Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3761  
Alt 09.07.2013, 08:16
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Da muss die Vetternwirtschaft aber schon sehr deutlich ausgeprägt sein. Welcher Entscheider stellt denn jemand im Finanzsektor ein, der gerade eine lupenreine Insolvenz (zumindest mit)-verschuldet hat?


Das sagst Du. Er behauptet ja Gegenteiliges.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #3762  
Alt 09.07.2013, 08:19
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.234
Abgegebene Danke: 6.010
Erhielt 2.677 Danke für 1.206 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Da muss die Vetternwirtschaft aber schon sehr deutlich ausgeprägt sein. Welcher Entscheider stellt denn jemand im Finanzsektor ein, der gerade eine lupenreine Insolvenz (zumindest mit)-verschuldet hat?
Also mir ist die Kinnlade runter geklappt.
Unglaublich.

Das ist sicherlich Teil eines "Deals".
Mit Zitat antworten
  #3763  
Alt 09.07.2013, 08:20
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.684
Abgegebene Danke: 7.842
Erhielt 5.838 Danke für 2.814 Beiträge
Hab ich das eigentlich nur verdrängt, oder war von vorne rein klar das das Geld in die Insolvenzmasse fliesst?

Ich meine, dann bräuchte man ja gar nicht mobil machen - hat unsere Alemannia ja nichts von!
Mit Zitat antworten
  #3764  
Alt 09.07.2013, 08:30
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.326
Abgegebene Danke: 2.093
Erhielt 5.164 Danke für 1.479 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Nicht jeder Verein ist so schlecht geführt, dass diese Geschäfte so verlaufen wie bei uns. Zudem gibt es ausser Fußball ja auch noch anderen Sport mit Veranstaltungen.....
Stimmt. Dem unmittelbaren Nachbarn der Alemannia würde ich als Bank z.B. fast blind Geld leihen.
Mit Zitat antworten
  #3765  
Alt 09.07.2013, 08:32
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Stimmt. Dem unmittelbaren Nachbarn der Alemannia würde ich als Bank z.B. fast blind Geld leihen.

Beispielsweise. Solche Vereine oder Veranstaltungen bekommen dann auch andere Zinsen als wir.
Mit Zitat antworten
  #3766  
Alt 09.07.2013, 08:38
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von vollepulle Beitrag anzeigen
womit mal wieder bewiesen ist, auch ein blinder Hahn findet ein Korn
Der hat hier leider viel zu viele Körner gefunden.
__________________

Mit Zitat antworten
  #3767  
Alt 09.07.2013, 08:48
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.558
Abgegebene Danke: 5.302
Erhielt 10.542 Danke für 3.068 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eikinho Beitrag anzeigen
FK hat einen neuen Job. Und wo? Bei der Bodensee Bank. Kommt euch bekannt vor? Genau, das ist die Bank, denen beispielsweise das Holtbyspiel am Sonntag 'gehört'. Umso größer ist die Genugtuung, dass der Erlös nicht an die Bank, sondern in die Insolvenzmasse fließt.

http://www.aachener-nachrichten.de/s...n-job-1.613175
Das verstehe wer will. Ich dachte, die Geschäfte mit Kraemer hätten diese seltsame Bank Millionen gekostet (Darlehen Stadionfinanzierung, Verpfändung Holtby-Spiel). Und nun stellt ausgerechnet diese Bank ausgerechnet diesen Typen ein? Kann mir das jemand erklären?
Mit Zitat antworten
  #3768  
Alt 09.07.2013, 08:49
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Dann ist es also jetzt raus... Ich hatte es bereits vor drei Wochen gehört, aber erstens konnte ich es kaum glauben, zweitens wohne ich ja so weit weg, dass hier mancher meint, dass ich deshalb grundsätzlich nix wissen kann und drittens ist es einfach unglaublich, dass solche Menschen immer noch auf die Füße fallen.

Die Frage ist nur: Wen wird er noch beraten können, wenn irgendwas aus der Alemannia-Zeit an ihm kleben bleibt?! Also aus all den Verfahren, Anzeigen usw. Ganz davon ab, dass sich seine Fachkenntnisse doch hoffentlich rumgesprochen haben.

Schon irgendwie makaber, dass er nun in Geld- und Finanzierungsfragen beraten will.
Nur mal langsam. Von auf die Füße fallen kann doch wirklich nicht die Rede sein. Er bekommt nach den Berichten einen durchschnittlichen Job auf Mitarbeiterebene, finanziell und verantwortungsmäßig weit entfernt von seinen bisherigen beruflichen Tätigkeiten.

Sollen er und seine Kinder für den Rest seines Lebens von Hartz IV leben? Auch wenn ihm das vermutlich einige wünschen. Für uns ist das gut, denn wenn man einen Schadensersatzprozess führt, wäre es schon sinnvoll, wenn der Beklagte Geld verdient, damit man von seinem möglichen Schadensersatzanspruch auch noch was sieht.

Und in der Tat klingt das etwas makaber, aber umfangreiche Erfahrungen hat er in den letzten Jahren mit Sicherheit sammeln können.
Mit Zitat antworten
  #3769  
Alt 09.07.2013, 08:54
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.824
Abgegebene Danke: 3.299
Erhielt 3.707 Danke für 1.718 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Nur mal langsam. Von auf die Füße fallen kann doch wirklich nicht die Rede sein. Er bekommt nach den Berichten einen durchschnittlichen Job auf Mitarbeiterebene, finanziell und verantwortungsmäßig weit entfernt von seinen bisherigen beruflichen Tätigkeiten.

Sollen er und seine Kinder für den Rest seines Lebens von Hartz IV leben? Auch wenn ihm das vermutlich einige wünschen. Für uns ist das gut, denn wenn man einen Schadensersatzprozess führt, wäre es schon sinnvoll, wenn der Beklagte Geld verdient, damit man von seinem möglichen Schadensersatzanspruch auch noch was sieht.

Und in der Tat klingt das etwas makaber, aber umfangreiche Erfahrungen hat er in den letzten Jahren mit Sicherheit sammeln können.

Zum Schadensersatzanspruch: Wenn sich wirklich irgendjemand findet, der in fortwährender geistiger Umnachtung in einem solchen Fall dem Kläger auch noch Schadensersatz zuspricht ziehe ich nach Sizilien, und unterwerfe mich der Mafia oder sonstwem, denn da ist dann wenigstens das Wetter schöner.

Und zu der Geschichte mit Hartz IV: Ja, warum nicht? Wenn jemand sein Berufsleben vor die Wand gefahren hat, muss er die Konsequenzen dafür tragen.
Das dann die Familie dann mit dieses Leid ertragen muss ist wirklich bitter, aber nicht zu ändern.
Was ist denn mit den ganzen Menschen, die bei der Alemannia ihren Job verloren haben wegen der Sche!sse? Und vor allem deren Familien?
Die leben auch von ALG / ALG II, oder nicht?
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Kiki13 (09.07.2013), StadionDerTräume (09.07.2013)
  #3770  
Alt 09.07.2013, 08:55
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.521
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 3.403 Danke für 1.301 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Das verstehe wer will. Ich dachte, die Geschäfte mit Kraemer hätten diese seltsame Bank Millionen gekostet (Darlehen Stadionfinanzierung, Verpfändung Holtby-Spiel). Und nun stellt ausgerechnet diese Bank ausgerechnet diesen Typen ein? Kann mir das jemand erklären?

Das ist ganz einfach. Sowohl die Bodenseebank als die Alemannia sind beschi... worden. Verdient haben vielleicht Privatpersonen. Je nach dem wie der Vorstand der Bank gestrickt ist liebt man Krämers "kreativität"

Es war schon immer so. Gewinne privatisieren Verluste sozialisieren.
Das ist die Fortsetzung .
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #3771  
Alt 09.07.2013, 08:55
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Das verstehe wer will. Ich dachte, die Geschäfte mit Kraemer hätten diese seltsame Bank Millionen gekostet (Darlehen Stadionfinanzierung, Verpfändung Holtby-Spiel). Und nun stellt ausgerechnet diese Bank ausgerechnet diesen Typen ein? Kann mir das jemand erklären?
Er hat bei seiner Vorstellung die Entscheider der Bodenseebank sicher genauso beeindruckt wie seinerzeit den AR der GmbH , der ihn bei Alemannia eingestellt hat.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #3772  
Alt 09.07.2013, 09:00
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.824
Abgegebene Danke: 3.299
Erhielt 3.707 Danke für 1.718 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Das ist ganz einfach. Sowohl die Bodenseebank als die Alemannia sind beschi... worden. Verdient haben vielleicht Privatpersonen. Je nach dem wie der Vorstand der Bank gestrickt ist liebt man Krämers "kreativität"

Es war schon immer so. Gewinne privatisieren Verluste sozialisieren.
Das ist die Fortsetzung .
Bei einer Bank ist das auch gefahrlos möglich, denn wenn die Platt sind, kriegen sie halt neues Geld vom Steuerzahler.
Denn es gibt bestimmt irgendeinen Wichtig-Popichtig-Politiker, der die Bodenseebank dann für systemrelevant hält.
Mit Zitat antworten
  #3773  
Alt 09.07.2013, 09:08
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Nur mal langsam. Von auf die Füße fallen kann doch wirklich nicht die Rede sein. Er bekommt nach den Berichten einen durchschnittlichen Job auf Mitarbeiterebene, finanziell und verantwortungsmäßig weit entfernt von seinen bisherigen beruflichen Tätigkeiten.

Sollen er und seine Kinder für den Rest seines Lebens von Hartz IV leben? Auch wenn ihm das vermutlich einige wünschen. Für uns ist das gut, denn wenn man einen Schadensersatzprozess führt, wäre es schon sinnvoll, wenn der Beklagte Geld verdient, damit man von seinem möglichen Schadensersatzanspruch auch noch was sieht.

Und in der Tat klingt das etwas makaber, aber umfangreiche Erfahrungen hat er in den letzten Jahren mit Sicherheit sammeln können.


Es geht doch wohl kaum darum, dass er überhaupt einen Job findet, aber es ist schon skurril, dass er bei einem unserer Gläubiger eben diesen nun hat und in einem Sektor, in dem er bei uns viele Millionen in den Sand gesetzt hat. Abgesehen davon: Glaubst Du ernsthaft, der hat ein Haus am Tegernsee und lebt von Hartz IV?

Geändert von Stephanie (09.07.2013 um 12:18 Uhr) Grund: Missverständlich
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
Kiki13 (09.07.2013), Mia Schwarz Gelb (10.07.2013)
  #3774  
Alt 09.07.2013, 09:30
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Zum Schadensersatzanspruch: Wenn sich wirklich irgendjemand findet, der in fortwährender geistiger Umnachtung in einem solchen Fall dem Kläger auch noch Schadensersatz zuspricht ziehe ich nach Sizilien, und unterwerfe mich der Mafia oder sonstwem, denn da ist dann wenigstens das Wetter schöner.

...
Falsche Richtung, ich meine natürlich den Schadensersatzanspruch, den die Alemannia (bzw. die Gläubiger) gegen ihn wegen der vorgeworfenen Insolvenzverschleppung geltend machen möchte.


Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Es geht doch wohl kaum darum, dass er überhaupt einen Job findet, aber es ist schon skurril, dass er bei einem unserer Gläubiger eben diesen nun hat und in einem Sektor, in dem er bei uns viele Millionen in den Sand gesetzt hat. Abgesehen davon: Glaubst Du ernsthaft, der hat ein Haus am Tegernsee und lebt von Hartz IV?
Nein, ich glaube, er lebt von dem Geld, was die Alemannia eigentlich noch von ihm haben möchte.



Mir ging es vor allem darum, dass eine Menge Leute um ihn herum gerne noch Geld sehen würden. Und aus diesem Grund ist es gut, wenn er wieder arbeitet.

Geändert von Stephanie (09.07.2013 um 12:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3775  
Alt 09.07.2013, 09:47
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.378
Abgegebene Danke: 6.684
Erhielt 5.245 Danke für 2.002 Beiträge
Es werden ja auch schon mal Hacker bei Firmen angestellt, die Anti-Viren-Software herstellen, gerade wegen dieser zweifelhaften Erfahrung.

Das Einstellungsgespräch lief also vielleicht so ab:

Herr K., Sie kennen sich doch mit frisierten Bilanzen aus.

Ja, bestens.

Dann prüfen Sie mal die unserer Kunden.
PS: Wenn Sie das gut machen, stellen wir auch keine Strafanzeige.
Mit Zitat antworten
  #3776  
Alt 09.07.2013, 09:51
Reini_ace Reini_ace ist gerade online
Vielschreiber
 
Registriert seit: 19.05.2012
Beiträge: 295
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 220 Danke für 65 Beiträge
Dann wird die Bank den Rettungsschirm sicher bald in Anspruch nehmen müssen!

Unfassbar ...
Mit Zitat antworten
  #3777  
Alt 09.07.2013, 09:54
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.824
Abgegebene Danke: 3.299
Erhielt 3.707 Danke für 1.718 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Falsche Richtung, ich meine natürlich den Schadensersatzanspruch, den die Alemannia (bzw. die Gläubiger) gegen ihn wegen der vorgeworfenen Insolvenzverschleppung geltend machen möchte.




Nein, ich glaube, er lebt von dem Geld, was die Alemannia eigentlich noch von ihm haben möchte.





Mir ging es vor allem darum, dass eine Menge Leute um ihn herum gerne noch Geld sehen würden. Und aus diesem Grund ist es gut, wenn er wieder arbeitet.
Oh, da habe ich dich falsch verstanden. So 'rum wird ein Schuh draus, sollen die ihm bei der Bodenseebank doch von mir aus ein Millionen-Salär zahlen, haste Recht

Doof is nur, wenn er nicht zu Schadensersatz verpflichtet wird. Dann hat er Millionen verdient und wir haben nix davon. Das geht so nicht, da muss ne andere Lösung her.

Geändert von Stephanie (09.07.2013 um 12:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3778  
Alt 09.07.2013, 10:04
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.424
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Das verstehe wer will. Ich dachte, die Geschäfte mit Kraemer hätten diese seltsame Bank Millionen gekostet (Darlehen Stadionfinanzierung, Verpfändung Holtby-Spiel). Und nun stellt ausgerechnet diese Bank ausgerechnet diesen Typen ein? Kann mir das jemand erklären?
Ganz einfach, er muss da seine Schulden abarbeiten.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #3779  
Alt 09.07.2013, 10:42
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen

Mein Ausgangspunkt war: Er hat eine Menge (sicherer und noch unsicherer) Verpflichtungen zu erfüllen. Gut, dass er wenigstens eigenes Geld verdient.

Damit bin ich ja auch vollkommen einverstanden. Und angenehm ist das Wissen oder die Sorge darum sicherlich nicht. Stimmt auch. Allerdings befürchte ich wie die meisten hier auch, dass wir da nicht viel Geld sehen werden, selbst wenn die Urteile in unserem Sinne ausfallen würden - was sie ja erstmal müssen.

Im Übrigen ist es immer zu begrüßen, wenn Leute eigenes Geld verdienen. Aber wie hier ja wer anderes geschrieben hat: Das hilft alles den Menschen, die aufgrund der Insolvenz mittelbar oder unmittelbar ihren Job verloren haben und nicht über solche Chancen verfügen wie er (deshalb ja auch mein "auf die Füße fallen") nicht weiter. Natürlich ist jeder seines Glückes Schmied, aber nicht jeder kommt überhaupt in die glückliche Lage, wieder Schmied zu sein. Insofern hält sich mein Mitleid für ihn in Grenzen und mir tun eben die Menschen leid, die es in den Strudel mit rein gezogen hat. Unter uns hier sind doch auch entsprechend Betroffene. Denen fällt bei so Nachrichten wie dieser sicher das Gesicht in Scheiben.

Geändert von Stephanie (09.07.2013 um 12:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
DerPaul (09.07.2013), Kiki13 (09.07.2013), Mittelstürmer (09.07.2013), StadionDerTräume (09.07.2013)
  #3780  
Alt 09.07.2013, 11:06
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.761
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eikinho Beitrag anzeigen
FK hat einen neuen Job. Und wo? Bei der Bodensee Bank. Kommt euch bekannt vor? Genau, das ist die Bank, denen beispielsweise das Holtbyspiel am Sonntag 'gehört'. Umso größer ist die Genugtuung, dass der Erlös nicht an die Bank, sondern in die Insolvenzmasse fließt.

http://www.aachener-nachrichten.de/s...n-job-1.613175
Bodensee Bank?

Kraemer ist neuer Angestellter der Bodensee Bank?

Jener Bodensee Bank, mit der er in seiner Eigenschaft als Geschäftsführer der Alemannia Aachen GmbH Geschäfte gemacht hat? kotzkotzkotzkotz
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung