Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #321  
Alt 07.05.2012, 23:16
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
ich meine eben Bagger am alten Tivoli gesehen zu haben. Dort wird noch nach Koffern gegraben. Sollte das nicht klappen, hofft man auf ne Ölquelle... schließlich war dort ja mal das Zweistromland, somit muss da auch Öl zu finden sein

Gruß

svenc
Der Kraemer hat selber auf der Bock gesessen und tatsächlich Öl gefunden. Leider war et der alte Öltank vom Zweistromland....
Mit Zitat antworten
Werbung

  #322  
Alt 07.05.2012, 23:17
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
ggfls. sollte man so vorgehen:
Alle Spieler aus dem alten Kader, die bleiben wollen, bekommen ein Grundgehalt von 2.500 Euro/Monat (brutto), der Rest ist ausschließlich über Punkte/Torprämien und einen schöne Aufstiegsprämie zu bekommen.
Der Spieler, der dann unterschreibt, vor dem ziehe ich meinen Hut, denn der hat wirklich begriffen, dass er seinen persönlichen Anteil an diesem Abstieg hat.
Ich wette, für so eine Regelung würden sich auch Sponsoren finden, die das unterstützen würden.

Gruß

svenc
Für 2.500 Netto fang ich auch nochmal an...Die Prämien können Sie behalten die Spende ich an de Fans...
Mit Zitat antworten
  #323  
Alt 08.05.2012, 01:56
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Für 2.500 Netto fang ich auch nochmal an...Die Prämien können Sie behalten die Spende ich an de Fans...
ich sprach von Brutto.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #324  
Alt 08.05.2012, 08:52
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
ich sprach von Brutto.

Gruß

svenc

Ich weiss, aber ist es üblich in der Profifussball Branche mit Bruttogehältern zu arbeiten. Soweit ich weiss nicht...
Mit Zitat antworten
  #325  
Alt 08.05.2012, 08:57
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Ich weiss, aber ist es üblich in der Profifussball Branche mit Bruttogehältern zu arbeiten. Soweit ich weiss nicht...
Zumindest bei einer GmbH sollte es so sein!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #326  
Alt 08.05.2012, 09:01
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Ich weiss, aber ist es üblich in der Profifussball Branche mit Bruttogehältern zu arbeiten. Soweit ich weiss nicht...
Eigentlich nennt man immer Bruttogehälter u.a. weil Nettogehälter nicht vergleichbar sind wegen unterschiedlicher Besteuerung und Abgaben.
Mit Zitat antworten
  #327  
Alt 08.05.2012, 09:15
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Ich weiss, aber ist es üblich in der Profifussball Branche mit Bruttogehältern zu arbeiten. Soweit ich weiss nicht...
Mit ausländischen Superstars wird das vermutlich so verhandelt, weil die mit den deutschen Sozialabgaben und Steuern wenig anfangen können. Trotzdem wird auch in deren Verträgen am Ende ein Bruttogehält stehen.
Mit Zitat antworten
  #328  
Alt 08.05.2012, 09:21
rocker rocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Trainingsbeginn für den neuen Kader soll der 10. Juni sein. Am 20. Juni ist das erste Spiel in der 3. Liga. Ist das nicht zu wenig Vorbereitsungszeit, besonders da voraussichtlich eine völlig neue Mannschaft am 10.6 in der Soers sein wird?
Mit Zitat antworten
  #329  
Alt 08.05.2012, 09:23
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Trainingsbeginn für den neuen Kader soll der 10. Juni sein. Am 20. Juni ist das erste Spiel in der 3. Liga. Ist das nicht zu wenig Vorbereitsungszeit, besonders da voraussichtlich eine völlig neue Mannschaft am 10.6 in der Soers sein wird?
Das 1. Spiel ist am 20. Juli (20.07).

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #330  
Alt 08.05.2012, 10:06
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Mit ausländischen Superstars wird das vermutlich so verhandelt, weil die mit den deutschen Sozialabgaben und Steuern wenig anfangen können. Trotzdem wird auch in deren Verträgen am Ende ein Bruttogehält stehen.
Die Frage ist gar nicht mal so unberechtigt gewesen. Im Deutschen Profieishockey ist es ganz und gäbe das die Ausländischen Spieler Nettoverträge verhandeln.....
Mit Zitat antworten
  #331  
Alt 08.05.2012, 10:16
rocker rocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Das 1. Spiel ist am 20. Juli (20.07).

Danke für die Korrektur. Da habe ich das Datum falsch gelesen. Kommt sicher daher, da ich wegen der Entwicklung bei Alemannia immer noch die Tränen in den Augen verspüre.
Mit Zitat antworten
  #332  
Alt 08.05.2012, 10:51
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Die Frage ist gar nicht mal so unberechtigt gewesen. Im Deutschen Profieishockey ist es ganz und gäbe das die Ausländischen Spieler Nettoverträge verhandeln.....
Sorry, das sollte meine Antwort auch nicht suggerieren. Im Prinzip sind alle Fragen in so einem Forum berechtigt...
Mit Zitat antworten
  #333  
Alt 08.05.2012, 11:00
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.947
Abgegebene Danke: 5.462
Erhielt 5.867 Danke für 2.415 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pipolinho Beitrag anzeigen
... Streit, stehle, odonkor, demai und Falkenberg sollen signalisiert haben auch in die 3. Liga zu gehen...
Sollten wir die Jungs irgendwie halten können, dann wäre das absolut bombig!
Jeder einzelne von denen wäre in Liga 3 wohl eine ziemliche Granate.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #334  
Alt 08.05.2012, 11:01
Crakok Crakok ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 190 Danke für 91 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Sollten wir die Jungs irgendwie halten können, dann wäre das absolut bombig!
Jeder einzelne von denen wäre in Liga 3 wohl eine ziemliche Granate.
Du solltest vielleicht mal deine Signatur anpassen
Mit Zitat antworten
  #335  
Alt 08.05.2012, 11:11
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.947
Abgegebene Danke: 5.462
Erhielt 5.867 Danke für 2.415 Beiträge
Zitat:
Zitat von Crakok Beitrag anzeigen
Du solltest vielleicht mal deine Signatur anpassen
(Sorry an die Themenabonnenten fürs OT)

Weil sie schon mehrfach angesprochen wurde.
Die Signatur ist nicht so ganz bierernst gemeint und soll als Anstoß eher darauf anspielen, dass die Schuld für den Abstieg nicht jeweils nur einzelnen Personen alleine (etwa Meijer) jeweils als Sündenbock zuzuschreiben ist, sondern wenn man so sagen will dem Kollektiv Alemannia wo auf vielen Ebenen Fehler gemacht wurden. Dass eben nur ein jeweils einzelner "XY raus!" Ruf alleine dem ganzen Disaster auch nicht gerecht wird. Ein bischen nach dem Motto es wurden so viele Fehler gemacht da kann man wie es so schön heisst "Alle in eine Sack tun und kräftig drauf knüppeln - da trifft man immer den richtigen."
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (08.05.2012 um 11:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #336  
Alt 08.05.2012, 11:30
Grebulon
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Sollten wir die Jungs irgendwie halten können, dann wäre das absolut bombig!
Nebenbei waere das auch ein ganz starkes Signal in Richtung (potenzieller) Sponsoren, dass hier nicht alles komplett zerfaellt, sondern dass man durchaus konkurrenzfaehig bleiben kann.
Mit Zitat antworten
  #337  
Alt 08.05.2012, 11:33
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Sorry, das sollte meine Antwort auch nicht suggerieren. Im Prinzip sind alle Fragen in so einem Forum berechtigt...

Habe ich auch nicht so aufgefasst. Ich stelle mir halt nur die Frage wie Lohnsteuer Nachzahlungen zu standen kommen , wenn doch die Verträge Brutto gerechnet sind. Oder gibt es bei Alemannia keine Gehaltsabrechnungen? Oder kam man mangels Deckung an den Zahltagen seinen Zahlungen nicht nach, das das ganze sich aufgehäuft hat
Mit Zitat antworten
  #338  
Alt 08.05.2012, 11:45
Tuner1980 Tuner1980 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.09.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 68 Danke für 36 Beiträge
Streit glaube ich das er hat in der kurzen zeit mehr charakter gezeigt als manch anderer profi dafür meinen respekt her Streit, genauso ist es mit David ein ehrlicher junge der immer Gas gegeben hat über Demai brauchen wir ja nix sagen Ruhig Sachlich guter Fussballer guter Charakter , und überacht bin ich dann von Falkenberg wenn dem so ist dasnn Hut ab für diese Einstellung


Alle spieler die bleiben wollen viel lück wir stehen hinter euch ,

Und ab nächste Saison heist es Schau nach vorne nie zurück egal was gestern war es geht nur gemeinsam wieder aufwärts
Mit Zitat antworten
  #339  
Alt 08.05.2012, 11:46
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Habe ich auch nicht so aufgefasst. Ich stelle mir halt nur die Frage wie Lohnsteuer Nachzahlungen zu standen kommen , wenn doch die Verträge Brutto gerechnet sind. Oder gibt es bei Alemannia keine Gehaltsabrechnungen? Oder kam man mangels Deckung an den Zahltagen seinen Zahlungen nicht nach, das das ganze sich aufgehäuft hat
Kann bei Unternehmen schneller passieren als man denkt.
Lass es einfach nur Reisekosten sein oder geldwerte Vorteile für evtl. Fahrzeuge. Da kommt schnell etwas zusammen am Ende des Jahres.

Das Zustandekommen von Steuernachzalungen sehe ich garnicht so dramatisch. Dramatisch ist es, wenn man die Nachzahlung nicht begleicht oder es nicht kann.

Was mich allerdings erschreckt ist die Summe. Die kann ja nur aus dem Sportbereich kommen, denn in der Verwaltung muss da schon vieles falsch ausgewiesen worden sein um die im Raum stehende Summe zu generieren.

Vielleicht ist es aber auch ganz simpel zu erklären und es handelt sich hierbei um den Funkelvertrag, der ja angeblich durch Sponsoren finanziert worden sein soll ;-)
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“

Geändert von KriZz (08.05.2012 um 11:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #340  
Alt 08.05.2012, 11:51
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Habe ich auch nicht so aufgefasst. Ich stelle mir halt nur die Frage wie Lohnsteuer Nachzahlungen zu standen kommen , wenn doch die Verträge Brutto gerechnet sind. Oder gibt es bei Alemannia keine Gehaltsabrechnungen? Oder kam man mangels Deckung an den Zahltagen seinen Zahlungen nicht nach, das das ganze sich aufgehäuft hat
Lohnsteuernachzahlung können leicht bei Mitarbeitern passieren, die nicht das ganze Jahr im Unternehmen beschäftigt sind und wenn man das vorherige Gehalt nicht genau kennt. Dann rechnet man die Lohnsteuer bei einem Gehalt von 0 los und zahlt bei denen (weil die ja alle Spitzensteuersatz zahlen dürften) auf die ersten 52.000 Euro zu wenig Steuern.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung