Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #321  
Alt 04.08.2023, 14:07
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 6.413
Abgegebene Danke: 4.580
Erhielt 6.946 Danke für 2.158 Beiträge
Facebook:

Marcel Moberz
4 Std.
·
Spieltag!
Volle Konzentration, 100% geben und einfach Fußball spielen, kämpfen und leben! Wir sind Alemannia Aachen und das muss heute jeder im Stadion und an den Bildschirmen erkennen. Der Platz muss brennen!
Wir freuen uns auf viel Unterstützung in Lippstadt, obwohl viele heute noch lange arbeiten müssen und dann die lange Fahrt antreten - danke dafür 🙏🏽🙏🏽🙏🏽
Das Spiel wird ebenfalls bei Sporttotal gezeigt.
Und ist im 100,5 Alemannia Livestream zu hören.
Lasst uns heute die ersten drei Punkte auf unserem Weg erkämpfen. Wir wissen, dass in dieser Liga scheinbar alles passieren kann, deswegen sollten wir versuchen eine zwei Tore Führung zu erspielen.
📢 Zusammen - für Aachen 🖤💛
#dubistmeinstolzundmeineliebetsv #zesame #oche #weiterimmerweiter #kaiserstadt #alemanniaachen #regionalliga #jetzterstrecht #TSV #Alemannia #Aachen #Sieg #flutlichtspiel
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (04.08.2023)
Werbung

  #322  
Alt 04.08.2023, 14:33
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru & Moderator
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.588
Abgegebene Danke: 1.134
Erhielt 2.893 Danke für 1.094 Beiträge
Zwei Tore Führung ist gut. Wäre ich dafür!
Mindestens!

Schöner Post und tolle Hashtags. Wobei mir fallen da noch welche ein:

#AbpfiffWennZeitUm #GegenFalsche11er #NurPfeifenWennsAuchStimmt #WirSchaffenDas

__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu KILO für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (04.08.2023)
  #323  
Alt 04.08.2023, 21:32
Tivolist Tivolist ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 1.111
Abgegebene Danke: 1.793
Erhielt 2.016 Danke für 681 Beiträge
1:3 Auswärtssieg - starke erste Halbzeit, zweite Halbzeit für mich zu sehr verwaltet.

Es kann etwas höher ausgehen - Elfer richtig, nicht gegebenes Abseitstor auch korrekt. Rote Karte hörte ich bisher nur ”nicht korrekt”, ABER:

Wer verdammt ist so dämlich und schmeißt Becher bei einer 3 Tore Führung? Bzw. generell natürlich! Wir haben einen Vollidioten erwischt und der wird nie wieder unseren Tivoli oder auch ein Auswärtsspiel von uns besuchen, dafür werden wir sorgen. Suche dir bitte einen anderen Verein!
Herzlichen Dank an die Fans die sofort eingegriffen haben und die Becherwerfer identifiziert haben. Klare Ansage: wer nicht hören will muss fühlen. Wer Becher wirft kommt nie wieder auf den Tivoli. Punkt.

Wenn ein Spiel abgebrochen wird aufgrund eines Becherwurfes, wird unser gemeinsamer Weg enden.

Ein richtig gutes Auswärtsspiel lassen wir uns aber von 3 Idioten nicht kaputt machen.


Danke für den herausragenden Support während des Spiels! Danke für Eure lange Anreise https://static.xx.fbcdn.net/images/e...3/16/1f5a4.pnghttps://static.xx.fbcdn.net/images/e...3/16/1f49b.png

Glückwunsch an die Mannschaft! Nächste Woche am Tivoli gehts weiter!!! https://static.xx.fbcdn.net/images/e...3/16/1f9be.pnghttps://static.xx.fbcdn.net/images/e...faf6_1f3fd.png

Das war der erste Sieg in Lippstadt überhaupt!

Ein schönes Wochenende!

#dubistmeinstolzundmeineliebetsv #weiterimmerweiter #zesame #kaiserstadt #flutlichtspiel #alemanniaachen #oche #TSV #Alemannia #Aachen





Und noch auf eine Nachfrage:
"wenn uns Punkte abgezogen werden oder Spiele abgebrochen werden, stehe ich nicht weiter zur Verfügung."
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Tivolist für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (04.08.2023), Holgsson (05.08.2023)
  #324  
Alt 04.08.2023, 21:38
Tivolist Tivolist ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 1.111
Abgegebene Danke: 1.793
Erhielt 2.016 Danke für 681 Beiträge
AUCH MM:


"offen und ehrlich bin ich für körperliche Gewalt gegenüber Becherwerfern! Das wäre ehrlich. Aber man darf ja nicht mehr ehrlich sein. Wer nicht hören will muss fühlen."


Zwischen Denken und Schreiben ist ein himmelweiter Unterschied ...
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Tivolist für den nützlichen Beitrag:
#14 (04.08.2023), HauDeMull (04.08.2023), Heinsberger LandEi (05.08.2023), Holgsson (05.08.2023), horst (05.08.2023), SteffAC (04.08.2023)
  #325  
Alt 04.08.2023, 22:17
Adam
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tivolist Beitrag anzeigen
1:3 Auswärtssieg - starke erste Halbzeit, zweite Halbzeit für mich zu sehr verwaltet.

Es kann etwas höher ausgehen - Elfer richtig, nicht gegebenes Abseitstor auch korrekt. Rote Karte hörte ich bisher nur ”nicht korrekt”, ABER:

Wer verdammt ist so dämlich und schmeißt Becher bei einer 3 Tore Führung? Bzw. generell natürlich! Wir haben einen Vollidioten erwischt und der wird nie wieder unseren Tivoli oder auch ein Auswärtsspiel von uns besuchen, dafür werden wir sorgen. Suche dir bitte einen anderen Verein!
Herzlichen Dank an die Fans die sofort eingegriffen haben und die Becherwerfer identifiziert haben. Klare Ansage: wer nicht hören will muss fühlen. Wer Becher wirft kommt nie wieder auf den Tivoli. Punkt.

Wenn ein Spiel abgebrochen wird aufgrund eines Becherwurfes, wird unser gemeinsamer Weg enden.

Ein richtig gutes Auswärtsspiel lassen wir uns aber von 3 Idioten nicht kaputt machen.

Das war der erste Sieg in Lippstadt überhaupt!

Ein schönes Wochenende!
"
Und was ist mit den Pyro Vollidioten ?
Ist das auch nur einer?

Gebt dem Pack Hausverbot, für immer.

LG
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (04.08.2023), Ananas (05.08.2023), Flutlicht (04.08.2023), josef heiter (05.08.2023)
  #326  
Alt 04.08.2023, 22:27
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 5.279
Abgegebene Danke: 1.281
Erhielt 3.936 Danke für 1.939 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mbwando Beitrag anzeigen
Auf Nachfrage konkretisiert Moberz übrigens das „Wenn ein Spiel abgebrochen wird aufgrund eines Becherwurfes, wird unser gemeinsamer Weg enden.“ wie folgt:

„wenn uns Punkte abgezogen werden oder Spiele abgebrochen werden, stehe ich nicht weiter zur Verfügung.“
Verstehe ich dass richtig ?
Herr Moberz möchte also die Mannschaft, das Trainer-Team, die Mitarbeiter der Alemannia, die Sponsoren und 5993 Dauerkarten-Kunden im Stich lassen, wegen einer handvoll XXX, die sich nicht richtig unter Kontrolle haben ?

Nach den Äusserungen von Herrn Moberz direkt nach dem Wuppertal Spiel und direkt nach dem heutigen Spiel fände ich es vielleicht nicht so schlecht, einmal darüber nachzudenken, sich eine "Pause" von 1-2 Stunden nach den Spielen zu gönnen....
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (04.08.2023), Joschi (05.08.2023), Pepe (04.08.2023), tivolino (05.08.2023)
  #327  
Alt 04.08.2023, 23:10
APK APK ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 29.07.2023
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 194
Erhielt 67 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Verstehe ich dass richtig ?
Herr Moberz möchte also die Mannschaft, das Trainer-Team, die Mitarbeiter der Alemannia, die Sponsoren und 5993 Dauerkarten-Kunden im Stich lassen, wegen einer handvoll XXX, die sich nicht richtig unter Kontrolle haben ?

Nach den Äusserungen von Herrn Moberz direkt nach dem Wuppertal Spiel und direkt nach dem heutigen Spiel fände ich es vielleicht nicht so schlecht, einmal darüber nachzudenken, sich eine "Pause" von 1-2 Stunden nach den Spielen zu gönnen....
.
Nur ein Satz dazu,bevor ich mich in Rage schreibe.

Ich bin froh und dankbar, dass Herr Moberz seine Alemannia zur Herzensangelegenheit gemacht hat.
Vielen Dank von mir dafür, Marcel!!!!
Mit Zitat antworten
  #328  
Alt 04.08.2023, 23:15
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 5.279
Abgegebene Danke: 1.281
Erhielt 3.936 Danke für 1.939 Beiträge
Zitat:
Zitat von APK Beitrag anzeigen
...
Ich bin froh und dankbar, dass Herr Moberz seine Alemannia zur Herzensangelegenheit gemacht hat.
Vielen Dank von mir dafür, Marcel!!!!

Das bestreitet ja auch keiner.
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
  #329  
Alt 04.08.2023, 23:41
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.752
Abgegebene Danke: 912
Erhielt 10.177 Danke für 3.427 Beiträge
Zitat:
Zitat von APK Beitrag anzeigen
Nur ein Satz dazu,bevor ich mich in Rage schreibe.

Ich bin froh und dankbar, dass Herr Moberz seine Alemannia zur Herzensangelegenheit gemacht hat.
Vielen Dank von mir dafür, Marcel!!!!
Wir sind alle dankbar, dass MM den Job so gut macht.

Trotzdem kann auch er nicht an gewissen Realitäten vorbei.

Die Ultras zündeln stetig - dazu wird nix gesagt..0,0

Es werden nun 2 mal Becher geworfen und es wird mit dem Ende seiner Tätigkeit gedroht.

Das geht doch so auch nicht
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Ananas (05.08.2023), HauDeMull (04.08.2023), josef heiter (05.08.2023)
  #330  
Alt 05.08.2023, 00:19
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.070
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 938 Danke für 367 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Verstehe ich dass richtig ?
Herr Moberz möchte also die Mannschaft, das Trainer-Team, die Mitarbeiter der Alemannia, die Sponsoren und 5993 Dauerkarten-Kunden im Stich lassen, wegen einer handvoll XXX, die sich nicht richtig unter Kontrolle haben ?

Nach den Äusserungen von Herrn Moberz direkt nach dem Wuppertal Spiel und direkt nach dem heutigen Spiel fände ich es vielleicht nicht so schlecht, einmal darüber nachzudenken, sich eine "Pause" von 1-2 Stunden nach den Spielen zu gönnen....
.



Genau das Gleiche habe ich auch gedacht...tut mir sogar irgendwie weh, wenn dann so schnell das Zesame nichts mehr wert ist wegen ein paar Honks, die nicht ALLE BEI ZESAME sind/haben...
Mit Zitat antworten
  #331  
Alt 05.08.2023, 00:44
APK APK ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 29.07.2023
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 194
Erhielt 67 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
Genau das Gleiche habe ich auch gedacht...tut mir sogar irgendwie weh, wenn dann so schnell das Zesame nichts mehr wert ist wegen ein paar Honks, die nicht ALLE BEI ZESAME sind/haben...

Ihr macht euch alle gar keine Vorstellung,wie viel Marcel unsere Alemannia Wert ist. Nicht ansatzweise könnt ihr euch in ihn hineinversetzen.
Ich wünsche eine gute Nacht und ein schönes Wochenende
Mit Zitat antworten
  #332  
Alt 05.08.2023, 00:45
Franz Franz ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 24.03.2023
Beiträge: 91
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 158 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen

Die Ultras zündeln stetig - dazu wird nix gesagt..0,0
Ich finde die Pyro Einlagen wie heute auch echt nicht gut allerdings finde ich kann man das nicht alles gleichstellen sollte, kann mich an ein Spiel letzte Saison erinnern wo einzelne Ultras alleine auf dem Zaun standen und die Pyros relativ kontrolliert abrennen lassen haben (so sah es aus meiner Sicht zumindest aus). Finde dies in gewisser Weise noch okay da dies ja nicht zwischen ganz vielen unbeteiligten Menschen gemacht wird und auch nicht viel vorhanden ist was in Brand geraten könnte.
Mit Zitat antworten
  #333  
Alt 05.08.2023, 00:46
APK APK ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 29.07.2023
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 194
Erhielt 67 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Wir sind alle dankbar, dass MM den Job so gut macht.

Trotzdem kann auch er nicht an gewissen Realitäten vorbei.

Die Ultras zündeln stetig - dazu wird nix gesagt..0,0

Es werden nun 2 mal Becher geworfen und es wird mit dem Ende seiner Tätigkeit gedroht.

Das geht doch so auch nicht
Wer bitte sagt dir denn,dass nichts gesagt und dagegen unternommen wird?
Mit Zitat antworten
  #334  
Alt 05.08.2023, 01:11
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.070
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 938 Danke für 367 Beiträge
Zitat:
Zitat von APK Beitrag anzeigen
Ihr macht euch alle gar keine Vorstellung,wie viel Marcel unsere Alemannia Wert ist. Nicht ansatzweise könnt ihr euch in ihn hineinversetzen.
Ich wünsche eine gute Nacht und ein schönes Wochenende

Das stimmt nicht....ich denke, ich kann mich ganz gut in ihn reinversetzen.
Das hab ich auch mit keiner Silbe gesagt.
Deshalb bin ich auch sicher, dass er das in seiner Wut hochemotional gesagt hat. Ich bin sicher, dass er da genau unterscheiden kann und die 99 Prozent der vernünftigen , echten Fans nicht plötzlich wegen ein paar Idioten, quasi im Stich lassen würde.
Mit Zitat antworten
  #335  
Alt 05.08.2023, 01:16
APK APK ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 29.07.2023
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 194
Erhielt 67 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
Das stimmt nicht....ich denke, ich kann mich ganz gut in ihn reinversetzen.
Das hab ich auch mit keiner Silbe gesagt.
Deshalb bin ich auch sicher, dass er das in seiner Wut hochemotional gesagt hat. Ich bin sicher, dass er da genau unterscheiden kann und die 99 Prozent der vernünftigen , echten Fans nicht plötzlich wegen ein paar Idioten, quasi im Stich lassen würde.
Alles gut Joschi.
Nur zeig mir doch bitte den Satz ,wo Marcel explizit darauf hinweist,dass bei einem weiteren negativen Vorfall für ihn Schluss ist.
Kann man diesen jenigen,den Du sicherlich meinst,nicht auch ein wenig anders deuten? Ich verstehe ihn jedenfalls anders. Nichts für ungut. Schlaf schön
Mit Zitat antworten
  #336  
Alt 05.08.2023, 02:16
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.719
Abgegebene Danke: 5.578
Erhielt 11.018 Danke für 3.188 Beiträge
Beitrag

Wenn ein Herr Moberz kurz vor dem Spiel postet, dass "der Platz brennen" müsse, dann darf er sich nicht wundern, dass der Platz kurz vor dem Spiel brennt.
Und wenn ein Herr Moberz Sekunden nach dem Abpfiff des Wuppertal-Spiels wie Rumpelstilzchen aufs Spielfeld stürmt und sich in Gerangel mit Gegner und Schiri begibt (bzw. diese Gerangel selbst anzettelt), dann sollte er sich nicht wundern, dass Leute, die nicht wie er selber im Innenraum lospöbeln können, es von außen mit Bechern probieren.
Ich weiß, Moberz will das alles nicht. Trotzdem gießt er mit manchen Äußerungen auf FB und mit seinem Verhalten auf dem Platz Öl ins Feuer der Idioten. Er hat als AR-Chef auch eine gewisse Vorbildfunktion. Dieser Verantwortung wird er aktuell nicht gerecht.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (05.08.2023), Pablo1909 (05.08.2023)
  #337  
Alt 05.08.2023, 04:17
Benutzerbild von oecher68
oecher68 oecher68 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 30.10.2012
Beiträge: 136
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 358 Danke für 103 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wenn ein Herr Moberz kurz vor dem Spiel postet, dass "der Platz brennen" müsse, dann darf er sich nicht wundern, dass der Platz kurz vor dem Spiel brennt.
Und wenn ein Herr Moberz Sekunden nach dem Abpfiff des Wuppertal-Spiels wie Rumpelstilzchen aufs Spielfeld stürmt und sich in Gerangel mit Gegner und Schiri begibt (bzw. diese Gerangel selbst anzettelt), dann sollte er sich nicht wundern, dass Leute, die nicht wie er selber im Innenraum lospöbeln können, es von außen mit Bechern probieren.
Ich weiß, Moberz will das alles nicht. Trotzdem gießt er mit manchen Äußerungen auf FB und mit seinem Verhalten auf dem Platz Öl ins Feuer der Idioten. Er hat als AR-Chef auch eine gewisse Vorbildfunktion. Dieser Verantwortung wird er aktuell nicht gerecht.
Sorry,aber wer die normale Äusserung „der Platz muss brennen“ oder emotionale Diskussionen unseres AR Chefs nach Spielende so interpretiert,wie du oben schreibst,bzw als Aufforderung zum Becherwurf nimmt,sollte besser mal nen ärztlichen Check Up machen lassen( womit ich natürlich nicht dich meine)—Marcel Moberz ist Fan durch und durch,und mit dem Herzen dabei.Typen die man in dieser Funktion nicht wahrgenommen hat,und sich ja dann somit „ ihrer Vorbildfunktion „bewusst waren,hatten wir die letzten Jahre ja wohl genug,deshalb hingen wir ja ohne jegliche Aufbruchsstimmung in der Tristesse der Regionalliga fest.Die Aufbruchstimmung haben wir unseren aktuell handelnden Personen zu verdanken,die man auch wahrnimmt (auch wenn vielleicht manchmal etwas überzogen wird),und um die uns andere Vereine beneiden
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu oecher68 für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (05.08.2023), APK (05.08.2023), miba222 (05.08.2023), Odin (05.08.2023), Öcher_Sep (05.08.2023), Rodannia (05.08.2023)
  #338  
Alt 05.08.2023, 06:12
APK APK ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 29.07.2023
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 194
Erhielt 67 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecher68 Beitrag anzeigen
Sorry,aber wer die normale Äusserung „der Platz muss brennen“ oder emotionale Diskussionen unseres AR Chefs nach Spielende so interpretiert,wie du oben schreibst,bzw als Aufforderung zum Becherwurf nimmt,sollte besser mal nen ärztlichen Check Up machen lassen( womit ich natürlich nicht dich meine)—Marcel Moberz ist Fan durch und durch,und mit dem Herzen dabei.Typen die man in dieser Funktion nicht wahrgenommen hat,und sich ja dann somit „ ihrer Vorbildfunktion „bewusst waren,hatten wir die letzten Jahre ja wohl genug,deshalb hingen wir ja ohne jegliche Aufbruchsstimmung in der Tristesse der Regionalliga fest.Die Aufbruchstimmung haben wir unseren aktuell handelnden Personen zu verdanken,die man auch wahrnimmt (auch wenn vielleicht manchmal etwas überzogen wird),und um die uns andere Vereine beneiden
Hallo Öcher.
Vielen Dank für deinen Post. Ich bin Eins zu Eins bei Dir. Kann dieses ganze Weichtuer Gelaber vereinzelter "Fans" nicht mehr hören bzw lesen. All diese sollten doch allmählich aus den Hüften kommen und einen ehrenamtlichen Vollzeit Job bei der Alemannia bekleiden. Findet sich bestimmt etwas. Ich jedenfalls bin so etwas von Dankbar,dass Marcel sich für diese eine Aufgabe aufopfert. Ja,ihr habt richtig gelesen 》aufopfert《.
Danke Mobi

Winfried Stradt Legende
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu APK für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (05.08.2023), Iledörpac (05.08.2023), josef heiter (05.08.2023), oecher68 (05.08.2023), Öcher_Sep (05.08.2023)
  #339  
Alt 05.08.2023, 10:09
Benutzerbild von Mbwando
Mbwando Mbwando ist offline
Talent
 
Registriert seit: 29.10.2021
Beiträge: 157
Abgegebene Danke: 288
Erhielt 453 Danke für 113 Beiträge
Es geht doch gar nicht darum, dass Mobi hier explizit zu irgendwas auffordert. Und es geht auch nicht darum, dass Mobi nicht den Verein wachgeküsst hätte und nicht seine komplette Freizeit aufopfert. Das weiß glaube ich jeder wirklich sehr zu schätzen und ist sehr dankbar. Das heißt trotzdem nicht, dass keine Kritik geäußert werden darf. Gerade wegen seiner anpackenden Art bin ich sicher, dass Mobi sich das zu Herzen nimmt und sich Gedanken darüber macht. Ob er sich dann in diesen emotionalen Momenten mehr zurücknimmt oder zurück nehmen will ist die andere Frage.

Nichtsdestotrotz setzt er aber mit seinen Äußerungen, insbesondere über Facebook das allgemeine Narrativ des Vereins. Egal, ob man das jetzt so interpretiert, dass da der Aufsichtsratsvorsitzende schreibt oder er sich eben nur weithin bekannter "Ober-Fan" äußert. Das registriert man sowohl beim Verband, als auch unter Schiedsrichtern und Fans. Das wird auf Dauer dazu führen, dass sich das Verhältnis nicht verbessert und Verband und Schiedsrichter erst recht ne kurze Zündschnur haben. Und wenn Mobi dann durch seine Äußerungen und sein Auftreten nach dem Spiel und auf dem Platz nur noch mehr Öl ins Feuer gießt, wird das sicher nicht dazu führen, dass in den nächsten Spielen weniger Becher fliegen, sondern dass die allgemeine Hemmschwelle sinkt. Eine besonnere und deskalierende Wortwahl würde da wohl gut tun. In der Sache hart, aber in der Wortwahl fair. Er kann ja durchaus sagen, dass der Schiedsrichter unterirdisch war und dass wir aufgrunddessen 3 Punkte verloren haben. Das entspricht den Tatsachen. Von Betrug durch Schiedsrichter und Verband zu sprechen bzw. das Narrativ so zu setzen, dass der böse Verband der Alemannia das Leben schwer machen will, ist aber nicht hilfreich. Man merkt das ja bereits an einigen Beiträgen im Forum.

Sicherlich ist Mobi der letzte, der will dass da reihenweise Becher fliegen und er fordert sicher nicht dazu auf. Implizit trägt er allerdings zu allgemein aufgeheizten Stimmung gegenüber Schiedsrichtern und Verband bei.
__________________
„Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: unvermittelt, unbegreiflich, unkritisch, ohne einen Gedanken an den Schmerz und den Schaden zu verschwenden, den er mir zufügen würde.“ Nick Hornby - Fever Pitch
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Mbwando für den nützlichen Beitrag:
horst (05.08.2023), Pablo1909 (05.08.2023), V-Blocker (05.08.2023)
  #340  
Alt 05.08.2023, 10:16
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 3.113
Abgegebene Danke: 759
Erhielt 5.006 Danke für 1.232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivolist Beitrag anzeigen
AUCH MM:


"offen und ehrlich bin ich für körperliche Gewalt gegenüber Becherwerfern! Das wäre ehrlich. Aber man darf ja nicht mehr ehrlich sein. Wer nicht hören will muss fühlen."

Was bedeutet denn in dem Zusammenhang, man darf nicht mehr ehrlich sein? Hier gibt es doch einige die Herrn Moberz besser verstehen als ich. Evtl. können die mich aufklären.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (05.08.2023), Franz Wirtz (05.08.2023), Heinsberger LandEi (09.08.2023), smannia (05.08.2023)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung