Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3221  
Alt 04.08.2011, 14:27
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Für 2009 (neuere Zahlen sind nicht veröffentlicht; nachzulesen im Bundesanzeiger) ergab sich folgende Aufteilung:
Personalaufwand Lizenzkader 7.272.000
Sonstiger Personalaufwand 3.012.000
Materialaufwand 2.302.000
Sonstiger betrieblicher Aufwand 7.806.000
Abschreibungen 1.862.000
gesamt 22.254.000

Interessant ist, dass in der Saison 07/08 der Lizenzkader 8.336.000 kostete, der sonstige Personalaufwand 2.229.000 betrug (=26,7% der Lizenzkaderaufwendungen).
2009 betrug der sonstige Personalaufwand bereits 41,4% der Lizenzkaderkosten.

Mir gefällt dieser Trend nicht.
Das wäre in der Tat starker Tobak. Der Wasserkopf verschlingt in der Summe fast die Hälfte vom Lizenzkader ? In welchem Verein gibt es das noch ? Ich nehme jetzt einfach mal an, dass beim Lizenkader auch der Trainerstab enthalten ist. Dann finde ich die 3mio für das restliche Personal abartig hoch.
__________________
Unser Platzwart hatte im Suff, zwölf statt elf Meter abgemessen! Ich hätte ihn erwürgen können !
Werbung
  #3222  
Alt 04.08.2011, 14:34
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.766
Abgegebene Danke: 4.121
Erhielt 9.872 Danke für 3.683 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Du meinst bestimmt Spieler wie Herzig, Demai, Burkhardt und Seitz, oder?
Wenn man etwas nicht verstehen will, dann will man es auch nicht verstehen. Von daher, du verwechselst abgestandene, abgewrackte Profis mit erfahrenen, gestandenen Spielern. Es fehlen einfach zwei bis drei Spieler der Marke Meijer, Rösler, Ebbers, Pflipsen, Michalke, Rolfes, van der Luer und wie sie alle hießen.

Für zwei bis drei Spieler dieser Kragenweite würde ich glatt auf 6 Jungspunde verzichten.
__________________
  #3223  
Alt 04.08.2011, 14:36
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.832
Abgegebene Danke: 4.086
Erhielt 2.236 Danke für 1.086 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meachem Beitrag anzeigen
Das wäre in der Tat starker Tobak. Der Wasserkopf verschlingt in der Summe fast die Hälfte vom Lizenzkader ? In welchem Verein gibt es das noch ? Ich nehme jetzt einfach mal an, dass beim Lizenkader auch der Trainerstab enthalten ist. Dann finde ich die 3mio für das restliche Personal abartig hoch.

Kann es eventuell sein, das in dem "sonstigen Personalaufwand" die Kosten für Vertragsauflösungen von Trainern, Mangern und Spielern mit drin sind?
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
  #3224  
Alt 04.08.2011, 14:49
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wenn man etwas nicht verstehen will, dann will man es auch nicht verstehen. Von daher, du verwechselst abgestandene, abgewrackte Profis mit erfahrenen, gestandenen Spielern. Es fehlen einfach zwei bis drei Spieler der Marke Meijer, Rösler, Ebbers, Pflipsen, Michalke, Rolfes, van der Luer und wie sie alle hießen.

Für zwei bis drei Spieler dieser Kragenweite würde ich glatt auf 6 Jungspunde verzichten.
Au Banan,wen meinst du denn zb?
Nenne mir doch mal gestandene erfahrene 2.Liga-Spieler?
  #3225  
Alt 04.08.2011, 14:57
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wenn man etwas nicht verstehen will, dann will man es auch nicht verstehen. Von daher, du verwechselst abgestandene, abgewrackte Profis mit erfahrenen, gestandenen Spielern. Es fehlen einfach zwei bis drei Spieler der Marke Meijer, Rösler, Ebbers, Pflipsen, Michalke, Rolfes, van der Luer und wie sie alle hießen.

Für zwei bis drei Spieler dieser Kragenweite würde ich glatt auf 6 Jungspunde verzichten.
Wer im Glashaus sitzt...

Mir wäre neu, dass die von mir aufgezählten Spieler bei ihrer Verpflichtung als "abgewrackte" Spieler gegolten haben. Im Gegenteil: Die Transfers wurden begrüßt und im Alemannia-Umfeld außerordentlich positiv aufgenommen. Warum? Weil es sich genau um die Sorte von gestandenen Profis gehandelt hat, die man hier allgemein fordert. Dass es sich dabei um Fehlinvestitionen handelte, stellte sich erst später raus.
Die von dir genannten Spieler waren gestandene Profis, die mehr oder weniger bei uns eingeschlagen sind (Rolfes möchte ich da rausnehmen, da er damals noch kein gestandener Profi war). Hatten Spieler wie Michalke, Pflipsen und vdL nicht eher den Ruf, "abgewrackt" zu sein, bevor sie zu uns gekommen sind? Zumindest war auch hier das Risiko da, dass diese Spieler evtl. nicht einschlagen. Diese Investitionen waren aber erfolgreich. Und was lernen wir daraus: Dass auch die Verpflichtung gestandener Spieler in der 2. Liga keine Garantie für Erfolg ist. Du hast positive Beispiele angefügt, ich negative. Und bei den Jungspunden ist es doch ähnlich. Nur ist hier das finanzielle Risiko deutlich geringer. Wenn ein Ojaama oder Tsoumou nicht einschlagen, kommt das deutlich billiger, als ein Burkhardt.

Spieler die garantierten Erfolg bringen würden, sind eh für uns unbezahlbar.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
  #3226  
Alt 04.08.2011, 15:04
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.315
Abgegebene Danke: 3.153
Erhielt 1.385 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wenn man etwas nicht verstehen will, dann will man es auch nicht verstehen. Von daher, du verwechselst abgestandene, abgewrackte Profis mit erfahrenen, gestandenen Spielern. Es fehlen einfach zwei bis drei Spieler der Marke Meijer, Rösler, Ebbers, Pflipsen, Michalke, Rolfes, van der Luer und wie sie alle hießen.

Für zwei bis drei Spieler dieser Kragenweite würde ich glatt auf 6 Jungspunde verzichten.
Röser hätten wir ja letztes Jahr verpflichten können, als er sich bei uns fit hielt. Da war die Meinung hier SEHR gespalten. Das Trainergespann müsste allerdings bereit sein, unbequeme Spieler zu "ertragen". Erfahrene pflegeleichte/unauffällige Spieler bringen uns nicht weiter.
Übrigens, mit Ddorf ging es exakt nach der Verpflichtung Röslers im letzten Jahr aufwärts.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

  #3227  
Alt 04.08.2011, 15:06
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wenn man etwas nicht verstehen will, dann will man es auch nicht verstehen. Von daher, du verwechselst abgestandene, abgewrackte Profis mit erfahrenen, gestandenen Spielern. Es fehlen einfach zwei bis drei Spieler der Marke Meijer, Rösler, Ebbers, Pflipsen, Michalke, Rolfes, van der Luer und wie sie alle hießen.

Für zwei bis drei Spieler dieser Kragenweite würde ich glatt auf 6 Jungspunde verzichten.
Ich denke einfach, dass es die Mischung macht. Bei deiner Klassifizierung trifft es eigentlich nur Seitz und im letzten Jahr Zdebel. Der Rest waren gestandene Profis mit teilweise 1. Liga Erfahrung, dass es bei Herzig seit Jahren stetig Berg ab geht, konnte man vorher nicht ahnen, der hatte mal ganz andere Ambitionen (wenn auch hier damals schon verlacht). Uns mangelt es nicht wirklich an Erfahrung, Waterman, Achenbach, Stehle, Auer, Sibum. Eher die Qualität ist entscheident, irgendwie mangelt es uns daran. Unabhängig von der Systemfrage, sehe ich auch niemanden der mit einer Einzelaktion ein Spiel mal entscheiden könnte. Das hatten wir zuletzt mit Holtby vor knapp drei Jahren und geringfügig im letzten Jahr mit Stieber. So einer muss her, zu so einem kann sich Stiepermann bspw. entwickeln, aber jetzt gerade haben wir keinen, das fände ich wichtiger als Erfahrung. Das kann ein gestander Spieler, aber auch ein Talent sein.
__________________
Unser Platzwart hatte im Suff, zwölf statt elf Meter abgemessen! Ich hätte ihn erwürgen können !
  #3228  
Alt 04.08.2011, 15:12
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Eine mögliche erste Elf mit zusammen ca. 1300 Profispielen und jeder Menge Erfahrung:

Watermann
Falkenberg, Stehle, Olajengbesi, Achenbach
Kratz, Sibum, Hadouir, Fardi
Auer, Radu

Wir haben doch einen Haufen erfahrener Spieler. Wenn ich die ersten drei Spiele betrachte waren für mich vor allem die Leistungen der "alten Hasen" Olajengbesi, Sibum und Auer enttäuschend. Die Achse Watermann, Olajengbesi, Sibum, Hadouir, Auer muss funktionieren. Dann werde die jungen wie Stiepermann und Yabo auch ganz schnell die erhofften Verstärkungen !



Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Wer im Glashaus sitzt...

Mir wäre neu, dass die von mir aufgezählten Spieler bei ihrer Verpflichtung als "abgewrackte" Spieler gegolten haben. Im Gegenteil: Die Transfers wurden begrüßt und im Alemannia-Umfeld außerordentlich positiv aufgenommen. Warum? Weil es sich genau um die Sorte von gestandenen Profis gehandelt hat, die man hier allgemein fordert. Dass es sich dabei um Fehlinvestitionen handelte, stellte sich erst später raus.
Die von dir genannten Spieler waren gestandene Profis, die mehr oder weniger bei uns eingeschlagen sind (Rolfes möchte ich da rausnehmen, da er damals noch kein gestandener Profi war). Hatten Spieler wie Michalke, Pflipsen und vdL nicht eher den Ruf, "abgewrackt" zu sein, bevor sie zu uns gekommen sind? Zumindest war auch hier das Risiko da, dass diese Spieler evtl. nicht einschlagen. Diese Investitionen waren aber erfolgreich. Und was lernen wir daraus: Dass auch die Verpflichtung gestandener Spieler in der 2. Liga keine Garantie für Erfolg ist. Du hast positive Beispiele angefügt, ich negative. Und bei den Jungspunden ist es doch ähnlich. Nur ist hier das finanzielle Risiko deutlich geringer. Wenn ein Ojaama oder Tsoumou nicht einschlagen, kommt das deutlich billiger, als ein Burkhardt.

Spieler die garantierten Erfolg bringen würden, sind eh für uns unbezahlbar.
__________________
Nur der TSV !!

Geändert von Achim F. (04.08.2011 um 15:23 Uhr)
  #3229  
Alt 04.08.2011, 15:26
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Eine mögliche erste elf mit zusammen ca. 1300 Profispielen und jeder Menge Erfahrung:

Watermann
Falkenberg, Stehle, Olajengbesi, Achenbach
Kratz, Sibum, Hadouir, Fardi
Auer, Radu

Wir haben doch einen Haufen erfahrener Spieler. Wenn ich die ersten drei Spiele betrachte waren für mich vor allem die Leistungen der "alten Hasen" Olajengbesi, Sibum und Auer enttäuschend. Die Achse Watermann, Olajengbesi, Sibum, Hadouir, Auer muss funktionieren. Dann werde die jungen wie Stiepermann und Yabo auch ganz schnell die erhofften Verstärkungen !

Und genau da liegt der Hund begraben! Dieser Prozess benötigt Zeit, die wir nicht haben! Es bleibt zu hoffen, dass sich ein Sibum schnellstmöglich an die zweite Liga gewöhnt, ein Hadouir einschlägt und Ola zu alter Form findet. Wobei wir da bei Ola ja schon etwas länger drauf warten!

Stiepermann deutet an, dass er ein Guter werden kann, auch Yabo hat sehr brauchbare Anlagen! Hier sind halt jetzt die Trainer gefordert, da alles rauszuholen!

Auer brauch endlich wieder verwertbare Zuspiele...wir wissen nicht erst seit gestern das er auf gute Flügelspieler angewiesen ist. Deshalb plädiere ich gerne wieder für Achenbach als LV und Radja ins LM!
  #3230  
Alt 04.08.2011, 15:34
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.766
Abgegebene Danke: 4.121
Erhielt 9.872 Danke für 3.683 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Wer im Glashaus sitzt...

Mir wäre neu, dass die von mir aufgezählten Spieler bei ihrer Verpflichtung als "abgewrackte" Spieler gegolten haben. Im Gegenteil: Die Transfers wurden begrüßt und im Alemannia-Umfeld außerordentlich positiv aufgenommen. Warum? Weil es sich genau um die Sorte von gestandenen Profis gehandelt hat, die man hier allgemein fordert. Dass es sich dabei um Fehlinvestitionen handelte, stellte sich erst später raus.
Die von dir genannten Spieler waren gestandene Profis, die mehr oder weniger bei uns eingeschlagen sind (Rolfes möchte ich da rausnehmen, da er damals noch kein gestandener Profi war). Hatten Spieler wie Michalke, Pflipsen und vdL nicht eher den Ruf, "abgewrackt" zu sein, bevor sie zu uns gekommen sind? Zumindest war auch hier das Risiko da, dass diese Spieler evtl. nicht einschlagen. Diese Investitionen waren aber erfolgreich. Und was lernen wir daraus: Dass auch die Verpflichtung gestandener Spieler in der 2. Liga keine Garantie für Erfolg ist. Du hast positive Beispiele angefügt, ich negative. Und bei den Jungspunden ist es doch ähnlich. Nur ist hier das finanzielle Risiko deutlich geringer. Wenn ein Ojaama oder Tsoumou nicht einschlagen, kommt das deutlich billiger, als ein Burkhardt.

Spieler die garantierten Erfolg bringen würden, sind eh für uns unbezahlbar.
Na ja, mindestens bei den von Dir benannten Spielern Herzig und Seitz muss man das schon sehr differenziert betrachten. Der Herzig hatte hier sein Comeback, nachdem er in Bielefeld letztlich durchgefallen war und schon lange aus der 1. Mannschaft aussortiert worden war. An seiner Nichtleistung in Bielefeld hat sich hier dann auch nichts mehr verändert. Der Seitz ist nach langer Verletzungspause nach hier gekommen und hat nicht mehr als seine Wartezeit zur Sportinvalidität etwas verlängert, ist nie wirklich in die Mannschaft gekommen.
__________________
  #3231  
Alt 04.08.2011, 15:48
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
Dann nenne doch mal eine Alternative in Bezug auf unser neues Stadion mit jährlich 5,5 Millionen € Belastung.
Das ganze ist leider ein Teufelskreis
Da sind wir dann wieder beim größten Fehler in diesem ganzen Konstrukt. Richtig viel Geld fließt nur über den Pokal und den Aufstieg. Aber mit einer so jungen Mannschaft sind das Ziele, die ganz schwer zu erreichen sind. Da fehlen in meinen Augen die Eckpfeiler, die den jungen Spielern Stabilität verleihen.
  #3232  
Alt 04.08.2011, 15:50
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Ich versuche die aktuelle Situation zu analysieren. Mehr traue ich mir nicht zu, sonst wäre ich ja selbst Sportdirektor geworden.
Am PC biste doch schon Sportdirektor, Trainer und Stürmerstar in einem.
  #3233  
Alt 04.08.2011, 16:04
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Na dann. Bei einem Gesamtetat von 23 Mio. € gehen also 5,5 Mio. € in die Stadionfinanzierung, bleiben also 17,5 Mio. € übrig. Was damit passiert? 7 Mio. € davon fließen in den Sport, der Rest bleibt zu einem großen Anteil schweigen im Wald.

Und selbst wenn man diese ungeheuerliche Diskrepanz ausser Acht lässt, was sich eigentlich von selbst verbieten sollte, sind wir mit den verbleibenden 7 Mio. € immer noch unter den ersten 6 der Liga, nur halt nicht, was die Leistungen angeht.

Woran das liegt? Weil wir einen riesigen Kader haben und leider zu sehr auf Masse anstatt auf Klasse gesetzt haben in Sachen Neuverpflichtungen.
Ich bin Deiner Meinung. Irgendwas passt im derzeitigen Konstrukt nicht, von mir aus auch nur noch nicht. 30 Spieler ist schon eine Menge Holz, wenn man bedenkt, dass auch eine gewisse Unzfriedenheit aufkommen kann, wenn es für viele nicht mal für den Kader reichen wird. Allein das sehe ich schon als problematisch an. Dazu eben fehlen stabile, erfahrene Eckpfeiler. Die erfahrenen Spieler, die da sind, brauchen derzeit ja selbst jemanden, der sie aufbaut. Die können die Jungen nicht tragen.

Um dem Teufel wie 2003/2004 von der Schippe zu springen, muss großes passieren, sprich man muss im Pokal weit kommen, in der Liga oben mitspielen und ggf. noch einen guten Transfer abschließen, um Geld einzunehmen. Wenn alles zusammen klappt, haben wir ein ruhiges Jahr vor uns, aber klappt nichts oder nur ein Teil davon, dann hat Kraemer die Schweißperlen auf der Stirn (falls ihm das ganze nicht egal ist).

Pokal simmer schon weg vom Fenster, Liga sieht noch nicht so erfolgsversprechend aus, das Stadion ist auch nicht übermäßig voll und ob dieses Jahr ein Talent verkauft werden kann, ist derzeit noch nicht absehbar.

Muss man noch ein wenig zulegen, um über die Runden zu kommen.
  #3234  
Alt 04.08.2011, 17:00
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.755
Abgegebene Danke: 5.286
Erhielt 5.610 Danke für 2.311 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
...und ob dieses Jahr ein Talent verkauft werden kann, ist derzeit noch nicht absehbar.
...
Da sehe ich die Problematik, dass von unseren Neuzugängen ausgerechnet die vielverschprechendsten Talente nur geliehen sind. Neuzugänge von denen man sich eventuell nennenswerte Ablösesummen versprechen könnte gibt es doch in dieser Saison bislang kaum.

Die getätigten Ausleihen sind ja alle recht sinnvoll und offenbar auch gelungen, aber das von Erik Meijer propagierte Konzept eines Ausbildungsvereins hatte ich etwas anders verstanden. So haben wir jedenfalls finanziell nur recht wenig davon.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
  #3235  
Alt 04.08.2011, 18:03
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wenn man etwas nicht verstehen will, dann will man es auch nicht verstehen. Von daher, du verwechselst abgestandene, abgewrackte Profis mit erfahrenen, gestandenen Spielern. Es fehlen einfach zwei bis drei Spieler der Marke Meijer, Rösler, Ebbers, Pflipsen, Michalke, Rolfes, van der Luer und wie sie alle hießen.

Für zwei bis drei Spieler dieser Kragenweite würde ich glatt auf 6 Jungspunde verzichten.

Ach ja, mit der Zeit kommt der Mantel des Vergessens und deckt vieles zu. Ich bin ja schon länger hier als das Archiv zurück reicht und hab ein ziemlich gutes Gedächtnis - bis auf Meijer (und Willi) haben eigentlich alle die bei uns gespielt haben immer von einem Teil unserer Gemeinde ihr Fett weg bekommen. Marius Ebbers ist mir da noch sehr gut in Erinnerung (Endlich ist die Null weg.)...hieß es zum Abschied.
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
  #3236  
Alt 04.08.2011, 18:56
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.832
Abgegebene Danke: 4.086
Erhielt 2.236 Danke für 1.086 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Da sehe ich die Problematik, dass von unseren Neuzugängen ausgerechnet die vielverschprechendsten Talente nur geliehen sind. Neuzugänge von denen man sich eventuell nennenswerte Ablösesummen versprechen könnte gibt es doch in dieser Saison bislang kaum.
Die hat es zu Beginn der letzten Saison auch nicht gegeben! Oder hast Du vorausgesehen, das ein Oberligaspieler und ein Ergänzungsspieler eines Absteigers sich entwickeln würden?
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
  #3237  
Alt 04.08.2011, 19:15
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Au Hur Beitrag anzeigen
Niemals in dieser Höhe.

Die Gesamtanleihe betrug 4,211 Millionen Euro. Jährliche Zinsen gibt es in Höhe von 6% (soweit ich informiert bin kein Zinseszins) was nach 5 Jahren Laufzeit eine Rückzahlungssumme von 5,4743 Millionen Euro ergibt.
Ich muss leider wieder einmal die BWL bemühen. Das einzige, was bei der Anleihe zu Aufwendungen führt, sind die Zinsen, und die sind bereits in der Stadionfinanzierung enthalten.

Die Tilgung (Rückzahlung) ist ein reines cash-Problem und hat nichts mir dem hier angesprochenen Budget zu tun.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #3238  
Alt 05.08.2011, 23:25
Benutzerbild von puma-tsv
puma-tsv puma-tsv ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 160
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 7 Danke für 3 Beiträge
Erfahrene Spieler verpflichten

Wie wäre es wenn wir erfahrene Spieler verpflichten,
wie zum Beispiel:Thomas Hitzlsperger oder Andreas Hinkel,David Odonkor
__________________
Halt die Klappe, ich hab Feierabend:klatschen:
  #3239  
Alt 05.08.2011, 23:28
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.243
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 689 Danke für 255 Beiträge
[quote=puma-tsv;278606]Wie wäre es wenn wir erfahrene Spieler verpflichten,
wie zum Beispiel:Thomas Hitzlsperger oder Andreas Hinkel,David Odonkorquote]

1. ....ist unser Kader übervoll

2. .....meinst Du wirklich ein Hitzlsberger oder Hinkel wechseln zum Tivoli....



...komm zurück zur Realität.....
  #3240  
Alt 05.08.2011, 23:29
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.766
Abgegebene Danke: 4.121
Erhielt 9.872 Danke für 3.683 Beiträge
Zitat:
Zitat von puma-tsv Beitrag anzeigen
Wie wäre es wenn wir erfahrene Spieler verpflichten,
wie zum Beispiel:Thomas Hitzlsperger oder Andreas Hinkel,David Odonkor
Wenn Du die bezahlst, ist es gebongt.
__________________
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung