Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #341  
Alt 15.02.2010, 14:30
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mecci Beitrag anzeigen
Man sieht auch ein Haus ist keine 100 % Garantie ;-)

Obwohl die damalige Situtation von Reghe eine andere war. War er nicht von Seeberger ausgemustert worden. Ich meine mich daran erinnern zu können, dass man ihm sogar nahegelegt hat, den Verein trotz laufenden Vertrags ablösefrei verlassen zu können.....
Reghe wollte doch nach Cölln wechseln, hatte jedoch von der Alemannia keine Freigabe erhalten. Dementsprechend waren dann seine Leistungen in der folgenden Saison, was letztlich zur Ausmusterung führte.
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
Werbung
  #342  
Alt 15.02.2010, 14:42
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Reghe wollte doch nach Cölln wechseln, hatte jedoch von der Alemannia keine Freigabe erhalten. Dementsprechend waren dann seine Leistungen in der folgenden Saison, was letztlich zur Ausmusterung führte.

Joar, OK, aber was damals der Judas Reghe gemacht hat, hat jetzt nichts mit der Auer-Thematik zu tun

Klar, Benny macht sich "wertvoller" durch seine Tore, aber ein Angebot ist meistens verhandelbar, so sehe ich das auch in seinem Fall. Wie das Angebot von Erik ausschaut, wissen nur die Betroffenen selber, aber da ist nie immer alles direkt so, das da jemand sofort unterschreibt...
Mit Zitat antworten
  #343  
Alt 15.02.2010, 19:09
Benutzerbild von Hamaka
Hamaka Hamaka ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 536
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Fakt ist -das man neue verträge Leistungsbezogener machen sollte.

4000€ Grundgehalt.
Jedes Tor gibt 200 dazu
jedes zu Null nochmals 500
jeder Punkt 500€

Keine Tore ,keine Punkte ,KEINE KOHLE!!
Mit Zitat antworten
  #344  
Alt 15.02.2010, 19:16
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.792
Abgegebene Danke: 3.690
Erhielt 5.392 Danke für 1.745 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hamaka Beitrag anzeigen
Fakt ist -das man neue verträge Leistungsbezogener machen sollte.

4000€ Grundgehalt.
Jedes Tor gibt 200 dazu
jedes zu Null nochmals 500
jeder Punkt 500€

Keine Tore ,keine Punkte ,KEINE KOHLE!!
Man kann jeden Vertrag anbieten (falls er nicht gegen gute Sitten oder geltendes Recht verstößt), aber er muß auch von den Spielern akzeptiert und unterschrieben werden.
Mit Zitat antworten
  #345  
Alt 15.02.2010, 19:27
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.792
Abgegebene Danke: 3.690
Erhielt 5.392 Danke für 1.745 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Klar, Benny macht sich "wertvoller" durch seine Tore, aber ein Angebot ist meistens verhandelbar, so sehe ich das auch in seinem Fall. Wie das Angebot von Erik ausschaut, wissen nur die Betroffenen selber, aber da ist nie immer alles direkt so, das da jemand sofort unterschreibt...
Ich denke schon, daß man sich einigt.
Alemannia hatte schon lange keinen so erfolgreichen Torjäger mehr.
Auer hatte so nie in seiner Karriere eine so erfolgreiche Zeit gemessen an Toren und Einsatzzeiten.
Es paßt, und das wissen beide Seiten.
Mit Zitat antworten
  #346  
Alt 15.02.2010, 19:39
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.234
Abgegebene Danke: 6.007
Erhielt 2.677 Danke für 1.206 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hamaka Beitrag anzeigen
Fakt ist -das man neue verträge Leistungsbezogener machen sollte.

4000€ Grundgehalt.
Jedes Tor gibt 200 dazu
jedes zu Null nochmals 500
jeder Punkt 500€

Keine Tore ,keine Punkte ,KEINE KOHLE!!


Schön spekuliert.
Dir ist aber schon klar, dass ein Vertrag eines Spielers, der im oberen Verdiensttableau angesiedelt ist, dem Spieler 900-1000 Euronen bringt. Täglich. Dies muss er aber noch versteuern.
Mit Zitat antworten
  #347  
Alt 15.02.2010, 19:42
crank crank ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.12.2007
Beiträge: 203
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Da bei Erik und Benny anscheinend die Frauen die Entscheidungen
fällen , sollten sich doch direkt deren bessere Hälften auf ein
"Koppi Koffi" treffen und die Sache regeln !
Mit Zitat antworten
  #348  
Alt 15.02.2010, 20:05
Benutzerbild von Hamaka
Hamaka Hamaka ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 536
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen


Schön spekuliert.
Dir ist aber schon klar, dass ein Vertrag eines Spielers, der im oberen Verdiensttableau angesiedelt ist, dem Spieler 900-1000 Euronen bringt. Täglich. Dies muss er aber noch versteuern.
Das ist auf der einen Seite richtig ,soweit cih weiss haben unsere Spieler etwa 20000€ /mtl /brutto.
wenn man jetzt mal 4000€ grundgehalt nimmt .muss man bei 4 spielen halt die anderen 16000€ zusammen SCHIESSEN .Dann gibt es pro Tor eben 1000€/spieler und 200 für den Schützen extra.
War ja nur ein Beispiel.Dies sollte aber allgemein im Fussball so gehandhabt werden -nicht nur bei Alemannia.!
Damit würde die Spiele interessanter weil die Leute mehr Tore schiessen müssen -folglich würde alles viel offensiver!!!!
Mit Zitat antworten
  #349  
Alt 15.02.2010, 23:16
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.777
Abgegebene Danke: 4.950
Erhielt 2.456 Danke für 978 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hamaka Beitrag anzeigen
Das ist auf der einen Seite richtig ,soweit cih weiss haben unsere Spieler etwa 20000€ /mtl /brutto.
wenn man jetzt mal 4000€ grundgehalt nimmt .muss man bei 4 spielen halt die anderen 16000€ zusammen SCHIESSEN .Dann gibt es pro Tor eben 1000€/spieler und 200 für den Schützen extra.
War ja nur ein Beispiel.Dies sollte aber allgemein im Fussball so gehandhabt werden -nicht nur bei Alemannia.!
Damit würde die Spiele interessanter weil die Leute mehr Tore schiessen müssen -folglich würde alles viel offensiver!!!!
Ligaweit soll es aktuell ca. 75% Fixgehalt geben und der Rest ist dann variabel. Ich denke ein vernünftiger Kompromiss, eine Umkehrung dieser Anteile wird kaum möglich sein - kein klar denkender Spieler unterschreibt einen solchen Vertrag.

Das Spiel würde meiner Meinung nach bei Deiner vorgeschlagenen Regelung nur sehr kurzfristig offensiver werden, es wird immer wieder Trainer geben, die mit einem Punkt zufrieden sind und erst mal kräftig Beton anrühren.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #350  
Alt 16.02.2010, 02:25
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Er muss bleiben. Völlig egal was alle reden. Der Mann hat bis jetzt 10 Saisontore gemacht. Davon träumen unsere anderen Stürmer. Die wissen nichtmal, dass man zweistellig treffen darf....

BENNY BLEIB BEI UNS !!!!
Mit Zitat antworten
  #351  
Alt 16.02.2010, 02:44
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Ich bin immer wieder erstaunt welche Vertragsdetails die Forumsuser doch wissen. Koestlich Koestlich Koestlich!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #352  
Alt 16.02.2010, 02:50
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ich bin immer wieder erstaunt welche Vertragsdetails die Forumsuser doch wissen. Koestlich Koestlich Koestlich!!!!!!!

Haha, ich seh schon, wir beide verstehen uns ;-)
Mit Zitat antworten
  #353  
Alt 16.02.2010, 02:55
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Haha, ich seh schon, wir beide verstehen uns ;-)
Iss doch wahr!!!
Mit Zitat antworten
  #354  
Alt 16.02.2010, 02:57
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Iss doch wahr!!!

jaa....^^
Mit Zitat antworten
  #355  
Alt 16.02.2010, 03:05
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Au banan, Du sollst kollektiv Karneval feiern! Hau Dir den Kahn voll!!! So wie das alle tun!!! Auf der Wilhelmstrasse kam binnen 30 Minuten dreimal der Krankenwagen quer durch den Zug gefahren. Ich hab mich bepisst vor lachen!!! Die haben naemlich gar keine Kamelle geworfen aber mit dem Martinshorn gut "Party" gemacht!!
Mit Zitat antworten
  #356  
Alt 16.02.2010, 03:08
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Au banan, Du sollst kollektiv Karneval feiern! Hau Dir den Kahn voll!!! So wie das alle tun!!! Auf der Wilhelmstrasse kam binnen 30 Minuten dreimal der Krankenwagen quer durch den Zug gefahren. Ich hab mich bepisst vor lachen!!! Die haben naemlich gar keine Kamelle geworfen aber mit dem Martinshorn gut "Party" gemacht!!
Was meinst du wo ich herkomme Aber ich bin platt...seit Donnerstag eigentlich durchgefeiert...und meine "wackeren" Freunde sind alle schon früher heim heute Oo
Mit Zitat antworten
  #357  
Alt 17.02.2010, 02:16
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Dir ist schon bewusst, das dies nun von IHM abhängt? Er hat ja angeblich schon ein Angebot der Alemannia erhalten... In so fern hat man schon vor dem Spiel "richtig" gehandelt.
ja, das ist mir bewusst...
Ich wollte damit nur sagen, dass man sich damit nicht zu viel Zeit lassen soll.
Auer "Signale" klangen ja ganz positiv (auch wenn seine Frau die Entscheidung treffen würde), da er sich ja (und seine Frau) sehr wohl in Aachen fühlen...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #358  
Alt 17.02.2010, 02:25
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von SuperFan77 Beitrag anzeigen
Wie gesagt mir persönlich ist es ziemlich egal, ob ein Auer nun bleibt oder nicht, meiner Meinung nach ist er einfach zu langsam mit ihm kann man kein schnelles Konterspiel fahren und die heutigen Tore fielen auch aus Standards heraus, also auch aus Situationen in denen man nicht laufen musste.

Fazit: Schön das er die Tore gemacht hat, aber für mich gibt es deutlich bessere Stürmer als einen Auer...

Bitte zerfleischt mich, aber ich habe nun mal eine andere Auffassung von einem Stürmer als einige von Euch.


Gruß


Sascha
Du hast mit Deiner Auffassung ein Problem:
Es gibt nur wenige Stürmer, die "alles" können (also schnelle Konterstürmer UND gute Strafraumwusler UND gute Kopfballspieler bei Standards sind). Und die Leute, die das können, können wir definitiv nicht bezahlen.

Wenn Auer jede Saison mehr als 10 Tore macht, wunderbar. Wichtig ist, dass er einen "Partner" hat, der dann eher die "schnellen" Aufgaben übernimmt.
Gueye ist für mich ein guter Partner. In den Spielen in denen er Stümer war, hat er seine Tore eigentlich immer nach schnellen Gegenstößen/Kontern gemacht. Gueye muss sich noch etwas "akklimatisieren", das Spiel in der 2. Liga ist deutlich körperbewusster, als das Spiel in der 1./2. Liga in Frankreich.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #359  
Alt 17.02.2010, 02:29
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Schnelles Konterspiel? Naja, vielleicht möchte die Alemannia in der nächsten Spielzeit weniger auf schnelles Konterspiel setzen, sondern mehr auf druckvolles Angriffsspiel.

Kennst du noch den Erik Meijer, war ja auch nie unbedingt der Schnellste, oder?

In der zweiten Liga gibts wenige Stürmer die besser sind als Benny Auer.
30 Tore in 20 Monaten sprechen eine deutliche Sprache. Wie könnte Auers Bilanz aussehen, wenn wir über ein kreatives Mittelfeld und flankenstarke Aussen verfügen würden!

Auers Bleiben ist extrem wichtig, einen besseren Stürmer wird die Alemannia zur Zeit nicht finden!
korrekt.
Stelle Dir vor, wir hätten Holtby noch auf Links und Schlaudraff als hängende Spitze dahinter...
Der könnte sich vor Top-Zuspielen kaum retten

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #360  
Alt 17.02.2010, 02:32
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hamaka Beitrag anzeigen
Fakt ist -das man neue verträge Leistungsbezogener machen sollte.

4000€ Grundgehalt.
Jedes Tor gibt 200 dazu
jedes zu Null nochmals 500
jeder Punkt 500€

Keine Tore ,keine Punkte ,KEINE KOHLE!!
Mit dem Angebot kannst Du vielleicht jemanden aus der 2. Mannschaft dazu bringen, einen Profi-Vertrag zu unterschreiben.
Bei Auer musst Du bei der Torprämie aber ne "Null" dranhängen und das Grundgehalt wird auch eher 5stellig sein.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung