Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #321  
Alt 03.05.2011, 22:26
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.224
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
M. Heyen hat ja auch laut Zeitung von heute betont, dass Höger nur dann vor Vertragsende wechseln wird, wenn das Angebot entsprechend wäre. Aus finanziellen Gründen sei ein Verkauf ja auch nicht zwingend ! Bei Nichtverkauf hätte man halt ein weiteres Jahr einen guten Spieler, so Heyen!

Unabhängig vom Wahrheitsgehalt verschlechtern solch eindeutige Aussagen unsere Verhandlungsposition sicher nicht!

Mein Tipp: Höger wechselt diesen Sommer für 2, 2 Mio. plus den üblichen Nachschlägen nach Herne äh Schalke.
Willst Du wieder ein Bier verlieren wie damals bei Holtby ? Nicht unter 2,7 Mio. !
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:
Mit Zitat antworten
Werbung
  #322  
Alt 03.05.2011, 22:31
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rolli Kucharski Beitrag anzeigen
Willst Du wieder ein Bier verlieren wie damals bei Holtby ? Nicht unter 2,7 Mio. !
Ist denn schon raus, wer im Fall der Fälle den Wortlaut des Vertrages ausarbeitet?
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #323  
Alt 03.05.2011, 23:06
SUS SUS ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 1.979
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
@Petro: ich ^^

"Kein wenn und aber, wir kriegen 5 Mille, sofort und keine Spirenzchen! Keine Mindeseinsätze! Sobald er den Vertrag bei euch unterzeichnet sind 5 Mille fällig, solltet ihr euch weigern, erhöhen wir automatisch auf 50 Mille"
Deutlich genug?
__________________

Mit Zitat antworten
  #324  
Alt 03.05.2011, 23:23
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
M. Heyen hat ja auch laut Zeitung von heute betont, dass Höger nur dann vor Vertragsende wechseln wird, wenn das Angebot entsprechend wäre. Aus finanziellen Gründen sei ein Verkauf ja auch nicht zwingend ! Bei Nichtverkauf hätte man halt ein weiteres Jahr einen guten Spieler, so Heyen!

Unabhängig vom Wahrheitsgehalt verschlechtern solch eindeutige Aussagen unsere Verhandlungsposition sicher nicht!

Mein Tipp: Höger wechselt diesen Sommer für 2, 2 Mio. plus den üblichen Nachschlägen nach Herne äh Schalke.
einem solchen Deal würde auch ich sofort zustimmen. Ich sehe Marco Höger sehr gerne bei der Alemannia spielen, aber wenn er einer Vertragsverlängerung nicht zustimmt, müssen wir dann zuschlagen.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #325  
Alt 03.05.2011, 23:41
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Er kann von mir aus gehen, am liebsten sofort.
Nachher schiesst er uns auf den 9 Platz und geht abösefrei.
Lieber 15 werden und Jetzt noch 2-3mio kassieren.

davon 10.000 an/für die fans, die für 1€ am 1 Spieltag nach Gladbach reisen dürfen
Mit Zitat antworten
  #326  
Alt 03.05.2011, 23:56
TheElk TheElk ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 102
Erhielt 59 Danke für 17 Beiträge
Zitat:
Zitat von SUS Beitrag anzeigen
@Petro: ich ^^

"Kein wenn und aber, wir kriegen 5 Mille, sofort und keine Spirenzchen! Keine Mindeseinsätze! Sobald er den Vertrag bei euch unterzeichnet sind 5 Mille fällig, solltet ihr euch weigern, erhöhen wir automatisch auf 50 Mille"
Deutlich genug?
Hmmm, Du weisst schon was Mille bedeutet?

Und für 5.000 wird er nicht gehen! Auch nicht für 50 tsd!
__________________
Gruß Frank
--------------------------
Mit Zitat antworten
  #327  
Alt 03.05.2011, 23:58
SUS SUS ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 1.979
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von TheElk Beitrag anzeigen
Hmmm, Du weisst schon was Mille bedeutet?

Und für 5.000 wird er nicht gehen! Auch nicht für 50 tsd!
Mit Mille mein ich weder tausend, noch promille
Damit sind schon Millionen gemeint
:P
__________________

Mit Zitat antworten
  #328  
Alt 04.05.2011, 07:42
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.823
Abgegebene Danke: 1.390
Erhielt 1.216 Danke für 480 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Er kann von mir aus gehen, am liebsten sofort.
Nachher schiesst er uns auf den 9 Platz und geht abösefrei.
Lieber 15 werden und Jetzt noch 2-3mio kassieren.

davon 10.000 an/für die fans, die für 1€ am 1 Spieltag nach Gladbach reisen dürfen
Dann können nur 3000 mit weil wir min 7000 für die Bengalos der Ultras zahlen müssen
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
  #329  
Alt 04.05.2011, 08:35
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.942
Abgegebene Danke: 5.289
Erhielt 6.936 Danke für 1.957 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Er kann von mir aus gehen, am liebsten sofort.
Nachher schiesst er uns auf den 9 Platz und geht abösefrei.
Lieber 15 werden und Jetzt noch 2-3mio kassieren.

davon 10.000 an/für die fans, die für 1€ am 1 Spieltag nach Gladbach reisen dürfen
So stark ist er auch wieder nicht, dass so ein großer Unterschied entstehen könnte. Ich halte ihn und Stieber für überbewertet. Wer weiß, vielleicht können wir die beiden in der Winterpause wieder ausleihen, weil sie in Schlacke und Frankfurt-Vorstadt nur auf der Bank versauern.
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Mit Zitat antworten
  #330  
Alt 04.05.2011, 09:33
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.224
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ist denn schon raus, wer im Fall der Fälle den Wortlaut des Vertrages ausarbeitet?
Halt Du Dich raus! Wir klären das am Freitag ..
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:
Mit Zitat antworten
  #331  
Alt 04.05.2011, 09:55
Benutzerbild von nöbbel
nöbbel nöbbel ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
Ich hätte auch nicht gedacht,das Marco unbedingt Aachen verlassen will!Und wenn,dann zum FC dachte ich?Aber Schalke 04???
__________________
Uwe Scherr:Ich werde jeden Spieler auf Herz und Nieren prüfen, ob er bereit ist, wirklich alles für den Verein zu geben
Mit Zitat antworten
  #332  
Alt 13.05.2011, 09:01
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.480
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 964 Danke für 371 Beiträge
Laut heutiger AZ-Printausgabe hat Schalke ein erstes Angebot gemacht, welches deutlich unter 1 Million € gelegen haben soll - is direkt im Mülleimer gelandet!

Es sollen auch Angebote von Wolfsburg und Parma eingegangen sein, allerdings betont Höger's Berater, dass er unbedingt nach Schalke will (warum eigentlich immer dahin?)! Ansonsten bleibt er in Aachen, wo er sich "pudelwohl" fühlt...

Alles schön und gut, aber das Angebot ist ja ne Frechheit! Ehrlich gesagt wäre es mir piep-egal, dass er zu Schalke will, wenn z.B. Parma 5 Mio bietet, dann verhandel ich gar nicht mit Schalke!!!

Die Interessen von Alemannia müssen ja auch irgendwie gewahrt werden, immerhin hat er ja hier Vertrag: kann doch nicht sein, dass der Spieler sagt, er wolle unbedingt nach Schalke, Schalke bietet aber nur 500.000 € und alle erwarten, dass Alemannia sagt: Na gut, wenn er es denn so will, dann müssen wir wohl auf die 4,5 Mio verzichten...???

Da kann man echt nen Hals kriegen!

P.S.: Höger, ich hab viel von dir gehalten, aber du triffst immo Entscheidungen, die ich nicht nachvollziehen kann:
1) Du setzt Alemannia unter Zugzwang damit, dass du deinen Vertrag nicht verlängerst!
2) Jetzt hast du dich frühzeitig für Schalke entschieden, sodass Alemannia dazu noch den wenigsten Profitt herausschlagen kann!
Da sag ich nur: Toll gemacht, Herr Höger, warum fangen sie nicht langsam mal an, den Wechsel zu provozieren, indem man sich mit dem Trainer anlegt oder sich im Training prügelt - vielleicht werden sie dann suspendiert, damit Schalke dann gar nix bezahlen muss... (vielleicht ist das auch schon mit Schalke besprochen wie alles andere anscheinend auch!)

Danke für nichts!!!


P.P.S.: Ich hasse das Geschäft "Fußball"...
Mit Zitat antworten
  #333  
Alt 13.05.2011, 09:16
inderWinkel inderWinkel ist offline
Talent
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 149
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Also ich denke das auch Schalke nicht verborgen geblieben ist das Aachen Kohle braucht. Nur so könnte ich mir dieses Angebot erklären (wenn es den stimmt).
Wir werden nicht drum herum kommen ihn in Kürze abzugeben denn sonst geht der später ablösefrei !!!!
Mit Zitat antworten
  #334  
Alt 13.05.2011, 09:27
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.338
Abgegebene Danke: 2.133
Erhielt 5.183 Danke für 1.485 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Laut heutiger AZ-Printausgabe hat Schalke ein erstes Angebot gemacht, welches deutlich unter 1 Million € gelegen haben soll - is direkt im Mülleimer gelandet!

Es sollen auch Angebote von Wolfsburg und Parma eingegangen sein, allerdings betont Höger's Berater, dass er unbedingt nach Schalke will (warum eigentlich immer dahin?)! Ansonsten bleibt er in Aachen, wo er sich "pudelwohl" fühlt...

Alles schön und gut, aber das Angebot ist ja ne Frechheit! Ehrlich gesagt wäre es mir piep-egal, dass er zu Schalke will, wenn z.B. Parma 5 Mio bietet, dann verhandel ich gar nicht mit Schalke!!!

Die Interessen von Alemannia müssen ja auch irgendwie gewahrt werden, immerhin hat er ja hier Vertrag: kann doch nicht sein, dass der Spieler sagt, er wolle unbedingt nach Schalke, Schalke bietet aber nur 500.000 € und alle erwarten, dass Alemannia sagt: Na gut, wenn er es denn so will, dann müssen wir wohl auf die 4,5 Mio verzichten...???

Da kann man echt nen Hals kriegen!

P.S.: Höger, ich hab viel von dir gehalten, aber du triffst immo Entscheidungen, die ich nicht nachvollziehen kann:
1) Du setzt Alemannia unter Zugzwang damit, dass du deinen Vertrag nicht verlängerst!
2) Jetzt hast du dich frühzeitig für Schalke entschieden, sodass Alemannia dazu noch den wenigsten Profitt herausschlagen kann!
Da sag ich nur: Toll gemacht, Herr Höger, warum fangen sie nicht langsam mal an, den Wechsel zu provozieren, indem man sich mit dem Trainer anlegt oder sich im Training prügelt - vielleicht werden sie dann suspendiert, damit Schalke dann gar nix bezahlen muss... (vielleicht ist das auch schon mit Schalke besprochen wie alles andere anscheinend auch!)

Danke für nichts!!!

P.P.S.: Ich hasse das Geschäft "Fußball"...
Ich kann Dich verstehen.

Die Situation ist für uns beschi...en, dadurch dass er sich schon für einen Verein entschieden hat. Und dieser kann offenbar auch noch 1 Jahr auf ihn warten. Er hat uns damit in eine Situation gebracht, dass wir mit ihm keinen Profit mehr machen können.

Letztendlich kann man ihm aber zunächst nichts vorwerfen. Er hat nochj 1 Jahr Vertrag, den er auch bereit ist zu erfüllen.
Ab 2012 hat er keinen Vertrag mehr und er kann den nächsten Schritt in eine höhere Liga machen. DAbei ist er ja völlig frei in seiner Entscheidung, wo er seinem Beruf nachgehen will. Das kann die Alemanni ihm ja nicht vorschreiben.

Bei Holtby hatten wir, im Nachhinein betrachet, das Glück, dass dieser sofort die ALemannia verlassen wollte und sofort erste Liga spielen wollte. Wäre das bei Höger auch so, und ihm das Wichtiger als der Vereinsauswahl, die er nächstes Jahr treffen kann, könnten wir ihn vesilbern. Er will aber nicht unbedingt sofort von uns weg....was paradoxerweise unser Nachteil ist.

Vorwerfen kann ich ihm aber erst dann was, wenn er bei seiner Vertragserfüllung nächste Sasion nicht merh alles gibt. Wir haben ihn noch 1 Jahr an uns gebunden. An diese Vereinbarung hält er sich. Spielt er da so, wie er es bisher getan hat, wo ist dann sein Fehler?
Macht er das nicht, werde ich aber auch richtig, richtig stinkig!!!

Letztendlich ist nur seine frühzeitige Entscheidung, nur nach Schalke gehen zu wollen, unser Problem. Aber diese Entscheidung kann ihm leider keiner vorschreiben.
Mit Zitat antworten
  #335  
Alt 13.05.2011, 09:33
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.338
Abgegebene Danke: 2.133
Erhielt 5.183 Danke für 1.485 Beiträge
Zitat:
Zitat von inderWinkel Beitrag anzeigen
Also ich denke das auch Schalke nicht verborgen geblieben ist das Aachen Kohle braucht. Nur so könnte ich mir dieses Angebot erklären (wenn es den stimmt).
Wir werden nicht drum herum kommen ihn in Kürze abzugeben denn sonst geht der später ablösefrei !!!!
Ich glaube, Schalke hat einfach keine Eile. Wenn ich mir den MF-Kader mit den jungen Spielern bei denen angucke, wollen die den vielleicht jetzt noch gar nicht. Das ist wohl der Grund für das niedrige Angebot.

Sie wissen: Der kommt ohnehin zu uns (Vorvertrag???), also machen wir mal ein Alibiangebot.

Wäre dem nicht so, wäre das Miniangebot doch was sehr riskant. Dann könnte Höger ja doch im Zweifel doch noch von anderen geködert werden.
Mit Zitat antworten
  #336  
Alt 13.05.2011, 09:34
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.480
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 964 Danke für 371 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ich kann Dich verstehen.

Die Situation ist für uns beschi...en, dadurch dass er sich schon für einen Verein entschieden hat. Und dieser kann offenbar auch noch 1 Jahr auf ihn warten. Er hat uns damit in eine Situation gebracht, dass wir mit ihm keinen Profit mehr machen können.

Letztendlich kann man ihm aber zunächst nichts vorwerfen. Er hat nochj 1 Jahr Vertrag, den er auch bereit ist zu erfüllen.
Ab 2012 hat er keinen Vertrag mehr und er kann den nächsten Schritt in eine höhere Liga machen. DAbei ist er ja völlig frei in seiner Entscheidung, wo er seinem Beruf nachgehen will. Das kann die Alemanni ihm ja nicht vorschreiben.

Bei Holtby hatten wir, im Nachhinein betrachet, das Glück, dass dieser sofort die ALemannia verlassen wollte und sofort erste Liga spielen wollte. Wäre das bei Höger auch so, und ihm das Wichtiger als der Vereinsauswahl, die er nächstes Jahr treffen kann, könnten wir ihn vesilbern. Er will aber nicht unbedingt sofort von uns weg....was paradoxerweise unser Nachteil ist.

Vorwerfen kann ich ihm aber erst dann was, wenn er bei seiner Vertragserfüllung nächste Sasion nicht merh alles gibt. Wir haben ihn noch 1 Jahr an uns gebunden. An diese Vereinbarung hält er sich. Spielt er da so, wie er es bisher getan hat, wo ist dann sein Fehler?
Macht er das nicht, werde ich aber auch richtig, richtig stinkig!!!

Letztendlich ist nur seine frühzeitige Entscheidung, nur nach Schalke gehen zu wollen, unser Problem. Aber diese Entscheidung kann ihm leider keiner vorschreiben.
Natürlich ist er (zumindest nächsten Sommer) frei in seiner Entscheidung... man fragt sich halt nur, warum man sich den ganzen Mist Woche für Woche überhaupt noch antut!

Wie sagte einer noch so schön: Die Spieler, Trainer, Vorsitzenden kommen und gehen, aber die Fans die bleiben ein Leben lang...

Mann, sind wir naiv!

P.S.: Soll er halt gehen oder bleiben, is eh Wurscht...
Mit Zitat antworten
  #337  
Alt 13.05.2011, 09:51
Holland AC Holland AC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 225
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 44 Danke für 30 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Natürlich ist er (zumindest nächsten Sommer) frei in seiner Entscheidung... man fragt sich halt nur, warum man sich den ganzen Mist Woche für Woche überhaupt noch antut!

Wie sagte einer noch so schön: Die Spieler, Trainer, Vorsitzenden kommen und gehen, aber die Fans die bleiben ein Leben lang...

Mann, sind wir naiv!

P.S.: Soll er halt gehen oder bleiben, is eh Wurscht...

Mensch, du hasst völlig Recht. Wieso gehen wir noch jede (zweite) Woche zu dem Mist???
__________________
Mijn duits is klote, maar dat komt omdat ik helaas in Nederland ben geboren.
Mit Zitat antworten
  #338  
Alt 13.05.2011, 10:33
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.532
Abgegebene Danke: 734
Erhielt 3.409 Danke für 1.305 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holland AC Beitrag anzeigen
Mensch, du hasst völlig Recht. Wieso gehen wir noch jede (zweite) Woche zu dem Mist???
Weil es trotzdem meistens Spass macht , oder?
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #339  
Alt 13.05.2011, 10:38
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
spannende sache, glücklicherweise sind wir in der position dass wir nicht unbedingt auf den höger transfererlös angewiesen sind.
höger verdient wohl sehr wenig, also hätten wir für wenig geld noch ein jahr lang einen klasse spieler der das sehr niedrige angebot von S04 in einem jahr ggf. selbst übertreffen kann (man denke nur mal an högers pokalspiele) ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass höger das jahr lang trotzdem 100% gibt.
schade dass er sich wohl schon fest für schalke entschieden hat, dadurch ist kein pokern und hochbieten wie bei holtby möglich ("auf keinen fall schalke" )
besteht für schalke aber auch die gefahr dass höger sich in dem einen jahr stark weiterentwickelt, ne bomben saison spielt und dann noch ganz andere vereine anfragen und schalke in die röhre schaut. (bei einem ablösefreien spieler und sich ergebenden handgeld wird der berater seinen spieler wohl umstimmen, berater wollen ja auch mitverdienen.)
vertraue da voll auf erik, der wird das ding schon schaukeln und wissen was zu machen ist.

edit. vielleicht wartet schalke auch noch bis sie die neuer mio aufm konto haben, vorher können sie vielleicht gar nicht mehr bieten

Geändert von hanswurst (13.05.2011 um 10:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #340  
Alt 13.05.2011, 10:48
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von hanswurst Beitrag anzeigen
spannende sache, glücklicherweise sind wir in der position dass wir nicht unbedingt auf den höger transfererlös angewiesen sind.
Woher hat Du das denn?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung