Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3641  
Alt 22.09.2012, 20:37
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.824
Abgegebene Danke: 3.284
Erhielt 3.705 Danke für 1.718 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Hier mal eine kurze Bemerkung von einem User Fußballgot aus dem, Babelsberger Forum:


Quelle: http://www.babelsberg03-forum.de/vie...51460d8#203073

Viel weiter bringt uns das zwar auch nicht, aber naja...
Man muss da jetzt wirklich vorsichtig sein. Die Meinungsmacher innerhalb beider Gruppen halte ich für so schlau, durchaus in der Lage zu sein, die Gegner "anzuzünden", um sich dann an deren Feuer zu "wärmen".

Wir müssen da abwarten, wie du ja schon ganz richtig empfohlen hast.

Aber ich muss leider sagen, daß ich mich in meinen Aussagen ganz zu Anfang dieses Threads bestätigt fühle: Solange irgendwie geartete politische Ansichten frei zu Markte getragen werden dürfen, links wie rechts, werden wir nie Ruhe finden.

Und heute haben wir genau die Bestätigung dessen erlaubt (Vorbehaltlich genauerer Berichte über die Sachlage).

Und die Vereinsführung ist nicht unschuldig.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (22.09.2012), balu (23.09.2012), carlos98 (22.09.2012)
Werbung
  #3642  
Alt 22.09.2012, 21:46
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Also ich habe jetzt die Nachricht bekommen das es "nur" Babelsberger gewesen sein sollen und die auch "nur"mit Bierbechern geworfen haben sollen und das die Jungs von der KBU sich das nicht haben gefallen lassen...
Die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte liegen...
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
  #3643  
Alt 22.09.2012, 21:57
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von donjuan Beitrag anzeigen
habe gerade erst bemerkt das das ganze hier bereits publik ist. Auch wenn leos Kommentar Fragen aufwirft. Kann ich das ganze aber vom grundsätzlichen her bestätigen.
Ich war mit meinem Vater privat vor Ort, wo ich das Szenario auf dem Weg mit anschauen durfte/musste. Einige bekannte Mitglieder der Aachen Ultras griffen gemeinsam mit Leuten der Babelsberger Fanszene die Karlsbande mit Steinen und Flaschen an, die Karlsbande versuchte hierbei dem Konflikt überraschenderweise aus dem Weg zu gehen.

Bitte nehmt es einfach so hin, dies ist meine eigene Schilderung, möchte hier nun keinerlei Wertung abgeben, danke
Sollte der Bericht stimmen, wird es langsam Zeit, dass die Gmbh über Sanktionen gegen ACU nachdenkt , was eh überfällig ist.
Es war ein Fehler,nur der einen Kindergarten - Gruppe die Förmchen im Sandkasten wegzunehmen und und sie den anderen zu lassen.

Wer hat da versagt?
Krämer, der GF der Gmbh und seine beiden Fanbeauftragten.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
rosinchen (23.09.2012)
  #3644  
Alt 22.09.2012, 22:07
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Sollte der Bericht stimmen, wird es langsam Zeit, dass die Gmbh über Sanktionen gegen ACU nachdenkt , was eh überfällig ist.
Es war ein Fehler,nur der einen Kindergarten - Gruppe die Förmchen im Sandkasten wegzunehmen und und sie den anderen zu lassen.

Wer hat da versagt?
Krämer, der GF der Gmbh und seine beiden Fanbeauftragten.
Noch ne fette Niederlage am Dienstag und die Gruppen sind dann eh bald unter sich. Ein Versagertreffen quasi.
Mit Zitat antworten
  #3645  
Alt 22.09.2012, 22:11
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.673
Abgegebene Danke: 7.835
Erhielt 5.824 Danke für 2.806 Beiträge
Was ich ein wenig schade finde ist folgendes:

Als es in Saarbrücken die Vorfälle zwischen den beiden Gruppierungen gab hat jeder sofort auf der KBU rumgehackt und das obwohl es Leute gab die behaupteten das ACU angefangen hat.

Nun berichtet ein Augenzeuge das ACU + SVB die KBU angegriffen haben sollen und überall heisst es nur "erst mal abwarten"... "mal gucken was die Auswärtsfahrer sagen"... usw.

Insofern wird schon mit zweierlei Maß gemessen!

Vorgefallen sein wird sicherlich etwas, denn selbst in der AN steht ja das eine "Fangruppierung" das Stadion verließ und die Polizei eingreifen musste. Bei dieser "Gruppierung" handelt es sich sicherlich nicht um KBU, denn dann hätte es ja geheissen "die rechts unterwanderte Karlsbande verließ das Stadion"...

Sollte es tatsächlich so gewesen sein wie hier einige beschreiben, dann finde ich das Alemannia einen Schritt weiter gehen sollte und ACU aus dem Stadion ausschliesst!!!
Es gab vor ein paar Wochen die letzte Ermahnung in Form von Fanartikel-Verbot für die KBU und warnenden Worten für ACU. Wenn diese nun trotz allem rückfällig geworden sind, dann muss der nächst Schritt folgen!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (22.09.2012)
  #3646  
Alt 22.09.2012, 22:14
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.673
Abgegebene Danke: 7.835
Erhielt 5.824 Danke für 2.806 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Sollte der Bericht stimmen, wird es langsam Zeit, dass die Gmbh über Sanktionen gegen ACU nachdenkt , was eh überfällig ist.
Es war ein Fehler,nur der einen Kindergarten - Gruppe die Förmchen im Sandkasten wegzunehmen und und sie den anderen zu lassen.

Wer hat da versagt?
Krämer, der GF der Gmbh und seine beiden Fanbeauftragten.
Du schreibst ja auch im Babelsberger Forum
Mit Zitat antworten
  #3647  
Alt 22.09.2012, 22:24
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Noch ne fette Niederlage am Dienstag und die Gruppen sind dann eh bald unter sich. Ein Versagertreffen quasi.

Nö.Ich bin auch weiter da.....das Versagertreffen findet auf dem Rasen statt und da geh ich nicht hin,sonst gibts Stadionverbot...
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ne 0echer für den nützlichen Beitrag:
balu (23.09.2012)
  #3648  
Alt 22.09.2012, 22:24
Benutzerbild von fankultur2012
fankultur2012 fankultur2012 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 05.09.2012
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 13 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Sollte der Bericht stimmen, wird es langsam Zeit, dass die Gmbh über Sanktionen gegen ACU nachdenkt , was eh überfällig ist.
Es war ein Fehler,nur der einen Kindergarten - Gruppe die Förmchen im Sandkasten wegzunehmen und und sie den anderen zu lassen.

Wer hat da versagt?
Krämer, der GF der Gmbh und seine beiden Fanbeauftragten.
hallo .... wenn ich mich recht erinnere, hast du die letzten Tage aber ganz andere Töne angeschlagen, was die KBU angeht .... oder habe ich Alzheimer .....


übrigens freundliche Grüße aus Babelsberg an die, die zuhause supportert haben .....
Mit Zitat antworten
  #3649  
Alt 22.09.2012, 22:43
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von fankultur2012 Beitrag anzeigen
hallo .... wenn ich mich recht erinnere, hast du die letzten Tage aber ganz andere Töne angeschlagen, was die KBU angeht .... oder habe ich Alzheimer .....


übrigens freundliche Grüße aus Babelsberg an die, die zuhause supportert haben .....
Ich habe schon immer die Meinung vertreten, dass es falsch war , die ACUs nicht auch zu sanktionieren.
Dass ich die KBU für Pack halte, ist was anderes.

Die Politisierung der beiden Fangruppen ging aus von den ACU- Veranstaltung in der Lothringerstrasse und ist zu verantworten von der Fanprojekt-Tussi.
Ein Teil der ACus ist gesteuert von Links aus dem autonomen Zentrum .
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (22.09.2012 um 23:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3650  
Alt 22.09.2012, 23:24
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
ihr redet hier über das pack, während der verein sportlich zugrunde geht. alle sollten sich was schämen.

ihr kriegt, was ihr verdient. ich lehne mich nur noch resigniert zurück und beobachte euren selbstverliebten rotz und den abstieg des vereins in die sportliche bedeutungslosigkeit.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Bingo Boy für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (23.09.2012), dizoe (22.09.2012)
  #3651  
Alt 23.09.2012, 00:58
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.824
Abgegebene Danke: 3.284
Erhielt 3.705 Danke für 1.718 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
ihr redet hier über das pack, während der verein sportlich zugrunde geht. alle sollten sich was schämen.

ihr kriegt, was ihr verdient. ich lehne mich nur noch resigniert zurück und beobachte euren selbstverliebten rotz und den abstieg des vereins in die sportliche bedeutungslosigkeit.
Also ich muss ja sagen, heute habe mir mal amtlich einen auf die Lampe gegossen, aber ich würde dich gerne fragen: Warum lehnst du dich resigniert zurück? Hast du alles zur Rettung unternommen? Oder wem wirfst du was vor?`

Ich würde mich freuen, Details zur Rettung von Dir zu vernehmen ...
Mit Zitat antworten
  #3652  
Alt 23.09.2012, 01:04
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
ihr redet hier über das pack, während der verein sportlich zugrunde geht. alle sollten sich was schämen.

ihr kriegt, was ihr verdient. ich lehne mich nur noch resigniert zurück und beobachte euren selbstverliebten rotz und den abstieg des vereins in die sportliche bedeutungslosigkeit.
Das ist realitätsfremdes Geschwätz

Das der Verein zugrunde geht, dafür kann das "Pack" nichts. Und schämen müssen sich Personen die den Verein in die Bedeutungslosigkeit getrieben haben und das waren in den letzten Jahren bestimmt nicht die Fans egal welcher Coleur. Nicht wir die Fans bekommen was wir verdienen, sondern der Verein mit seiner lächerlichen GmbH bekommt was er verdient und wenn man nicht gerade Realitätsfremd ist, war das ganze auch so abzusehen.
Mit Zitat antworten
  #3653  
Alt 23.09.2012, 01:22
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Was ich ein wenig schade finde ist folgendes:

Als es in Saarbrücken die Vorfälle zwischen den beiden Gruppierungen gab hat jeder sofort auf der KBU rumgehackt und das obwohl es Leute gab die behaupteten das ACU angefangen hat.

Nun berichtet ein Augenzeuge das ACU + SVB die KBU angegriffen haben sollen und überall heisst es nur "erst mal abwarten"... "mal gucken was die Auswärtsfahrer sagen"... usw.

Insofern wird schon mit zweierlei Maß gemessen!

Vorgefallen sein wird sicherlich etwas, denn selbst in der AN steht ja das eine "Fangruppierung" das Stadion verließ und die Polizei eingreifen musste. Bei dieser "Gruppierung" handelt es sich sicherlich nicht um KBU, denn dann hätte es ja geheissen "die rechts unterwanderte Karlsbande verließ das Stadion"...

Sollte es tatsächlich so gewesen sein wie hier einige beschreiben, dann finde ich das Alemannia einen Schritt weiter gehen sollte und ACU aus dem Stadion ausschliesst!!!
Es gab vor ein paar Wochen die letzte Ermahnung in Form von Fanartikel-Verbot für die KBU und warnenden Worten für ACU. Wenn diese nun trotz allem rückfällig geworden sind, dann muss der nächst Schritt folgen!
Also ACU raus und KBU bleibt drin? Hmm... Ist dann aber genauso schlau wie dem einen die Privilegien zu entziehen und dem anderen nicht.

Vermutlich würde doch jetzt erstmal der ACU auch die Privilegien entzogen werden. Dann hätte man da zumindest wieder pari.

Kann man die beiden Gruppen nicht mal zwangsweise bis zur Winterpause draußen parken, damit die Gemüter sich mal etwas beruhigen und besinnen?! Und im neuen Jahr dann ein Neustart...

Ja ja, ich weiß. Irgendwer steht dann wieder unschuldig draußen und alle haben sich doch seit Tagen so eine Mühe gegeben und und und. Was hat der Kappes eigentlich noch mit Fußball zu tun? :screwy:
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
balu (23.09.2012), Düsseldorfer (27.09.2012), I LOV IT (23.09.2012)
  #3654  
Alt 23.09.2012, 01:46
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.673
Abgegebene Danke: 7.835
Erhielt 5.824 Danke für 2.806 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Also ACU raus und KBU bleibt drin? Hmm... Ist dann aber genauso schlau wie dem einen die Privilegien zu entziehen und dem anderen nicht.

Vermutlich würde doch jetzt erstmal der ACU auch die Privilegien entzogen werden. Dann hätte man da zumindest wieder pari.

Kann man die beiden Gruppen nicht mal zwangsweise bis zur Winterpause draußen parken, damit die Gemüter sich mal etwas beruhigen und besinnen?! Und im neuen Jahr dann ein Neustart...

Ja ja, ich weiß. Irgendwer steht dann wieder unschuldig draußen und alle haben sich doch seit Tagen so eine Mühe gegeben und und und. Was hat der Kappes eigentlich noch mit Fußball zu tun? :screwy:
Für mich war der "Maßnahmenkatalog" in gewisser Weise eine Warnung für BEIDE, auch wenn nur eine der beiden Gruppierungen "richtig" bestraft wurde. Wenn dann also nach diesem Fingerzeig immer noch eine Gruppe weiter macht, dann finde ich schon das die nächste Stufe folgen sollte.
Mit Zitat antworten
  #3655  
Alt 23.09.2012, 01:48
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Also ACU raus und KBU bleibt drin? Hmm... Ist dann aber genauso schlau wie dem einen die Privilegien zu entziehen und dem anderen nicht.

Vermutlich würde doch jetzt erstmal der ACU auch die Privilegien entzogen werden. Dann hätte man da zumindest wieder pari.

Kann man die beiden Gruppen nicht mal zwangsweise bis zur Winterpause draußen parken, damit die Gemüter sich mal etwas beruhigen und besinnen?! Und im neuen Jahr dann ein Neustart...

Ja ja, ich weiß. Irgendwer steht dann wieder unschuldig draußen und alle haben sich doch seit Tagen so eine Mühe gegeben und und und. Was hat der Kappes eigentlich noch mit Fußball zu tun? :screwy:
Gar nichts, aber da kann der Fußball nichts dafür.
Mit Zitat antworten
  #3656  
Alt 23.09.2012, 01:51
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Für mich war der "Maßnahmenkatalog" in gewisser Weise eine Warnung für BEIDE, auch wenn nur eine der beiden Gruppierungen "richtig" bestraft wurde. Wenn dann also nach diesem Fingerzeig immer noch eine Gruppe weiter macht, dann finde ich schon das die nächste Stufe folgen sollte.
Hast du die Augen verbunden und eine Waage in der Hand.
Mit Zitat antworten
  #3657  
Alt 23.09.2012, 02:50
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.673
Abgegebene Danke: 7.835
Erhielt 5.824 Danke für 2.806 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Hast du die Augen verbunden und eine Waage in der Hand.
Woher kennst Du mein Sternzeichen???
Mit Zitat antworten
  #3658  
Alt 23.09.2012, 02:59
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Woher kennst Du mein Sternzeichen???
Sternzeichen Justitia auch nicht schlecht.
Mit Zitat antworten
  #3659  
Alt 23.09.2012, 08:26
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Für mich war der "Maßnahmenkatalog" in gewisser Weise eine Warnung für BEIDE, auch wenn nur eine der beiden Gruppierungen "richtig" bestraft wurde. Wenn dann also nach diesem Fingerzeig immer noch eine Gruppe weiter macht, dann finde ich schon das die nächste Stufe folgen sollte.
Aber die nächste Stufe wäre für die ACU der Entzug sämtlicher Privilegien.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
Anonymous (23.09.2012), basebumper (23.09.2012)
  #3660  
Alt 23.09.2012, 09:23
Blockstuermer
Gast
 
Beiträge: n/a
Ultra=gut KBU=böse

Frage: Gelten Stadionverbote auch für die vierte Liga ??????

Dann braucht der Herr Innenminister Jäger künftig seine V-Leute nicht mehr soweit weg schicken, ist ja alles im Umkreis von Düsseldorf.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung