Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv > Alemannia darf nicht untergehen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #321  
Alt 29.11.2012, 20:07
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.417
Abgegebene Danke: 917
Erhielt 926 Danke für 597 Beiträge
Zitat:
Zitat von kaiserstadt96 Beitrag anzeigen
die, die stadionverbot haben, müssn ja nicht ins stadion laufen, außenrum reicht auch
die dürfen sich aber nicht in stadionnähe aufhalten
Mit Zitat antworten
Werbung

  #322  
Alt 29.11.2012, 20:19
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.417
Abgegebene Danke: 917
Erhielt 926 Danke für 597 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Hallo liebe Alemannia Fans,

Gestern wahr der schwärzeste Tag eines jeden Alemannia Fans.
Ebenso war es ein schwarzer Tag für alle Anhänger von Traditionsvereinen, wie der bundesweite Zuspruch beweist. Phänomenal !! Danke hierfür !!
In vielen Threads wird die Vergangenheit ( zurecht und wichtig )aufgearbeitet, aber der Blick muss auch so schnell wie möglich in die Zukunft gerichtet sein.
Im Zuge des Planinsolvenzverfahrens braucht die Alemannia ab Montag dringend frisches Geld um nicht ins Bodenlose zu fallen.

Was sind eure Vorschläge, Ideen ?

Eine Idee wurde gestern an mich herantgetragen und ich halte sie für garnicht mal so schlecht > ein Retter T-Shirt oder gar eine kleine Kollektion von Retter T-Shirts.
Einen Aufdruck Vorschlag zum bundesweiten Vertrieb hätte ich > Rettet Tradition <

Desweiteren habe ich gestern mit einem befreundeten Roda Supporter gesprochen, der ein Retterspiel gegen Roda Kerkrade vorschlägt. Dieser Vorschlag ist gestern an den allgemeinen Directeur ( Roda JC ) > Marcel van den Bunder herantgetragen worden.
Hier hoffe ich das man sich zeitnah mit der Alemannia in Verbindung setzt oder Verbindung herstellen kann.

Ebenso hab ich am Donnerstag Uli Hoeneß kontaktiert und ihn um Rat gebeten.
Hier wurde ich gestern von seiner Sekretärin gebeten meine Rufnummer zu übermitteln. Leider war ich gestern den ganzen Tag rund um den Tivoli und WFH so das ich leider erst Abends antworten konnte.
Ich hoffe das ein Gespräch in der kommenden Woche erfolgt.

Schwarz Gelbe Grüsse Stefan Wamper

PS: BITTE HIER NUR IDEEN & VORSCHLÄGE > Keine Diskussion über INSOLVENZ & Vergangenheit ! Danke :-)
IDEE:
Man könnte Alt-Metalle sammeln und zu Geld machen, evtl. bei Firmen nachfragen ob die noch ausrangierte Computer, Drucker, Kopierer etc. in den Kellern lagern und kostenlos loswerden möchten.
Diese Geräte könnte man dann auseinanderbauen, und die Alt-Metalle sortieren und verkaufen.
Für eine alte Festplatte bekommt man z.B. 4,50 Euro vom Altmetallankäufer., so könnten auch einige tausend Euro zusammen kommen
Mit Zitat antworten
  #323  
Alt 29.11.2012, 20:26
mise mise ist offline
Talent
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 2.759
Erhielt 93 Danke für 30 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
IDEE:
Man könnte Alt-Metalle sammeln und zu Geld machen, evtl. bei Firmen nachfragen ob die noch ausrangierte Computer, Drucker, Kopierer etc. in den Kellern lagern und kostenlos loswerden möchten.
Diese Geräte könnte man dann auseinanderbauen, und die Alt-Metalle sortieren und verkaufen.
Für eine alte Festplatte bekommt man z.B. 4,50 Euro vom Altmetallankäufer., so könnten auch einige tausend Euro zusammen kommen
Super Idee, machen direkt ne Menge mit, aber die Idee hätten die Vollpfosten mal mit den alten Sachen des Tivolis machen sollen ! Da flog alles einfach in den Container, egal wie alt oder neu ! Auf Wert wurde nicht geachtet !

Gruß Mise
Mit Zitat antworten
  #324  
Alt 29.11.2012, 20:49
Rudi72 Rudi72 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.09.2012
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 86 Danke für 49 Beiträge
Zitat:
Zitat von mise Beitrag anzeigen
Super Idee, machen direkt ne Menge mit, aber die Idee hätten die Vollpfosten mal mit den alten Sachen des Tivolis machen sollen ! Da flog alles einfach in den Container, egal wie alt oder neu ! Auf Wert wurde nicht geachtet !

Gruß Mise
Guten Abend,

da muss ich ein aber einwerfen. Auch wenn der Schrottpreis hoch ist, ist es für ein Unternehmen, dass alles abreissen lässt günstiger, den Preis für Bauschutt zu bezahlen, als wenn es Personal einstellt, welches die wertvollen Sachen von den nicht wertvollen Sachen aussortiert.
Das ist immerwieder ein Problem, wenn man nur einen Generalunternehmer beauftragt. Aber bei einem Abriss ist das denke ich die günstigere Methode, als wenn man Gewerkemäßig ausschreibt. Bei einer Kernsanierung sieht das wieder ganz anders aus. Aber auch hier bezahlt der Bauherr für die Entsorgung, auch wenn das beauftragte Unternehmen Geld durch den Schrott einnimmt. Das eingenommene Geld ist in der Kalkulation eingerechnet.
Viele Grüße aus Minga Rüdiger
__________________
Und zum Abschluß ein großes Feuerwerk
Heute ist nicht aller Tage, wir kommen wieder, KEINE FRAGE
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rudi72 für den nützlichen Beitrag:
mise (29.11.2012)
  #325  
Alt 29.11.2012, 21:48
Dr.Koelmel Dr.Koelmel ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 23.10.2012
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 21 Danke für 9 Beiträge
Zitat:
Zitat von Uerdinger-Alemanne Beitrag anzeigen
Beim KFC gab es damals auch Spendenkonten. Diese wurden so eingerichtet das der Insolvenzverwalter keinen Zugriff drauf hatte, zudem wurde sichergestellt das im Falle der Geschäftsaufgabe / Auflösung des Vereins die Gelder wieder an die Spender zurück gezahlt wurden. "1905% Uerdinger"
Eine Überlegung ist es auf jeden fall wert.

Welche finanziellen Mittel sind für die Aufrechterhaltung des Sielbetriebs bis zum 30.06.2013 notwendig?
a: Müssen die heutigen Aufwendungen zur Aufrechterhaltung des Spielbetriebs bis zum 30.06 fortgeführt werden?
b: Ist es möglich die Kosten in allen Bereichen mit sofortiger wirkung gegen Null zu fahren?
c: Auch den Spielerkader?

Wenn "a" mit nein, "b und c" mit ja beantwortet werden, wird es interessant.
Man könnte ohne großen Kostenaufwand mit 3 PKW´s und 11 Spielern zu den Auswertsspielen reisen, Verwaltung wird von Ehrenamtlern übernommen, die Mön-ninge könnten zwischen AM, Land, Stadt, Finanzamt das Briefgeld/Schuldscheine/Hypotheken hin und her schieben. Die auf einem Treuhandkonto(Kein Zugriff durch die jetzigen Totengräber) gesammelten Spenden, Erlöse aus diversen Retter Aktionen werden dann dem Schuldenfreiem Verein zur Neustrukturierung in der Regionalliga übergeben.

Solange nicht klar und deutlich fest steht, welche Möglichkeiten wir heute haben, werde ich keinen Cent den Mön-ningen überlassen. Welches Interesse haben die Gläubiger an der Forführung des Spielbetriebes? Ist mir nicht klar wer hier wie taktiert.

Warum habe ich das Gefühl, daß der Spielbetrieb definitiv bis zum 30.06 durchgeführt wird, aber die Kosten sollen so niedrig wie Möglich gehalten werden. Je mehr Spenden durch die Fans und Benefizspiele, desto billiger für (keine Ahnung wen). Deswegen bin ich für die Verlegung des Bayern, Schalke etc. Spiels in den August 2013 beim besten Grillwetter, ohne
Mön-ninge und Gefolgschaft.

Die Märchen "wir bleiben in der 3 Liga wenn......" glaube ich diesen Herrschaften nicht. Ich befürchte eher, daß am 30.06 eine Pressekonferenz einberufen wird in der dann die Mön-ninge von unverhofften finanziellen Löchern, Punktabzug durch DFB etc. die Liquidation des Ladens verkünden. Hayen, Kraemer und Konsorten sagen dann " wir haben schon seit mehreren Monaten keine Funktion in dem Verein, wir sind unschuldig wie der Napoleon".
Mit Zitat antworten
  #326  
Alt 30.11.2012, 09:25
Benutzerbild von kannfürnix
kannfürnix kannfürnix ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 498
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 100 Danke für 54 Beiträge
Heute steht ja in der AN bzw AZ, das man versuchen möchte, den Club in der 3 ten Liga zu halten!
Mir brennen da einige Fragen auf der Zunge, weil ich darauf wirklich keine Antworten geben kann!
Kann bitte jemand, der davon mehr Ahnung hat als ich, mir meine Fragen beantworten? ( und mich etwas beruhigen)

Wenn Alemannia in der Liga bleibt: Sind sie dann trotzdem Schuldenfrei?

Wie sollen wir das mit dem Kader schaffen, der nächstes Jahr nur noch aus U23 Spielern besteht?

Wäre es möglich sich dann noch dieses Jahr zu verstärken?

Wenn diese Antworten alle negativ ausfallen sehe ich nicht den Grund jetzt von einer möglichen Rettung in der 3ten Liga zu reden, weil alle Anstrengungen dann ja umsonst sind.
Einige werden sagen, was stellt der für blöde Fragen! Aber ich weis wirklich nicht die Antworten!
Mit Zitat antworten
  #327  
Alt 30.11.2012, 09:30
Benutzerbild von DerPaul
DerPaul DerPaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.128
Abgegebene Danke: 1.388
Erhielt 902 Danke für 342 Beiträge
Zitat:
Zitat von kannfürnix Beitrag anzeigen
Heute steht ja in der AN bzw AZ, das man versuchen möchte, den Club in der 3 ten Liga zu halten!
Mir brennen da einige Fragen auf der Zunge, weil ich darauf wirklich keine Antworten geben kann!
Kann bitte jemand, der davon mehr Ahnung hat als ich, mir meine Fragen beantworten? ( und mich etwas beruhigen)

Wenn Alemannia in der Liga bleibt: Sind sie dann trotzdem Schuldenfrei?

Wie sollen wir das mit dem Kader schaffen, der nächstes Jahr nur noch aus U23 Spielern besteht?

Wäre es möglich sich dann noch dieses Jahr zu verstärken?

Wenn diese Antworten alle negativ ausfallen sehe ich nicht den Grund jetzt von einer möglichen Rettung in der 3ten Liga zu reden, weil alle Anstrengungen dann ja umsonst sind.
Einige werden sagen, was stellt der für blöde Fragen! Aber ich weis wirklich nicht die Antworten!
Ich vermute mal, dass das eine Aussage ist, deren Wahrscheinlichkeit verschwindend gering ist. Aber sie nutzt, um den sportlichen Wert der kommenden Spiele aufrecht zu erhalten.
Mit Zitat antworten
  #328  
Alt 30.11.2012, 09:45
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.352
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.717 Danke für 1.012 Beiträge
Schuldenfrei können wir nur werden wenn soviel Geld von Sponsoren zusammenkommt das wir die 4,5 Mio tilgen, der Insolvenzplan würde dann zurückgezogen. Die "Schulden" für das Stadion bleiben natürlich weiterhin bestehen.

Das wir mit dem U23/U19 Kader die Klasse halten sportlich wird neben dem finanziellen DIE Herausforderung werden. Verstärken werden wir uns trotzdem nicht können (da der neue Mönig Finanzplan strikt eingehalten werden muss). Ausser es käme der berühmte Samariter.

Zitat:
Zitat von kannfürnix Beitrag anzeigen
Heute steht ja in der AN bzw AZ, das man versuchen möchte, den Club in der 3 ten Liga zu halten!
Mir brennen da einige Fragen auf der Zunge, weil ich darauf wirklich keine Antworten geben kann!
Kann bitte jemand, der davon mehr Ahnung hat als ich, mir meine Fragen beantworten? ( und mich etwas beruhigen)

Wenn Alemannia in der Liga bleibt: Sind sie dann trotzdem Schuldenfrei?

Wie sollen wir das mit dem Kader schaffen, der nächstes Jahr nur noch aus U23 Spielern besteht?

Wäre es möglich sich dann noch dieses Jahr zu verstärken?

Wenn diese Antworten alle negativ ausfallen sehe ich nicht den Grund jetzt von einer möglichen Rettung in der 3ten Liga zu reden, weil alle Anstrengungen dann ja umsonst sind.
Einige werden sagen, was stellt der für blöde Fragen! Aber ich weis wirklich nicht die Antworten!
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #329  
Alt 30.11.2012, 09:49
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
IDEE:
Man könnte Alt-Metalle sammeln und zu Geld machen, evtl. bei Firmen nachfragen ob die noch ausrangierte Computer, Drucker, Kopierer etc. in den Kellern lagern und kostenlos loswerden möchten.
Diese Geräte könnte man dann auseinanderbauen, und die Alt-Metalle sortieren und verkaufen.
Für eine alte Festplatte bekommt man z.B. 4,50 Euro vom Altmetallankäufer., so könnten auch einige tausend Euro zusammen kommen
Der Friedhof hat aber schon alle Festplatten ausgetauscht
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
  #330  
Alt 30.11.2012, 09:57
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Schuldenfrei können wir nur werden wenn soviel Geld von Sponsoren zusammenkommt das wir die 4,5 Mio tilgen, der Insolvenzplan würde dann zurückgezogen. Die "Schulden" für das Stadion bleiben natürlich weiterhin bestehen.
Falsch.

Wenn man den Gläubigern Vergleiche anbieten kann, kann sich die Summe noch drastisch reduzieren. Von 1 Mio. können dann mglw. noch 250 TSD übrig bleiben an Schulden.

Ich halte die Chance auf einen Ligaverbleib für gering und halte es für "Opium fürs Volk". Vielleicht hofft man so auf ein paar Zuschauer mehr.

Mit der aktuellen Mannschaft wird es schon schwer ohne Verstärkungen im Sturm die Klasse zu halten. Einige Spieler haben ja auch schon woanders unterschrieben, wenn man den Gerüchten glauben darf, und mit der geplanten Truppe für die Rückrunde aus den aktuell im Kader stehenden Talenten und U23- sowie U19-Spielern wird die Klasse kaum zu halten sein.

Es ist nett das man diese Idee hat, aber man sollte jetzt nicht den Fehler machen und sich darauf versteifen, sondern jetzt schon anfangen sich auf Liga 4 vorzubereiten und die Möglichkeit nutzen innerhalb des halben Jahres ein gesamtes Konzept für den sportlichen Bereich auszuarbeiten und umsetzen und dann mit einer weitestgehend eingespielten Mannschaft in die neuen Saison gehen.
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
  #331  
Alt 30.11.2012, 10:02
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.367
Abgegebene Danke: 2.214
Erhielt 5.360 Danke für 1.509 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerPaul Beitrag anzeigen
Ich vermute mal, dass das eine Aussage ist, deren Wahrscheinlichkeit verschwindend gering ist. Aber sie nutzt, um den sportlichen Wert der kommenden Spiele aufrecht zu erhalten.
Die Aussagen wecken aber auch wieder Hoffnungen und Erwartungen.
Noch ein paar solcher Aussagen, und es ist die Hölle los und die große Enttäuschung da, wenn wir dann doch in der 4. Liga antreten müssen.

Schaun wir mal.
Ich bin momentan skeptisch, ob es erstebenswert ist, mit Ach und Krach in der 3. Liga weiterzuwurschteln. Die 3. Liga ist finanziell höchst unlukrativ. Weite, weil bundesweite, Wege, keine Derbys, teure Spieler, und verhältnismäßig wenig TV-Gelder.
Ob diese Liga geeignet ist für den große Schnitt und das schnelle gesunden? Schwer zu sagen. In der RL zu versauern und nicht mehr hoch zu kommen ist sicherlich auch nicht besser.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
DerPaul (30.11.2012)
  #332  
Alt 30.11.2012, 10:34
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von kannfürnix Beitrag anzeigen
Heute steht ja in der AN bzw AZ, das man versuchen möchte, den Club in der 3 ten Liga zu halten!
Mir brennen da einige Fragen auf der Zunge, weil ich darauf wirklich keine Antworten geben kann!
Kann bitte jemand, der davon mehr Ahnung hat als ich, mir meine Fragen beantworten? ( und mich etwas beruhigen)

Wenn Alemannia in der Liga bleibt: Sind sie dann trotzdem Schuldenfrei?

Wie sollen wir das mit dem Kader schaffen, der nächstes Jahr nur noch aus U23 Spielern besteht?

Wäre es möglich sich dann noch dieses Jahr zu verstärken?

Wenn diese Antworten alle negativ ausfallen sehe ich nicht den Grund jetzt von einer möglichen Rettung in der 3ten Liga zu reden, weil alle Anstrengungen dann ja umsonst sind.
Einige werden sagen, was stellt der für blöde Fragen! Aber ich weis wirklich nicht die Antworten!
Also dann können wir ja auch noch aufsteigen, oder?
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #333  
Alt 30.11.2012, 10:50
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Die Aussagen wecken aber auch wieder Hoffnungen und Erwartungen.
Noch ein paar solcher Aussagen, und es ist die Hölle los und die große Enttäuschung da, wenn wir dann doch in der 4. Liga antreten müssen.
Da bin ich absolut bei Dir !
Wasserstandsmeldungen die nun große Hoffnungen wecken sollte man in Zukunft tunlichst vermeiden.
Alemannia Fans sind gebrannte Kinder....nochmal wird so ein Kraftakt mit den Fans nicht möglich sein > Das sollte sich jeder der nun in der Verantwortung ist DICK hinter die Ohren schreiben.
Von daher sollte man sich auf das konzentrieren was gemacht werden muss und wenn es etwas Positives zu vermelden gibt, dann natürlich gerne raus damit....vorher bitte nicht.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Kiki13 (30.11.2012)
  #334  
Alt 30.11.2012, 11:03
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von kannfürnix Beitrag anzeigen
Wenn Alemannia in der Liga bleibt: Sind sie dann trotzdem Schuldenfrei?
Nein, aber wieder liquide. Was bedeuten würde, dass der Schuldenberg durch Vergleiche, Sponsoren u.ä. auf ein Niveau geschrumpft wurde, dass wieder aus eigener Kraft zu stemmen ist.

Zitat:
Wie sollen wir das mit dem Kader schaffen, der nächstes Jahr nur noch aus U23 Spielern besteht?
Das wird schwer, aber wenn ich mir den Tabellenstand nach der Hinrunde ansehe, wüsste ich jetzt nicht, was die U23 noch viel schlechter machen könnte.

Zitat:
Wäre es möglich sich dann noch dieses Jahr zu verstärken?
Mit ziemlicher Sicherheit nein, wenn jetzt nicht doch der "Scheich" kommt oder das Spendenaufkommen exorbitant explodiert. Ansonsten wäre so etwas nirgendwo (Amtsgericht, Insolvenzverwalter, Gläubiger) zu rechtfertigen.
Mit Zitat antworten
  #335  
Alt 30.11.2012, 11:36
Benutzerbild von kannfürnix
kannfürnix kannfürnix ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 498
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 100 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Nein, aber wieder liquide. Was bedeuten würde, dass der Schuldenberg durch Vergleiche, Sponsoren u.ä. auf ein Niveau geschrumpft wurde, dass wieder aus eigener Kraft zu stemmen ist.



Das wird schwer, aber wenn ich mir den Tabellenstand nach der Hinrunde ansehe, wüsste ich jetzt nicht, was die U23 noch viel schlechter machen könnte.



Mit ziemlicher Sicherheit nein, wenn jetzt nicht doch der "Scheich" kommt oder das Spendenaufkommen exorbitant explodiert. Ansonsten wäre so etwas nirgendwo (Amtsgericht, Insolvenzverwalter, Gläubiger) zu rechtfertigen.
DANKE ! Klare Antworten auf klare Fragen!
Mit Zitat antworten
  #336  
Alt 30.11.2012, 18:16
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Nein, aber wieder liquide. Was bedeuten würde, dass der Schuldenberg durch Vergleiche, Sponsoren u.ä. auf ein Niveau geschrumpft wurde, dass wieder aus eigener Kraft zu stemmen ist.



Das wird schwer, aber wenn ich mir den Tabellenstand nach der Hinrunde ansehe, wüsste ich jetzt nicht, was die U23 noch viel schlechter machen könnte.



Mit ziemlicher Sicherheit nein, wenn jetzt nicht doch der "Scheich" kommt oder das Spendenaufkommen exorbitant explodiert. Ansonsten wäre so etwas nirgendwo (Amtsgericht, Insolvenzverwalter, Gläubiger) zu rechtfertigen.
....ich habe viel mehr Sorgen, dass wir unsere eigenen Jungs auf dem Markt präsentieren...
Mit Zitat antworten
  #337  
Alt 31.12.2012, 10:56
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Raus aus der Winterlethargie !!


Gibt es noch Rettungsvorschläge die bis jetzt noch nicht genannt wurden oder sind wir schon gerettet und können den Thread dicht machen ?

Ernsthaft...Ich würde mich freuen wenn es noch gute Vorschläge aus der Fanszene geben würde die Alemannia Aachen ohne viel eigene Kosten kurzfristig eine größere Summe einbringen würde.
Normalerweise bin ich der Ansicht, Kleinvieh macht auch Mist nur drängt die Zeit und größere Summen werden noch bis zum Ende der Saison benötigt.

Wer also noch Vorschläge hat oder über Kontakte verfügt die Alemannia Aachen weiterhelfen, nur raus damit.
Man kann diese zusammentragen und an AA weiterleiten.
Mit Zitat antworten
  #338  
Alt 31.12.2012, 19:06
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.394
Abgegebene Danke: 6.892
Erhielt 5.284 Danke für 2.014 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Wer also noch Vorschläge hat oder über Kontakte verfügt die Alemannia Aachen weiterhelfen, nur raus damit.
Man kann diese zusammentragen und an AA weiterleiten.
Mal ein Vorschlag zum Thema "viel Kleinvieh macht auch viel Mist":

Man könnte Spendenboxen in möglichst vielen Einzelhandelsgeschäften an der Kasse deponieren. Da die Metalldosen etwas teuer sind, habe ich gestern mal ne Anfrage an die Firma gemailt, die diese Faltschachteln herstellt:
http://www.displays-und-verpackungen...em/spendenbox/

Die können direkt mit dem Rettungslogo und einer Kurzerläuterung des Spendenzweckes bedruckt werden, am besten zusätzlich auf der Rückseite mit einem Ansprechpartner der Alemannia oder mit nem Aufkleber der Telefonnummer desjenigen, der sie aufstellt, damit der Laden anrufen kann, sobald die Box überquillt .

Ich würde mir ein paar Stunden Zeit nehmen und versuchen, ein paar Geschäftsinhaber im Heinsberger Raum zu überreden, sie dort aufstellen zu dürfen.
Bei Filialen von größeren Ketten, sei es DM, Tchibo, C&A, H&M usw. sollte man wahrscheinlich besser vorher mal anrufen, da die Angestellten im Laden sowas in der Regel nicht selber entscheiden dürfen.

Ich hoffe, die Boxen kosten nicht allzu viel und wir nehmen uns bei der nächsten Shopping-Tour etwas Zeit und stellen sie auf. Dazu wären noch Formalitäten zu erledigen, man sollte zum Beispiel durch ein offizielles Schreiben der Alemannia nachweisen können, zum Aufstellen, Leeren und Einsammeln der Boxen befugt zu sein.

Vorteil ist hierbei neben dem hoffentlich vielen Kleingeld auch, das man mit den Boxen verteilt in den Stadtzentren die Alemannia und die Notwendigkeit ihrer Rettung im ständigen Bewusstsein der Bevölkerung hält.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
  #339  
Alt 31.12.2012, 19:07
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.452
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Raus aus der Winterlethargie !!


Gibt es noch Rettungsvorschläge die bis jetzt noch nicht genannt wurden oder sind wir schon gerettet und können den Thread dicht machen ?

Ernsthaft...Ich würde mich freuen wenn es noch gute Vorschläge aus der Fanszene geben würde die Alemannia Aachen ohne viel eigene Kosten kurzfristig eine größere Summe einbringen würde.
Normalerweise bin ich der Ansicht, Kleinvieh macht auch Mist nur drängt die Zeit und größere Summen werden noch bis zum Ende der Saison benötigt.

Wer also noch Vorschläge hat oder über Kontakte verfügt die Alemannia Aachen weiterhelfen, nur raus damit.
Man kann diese zusammentragen und an AA weiterleiten.

Es gibt doch des Öfteren für wohltätige Zwecke Tage, an denen regionale Tätowierer "für Lau" arbeiten und alles eingenommenes geld spenden. Sowas finde ich immer ne gute Sache, natürlich nur wenn sich genug Leute finden.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Itchymann für den nützlichen Beitrag:
  #340  
Alt 31.12.2012, 19:15
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.394
Abgegebene Danke: 6.892
Erhielt 5.284 Danke für 2.014 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
... ohne viel eigene Kosten kurzfristig eine größere Summe einbringen würde.
Ich hoffe, bei der Alemannia schaut man mal nach, welche Sponsoren in den letzten Jahren abgesprungen sind und versucht, diese wieder ins Boot zu holen.
Dort war ja zumindest mal eine Bereitschaft vorhanden, die Alemannia mit entsprechenden Summen zu unterstützen. Diese sollte gerade jetzt wieder geweckt werden.
Mir fiel örtlich bedingt dazu ein Bauunternehmer aus Heinsberg ein, der auf dem alten Tivoli sogar ne Bandenwerbung hatte, aber jetzt in keiner Business-Partner-Liste mehr auftaucht.

Es könnten ein paar Unternehmer dabei sein, die von der alten Führung enttäuscht waren und jetzt dazu beitragen könnten, dass es in Zukunft eine besser geführte Alemannia überhaupt noch geben kann.

Man kann denen ja auch Klein-Sponsoring, zum Beispiel über Anzeigen im Tivoli-Echo, anbieten.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung