Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #341  
Alt 03.03.2021, 11:00
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.589
Abgegebene Danke: 6.762
Erhielt 3.480 Danke für 1.697 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Ludwig, ich "manipuliere und fälsche" Zitate, die mich beleidigen. Ich rufe ja nicht gleich nach Vergeltung in Form von Forum-Bann oder dergleichen.
Ich habe dich nicht der Manipulation bezichtigt. Das war die Aussage von Walter. Warum mein Post da dran hängt, weiß ich nicht. Da ist was schief gelaufen beim Zitieren
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (03.03.2021)
Werbung
  #342  
Alt 03.03.2021, 11:03
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.823
Abgegebene Danke: 1.390
Erhielt 1.216 Danke für 480 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Ich habe dich nicht der Manipulation bezichtigt. Das war die Aussage von Walter. Warum mein Post da dran hängt, weiß ich nicht. Da ist was schief gelaufen beim Zitieren
Entschuldige, hat sich das Forum vermutlich verschluckt. Hatte es aber korrigiert.
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
  #343  
Alt 03.03.2021, 11:06
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.823
Abgegebene Danke: 1.390
Erhielt 1.216 Danke für 480 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Jemand ist mit zwei Accounts und Nicks unterwegs, führt im Netz Selbstgespräche, goutiert sich wechselseitig seine Beiträge mit "Danke", erfindet Zitate und Beiträge anderer User, antwortet auf die von ihm gefakten Beiträge.

Jetzt die einfache und spannende Frage, wie nennt man so Jemanden und was ist mit dem Betreffenden los? Die Antwort mag sich jeder selber geben.
2 Menschen 2 Accounts...Ich wiederhole gerne das Angebot auf ein Getränk im Klömpchensclub.
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Christoph.Ac für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (03.03.2021)
  #344  
Alt 03.03.2021, 11:13
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.774
Abgegebene Danke: 4.127
Erhielt 9.877 Danke für 3.686 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
2 Menschen 2 Accounts...Ich wiederhole gerne das Angebot auf ein Getränk im Klömpchensclub.

Erstens suche ich mir die Leute aus, mit denen ich mich zu einem Getränk verabrede. Du gehörst mit deinen Auftritten hier sicherlich nicht zu diesem Kreis.


Und zweitens sind mir die Leute zuwider, die für zwei trinken und beim Bezahlen behaupten, das könne doch gar nicht sein, sie hätten doch nur für Einen getrunken.
__________________
Mit Zitat antworten
  #345  
Alt 03.03.2021, 11:21
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.823
Abgegebene Danke: 1.390
Erhielt 1.216 Danke für 480 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich habe mir gestern Abend zu Hause mal die Pressekonferenz angesehen. Ehrlich gesagt fand ich seinen Auftritt sehr sehr gut!

Er stellt sich selber nicht als Helden da und drängt sich in den Vordergrund, sondern er sagt klippt und klar das er alleine gar nichts erreichen kann. Das mehrere Zahnräder ineinander greifen müssen um langfristigen Erfolg zu haben.
Seine Aussagen waren seriös, ehrlich und realistisch. Aus Fan-Sicht vielleicht sogar ZU realistisch, denn er sagte es so wie es ist, dass wir finanziell nicht zum oberen Drittel gehören.

Von daher kann ich einige Leute nicht verstehen, die auch an dieser PK nur wieder etwas negative sehen.

Das ist mir hundert mal lieber als Leute die auf die Kacke hauen so nach dem Motto "Hier bin ich, jetzt geht's aufwärts"...

Sein oft gefeierter Vorgänger war zwar lustig und hat Alemannia wieder positiv ins Gespräch gebracht, aber darauf kommt es bei dem Job nicht an.

Wir suchen einen Geschäftsführer und keinen neuen Pausenclown!
Bin auch sehr positiv überrascht gewesen. Ich frage mich nur, was ist aus dem Plan geworden einen Investor zu finden, den MF seinerzeit angekündigt hat. Bader hat zwar mehrmals erwähnt, dass Wirtschaftlichkeit ganz oben auf der Liste steht, hat sich aber in keinem Wort dazu geäußert wie er zu einer Investoren Lösung steht.

Ansonsten Top Mann - Top Interview!
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Christoph.Ac für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (03.03.2021), Michi Müller (03.03.2021)
  #346  
Alt 03.03.2021, 11:37
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.656
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.893 Danke für 3.346 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Ich möchte niemandem schaden. Meine Texte mögen hin und wieder sauer aufstoßen, dennoch ist es nun eben meine Meinung und die vertrete ich auch.
Ich halte sehr viel von Stevie und Thommy und nenne sie eben so weil ich das eben mache. Beleidigungen stören mich nicht. ich reagiere dann aber eben auf meine Art.
Weiterhin, ich bin ein Individum und weder Gorgar noch sonst wer anderes im Forum. Ich scheue auch nicht, mich zusammen im Klömpchensclub auf ein Kaltgetränk zu treffen und das nochmal zu untermauern.

Ich finde gut, dass deine Beiträge mir gegenüber und auch jedem anderen immer respektvoll sind. Danke! Daher auch meine ausführliche Anwtwort.

Meine Meinung bleibt, ob sie provokativ ist oder nicht. Wer es nicht lesen will, weiter Scrollen.
Die Klamotte mit der eigenen Meinung finde ich gut, die soll schließlich jeder haben und auch vertreten können.

Ich glaube auch nicht, dass hier jeder fertig gemacht werden würde, wenn er sachliche Argumente liefert, warum er SV gut gefunden hat.

In den letzten Wochen und Monaten haben sich viele Leute hier im Ton vergriffen, ich mit Sicherheit auch.

Trotzdem habe ich bei Dir oft genug den Eindruck, dass es Dir nicht um eine sachliche Diskussion geht, sondern hauptsächlich um provokative Stimmungsmache.

Luntenpaul ist einige Stufen nach unten geklettert und seine Beiträge werden inzwischen wieder gerne gelesen. Was in meinen Augen weniger mit dem jeweiligen Inhalt, als mit der Art, wie er argumentiert zusammen hängt.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (03.03.2021), Exiloecherjonge (03.03.2021)
  #347  
Alt 03.03.2021, 11:45
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.317
Abgegebene Danke: 3.163
Erhielt 1.387 Danke für 529 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Die Intention, weshalb Du hier Beiträge zu verfasst, haben ja inzwischen die meisten verstanden.

Trotzdem verstehe ich nicht, warum Du das machst.

Geistige Brandstifter gibt es ja leider inzwischen mehr als genug, warum Du Dich gerade in diesem Segment austoben musst, kannst vermutlich nur Du selber beantworten.

Für mich selber ist es ein Armutszeugnis, wenn man sein alleiniges Seelenheil darin findet, anderen Menschen zu schaden.
Wodurch schaden die beiden Dir persönlich?

Für mich ist es Satire. Ich kann darüber lachen.
Meinst Du es in Richtung Erdogan/Böhmermann?

Geistige Brandstifter sind für mich was anderes.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)


Geändert von Go (03.03.2021 um 11:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #348  
Alt 03.03.2021, 11:52
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.061
Abgegebene Danke: 2.007
Erhielt 2.296 Danke für 1.384 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Erstens suche ich mir die Leute aus, mit denen ich mich zu einem Getränk verabrede. Du gehörst mit deinen Auftritten hier sicherlich nicht zu diesem Kreis.


Und zweitens sind mir die Leute zuwider, die für zwei trinken und beim Bezahlen behaupten, das könne doch gar nicht sein, sie hätten doch nur für Einen getrunken.

Das mit dem behaupten sollte doch egal sein, weil Chris dich doch einladen wollte.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #349  
Alt 03.03.2021, 11:53
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.061
Abgegebene Danke: 2.007
Erhielt 2.296 Danke für 1.384 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
2 Menschen 2 Accounts...Ich wiederhole gerne das Angebot auf ein Getränk im Klömpchensclub.
Ich bestätige hiermit die Aussage von Chris:


2 Menschen 2 Accounts
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #350  
Alt 03.03.2021, 11:55
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.157
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.312 Danke für 701 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Die Klamotte mit der eigenen Meinung finde ich gut, die soll schließlich jeder haben und auch vertreten können.

Ich glaube auch nicht, dass hier jeder fertig gemacht werden würde, wenn er sachliche Argumente liefert, warum er SV gut gefunden hat.

In den letzten Wochen und Monaten haben sich viele Leute hier im Ton vergriffen, ich mit Sicherheit auch.

Trotzdem habe ich bei Dir oft genug den Eindruck, dass es Dir nicht um eine sachliche Diskussion geht, sondern hauptsächlich um provokative Stimmungsmache.

Luntenpaul ist einige Stufen nach unten geklettert und seine Beiträge werden inzwischen wieder gerne gelesen. Was in meinen Augen weniger mit dem jeweiligen Inhalt, als mit der Art, wie er argumentiert zusammen hängt.
Danke! Besser kann man es nicht sagen.

Keiner wird hier angegangen, weil er SV und TH (nach wie vor) aus bestimmten Gründen toll oder sympathisch findet. Wer halbwegs sachlich formuliert kann in meinen Augen alles vertreten was er möchte.

Aber absurde Behauptungen, belegbare Falschaussagen, realitätsferne Übertreibungen (und damit meine ich nicht "akzeptable" überspitzte Aussagen), erfundene "Zitate", pure Provokationen und zu allem Überfluss respektlose Herabwürdigungen von ehemaligen und aktuellen Verantwortlichen sind einfach nur inakzeptabel.
Ich bin hundertprozentig davon überzeugt, dass das meiste, was von den zwei (?) hier kommt, niemals den jeweiligen Betroffenen auch so ins Gesicht gesagt werden würde, wenn man sich gegenüber stehen würde.

Sollte es tatsächlich Satire sein, ist es zumindest nicht mein Geschmack. Lachen kann ich aber bei so manchem schon, anders geht's sonst nicht

Geändert von Exiloecherjonge (03.03.2021 um 12:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #351  
Alt 03.03.2021, 12:02
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.774
Abgegebene Danke: 4.127
Erhielt 9.877 Danke für 3.686 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Das mit dem behaupten sollte doch egal sein, weil Chris dich doch einladen wollte.
Ich kann sehr gut für mich selbst bezahlen. Darum geht es aber auch nicht. Ich hasse es, für drei einen Tisch zu bestellen, und nachher sitzen wir da zu zweit.

Aber auch darum geht es nicht. Es gibt hier genügend User, mit denen man ein nette Unterhaltung führen kann und mit denen man sich gerne auf ein Bier trifft.

Genauso gibt es aber auch solche, deren Auftreten, Habitus, Umgangsform, Sprache und Wortwahl dergestalt ist, dass man von jeglicher Form des näheren Kontaktes lieber dankend Abstand nimmt.

Zur zweiten Gruppe gehört dein alter Ego mit Sicherheit nicht.
__________________
Mit Zitat antworten
  #352  
Alt 03.03.2021, 12:26
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.697
Abgegebene Danke: 7.848
Erhielt 5.860 Danke für 2.825 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
So, war es ja auch von den Entscheidern damals gewollt.
Er hat genau das gemacht, wofür er eingestellt worden ist.
Andere nennen ihn halt deswegen einen "Pausenclown", der auf die "Kacke" gehauen hat.

"In Absprache mit dem kommissarischen Präsidium wurde die Frage der richtigen Neubesetzung der Geschäftsführerposition intensiv diskutiert. „Wir haben uns unter einer großen Zahl von Bewerbern für Martin vom Hofe entschieden, der bisher bei Rot-Weiss Essen das Marketing und die Sponsorenbetreuung verantwortet hat. Er verfügt damit über hervorragende Vermarktungskenntnisse, die er künftig bei der Alemannia einbringen wird“, sagt Insolvenzverwalter Dr. Christoph Niering. Dr. Martin Fröhlich ergänzt: „Mit Martin vom Hofe hoffen wir unsere Sponsorenbasis noch weiter zu stärken. Das ist ein wesentlicher Baustein zur Finanzierung unserer sportlichen Ziele. Schon bei der ersten Kontaktaufnahme haben wir die große Begeisterung von Herrn vom Hofe für die Aufgabe Alemannia spüren können.“
Dir ist aber schon aufgefallen, dass ich Pausenclown in Anführungszeichen gesetzt habe... Das war also absichtlich überspitzt dargestellt!

Im übrigen fand ich MvH ja selber lustig und engagiert.
Mit Zitat antworten
  #353  
Alt 03.03.2021, 12:31
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.823
Abgegebene Danke: 1.390
Erhielt 1.216 Danke für 480 Beiträge
Heute Abend wird Herr Bader seine Jungs endlich mal als Verantwortlicher auf dem heiligen Rasen sehen. Ich hoffe, dass die tollen Verpflichtungen und gestandenen Spieler, ihn hier überzeugen. So kann er zügig mit Jo den Kader für die neue Saison planen, wie er es gestern im Interview beschrieben hat.

Mir gefällt auch seine offene und ehrliche Dankbarkeit Richtung Lipka und vor allem Jo, die er beide wiederholt erwähnt hatte.
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
  #354  
Alt 03.03.2021, 13:24
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.586
Abgegebene Danke: 5.339
Erhielt 10.614 Danke für 3.086 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Heute Abend wird Herr Bader seine Jungs endlich mal als Verantwortlicher auf dem heiligen Rasen sehen. Ich hoffe, dass die tollen Verpflichtungen und gestandenen Spieler, ihn hier überzeugen. So kann er zügig mit Jo den Kader für die neue Saison planen, wie er es gestern im Interview beschrieben hat.

Mir gefällt auch seine offene und ehrliche Dankbarkeit Richtung Lipka und vor allem Jo, die er beide wiederholt erwähnt hatte.

Würde Bader Laufenberg nach dessen Aufnahme in die Trainerfindungskommission jetzt tatsächlich eine tragende Rolle bei der Kaderplanung zuweisen, so wäre das ein Offenbarungseid, ein Armutszeugnis.
__________________

Mit Zitat antworten
  #355  
Alt 03.03.2021, 13:45
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.586
Abgegebene Danke: 5.339
Erhielt 10.614 Danke für 3.086 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich habe mir gestern Abend zu Hause mal die Pressekonferenz angesehen. Ehrlich gesagt fand ich seinen Auftritt sehr sehr gut!

Er stellt sich selber nicht als Helden da und drängt sich in den Vordergrund, sondern er sagt klippt und klar das er alleine gar nichts erreichen kann. Das mehrere Zahnräder ineinander greifen müssen um langfristigen Erfolg zu haben.
Seine Aussagen waren seriös, ehrlich und realistisch. Aus Fan-Sicht vielleicht sogar ZU realistisch, denn er sagte es so wie es ist, dass wir finanziell nicht zum oberen Drittel gehören.

Von daher kann ich einige Leute nicht verstehen, die auch an dieser PK nur wieder etwas negative sehen.

Das ist mir hundert mal lieber als Leute die auf die Kacke hauen so nach dem Motto "Hier bin ich, jetzt geht's aufwärts"...

Sein oft gefeierter Vorgänger war zwar lustig und hat Alemannia wieder positiv ins Gespräch gebracht, aber darauf kommt es bei dem Job nicht an.

Wir suchen einen Geschäftsführer und keinen neuen Pausenclown!

Ich fand ihn schwach, insbesondere was seine Formulierung der sportlichen Zielsetzung angeht. Dreimal zu betonen, dass wir wirtschaftlich nicht mit dem oberen Drittel mithalten können, deshalb auch sportlich keine hohen Erwartungen hegen dürfen und bestensfalls "positiv überraschen" können, ist nicht geeignet, irgendeine Aufbruchstimmung bei Fans und Sponsoren zu erzeugen. Ein weiteres Jahr im grauen Mittelfeld als Normalfall, ein etwas besseres Abschneiden schon als positive Überraschung einzustufen, genügt mir nicht.

Herr Bader sollte sich klarmachen, dass er für einen vollprofessionell aufgestellten Verein mit einem derzeit überdurchschnittlich gut besetzten Kadern tätig ist. Wir sind in den vergangenen Jahren unter teilweise ungünstigeren Umständen immer im Bereich von Platz sechs gelandet. Mit weniger als einem solchen Platz im oberen Drittel wird - und das wird Bader bald merken - hier keiner zufrieden sein. Er soll bloß nicht auf die Idee kommen, beispielsweise jeden einstelligen Tabellenplatz schon als Erfolg verkaufen zu wollen. Damit lockt er niemandem hinterm Ofen hervor, so läuft das in Aachen nicht.
Ich jedenfalls will mich nächstes Jahr nicht mit Straelen, Wiedenbrück oder Wuppertal um Platz neun streiten - sondern mit Münster, Fortuna Köln, Oberhausen, Gladbach 2 & Co. um einen Platz in der Spitzengruppe. Baders Job ist es nun, dafür als GF die wirtschaftlichen und als SD die sportlichen Voraussetzungen zu schaffen. Viel Erfolg!
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Kaiser Wilhelm (03.03.2021)
  #356  
Alt 03.03.2021, 13:51
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.589
Abgegebene Danke: 6.762
Erhielt 3.480 Danke für 1.697 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Würde Bader Laufenberg nach dessen Aufnahme in die Trainerfindungskommission jetzt tatsächlich eine tragende Rolle bei der Kaderplanung zuweisen, so wäre das ein Offenbarungseid, ein Armutszeugnis.
Wiederholt habe ich schon gesagt, dass ich gar nichts gegen Herrn Laufenberg persönlich habe, ich will den auch gar nicht weg haben. Aber "Schuster bleib bei einen Leisten", besser in diesem Fall - zurück zu deinen eigentlichen Aufgaben. Ob "Jo" dafür ein Büro braucht weiß ich nicht, ist mir auch egal, ob er sich in Warden, Laurensberg oder Viersen ein Spiel ansieht oder ob er privat Groundhopping betreibt, ist mir egal, aber professionelles Scouting war unter Schmadtke nicht sein Job.
Dass Bader nun nicht zu Beginn alles umkrempelt, ehrt ihn zusätzlich. Wenn er das denn irgendwann tut, ist das u.U. gar nichts für die Öffentlichkeit. Hauptsache, Herr Laufenberg erfährt davon und tritt dementsprechend auf.
Mit Zitat antworten
  #357  
Alt 03.03.2021, 14:01
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.697
Abgegebene Danke: 7.848
Erhielt 5.860 Danke für 2.825 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Würde Bader Laufenberg nach dessen Aufnahme in die Trainerfindungskommission jetzt tatsächlich eine tragende Rolle bei der Kaderplanung zuweisen, so wäre das ein Offenbarungseid, ein Armutszeugnis.
Bin ich ja froh, dass 90% der Forumsmitglieder die Arbeit von JL beurteilen können
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (03.03.2021), Franz Wirtz (03.03.2021), Münzenberg (03.03.2021)
  #358  
Alt 03.03.2021, 14:08
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.697
Abgegebene Danke: 7.848
Erhielt 5.860 Danke für 2.825 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich fand ihn schwach, insbesondere was seine Formulierung der sportlichen Zielsetzung angeht. Dreimal zu betonen, dass wir wirtschaftlich nicht mit dem oberen Drittel mithalten können, deshalb auch sportlich keine hohen Erwartungen hegen dürfen und bestensfalls "positiv überraschen" können, ist nicht geeignet, irgendeine Aufbruchstimmung bei Fans und Sponsoren zu erzeugen. Ein weiteres Jahr im grauen Mittelfeld als Normalfall, ein etwas besseres Abschneiden schon als positive Überraschung einzustufen, genügt mir nicht.

Herr Bader sollte sich klarmachen, dass er für einen vollprofessionell aufgestellten Verein mit einem derzeit überdurchschnittlich gut besetzten Kadern tätig ist. Wir sind in den vergangenen Jahren unter teilweise ungünstigeren Umständen immer im Bereich von Platz sechs gelandet. Mit weniger als einem solchen Platz im oberen Drittel wird - und das wird Bader bald merken - hier keiner zufrieden sein. Er soll bloß nicht auf die Idee kommen, beispielsweise jeden einstelligen Tabellenplatz schon als Erfolg verkaufen zu wollen. Damit lockt er niemandem hinterm Ofen hervor, so läuft das in Aachen nicht.
Ich jedenfalls will mich nächstes Jahr nicht mit Straelen, Wiedenbrück oder Wuppertal um Platz neun streiten - sondern mit Münster, Fortuna Köln, Oberhausen, Gladbach 2 & Co. um einen Platz in der Spitzengruppe. Baders Job ist es nun, dafür als GF die wirtschaftlichen und als SD die sportlichen Voraussetzungen zu schaffen. Viel Erfolg!
Es ist aber nun mal realistisch! Auch wenn ich als Fan soetwas nicht gerne höre...

Nehmen wir nur mal an, der BVB würde aufsteigen. Eventuell kommen Uerdingen, Duisburg und Viktoria runter. Dazu dann noch
Oberhausen, Wuppertal, Münster, Essen und wir.

Soll er da sagen "wir wollen aufsteigen"???

Wäre es Dir lieber jemand macht uns falsche Hoffnungen? Zumal wir doch gar nicht wissen wann wieder Zuschauer uns Stadion dürfen und wie viele Dauerkarten wir unter den aktuellen Umständen verkaufen.

Schön-Redner hatten wir in der Vergangenheit glaube ich genug, da kann jemand der kleinere Brötchen backt genau der Richtige sein.

Gibt man als Ziel Top 3 aus und wir werden Siebter, sind alle enttäuscht und die Zuschauerzahl geht runter. Gibt man Top 7 aus und wir werden Dritter, sind alle glücklich und die Zuschauerzahl steigt.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (03.03.2021), Franz Wirtz (03.03.2021)
  #359  
Alt 03.03.2021, 14:18
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.656
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.893 Danke für 3.346 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Es ist aber nun mal realistisch! Auch wenn ich als Fan soetwas nicht gerne höre...

Nehmen wir nur mal an, der BVB würde aufsteigen. Eventuell kommen Uerdingen, Duisburg und Viktoria runter. Dazu dann noch
Oberhausen, Wuppertal, Münster, Essen und wir.

Soll er da sagen "wir wollen aufsteigen"???

Wäre es Dir lieber jemand macht uns falsche Hoffnungen? Zumal wir doch gar nicht wissen wann wieder Zuschauer uns Stadion dürfen und wie viele Dauerkarten wir unter den aktuellen Umständen verkaufen.

Schön-Redner hatten wir in der Vergangenheit glaube ich genug, da kann jemand der kleinere Brötchen backt genau der Richtige sein.

Gibt man als Ziel Top 3 aus und wir werden Siebter, sind alle enttäuscht und die Zuschauerzahl geht runter. Gibt man Top 7 aus und wir werden Dritter, sind alle glücklich und die Zuschauerzahl steigt.
Und ich hätte gerne eine Idee bzw Perspektive, wie wir uns weiter nach vorne schieben können.

Um die nächsten drei Jahre im Mittelfeld der Regionalliga zu kämpfen, benötigen wir keinen Bundesliga-erfahrenen GF und SD.

Ach ja, ich habe grundsätzlich kein Problem mit Bader
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Kaiser Wilhelm (03.03.2021)
  #360  
Alt 03.03.2021, 14:38
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.856
Abgegebene Danke: 3.758
Erhielt 5.575 Danke für 1.786 Beiträge
k
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich fand ihn schwach, insbesondere was seine Formulierung der sportlichen Zielsetzung angeht. Dreimal zu betonen, dass wir wirtschaftlich nicht mit dem oberen Drittel mithalten können, deshalb auch sportlich keine hohen Erwartungen hegen dürfen und bestensfalls "positiv überraschen" können, ist nicht geeignet, irgendeine Aufbruchstimmung bei Fans und Sponsoren zu erzeugen. Ein weiteres Jahr im grauen Mittelfeld als Normalfall, ein etwas besseres Abschneiden schon als positive Überraschung einzustufen, genügt mir nicht.

Herr Bader sollte sich klarmachen, dass er für einen vollprofessionell aufgestellten Verein mit einem derzeit überdurchschnittlich gut besetzten Kadern tätig ist. Wir sind in den vergangenen Jahren unter teilweise ungünstigeren Umständen immer im Bereich von Platz sechs gelandet. Mit weniger als einem solchen Platz im oberen Drittel wird - und das wird Bader bald merken - hier keiner zufrieden sein. Er soll bloß nicht auf die Idee kommen, beispielsweise jeden einstelligen Tabellenplatz schon als Erfolg verkaufen zu wollen. Damit lockt er niemandem hinterm Ofen hervor, so läuft das in Aachen nicht.
Ich jedenfalls will mich nächstes Jahr nicht mit Straelen, Wiedenbrück oder Wuppertal um Platz neun streiten - sondern mit Münster, Fortuna Köln, Oberhausen, Gladbach 2 & Co. um einen Platz in der Spitzengruppe. Baders Job ist es nun, dafür als GF die wirtschaftlichen und als SD die sportlichen Voraussetzungen zu schaffen. Viel Erfolg!
Also mir hat das Interview schon gut gefallen.
Es war sein erster offizieller Arbeitstag, da ist mir eine sachliche Analyse des Ist-Zustands und die Erklärung der Vorgehensweise der nächsten kleinen Schritte lieber, als wenn er schon große Sprüche raushaut.


Euphorie wird auch in Aachen nicht unbedingt durch irgendwelche vollmundige Thesen eines Sportdirektors oder Geschäftsführers, oder auch beides in einem ausgelöst, sondern einzig und allein durch die Leistungen und Ergebnisse auf dem Platz.

Ich finde gut, dass er alle Bereiche gewissenhaft durcharbeiten will.
Der Etat der nächsten Saison noch ist eine Unbekannte, die erstmal auf stabile Beine gesetzt werden muss. Da wird sein Job sein, vorhandene Sponsoren zu halten und neue zu akquirieren.
Dann eine wettbewerbsfähige Mannschaft zusammenzustellen, mit den vorhandenen und eventuellen Neuzugängen.


Das genau hat er sich vorgenommen.
Er muss das Optimale aus den vorhandenen Mitteln herausholen.
Nicht mehr und nicht weniger.

Auch ich wünsche ihm und uns viel Erfolg dabei.
__________________
Begegne deinem Gegenüber mit Respekt im Leben, also auch im Forum.

Geändert von DerLängsteFan (03.03.2021 um 14:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (03.03.2021), Kaffeesatzleser (03.03.2021)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung