Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #341  
Alt 31.07.2022, 20:39
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.790
Abgegebene Danke: 12.439
Erhielt 9.509 Danke für 3.097 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lorenzius Beitrag anzeigen
Schlösser ist nicht schlecht, hab's schon geschrieben, da muss was vorgefallen sein. Majestätsbeleidigug??
Du bist regelmäßiger Trainingsgast?
Werbung

  #342  
Alt 31.07.2022, 20:49
Benutzerbild von Lorenzius
Lorenzius Lorenzius ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 343
Abgegebene Danke: 1.091
Erhielt 206 Danke für 95 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Du bist regelmäßiger Trainingsgast?
Nein du? aber ich kenne ihn aus seiner Zeit bei Roda und habe seinen Weg auch in Uerdingen verfolgt. Er war einer meiner Wunschspieler für die RV Position.
  #343  
Alt 31.07.2022, 20:51
Ramazzotti Ramazzotti ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 712
Abgegebene Danke: 934
Erhielt 586 Danke für 219 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Du bist regelmäßiger Trainingsgast?
Also hin und wieder bin ich mal da beim Training, da ist nix vorgefallen.

Kilic unterhält sich mit ihm, wie mit jedem anderen auch.

Schlösser sah einfach nicht gut aus in den Vorbereitungsspielen, warum auch immer.
Denke er wird noch seine Spiele bekommen, er arbeitet daran
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Ramazzotti für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (31.07.2022), ottwiller (31.07.2022), Salamander (01.08.2022)
  #344  
Alt 31.07.2022, 20:57
Allegretto Allegretto ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 267
Abgegebene Danke: 731
Erhielt 233 Danke für 109 Beiträge
Lächeln

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Mir hat tatsächlich eben ein Gladbach-Sympathisant geschrieben, dass er die Stimmung so toll fand, dass er sicherlich "demnächst öfters" kommen möchte...

Auch sowas gibt's


Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
War sicher ein Fan von Bergisch Gladbach.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Allegretto für den nützlichen Beitrag:
hemingway (31.07.2022)
  #345  
Alt 31.07.2022, 21:10
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.785
Abgegebene Danke: 4.462
Erhielt 5.290 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lorenzius Beitrag anzeigen
Nein du? aber ich kenne ihn aus seiner Zeit bei Roda und habe seinen Weg auch in Uerdingen verfolgt. Er war einer meiner Wunschspieler für die RV Position.

https://www.alemannia-aachen.de/aktu...mannia-25802r/

Hier nochmal das ursprüngliche statemenent zu seiner Verpflichtung…

Er müsste demnach so gut wie alles in der kurzen Zeit hier verlernt haben ….
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (31.07.2022), Geheimniskremer (31.07.2022), Go (31.07.2022), Kosh (01.08.2022), Lorenzius (31.07.2022)
  #346  
Alt 31.07.2022, 21:11
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.586
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 959 Danke für 621 Beiträge
Zitat:
Zitat von traktor-walheim Beitrag anzeigen

Die Frauen machen das in Wembley gerade sehr ordentlich...
Die Frauen haben in Wembley verloren. Ordentlich war nicht ordentlich genug...
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #347  
Alt 31.07.2022, 21:12
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ramazzotti Beitrag anzeigen
Also hin und wieder bin ich mal da beim Training, da ist nix vorgefallen.

Kilic unterhält sich mit ihm, wie mit jedem anderen auch.

Schlösser sah einfach nicht gut aus in den Vorbereitungsspielen, warum auch immer.
Denke er wird noch seine Spiele bekommen, er arbeitet daran
Ich war auch häufiger beim Training. Aus Reihen der sportlichen Leitung war zu hören, dass Schlösser sich bisher noch nicht auf dem Niveau bewegt, welches man von ihm erwartet. Sowas solls ja geben. Ist jetzt leider nicht so spannend. Und befriedigt auch eher nicht die angedeuteten Theorien, der Trainer hätte was gegen den.
__________________
Nur der TSV !!
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
#14 (31.07.2022), chris2010 (31.07.2022), DerPaul (31.07.2022), flitzer1982 (31.07.2022), Geheimniskremer (31.07.2022), Jonas (01.08.2022), Kokoloreskopf (31.07.2022), LinkerVogel (31.07.2022), ottwiller (31.07.2022)
  #348  
Alt 31.07.2022, 21:30
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.482
Abgegebene Danke: 989
Erhielt 782 Danke für 432 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Absolut deiner Meinung! Die brauchen jetzt Druck, Druck, Druck. Um das umzusetzen sollten Mobertz und Co. (also Helge H. und Sascha E.) den Druck-Experten Erik M. aus L. verpflichten. Der kennt sich mit Druck, Druck, Druck aus.

https://www.youtube.com/watch?v=X0FEKV0im3A
Also danke für deinen Beitrag. Wobei ich bei der Werbung nicht weiß, ob ich lachen oder weinen soll
  #349  
Alt 31.07.2022, 21:39
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.790
Abgegebene Danke: 12.439
Erhielt 9.509 Danke für 3.097 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lorenzius Beitrag anzeigen
Nein du? aber ich kenne ihn aus seiner Zeit bei Roda und habe seinen Weg auch in Uerdingen verfolgt. Er war einer meiner Wunschspieler für die RV Position.
Kann ja sein, in Uerdingen aufzufallen, war nicht schwer, und er könnte auch einfach ein Tief haben. Ich störe mich einfach daran, wie rasch hier irgendwelche Unstimmigkeiten konstruiert werden.
Ich kenne Wilton hier aus Babelsberg, und da war er Leistungsträger, aber er hat sich auch lange in Aachen schwergetan.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (31.07.2022), Salamander (01.08.2022), tivolino (31.07.2022)
  #350  
Alt 31.07.2022, 21:44
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.482
Abgegebene Danke: 989
Erhielt 782 Danke für 432 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Also Mause hatte doch eine gute Möglichkeit. Ich habe mir mal den Verlauf vom Ticker angeschaut, eigentlich gab es in der Zweiten Halbzeit ein Chancenplus auf unserer Seite. Nun kann man natürlich darüber streiten, was man als Torchance bezeichnet...

https://www.alemannia-aachen.de/ticker/102194/
Also schokobär ist entgegen seinem Nick ein ziemlicher Nörgeler. Fällt irgendwie auf.
  #351  
Alt 31.07.2022, 21:44
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.627
Abgegebene Danke: 3.307
Erhielt 5.833 Danke für 1.811 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Ich war auch häufiger beim Training. Aus Reihen der sportlichen Leitung war zu hören, dass Schlösser sich bisher noch nicht auf dem Niveau bewegt, welches man von ihm erwartet. Sowas solls ja geben. Ist jetzt leider nicht so spannend. Und befriedigt auch eher nicht die angedeuteten Theorien, der Trainer hätte was gegen den.
dann hoffe ich mal, dass er sich schnell im Training steigert.
Denn Kilic wirkt hier recht planlos auf mich. Jedes Spiel einen anderen auf die Position zu stellen, jetzt sogar einen Linksfuß, der diese Position sonst nicht spielt (was natürlich noch im selben Spiel korrigiert werden musste) hilft der Mannschaft offensichtlich auch nicht wirklich weiter.
habe mich heute wirklich gefragt, wie schlecht der Schlösser eigentlich trainieren muss, dass er zu keinem Pflichtspieleinsatz kommt und stattdessen auf dieser Position ein Experiment nach dem anderen gefahren wird, die allesamt nicht wirklich überzeugen.
Na ja, will mich nicht daran abarbeiten. Eigentlich müsste Schlösser gg F95 seine Chance erhalten, wenn er die dann nicht nutzt, Thema erledigt
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (31.07.2022), Kosh (01.08.2022), Michi Müller (31.07.2022), Öcher Will (31.07.2022), Wissquass (31.07.2022)
  #352  
Alt 31.07.2022, 21:54
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.586
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 959 Danke für 621 Beiträge
Habe mir gerade noch einmal die beiden Gegentore angesehen. Bangsow macht da aus meiner Sicht bei beiden Gegentoren keine gute Figur. Auch bei ersten Gegentor in Oberhausen hinterließ er bei mir keinen guten Eindruck.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Folgender Benutzer sagt Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
RodgauAlemanne (01.08.2022)
  #353  
Alt 31.07.2022, 21:56
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.533
Abgegebene Danke: 856
Erhielt 5.182 Danke für 1.568 Beiträge
Die aktuellen Geschehnisse erinnern doch sehr an die Saison 2019/2020. Euphorisiert durch ein Erfolgserlebnis (Pokalsieg) ist man spielerisch am ersten Spieltag in Wuppertal überlegen, verliert dennoch und holt im Anschluss gegen den Aufsteiger Homberg nur einen Punkt an Spieltag zwei. Euphorie für den Moment verflogen.

Heute war es (leider) ein Duell auf Augenhöhe. Kilic setzt zu Beginn auf ein 4-2-3-1 mit Müller im ZM und Oeßwein auf RV. Für mich unverständlich, weshalb man hier nicht auf die Grundausrichtung der zweiten Halbzeit gegen RWO setzt. Man muss ja nicht immer das Rad neu erfinden.

Oeßwein auf RV zu setzten, nachdem er in Oberhausen bereits auf seiner Stammposition Probleme hatte, erschließt sich mir dabei überhaupt nicht. Zumal er quasi keine Aktion über seinen rechten Fuß starten kann. Da muss Schlösser wirklich komplett daneben performen im Training, wenn man den schwächelnden LV des ersten Spieltags auf RV schiebt. Überspitzt nach dem Motto: Alles, nur nicht Schlösser. Die zweite Neuerung mit Müller ging ebenfalls in die Hose. Der Jung ackert, aber technisch ist das im Vergleich zum neuen Personal doch ein wenig mau. Da flogen die Bälle aber quer nach vorne.

Zu H1: Düren mit super Spielkontrolle in den ersten 20 Minuten. Die Schlüssel waren Omerbasic und Wipperfürth (RV & LV), die immer wieder Überzahlsituationen auf den Außen geschaffen haben. Unsere Abwehr wirkte hierbei (wieder) extrem unsicher und wild. Es fehlte mal wieder die ordnende Hand, die für Struktur sorgt. Folgerichtig kommt Düren zum 0:1, nachdem Bangsow auf der Linie klebt. Mit dem 1:1 bekommst du wieder mehr Kontrolle ins Spiel, dennoch muss Salman vor dem Pausenpfiff das 1:2 machen - dort hält unser Goalie überzeugend. Insgesamt eine wilde/ungeordnete Halbzeit, die durch FK's Systemumstellung zu Beginn m.M. unnötig in die Hose ging. Ich bleibe dabei: Vercoacht.

Zu H2: Oeßwein raus, Ramaj zurück auf LM und Imbongo neben Mause. Die ersten 10 Minuten mit Grell dabei, wenn auch ohne wirklich gefährliche Situationen. Imbongo fand ich zu Beginn wirklich gut, weil man somit eine neue Note ins Spiel gebracht hat. Dass man sich jedoch ab da komplett auf das Stilmittel "lang auf Imbongo" konzentrierte, war mir dann nach einigen Angriffen zu viel. Generell kaum gefährliche Situationen, bis auf eine Halbchance durch Mause - von Düren nichts mehr. Uzelac wunderschön aus dem Nichts, danach wieder Hühnerhaufen in der Abwehr. Hier muss (!) Kilic für mich den Torjubel nutzen, um Heinze zu bringen und Mause runter zu nehmen. Klares Signal: Ab jetzt wird um die drei Punkte gekämpft. Und falls Heinze dafür noch nicht stabil genug ist, dann darf er nicht in den Kader. Ein fitter IV musste dafür nämlich auf der Tribüne sitzen. Nach dem Ausgleich dann keinerlei Aufbäumen, man wirkte platt. Zum Glück verpennt Geimer in der letzten Minute den Abschluss, sonst kassiert du noch das 2:3.

Unsere Außenverteidiger: Hier kommt viel zu wenig. Wir verschaffen uns keinerlei Überzahlsituationen, kein Hinterlaufen, null. Omerbasic und Wipperfürth haben es in der ersten Hälfte vorgemacht. Schmitt und Müller dagegen lediglich haltend unterwegs. Vor allem von Schmitt war ich ziemlich enttäuscht, da kam in der Offensive fast nichts.

Unser ZM: Sauerland mit für mich mit guter Präsenz in der ersten Halbzeit. Nach der Pause ziemlich abgetaucht, da hat Korzuschek versucht das Zepter zu übernehmen. Bei ihm blieb es jedoch heute beim Versuch.

Unser Sturm: Mause heute ziemlich unauffällig, Imbongo wirkte merklich fitter als in den ersten Spielen. Das Stilmittel auf Imbongo ist gut, sollte aber nicht alleinstehend sein. Dann ist es nicht mehr gut, siehe zweite Halbzeit.

Unsere Abwehr: Auch heute wieder sehr luftig. Für mich wirkte das physisch sehr schwach, auch Uzelac strahlte da keine Präsenz aus und stolpert mir einen Ticken zu oft. Aktuell ist es wirklich keine Kunst, dass man gegen uns netzt. Wird es schnell, dann fehlt der Zugriff und die Power.

Unsere Einwechselspieler: Bis auf Imbongo, wirklich schwach. Sogar sehr schwach. Damaschek erspielt sich keine Aktion nach seiner Einwechslung, Andzouana auf RM sehr wild und ohne taktische Disziplin. Damit hatten wir relativ zügig keine Qualität mehr auf den Außen, was für mich ein Grund war, weshalb man sich keine Chancen erspielen konnte.

Lichtblicke: Sauerland überzeugt mich weiterhin. Auch Imbongo hatte einige gute Ansätze. Die ganze Spielanlage ist jedoch einfach nicht eingespielt.

Fazit: Wir müssen (!!!!) kompakter werden. Es fehlt weiterhin ein Quäntchen Qualität auf RV und IV. Die Mannschaft wirkt sehr sensibel, das System scheint noch nicht gefunden zu sein. Kilic schiebt viel zwischen 4-4-2 und 4-2-3-1 herum, auch das kann eine Mannschaft verunsichern. Ich hoffe, dass man hier kurzfristig die Überzeugung für ein System bekommt. Im Trainerteam und in der Mannschaft. Man darf nämlich nicht vergessen, dass wir uns mehr Chancen herausspielen müssen, das war heute zu wenig. Und da läuft vieles über Automatismen, die man bei ständigen Systemwechseln nur schwer einstudieren kann.
Folgende 21 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
#14 (31.07.2022), Andreas (31.07.2022), Black-Postit (31.07.2022), Braveheart (31.07.2022), chris2010 (01.08.2022), DerPaul (01.08.2022), Go (31.07.2022), Kaiser Wilhelm (31.07.2022), Koebes (31.07.2022), Kosh (01.08.2022), Lorenzius (31.07.2022), MacArti (31.07.2022), Mott (01.08.2022), Öcher Wellenbrecher (31.07.2022), PaTroNuS (31.07.2022), Roda-Alemanne (01.08.2022), Rombach (31.07.2022), Salamander (01.08.2022), Tivoli-Paule (01.08.2022), tivolino (31.07.2022), Wissquass (31.07.2022)
  #354  
Alt 31.07.2022, 22:13
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.523
Abgegebene Danke: 6.164
Erhielt 9.290 Danke für 2.643 Beiträge
Ein riesiger Knackpunkt im Spiel war m.E, dass wir mit sehr grobem Aufwand einer m.E. ungeeigneten Startelf und den Konsequenzen daraus hinterherrennen mussten: Die Formation mit dem 4-2-3-1 funktionierte nicht, die Entscheidung, Marco Müller im Zentrum haben zu wollen und dafür den fußfremden Oeßwein hinten rechts zu stellen, sie war sogar tragisch falsch, da Oeßwein überhaupt nicht in diese Partie fand, er seine Beine kramen musste und wiederholt aus dem Halbfeld löffelte und dann mittelbar über ihn auch die Bude (Bangsow?ich muss das nochmal sehen, in Echtzeit sah das skurril aus) fiel.
Fuat reagiert, will Oeßwein wohl noch nicht zerstören, daher bis zur Halbzeit intern rochieren. Und da kommt dann das Problem: Es war ja klar, dass Imbongo für Oeßwein kommen würde, m.E. MUSSTE aber da schon auch Bajric rein, da wir auch schon mit Müller im Zentrum nullkomanull zu melden hatten gegen die Schlachtrösser da und Körper hätten brauchen können, um überhaupt ein Mittelfeldspiel haben zu können. Jetzt wurde zum Überfluss auch noch Müller (als aktuell bester "RV" im Kader?!) hinten gebraucht und der Trainer hatte Beisshemmung, Sauerland oder Korzuschek, der jetzt nach hinten musste, rauszunehmen oder sonstwen zu „opfern“.
Also spielerische Doppelsechs in der Boxbude und die Unterlegenheit blieb bzw. verstärkte sich nur folgerichtig. Taktisch begegnet sind wir dem wir dann bewusst, indem wir spätestens mit Imbongos Reinnahme das Zentrum praktisch nur noch überspielten und gleich mehrere wichtige Spieler von denen rauszunehmen versuchten. Generell wollten wir sowieso wohl viel die letzte Reihe überspielen und dann mit Mause, Ramaj, Held Tempovorteile gegenüber der Dreierkette ausnutzen, das war wohl der analysierte Schwachpunkt. Das war heute eine verständliche Idee meinetwegen, lass es nicht unseren einzigen Plan A werden, dafür ist grundsätzlich zu viel Spielpower da. Die fehlte dann auch heute und das Gezeigte war dann Kampf pur. Anstrengend.
Imbongo hat das dann riesig gemacht als Wandspieler, tolle Partie von ihm, schön anzusehen ist das natürlich nicht wirklich. Aber das Vakuum im Mittelfeldzentrum war so wenigstens ein bisschen zu kompensieren und die Dürener rieben sich auch langsam ab.
Und trotz dieser schei.ß Hypothek kommen wir zurück, es kostet so viel Kraft, aber wir gleichen im Kacktorduell aus und haben mit Franko den Lucky Punch.
Und dann „verlieren“ wir das Spiel wegen dieses irren Fehlers beim Klären (auch das muss ich nochmal sehen. EDITH stöhnt: Müller, Wahnsinn).
Wir sollten schleunigst aufhören, uns selbst so ne schwierige Ausgangsposition zu schaffen, wir brauchen im Zentrum eine Stammordnung (Korzuschek, Sauerland hat HEUTE nicht funktioniert, es wird Schwermann oder Bajric brauchen, denke ich) und definierte Abläufe (kurz kommen, Räume aufteilen, Ball fordern und all sowas) und hinten rechts eine erstmal fixe Besetzung, die fast nur Müller heißen kann, auch, wenn das sicher nicht das reine Vergnügen ist.
Und sonst so? Ramaj hatte auch heute was, Mause war n bisschen drüber und Imbongo war stark, lasst es aber nicht zur Monokultur als Fluch der guten Tat verkommen.
Heute war das spielerisch sehr mau und spielverlaufsmäßig tragisch, hoffentlich a) lernen wir schnell, b)finden wir rasch eine recht verlässliche Grundordnung und c) bleibt die Mannschaft und das Trainerteam neben dem Kämpferischen auch im Zutrauen auf die vorhandene spielerische Note. Zudem d) versinken wir als so so wichtiges Umfeld besser nicht schon jetzt in Enttäuschung und ätzende „hab ich doch gewusst“-Resignation.
Dann könnte es heißen: Nix passiert. Ärgern. Weiter.


alemannia - mund abputzen
#14

Geändert von #14 (01.08.2022 um 00:01 Uhr)
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Andreas (01.08.2022), Braveheart (31.07.2022), Cello (31.07.2022), chris2010 (01.08.2022), Go (31.07.2022), Kosh (01.08.2022), MacArti (31.07.2022), Neverwalkalone (31.07.2022), ottwiller (01.08.2022), PaTroNuS (31.07.2022), SteffAC (31.07.2022), tjangoxxl (31.07.2022)
  #355  
Alt 31.07.2022, 22:15
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.481
Abgegebene Danke: 11.719
Erhielt 15.766 Danke für 3.625 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Die aktuellen Geschehnisse erinnern doch sehr an die Saison 2019/2020. Euphorisiert durch ein Erfolgserlebnis (Pokalsieg) ist man spielerisch am ersten Spieltag in Wuppertal überlegen, verliert dennoch und holt im Anschluss gegen den Aufsteiger Homberg nur einen Punkt an Spieltag zwei. Euphorie für den Moment verflogen.
...

Und da läuft vieles über Automatismen, die man bei ständigen Systemwechseln nur schwer einstudieren kann.

Exzellente Analyse, danke. Hoffentlich helfen diese allesamt zutreffenden Überlegungen dabei, sich auch das 2. Saisonspiel nicht wieder schönzureden.
Es ist auffällig, wie "billig" wir Tore kassieren. Ob mit Heinze die Kompaktheit zurückkehrt? Ein gelernter IV saß auf der Tribüne. Wann wird Aldin gehen? Oder Bajric? Nach starker Rückrunde dachte ich, er sei nun als Sechser Teil des "Systems". Wenn die Abläufe und die Zuordnungen in der Abwehr nicht stimmen und der Gegner nach wenigen Minuten erkennt, dass wir keine echten AV aufbieten, sind wir auf hoher See - wie schon in OB.

Im Interview nach dem Spiel im AZAN-Video sagten Brunetto und Wipperfürth, dass Düren den Dreier wohl mehr gewollt habe als Aachen. Das sagt alles. Wir sind, offenbar tief verunsichert, in den Anfangsphasen gar nicht auf dem Platz. Die Kulisse müsste doch den Gegner beeindrucken, nicht uns...

Über MF und Angriff ist alles gesagt.

Ich möchte auf Punkte in Ddorf und bei den Wuppis hoffen. Wenn nicht, hätten wir vor Ahlen einen Punkt aus vier Spielen. Geradezu gut, dass Münster uns einstweilen noch erspart bleibt.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (31.07.2022), Öcher Will (31.07.2022), SteffAC (01.08.2022)
  #356  
Alt 31.07.2022, 22:21
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.755
Abgegebene Danke: 7.885
Erhielt 5.950 Danke für 2.855 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Habe mir gerade noch einmal die beiden Gegentore angesehen. Bangsow macht da aus meiner Sicht bei beiden Gegentoren keine gute Figur. Auch bei ersten Gegentor in Oberhausen hinterließ er bei mir keinen guten Eindruck.
Er hat aber nun mal "einen Vorsprung"... warum auch immer



Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
  #357  
Alt 31.07.2022, 22:26
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.482
Abgegebene Danke: 989
Erhielt 782 Danke für 432 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ramazzotti Beitrag anzeigen
Schwerman fehlte im Mittelfeld am allen Ecken. Korzuschek musste früher raus,war total platt.
Die Ecke zum 2:2 hätte man sich sparen können, dann holst du hier 3 Punkte
Habe bis heute nicht verstanden, warum bei den Ecken die Pfosten fast bei allen Clubs nicht mehr besetzt werden. Das 2:2 wäre wohl kaum gefallen. Beide Dürener Ecken waren eigentlich schwach, ja und was macht der Torwart. Wirkte irgendwie zweimal unnötig oder viel zu leicht.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Cello für den nützlichen Beitrag:
Salamander (01.08.2022)
  #358  
Alt 31.07.2022, 22:33
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.142
Abgegebene Danke: 3.357
Erhielt 2.124 Danke für 618 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Die aktuellen Geschehnisse erinnern doch sehr an die Saison 2019/2020. Euphorisiert durch ein Erfolgserlebnis (Pokalsieg) ist man spielerisch am ersten Spieltag in Wuppertal überlegen, verliert dennoch und holt im Anschluss gegen den Aufsteiger Homberg nur einen Punkt an Spieltag zwei. Euphorie für den Moment verflogen.

Heute war es (leider) ein Duell auf Augenhöhe. Kilic setzt zu Beginn auf ein 4-2-3-1 mit Müller im ZM und Oeßwein auf RV. Für mich unverständlich, weshalb man hier nicht auf die Grundausrichtung der zweiten Halbzeit gegen RWO setzt. Man muss ja nicht immer das Rad neu erfinden.

Oeßwein auf RV zu setzten, nachdem er in Oberhausen bereits auf seiner Stammposition Probleme hatte, erschließt sich mir dabei überhaupt nicht. Zumal er quasi keine Aktion über seinen rechten Fuß starten kann. Da muss Schlösser wirklich komplett daneben performen im Training, wenn man den schwächelnden LV des ersten Spieltags auf RV schiebt. Überspitzt nach dem Motto: Alles, nur nicht Schlösser. Die zweite Neuerung mit Müller ging ebenfalls in die Hose. Der Jung ackert, aber technisch ist das im Vergleich zum neuen Personal doch ein wenig mau. Da flogen die Bälle aber quer nach vorne.

Zu H1: Düren mit super Spielkontrolle in den ersten 20 Minuten. Die Schlüssel waren Omerbasic und Wipperfürth (RV & LV), die immer wieder Überzahlsituationen auf den Außen geschaffen haben. Unsere Abwehr wirkte hierbei (wieder) extrem unsicher und wild. Es fehlte mal wieder die ordnende Hand, die für Struktur sorgt. Folgerichtig kommt Düren zum 0:1, nachdem Bangsow auf der Linie klebt. Mit dem 1:1 bekommst du wieder mehr Kontrolle ins Spiel, dennoch muss Salman vor dem Pausenpfiff das 1:2 machen - dort hält unser Goalie überzeugend. Insgesamt eine wilde/ungeordnete Halbzeit, die durch FK's Systemumstellung zu Beginn m.M. unnötig in die Hose ging. Ich bleibe dabei: Vercoacht.

Zu H2: Oeßwein raus, Ramaj zurück auf LM und Imbongo neben Mause. Die ersten 10 Minuten mit Grell dabei, wenn auch ohne wirklich gefährliche Situationen. Imbongo fand ich zu Beginn wirklich gut, weil man somit eine neue Note ins Spiel gebracht hat. Dass man sich jedoch ab da komplett auf das Stilmittel "lang auf Imbongo" konzentrierte, war mir dann nach einigen Angriffen zu viel. Generell kaum gefährliche Situationen, bis auf eine Halbchance durch Mause - von Düren nichts mehr. Uzelac wunderschön aus dem Nichts, danach wieder Hühnerhaufen in der Abwehr. Hier muss (!) Kilic für mich den Torjubel nutzen, um Heinze zu bringen und Mause runter zu nehmen. Klares Signal: Ab jetzt wird um die drei Punkte gekämpft. Und falls Heinze dafür noch nicht stabil genug ist, dann darf er nicht in den Kader. Ein fitter IV musste dafür nämlich auf der Tribüne sitzen. Nach dem Ausgleich dann keinerlei Aufbäumen, man wirkte platt. Zum Glück verpennt Geimer in der letzten Minute den Abschluss, sonst kassiert du noch das 2:3.

Unsere Außenverteidiger: Hier kommt viel zu wenig. Wir verschaffen uns keinerlei Überzahlsituationen, kein Hinterlaufen, null. Omerbasic und Wipperfürth haben es in der ersten Hälfte vorgemacht. Schmitt und Müller dagegen lediglich haltend unterwegs. Vor allem von Schmitt war ich ziemlich enttäuscht, da kam in der Offensive fast nichts.

Unser ZM: Sauerland mit für mich mit guter Präsenz in der ersten Halbzeit. Nach der Pause ziemlich abgetaucht, da hat Korzuschek versucht das Zepter zu übernehmen. Bei ihm blieb es jedoch heute beim Versuch.

Unser Sturm: Mause heute ziemlich unauffällig, Imbongo wirkte merklich fitter als in den ersten Spielen. Das Stilmittel auf Imbongo ist gut, sollte aber nicht alleinstehend sein. Dann ist es nicht mehr gut, siehe zweite Halbzeit.

Unsere Abwehr: Auch heute wieder sehr luftig. Für mich wirkte das physisch sehr schwach, auch Uzelac strahlte da keine Präsenz aus und stolpert mir einen Ticken zu oft. Aktuell ist es wirklich keine Kunst, dass man gegen uns netzt. Wird es schnell, dann fehlt der Zugriff und die Power.

Unsere Einwechselspieler: Bis auf Imbongo, wirklich schwach. Sogar sehr schwach. Damaschek erspielt sich keine Aktion nach seiner Einwechslung, Andzouana auf RM sehr wild und ohne taktische Disziplin. Damit hatten wir relativ zügig keine Qualität mehr auf den Außen, was für mich ein Grund war, weshalb man sich keine Chancen erspielen konnte.

Lichtblicke: Sauerland überzeugt mich weiterhin. Auch Imbongo hatte einige gute Ansätze. Die ganze Spielanlage ist jedoch einfach nicht eingespielt.

Fazit: Wir müssen (!!!!) kompakter werden. Es fehlt weiterhin ein Quäntchen Qualität auf RV und IV. Die Mannschaft wirkt sehr sensibel, das System scheint noch nicht gefunden zu sein. Kilic schiebt viel zwischen 4-4-2 und 4-2-3-1 herum, auch das kann eine Mannschaft verunsichern. Ich hoffe, dass man hier kurzfristig die Überzeugung für ein System bekommt. Im Trainerteam und in der Mannschaft. Man darf nämlich nicht vergessen, dass wir uns mehr Chancen herausspielen müssen, das war heute zu wenig. Und da läuft vieles über Automatismen, die man bei ständigen Systemwechseln nur schwer einstudieren kann.
Super Posting, ich schließe mich den allermeisten Punkten an, insbesondere, dass sich Kilic vercoacht hat heute. Ich finde es schade, dass wir uns mit technisch so starken Spielern, so wenig spielerische Elemente setzen. Müller ist technisch viel zu schwach fürs Mittelfeld, um nicht zu sagen für die erste Elf, denn selbst auf der RV-Position reicht es nicht nur kämpfen zu können. Abstiegskampf kann er wie die Weningsten in unserem Kader, aber das wollen wir diese Saison nicht. Jetzt der Punkt, in dem ich dir nicht zustimme: Sauerland. Ich sehe ihn absolut nicht als Lichtblick, ehrlich gesagt sehe ich ihn bei einem fitten Schwermann nicht in der ersten Elf.
Heinze fehlt uns leider ungemein, aber die Abwehrprobleme werden sich durch seine Rückkehr nicht in Luft auflösen, grade bei Standards sind wir schlecht und nicht wach.
So langsam glaube ich, dass Schlösser unserem Fuat den Parkplatz klaut, wenn er einen überforderten Oeßwein lieber auf rechts stellt, als Schlösser aufzustellen.
Die langen Bälle heute furchtbar, aber mit Sauerland und Müller im Mittelfeld schaffst du es nicht übers Mittelfeld aufzubauen.

Immerhin funktioniert unsere Waffe Uzelac, aber es ist einfach schwach vor 12000 Zuschauern so eine Führung nicht ins Ziel zu bringen. Wie dem auch sei, den Punkt mitnehmen und weiterarbeiten. Gegen diese Dürener werden noch andere Mannschaften Punkte lassen.

In Düsseldorf müssen wir jetzt gewinnen, sonst droht ein ganz mieser Saisonstart mit 2 wöchiger Pause durch die Spielverlegung gegen Münster.

Und bitte keine Trainerdiskussion starten. Heute schwache Leistung, aber nach wie vor der richtige für uns!
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
Salamander (01.08.2022), SteffAC (31.07.2022)
  #359  
Alt 31.07.2022, 22:36
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.533
Abgegebene Danke: 856
Erhielt 5.182 Danke für 1.568 Beiträge
https://www.aachener-nachrichten.de/...2_vid-73927393

Viel Chancen gab es nicht, so auch im Spieltags-Video.
Ich möchte nicht drüber sein, aber: Wie sich unsere IV bei den Gegentoren verhält, besonders beim 0:1, ist einfach zu wenig für diese Liga. Slapstick. Da ist keine Präsenz, keine Ausstrahlung, keine Abstimmung & am Ende des Tages vielleicht nicht genügend Qualität. Erinnert sich noch einer an Hacki und Hoffmann? Immer von unglücklichen Fehlern oder billigen Toren zu sprechen ist dann tatsächlich mir "zu billig".


https://www.youtube.com/watch?v=6tmABTTZC4Q

Hier hätte ich mir mehr Selbstreflexion von Kilic gewünscht. Die erste Halbzeit ging ganz klar auf seine Kappe. Das sage ich in dieser Form selten, aber für mich war das heute so.

Folgt man seinen Worten, so war bis auf die ersten 10 Minuten alles in Ordnung soweit. Natürlich sind solche emotionalen Interviews mit Vorsicht zu genießen, aber es ist gewiss mehr, als lediglich zwei billige Fehler. Ich hoffe, dass er das für sich weiß.
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
#14 (31.07.2022), Braveheart (31.07.2022), Go (31.07.2022), Mott (01.08.2022), Pandaman SchwarzGelb (31.07.2022), Salamander (01.08.2022)
  #360  
Alt 31.07.2022, 22:43
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.533
Abgegebene Danke: 856
Erhielt 5.182 Danke für 1.568 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Super Posting, ich schließe mich den allermeisten Punkten an, insbesondere, dass sich Kilic vercoacht hat heute. Ich finde es schade, dass wir uns mit technisch so starken Spielern, so wenig spielerische Elemente setzen. Müller ist technisch viel zu schwach fürs Mittelfeld, um nicht zu sagen für die erste Elf, denn selbst auf der RV-Position reicht es nicht nur kämpfen zu können. Abstiegskampf kann er wie die Weningsten in unserem Kader, aber das wollen wir diese Saison nicht. Jetzt der Punkt, in dem ich dir nicht zustimme: Sauerland. Ich sehe ihn absolut nicht als Lichtblick, ehrlich gesagt sehe ich ihn bei einem fitten Schwermann nicht in der ersten Elf.
Heinze fehlt uns leider ungemein, aber die Abwehrprobleme werden sich durch seine Rückkehr nicht in Luft auflösen, grade bei Standards sind wir schlecht und nicht wach.
So langsam glaube ich, dass Schlösser unserem Fuat den Parkplatz klaut, wenn er einen überforderten Oeßwein lieber auf rechts stellt, als Schlösser aufzustellen.
Die langen Bälle heute furchtbar, aber mit Sauerland und Müller im Mittelfeld schaffst du es nicht übers Mittelfeld aufzubauen.

Immerhin funktioniert unsere Waffe Uzelac, aber es ist einfach schwach vor 12000 Zuschauern so eine Führung nicht ins Ziel zu bringen. Wie dem auch sei, den Punkt mitnehmen und weiterarbeiten. Gegen diese Dürener werden noch andere Mannschaften Punkte lassen.

In Düsseldorf müssen wir jetzt gewinnen, sonst droht ein ganz mieser Saisonstart mit 2 wöchiger Pause durch die Spielverlegung gegen Münster.

Und bitte keine Trainerdiskussion starten. Heute schwache Leistung, aber nach wie vor der richtige für uns!
Sauerland fand ich in der ersten Halbzeit wirklich in Ordnung. Bei seiner Leistung in Halbzeit zwei bin ich bei dir. Extrem unauffällig. Ich glaube aber, dass er vor allem den Rücken von Korzuschek freihalten musste. Dann kann es schnell so wirken. Für mich hing das ZM aber in erster Linie in der Luft, weil es überhaupt keine Variationen mehr gab. Imbongo war da, in Ordnung. Aber unsere Außen, sei es LM/RM oder LV/V waren über 45 Minuten quasi nicht Existenz. Da war es wirklich schwierig, irgendetwas spielerisch zu machen.

Geändert von SteffAC (31.07.2022 um 23:14 Uhr)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Andreas (01.08.2022), LinkerVogel (31.07.2022), Mott (01.08.2022)
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung