auch noch Paranoid!!!
Ich vermute, sein PC hat zuviel Sonne abbekommen.
Mit Zitat antworten
  #368  
Alt 23.09.2012, 22:19
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiserplatz Kommando Beitrag anzeigen
Versuch doch einfach outside the box zu denken.
Vielleicht verstehst du dann wie bei Alemannia Aachen seit Jahrzenten gehandelt, intregriert,geschwätzt,profitiert, kurzum geklüngelt wird.
Und die Schuld trägt Robert Moonen und deshalb soll er jetzt geopfert werden? Und dann wird alles gut?
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #369  
Alt 23.09.2012, 22:21
Benutzerbild von Kaiserplatz Kommando
Kaiserplatz Kommando Kaiserplatz Kommando ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.11.2010
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 75 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Und die Schuld trägt Robert Moonen und deshalb soll er jetzt geopfert werden? Und dann wird alles gut?
Von dir hab ich mehr erwartet. Du bist sonst schlauer.
__________________
" Wir stehen zu unserem Alter - Hängebusen - Büstenhalter "
Mit Zitat antworten
  #370  
Alt 23.09.2012, 22:23
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.521
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiserplatz Kommando Beitrag anzeigen
Versuch doch einfach outside the box zu denken.
Vielleicht verstehst du dann wie bei Alemannia Aachen seit Jahrzenten gehandelt, intregriert,geschwätzt,profitiert, kurzum geklüngelt wird.

Ich versteh schon worauf du hinaus willst! Aber in dem Zusammenhang den Stadionsprecher ins Spiel zu bringen, kann ich nicht nachvollziehen! In wichtigen Positionen muss sich etwas tun! Der Stadionsprecher ist nur für uns Fans von Bedeutung! Und die Meisten kommen doch sehr gut mit ihm aus! (Mich eingeschlossen)
Mit Zitat antworten
  #371  
Alt 23.09.2012, 22:24
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiserplatz Kommando Beitrag anzeigen
Von dir hab ich mehr erwartet. Du bist sonst schlauer.
Das habe ich in diesem astrusen Thread jetzt so interpretiert.

Davon mal abgesehen: Ist es nicht etwas pervers und bizarr, wenn man hier jetzt bereits über den Stadionsprecher diskutiert und/oder seine Ablösung fordert? Ein Rundumschlag ist ja beizeiten ratsam, aber die Kirche sollte man im Dorf lassen...
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #372  
Alt 24.09.2012, 00:20
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.876
Abgegebene Danke: 4.195
Erhielt 10.047 Danke für 3.731 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiserplatz Kommando Beitrag anzeigen
Du hast es scheinbar noch nicht verstanden.
Streng doch bitte deine Gehirnzellen an.
Da sind wir aber alle froh, dass du es verstanden hast.
__________________
Mit Zitat antworten
  #373  
Alt 24.09.2012, 00:59
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.452
Abgegebene Danke: 446
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiserplatz Kommando Beitrag anzeigen
Versuch doch einfach outside the box zu denken.
Vielleicht verstehst du dann wie bei Alemannia Aachen seit Jahrzenten gehandelt, intregriert,geschwätzt,profitiert, kurzum geklüngelt wird.
Outside the box denken? NO WAY!
Egal wie Amazing das ist. In die Box darf nur gechipt werden!
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Itchymann für den nützlichen Beitrag:
Max (24.09.2012)
  #374  
Alt 24.09.2012, 03:10
Pratsch-Gelb Pratsch-Gelb ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 1.631
Erhielt 1.164 Danke für 308 Beiträge
Rückschläge...

Vor der Saison war immer die Rede von Rückschlägen, die es geben wird. Richtig weisgesagt. Und zugegeben, sie tun weh. Vermutlich hat man, durch die Fanbrille gesehen, nicht mit dieser Fülle gerechnet. Aber dass es dazu kommen würde war jedem klar. Bleibt standhaft, Leute. Wir haben eine Schüler-Truppe, also brauchen sie uns jetzt erst recht! Sie sollen merken, daß sie (auch) erwachsene Fans haben! Sollen andere in Deutschland doch kommentieren was sie wollen. Wir sind im Neuaufbau. Und ich bin froh darüber, daß wir das überhaupt dürfen... in Liga 3!

So bitter der Tag auch war, möchte ich auf einen Link von AixTrawurst verweisen... Es war danach scheinbar nicht alles schlecht! Im Babelsberger Fan-Radio wurden Szenen zugunsten Alemannias nicht immer auskommentiert... Konnte man auch am Hintergrund Sing-Sang der Zuschauer fast vermuten.

Der Link - es sollte sich Seite 6 öffnen - wurde zwar wegen der Fanproblematik eingestellt, enthält aber auch - schließlich wichtiger - sportliche Sicht auf´s Spiel.
http://www.babelsberg03-forum.de/vie...51460d8#203073

Die Niederlage ist zwar nicht mehr zu ändern, aber Alemannia kommt dort bisweilen besser weg, als im Fanradio zu vernehmen war. Interessante Meinungen.
Dazu noch ein frischer Link: http://www.3-liga.com/news-3liga-ale...tung-2255.html

Eklatant allerdings: ...nach Aussage eines B03-Spielers habe der Schiri Albert Streit nach Spielschluß provoziert und beleidigt... Unfassbar, wenn das stimmt! Das muss doch Konsequenzen haben. Einspruch Alemannias gegen die Karte wäre dann doch wohl... - Drauf geschi....!!

Die Niederlage lässt nach groben Lesen im B03-Forum den Schluss zu, daß wiederholt nur das Quentchen fehlte (Knipserproblem!). Als beste 03er werden Keeper Löhe (u.a."Monsterparade" gegen Streit) und ein überragender Lennart Hartmann gefeiert... Ich werde nie begreifen, warum Ehemalige, ausgerechnet immer wieder gegen uns und stets nur in einem solchen Match, ihr, historisch betrachtet, lebenslang einziges "Spiel des Lebens" absolvieren...

Man kann Glück nicht erzwingen, aber man kann es erarbeiten! Indes Hansa-Trainer "Flasche" (oder wie der heisst) die letzten Siege mit "Gehirnwäsche" erklärt. Er habe lediglich dahingehend Einfluß genommen, das Selbstvertrauen im Kopf wieder herzustellen...(lt. Sportschau)

Dafür muss erstmal KOPF vorhanden sein. Erlebe (noch) zu wenig "Männer" auf dem Platz. Wodurch drückt sich WEHREN denn aus? Am unbeirrten Glauben an sich selbst und daran, an eingeschlagenen Wegen festzuhalten, die nachweislich körperliche und folgend geistige Frische herstellt, oder etwa nicht?
Dienstag werden Kerle gebraucht, die Mumm mitbringen, was von Verantwortung gehört haben... und sich womöglich selbst entdecken, da der Käpt´n ihnen nicht helfen können wird! Jeder Aufgebotene muss zum "Braveheart" mutieren, auch wenn wir erneut verlieren! Das wäre die Gehirnwäsche, wie ich sie begreife.

Die Mannschaft darf nicht die "Bereicherung" zum Spieler Streit sein (Ausgangslage vor Saison), sondern umgekehrt, der Spieler A.Streit soll eine Bereicherung der Mannschaft darstellen. Nur bislang fehlt den Azubis offensichtlich das Selbstwertgefühl. Zum Aufbau erhalten sie gegen Preußen keinen geringeren als den bestmöglichen Gegner dazu. Dienstag werden Kerle gesichtet! Andernorts wurde ein ähnlicher Virus, "Podolski-Syndrom" genannt, mittlerweile als gefährliche Krankheit erkannt. Nur zu spät. Wo das stattfand, fällt mir im Moment nicht mehr ein... Dieser Verein wurde bedeutungslos.

Ansonsten wünsche ich unserem Trainer klaren Blick. Ich vertraue auf den baldigen Turn-around..., wofür sonst wechselte er zum Himmelfahrtskommando. Als Fußballer war ich immer schon von sogenannten Rumpf-Mannschaften beeindruckt. Typen, die als "letzte Mohikaner" verschrien waren. Es standen eben nicht die sogenannten Besten, dafür immer Eingeschworene mit Kampfgeist auf dem Platz, die sich was vorgenommen hatten. Und über den selbstbewußten Kampf wurde plötzlich auch das Spielerische "nebenher" wiederentdeckt und entwickelt...

Van Eck muss Spielertypen aufbieten, die ihm unzweifelhaft Willen beweisen für Alemannia sprichwörtlich "Gras zu fressen" und denen jeder Grashalm des Tivolis "mit Namen" bekannt ist... Spieler, die zur unüberwindbaren Mauer werden wollen gegenüber behenden Fußartisten, die bei Atemzug des Gegners wie Seifenblasen tanzen. Der erste Angriff gilt immer Ball und Gegner. Altes, ehernes Gesetz! Das war jahrelang exakt die (ehrliche) Spielweise mit der "auffem Tivoli" jeder Gegner zunächst einmal niedergerungen wurde... Van Eck ist so´n Typ. Ein paar von solchen Typen braucht jede Mannschaft. (Hallo Willi! Hallo Jo!) Ich halte jede Wette, daß die Preußen bereits darüber nachdenken, wieviel "schöne" Tore sie Dienstag schießen wollen. Das einzige Tor, was denen, unabhängig vom Ergebnis, in positiver Erinnerung bleiben darf, ist das Rolltor zur Ausfahrt mit Antritt zur Heimreise... Wenn van Eck Männer aufstellt, gewinnen wir! Wenn ich schon so ein Gefasel lese wie... ich war immer fair... habe nie einen getreten... Manno - Heul´zuhause! ...merk´ Dir lieber den 03er für´s Rückspiel... vor allem, wenn Du ihn dann schon zur Regionalliga verabschieden kannst! Werde Kerl, Marcel, dann biste der Erste der das Hauptproblem der Mannschaft zukünftig löst. Sieg - oder Blut an der Latte...

Attacke!
__________________
Der Sport hat die Kraft die Welt zum Guten für den Menschen zu verändern. (Nelson Mandela)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Pratsch-Gelb für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (24.09.2012), balu (24.09.2012), trash (24.09.2012), Yogibär (24.09.2012)
  #375  
Alt 24.09.2012, 07:00
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.534
Abgegebene Danke: 6.177
Erhielt 9.303 Danke für 2.649 Beiträge
Zitat:
Zitat von B.D.L. Beitrag anzeigen
Es geht in allen Positionen um Qualität. Ist er verbeamtet oder was? Jeder Mensch in der freien Wirtschaft kann auch nach 35 Jahren gegangen werden. Es geht nicht um ihn allein! Qualität muss her, wir sind zu viel Mittelmass gewohnt. Geht mal in andere Stadien, dann wisst Ihr, was gute Stadionsprecher leisten (z.B. bei unseren "Freunden" in Galdbach oder Dortmund oder oder oder...).
Wir brauchen mehr Qualität. (kommt von quälen, sagt der Felix)
Auf allen Ebenen...

alemannia- hyper, hyper
#14
Mit Zitat antworten
  #376  
Alt 24.09.2012, 07:04
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Das habe ich in diesem astrusen Thread jetzt so interpretiert.

Davon mal abgesehen: Ist es nicht etwas pervers und bizarr, wenn man hier jetzt bereits über den Stadionsprecher diskutiert und/oder seine Ablösung fordert? Ein Rundumschlag ist ja beizeiten ratsam, aber die Kirche sollte man im Dorf lassen...
Besser wäre doch den DOM in der Stadt....
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #377  
Alt 24.09.2012, 08:23
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 3.113
Abgegebene Danke: 759
Erhielt 5.006 Danke für 1.232 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Das habe ich in diesem astrusen Thread jetzt so interpretiert.

Davon mal abgesehen: Ist es nicht etwas pervers und bizarr, wenn man hier jetzt bereits über den Stadionsprecher diskutiert und/oder seine Ablösung fordert? Ein Rundumschlag ist ja beizeiten ratsam, aber die Kirche sollte man im Dorf lassen...
Ich kann nicht erkennen , dass seine Ablösung gefordert wird (einer zählt nicht)
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
Dirk (24.09.2012), hemingway (24.09.2012)
  #378  
Alt 24.09.2012, 13:46
trash trash ist offline
Talent
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 110
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 38 Danke für 17 Beiträge
Danke für den Beitrag, sehe es genauso. In unserer Situation müssen Gegner bedingungslos niedergekämpft werden, an die Fersen heften und 90 Minuten lang (Knoblauch- )Atem im Nacken.

Vlt. ist es gar nicht so übel dass Albert am Dienstag gesperrt ist. Dann haben die anderen nicht mehr die Option "spiel mal den Albert an der wird es schon richten", sondern sie sind mehr als Kollektiv gefordert.
Naja, ich glaube das Beste was wir da rausholen können ist ein hart erkämpftes 0:0, und das wäre definitiv ein Erfolg. (Münster hat nicht umsonst Werder Bremen aus dem Pokal gekegelt)



Zitat:
Zitat von Pratsch-Gelb Beitrag anzeigen
Vor der Saison war immer die Rede von Rückschlägen, die es geben wird. Richtig weisgesagt. Und zugegeben, sie tun weh. Vermutlich hat man, durch die Fanbrille gesehen, nicht mit dieser Fülle gerechnet. Aber dass es dazu kommen würde war jedem klar. Bleibt standhaft, Leute. Wir haben eine Schüler-Truppe, also brauchen sie uns jetzt erst recht! Sie sollen merken, daß sie (auch) erwachsene Fans haben! Sollen andere in Deutschland doch kommentieren was sie wollen. Wir sind im Neuaufbau. Und ich bin froh darüber, daß wir das überhaupt dürfen... in Liga 3!

So bitter der Tag auch war, möchte ich auf einen Link von AixTrawurst verweisen... Es war danach scheinbar nicht alles schlecht! Im Babelsberger Fan-Radio wurden Szenen zugunsten Alemannias nicht immer auskommentiert... Konnte man auch am Hintergrund Sing-Sang der Zuschauer fast vermuten.

Der Link - es sollte sich Seite 6 öffnen - wurde zwar wegen der Fanproblematik eingestellt, enthält aber auch - schließlich wichtiger - sportliche Sicht auf´s Spiel.
http://www.babelsberg03-forum.de/vie...51460d8#203073

Die Niederlage ist zwar nicht mehr zu ändern, aber Alemannia kommt dort bisweilen besser weg, als im Fanradio zu vernehmen war. Interessante Meinungen.
Dazu noch ein frischer Link: http://www.3-liga.com/news-3liga-ale...tung-2255.html

Eklatant allerdings: ...nach Aussage eines B03-Spielers habe der Schiri Albert Streit nach Spielschluß provoziert und beleidigt... Unfassbar, wenn das stimmt! Das muss doch Konsequenzen haben. Einspruch Alemannias gegen die Karte wäre dann doch wohl... - Drauf geschi....!!

Die Niederlage lässt nach groben Lesen im B03-Forum den Schluss zu, daß wiederholt nur das Quentchen fehlte (Knipserproblem!). Als beste 03er werden Keeper Löhe (u.a."Monsterparade" gegen Streit) und ein überragender Lennart Hartmann gefeiert... Ich werde nie begreifen, warum Ehemalige, ausgerechnet immer wieder gegen uns und stets nur in einem solchen Match, ihr, historisch betrachtet, lebenslang einziges "Spiel des Lebens" absolvieren...

Man kann Glück nicht erzwingen, aber man kann es erarbeiten! Indes Hansa-Trainer "Flasche" (oder wie der heisst) die letzten Siege mit "Gehirnwäsche" erklärt. Er habe lediglich dahingehend Einfluß genommen, das Selbstvertrauen im Kopf wieder herzustellen...(lt. Sportschau)

Dafür muss erstmal KOPF vorhanden sein. Erlebe (noch) zu wenig "Männer" auf dem Platz. Wodurch drückt sich WEHREN denn aus? Am unbeirrten Glauben an sich selbst und daran, an eingeschlagenen Wegen festzuhalten, die nachweislich körperliche und folgend geistige Frische herstellt, oder etwa nicht?
Dienstag werden Kerle gebraucht, die Mumm mitbringen, was von Verantwortung gehört haben... und sich womöglich selbst entdecken, da der Käpt´n ihnen nicht helfen können wird! Jeder Aufgebotene muss zum "Braveheart" mutieren, auch wenn wir erneut verlieren! Das wäre die Gehirnwäsche, wie ich sie begreife.

Die Mannschaft darf nicht die "Bereicherung" zum Spieler Streit sein (Ausgangslage vor Saison), sondern umgekehrt, der Spieler A.Streit soll eine Bereicherung der Mannschaft darstellen. Nur bislang fehlt den Azubis offensichtlich das Selbstwertgefühl. Zum Aufbau erhalten sie gegen Preußen keinen geringeren als den bestmöglichen Gegner dazu. Dienstag werden Kerle gesichtet! Andernorts wurde ein ähnlicher Virus, "Podolski-Syndrom" genannt, mittlerweile als gefährliche Krankheit erkannt. Nur zu spät. Wo das stattfand, fällt mir im Moment nicht mehr ein... Dieser Verein wurde bedeutungslos.

Ansonsten wünsche ich unserem Trainer klaren Blick. Ich vertraue auf den baldigen Turn-around..., wofür sonst wechselte er zum Himmelfahrtskommando. Als Fußballer war ich immer schon von sogenannten Rumpf-Mannschaften beeindruckt. Typen, die als "letzte Mohikaner" verschrien waren. Es standen eben nicht die sogenannten Besten, dafür immer Eingeschworene mit Kampfgeist auf dem Platz, die sich was vorgenommen hatten. Und über den selbstbewußten Kampf wurde plötzlich auch das Spielerische "nebenher" wiederentdeckt und entwickelt...

Van Eck muss Spielertypen aufbieten, die ihm unzweifelhaft Willen beweisen für Alemannia sprichwörtlich "Gras zu fressen" und denen jeder Grashalm des Tivolis "mit Namen" bekannt ist... Spieler, die zur unüberwindbaren Mauer werden wollen gegenüber behenden Fußartisten, die bei Atemzug des Gegners wie Seifenblasen tanzen. Der erste Angriff gilt immer Ball und Gegner. Altes, ehernes Gesetz! Das war jahrelang exakt die (ehrliche) Spielweise mit der "auffem Tivoli" jeder Gegner zunächst einmal niedergerungen wurde... Van Eck ist so´n Typ. Ein paar von solchen Typen braucht jede Mannschaft. (Hallo Willi! Hallo Jo!) Ich halte jede Wette, daß die Preußen bereits darüber nachdenken, wieviel "schöne" Tore sie Dienstag schießen wollen. Das einzige Tor, was denen, unabhängig vom Ergebnis, in positiver Erinnerung bleiben darf, ist das Rolltor zur Ausfahrt mit Antritt zur Heimreise... Wenn van Eck Männer aufstellt, gewinnen wir! Wenn ich schon so ein Gefasel lese wie... ich war immer fair... habe nie einen getreten... Manno - Heul´zuhause! ...merk´ Dir lieber den 03er für´s Rückspiel... vor allem, wenn Du ihn dann schon zur Regionalliga verabschieden kannst! Werde Kerl, Marcel, dann biste der Erste der das Hauptproblem der Mannschaft zukünftig löst. Sieg - oder Blut an der Latte...

Attacke!
Mit Zitat antworten
  #379  
Alt 24.09.2012, 15:39
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Danke Klenkes

Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Finger weg von Robert!!
Ich bin mit dem Robert groß geworden -
er ist seit 1970 (ungefähr) unser Stadionsprecher

Der ist weder launisch noch hat er Einfluß auf die Geschehnisse.
Was er wohl hat, Fußballverstand - und ist absolut unantastbar

wenn ich einen als Alemannen bezeichnen müßte, dann wäre der
Robert die Nr.1.
Der hat soviel für unseren Verein geleistet - klar hat er Kontakte
zu Profis - aber er lebt Alemannia.

Und nochwas - Robert ist ein Freund - den kannst Du nachts um
Hilfe rufen. Mehr kann man nicht erwarten.

Basta
Willi
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Willi für den nützlichen Beitrag:
Mia Schwarz Gelb (25.09.2012)
  #380  
Alt 24.09.2012, 15:52
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Ich kann nicht erkennen , dass seine Ablösung gefordert wird (einer zählt nicht)
Wir haben doch wirklich andere Baustellen als den Stadionsprecher.

Ich möchte keinen Ballermann-Animateur wie in Kothausen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung