Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Tim Krumpen 1 0,57%
Fabian Baumgärtel 2 1,14%
Christian Weber 22 12,50%
Thomas Stehle 1 0,57%
Seyi Olajengbesi 6 3,41%
Mario Erb 13 7,39%
Kai Schwertfeger 0 0%
Timo Brauer 2 1,14%
Denis Pozder 91 51,70%
Florian Müller 10 5,68%
Oguzhan Kefkir 22 12,50%
Freddy Borg 6 3,41%
Teilnehmer: 176. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #341  
Alt 27.09.2012, 14:04
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von smannia Beitrag anzeigen
Achtung: Der Spielleiter ist nach § 14 Statut 3. Liga nicht der Schiedsrichter sondern folgendermaßen definiert:
"Die Spielleitung der 3. Liga wird vom DFB-Spielausschuss wahrgenommen. Sie obliegt dem Spielleiter für die 3. Liga, der vom DFB-Spielausschuss aus seinen sechs Regionalverbandsvertretern bestimmt wird."
Au banan....wer soll da noch durchblicken...

Hier mal beide Paragraphen aus den Statuten der 3.Liga

§ 14
Spielleitung
1. Die Spielleitung der 3. Liga wird vom DFB-Spielausschuss wahrgenommen.
Sie obliegt dem Spielleiter
für die 3. Liga, der vom DFB-Spielausschuss
aus seinen sechs Regionalverbandsvertretern bestimmt wird.
2. Dem Spielleiter obliegen unter anderem folgende Aufgaben:
a) Aufstellung der Terminliste und eventuelle Änderungen,
b) Entscheidungen über die Absage oder die Verlegung von Meisterschaftsspielen,
c) sonstige Terminplanungen unter Beachtung des Rahmenterminkalenders
des DFB,
d) Mitwirkung bei der Erstellung des Rahmenterminkalenders der 3. Liga,
e) Führung der offiziellen Tabelle,
f) Ansetzung von Spielaufsicht,
11
g) Anforderung von Schiedsrichtern,
h) Stellungnahme zu Schiedsrichter-Ansetzungen,
i) Entscheidungen über den Wechsel der Platzanlage,
j) Entscheidungen über Spielberechtigungen von Spielern,
k) Herausgabe von Spielberechtigungslisten.
3. Gegen Entscheidungen des Spielleiters kann der betroffene Teilnehmer
innerhalb
einer Frist von vier Tagen nach Bekanntgabe Beschwerde beim
DFB-Spielausschuss einlegen. Die Beschwerdefrist kann abgekürzt werden.
Der betroffene Spielleiter darf an der Entscheidung nicht mitwirken.
Wird beim DFB-Spielausschuss Beschwerde gegen eine Entscheidung
des Spielleiters eingelegt, so sind an den DFB Gebühren zu zahlen. Der
Zahlungsnachweis ist innerhalb der Beschwerdefrist zu führen. Der Vorsitzende
oder gegebenenfalls dessen Vertreter kann die Frist abkürzen.
Erfolgt
die Zahlung nicht innerhalb dieser oder einer vom Vorsitzenden
bestimmten
Frist, so wird die Beschwerde verworfen.
Die Gebühr beträgt € 300,00.
Bezüglich einer möglichen Erstattung der Gebühren gilt § 36 der Rechtsund
Verfahrensordnung des DFB entsprechend.
Bezüglich der Kosten des Beschwerdeverfahrens gilt § 37 der Rechts- und
Verfahrensordnung des DFB entsprechend.
4. Bei der Spieleinteilung ist der Rahmenterminkalender des DFB für die
3. Liga verbindlich. Bei der Terminplanung und der Schiedsrichtergestellung
haben die Lizenzligen Vorrang vor den Spielen der 3. Liga.

§ 15
Schiedsrichter-Ansetzung
1. Die Schiedsrichter-Ansetzung und -umbesetzung der 3. Liga wird von der
Schiedsrichter-Kommission des DFB wahrgenommen. Sie obliegt jeweils
dem Schiedsrichter-Ansetzer für die 3. Liga, der der Schiedsrichter-Kommission
des DFB als Mitglied angehören muss.
2. Dem jeweiligen Schiedsrichter-Ansetzer können weitere Aufgaben von der
Schiedsrichter-Kommission des DFB übertragen werden.
3. Die Bestimmung der Schiedsrichter-Ansetzer erfolgt durch den DFB-Spielausschuss
auf Vorschlag der DFB-Schiedsrichter-Kommission.
4. Gegen Entscheidungen des Schiedsrichter-Ansetzers kann der Spielleiter
innerhalb einer Frist von vier Tagen nach Bekanntgabe Beschwerde beim
DFB-Spielausschuss erheben. Die Beschwerdefrist kann abgekürzt werden.
5. Eine Einspruchsmöglichkeit der Vereine und Kapitalgesellschaften gegen
Schiedsrichter-Ansetzungen besteht nicht.



Ob aber nun Spielleiter oder Schiedsrichter ist eigentlich unerheblich. Fakt ist der Bursche der gepfiffen hat, hat wohl niemanden darüber informiert das er Befangen sein könnte ( Arbeit und wohnhaft in Münster ). Von einem Schiedsrichter der sonst alle Regeln im Kopf haben muss und ja auch hat, muss man doch erwarten können das er bei so einer Spielansetzung aus Gründen des Fair Plays und der Unparteiigkeit dies Jemanden mitteilt.
Das hat er wohl nicht getan.
Seine Entscheidungen in den Schlussminuten machen für mich die Sache Rund - Von daher Einspruch & Wiederholungsspiel.

Geändert von wampie (27.09.2012 um 14:15 Uhr)
Werbung

  #342  
Alt 27.09.2012, 14:05
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.218
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Genau aus dem Grund erwarte ich einen Protest der Alemannia. Der DFB soll den von ihm zu verantwortenden Vorfall gefälligst ordentlich begründen. Ich erwarte nach meinem Rechtsempfinden eine spannende Verhandlung mit offenem Ausgang.

Das Thema wird nun auch Überregional wahrgenommen. Sollte Alemannia auf einen Protest verzichten, würde ich die (Fußball-)Welt nicht mehr verstehen (völlig ungeachtet der 'Rechtssprechung' des DFB). Nach meinem alemannischen Rechtsempfinden kann es als Urteil nur eine Spielwiederholung geben...
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu twin-sven für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (27.09.2012)
  #343  
Alt 27.09.2012, 14:09
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.946
Abgegebene Danke: 5.462
Erhielt 5.866 Danke für 2.414 Beiträge
Zitat:
Zitat von westline Beitrag anzeigen
Danke für den Hinweis! Sollte natürlich nicht verschwiegen werden und ist ergänzt
Und das der Schiedsrichter diesen Einspruch nicht eingelegt hat, macht die ganze Angelegenheit nur noch um so fragwürdiger.

Es geht ja bei Fragen zum Thema Befangenheit oder nicht keineswegs ausschließlich nur darum, ob sich jemand selber als befangen fühlt und erklärt oder entscheidungen nachweisbar manipuliert hat, sondern eben auch schon darum, ob ein berechtigter Anschein auf Befangenheit besteht, ob es berechtigte Zweifel an der Unparteilichkeit gibt.

Das ist generell bei Politikern und Richtern oder auch bei Beamten in entsprechend bedeutsamen Positionen und eben auch bei Schiedsrichtern eine ganz grundlegende Problematik. Und bei dieser Schiedsrichteransetzung wurden diese Grundsätze eben einfach verletzt.

Und mal ganz theoretisch gesprochen:
Falls das ganze möglicherweise mal vor einem Sportgericht landen sollte, dann könnte auch durchaus in Frage gestellt werden, ob in den geltenden Statuten die allgemeinen Grundsätze von Gerechtigkeit, Unparteilichkeit und Unbefangenheit von Schiedsrichtern in diesem Fall auch tatsächlich ausreichend Berücksichtigung gefunden haben und nicht verletzt wurden.

Und genau das steht leider in Frage, wenn der DFB solch eine, ich sag mal ganz vorsichtig, "ausgesprochen zweifelhafte" Schiedsrichteransetzung vornimmt.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
petrocelli (27.09.2012)
  #344  
Alt 27.09.2012, 14:11
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.218
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von westline Beitrag anzeigen
Ob's "absolut unerheblich" ist, ist unklar. Zumindest ist der reine Wohnort kein Ausschlusskriterium - sagt der DFB.
Wann/Wo/Wie sagt das der DFB. Ich kann hierzu nichts finden.
Das Westline (u.a.) auch HOST des SCP-Forums ist, gehe ich von der gleichen Unbefangenheit aus wie bei Herrn Thomsen am Dienstagabend...

Zitat:
Zitat von westline Beitrag anzeigen
Klarer wird's wohl erst im Laufe des Tages - falls Alemannia Einspruch einlegt.
Das will ich schwer hoffen...
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"

Geändert von twin-sven (27.09.2012 um 14:21 Uhr)
  #345  
Alt 27.09.2012, 14:12
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Und das der Schiedsrichter diesen Einspruch nicht eingelegt hat, macht die ganze Angelegenheit nur noch um so fragwürdiger.

Es geht ja bei Fragen zum Thema Befangenheit oder nicht keineswegs ausschließlich nur darum, ob sich jemand selber als befangen fühlt und erklärt oder entscheidungen nachweisbar manipuliert hat, sondern eben auch schon darum, ob ein berechtigter Anschein auf Befangenheit besteht, ob es berechtigte Zweifel an der Unparteilichkeit gibt.

Das ist generell bei Politikern und Richtern oder auch bei Beamten in entsprechend bedeutsamen Positionen und eben auch bei Schiedsrichtern eine ganz grundlegende Problematik. Und bei dieser Schiedsrichteransetzung wurden diese Grundsätze eben einfach verletzt.

Und mal ganz theoretisch gesprochen:
Falls das ganze möglicherweise mal vor einem Sportgericht landen sollte, dann könnte auch durchaus in Frage gestellt werden, ob in den geltenden Statuten die allgemeinen Grundsätze von Gerechtigkeit, Unparteilichkeit und Unbefangenheit von Schiedsrichtern in diesem Fall auch tatsächlich ausreichend Berücksichtigung gefunden haben und nicht verletzt wurden.

Und genau das steht leider in Frage, wenn der DFB solch eine, ich sag mal ganz vorsichtig, "ausgesprochen zweifelhafte" Schiedsrichteransetzung vornimmt.
Eben! Alles andere als ein Protest der Alemannia - verbunden mit einer juristischen Aufarbeitung - wäre nicht nachvollziehbar und zudem falsch.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (27.09.2012)
  #346  
Alt 27.09.2012, 14:18
Benutzerbild von Death Dealer
Death Dealer Death Dealer ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 531
Abgegebene Danke: 609
Erhielt 223 Danke für 64 Beiträge
Wenn die Alemannia diesmal keinen Protest einlegt dann gebe ich meinen Mitgliedsausweis zurück. Man kann doch nicht alles mit sich machen lassen.

Es ist doch ein Witz das eine Person die in dem Ort lebt und arbeitet dessen Spiele pfeifen darf.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Death Dealer für den nützlichen Beitrag:
Dirk (27.09.2012)
  #347  
Alt 27.09.2012, 14:18
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.946
Abgegebene Danke: 5.462
Erhielt 5.866 Danke für 2.414 Beiträge
Es ist schon echt ein interessantes Thema.

So wie ich die hier zitierten Regeln verstehe - und ich blicke da wahrlich nicht so recht durch - erscheint ein Einspruch beim DFB gegen die Schiedsrichteransetzung jedenfalls wohl nicht möglich.

Das heisst aber wiederum auch noch lange nicht, dass die Alemannia nicht Einspruch gegen die Spielwertung einlegen kann, mit der Begründung der Schiedsrichter sei offenbar befangen gewesen und habe in mehreren Spielsituationen möglicherweise bewusst und gezielt falsch entschieden.
(Natürlich mit entsprechender Auflistung von Fehlentscheidungen zu ungunsten der Alemannia als Begründung)
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Dirk (27.09.2012), golfyankee (27.09.2012)
  #348  
Alt 27.09.2012, 14:21
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.352
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.717 Danke für 1.012 Beiträge
Alemannia hat bis jetzt immer noch keinen Einspruch eingelegt, und der DFB geht davon aus das sie auch keinen machen werden.

Wir verkommen echt zur Lachnummer....wäre es andersrum würden die Münster Verantwortlichen schon persönlich in der Frankfurter DFB sitzen und protestieren!
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #349  
Alt 27.09.2012, 14:21
Benutzerbild von DerPaul
DerPaul DerPaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.128
Abgegebene Danke: 1.388
Erhielt 902 Danke für 342 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Es ist schon echt ein interessantes Thema.
vor allem lenkt das herrlich von dem ganzen anderen Mist ab - Heyen vs. Rambau, Karlsband vs. Ultras, 13:12er-Schweigemist, Tabellenlage...
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerPaul für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (27.09.2012)
  #350  
Alt 27.09.2012, 14:23
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Es ist schon echt ein interessantes Thema.

So wie ich die hier zitierten Regeln verstehe - und ich blicke da wahrlich nicht so recht durch - erscheint ein Einspruch beim DFB gegen die Schiedsrichteransetzung jedenfalls wohl nicht möglich.

Das heisst aber wiederum auch noch lange nicht, dass die Alemannia nicht Einspruch gegen die Spielwertung einlegen kann, mit der Begründung der Schiedsrichter sei offenbar befangen gewesen und habe in mehreren Spielsituationen möglicherweise bewusst und gezielt falsch entschieden.
( natürlich mit entsprechender Aufführung von Fehlentscheidungen zu ungunsten der Alemannia als Begründung)
So sehe ich das auch. Ich würde den Einspruch gegen das Ergebnis mit der fragwürdigen Ansetzung des Schiedrichters, verbunden mit der dargebotenen "Leistung" begründen.

Es ist nämlich tatsächlich interessant, wie der DFB den Wohn- und den Arbeitsort, verbunden mit der teilnehmenden Mannschaft (Preußen Münster) aus dieser Stadt und die (aufgrund der TV-Bilder) nachweisbaren Fehler des Schiedsrichters argumentativ in Einklang bringen möchte.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (27.09.2012)
  #351  
Alt 27.09.2012, 14:28
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.946
Abgegebene Danke: 5.462
Erhielt 5.866 Danke für 2.414 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Alemannia hat bis jetzt immer noch keinen Einspruch eingelegt, und der DFB geht davon aus das sie auch keinen machen werden.

Wir verkommen echt zur Lachnummer....wäre es andersrum würden die Münster Verantwortlichen schon persönlich in der Frankfurter DFB sitzen und protestieren!
Bis gestern abend kurz nach 19:30 Uhr wussten die in der Alemannia Chefetage doch wohl noch nichts davon, dass der Schiedsrichter mehrere jahre in Münster an der Uni studiert hat und arbeitet.
Und so einen Einspruch formuliert und begründet man vermutlich auch nicht unbedingt so einfach in 10 Minuten.
Warten wir's mal ab, irgendeinen Reaktion wird schon kommen.
Die erste Vorabaussage, man stehe zur Fairplay Aktion und erwarte auch im Gegenzug Fairness vom DFB, ist ja auch durchaus deutlich und klar formuliert.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
  #352  
Alt 27.09.2012, 14:28
BigAl BigAl ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 509
Abgegebene Danke: 214
Erhielt 355 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Es ist also absolut unerheblich, aus welcher Stadt ein Schiedsrichter zu kommen hat?!

Dann sollte man zukünftig nur Schiedsrichter aus der jeweiligen Region einsetzen. Das spart nicht nur Reisekosten, sondern ist darüber hinaus ja scheinbar auch zulässig.
Ich denke, dass der Wohnort insbesondere aus Rücksicht auf untere - also regionalere - Ligen nicht beachtet wird.

Mal extrem gedacht:
Blau Weiß Aachen spielt gegen VfB 08 Aachen. Wo würde hier die Grenze gezogen? Dürfte der Schiri nicht in Aachens Osten bzw. Westen wohnen, weil er dementsprechend eine Vorliebe haben könnte..?

Eine Befangenheit muss auch nicht zwingend regional bedingt sein. In unserem Fall wäre niemand auf die Idee einer Beeinflussung des Schiedsrichters gekommen, hätte er nicht Entscheidungen in solch eklatanter Anzahl für Münster gepfiffen. So hat das Ganze einen bitteren Beigeschmack.
  #353  
Alt 27.09.2012, 14:31
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.352
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.717 Danke für 1.012 Beiträge
Ich hoffe es ist so. Von mir aus können die sich Zeit nehmen bis 23:59 Uhr, aber dann bitte drauf achten dass das Faxgerät nicht kaputt ist



Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Bis gestern abend kurz nach 19:30 Uhr wussten die in der Alemannia Chefetage doch wohl noch nichts davon, dass der Schiedsrichter mehrere jahre in Münster an der Uni studiert hat und arbeitet.
Und so einen Einspruch formuliert und begründet man vermutlich auch nicht unbedingt so einfach in 10 Minuten.
Warten wir's mal ab, irgendeinen Reaktion wird schon kommen.
Die erste Vorabaussage, man stehe zur Fairplay Aktion und erwarte auch im Gegenzug Fairness vom DFB, ist ja auch durchaus deutlich und klar formuliert.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #354  
Alt 27.09.2012, 14:32
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von BigAl Beitrag anzeigen
Ich denke, dass der Wohnort insbesondere aus Rücksicht auf untere - also regionalere - Ligen nicht beachtet wird.

Mal extrem gedacht:
Blau Weiß Aachen spielt gegen VfB 08 Aachen. Wo würde hier die Grenze gezogen? Dürfte der Schiri nicht in Aachens Osten bzw. Westen wohnen, weil er dementsprechend eine Vorliebe haben könnte..?

Eine Befangenheit muss auch nicht zwingend regional bedingt sein. In unserem Fall wäre niemand auf die Idee einer Beeinflussung des Schiedsrichters gekommen, hätte er nicht Entscheidungen in solch eklatanter Anzahl für Münster gepfiffen. So hat das Ganze einen bitteren Beigeschmack.
Man kann hier kaum eine regionale (Kreis-)Liga mit einer Profiliga vergleichen. Wenn zwei Städte, die etwa 200 km auseinander liegen, gegeinander spielen, sollte ein Unparteiischer pfeifen. Und zwar emotional und geographisch unparteiisch !
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #355  
Alt 27.09.2012, 14:33
Benutzerbild von Fussballjunkie
Fussballjunkie Fussballjunkie ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 184 Danke für 85 Beiträge
In der Kreisliga pfeift oft ein Betreuer eines der beiden Teams, wenn kein Schiri angesetzt ist oder verhindert ist.

Den Einspruch kann man sich sparen, wird eh abgelehnt. Eine Parteilichkeit muss man nachweisen und kann sie nicht einfach nur unterstellen.
__________________
When you walk through a storm, hold your head up high,
and don't be afraid of the dark, at the end of the storm is a golden sky.
  #356  
Alt 27.09.2012, 14:39
Benutzerbild von golfyankee
golfyankee golfyankee ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 668
Erhielt 257 Danke für 130 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Ich hoffe es ist so. Von mir aus können die sich Zeit nehmen bis 23:59 Uhr, aber dann bitte drauf achten dass das Faxgerät nicht kaputt ist
Dass mit dem Faxgerät ist ok ( aus gegebenem Anlass ! ), allerdings ist
23:59 h ca. 3:15 h zu spät.
  #357  
Alt 27.09.2012, 14:43
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.771
Abgegebene Danke: 1.754
Erhielt 3.394 Danke für 1.244 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Alemannia hat bis jetzt immer noch keinen Einspruch eingelegt, und der DFB geht davon aus das sie auch keinen machen werden.

Wir verkommen echt zur Lachnummer....wäre es andersrum würden die Münster Verantwortlichen schon persönlich in der Frankfurter DFB sitzen und protestieren!
Gemach! Es hat noch nie geschadet, ein Schreiben mit Sorgfalt und Bedacht zu verfassen. Und bis heute abend ist noch ausreichend Zeit.
Man darf sich ja über vieles in diesem unseren Verein wundern, aber so töricht, dass man auf einen Einspruch verzichten würde, kann selbst der TSV Alemannia Aachen nicht sein.
__________________
Ich habe fertig.
  #358  
Alt 27.09.2012, 14:45
westline westline ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 30.06.2011
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge
Update:

Trotz Schiedsrichter-Ansetzung: Alemannia Aachen legt keinen Einspruch ein

Das Drittliga-Spiel zwischen Alemannia Aachen und Preußen Münster hat kein Nachspiel - zumindest keines aus sportrechtlicher Sicht. Die Alemannia wird keinen Einspruch einlegen, will sich allerdings im Laufe des Tages noch zum Fall äußern.

http://www.westline.de/fussball/sc-p...rt2860,1115480
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu westline für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (27.09.2012)
  #359  
Alt 27.09.2012, 14:46
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.352
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.717 Danke für 1.012 Beiträge
Eben stand bei Antenne AC, 3Liga Online, das der Einspruch bis 24 Uhr erfolgen muss. Ist aber auch egal, hauptsache es rattert irgendwas nach Frankfurt heute.

Zitat:
Zitat von golfyankee Beitrag anzeigen
Dass mit dem Faxgerät ist ok ( aus gegebenem Anlass ! ), allerdings ist
23:59 h ca. 3:15 h zu spät.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #360  
Alt 27.09.2012, 14:49
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.352
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.717 Danke für 1.012 Beiträge
Ich geh mal lachen....

Zumal Thomsens Entscheidungen möglicherweise diskutabel und aus Aachener Sicht ärgerlich, aber nicht offensichtlich falsch waren.


Zitat:
Zitat von westline Beitrag anzeigen
Update:

Trotz Schiedsrichter-Ansetzung: Alemannia Aachen legt keinen Einspruch ein

Das Drittliga-Spiel zwischen Alemannia Aachen und Preußen Münster hat kein Nachspiel - zumindest keines aus sportrechtlicher Sicht. Die Alemannia wird keinen Einspruch einlegen, will sich allerdings im Laufe des Tages noch zum Fall äußern.

http://www.westline.de/fussball/sc-p...rt2860,1115480
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Folgender Benutzer sagt Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (27.09.2012)
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung