Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #321  
Alt 25.09.2023, 21:20
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephan S. Beitrag anzeigen
Mies und selbstgefällig ist tatsächlich nur die Art der Geschäftsführung bei Alemannia, die scheinbar auch keiner Kontrolle durch einen Aufsichtsrat unterliegt. Was muss eigentlich noch geschehen, damit Typen wie Du ihren Hass auf die Problemverursacher lenken? Ich kann nichts dafür, dass gefühlt jede Woche eine neue Episode dazu kommt. Vielleicht ändert sich mal was, wenn endlich mal die Mehrheit die Integrität und Kompetenz der aktuellen Verantwortlichen infrage stellt, statt aus blinder Fanliebe alles schön zu reden. Mir tut das alles genauso weh wie Dir, glaub‘s mir, aber solange die meisten hier immer noch irgendwelche imaginären Heldentaten von Moberz und Eller feiern, während die beiden nur ihre eigene Kontrolle forcieren und dabei nicht mal sportlichen Erfolg einkaufen, dann wird sich auch nichts ändern. Nächste Episode am Wochenende - also, falls vorher nicht wieder irgendein Spieler keinen Bock mehr hat, irgendeine andere fehlende Qualifikation eines Verantwortlichen bekannt wird oder Sascha Ellers Schwager neuer Co-Trainer wird.

So ähnliche Aussagen, nur auf Politik bezogen, kann man sich jedes Wochenende auf AFD-Kundgebungen anhören. Aussagen, gegen die man sich nicht wehren kann. Wie will man Integrität nachweisen??


Viel schlimmer als solch billige Stimmungsmache ist es, dass es inzwischen viele Leute gibt, die so einer Art der Argumentationn sogar noch folgen
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (25.09.2023), hemingway (25.09.2023)
Werbung
  #322  
Alt 25.09.2023, 21:34
Stephan S. Stephan S. ist offline
Talent
 
Registriert seit: 07.11.2008
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 28 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Es ist inhaltlicher Blödsinn, den Du da schreibst.


Sollte Backhaus in dieser Saison mit der Alemannia aufsteigen, darf er dank einer Sonderregelung erstmal weitermachen und kann die Pro-Linzenz, oder wie immer es heißt, nachholen.


Kurz noch ne Frage - wer genau hat persönlich profitiert und ich würde mich freuen, sowohl den Namen, als auch die Form, wie derjenige profiiert hat, zu wissen. Jetzt bin ich mal gespannt


Pauschale Sch.eißgausparolen kann hier ja jeder von sich geben, aber so schätze ich Dich nicht ein
Zunächst kannst Du Dir Deine billigen Versuche, durch Politik-Vergleiche meine Meinung in den Dreck zu ziehen, sparen. Die persönlichen Verstrickungen von Sascha Eller werden hier ja auch von anderen nicht infrage gestellt, und das allein reicht auch schon, seine Integrität anzuzweifeln.

Es zeichnet sich inzwischen ein klares Bild ab, denn bereits bei der Verpflichtung von Helge Hohl war äußerst fraglich, warum der eigentlich kommt. Nie als Sportdirektor gearbeitet. Kein nennenswerter Erfolg als Trainer bei Bergisch Gladbach. Wird zu einer Situation, in der man im Herbst 2022 nicht gänzlich unten stand, als Trainer installiert, weil er der Mann sein soll, der Alemannia zum Aufstieg führt. Nach vier Spieltagen in der neuen Saison alles vergessen.

Dann beginnt die neue Trainersuche. Naja, jedenfalls bis Sascha Eller hört, dass es ja einen Trainer gibt, der von remcos sports vertreten wird, wo er den Geschäftsführer kennt. Sportliche Argumente, Heiner Backhaus zu holen? Keine. Bekannt ist er nur für seine Kurzlebigkeit, was die Betreuung von Mannschaften angeht. Wenigstens einfach so zu haben? Nein, er hat einen laufenden Vertrag. Unpraktisch, aber gut, er labert sich da halt so gegen die Wand, dass man ihn abgibt. Und nun hat er nicht mal formal die Qualifikation, in der 3. Liga zu trainieren? Das ist doch ein schlechter Witz.

Sonderregelung wäre natürlich gut; besser wäre gewesen, das einfach zum Kriterium der Trainerverpflichtung zu machen, damit man nicht noch ein weiteres Problem schafft. Ist ja nicht so, dass es keine anderen Trainer gab. Aber da kommen wir zum springenden Punkt, auf den Deine Frage zielt: Freilich profitiert Sascha Eller einfach schon faktisch davon, wenn er den Klienten eines Freundes verpflichtet. Bestimmt nicht monetär, aber in der Kultivierung seines Verhältnisses zu dieser Person. Genauso, wie er davon profitiert, persönliche Freunde zu seinen Assistenten zu machen. Und klar, das ist nichts Illegales dran. Integer ist es dennoch nicht, wenn man - gerade in einer sportlich nicht ganz so geilen Situation - nicht Leistungsaspekte entscheiden lässt, wer verpflichtet wird.
Mit Zitat antworten
  #323  
Alt 25.09.2023, 21:47
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephan S. Beitrag anzeigen
Zunächst kannst Du Dir Deine billigen Versuche, durch Politik-Vergleiche meine Meinung in den Dreck zu ziehen, sparen. Die persönlichen Verstrickungen von Sascha Eller werden hier ja auch von anderen nicht infrage gestellt, und das allein reicht auch schon, seine Integrität anzuzweifeln.

Es zeichnet sich inzwischen ein klares Bild ab, denn bereits bei der Verpflichtung von Helge Hohl war äußerst fraglich, warum der eigentlich kommt. Nie als Sportdirektor gearbeitet. Kein nennenswerter Erfolg als Trainer bei Bergisch Gladbach. Wird zu einer Situation, in der man im Herbst 2022 nicht gänzlich unten stand, als Trainer installiert, weil er der Mann sein soll, der Alemannia zum Aufstieg führt. Nach vier Spieltagen in der neuen Saison alles vergessen.

Dann beginnt die neue Trainersuche. Naja, jedenfalls bis Sascha Eller hört, dass es ja einen Trainer gibt, der von remcos sports vertreten wird, wo er den Geschäftsführer kennt. Sportliche Argumente, Heiner Backhaus zu holen? Keine. Bekannt ist er nur für seine Kurzlebigkeit, was die Betreuung von Mannschaften angeht. Wenigstens einfach so zu haben? Nein, er hat einen laufenden Vertrag. Unpraktisch, aber gut, er labert sich da halt so gegen die Wand, dass man ihn abgibt. Und nun hat er nicht mal formal die Qualifikation, in der 3. Liga zu trainieren? Das ist doch ein schlechter Witz.

Sonderregelung wäre natürlich gut; besser wäre gewesen, das einfach zum Kriterium der Trainerverpflichtung zu machen, damit man nicht noch ein weiteres Problem schafft. Ist ja nicht so, dass es keine anderen Trainer gab. Aber da kommen wir zum springenden Punkt, auf den Deine Frage zielt: Freilich profitiert Sascha Eller einfach schon faktisch davon, wenn er den Klienten eines Freundes verpflichtet. Bestimmt nicht monetär, aber in der Kultivierung seines Verhältnisses zu dieser Person. Genauso, wie er davon profitiert, persönliche Freunde zu seinen Assistenten zu machen. Und klar, das ist nichts Illegales dran. Integer ist es dennoch nicht, wenn man - gerade in einer sportlich nicht ganz so geilen Situation - nicht Leistungsaspekte entscheiden lässt, wer verpflichtet wird.

Erstmal ziehst Du die Meinung der Mehrheit dezent in den Dreck, wenn Du mir und dem Rest der Mehrheit unterstellst, aus blinder Fanliebe Fakten nicht erkennen zu können. Aber, vielleicht bist Du ja tatsächlich so viel weitsichtiger als wir, also die dumme Mehrheit.


Theoretisch kann der 2. Punkt so sein, klar. Aber das sind natürlich schon ziemlich heftige Unterstellungen, dass Sascha Eller lediglich aus persönlichen Gründen Leute einstellt, um besser dazustehen. Wenn man das im Fußball richtig hört, gehört netzwerken ziemlich klar zum kleinen 1x1. Ich möchte nicht wissen, wie viele Spieler, oder Trainer, oder Sportdirektoren ohne jegliche Kontakte einen neuen Arbeitgeber finden. Inwieweit er speziell von der Einstellung Celiks profitiert, verstehe ich nicht. Seitdem der da ist, bekommt Eller von allen Seiten Feuer. Aber vielleicht kannst Du mir hier den Profit erläutern
Mit Zitat antworten
  #324  
Alt 25.09.2023, 21:54
Stephan S. Stephan S. ist offline
Talent
 
Registriert seit: 07.11.2008
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 28 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
....dass es inzwischen viele Leute gibt, die so einer Art der Argumentationn sogar noch folgen
Lass mich Dir ein paar Gegenfrage stellen, Grundthema: Warum passieren all diese Dinge?

Warum wird Helge Hohl geholt, ohne jegliche nachweisbare Erfolgsreferenz oder signifikante Erfahrung? Auf einen Posten, auf dem er zuvor gar nicht tätig war?

Warum wird nach dem Klassenerhalt in einem Moment, der es nicht zwingend erforderte, Fuat Kilic entlassen, und eben dieser Sportdirektor Hohl zum Trainer gemacht?

Warum wird sich in diesem Moment nicht einmal nach einem neuen Trainer umgesehen?

Warum wird kein neuer Sportdirektor verpflichtet, der bei der Verpflichtung von Helge Hohl ja anscheinend notwendig war?

Warum wird anschließend der Großteil des Kaders ausgetauscht, während man Sponsoren und Fans erzählt, man will aufsteigen? Selbst, wo eine hohe Fluktuation in der Regionalliga typisch ist, ist doch klar, dass eine vollkommen neu zusammengesetzte Mannschaft nicht auf einmal funktioniert.

Warum wird der Heilsbringer Hohl so früh wieder entlassen, obwohl man ihn vorher so selbstbewusst installiert hat?

Warum wird für die Neubesetzung ein Trainer ins Auge gefasst, der einen laufenden Vertrag bei einem anderen Verein hat, mitten in der Saison, obwohl er keinen augenscheinlichen Bezug zu Alemannia und zu Aachen hat, keinen nennenswerten Erfolg vorzuweisen hat und äußerst kurioserweise sehr oft den Verein wechselt - in jüngerer Vergangenheit gar einmal, bevor er für seinen neuen Club (Lotte) auch nur ein Pflichtspiel betreut hat.

Und warum hat dieser Supertrainer dann nicht mal bereits die nötige Trainerlizenz für das großspurig ausgegebene Saisonziel?

Daran ist nichts verschwörerisch, sondern das sind die Fakten - und dass immer mehr Leute diesen Deiner Aussage nach "folgen", ist hausgemacht, und nicht meine Argumentation.
Mit Zitat antworten
  #325  
Alt 25.09.2023, 22:03
Stephan S. Stephan S. ist offline
Talent
 
Registriert seit: 07.11.2008
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 28 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Erstmal ziehst Du die Meinung der Mehrheit dezent in den Dreck, wenn Du mir und dem Rest der Mehrheit unterstellst, aus blinder Fanliebe Fakten nicht erkennen zu können. Aber, vielleicht bist Du ja tatsächlich so viel weitsichtiger als wir, also die dumme Mehrheit.
Ich habe niemanden aus dumm bezeichnet; mich wundert es nur, dass immer nur ein offensichtliches Bauernopfer gebrandmarkt wird, statt die strukturellen Fragen zu stellen. Ich habe das schon öfter erwähnt, aber sollte man als Alemannia-Fan aus den letzten zwei Jahrzehnten nicht gelernt haben, die Führungsarbeit kritisch zu beäugen? Zuletzt war Helge Hohl der Schuldige, und ich bin wahrlich kein Freund von ihm, im Gegenteil, er war die erste Episode von nicht mal annäherend nachvollziehbaren personellen Entscheidungen. Aber dann geht es wochenlang nur um dessen unzureichende Arbeit, anstatt mal die Kaderzusammenstellung betrachtet wird - oder grundlegend die fragwürdige Außendarstellungstaktik, bei einem völligen Umbruch direkt den Aufstieg auszurufen. Wie gesagt, Probleme hausgemacht. Nun ist der neue Trainer da, es läuft nicht besser, dazu kommt die heutige Folge unverständlicher Umstände. Wie kann man diese Kette von Kuriositäten ignorieren und immer nur ein neues Opfer suchen? Wer ist es, wenn es in acht Wochen immer noch nicht läuft? Al-Aix?

Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Theoretisch kann der 2. Punkt so sein, klar. Aber das sind natürlich schon ziemlich heftige Unterstellungen, dass Sascha Eller lediglich aus persönlichen Gründen Leute einstellt, um besser dazustehen. Wenn man das im Fußball richtig hört, gehört netzwerken ziemlich klar zum kleinen 1x1. Ich möchte nicht wissen, wie viele Spieler, oder Trainer, oder Sportdirektoren ohne jegliche Kontakte einen neuen Arbeitgeber finden. Inwieweit er speziell von der Einstellung Celiks profitiert, verstehe ich nicht. Seitdem der da ist, bekommt Eller von allen Seiten Feuer. Aber vielleicht kannst Du mir hier den Profit erläutern
Ich bin echt kein Freund dieser neumodischen Art zu sagen: "Kein klarer Beweis ist ja gerade Zeichen dafür, dass da was stinkt!". Und Du hast nicht Unrecht, Netzwerke gibt es überall und das kann bis zu einem gewissen Grad auch nachvollziehbar oder sogar produktiv sein. Wie ich in meinem vorherigen Post aber schon geschrieben habe, wie erklärst Du dann all diese Umstände - und nun auch noch die vermeintliche Krönung, dass ein Trainer aus einem laufenden Vertrag ohne jeden Zusammenhang geholt wird, der nicht mal die Pro-Lizenz hat? Dabei ist das doch das große Ziel, das überall so laut und offensiv formuliert wurde. Scheinbar ist ja noch nicht mal klar, dass Backhaus zeitnah den Lehrgang machen kann, und selbst wenn, wäre nicht eigentlich eine intensive und ungestörte Vorbereitung im Winter notwendig, um dann gut formiert nochmal angreifen zu können? Wie schlecht ein Team taktisch und konditionell eingestellt werden kann, haben wir ja schon im Sommer gesehen.
Mit Zitat antworten
  #326  
Alt 25.09.2023, 22:14
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephan S. Beitrag anzeigen
Lass mich Dir ein paar Gegenfrage stellen, Grundthema: Warum passieren all diese Dinge?

Warum wird Helge Hohl geholt, ohne jegliche nachweisbare Erfolgsreferenz oder signifikante Erfahrung? Auf einen Posten, auf dem er zuvor gar nicht tätig war?

Warum wird nach dem Klassenerhalt in einem Moment, der es nicht zwingend erforderte, Fuat Kilic entlassen, und eben dieser Sportdirektor Hohl zum Trainer gemacht?

Warum wird sich in diesem Moment nicht einmal nach einem neuen Trainer umgesehen?

Warum wird kein neuer Sportdirektor verpflichtet, der bei der Verpflichtung von Helge Hohl ja anscheinend notwendig war?

Warum wird anschließend der Großteil des Kaders ausgetauscht, während man Sponsoren und Fans erzählt, man will aufsteigen? Selbst, wo eine hohe Fluktuation in der Regionalliga typisch ist, ist doch klar, dass eine vollkommen neu zusammengesetzte Mannschaft nicht auf einmal funktioniert.

Warum wird der Heilsbringer Hohl so früh wieder entlassen, obwohl man ihn vorher so selbstbewusst installiert hat?

Warum wird für die Neubesetzung ein Trainer ins Auge gefasst, der einen laufenden Vertrag bei einem anderen Verein hat, mitten in der Saison, obwohl er keinen augenscheinlichen Bezug zu Alemannia und zu Aachen hat, keinen nennenswerten Erfolg vorzuweisen hat und äußerst kurioserweise sehr oft den Verein wechselt - in jüngerer Vergangenheit gar einmal, bevor er für seinen neuen Club (Lotte) auch nur ein Pflichtspiel betreut hat.

Und warum hat dieser Supertrainer dann nicht mal bereits die nötige Trainerlizenz für das großspurig ausgegebene Saisonziel?

Daran ist nichts verschwörerisch, sondern das sind die Fakten - und dass immer mehr Leute diesen Deiner Aussage nach "folgen", ist hausgemacht, und nicht meine Argumentation.

1. Zu Helge Hohl - ich gehe davon aus, dass man im ersten Schritt eine junge Oecher Lösung versucht hat zu finden. Der Name Hohl ist auch im Forum oftmals vorher gefallen. Grundsätzlich fand ich die Kaderplanung der letzten Saison auch recht gut und nachvollziehbar. Dazu konnte er sich ziemlich sachlich und gut verkaufen. Das wir mit Hohl im Nachgang einen großen Fehler gemacht haben, bestreitet vermutlich niemand. Der größte Fehler war mit Sicherheit, mit Hohl in die neue Saison zu gehen und dass man sich pro Hohl und contra dem alten Kader positioniert hat.



2. Der Fehler Hohl wirkt in meinen Augen bis heute nach. Die Mannschaft wird weiter Zeit benötigen, um ein anderes System zu spielen und vor allem die Sicherheit zu bekommen, die man für guten Fußball braucht. Ob HB - den Du ja stets als Supertrainer bezeichnest - der richtige Trainer ist, wir wissen es beide nicht. Ich empfinde es aber als komplett unfair, jemadem von Anfang an keine Chance zu geben, gerade wenn wir alle drauf angewiesen sind, dass wir uns stabilisieren. Von mir aus kann man zur Winterpause ein vernünftiges zwischenfazit ziehen, wenn wir mehr als 2 Pflichspiele absolviert haben.



3. Sind hier Fehler gemcht worden - ja, natürlich. Hohl wurde behalten, Moberz hat verbal auf die Kac.ke gehauen, als gäbe es kein Morgen mehr. Aber neben diesen Fehlern gibt es auch verdammt viele Sachen, die einfach mal richtig gut gemacht worden sind. Das ist bei aller Enttäuschung auch ziemlich unfair, alles komplett unter den Tisch fallen zu lassen.



Kann sehr gut sein, dass wir diese Saison nicht aufsteigen. Wir haben aber die absolute Möglichket, die Saison noch zu einer guten bis sehr guten zu machen. Das werden wir aber nach meiner Überzeugung nur schaffen, wenn hier wieder sowas wie Zusammenhalt entsteht und nicht auf alles und jeden geschos.sen wird.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (26.09.2023)
  #327  
Alt 25.09.2023, 22:15
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.903
Abgegebene Danke: 5.247
Erhielt 6.773 Danke für 1.926 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephan S. Beitrag anzeigen
Was muss eigentlich noch geschehen, damit Typen wie Du ihren Hass auf die Problemverursacher lenken? .

Du überdrehst mal wieder völlig! Wie kann man denn bitte Hass fordern gegen Leute, die unseren Club führen?Man kann ja anderer Meinung sein und natürlich auch kritisieren. Aber zum Hass aufzufordern ist nicht nur demaskierend für dich, sondern völlig unangemessen und unverschämt. Nimm das mal bitte zurück!
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Aixi (25.09.2023), chris2010 (26.09.2023), JUAC99 (25.09.2023), ZappelPhilipp (26.09.2023)
  #328  
Alt 25.09.2023, 22:28
Stephan S. Stephan S. ist offline
Talent
 
Registriert seit: 07.11.2008
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 28 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Du überdrehst mal wieder völlig! Wie kann man denn bitte Hass fordern gegen Leute, die unseren Club führen?Man kann ja anderer Meinung sein und natürlich auch kritisieren. Aber zum Hass aufzufordern ist nicht nur demaskierend für dich, sondern völlig unangemessen und unverschämt. Nimm das mal bitte zurück!
Entschuldige Ernest, das war in der Tat schlecht formuliert - weil das Gefühl, das mir entgegengebracht wird, in diese Richtung zu gehen scheint. Selbstredend ist Hass generell unangebracht. Du musst nun aber auch nicht allein diese dumme Formulierung meinerseits fokussieren, während Du meinen restlichen Vortrag ignorierst. Wenn das hier ein Ort der verschiedenen Meinungen sein soll, dann ist es ebenso unangebracht, mich irgendwie als grundsätzlich "anti" zu brandmarken, nur, weil ich die schlechte Arbeit von Moberz und Eller als Ursache der aktuellen Probleme ausmache und nicht davon überzeugt bin, dass deren Sponsorenfischen im Sommer irgendwie egalisiert, was schiefläuft. Insofern habe ich auch gar keine Maske auf, ich sorge mich genau um den Verein wie jeder andere, finde es nur zu kurz gegriffen, zuletzt den Trainer als einzigen Verantwortlichen für die Misere auszumachen oder das vermeintliche Potenzial von Spielern hoch zu stilisieren, statt ihre aktuelle Leistung nüchtern zu betrachten.

Geändert von Stephan S. (25.09.2023 um 23:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Stephan S. für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (26.09.2023), hemingway (25.09.2023), Lachender Hans (26.09.2023)
  #329  
Alt 25.09.2023, 22:50
Leuchtturm Leuchtturm ist offline
Talent
 
Registriert seit: 11.08.2023
Beiträge: 164
Abgegebene Danke: 337
Erhielt 145 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
1. Zu Helge Hohl - ich gehe davon aus, dass man im ersten Schritt eine junge Oecher Lösung versucht hat zu finden. Der Name Hohl ist auch im Forum oftmals vorher gefallen. Grundsätzlich fand ich die Kaderplanung der letzten Saison auch recht gut und nachvollziehbar. Dazu konnte er sich ziemlich sachlich und gut verkaufen. Das wir mit Hohl im Nachgang einen großen Fehler gemacht haben, bestreitet vermutlich niemand. Der größte Fehler war mit Sicherheit, mit Hohl in die neue Saison zu gehen und dass man sich pro Hohl und contra dem alten Kader positioniert hat.



2. Der Fehler Hohl wirkt in meinen Augen bis heute nach. Die Mannschaft wird weiter Zeit benötigen, um ein anderes System zu spielen und vor allem die Sicherheit zu bekommen, die man für guten Fußball braucht. Ob HB - den Du ja stets als Supertrainer bezeichnest - der richtige Trainer ist, wir wissen es beide nicht. Ich empfinde es aber als komplett unfair, jemadem von Anfang an keine Chance zu geben, gerade wenn wir alle drauf angewiesen sind, dass wir uns stabilisieren. Von mir aus kann man zur Winterpause ein vernünftiges zwischenfazit ziehen, wenn wir mehr als 2 Pflichspiele absolviert haben.



3. Sind hier Fehler gemcht worden - ja, natürlich. Hohl wurde behalten, Moberz hat verbal auf die Kac.ke gehauen, als gäbe es kein Morgen mehr. Aber neben diesen Fehlern gibt es auch verdammt viele Sachen, die einfach mal richtig gut gemacht worden sind. Das ist bei aller Enttäuschung auch ziemlich unfair, alles komplett unter den Tisch fallen zu lassen.



Kann sehr gut sein, dass wir diese Saison nicht aufsteigen. Wir haben aber die absolute Möglichket, die Saison noch zu einer guten bis sehr guten zu machen. Das werden wir aber nach meiner Überzeugung nur schaffen, wenn hier wieder sowas wie Zusammenhalt entsteht und nicht auf alles und jeden geschos.sen wird.
Insgesamt ist die falsch gemanagte Personalie HH auch für mich der Ausgangspunkt für viele Ungereimtheiten und Probleme. Was ich überhaupt nicht verstanden habe: Der HH war doch maßgeblich mitbeteiligt bei der Zusammenstellung der vorherigen und genau dieser Truppe. Damit ist er doch demaskiert als Versager im Amt des Sportdirektors (im Traineramt sowieso). Verstehe nicht, warum dem immer noch eine erfolgreiche Zukunft vorausgesagt wird. Irgendwie haben hier viele Recht, aber ohne baldige Siege ist das alles Makulatur. Ob diese Spieler das kapieren?
Mit Zitat antworten
  #330  
Alt 25.09.2023, 22:52
Stephan S. Stephan S. ist offline
Talent
 
Registriert seit: 07.11.2008
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 28 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
1. Zu Helge Hohl - ich gehe davon aus, dass man im ersten Schritt eine junge Oecher Lösung versucht hat zu finden. Der Name Hohl ist auch im Forum oftmals vorher gefallen. Grundsätzlich fand ich die Kaderplanung der letzten Saison auch recht gut und nachvollziehbar. Dazu konnte er sich ziemlich sachlich und gut verkaufen. Das wir mit Hohl im Nachgang einen großen Fehler gemacht haben, bestreitet vermutlich niemand. Der größte Fehler war mit Sicherheit, mit Hohl in die neue Saison zu gehen und dass man sich pro Hohl und contra dem alten Kader positioniert hat.
Zunächst vielen Dank für den Übergang zum Inhaltlichen. Ich sehe das anders und finde, es gab lange niemand derart Uncharismatischen wie ihn; ich kann aber auch nachvollziehen, dass nach erfahrenen Trainern und einem größeren Namen von Extern eine womöglich unprätentiösere Lösung gar nicht so unsympathisch rüberkam. Trotzdem gehst Du hier an meiner Frage vorbei: Reicht der lokale Hintergrund denn, jemanden zu holen, der bisher keinerlei Erfolge vorzuweisen hat, nicht mal als Spieler? Und warum erst als Sportdirektor, was er vorher gar nicht war? Konsequent wäre gewesen, im Herbst 2022 einen neuen Trainer zu suchen, damit Helge wieder in sein Amt als Sportdirektor kann. Aber dieses Amt scheint ja nicht mehr separat notwendig zu sein.



Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
2. Der Fehler Hohl wirkt in meinen Augen bis heute nach. Die Mannschaft wird weiter Zeit benötigen, um ein anderes System zu spielen und vor allem die Sicherheit zu bekommen, die man für guten Fußball braucht. Ob HB - den Du ja stets als Supertrainer bezeichnest - der richtige Trainer ist, wir wissen es beide nicht. Ich empfinde es aber als komplett unfair, jemadem von Anfang an keine Chance zu geben, gerade wenn wir alle drauf angewiesen sind, dass wir uns stabilisieren. Von mir aus kann man zur Winterpause ein vernünftiges zwischenfazit ziehen, wenn wir mehr als 2 Pflichspiele absolviert haben.
Ich bezeichne Heiner Backhaus als "Supertrainer", weil der Aufwand, der für seine Verpflichtung betrieben wurde, wieder indirekt ein derartiges Versprechen abgibt. Dass der "Fehler" Helge Hohl nachwirkt, das stimmt wahrscheinlich - ich denke aber, das bezieht sich vor allem darauf, dass er augenscheinlich bei manchem Spieler kein Standing generieren konnte und das zumindest zum Teil die Notwendigkeit verursacht hat, den halben Kader auszutauschen. Wir sind uns doch wahrscheinlich einig, dass ein derart neu zusammengestellter Kader einfach Zeit braucht, was man auch einfach so hätte kommunizieren können. Die Krux ist hier die Wahrnehmung der Neuzugänge, die nicht nur Hohl, sondern auch Sascha Eller und Marcel Moberz verantworten: Wenn man die Spiele genau betrachtet, sind diese vielleicht einfach nicht so gut, wie erhofft oder daher geredet. Das hätte ich auch gerne anders, aber die Ergebnisse und die Leistungen sprechen für sich.

Daneben hast Du Recht, dass es grundsätzlich nicht möglich ist, nach zwei Spielen ein Zwischenfazit zu Heiner Backhaus zu ziehen. Das tue ich aber sportlich gar nicht, sondern beziehe mich auf die Gründe seiner Verpflichtung. Nehmen wir an, bis zur Winterpause geht es so weiter - hier und da ein Heimsieg gegen einen anderen Mitteklasseverein, vielleicht sogar im emotionalen Spiel gegen Düren, aber punktetechnisch bleibt man im Mittelfeld der Tabelle. Ist das dann wieder der Trainer schuld? Lassen wir den dann, wie es schon beim BFC gemacht hat, nochmal die Mannschaft umbauen? Denn wenn wieder bestimmte Säulen der Mannschaft gehen, wird das auch nächstes Jahr nichts. Und das Einspielen der aktuellen Spieler sollte eigentlich auch längst geschehen sein, denn der Trainer ist neu, aber nicht die Zusammensetzung des Teams.

Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
3. Sind hier Fehler gemcht worden - ja, natürlich. Hohl wurde behalten, Moberz hat verbal auf die Kac.ke gehauen, als gäbe es kein Morgen mehr. Aber neben diesen Fehlern gibt es auch verdammt viele Sachen, die einfach mal richtig gut gemacht worden sind. Das ist bei aller Enttäuschung auch ziemlich unfair, alles komplett unter den Tisch fallen zu lassen.

An dieser Stelle tust Du nun das, was Du mir zuvor vorgeworfen hast: Pauschalisieren. Dass Hohl "behalten wurde", hättest Du im Juli wahrscheinlich nicht als Fehler ausgemacht, und das generell erneut zu kurz gegriffen. Bestimmt wäre es gut gewesen, spätestens im Sommer einen neuen Trainer zu suchen. Aber wie bereits erwähnt wurde das ja nicht mal letzten Herbst gemacht. Die Fehler liegen ferner mehr in den Details, in den Spielern, die geholt wurden: Darunter sind zunächst einige Ex-Alemannen, wo die Frage ist, warum deren vorherige Vereine sie gehen lassen bzw. nicht halten können. Wenn man sieht, wo Fortuna Köln nun steht, oder selbst Düren, dann muss man objektiv zugeben, dass die scheinbar die Leute nicht brauchten, die zu uns gekommen sind. Dazu bilden die Spieler, die Hohl/Ellers/Moberz zuvor geholt haben, nicht einmal eine Art Basis der Mannschaft. Baum und Schwermann waren und sind nicht gesetzt (was nachvollziehbar ist, da ihre Leistung zu schwach ist), Kapitän wird ein Neuzugang, die einzigen Ausnahmen sind am Ende Uzelac und der junge Marcel Johnen. Willst Du Fehler identifizieren, dann fang gerne beim Trainer an - aber da kann man nach den bisherigen Auftritten diese Saison nicht aufhören.

Wenn Du dazu von vielen Sachen sprichst, die verdammt gut gemacht worden sind, dann ist das auch sehr allgemein. Ja, es wurden mehr Sponsorengelder generiert und Dauerkarten verkauft, auch der Tageskartenschnitt ist noch viel höher. Das ist gut. Allerdings scheinen diese Mittel nicht gut investiert worden zu sein, und es fragt sich, wie nachhaltig das ist, wenn man am Ende nicht zumindest um den Aufstieg mitspielt. Da hat man sich verzockt, und in jeder Nicht-Fußball-GmbH würde man am Ende sagen: Die Ziele wurden nicht erreicht, also trägt der Geschäftsführer die Konsequenzen. Hat Marcel Moberz nicht zuletzt wieder erwähnt, dass das eigentlich auch im Ergebnis-Sport Fußball so ist? Ich würde dennoch drauf wetten, das selbst bei sich einstellendem Mittelmaß keiner von beiden den Hut zieht. Und nächste Saison geht dann wieder die halbe Mannschaft, es ist weniger Geld da, und Heiner Backhaus geht zu Duisburg, weil "das näher an seiner Heimat" ist. Alles nicht gut durchdacht, und da helfen Dir auch kurzfristige Schönwettermeldungen nicht. Gut wäre gewesen, so weit es geht Spieler zu halten, einen erfahrenen Trainer mit mehr Autorität zu holen, der autark von allen anderen ist. Stell' Dir vor, Du kommst zur Arbeit, und Dein neuer Chef ist nur da, weil er den Geschäftsführer über eine Ecke kennt. Das fängt schon komisch an.

Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Kann sehr gut sein, dass wir diese Saison nicht aufsteigen. Wir haben aber die absolute Möglichket, die Saison noch zu einer guten bis sehr guten zu machen. Das werden wir aber nach meiner Überzeugung nur schaffen, wenn hier wieder sowas wie Zusammenhalt entsteht und nicht auf alles und jeden geschos.sen wird.
Ich bin bei Dir, was den Zusammenhalt angeht, das ist sehr schade; aber Du siehst, es entwickelt sich dann auch schnell ins Extreme: Übt man Kritik an den Sympathieträgern Moberz und Eller, ist man der Böse, und es geht dann schnell am Thema vorbei. Wir alle wünschen uns bessere Zeiten, aber die Grundlage dafür ist sportlich gute Arbeit. Selbst die findet aber nicht statt - neben den ganzen Nebengeräuschen. Wenn wir Erster sind, halte ich die Fresse, versprochen, auch, wenn das an den strukturellen Fragen nichts ändert. Aber gerade, wo diese ganzen Dinge nicht mal zu Erfolg führen: Woher rührt das Vertrauen in die Führungsetage, die nur noch opportunistisch agiert?
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Stephan S. für den nützlichen Beitrag:
Lachender Hans (26.09.2023), Sven_89x (26.09.2023)
  #331  
Alt 26.09.2023, 10:25
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.545
Abgegebene Danke: 5.297
Erhielt 10.517 Danke für 3.058 Beiträge
Dem neuen Trainer die Teilnahme am zeitlich und inhaltlich anspruchsvollen Pro-Lehrgang zu genehmigen, ist die nächste fragwürdige Entscheidung unserer Führungsspitze. Angesichts unserer Ziele brauchen wir nicht nur Spieler, sondern auch einen Cheftrainer, der zu 100 und nicht nur zu 50 oder 70 Prozent auf die Alemannia fokussiert ist - und nicht einen, der nebenbei viel Kraft und Zeit für das Vorantreiben seiner persönlichen Karriere aufwendet. Was man von den "Kriegern" verlangt, sollte der Häuptling vorleben. Bin abgesichts von u.a. 15 dreitägigen Präsenzphasen in Frankfurt und vorgeschriebenen Praktika bei anderen Vereinen sehr gespannt, ob Backhaus hier tatsächlich keine einzige Einheit versäumt, wenn er denn überhaupt in den Lehrgang aufgenommen wird.
Dazu kommt, dass für Saghiri oder einen anderen guten Sechser offenbar kein Geld mehr da ist, wohl aber für einen zusätzlichen Co.

Das ist alles sehr widersprüchlich. Es verstärkt sich der Eindruck, dass wir konzept- und orientierungslos durch die Gegend torkeln. Wenn sich nicht sehr bald überzeugender und nachhaltiger sportlicher Erfolg einstellt, befürchte ich Schlimmes. Vieles wirkt extrem dilettantisch.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (26.09.2023), ATSV-Mow (26.09.2023), JUAC99 (26.09.2023), Neverwalkalone (26.09.2023), Pandaman SchwarzGelb (26.09.2023), PaTroNuS (26.09.2023), Pepe (26.09.2023), Sven_89x (26.09.2023), V-Blocker (26.09.2023)
  #332  
Alt 26.09.2023, 10:58
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.760
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Dem neuen Trainer die Teilnahme am zeitlich und inhaltlich anspruchsvollen Pro-Lehrgang zu genehmigen, ist die nächste fragwürdige Entscheidung unserer Führungsspitze. Angesichts unserer Ziele brauchen wir nicht nur Spieler, sondern auch einen Cheftrainer, der zu 100 und nicht nur zu 50 oder 70 Prozent auf die Alemannia fokussiert ist - und nicht einen, der nebenbei viel Kraft und Zeit für das Vorantreiben seiner persönlichen Karriere aufwendet. Was man von den "Kriegern" verlangt, sollte der Häuptling vorleben. Bin abgesichts von u.a. 15 dreitägigen Präsenzphasen in Frankfurt und vorgeschriebenen Praktika bei anderen Vereinen sehr gespannt, ob Backhaus hier tatsächlich keine einzige Einheit versäumt, wenn er denn überhaupt in den Lehrgang aufgenommen wird.
Dazu kommt, dass für Saghiri oder einen anderen guten Sechser offenbar kein Geld mehr da ist, wohl aber für einen zusätzlichen Co.

Das ist alles sehr widersprüchlich. Es verstärkt sich der Eindruck, dass wir konzept- und orientierungslos durch die Gegend torkeln. Wenn sich nicht sehr bald überzeugender und nachhaltiger sportlicher Erfolg einstellt, befürchte ich Schlimmes. Vieles wirkt extrem dilettantisch.
Ja, es war von Anfang an ein Ritt auf der Rasierklinge. Wären die Spiele gegen Wuppertal und Gladbach gewonnen worden, wir wären vermutlich auf einer Welle geschwommen, die uns nach oben getragen hätte.


War aber nicht, und so ist über Selbstzweifel und Unsicherheit eine andere Richtung eingeschlagen worden.



Jetzt hilft nur noch eines, Siege, Siege und nochmals Siege, sonst endet die Fahrt an der nächsten Laterne.
__________________
Mit Zitat antworten
  #333  
Alt 26.09.2023, 11:55
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 2.851
Erhielt 2.208 Danke für 848 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ja, es war von Anfang an ein Ritt auf der Rasierklinge. Wären die Spiele gegen Wuppertal und Gladbach gewonnen worden, wir wären vermutlich auf einer Welle geschwommen, die uns nach oben getragen hätte.
Genau das ist es..! Wäre man gegen Wuppertal nicht betrogen worden, würde man nun auf einer Welle schwimmen und vermutlich den Tabellenplatz mit Wuppertal tauschen..
Es ist so ermüdend, die fein detaillierte Fehler- und Schuldzuweisungen hier im Forum zu lesen.. frage mich echt, wenn diese Fehlentscheidung nicht gewesen wäre und man nun oben mitspielen würde, ob man nun auch jeden Spieler im Kader anzweifeln und jeden Verantwortlichen vor die Tür setzen wollen würde??

In meinen Augen wurde ein zweifelsfrei überragender Kader auf dem Papier zusammengestellt, was auch JEDER Trainer der Konkurrenten genau so gesehen hat.. Dass dieser dann nun mal durch Verschiedene, oben schon angesprochenen Dinge, nicht funktioniert, kann keiner vorhersehen..

Geht der Ball am Samstag vom Anton 3 cm tiefer ist der Ball auch drin und man könnte eine Serie starten..

Das Hauptproblem ist nicht die Mannschaft, die Verantwortlichen oder irgendein Trainer.. sondern es ist wie es jedes Jahr bei der Alemannia ist.. das SPIELPECH!! Ich habe das Gefühl jede 50:50 Entscheidung fällt immer zu Gunsten des Gegners.. die Chancenverwertung der Gegner gegen die Alemannia ist immer erstaunlich effizient und sehr sehr glücklich.. wobei jede Alemannia Aktion immer unglücklich ist, ein Bein so gerade noch dazwischen kommt, zweifelhalfte Entscheidungen des Schiedsrichters und Lattenpech..

Ich erinnere nur mal an letzte Saison.. und diese ist 1:1 ein Abbild des Peches der letzten Jahre..

Es gibt nur einen einzigen Schuldigen den FUSSBALLGOTT!!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
dermitdenkursentanzt (26.09.2023)
  #334  
Alt 26.09.2023, 12:08
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.545
Abgegebene Danke: 5.297
Erhielt 10.517 Danke für 3.058 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Genau das ist es..! Wäre man gegen Wuppertal nicht betrogen worden, würde man nun auf einer Welle schwimmen und vermutlich den Tabellenplatz mit Wuppertal tauschen..
Es ist so ermüdend, die fein detaillierte Fehler- und Schuldzuweisungen hier im Forum.. frage mich echt, wenn diese Fehlentscheidung nicht gewesen wäre und man nun oben mitspielen würde, ob man nun auch jeden Spieler im Kader anzweifeln und jeden Verantwortlichen vor die Tür setzen wollen würde??


In meinen Augen wurde ein zweifelsfrei überragender Kader auf dem Papier zusammengestellt, was auch JEDER Trainer der Konkurrenten genau so gesehen hat.. Dass dieser dann nun mal durch Verschiedene, oben schon angesprochenen Dinge, nicht funktioniert, kann keiner vorhersehen..



Geht der Ball am Samstag vom Anton 3 cm tiefer ist der Ball auch drin und man könnte eine Serie starten..


Das Hauptproblem ist nicht die Mannschaft, die Verantwortlichen oder irgendein Trainer.. sondern es ist wie es jedes Jahr bei der Alemannia ist.. das SPIELPECH!! Ich habe das Gefühl jede 50:50 Entscheidung fällt immer zu Gunsten des Gegners.. die Chancenverwertung der Gegner gegen die Alemannia ist immer erstaunlich effizient und sehr sehr glücklich.. wobei jede Alemannia Aktion immer unglücklich ist, ein Bein so gerade noch dazwischen kommt, zweifelhalfte Entscheidungen des Schiedsrichters und Lattenpech..

Ich erinnere nur mal an letzter Saison.. und diese ist 1:1 ein Abbild des Peches der letzten Jahre..


Es gibt nur einen einzigen Schuldigen den FUSSBALLGOTT!!
Der Fußballgott hat uns aber auch schon zwei Eigentore des Gegners geschenkt, eines davon ist gerade zum Kacktor des Monats gewählt worden.
Die Legendenbildung um das Wuppertal-Spiel mache ich sowieso nicht mit. Mit deinem "Hätte, hätte..." machst du es dir wirklich sehr einfach. Erstens ist es reine Spekulation, dass wir mit einem Sieg gegen den WSV auf eine großartige Erfolgswelle geschwemmt worden wären. Wichtiger ist aber, was danach passierte. Eine Spitzenmannschaft steckt solche Nackenschläge weg. Du und andere lamentieren aber auch sieben größtenteils enttäuschende Spiele später immer noch darüber. Es ist doch klar zu sehen, was in dieser Truppe nicht stimmt: Mangelnde Fitness, mangelnde Feinabstimmung, mangelnde Hierarchie, teilweise unausgewogene Kaderbesetzung, unklare und wechselnde Spielideen, mangelnder Teamgeist. All das sind Fakten, die früher oder später auch dann zum Tragen gekommen, wenn wir das WSV-Spiel durch das Eigentor des Gegners mit Fußballgotts Hilfe am Ende über die Zeit gezittert hätten. Wir haben zumindest das erste Viertel dieser Saison ganz alleine verbockt.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Der Lucía ihr Paco (26.09.2023), JUAC99 (26.09.2023), Leuchtturm (26.09.2023), Sven_89x (26.09.2023), virus (26.09.2023)
  #335  
Alt 26.09.2023, 12:11
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.511
Abgegebene Danke: 6.669
Erhielt 3.405 Danke für 1.668 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Dem neuen Trainer die Teilnahme am zeitlich und inhaltlich anspruchsvollen Pro-Lehrgang zu genehmigen, ist die nächste fragwürdige Entscheidung unserer Führungsspitze. Angesichts unserer Ziele brauchen wir nicht nur Spieler, sondern auch einen Cheftrainer, der zu 100 und nicht nur zu 50 oder 70 Prozent auf die Alemannia fokussiert ist - und nicht einen, der nebenbei viel Kraft und Zeit für das Vorantreiben seiner persönlichen Karriere aufwendet. Was man von den "Kriegern" verlangt, sollte der Häuptling vorleben. Bin abgesichts von u.a. 15 dreitägigen Präsenzphasen in Frankfurt und vorgeschriebenen Praktika bei anderen Vereinen sehr gespannt, ob Backhaus hier tatsächlich keine einzige Einheit versäumt, wenn er denn überhaupt in den Lehrgang aufgenommen wird.
Dazu kommt, dass für Saghiri oder einen anderen guten Sechser offenbar kein Geld mehr da ist, wohl aber für einen zusätzlichen Co.

Das ist alles sehr widersprüchlich. Es verstärkt sich der Eindruck, dass wir konzept- und orientierungslos durch die Gegend torkeln. Wenn sich nicht sehr bald überzeugender und nachhaltiger sportlicher Erfolg einstellt, befürchte ich Schlimmes. Vieles wirkt extrem dilettantisch.
100%
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
  #336  
Alt 26.09.2023, 12:21
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 984
Abgegebene Danke: 1.298
Erhielt 884 Danke für 281 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
..... wenn wir das WSV-Spiel durch das Eigentor des Gegners mit Fußballgotts Hilfe am Ende über die Zeit gezittert hätten. Wir haben zumindest das erste Viertel dieser Saison ganz alleine verbockt.
Wenn man aber mal die Fehlentscheidungen zusammen zählt und diese nicht gewesen wären, hätten wir locker 6-7 Punkte mehr auf dem Konto und würden nicht wieder groß hinterher laufen.
__________________

Mit Zitat antworten
  #337  
Alt 26.09.2023, 12:24
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.903
Abgegebene Danke: 5.247
Erhielt 6.773 Danke für 1.926 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Dem neuen Trainer die Teilnahme am zeitlich und inhaltlich anspruchsvollen Pro-Lehrgang zu genehmigen, ist die nächste fragwürdige Entscheidung unserer Führungsspitze. Angesichts unserer Ziele brauchen wir nicht nur Spieler, sondern auch einen Cheftrainer, der zu 100 und nicht nur zu 50 oder 70 Prozent auf die Alemannia fokussiert ist - und nicht einen, der nebenbei viel Kraft und Zeit für das Vorantreiben seiner persönlichen Karriere aufwendet. Was man von den "Kriegern" verlangt, sollte der Häuptling vorleben. Bin abgesichts von u.a. 15 dreitägigen Präsenzphasen in Frankfurt und vorgeschriebenen Praktika bei anderen Vereinen sehr gespannt, ob Backhaus hier tatsächlich keine einzige Einheit versäumt, wenn er denn überhaupt in den Lehrgang aufgenommen wird.
Dazu kommt, dass für Saghiri oder einen anderen guten Sechser offenbar kein Geld mehr da ist, wohl aber für einen zusätzlichen Co.

Das ist alles sehr widersprüchlich. Es verstärkt sich der Eindruck, dass wir konzept- und orientierungslos durch die Gegend torkeln. Wenn sich nicht sehr bald überzeugender und nachhaltiger sportlicher Erfolg einstellt, befürchte ich Schlimmes. Vieles wirkt extrem dilettantisch.
Ich glaube nicht, dass man das verhindern könnte, selbst wenn man wollte. Es gibt sogar ein Recht auf Fortbildung im Arbeitsrecht inklusive weiterer Bezahlung.
Vielleicht profitiert die Mannschaft sogar davon.
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Ramazzotti (26.09.2023)
  #338  
Alt 26.09.2023, 12:40
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.545
Abgegebene Danke: 5.297
Erhielt 10.517 Danke für 3.058 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass man das verhindern könnte, selbst wenn man wollte. Es gibt sogar ein Recht auf Fortbildung im Arbeitsrecht inklusive weiterer Bezahlung.
Vielleicht profitiert die Mannschaft sogar davon.

1. Nein, gibt es grundsätzlich nicht:

https://www.test.de/FAQ-Recht-auf-We...uss-4936583-0/
Was Backhaus vorhat, ist was ganz anderes als zwei Wochen Bildungsurlaub.

2. Es ist ja offenbar schon vor oder bei Backhaus' Anstellung über das Thema gesprochen worden. Man hätte dankend ablehnen können, ihm überhaupt einen Vertrag zu geben, wenn er auf dem Lehrgang besteht.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
JUAC99 (26.09.2023), Leuchtturm (26.09.2023)
  #339  
Alt 26.09.2023, 12:50
PaTroNuS PaTroNuS ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.04.2019
Beiträge: 255
Abgegebene Danke: 577
Erhielt 868 Danke für 213 Beiträge
Hatte jetzt eine Nacht lang Zeit, um darüber nachzudenken, dass HB evtl. ab Januar an dem Lehrgang teilnimmt.
Beim besten Willen, aber in unserer derzeitigen Situation kann man keinen Trainer verpflichten, der bei weitem nicht mehr bei allen Trainingseinheiten anwesend sein wird.
Zu dem ohnehin schon aufgekommenen Thema, dass wir 7 Flügelspieler haben und Eller einen Trainer verpflichtet, der ein System ohne Flügel bevorzugt, kommt jetzt noch das Thema hinzu, dass er ab Januar nicht mehr permanent selbst anwesend ist.
Mittlerweile hat Eller für mich so viele falsche oder komische Entscheidungen getroffen, für mich ist er endgültig nicht mehr tragbar als SD. GF gerne, aber als SD wünsche ich mir jemand externen mit Erfahrung in diesem Posten.
Mit einem so hohen Sportetat absolut nicht akzeptabel, was hier veranstaltet wird.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu PaTroNuS für den nützlichen Beitrag:
JUAC99 (26.09.2023), Leuchtturm (26.09.2023), Neverwalkalone (26.09.2023), Pepe (26.09.2023), Sven_89x (26.09.2023), tivolino (26.09.2023)
  #340  
Alt 26.09.2023, 13:04
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.063
Abgegebene Danke: 5.270
Erhielt 8.198 Danke für 2.327 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
1. Nein, gibt es grundsätzlich nicht:

https://www.test.de/FAQ-Recht-auf-We...uss-4936583-0/
Was Backhaus vorhat, ist was ganz anderes als zwei Wochen Bildungsurlaub.

2. Es ist ja offenbar schon vor oder bei Backhaus' Anstellung über das Thema gesprochen worden. Man hätte dankend ablehnen können, ihm überhaupt einen Vertrag zu geben, wenn er auf dem Lehrgang besteht.

Einsendeschluss laut DFB 31.08.23.
Da ist also ziemlich sicher nicht nur vage "drüber gesprochen" worden. Ist Backhaus im Assessment in FFM, wie Pauli schreibt, war er bei den Gesprächen in Aachen definitiv schon fix angemeldet bzw. seine Bewerbung dazu weg.
Das macht die ganzen letzten Wochen nicht unbedingt transparenter, nachvollziehbarer, zuversichtlich stimmender.
Im Gegenteil: Kombiniert mit der mir auch drei Tage später vollkommen unbegreiflichen flügel- UND sturmzentrumslosen Taktik (dieses zaudernde Halbraumgedödel von gleich 5 Spielern hab ich in der Form noch nie gesehen) einer in beiden Mannschaftsteilen für diese Liga äußerst prominent besetzten Mannschaft in Düsseldorf lässt es mich jetzt erst recht sehr, sehr skeptisch auf gleich zwei Personalien blicken.
Geht gerade jeder im wahrsten und übertragenen Sinne in eine gemeinsam abgestimmte Richtung? Oder dreht im schlimmsten Fall gerade einiges tüchtig frei?
Was immer stimmt: Siegen täte helfen. Und beruhigen...

alemannia - wild, wild west
#14

Geändert von #14 (26.09.2023 um 14:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
PaTroNuS (26.09.2023), Pepe (26.09.2023), tivolino (26.09.2023)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung