Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #321  
Alt 01.07.2013, 13:35
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die 4 haben ja als Tatsache dargestellt, das Präsidium würde die Auflösung des Vereins und eine Neugründung planen.
Mal sehen , wie sie jetzt auf die Aufforderung zur Unterlassungserklärung durch das Präsidium reagieren.

Erst dann kann man entscheiden , ob sie noch weiter eine Chance haben.
Meineserachtens haben Sie " nur" eine Überlegung des Präsidiums , was man im worst case machen muss, als "Plan" dargestellt und verbreitet.

Wenn sie das so akzeptieren würden, wäre es für mich erledigt.
Ob Man sie denn wählen soll, ist eine andere Frage.
HH wird eh Führen - Nachfolger.
Ob sie tatsächlich eine Überlegung als Plan verkauft haben, wird sich zeigen...
Mit Zitat antworten
Werbung

  #322  
Alt 01.07.2013, 13:38
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von Selono Beitrag anzeigen
Und auch wenn der mögliche Bluff erfolgreich sein sollte: Das Kernproblem heißt nicht Kölmel.
Das ist auch meine Meinung. Anscheinend auch die von Michael Mronz.

Aus den AN von heute:

Michael Mronz, Chef-Vermarkter des CHIO zur aktuellen Lage bei Alemannia Aachen:

Ein paar Meter entfernt vom Turniergelände geht gerade eine Marke rasant den Bach runter. Wäre es eine Idee, mit Ihrem Knowhow Alemannia Aachen zu helfen, oder geht die Nachbarschaftsliebe nicht so weit?

Mronz: Wir freuen uns, wenn der Klub erfolgreich ist. Wenn wir dazu einen Beitrag leisten können machen wir das. Für den Tivoli-Neubau haben wir Flächen zur Verfügung gestellt, auch wenn es uns eingeschränkt hat. Uns geht es nicht besser, wenn es dem anderen schlechter geht. Wenn beide Marken erfolgreich sind, hilft es dem Standort Aachen. Mein Eindruck von außen ist, dass gerade aktuell mit den Personen, die entscheiden, leider wieder Leute am Ruder sind, die nicht das Ziel haben, den Verein nach vorne zu bringen, sondern andere Interessen haben. Das ist schade. Ein nach der Insolvenz schuldenfreier Verein mit einem modernen Stadion, einer hervorragenden Fan- und Wirtschaftsidentifikation hat eine fantastische Ausgangsposition. Bestimmte Leute, die bereit waren, wieder Verantwortung zu übernehmen, sind aufgrund von anderen Interessen herausgedrängt worden. Deswegen bin ich derzeit skeptisch, es sei denn, es finden größere Veränderungen statt.

Sie haben Ihren Dienst beim CHIO vor 15 Jahren aufgenommen und wussten damals nicht, wo beim Pferd hinten und vorne ist. Würden Sie sich auch zutrauen, Alemannia Aachen in Schwung zu bringen?

Mronz: Ich halte mich immer aus sportlichen Dingen raus, weil ich keine Ahnung vom Reiten oder vom Fußball habe. Alemannia hat in der Summe ein irres Potenzial. Aus meiner Fernsicht hat es sehr viele Fehler gegeben. Und momentan habe ich nicht den Eindruck, dass man daraus gelernt hat. Es wird ein mögliches Engagement von Leuten unterdrückt, die sich wirklich mit der Sache identifizieren. Es müssen die richtigen Leute an der richtigen Stelle sein, die nicht Eigeninteressen verfolgen und Eitelkeiten pflegen, sondern die Aufgabe in den Vordergrund stellen.
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Vollzahler für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (01.07.2013), AIXtremist (01.07.2013), BigBandi (01.07.2013), cindy (01.07.2013), Dirk (01.07.2013), Jaqueline de Winter (02.07.2013), josef heiter (01.07.2013), Kiki13 (01.07.2013), Kleeblatt4TSV (01.07.2013), Max (01.07.2013), mise (01.07.2013), ZappelPhilipp (01.07.2013)
  #323  
Alt 01.07.2013, 13:42
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 9.152
Abgegebene Danke: 3.762
Erhielt 4.198 Danke für 1.893 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Das ist auch meine Meinung. Anscheinend auch die von Michael Mronz.

Aus den AN von heute:

Michael Mronz, Chef-Vermarkter des CHIO zur aktuellen Lage bei Alemannia Aachen:

Ein paar Meter entfernt vom Turniergelände geht gerade eine Marke rasant den Bach runter. Wäre es eine Idee, mit Ihrem Knowhow Alemannia Aachen zu helfen, oder geht die Nachbarschaftsliebe nicht so weit?

Mronz: Wir freuen uns, wenn der Klub erfolgreich ist. Wenn wir dazu einen Beitrag leisten können machen wir das. Für den Tivoli-Neubau haben wir Flächen zur Verfügung gestellt, auch wenn es uns eingeschränkt hat. Uns geht es nicht besser, wenn es dem anderen schlechter geht. Wenn beide Marken erfolgreich sind, hilft es dem Standort Aachen. Mein Eindruck von außen ist, dass gerade aktuell mit den Personen, die entscheiden, leider wieder Leute am Ruder sind, die nicht das Ziel haben, den Verein nach vorne zu bringen, sondern andere Interessen haben. Das ist schade. Ein nach der Insolvenz schuldenfreier Verein mit einem modernen Stadion, einer hervorragenden Fan- und Wirtschaftsidentifikation hat eine fantastische Ausgangsposition. Bestimmte Leute, die bereit waren, wieder Verantwortung zu übernehmen, sind aufgrund von anderen Interessen herausgedrängt worden. Deswegen bin ich derzeit skeptisch, es sei denn, es finden größere Veränderungen statt.

Sie haben Ihren Dienst beim CHIO vor 15 Jahren aufgenommen und wussten damals nicht, wo beim Pferd hinten und vorne ist. Würden Sie sich auch zutrauen, Alemannia Aachen in Schwung zu bringen?

Mronz: Ich halte mich immer aus sportlichen Dingen raus, weil ich keine Ahnung vom Reiten oder vom Fußball habe. Alemannia hat in der Summe ein irres Potenzial. Aus meiner Fernsicht hat es sehr viele Fehler gegeben. Und momentan habe ich nicht den Eindruck, dass man daraus gelernt hat. Es wird ein mögliches Engagement von Leuten unterdrückt, die sich wirklich mit der Sache identifizieren. Es müssen die richtigen Leute an der richtigen Stelle sein, die nicht Eigeninteressen verfolgen und Eitelkeiten pflegen, sondern die Aufgabe in den Vordergrund stellen.
Besser und deutlicher kann man das Problem fast nicht spezifizieren.


Die Frage ist, warum sind die Total-Versager mächtiger als die, die es besser könnten, weil sie andere Ziele hätten?
__________________
Im Dezember 1900 gründen Schüler in Aachen einen Fußballclub ... der Mitgliedsbeitrag nach Vereinsgründung betrug 30 Pfennig. Die erste Anschaffung war ein Fußball.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (01.07.2013), Kiki13 (01.07.2013), mise (01.07.2013), ZappelPhilipp (01.07.2013)
  #324  
Alt 01.07.2013, 13:49
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Muss man sich nun zwingend auf eine Seite der Parteien schlagen und sich hierüber streiten? Verstehe ich, ehrlich gesagt, nicht. Die eine Seite ist nicht unbedingt bekannt dafür, mit offenen Karten zu spielen und stets wahrheitsgemäß zu antworten. Die andere Seite hat für ihre Behauptung öffentlich noch nicht belegen können, wieso weshalb warum.

Beides nicht wirklich prädestiniert, dafür hier zu kämpfen.
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (01.07.2013), Aix Trawurst (01.07.2013), BigBandi (01.07.2013), Dirk (01.07.2013), josef heiter (01.07.2013), Kiki13 (01.07.2013), mise (01.07.2013), Wolfgang (01.07.2013), ZappelPhilipp (01.07.2013)
  #325  
Alt 01.07.2013, 13:49
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 3.113
Abgegebene Danke: 759
Erhielt 5.006 Danke für 1.232 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Besser und deutlicher kann man das Problem fast nicht spezifizieren.


Die Frage ist, warum sind die Total-Versager mächtiger als die, die es besser könnten, weil sie andere Ziele hätten?
Solange bei der Alemannia Insolvenzverwalter das Sagen haben, werden sich kaum Leute mit selbstlosem Engagement finden.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (01.07.2013)
  #326  
Alt 01.07.2013, 13:56
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.352
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.717 Danke für 1.012 Beiträge
Aber auch aussenstehende haben diesen Eindruck das es nur so funktionieren kann:

Und solange das rotmarkierte nicht funktioniert bei uns, solange wird sich bei Alemannia und deren Untergang nichts ändern.

Mronz: Ich halte mich immer aus sportlichen Dingen raus, weil ich keine Ahnung vom Reiten oder vom Fußball habe. Alemannia hat in der Summe ein irres Potenzial. Aus meiner Fernsicht hat es sehr viele Fehler gegeben. Und momentan habe ich nicht den Eindruck, dass man daraus gelernt hat. Es wird ein mögliches Engagement von Leuten unterdrückt, die sich wirklich mit der Sache identifizieren. Es müssen die richtigen Leute an der richtigen Stelle sein, die nicht Eigeninteressen verfolgen und Eitelkeiten pflegen, sondern die Aufgabe in den Vordergrund stellen.

Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Solange bei der Alemannia Insolvenzverwalter das Sagen haben, werden sich kaum Leute mit selbstlosem Engagement finden.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #327  
Alt 01.07.2013, 14:11
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.807
Abgegebene Danke: 3.523
Erhielt 1.202 Danke für 533 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Solange bei der Alemannia Insolvenzverwalter das Sagen haben, werden sich kaum Leute mit selbstlosem Engagement finden.
Falls es mal ein Vereinsleben nach der Insolvenz geben sollte, wer hätte denn, bei den verhärteten Fronten quer durch den Verein, überhaupt eien Chance den Verein wieder zu einen.
Die Ausgangslage ist wirklich verfahren.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #328  
Alt 01.07.2013, 14:12
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 9.152
Abgegebene Danke: 3.762
Erhielt 4.198 Danke für 1.893 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Solange bei der Alemannia Insolvenzverwalter das Sagen haben, werden sich kaum Leute mit selbstlosem Engagement finden.
Gerade jetzt wären doch Leute mit "selbstlosem" Engagement sinnvoll.
Bei der aktuellen Posse um Abmahnungen wegen getätigter Äußerungen und darin indirekt vorgeworfener Lüge ist man als kleiner Fan allerdings nicht mehr wirklich in der Lage, welche Personen nun mit ehrlichen und Alemannia-förderlichen Motiven unterwegs sind, das mag wohl stimmen.
__________________
Im Dezember 1900 gründen Schüler in Aachen einen Fußballclub ... der Mitgliedsbeitrag nach Vereinsgründung betrug 30 Pfennig. Die erste Anschaffung war ein Fußball.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (01.07.2013)
  #329  
Alt 01.07.2013, 14:13
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 9.152
Abgegebene Danke: 3.762
Erhielt 4.198 Danke für 1.893 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Muss man sich nun zwingend auf eine Seite der Parteien schlagen und sich hierüber streiten? Verstehe ich, ehrlich gesagt, nicht. Die eine Seite ist nicht unbedingt bekannt dafür, mit offenen Karten zu spielen und stets wahrheitsgemäß zu antworten. Die andere Seite hat für ihre Behauptung öffentlich noch nicht belegen können, wieso weshalb warum.

Beides nicht wirklich prädestiniert, dafür hier zu kämpfen.
Welche Handlungsempfehlung sprichst du also für den "kleinen Fan" aus?
__________________
Im Dezember 1900 gründen Schüler in Aachen einen Fußballclub ... der Mitgliedsbeitrag nach Vereinsgründung betrug 30 Pfennig. Die erste Anschaffung war ein Fußball.
Mit Zitat antworten
  #330  
Alt 01.07.2013, 14:14
Blockbuster Blockbuster ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 97 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
So wahnsinnig viele Kandidaten gibt es da ja nicht:

Reinartz
Chalupa
Sawalies
Bay
Lieven
Heinrichs
Nachtsheim
Heyen.

Hans Bay wurde zwar vom Präsidium Dr. Nachtsheim noch freundlich zu seiner langen Mitgliedschaft beglückwünscht, aber ich glaube, so richtig geeignet wäre er nicht, oder?
Bay? Im Ernst? Ich glaube, das wird nichts mehr mit einem Neuanfang. Das Grauen nimmt kein Ende.
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Nur wann, das steht nicht einmal in den Sternen.
Mit Zitat antworten
  #331  
Alt 01.07.2013, 14:15
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kiki13 Beitrag anzeigen
Ob sie tatsächlich eine Überlegung als Plan verkauft haben, wird sich zeigen...
Der Unterschied ist minimal, wenn man sich die Definition von "Plan" ansieht.
Keine wird der anderen Partei beweisen können, dass ihre Interpretation stimmt.

Also kommt wieder nichts raus.

Die 4 hätten das aber vorher wissen müssen, als sie öffentlich Überlegungen des Präsidiums definitiv als "Plan" zur Auflösung darstellten.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #332  
Alt 01.07.2013, 14:17
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Welche Handlungsempfehlung sprichst du also für den "kleinen Fan" aus?
Ich bin kleiner Fan und brauche keine Empfehlungen , da ich die Betroffenen mehr oder weniger gut kenne.

Ich warte ab, was die 4 jetzt erklären.
Dannach richte ich mein Verhalten für die JHV aus.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (01.07.2013), josef heiter (01.07.2013), Max (01.07.2013)
  #333  
Alt 01.07.2013, 14:18
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Welche Handlungsempfehlung sprichst du also für den "kleinen Fan" aus?


Handlungsempfehlung? Ich würde mich deshalb jetzt einfach nicht streiten. Das meine ich.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (01.07.2013), blue_lagoon (01.07.2013)
  #334  
Alt 01.07.2013, 14:19
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen

Die Frage ist, warum sind die Total-Versager mächtiger als die, die es besser könnten, weil sie andere Ziele hätten?
Zum einen sieht die Satzung keine Neuwahlen vor, und die Satzung ist heilig, wie man schon an der Mitgliederversammlung sieht.
Zum anderen haben sie Pattex am Hintern.
Und dann überredet man sie dauernd zu bleiben.
__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (01.07.2013), Max (01.07.2013)
  #335  
Alt 01.07.2013, 14:20
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 9.152
Abgegebene Danke: 3.762
Erhielt 4.198 Danke für 1.893 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Der Unterschied ist minimal, wenn man sich die Definition von "Plan" ansieht.
Keine wird der anderen Partei beweisen können, dass ihre Interpretation stimmt.

Also kommt wieder nichts raus.

Die 4 hätten das aber vorher wissen müssen, als sie öffentlich Überlegungen des Präsidiums definitiv als "Plan" zur Auflösung darstellten.
Aber man muss auch sagen, daß vor der Veröffentlichung des Textes von einer JHV weit und breit nichts zu sehen war.
NUN ist eine anberaumt. Das ist doch schon mal etwas.
Jetzt müssen Sie nur noch belegen, woher sie gewusst haben wollen, daß man eine Auflösung und Neugründung anstrebt.

Und wenn das geschehen ist, ist an dem Text inhaltlich ja der Art nichts mehr auszusetzen, was juristisch angreifbar wäre.

Ich vermute, das Ding wird uns noch etwas begleiten.
__________________
Im Dezember 1900 gründen Schüler in Aachen einen Fußballclub ... der Mitgliedsbeitrag nach Vereinsgründung betrug 30 Pfennig. Die erste Anschaffung war ein Fußball.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Max (01.07.2013), mise (01.07.2013)
  #336  
Alt 01.07.2013, 14:23
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Aber auch aussenstehende haben diesen Eindruck das es nur so funktionieren kann:

Und solange das rotmarkierte nicht funktioniert bei uns, solange wird sich bei Alemannia und deren Untergang nichts ändern.

Mronz: Ich halte mich immer aus sportlichen Dingen raus, weil ich keine Ahnung vom Reiten oder vom Fußball habe. Alemannia hat in der Summe ein irres Potenzial. Aus meiner Fernsicht hat es sehr viele Fehler gegeben. Und momentan habe ich nicht den Eindruck, dass man daraus gelernt hat. Es wird ein mögliches Engagement von Leuten unterdrückt, die sich wirklich mit der Sache identifizieren. Es müssen die richtigen Leute an der richtigen Stelle sein, die nicht Eigeninteressen verfolgen und Eitelkeiten pflegen, sondern die Aufgabe in den Vordergrund stellen.
Herr Mronz ist bestimmt auch nur eine Marionette von Richelieu.
__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
Max (01.07.2013)
  #337  
Alt 01.07.2013, 14:27
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Der Unterschied ist minimal, wenn man sich die Definition von "Plan" ansieht.
Keine wird der anderen Partei beweisen können, dass ihre Interpretation stimmt.

Also kommt wieder nichts raus.

Die 4 hätten das aber vorher wissen müssen, als sie öffentlich Überlegungen des Präsidiums definitiv als "Plan" zur Auflösung darstellten.
Ich habe keine Ahnung, worauf sich die augenscheinliche Sicherheit der vier gründet.
Daher kann ich auch nicht sagen, sie hätten Überlegungen des Präsidiums als Plan dargestellt.
Es wird sich aber doch sicher kurzfristig zeigen, was die Hintergründe dafür waren. Denn eins ist doch klar, sollten die öffentlich gemachten Vorwürfe irgendwie untermauerbar sein, müssen sie ja nun Butter bei die Fische tun. Denn wenn es so wäre, lassen diese sich ja nicht als Lügner darstellen.

Deshalb warte ich auf Fakten. Von welcher Seite auch immer...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kiki13 für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (01.07.2013), Max (01.07.2013)
  #338  
Alt 01.07.2013, 14:30
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Ich bin nicht Satzungsfest und habe jetzt keine Lust und auch keine Zeit das nachzulesen. Sollte es aber möglich sein auf Antrag das Präsidium und den Verwaltungsrat aufzulösen, sollte dies unbedingt zur jetzt angekündigten JHV geschehen.

Gleichzeitig sollte die Gruppe um Tim Hammer - egal welche Unstimmigkeiten kürzlich mit M&M bestanden - offiziell kandidieren. Eure Wahl ist euch so gut wie sicher.

Ich bin aus meinem tiefsten Inneren davon überzeugt, wenn ALLE jetzt handelnden Personen in ALLEN Gremien nicht schnellstens verschwinden, wird es keinen sauberen Neuanfang geben können und es wird genauso wie in den letzten Jahren und Jahrzehnten weitergehen. Das kann nicht gutgehen.

Es kann weiterhin nicht angehen, das regelmässig im Abstand von ungefähr 10 Jahren, Alemannia immer wieder erneut vor dem Kollaps steht. Jetzt muss endlich einmal aufgeräumt werden und die zuständigen Personen sollten dann auch mal machen können. Wenn das bedeutet auf einen gewissen Anteil Basisdemokratie zu verzichten, bin ich gerne bereit das hinzunehmen.

Das Mitspracherecht der Mitglieder sollte auf das Absegnen einer groben Richtung bzw. Roadmap und auf die periodische Wahl der Gremienmitglieder beschränkt sein. Dinge von denen der überwältigende Teil der Mitglieder nichts oder nur bedingt etwas versteht sollten nicht zur Wahl gestellt werden. Das wird nur von Populisten und subversiven Kräften für Ihre Zwecke mißbraucht und die Meisten merken es noch nicht einmal. Zuviel Demokratie in einer Firma oder einem Verein lähmt eher als das sie beflügelt.

Geändert von Stadionuhr (01.07.2013 um 14:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #339  
Alt 01.07.2013, 14:39
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Herr Mronz ist bestimmt auch nur eine Marionette von Richelieu.
Eher von Westerwelle
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (01.07.2013), blue_lagoon (01.07.2013), carlos98 (01.07.2013), klenkes67 (01.07.2013), Max (01.07.2013), ZappelPhilipp (01.07.2013)
  #340  
Alt 01.07.2013, 14:42
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.719
Abgegebene Danke: 5.578
Erhielt 11.018 Danke für 3.188 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Ich bin nicht Satzungsfest und habe jetzt keine Lust und auch keine Zeit das nachzulesen. Sollte es aber möglich sein auf Antrag das Präsidium und den Verwaltungsrat aufzulösen, sollte dies unbedingt zur jetzt angekündigten JHV geschehen.

Gleichzeitig sollte die Gruppe um Tim Hammer - egal welche Unstimmigkeiten kürzlich mit M&M bestanden - offiziell kandidieren. Eure Wahl ist euch so gut wie sicher.

Ich bin aus meinem tiefsten Inneren davon überzeugt, wenn ALLE jetzt handelnden Personen in ALLEN Gremien nicht schnellstens verschwinden, wird es keinen sauberen Neuanfang geben können und es wird genauso wie in den letzten Jahren und Jahrzehnten weitergehen. Das kann nicht gutgehen.

Es kann weiterhin nicht angehen, das regelmässig im Abstand von ungefähr 10 Jahren, Alemannia immer wieder erneut vor dem Kollaps steht. Jetzt muss endlich einmal aufgeräumt werden und die zuständigen Personen sollten dann auch mal machen können. Wenn das bedeutet auf einen gewissen Anteil Basisdemokratie zu verzichten, bin ich gerne bereit das hinzunehmen.

Das Mitspracherecht der Mitglieder sollte auf das Absegnen einer groben Richtung bzw. Roadmap und auf die periodische Wahl der Gremienmitglieder beschränkt sein. Dinge von denen der überwältigende Teil der Mitglieder nichts oder nur bedingt etwas versteht sollten nicht zur Wahl gestellt werden. Das wird nur von Populisten und subversiven Kräften für Ihre Zwecke mißbraucht und die Meisten merken es noch nicht einmal. Zuviel Demokratie in einer Firma oder einem Verein lähmt eher als das sie beflügelt.
Du widersprichst dir insofern, als dass in der von dir herbeigesehnten "Gruppe um Tim Hammer" mit Kutsch und Nobis leider auch wieder Leute drin sind (waren), die ja eigentlich aus allen Gremien verschwinden sollen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung