Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Sonstiges > Off Topic

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #341  
Alt 15.11.2021, 17:34
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Frag' doch mal ATSV-Mow hier nach den "Nebenwirkungen" einer Covid-infektion
.
Hauptsächlich und überwiegend:
- Müdigkeit
In vielen Fällen:
- Husten
- Fieber

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...teckbrief.html

Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Du wirst sehen, sie verlassen sich dabei letztlich dann doch nur fast voll und ganz auf uns geimpfte, denn Jahre lang im Keller einsperren tut sich ja keiner von denen.
Ich glaube auch kaum, dass die drei jeweils einen einsamen Berg finden werden, wo sie als Eremiten ihr weiteres Dasein in Abgeschiedenheit und Einsamkeit verbringen könnten, um dem Virus zu entgehen. (Ganz abgesehen davon haben wir eh keine 82 Millionen Berge hier in Deutschland.)
Weder verlasse ich mich auf die Geimpften, noch habe ich Angst vor einer Infektion. Wieso sollte ich mich einbunkern? Ich halte mich an die "AHA Regeln" und gut ist.
Aber deine Gedankengänge zeigen wie groß deine unbegründete Angst ist.

Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Nein, die wollen doch - oder gehen schon alle wieder ins Stadion, in den Supermarkt, ins Kino, auf Hochzeiten... zur Arbeit...
Ziemlich Provokant, wer spaltet denn hier?
Dennoch kann ich fast alles Verneinen, aber zur Arbeit und in den Supermarkt gehe ich natürlich. Zweitgenanntes werde ich mir auch niemals verbieten lassen, wo kommen wir denn dann hin?

Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
weil der gute ATSV-MOW sich viel zu tief in pseudowissenschafliche Onlinemythen verrannt hat.
Ich warte noch immer darauf, dass du mir beweise lieferst für die angeblich pseudowissenschaftliche Erkenntnisse, die ich hier stets mit Quellenangabe angebe. Ich bediene mich ausschließlich jenen Behörden denen jeder hier von Begriff ist.

Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
müsste eingestehen, dass die große Mehrheit und die Regierung und die Wissenschaft möglicherweise doch auch einfach mal richtig liegen und dass andere in der Sache mehr Ahnung und mehr Verstand haben als man selber.

[...] gelöscht, Andreas, 15.11.2021

Geändert von Andreas (15.11.2021 um 19:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #342  
Alt 15.11.2021, 18:23
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.157
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.312 Danke für 701 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Natürlich wird gespalten. Der Gesellschaftliche Druck auf Ungeimpfte steigt ins Unermessliche, hinzu kommen diverse Einschränkungen!
Wenn sonst die Freiheiten derjenigen eingeschränkt werden müssen, die alles zur Pandemiebewältigung und alles zur Entlastung des Gesundheitswesen beitragen, dann ist ein gewisser Druck ok. Zumal es nachwie vor reichlich lediglich unmotivierte und fehlinformierte Impfmuffel gibt.

Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Die Mehrheit der Menschen unterstützt sogar seine Aussagen, basierend auf angebliche Gewalttätige Ausschreitungen bei den Querdenker Demonstrationen. Verurteilt wurde von diesen Leuten noch niemand, denn diese Agieren nicht, sondern reagieren auf die Gewalt von Polizei und irgendwelchen Anti-Demonstranten!
Da hab ich auf der Arbeit aber andere Informationen. Und auch für die nur "angeblichen" Gewalttätigkeiten liegen mir leider andere Aufnahmen und Informationen vor.

Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Alleine in Deutschland sterben mehr als 70.000 Menschen Monatlich, überwiegend mit ernsten Krankheiten. In den Wintermonaten sind es wesentlich mehr.
Dann sollten wir alles tun, dass es nicht noch mehr gibt.

Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Öhm..Wir sollten Querdenken. Stattdessen handeln wir auf lineares denken und bauen die Intensivbetten weiter ab.
Ein politisches Problem. Auch hier: Dann sollten wir alles tun, um die mancherorts kaum noch verfügbaren Betten nicht weiter unnötig zu belegen.

Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Das ist richtig, aber es ist nur eine Momentaufnahme. Die bereits jetzt bröckelt- Es ist doch absehbar, dass künftig überwiegend Geimpfte auf den Intensivstationen liegen.
Steile These. Die Meinung hast du aber exklusiv. Das wäre nur dann wahrscheinlich, wenn die Impfquote sich den 100% annähert. Schön wäre es.

Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Mal ein Beispiel von vielen:

Kenia: 54 Millionen Einwohner
Impfquote: 4% Vollständig geimpft
Todesfälle: 5.316 mit Corona
Inzidenz: 0,8. Zugegeben, es wird dort viel weniger getestet
Einschränkungen: Keine, außer die üblichen Einreisebeschränkungen zB ein Negativer PCR Test
An den Monatlichen Sterbefällen gibt es seit Ausbruch der Pandemie keine erhöhte Zahlen!
Kenia gehört auch nicht zu den Unterentwickelten Ländern in Afrika.

Eieiei...Ein Land, das auf dem HDI auf Platz 143 von 189 liegt. Eine Bevölkerungsdichte von 90 Einwohnern pro km². Zum Vergleich Deutschland: über 230 Einwohner pro km². Merkste selber, wa? Solche Vergleiche sind vollkommener Humbug, da viel zu viele unterschiedliche Faktoren vorhanden sind. Zumal ich die dortigen Tests pro Tag vermutlich an zwei Händen abzählen kann...


Der Rest ist leider nur willkürliches Rauspicken für dich günstiger Zahlen sowie nicht aussagekräftige Quervergleiche, die für sich gestellt keinen Sinn ergeben.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
亚琛球迷 (15.11.2021), chris2010 (15.11.2021)
  #343  
Alt 15.11.2021, 18:28
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.466
Abgegebene Danke: 11.346
Erhielt 8.550 Danke für 2.873 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Was Du schreibst ist Fakt. Fakt ist aber auch, dass die Impfungen als was anderes "verkauft" worden wie sich jetzt herausstellt. Es wurde vielleicht nicht wortwörtlich so gesagt, aber zumindest so getan als ob Geimpfte so gut wie kein Corona mehr bekommen können und es auch nicht verbreiten können. Und es wurde so getan als ob Geimpfte einen viel höheren Schutz davor haben im Krankenhaus zu landen. Dem ist ja anscheinend nicht so, wie man mittlerweile weiß. Wenn sich jetzt (dauerhaft) rausstellt, das knapp 30% der Toten vollständig geimpft sind, dann fände ich das schon eine sehr hohe Zahl und es würde in keinem Verhältnis mehr zu dem ausgeübten Druck auf Ungeimpfte stehen.
Lieber Michi, es wurde weder gesagt noch so getan, als ob man mit der Impfung kein Corona bekommen könne und auch nicht, dass man es nicht weiterverbreiten könnte. Da die Impfstoffe ja ausreichend untersucht wurden, wusste man um das Risiko, aber auch, dass es viel geringer ist, als ohne Impfung. Und es stimmt auch nicht, dass Geimpfte KEINEN höheren Schutz davor hätten, im Krankenhaus zu landen - den haben sie.
Was die 30% der Toten angeht, die vollständig geimpft sind (gibt es dafür eine Quelle?), mache ich hier gerne mal den Mathematik-Erklärbär.

Wir gehen davon aus, dass die Zahl stimmt:
30% der Menschen, die in Zusammenhang mit Corona sterben, sind vollständig geimpft.
Schauen wir uns die Zahlen der Geimpften in Deutschland an. Wir wissen, dass der allergrößte Teil der Todesfälle und somit das größte Risiko die über 60-jährigen betrifft. Bei diesen sind:
85% vollständig geimpft, also 15% nicht vollständig oder (zum allergrößten Teil) gar nicht geimpft.

Jetzt sehen wir uns die Zahl der Todesfälle in Deutschland in Zusammenhang mit Corona an:
Insgesamt ca. 97.200; in der Gruppe der über 60-jährigen davon ca. 92.000. Aber das ist ja die Gesamtzahl seit Ausbruch, und anfangs gab es ja noch keine Impfung. Also betrachten wir nur, wieviel Menschen davon in den letzten 3 Monaten, wo sich die Impfzahlen ja gerade in der Gruppe der Älteren kaum geändert haben, gestorben sind: Etwa 3.000.

Das heißt:
Bei den 15% Nicht(vollständig)-Geimpften plus den 85 % Geimpften über 60 gab es zusammen ca. 3.000 Todesfälle in Zusammenhang mit Corona in den letzten 3 Monaten.
30% der Todesfälle betreffen die Geimpften, schreibst Du, das sind etwa 900.
Dann bleiben für die Nichtgeimpften 70%, also 2.100 Todesfälle.

In Deutschland gibt es etwa 24 Millionen Menschen, die älter als 60 sind.
Von diesen sind 85% = 20,4 Millionen geimpft, es gab in den letzten 3 Monaten 900 Todesfälle in dieser Gruppe. Wenn wir 20,4 Millionen durch 900 teilen, ergibt das ca. 22.666.
Das bedeutet, jeder 22.666ste der Geimpften über 60 ist in den letzten 3 Monaten trotz Impfung in Zusammenhang mit Corona gestorben.
Die 15% Nichtgeimpften über 60 sind 3,6 Millionen Menschen, auf die entfallen 2.100 Tote. 3,6 Millionen dividiert durch 2.100 ergibt ca. 1.714.
Also starb von den Nichtgeimpften über 60 in Zusammenhang mit Corona in den letzten 3 Monaten jeder 1.714te.

Du kannst davon ausgehen, dass die Zahl der schweren Gesundheitsschäden deutlich höher als die Zahl der Toten ist, und dass das Verhältnis der Schäden zwischen Geimpften und Ungeimpften etwa gleich bleibt, was solche Schäden angeht.
Das Risiko der Nichtgeimpften in dieser Altersgruppe ist mehr als 13fach höher.
Reicht Dir das, um den Druck auf Ungeimpfte zu erhöhen?
Die große Zahl der Nichtgeimpften bei den Jüngeren, die ja in der Regel kaum so schwer erkranken und viel seltener sterben, ist dabei das größere Problem. Die Älteren gehen weniger raus, haben weniger Kontakte. Die Jüngeren sind aktiver, kommen im Verkehr, in Schule oder Studium oder am Arbeitsplatz mit anderen in Kontakt und geben das Virus weiter. Und die Ungeimpften infizieren sich wesentlich häufiger als die Geimpften und geben das Virus somit auch viel öfter weiter.

Die Todeszahlen klingen zwar insgesamt nicht sehr hoch, aber zum Einen hinken die Zahlen des RKI immer 3 Wochen hinter dem Datum hinterher, und sie steigen gerade beträchtlich. Und zum Zweiten müssen wir davon ausgehen, dass wir noch eine Weile mit dem Virus zu tun haben werden. Gerade sind die Inzidenzen bei 750 von 100.000 Einwohnern in den letzten 7 Tagen. Bei über 27 Millionen Ungeimpften ist da noch reichlich Luft nach oben. Es werden vermutlich noch viele über 60-jährige erkranken und entsprechend auch noch viele sterben. Zu einem großen Teil unnötig sterben, muss man leider sagen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
亚琛球迷 (15.11.2021), Dat Ei (15.11.2021)
  #344  
Alt 15.11.2021, 18:57
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
. Eine Bevölkerungsdichte von 90 Einwohnern pro km². Zum Vergleich Deutschland: über 230 Einwohner pro km². Merkste selber, wa?
.
Soll ich lieber die Werte von Kenia's Hauptstadt Nairobi entnehmen? Dort liegt die Bevölkerungsdichte bei 6.246 Einwohner pro km² / 4,4 Millionen Einwohner.
An deren Corona Statistiken ändert sich dadurch nichts.
Mit Zitat antworten
  #345  
Alt 15.11.2021, 19:12
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
.
Hauptsächlich und überwiegend:
- Müdigkeit
In vielen Fällen:
- Husten
- Fieber

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...teckbrief.html



Weder verlasse ich mich auf die Geimpften, noch habe ich Angst vor einer Infektion. Wieso sollte ich mich einbunkern? Ich halte mich an die "AHA Regeln" und gut ist.
Aber deine Gedankengänge zeigen wie groß deine unbegründete Angst ist.


Ziemlich Provokant, wer spaltet denn hier?
Dennoch kann ich fast alles Verneinen, aber zur Arbeit und in den Supermarkt gehe ich natürlich. Zweitgenanntes werde ich mir auch niemals verbieten lassen, wo kommen wir denn dann hin?



Ich warte noch immer darauf, dass du mir beweise lieferst für die angeblich pseudowissenschaftliche Erkenntnisse, die ich hier stets mit Quellenangabe angebe. Ich bediene mich ausschließlich jenen Behörden denen jeder hier von Begriff ist.




[...] gelöscht, Andreas, 15.11.2021
So, jetzt musste ich hier tatsächlich noch zensierend eingreifen.


Das ist tatsächlich nicht meine Absicht, zumal mir der Beutelsbacher Konsens in meiner beruflichen Tätigkeit ein selbstverständliches Gut ist. Aber wo es keine zwei Meinungen gibt, brauchen hier auch keine zwei Meinungen stehen zu bleiben: Konkret - bei verschwörungstheoretischer Schwurbelei werden wir beide nicht auf einen Nenner kommen.


Jeder, der mit seiner asozialen (!) Haltung zur Überlastung des Gesundheitssystems beiträgt, ist einer zu viel.


Vor allem aber: Jeder, der durch die bewusste Veröffentlichung von Verschwörungstheorien und kontrafaktischem Unsinn andere zu manipulieren versucht, der hat verwirkt, hier alles schreiben zu dürfen.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (15.11.2021), Dat Ei (15.11.2021), Monti (15.11.2021)
  #346  
Alt 15.11.2021, 19:29
亚琛球迷 亚琛球迷 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 19.06.2021
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 25 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Alleine in Deutschland sterben mehr als 70.000 Menschen Monatlich, überwiegend mit ernsten Krankheiten. In den Wintermonaten sind es wesentlich mehr.
Was willst du hiermit sagen? Ja im Winter sterben mehr, da die Viren aufgrund niedriger Temperaturen länger aktiv bleiben. Zu den ernsten Krankheiten an denen Menschen in der Statistik sterben, gehören auch viele Coronatote.
Ich weiß nicht seit wann Querdenken besser geworden ist als rationales Denken. In meiner Jugend galt verquer nicht gerade als positiv. Aber wenn du meinst, dass es etwas Gutes sei, ist das in Ordnung. Ich bleibe lieber beim rationalen Denken. Und übernimm gerne die Verantwortung und bezahle in einem Krankenhaus ein Intensivbett + das nötige Pflegepersonal. Das unser Gesundheitssystem an vielen Ecken krankt, ist bekannt, obwohl es weltweit eines der besten ist. Hier wurden auch definitiv politische Fehler gemacht, die aber mit der Impfung nichts zu tun haben.
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
.
Hauptsächlich und überwiegend:
- Müdigkeit
In vielen Fällen:
- Husten
- Fieber

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...teckbrief.html
Ich finde es ganz toll, dass du Seiten zitierst, um deine Seriosität zu unterstreichen. Aber dann lies dir die Seiten auch bitte durch.
Symptome bei einer CoVid19-Erkrankung:
Husten 42%
Fieber 26%
Schnupfen 31%
Störung des Geruchs- und/oder Geschmackssinns* 19%
Pneumonie 1,0% (Das sind die Intensivpatienten. Jeder 100ste. also)
Weitere Symptome:
Halsschmerzen, Atemnot, Kopf- und Gliederschmerzen, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Übelkeit, Bauchschmerzen, Erbrechen, Durchfall, Konjunktivitis, Hautausschlag, Lymphknotenschwellung, Apathie, Somnolenz.
Symptome nach einer CoVid19-Erkrankung:
Seit Mitte 2020 häufen sich zudem Hinweise auf mögliche längerfristige gesundheitliche Folgen einer SARS-CoV-2-Infektion auch bei Personen mit einem leichten oder symptomarmen Krankheitsverlauf. [...] wird dabei über sehr unterschiedliche Beschwerden und Symptome berichtet, die über Wochen und Monate fortbestehen, phasenweise wieder auftreten oder auch neu hinzukommen können. Zu den häufig berichteten Beschwerden, die allein oder in Kombination auftreten können, zählen Müdigkeit, Erschöpfung und eingeschränkte Belastbarkeit, Kurzatmigkeit, Konzentrations- und Gedächtnisprobleme, Schlafstörungen, Muskelschwäche und -schmerzen sowie psychische Probleme wie depressive Symptome und Ängstlichkeit. Darüber hinaus werden auch eine Verschlechterung der Lungenfunktion sowie andere Organkomplikationen wie Leber- und Nierenfunktionseinschränkungen, Herzmuskelentzündungen und das Neuauftreten eines Diabetes mellitus beobachtet.

Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Ich halte mich an die "AHA Regeln" und gut ist.
Dafür danke ich dir, da es heute leider auch nicht mehr selbstverständlich ist.
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Unabhängig von der Impfquote wird die Anzahl der Intensivpatienten in den Wintermonaten definitiv steigen.
Sie wird steigen, aber abhängig von der Impfquote.
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Auszüge von den Regierenden und einigen Wissenschaftlern seit Pandemie beginn:

- Impfen schützt vor einer Infektion - Lüge
Eine Lüge von dir, in einem vorherigen Post hast du noch zugegeben, dass eine Impfung zwischen 54-80 % wirkt.
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
- Impfen schützt vor einem schweren Krankheitsverlauf - Lüge
Eine Lüge vor dir, da sie laut den Daten eindeutig gegen einen schweren Krankheitsverlauf schützt. Halt wie die Impfung nicht zu 100%
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
- Impfen schützt vor dem Corona Tot - Lüge
Eine Lüge vor dir, die durch Punkt 1 und 2 schon enttarnt ist
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
- Eine Hohe Impfquote sorgt für eine Herdenimmunität - Lüge
Eine Lüge von dir. „Je höher der Schutz gegen die Infektionen (Immunität) in der Bevölkerung ist, desto geringer wird das Risiko einer Übertragung des Erregers. Wenn diese Immunität in der Bevölkerung aufrechterhalten werden kann und einen bestimmten Prozentsatz übersteigt, dessen Höhe von der jeweiligen Erkrankung abhängig ist, ist eine Weiterverbreitung des Erregers in dieser Population (endemische Verbreitung) nicht mehr möglich. 1979 konnte zum ersten Mal eine Erkrankung durch ein Impfprogramm als weltweit eradiziert erklärt werden.“ https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...tion_node.html
Wenn eine Herdenimmunität für Covid-19 erreicht werden sollte, müsste der Prozentsatz an geimpften Personen aber ganz offensichtlich viel höher sein.

Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Zwar könnte ich die Meinung vom Heinsberger hier im Forum verstehen, dass es sich dabei nicht um Lügen handelt, sondern teils um Mangelende Kommunikation als auch um Erkenntnisse, die wir im Laufe der Pandemie uns ereignet haben.
Das ist keine Meinung vom Heinsberger sondern einfach Fakt.
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Zweitgenanntes werde ich mir auch niemals verbieten lassen, wo kommen wir denn dann hin?
Vielleicht sollten wir es wie die paar Milliarden Menschen in Afrika oder zum Teil aus Südamerika und Asiens machen. Mit Corona Leben, früher oder später bildet sich eine Herdenimmunität.
Wer schaut aus denn Deutschland nach Kenia? Niemand.
Leider muss ich zugeben, dass ich von Afrika und Südamerika nicht sehr viel Ahnung habe. Gerne ziehe ich aber den Vergleich anderer Länder mit Deutschland. Wenn du in China mit einer infizierten Person in der gleichen Funkzelle warst, kommst du in kameraüberwachte häusliche Quarantäne. Du darfst deine Wohnung dann gar nicht mehr verlassen und bekommst Lebensmittel vor die Tür gestellt. Die Reisefreiheit ist seit der Pandemie stark eingeschränkt. Ausländer bekommen keine Einreiseerlaubnis, Inländer müssen bis zur drei Wochen in Hotelquarantäne. In China sind 3,21Mrd Menschen geimpft, also 41,2%. Auch auf Taiwan gilt bei einer Einreise eine 14-tägige Quarantäne in der die Wohnung/das Hotelzimmer nicht verlassen werden darf und Besuche strikt verboten sind. Die Quarantäne wird durch Kontrollbesuche, -anrufe, Funkzellenortung und Bewegungsprofile überwacht. Ausländern war die Einreise lange Zeit komplett verboten. Taiwan versucht händeringend Impfstoff zu bekommen, 41,7% sind geimpft. Indiens Gesundheitssystem ist zeitweise kollabiert. In Singapur sind 86,25% geimpft und eine lückenlose Überwachung durch die Verwendung eine App oder eines Ortungs-Tokens ist vorgeschrieben, seitdem muss man sich in Kinos, Restaurants, Arbeitsplätze, Schulen und Einkaufszentren damit einloggen. In Süd-Korea sind 77.96% geimpft. In Tadschikistan und Turkmenistan gibt es eine Impfpflicht für über 18-Jährige, dabei wurde in Turkmenistan noch kein Covid-19-Fall registriert.
Außerhalb Asiens ist z. B. Australien dort durften eine lange Zeit noch nicht einmal Inländer einreisen. Chile hat eine Impfquote von 81.79% etc. pp.
Allgemein bleibt festzustellen, dass die Länder mit Corona leben, so wie wir es tun und zwar durch die Ergreifung von Gegenmaßnahmen, die oftmals viel strikter sind als bei uns in Deutschland.
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Eine Hohe Impfquote führt weder zu wenigeren Infektionen noch Langfristig zu wenigeren Intensivpatienten
Doch das tut sie. Sie haben ja schon zugegeben, dass eine Impfung hilft, also führt eine hohe Impfquote zu weniger Infektionen und langfristig zu weniger Intensivpatienten.
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Bezüglich der Gesamtbevölkerung sind 0,00004 % vergangenen 20 Monaten mit Corona verstorben.
Bitte zeig mir Studien, ernstzunehmende Forschungen, dass eine Impflicht für diese Altersgruppe aus deren Gesundheitlichen Gründen notwendig ist.
Eine Milchmädchenrechnung. Bezüglich der Gesamtbevölkerung von Deutschland und ganz ohne zeitliche Einschränkung machen die aktuellen Verdachtsfälle an Todesfällen die durch eine Coronaimpfung gewesen sein könnten 0,000005% der Gesamtbevölkerung aus. Eine Zahl mit noch mehr Nullen hinter dem Komma! Diese Rechnung sollte verdeutlichen, dass eine Impfung sinnvoll ist. http://52625146fm.pei.de/fmi/webd/#UAWDB
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Hinzu kommen täglich vermehrt Dutzende Medien Berichte über Todesfolgen nach der Impfung in der genannten Altersgruppe.
Ich sehe diese täglichen Berichte leider nicht und die widersprechen auch den Zahlen. Hast du hier Quellen oder sind die eventuell nicht seriös? Zum Umgang der Interpretation der Zahlen mag dir vielleicht auf dieser Artikel, der von dir finanzierten Presse helfen: https://www.tagesschau.de/faktenfind...ungen-101.html
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
An dieser Stelle treffen Ignoranz, Arroganz und die abschreckende Heuchelei aufeinander. Man schwurbelt sich Wahnwitzige Theorien zusammen, das die verstorbenen Kinder zum Teil Vorerkrankt waren, im gleichen Atemzug warnt man davor das Corona absolut jedes Gesunde Menschenleben gefährdet.
Tatsächlich sterben auch Menschen ohne Vorerkrankung an Corona. Corona gefährdet jedes Menschenleben. Leider traurig, leider wahr.
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Das die Folgen aus den Lockdowns viel gravierender für die Masse ist wird ja gar nicht mehr Thematisiert.
Vielleicht, weil wir aktuell keinen Lockdown haben und es noch keine ausreichenden wissenschaftlichen Daten dazu gibt. Aber ein letzter Hinweis, auch wenn er mit Sicherheit nichts bringt: Wenn du alle deine Bekannten von einer Impfung überzeugst, könnte das einen weiteren Lockdown vielleicht noch verhindern.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu 亚琛球迷 für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (15.11.2021), Heinsberger LandEi (15.11.2021), Monti (15.11.2021)
  #347  
Alt 15.11.2021, 20:06
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
So, jetzt musste ich hier tatsächlich noch zensierend eingreifen.
[/B]
Mir bleibt wohl nichts anderes übrig dies zu Akzeptieren. Obwohl meine Beiträge gelöscht wurden, so können andere mich noch zitieren. ( siehe 亚琛球迷 )
Von mir aus kann man dies so stehen lassen. Ich werde auf seine Argumente und Meinung nicht antworten. Bis auf ein paar Emotionale Ausbrüche von mir und einer Hand voll anderer, empfand ich den Austausch an Meinungen und Fakten sehr interessant.

Daher gibt es zum Abschluss ein aktuelles Interview mit dem Immunologen, Peter Kern.

https://www.n-tv.de/panorama/Wir-wer...e22930905.html

"Die 3000 invasiv Beatmeten hätten wir auch, wenn Deutschland komplett durchgeimpft wäre.
Das Virus wird bleiben
Die 20 Millionen ungeimpften können sich nicht verstecken. Da wird das Virus schnell und heftig durchlaufen."

Geändert von ATSV-Mow (15.11.2021 um 20:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #348  
Alt 15.11.2021, 20:40
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.378
Abgegebene Danke: 6.684
Erhielt 5.245 Danke für 2.002 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
...
Mal ein Beispiel von vielen:

Kenia: 54 Millionen Einwohner
Impfquote: 4% Vollständig geimpft
Todesfälle: 5.316 mit Corona
Inzidenz: 0,8. Zugegeben, es wird dort viel weniger getestet
Einschränkungen: Keine, außer die üblichen Einreisebeschränkungen zB ein Negativer PCR Test
An den Monatlichen Sterbefällen gibt es seit Ausbruch der Pandemie keine erhöhte Zahlen!
Kenia gehört auch nicht zu den Unterentwickelten Ländern in Afrika.
...

Zu den aktuell niedrigen Corona-Todesfällen in afrikanischen Ländern gibt es übrigens auch Erklärungen. Der kenianische Epidemologe Isaac Ngere benennt diese für sein Land wie folgt:
- junges Alter der Bevölkerung
- kaum wohlstandsbedingte Voererkrankungen wie Diabetes oder Übergewicht
- in Zentral- und Ostafrika kursieren viele ähnliche Viren, teils auch aus dem Stamm der Coronaviren. Hierdurch könnten viele eine Immunität aufgebaut haben, die auch gegen SarsCov2 schützt.
- Antikörper gegen Malaria sind den Antikörpern gegen Covid sehr ähnlich. Hier wird derzeit eine ggf. bereits in der Bevölkerung vorhandene Schutzwirkung untersucht.
- Bevölkerung wurde bereits in vergangenen Infektionswellen stark durchseucht und ist deshalb heute in großen Teilen besser geschützt

- Amtliche Statistiken unvollständig, da viele sich aus Angst vor den Folgen nicht testen lassen. In ländlichen Regionen wird oft schnell beerdigt ohne weitere Untersuchungen.


Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/hohe-...5-3696c0ef55cb

Ein Vergleich von Deutschland mit Kenia ist also aufgrund der sehr unterschiedlichen Ausgangssituation eher schwierig bis unmöglich.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
亚琛球迷 (15.11.2021)
  #349  
Alt 15.11.2021, 20:45
Carsten Carsten ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.07.2008
Beiträge: 289
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 354 Danke für 155 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Mir bleibt wohl nichts anderes übrig dies zu Akzeptieren. Obwohl meine Beiträge gelöscht wurden, so können andere mich noch zitieren. ( siehe 亚琛球迷 )
Von mir aus kann man dies so stehen lassen. Ich werde auf seine Argumente und Meinung nicht antworten. Bis auf ein paar Emotionale Ausbrüche von mir und einer Hand voll anderer, empfand ich den Austausch an Meinungen und Fakten sehr interessant.

Daher gibt es zum Abschluss ein aktuelles Interview mit dem Immunologen, Peter Kern.

https://www.n-tv.de/panorama/Wir-wer...e22930905.html

"Die 3000 invasiv Beatmeten hätten wir auch, wenn Deutschland komplett durchgeimpft wäre.
Das Virus wird bleiben
Die 20 Millionen ungeimpften können sich nicht verstecken. Da wird das Virus schnell und heftig durchlaufen."

Deine ausgewählten Zitate sind einfach nur frech. Im Kontext sieht die Aussage schon wieder ganz anders aus.
Zitat:
Aber leider trifft es ja auch Geimpfte. Werden unter diesen Infizierten dann sehr viele Alte sein?
So ist es leider, und daher werden aus der Gruppe der Geimpften nochmals im Schnitt 3000 Intensivpatienten monatlich dazukommen. Beide Gruppen zusammen ergeben defensiv gerechnet also 6000 Schwerstkranke pro Monat. Da wird es dann sehr kritisch für die Krankenhäuser. Gerade weil die jungen Ungeimpften ja auch länger liegen.
3000 Geimpfte auf Intensivstationen pro Monat ist eine etwas ernüchternde Perspektive.
Die 3000 hätten wir auch, wenn Deutschland komplett durchgeimpft wäre.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Carsten für den nützlichen Beitrag:
亚琛球迷 (15.11.2021), Andreas (15.11.2021), chris2010 (15.11.2021)
  #350  
Alt 15.11.2021, 20:57
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.378
Abgegebene Danke: 6.684
Erhielt 5.245 Danke für 2.002 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
...
"Die 3000 invasiv Beatmeten hätten wir auch, wenn Deutschland komplett durchgeimpft wäre.
...."

Interessant auch, was Herr Kern noch so sagt, unter anderem:
Zitat:
Die 3000 geimpften Schwerkranken pro Monat könnten wir versorgen. Die Ungeimpften on top sind das Problem.
...
Manchen ist das Verfahren suspekt, die genetische Information in den Körper zu spritzen anstelle des toten Virusmaterials. Aber die mRNA wird vom Körper sehr schnell abgebaut und dann produziert er auch nicht mehr die Bausteinkopie. Die Sorge ist unbegründet. ...
Mit Zitat antworten
  #351  
Alt 15.11.2021, 22:01
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Carsten Beitrag anzeigen
Deine ausgewählten Zitate sind einfach nur frech. Im Kontext sieht die Aussage schon wieder ganz anders aus.
So Frech war das nun auch wieder nicht. Denn diese 3000 hätten wir auch bei einer Impfquote von 100%. Aufgrund seiner Aussagen bietet er eine Angriffsfläche.

Zitat:
"Einzelne Individuen, klar, die können sich verstecken. Wer alles daran setzt, sich nicht anzustecken, wer Kontakte streng meidet, Maske trägt, immer vorsichtig ist, der schafft das auch. Aber das sind ja wirklich Einzelne. Die 20 Millionen können sich nicht verstecken. Da wird das Virus schnell und heftig durchlaufen."
Für mich ist das Pure Panik Mache. Es liest sich so, als würde sich diesen Winter jeder infizieren und jeder erlebt einen schweren Verlauf.

Zitat:
"Wir haben ja gesagt, alle Nichtgeimpften infizieren sich. Diejenigen, die überleben - das werden nicht alle sein - sind dann ebenfalls immunisiert, fallen also aus der Gruppe der Ungeschützten heraus."
Auch in dieser Aussage 'es werden nicht alle sein' kann man viel zu viel hinein interpretieren. Sollten sich Rund 20 Millionen infizieren, dann werden auch Rund 20 Millionen überleben....oder doch nur 1 Mio...

Zumindest revidiert er bei genauer Nachfrage des Journalisten sich selbst.
Zitat:
Nochmal zu den 30 Millionen. Die bedeuten aber nicht auch doppelt so viele Schwerstkranke wie im bisherigen Verlauf, oder? Es sind ja derzeit noch viel weniger alte Menschen unter den Infizierten

Das ist ganz entscheidend, denn die Wahrscheinlichkeit für einen schweren Verlauf hängt bei Covid ja extrem vom Alter des Erkrankten ab. Bei einem Durchschnittsalter von 35 Jahren liegt dieser Wert bei 0,1 Prozent. Die ungeimpften Infizierten sind derzeit eher jung, 85 Prozent von ihnen sind unter 60. Das hilft also. Bei der momentanen Altersverteilung der ungeschützten Infizierten wären wir mit den aktuellen Inzidenzen in etwa bei 3000 ungeimpften Intensivpatienten, die monatlich auf uns zukommen.
Nochmals zu den Intensivbetten:

Die Zahl der Intensivbetten in Krankenhäusern hierzulande wurde in den vergangenen Jahrzehnten ausgebaut: Sie stieg um 36 % von 20 200 im Jahr 1991 auf 27 500 im Jahr 2018, wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt. Im selben Zeitraum nahm bundesweit die Bettenkapazität insgesamt ab: 1991 hatte es noch 666 000 Betten (in 2 411 Krankenhäusern) gegeben, im Jahr 2018 standen 498 000 Krankenhausbetten (in 1 925 Kliniken) bereit – ein Rückgang um 25 %.
https://www.destatis.de/DE/Presse/Pr..._N064_231.html

In den 27 Jahren wurden 7.500 Intensivbetten hinzugefügt.
Innerhalb nur eines Jahres, während der Pandemie, wurden diese um 4.000 reduziert.

Nun kann man sagen, dass Jammern und schimpfen in dieser Situation niemanden weiterhilft. Dennoch darf man doch erwarten, dass es Konsequenzen für die Verantwortlichen gibt! Stattdessen dürfen die weiter agieren und wir stehen kurz vor einer Impfpflicht in der Pflege. Dies wäre Fatal, denn es gibt in dieser Berufsgruppe eine beachtliche Anzahl an Menschen, die sich definitiv nicht Impfen lassen werden.

https://www.bibliomed-pflege.de/news...-pflege-bei-61

Natürlich gibt es auch Ausnahmen(zB in Bonn). Trotzdem fehlen uns bereits jetzt über 100.000 Fachkräfte. Diese lassen sich auch nicht auf die Schnelle ausbilden oder gar nach Deutschland holen.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft...0100%20Prozent.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (16.11.2021)
  #352  
Alt 16.11.2021, 11:48
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.680
Abgegebene Danke: 7.842
Erhielt 5.835 Danke für 2.812 Beiträge
Wenn ich sehe was für eine Hetzjagt mittlerweile in Deutschland mit den Ungeimpften betrieben wird, dann erinnert mich das doch ziemlich stark an den Film "die Welle"...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (16.11.2021), Grenzwolf (16.11.2021)
  #353  
Alt 16.11.2021, 12:02
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.157
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.312 Danke für 701 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wenn ich sehe was für eine Hetzjagt mittlerweile in Deutschland mit den Ungeimpften betrieben wird, dann erinnert mich das doch ziemlich stark an den Film "die Welle"...
Ich halte dich für jemanden, der ziemlich viel Contra gut abkann, daher:

Von Hetzjagd zu sprechen ist unter aller Kanone.

und was deinen - nennen wir es mal problematischen - Wellenvergleich angeht:
Wir sollten wir uns erstmal auf die 4. Welle beschränken und diese versuchen in den Griff zu bekommen, um dann durch Impfungen, Impfungen, Impfungen eine 5. Welle zu verhindern.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Andreas (16.11.2021), Rodannia (16.11.2021)
  #354  
Alt 16.11.2021, 12:07
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wenn ich sehe was für eine Hetzjagt mittlerweile in Deutschland mit den Ungeimpften betrieben wird, dann erinnert mich das doch ziemlich stark an den Film "die Welle"...
wo genau sind denn gerade Deine Einschränkungen?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Andreas (16.11.2021)
  #355  
Alt 16.11.2021, 13:04
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.680
Abgegebene Danke: 7.842
Erhielt 5.835 Danke für 2.812 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Ich halte dich für jemanden, der ziemlich viel Contra gut abkann, daher:

Von Hetzjagd zu sprechen ist unter aller Kanone.
Definitiv nicht! Teilweise wird doch bei dem Thema gar nicht mehr sachlich diskutiert. Das gilt natürlich mitunter für beide Seiten. Trotzdem werden Ungeimpte mittlerweile öffentlich an den Pranger gestellt und man zeigt mit dem Finger auf sie. Nochmal, jeder der möchte kann, darf uns soll sich impfen lassen. Eine Pflicht gibt es aber nun mal nicht. Somit hat keiner das Recht dazu Ungeimpfte zu beschimpfen, gar als Abschaum oder Asozial darzustellen.

Wenn das jemand verweigert weil er Angst hat irgendetwas implantiert zu bekommen, ja sorry das ist dann eben ein Spinner. Es gibt aber so viele Menschen die es aus anderen Gründen nicht tun und das hat man nun mal zu akzeptieren.

Ich übrigens akzeptiere voll und ganz das ich nicht zur Eschweiler Wiesn durfte, das ich (obwohl im Karnevalsverein aktiv) zu keiner Veranstaltung darf, usw. Das ist vergnügen, ich habe mich dazu entschieden, also muss ich damit leben. Was ich aber nicht akzeptiere ist, dass ich als (vermeintlich) Gesunder nur noch getestet zur Arbeit soll und das jeden Tag. Das ist einfach nur Schikane und Willkür.

Übrigens wurde von ZDF "heute" eine Statistik (anonyme Daten der Luca App) gezeigt, wo es die größten Gefahren gibt. Auf Platz 1 mit 49% liegen Discos, auf Platz 2 mit 23% Bars, gefolgt von Platz 3 Restaurants mit 11% und Veranstaltungen auf Platz 4 mit 8%. Der komplette Rest zusammen birgt weniger "Gefahr" sich zu infizieren als Platz 4 alleine!

Folglich ist die Ansteckungsgefahr genau da am größten, wo man aktuell teilweise sowieso nur geimpft oder genesen rein darf.

Da kann mir doch dann keiner logisch erklären, warum man auf der Arbeit oder in Öffis 3G einführen will...

Ja, auch wenn es hart kling, aber man will die Ungeimpften einfach "fertig machen" bis sie sich aus Frust auch impfen lassen!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (16.11.2021)
  #356  
Alt 16.11.2021, 13:05
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.680
Abgegebene Danke: 7.842
Erhielt 5.835 Danke für 2.812 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
wo genau sind denn gerade Deine Einschränkungen?
Also ausser zur Arbeit, zum Rewe und Sonntags auf den Sportplatz darf ich aktuell nichts, was meine Kumpels dürfen

Mehr dazu siehe anderer Kommentar von mir...
Mit Zitat antworten
  #357  
Alt 16.11.2021, 15:37
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
wo genau sind denn gerade Deine Einschränkungen?
Die Einschränkungen betreffen nicht nur einige Tausend, sondern alleine in Deutschland 20-30 Millionen Menschen. Insgesamt gibt es 12 Millionen Familien und 41 Millionen private Haushalte. Fast jeder Mensch wird psychisch belastet...

Es ist doch absehbar, dass die "2G" Regel vermehrt eingeführt wird. Durch ein flächendeckendes 2G wird es vermutlich Zwangsläufig zu mehr Impfungen kommen, aber auch zu mehr Arbeitslosen. Darunter wird u.a. die Wirtschaft leiden, die Inflation wird zunehmend höher.

Geimpfte verweigern sich an den Kosten zu beteiligen um kostenlose Corona Tests anzubieten. Diese beliefen sich auf 3-4 Milliarden Euro Jährlich, dass sind Peanuts im Vergleich zu den kommenden Kosten. Diese zusätzlichen (vermeidbaren) Kosten müssen die geimpften mit übernehmen, anders ist das gar nicht möglich.

Hinzu kommen weitere kosten, für die natürlich alle aufkommen werden. (Energiekriese, Klimaneutralität)

Geändert von ATSV-Mow (16.11.2021 um 15:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #358  
Alt 16.11.2021, 16:19
Dat Ei Dat Ei ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 552
Abgegebene Danke: 320
Erhielt 603 Danke für 227 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Definitiv nicht! Teilweise wird doch bei dem Thema gar nicht mehr sachlich diskutiert. Das gilt natürlich mitunter für beide Seiten. Trotzdem werden Ungeimpte mittlerweile öffentlich an den Pranger gestellt und man zeigt mit dem Finger auf sie. Nochmal, jeder der möchte kann, darf uns soll sich impfen lassen. Eine Pflicht gibt es aber nun mal nicht. Somit hat keiner das Recht dazu Ungeimpfte zu beschimpfen, gar als Abschaum oder Asozial darzustellen.
Beim Abschaum bin ich bei dir, asozial ist jedoch eine richtige Einschätzung, unabhängig von der negativen gesellschaftlichen Konnotation. Das bewusste nicht-impfen ist nicht solidarisch, sondern "sich nicht in die Gesellschaft einfügend", die Definition von asozial. Unsolidarisch und in Teilen egoistisch trifft es meines Erachtens unter Berücksichtigung der Konnotation allerdings besser.

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wenn das jemand verweigert weil er Angst hat irgendetwas implantiert zu bekommen, ja sorry das ist dann eben ein Spinner. Es gibt aber so viele Menschen die es aus anderen Gründen nicht tun und das hat man nun mal zu akzeptieren.



Ich übrigens akzeptiere voll und ganz das ich nicht zur Eschweiler Wiesn durfte, das ich (obwohl im Karnevalsverein aktiv) zu keiner Veranstaltung darf, usw. Das ist vergnügen, ich habe mich dazu entschieden, also muss ich damit leben. Was ich aber nicht akzeptiere ist, dass ich als (vermeintlich) Gesunder nur noch getestet zur Arbeit soll und das jeden Tag. Das ist einfach nur Schikane und Willkür.



[...]



Ja, auch wenn es hart kling, aber man will die Ungeimpften einfach "fertig machen" bis sie sich aus Frust auch impfen lassen!
Das ist keine Willkür und fertig machen. Alle Ungeimpften sind besonders zu schützen, da gerade bei denen das Risiko des schweren Verlaufs am höchsten ist.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dat Ei für den nützlichen Beitrag:
Andreas (16.11.2021)
  #359  
Alt 16.11.2021, 16:24
亚琛球迷 亚琛球迷 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 19.06.2021
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 25 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Übrigens wurde von ZDF "heute" eine Statistik (anonyme Daten der Luca App) gezeigt, wo es die größten Gefahren gibt. Auf Platz 1 mit 49% liegen Discos, auf Platz 2 mit 23% Bars, gefolgt von Platz 3 Restaurants mit 11% und Veranstaltungen auf Platz 4 mit 8%. Der komplette Rest zusammen birgt weniger "Gefahr" sich zu infizieren als Platz 4 alleine!
Ich habe diese Daten jetzt nicht gesehen, doch ist deine Interpretation der Daten wohl nicht richtig. Die Luca App wird in NRW kaum benutzt und ich weiß nicht, wie groß die Gesamtmenge an Nutzern überhaupt ist. Es ist damit zu rechnen, dass die App überproportional von einem jüngeren Publikum verwendet wird und überproportional Jüngere darüber ihre Erkrankung melden. Die Daten zeigen nicht an, wo sich eine Person angesteckt hat, sondern wo sie sich potentiell ansteckend aufgehalten hat. Fakt ist, dass die Ansteckungsgefahr dort am größten ist, wo viele Menschen in einem ungelüfteten Raum, ohne Abstand, ohne Maske, ohne sich zu deifizieren und ohne Impfung aufhalten. Damit sind Discos natürlich Orte stark erhöhter Ansteckungsgefahr. Gerade deswegen haben Menschen, die in Discos gehen, aufgrund der bewusst erhöhten Gefahr natürlich ein Interesse, die Luca-App zu nutzen, um andere bei einer potentiellen Ansteckung nicht zu gefährden. Würde man Menschen ohne Impfung in die Disco lassen, wäre die Gefahr einer Ansteckung sehr viel höher. Mit der App wird sich leider nicht in die Öffis eingeloggt. Daher hat die App auch keine Daten, wie viele Nutzer die Öffis potentiell ansteckend benutzt haben. Man kann aus den Daten also gar nicht ablesen, wo die Ansteckungsgefahr am größten ist, sondern nur, dass bei Discos, Bars, Restaurants und Veranstaltung das Risiko einer Ansteckung besteht. Was die Daten ausdrücken könnten, wenn sie repräsentativ wären, ist, dass wenn man ohne Schutzmaßnahmen gegen das Coronavirus in die Disco geht, die Ansteckungsgefahr höher ist, als wenn man in ein Restaurant geht. Was LUCA als Veranstaltung zählt, würde mich auch sehr interessieren. Eine Karnevalssitzung dürfte sich häufig kaum von einem Discobesuch unterscheiden.


Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Da kann mir doch dann keiner logisch erklären, warum man auf der Arbeit oder in Öffis 3G einführen will...
Doch es geht hier um den Gesundheitsschutz der Allgemeinheit und von Kolleginnen und Kollegen.

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ja, auch wenn es hart kling, aber man will die Ungeimpften einfach "fertig machen" bis sie sich aus Frust auch impfen lassen!
In erster Linie soll die Gesundheit der Allgemeinheit geschützt werden. Wenn dazu von allen Ungeimpften alle 24 Stunden Tests gefordert werden, solange sie am gesellschaftlichen Leben teilnehmen wollen, will man sie damit nicht fertigmachen, sondern Superspreader verhindern. Dafür gäbe es natürlich auch andere und wie ich finde sogar bessere Wege, die man aber nicht durchsetzen will, um diejenigen, die geimpft sind, zu belohnen. Es tut mir wirklich leid, dass du dich an den Pranger gestellt fühlst, auch wenn ich das Gefühl nicht nachvollziehen kann. Vielleicht bekommst du ja bald die von dir gewünschte Impfpflicht und dann hat sich die Sache von selbst erledigt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 亚琛球迷 für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (16.11.2021)
  #360  
Alt 16.11.2021, 16:33
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von 亚琛球迷 Beitrag anzeigen
Doch es geht hier um den Gesundheitsschutz der Allgemeinheit und von Kolleginnen und Kollegen.
Ich finde es gut und bemerkenswert, dass du dich so intensiv bemühst und Nachforschungen anstellst.

Daher lege ich auch einen bedeuteten Wert auf deine Meinung, diese würde ich gerne mal lesen beim Blick nach Florida. Damit meine ich die aktuelle Situation bezüglich Corona, Impfungen, Gesundheitssystem.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung