Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3441  
Alt 03.05.2013, 21:29
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Och, das wurde heute ungeniert erzählt von FK auf Nachfrage des Richters: Funkel 25.000, John 10.0000 usw. An den Rest kann ich mich nicht mehr erinnern, zu viele Zahlen. Und analog zur Wurststory der JHV 2012 erzählte FK auch wieder, dass man mehr Würste wegen der vielen Zuschauer kaufen musste...


Wobei man bedenken muss, dass Trainer immer recht üppig verdienen im Verhältnis zu den übrigen Angestellten. Das ist nicht nur bei uns so. Wir haben an anderen Stellen viel zu viel gezahlt für Pöstchen, die nicht annähernd so vergütet werden müssen.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (03.05.2013), balu (03.05.2013), carlos98 (03.05.2013), Kiki13 (03.05.2013), ZappelPhilipp (04.05.2013)
Werbung
  #3442  
Alt 03.05.2013, 21:30
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.783
Abgegebene Danke: 3.306
Erhielt 1.806 Danke für 589 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Möge er nie mehr die Chance bekommen einen Verein zu Grunde zu richten!

Schäm dich, pfui!

Wegen dieses asozialen Wesens würde ich meine gute Kinderstube, die ich genießen durfte, vergessen. Das ist sehr bezeichnend.

Nicht nur Du - mir dürfte der Kerl auch nicht über den Weg laufen.

Alleine diese Klage gegen die Alemannia zeigt, welch charakterloser Mensch dieser Typ ist. Der schaffte es mit seinen Spezies den Verein innerhalb von wenigen Jahren voll gegen die Wand zu fahren und will immer noch seine Hände in Unschuld waschen.

Ich wünsche ihm die Syphilies an den Hals !!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (04.05.2013)
  #3443  
Alt 03.05.2013, 21:38
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.838
Abgegebene Danke: 4.118
Erhielt 2.258 Danke für 1.092 Beiträge
Ich spende gern ein Eimerchen Teer und für die Federn opfere ich auch gerne ein Kopfkissen.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu printenduevel für den nützlichen Beitrag:
mise (03.05.2013)
  #3444  
Alt 03.05.2013, 21:39
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Viel zu viel Aufmerksamkeit für dieses A
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Manfred für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (03.05.2013)
  #3445  
Alt 03.05.2013, 21:44
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Wo sind eigentlich die ganzen Würstchen? Ich wollte nämlich morgen grillen.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #3446  
Alt 03.05.2013, 21:45
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Brrrrr.... Habe gerade die Fotos angeschaut. Ich kann immer noch nicht verstehen, dass der bei Frauen so einen Schlag haben soll... Aber das ist ja Geschmackssache und vielleicht bin ich da einfach nicht repräsentativ.
Wer hat bei Frauen einen Schlag. Der Stotterhannes? Naja, der Mitleidseffekt und das Helfersyndrom sollten nicht unterschätzt werden!
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
mise (03.05.2013)
  #3447  
Alt 03.05.2013, 21:59
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 836
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Och, das wurde heute ungeniert erzählt von FK auf Nachfrage des Richters: Funkel 25.000, John 10.0000 usw. An den Rest kann ich mich nicht mehr erinnern, zu viele Zahlen. Und analog zur Wurststory der JHV 2012 erzählte FK auch wieder, dass man mehr Würste wegen der vielen Zuschauer kaufen musste...
Ich erinnere mich noch ganz gut, aber ich bin ja auch 2 Jahre jünger

Hyballa 12.500 / Monat
v.d. Luer 8.000 / Monat
-----------------------------
Funkel 25.000 / Monat
John 10.000 / Monat

Wobei Herr Kraemer bei dem Punkt erst lange überlegen musste, denn es galt ja eine Abweichung im Etat von mehreren Hunderttausend zu erläutern. Die "Endantwort" in diesem Themenkomplex war, auf anraten seines Anwaltes, "das muss ich nochmal zu Hause nachschauen"...

Andere interessanter Punkt war die geplante Verkleinerung des Postens "Verwaltungskosten" und die darin befindelichen 38 (!) Mitarbeiter zu 2. Ligazeiten, die auf 12 Personen in LIga gesenkt werden sollten. Diese 12 Personen verdienten dann über 500.000 / Jahr, im Schnitt sagte man 45.000 / Jahr.

Unabhängig von diesen schon alleine schwindelerregenden Zahlen wurde dann zugegeben daß man die Verkleinerung im Nachhinein tatsächlich garnicht nicht vorgenommen hat. Dies wurde mit der "riesigene Euphorie" zu Saisonbeginn und den 20.000 Zuschauern erklärt. Dann kam die "Würstenchenstory"...

Ich wollte eigentlich garnix schreiben, jetzt merke ich ich könnte es Stundenlang tun soviel kotz muss ich heute!

...
__________________
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.
Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu AC-Ultrakutte für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (03.05.2013), ACUnited (03.05.2013), balu (03.05.2013), carlos98 (04.05.2013), Harvey Specter (03.05.2013), hodgepodge (03.05.2013), Kiki13 (03.05.2013), Mia Schwarz Gelb (03.05.2013), Pratsch-Gelb (05.05.2013), Turbopaul (03.05.2013), WoT (03.05.2013), ZappelPhilipp (04.05.2013)
  #3448  
Alt 03.05.2013, 21:59
Wunderkerze
Gast
 
Beiträge: n/a
@achim f.: Wer ist diese Krämer, ey ey voll blass der Typ..... ey isch mach alle Ischen klar !

Ey, isch fahr dreier BE EM WE, mit Goldkette auf Brust und hab orientalische Feuer im Blut, alles Opfer ausser isch,Bruder.

Hast du Problem oder was ? Ey Ey was ist Troll, ey ey maine Brüder Alder, was guckst du ?!

Mit Zitat antworten
  #3449  
Alt 03.05.2013, 22:10
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
@Wunderkerze:
Schieb Dir eine ebensolche dahin, wo die Sonne nicht scheint.
(Und anzünden nicht vergessen...)
Mit Zitat antworten
  #3450  
Alt 03.05.2013, 22:13
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.933
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Nicht nur Du - mir dürfte der Kerl auch nicht über den Weg laufen.

Alleine diese Klage gegen die Alemannia zeigt, welch charakterloser Mensch dieser Typ ist. Der schaffte es mit seinen Spezies den Verein innerhalb von wenigen Jahren voll gegen die Wand zu fahren und will immer noch seine Hände in Unschuld waschen.

Ich wünsche ihm die Syphilies an den Hals !!
Der Typ dürfte nie mehr einen Verein leiten, ich verspüre Hassgefühle. Alle die das verursacht haben, müssten zur Rechenschaft gezogen werden. kotz
Mit Zitat antworten
  #3451  
Alt 03.05.2013, 22:24
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 798
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.023 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen
Ich erinnere mich noch ganz gut, aber ich bin ja auch 2 Jahre jünger

Hyballa 12.500 / Monat
v.d. Luer 8.000 / Monat
-----------------------------
Funkel 25.000 / Monat
John 10.000 / Monat

Wobei Herr Kraemer bei dem Punkt erst lange überlegen musste, denn es galt ja eine Abweichung im Etat von mehreren Hunderttausend zu erläutern. Die "Endantwort" in diesem Themenkomplex war, auf anraten seines Anwaltes, "das muss ich nochmal zu Hause nachschauen"...

Andere interessanter Punkt war die geplante Verkleinerung des Postens "Verwaltungskosten" und die darin befindelichen 38 (!) Mitarbeiter zu 2. Ligazeiten, die auf 12 Personen in LIga gesenkt werden sollten. Diese 12 Personen verdienten dann über 500.000 / Jahr, im Schnitt sagte man 45.000 / Jahr.

Unabhängig von diesen schon alleine schwindelerregenden Zahlen wurde dann zugegeben daß man die Verkleinerung im Nachhinein tatsächlich garnicht nicht vorgenommen hat. Dies wurde mit der "riesigene Euphorie" zu Saisonbeginn und den 20.000 Zuschauern erklärt. Dann kam die "Würstenchenstory"...

Ich wollte eigentlich garnix schreiben, jetzt merke ich ich könnte es Stundenlang tun soviel kotz muss ich heute!

...
Falls Du nicht schlafen kannst, nimm' einfach die Memo-Funktion Deines Smartphones, nimm' ein Diktiergerät oder ein anderes Aufnahmegerät und quatsch Dir den Frust von der Seele. Wenn Du morgen aufwachst, ist leider schon ein Teil vergessen - wer weiss, ob nicht mal ein kleines Detail später mal interessant wird. (Der Hinweis auch gerne an andere Anwesende.)

Danke für die Anwesenheit an alle Fans/Interessierten vor Ort und die Infos - ich hatte heute ein wenig Hektik. Prima, dass die (neue) IG sich direkt gezeigt hat!

[Es war ja absehbar, aber es frustiert schon, dass FF doppelt so viel rausgeschlagen hat, als PH. Von "verdienen" kann man in diesem Fall im Nachhinein eigentlich nicht reden! Überrascht bin ich nur, dass RvE jetzt auch diese befremdlich wirkende 5-Meterraum-Rudelbildung bei Ecken spielen läßt, die mir erstmals bei FF aufgefallen ist?!]
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
  #3452  
Alt 03.05.2013, 22:27
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen
Die "Endantwort" in diesem Themenkomplex war, auf anraten seines Anwaltes, "das muss ich nochmal zu Hause nachschauen"...
Ja wie - "zu Hause" ???
Hat er Geschaeftsunterlagen der GmbH (oder einen Firmen-Laptop *hust*) mitgenommen?
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
balu (03.05.2013), WoT (03.05.2013)
  #3453  
Alt 03.05.2013, 22:30
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Wobei man bedenken muss, dass Trainer immer recht üppig verdienen im Verhältnis zu den übrigen Angestellten. Das ist nicht nur bei uns so. Wir haben an anderen Stellen viel zu viel gezahlt für Pöstchen, die nicht annähernd so vergütet werden müssen.
Soviel wie die co-Trainer vdL oder John haben auch noch führende Mitarbeiter unter Krämer verdient.
Die 20 % Abzug können die heute auch noch verkraften.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #3454  
Alt 03.05.2013, 22:38
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
http://www.aachener-zeitung.de/sport...aemer-1.569110
Zitat:
Der 40-Jährige legte dar, dass die finanzielle Misere schon mit dem Neubau des Tivolis begonnen habe. Damals habe man sich schlicht übernommen.
Nun denn, Herr. K., wenn Ihnen damals schon klar war, dass man sich schlicht übernommen habe, warum haben Sie als Finanzexperte dann nicht sofort ganz gewaltig die Alarmglocken schrillen lassen, sondern noch jahrelang weitergewurschtelt? Warum wurde jahrelang gewartet, bis man eine Umfinanzierung in Angriff genommen hat?
Warum wurden dann von Ihnen ueberhaupt noch grosszuegige Sportetats genehmigt?

Geändert von Niemand (03.05.2013 um 22:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3455  
Alt 03.05.2013, 22:52
Theo G. Theo G. ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 127
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Wobei man bedenken muss, dass Trainer immer recht üppig verdienen im Verhältnis zu den übrigen Angestellten. Das ist nicht nur bei uns so. Wir haben an anderen Stellen viel zu viel gezahlt für Pöstchen, die nicht annähernd so vergütet werden müssen.
Allerdings wurden die meisten dieser Positionen doch wohl von seinem Vorgänger vergeben. Wenn ich da an Korr, Pracht und Konsorten denke, die waren alle schon da, als Kraemer angefangen hat. Welche hoch bezahlten Posten hat Kraemer denn geschaffen?
Mit Zitat antworten
  #3456  
Alt 03.05.2013, 22:57
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.723
Abgegebene Danke: 3.804
Erhielt 4.374 Danke für 1.201 Beiträge
Also, erstmal hat es mich überrascht, wie stark dann doch schon inhaltlich gearbeitet wurde, und dass Vertreter beider Seiten da waren. Die Eindrücke der bisherigen Berichterstatter teile ich ansonsten. Ein paar Stichpunkte von mir noch dazu:
  • Meino Heyen war "leider" nicht persönlich da. Mir scheint aber, dass wir ihn noch als Zeugen sehen werden. Selbiges gilt für Erik Meijer.
  • Auf diese beiden versuchte FK alle Fehler zu schieben. Aus jeder Zahlenabweichung hat er sich herauszureden versucht. Die Summe ließ das Ganze allerdings wenig glaubwürdig erscheinen.
  • Insgesamt hatte ich das Gefühl, dass FK einige Male mit den Daten und Punkten, nach denen der Vorsitzende Richter gefragt hat, überfordert war.
  • Sein Anwalt schien da auch keine große Hilfe zu sein. Meine Wahrnehmung ist natürlich höchst laienmäßig, aber ich hatte den Eindruck, dass Herr Dr. Delheid wesentlich überzeugender und erfahrener aufgetreten ist. Ganz interessant war, dass FK und sein Anwalt sich im "öffentlichen" Gespräch gesiezt haben, aber immer dann ins Du verfallen sind, wenn sie sich bei einem Thema unsicher waren.
  • "Unterhaltsames" Highlight: Das Lachen von Helmut Kutsch über Herrn Dr. Delheids Aussage, FK wolle doch bitte nicht behaupten, die Mehrausgaben seien auf Mehrbestellungen von Würstchen zurückzuführen. Ob ihn Heyens gleichlautende Aussage im Fanhaus auch so amüsiert hat?

Am 17.5. geht es weiter - das werden noch spannende Verhandlungstage.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (04.05.2013), Mia Schwarz Gelb (03.05.2013)
  #3457  
Alt 03.05.2013, 23:02
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.783
Abgegebene Danke: 3.306
Erhielt 1.806 Danke für 589 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
http://www.aachener-zeitung.de/sport...aemer-1.569110

Nun denn, Herr. K., wenn Ihnen damals schon klar war, dass man sich schlicht übernommen habe, warum haben Sie als Finanzexperte dann nicht sofort ganz gewaltig die Alarmglocken schrillen lassen....................

Das hat er doch vor etlicher Zeit in einem Interview damit begründet, dass die Zeit so knapp war, wegen der Landesbürgschaft. Der arme Kerl hat aber auch was aushalten müssen. Der Zeitdruck, der Lindendruck und dann noch der gewaltige Darmdruck, mit dem er den ganzen S.cheiß hat produzieren können.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
Max (03.05.2013)
  #3458  
Alt 03.05.2013, 23:03
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Theo G. Beitrag anzeigen
Allerdings wurden die meisten dieser Positionen doch wohl von seinem Vorgänger vergeben. Wenn ich da an Korr, Pracht und Konsorten denke, die waren alle schon da, als Kraemer angefangen hat. Welche hoch bezahlten Posten hat Kraemer denn geschaffen?
Wenn Kraemer in seiner Kompetenz als Finanzgeschaeftsfuehrer wirklich gemerkt hat, dass man sich beim Stadion finanziell uebernommen hat (gemaess seiner eigenen Aussage im AN/AZ-Artikel), dann waere es seine Pflicht gewesen auf der Stelle gewaltig auf die Kostenbremse zu treten. Und dann muss es voellig egal sein, wer wann wen eingestellt hat.

Und was hat er gemacht?
Seine eigenen Personal-Reduzierungsplaene nicht umgesetzt.
Bravo.
Mit Zitat antworten
  #3459  
Alt 03.05.2013, 23:04
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Theo G. Beitrag anzeigen
Allerdings wurden die meisten dieser Positionen doch wohl von seinem Vorgänger vergeben. Wenn ich da an Korr, Pracht und Konsorten denke, die waren alle schon da, als Kraemer angefangen hat. Welche hoch bezahlten Posten hat Kraemer denn geschaffen?


Hä? Es ist ja nicht verwerflich oder falsch, dass es einen Pressesprecher oder Marketingleiter gab, es geht doch um die Höhe der Vergütung dieser Jobs. Und wenn da exorbitante Gehaltserhöhungen verteilt worden sind, dann muss man ihm, also Kraemer das zuschreiben und nicht jemandem, der normal übliche Posten in einem Fußballverein eingeführt hat und unter dem es noch ein anderes Gehaltsgefüge gab.

Und ja, früher war auch nicht alles gut, aber darum geht es in der Diskussion nicht. Die Zahlen scheinen ja nun langsam ans Licht zu kommen.
Mit Zitat antworten
  #3460  
Alt 03.05.2013, 23:05
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Theo G. Beitrag anzeigen
Allerdings wurden die meisten dieser Positionen doch wohl von seinem Vorgänger vergeben. Wenn ich da an Korr, Pracht und Konsorten denke, die waren alle schon da, als Kraemer angefangen hat.
Dass sie bereits da waren, heisst ja nicht, dass sie auch schon in den entsprechenden Sphären verdient haben...
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (03.05.2013), Dirk (03.05.2013), Kiki13 (03.05.2013), Max (03.05.2013), Stephanie (03.05.2013), ZappelPhilipp (04.05.2013)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung