Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 23.09.2009, 00:46
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.765
Abgegebene Danke: 827
Erhielt 1.202 Danke für 557 Beiträge
Zitat:
Zitat von MatthiasBS Beitrag anzeigen
Ihr habt da einen Edelstein an Land gezogen, auch wenn das so mancher hier noch nicht versteht, weil er Frust oder keine Ahnung oder beides hat.

Gruß aus Braunschweig

ein perfektes beispiel: wieso werden anders gelagerte meinungen nicht akzeptiert? nein, diese werden mit polemisch bissigen bemerkungen runter gemacht!
Mit Zitat antworten
Werbung

  #302  
Alt 23.09.2009, 00:54
Benutzerbild von Theo
Theo Theo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 351
Abgegebene Danke: 303
Erhielt 298 Danke für 72 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
es kann doch nicht im sinne des erfinders sein, dass jetzt wiederum polemisch bissige antworten auf kritische beiträge folgen.
Okay, dann lass uns beide noch mal ganz von vorne anfangen.
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
ich finde der vergleich zwischen hecking und krüger hinkt. krüger ist seit 26 jahren trainer, hecking hingegen war bevor er zu uns gekommen ist 3 jahre lang trainer. da wäre eher ein vergleich zwischen hecking und büskens angebracht.
Wie lange ein Trainer schon Trainer ist, halte ich bei solchen Vergleichen für nebensächlich. Krüger und Hecking (vor uns) sind in meinen Augen durchaus vergleichbar. Beide haben Erfahrung im Zusammenstellen einer Mannschaft, im langfristigen Planen von Trainingsabläufen, im Meistern kritischer Situationen, die jedes Team während einer Saison durchlebt. Auch wenn sie das vor allem in Regionen gemacht haben, die manchen Leuten nur ein müdes Lächeln abringen (Dritte Liga, Ägypten, Sudan), sind sie das, was ich unter einem Trainer verstehe.

Büskens hingegen hat bis jetzt nur den Interimscoach gemacht, der eine bestehende Mannschaft mitten im Wettbewerb übernimmt und sie (wie auch immer) über die Zeit bringt. Allerdings in der Ersten Liga, was ihn scheinbar zu einem Wunschkandidaten gemacht hat. Dass er aber den ganzen mittel- und langfristigen Kram auch drauf hat, hat er bis jetzt nicht nachweisen können. Bis er das tut, ist er für mich erstmal ein Trainer Marke "Heißdüse". Kurzfristig motivieren klappt, der Rest ist unklar. Meiner Meinung nach wäre Mike Büskens ein weitaus größeres Experiment gewesen als es Michael Krüger jetzt ist. Und auch nicht mit Hecking vergleichbar. Eher mit Hach seinerzeit.
__________________
Willkommen zuhause

Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 23.09.2009, 00:59
Benutzerbild von Theo
Theo Theo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 351
Abgegebene Danke: 303
Erhielt 298 Danke für 72 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
ein perfektes beispiel: wieso werden anders gelagerte meinungen nicht akzeptiert? nein, diese werden mit polemisch bissigen bemerkungen runter gemacht!
Ich hätte das mit dem "polemisch bissig" wohl besser nicht schreiben sollen. Keine Ahnung, was Du darunter verstehst, aber der Mann aus Braunschweig hat dafür kein besonders geeignetes Beispiel abgegeben.
__________________
Willkommen zuhause

Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 23.09.2009, 01:03
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.765
Abgegebene Danke: 827
Erhielt 1.202 Danke für 557 Beiträge
Zitat:
Zitat von Theo Beitrag anzeigen
Ich hätte das mit dem "polemisch bissig" wohl besser nicht schreiben sollen. Keine Ahnung, was Du darunter verstehst, aber der Mann aus Braunschweig hat dafür kein besonders geeignetes Beispiel abgegeben.

ich habe in diesem fall den slash vergessen: will heißen, ich wollte schreiben polemisch/bissig...und die anmerkung kritiker hätten keine ahnung ist meines erachtens bissig!
Mit Zitat antworten
  #305  
Alt 23.09.2009, 01:08
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
natürlich hat er bis jetzt noch nichts falsch gemacht, keine frage. dennoch sollte man zweifel an seiner eignung auch niederschreiben dürfen. nichts anderes wird auch regelmäßig bei neuen spielern praktiziert, wieso also bei krüger eine ausnahme machen?

es kann doch nicht im sinne des erfinders sein, dass jetzt wiederum polemisch bissige antworten auf kritische beiträge folgen.
Dann sagst Du mir vielleicht, was an dem folgenden Beitrag "Kritik" ist:

Zitat:
Zitat von lousberg12 Beitrag anzeigen
Ich tippe mal auf 6 Niederlagen in Folge und dann haben wir denn Vollmann auf dem Hof.

Da wäre selbst der v.d. Luer ne bessere Alternative gewesen, unfassbar was diese Spitzbuben aus der Führung sich alles erlauben könnnen.

Die Saison kannst du jetzt schon abhaken. Wann sind nochmal die Relegationsspiele für die 3. LIga ?

Ich denka mal ab morgen wird dann am Trainerstuhl gesägt.

Ich tippe mal 4:0 für Frankfurt
Der User drückt fast offen seinen Wunsch aus, die Alemannia vor die Hunde gehen zu sehen. Er wünscht eine klatsche in Frankfurt und danach 6 Niederlagen in Folge, damit Krüger entlassen wird.

Das hat für mich nichts mit Kritik (schon gar nicht sachlische Kritik zu tun). Das er noch verbittert ist, weil sein Liebling Seeberger entlassen wurde ist für mich keine Entschuldigung.
Mit Zitat antworten
  #306  
Alt 23.09.2009, 01:09
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.765
Abgegebene Danke: 827
Erhielt 1.202 Danke für 557 Beiträge
Zitat:
Zitat von Theo Beitrag anzeigen
Okay, dann lass uns beide noch mal ganz von vorne anfangen.

Wie lange ein Trainer schon Trainer ist, halte ich bei solchen Vergleichen für nebensächlich. Krüger und Hecking (vor uns) sind in meinen Augen durchaus vergleichbar. Beide haben Erfahrung im Zusammenstellen einer Mannschaft, im langfristigen Planen von Trainingsabläufen, im Meistern kritischer Situationen, die jedes Team während einer Saison durchlebt. Auch wenn sie das vor allem in Regionen gemacht haben, die manchen Leuten nur ein müdes Lächeln abringen (Dritte Liga, Ägypten, Sudan), sind sie das, was ich unter einem Trainer verstehe.

Büskens hingegen hat bis jetzt nur den Interimscoach gemacht, der eine bestehende Mannschaft mitten im Wettbewerb übernimmt und sie (wie auch immer) über die Zeit bringt. Allerdings in der Ersten Liga, was ihn scheinbar zu einem Wunschkandidaten gemacht hat. Dass er aber den ganzen mittel- und langfristigen Kram auch drauf hat, hat er bis jetzt nicht nachweisen können. Bis er das tut, ist er für mich erstmal ein Trainer Marke "Heißdüse". Kurzfristig motivieren klappt, der Rest ist unklar. Meiner Meinung nach wäre Mike Büskens ein weitaus größeres Experiment gewesen als es Michael Krüger jetzt ist. Und auch nicht mit Hecking vergleichbar. Eher mit Hach seinerzeit.

für mich sind hecking und krüger einfach nicht vergleichbar. heckings karriere ging stetig bergauf, krüger hingegen konnte sich nicht in den höheren ligen etablieren. es verwundert doch, dass er nach seiner guten leistung in braunschweig keinen verein in der zweiten liga gefunden hat...an einem mangel offener stellen kann es nicht gelegen haben.

ich finde büskens und hecking sind eher vergleichbar, weil beide (hecking damals, büskens heute) junge trainer mit relativ wenig erfahrung im profifussball sind/waren. krüger hingegen hat schon eine lange trainerlaufbahn hinter sich, die sich in deutschland hauptsächlich in den unteren ligen abgespielt hat.

Geändert von flitzer1982 (23.09.2009 um 01:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 23.09.2009, 01:11
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.765
Abgegebene Danke: 827
Erhielt 1.202 Danke für 557 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Dann sagst Du mir vielleicht, was an dem folgenden Beitrag "Kritik" ist:



Der User drückt fast offen seinen Wunsch aus, die Alemannia vor die Hunde gehen zu sehen. Er wünscht eine klatsche in Frankfurt und danach 6 Niederlagen in Folge, damit Krüger entlassen wird.

Das hat für mich nichts mit Kritik (schon gar nicht sachlische Kritik zu tun). Das er noch verbittert ist, weil sein Liebling Seeberger entlassen wurde ist für mich keine Entschuldigung.
ich sage ja nicht, dass jede kritik vernünftig begründet ist oder in der wortwahl angebracht ist. dieser ist es zumindest nicht. dennoch ist mir aufgefallen, dass inzwischen jeder kritische beitrag angeprangert wird.
Mit Zitat antworten
  #308  
Alt 23.09.2009, 01:11
Crakok Crakok ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 190 Danke für 91 Beiträge
Krüger ist einfach die beste Wahl und es ist traurig, welche - Verzeihung -Dummheit oder besser Unwissenheit der ein oder andere hier ausstrahlt.

In der Bundesliga gibt es Trainer wie Oenning, Soldo, Babbel, Bergmann, Heinemann, Frontzeck, Skibbe, Labbadia, Tuchel und Co.

Kurzer Hinweis: Von den genannten Personen hat bisher keiner einen nennenswerten Erfolg als Trainer feiern können - im Gegensatz zu Krüger.

Wie kann man nur einen Trainer vor allem danach beurteilen, in welcher Liga er bis dato trainiert hat? Vielleicht braucht man als Trainer auch einfach ein wenig Glück (Slomka, Skibbe...) um quasi aus dem Nichts einen Chef-Posten bei einem Top-Club zu bekommen? Schon mal dran gedacht?

Ich bin mir sicher, dass jemand wie Krüger, der Alemannia als DIE Herausforderung seiner Karriere bezeichnet, für den Verein wesentlich besser ist als ein gestandender Buli-Trainer wie Funkel, für den eine Anstellung bei Alemannia keinen besonderen Stellenwert hat.

Und letztendlich muss es einfach passen, die Chemie muss stimmen. Ein Krüger hat sicherlich mehr fachliche Kompetenz als ein Büskens, daran wirds nicht scheitern. Und da Krüger augenscheinlich sehr gut mit Menschen umgehen kann und man von seinen Wegbegleitern nur Positives hört, war die Entscheidung einfach nur richtig.
Mit Zitat antworten
  #309  
Alt 23.09.2009, 01:14
Benutzerbild von Theo
Theo Theo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 351
Abgegebene Danke: 303
Erhielt 298 Danke für 72 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
und die anmerkung kritiker hätten keine ahnung ist meines erachtens bissig!
Wenn ich davon ausgehe, dass ein Großteil der Leute, die Dinge geschrieben haben wie "Der kann nix!", "Abstiegskampf, wir kommen." oder "Ihr labert Euch alles schön.", sich vorher nicht die Mühe gemacht hat, den Trainer Michael Krüger, seine Karriere und seine Ansichten zum Fußball zu hinterfragen (neudeutsch: ergooglen) und ihn somit gar nicht kennt, ist die Anmerkung, Kritiker hätten keine Ahnung, eher richtig als bissig. Wer die Art seiner Inthronisierung kritisiert, ist damit bestimmt nicht gemeint. Im Ton sanfte Zweifler ebenso.
__________________
Willkommen zuhause

Mit Zitat antworten
  #310  
Alt 23.09.2009, 01:20
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.765
Abgegebene Danke: 827
Erhielt 1.202 Danke für 557 Beiträge
Zitat:
Zitat von Theo Beitrag anzeigen
Wenn ich davon ausgehe, dass ein Großteil der Leute, die Dinge geschrieben haben wie "Der kann nix!", "Abstiegskampf, wir kommen." oder "Ihr labert Euch alles schön.", sich vorher nicht die Mühe gemacht hat, den Trainer Michael Krüger, seine Karriere und seine Ansichten zum Fußball zu hinterfragen (neudeutsch: ergooglen) und ihn somit gar nicht kennt, ist die Anmerkung, Kritiker hätten keine Ahnung, eher richtig als bissig. Wer die Art seiner Inthronisierung kritisiert, ist damit bestimmt nicht gemeint. Im Ton sanfte Zweifler ebenso.
eine solche pauschalisierung finde ich dennoch genauso wenig angebracht, wie die von dir aufgelisteten anmerkungen ("der kann nix!",...). ich denke, diesbezüglich sind wir uns wohl einig.
Mit Zitat antworten
  #311  
Alt 23.09.2009, 01:23
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
ich sage ja nicht, dass jede kritik vernünftig begründet ist oder in der wortwahl angebracht ist. dieser ist es zumindest nicht. dennoch ist mir aufgefallen, dass inzwischen jeder kritische beitrag angeprangert wird.
Ich habe nicht das Gefühl, dass jeder kritische Beitrag angeprangert wird. Allenfalls die verbreitete Untergangsstimmung wird angeprangert. Bzw. Einige sind so genervt von vielen negativen Beiträgen, so dass sie ab und an allergisch reagieren.

Von den "kritikern" gibt es einige, die weit übers Ziel hinausschiessen, wie der von mir oben zitierten Beitrag belegt. Auf sachliche Kritik wird oft argumentativ eingegangen. Ganz davon abgesehen, ist die Fraktion der Kritiker grösser.
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 23.09.2009, 01:23
Benutzerbild von Theo
Theo Theo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 351
Abgegebene Danke: 303
Erhielt 298 Danke für 72 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
für mich sind hecking und krüger einfach nicht vergleichbar. heckings karriere ging stetig bergauf, krüger hingegen konnte sich nicht in den höheren ligen etablieren. es verwundert doch, dass er nach seiner guten leistung in braunschweig keinen verein in der zweiten liga gefunden hat...an einem mangel offener stellen kann es nicht gelegen haben.

ich finde büskens und hecking sind eher vergleichbar, weil beide (hecking damals, büskens heute) junge trainer mit relativ wenig erfahrung im profifussball sind/waren. krüger hingegen hat schon eine lange trainerlaufbahn hinter sich, die sich in deutschland hauptsächlich in den unteren ligen abgespielt hat.
Höchstwahrscheinlich werden wir in der Frage nicht mehr auf einen Nenner kommen. Unsere Herangehensweise beim Vergleichen ist dafür einen Tick zu unterschiedlich. Einigen wir uns doch einfach darauf, dass wir beide Recht haben. Jeder für sich.

Nur beim "stetig bergauf" möchte ich noch kurz widersprechen. Zwei Wochen bevor Hecking hier anheuerte, ist er mit dem VfB Lübeck abgestiegen.
__________________
Willkommen zuhause

Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 23.09.2009, 01:31
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.765
Abgegebene Danke: 827
Erhielt 1.202 Danke für 557 Beiträge
Zitat:
Zitat von Crakok Beitrag anzeigen
Krüger ist einfach die beste Wahl und es ist traurig, welche - Verzeihung -Dummheit oder besser Unwissenheit der ein oder andere hier ausstrahlt.

In der Bundesliga gibt es Trainer wie Oenning, Soldo, Babbel, Bergmann, Heinemann, Frontzeck, Skibbe, Labbadia, Tuchel und Co.

Kurzer Hinweis: Von den genannten Personen hat bisher keiner einen nennenswerten Erfolg als Trainer feiern können - im Gegensatz zu Krüger.

Wie kann man nur einen Trainer vor allem danach beurteilen, in welcher Liga er bis dato trainiert hat? Vielleicht braucht man als Trainer auch einfach ein wenig Glück (Slomka, Skibbe...) um quasi aus dem Nichts einen Chef-Posten bei einem Top-Club zu bekommen? Schon mal dran gedacht?

Ich bin mir sicher, dass jemand wie Krüger, der Alemannia als DIE Herausforderung seiner Karriere bezeichnet, für den Verein wesentlich besser ist als ein gestandender Buli-Trainer wie Funkel, für den eine Anstellung bei Alemannia keinen besonderen Stellenwert hat.

Und letztendlich muss es einfach passen, die Chemie muss stimmen. Ein Krüger hat sicherlich mehr fachliche Kompetenz als ein Büskens, daran wirds nicht scheitern. Und da Krüger augenscheinlich sehr gut mit Menschen umgehen kann und man von seinen Wegbegleitern nur Positives hört, war die Entscheidung einfach nur richtig.

zu einer beurteilung der leistung eines trainers gehört ebenfalls die berücksichtigung unter welchen umständen er diese erbracht hat. dies beinhaltet wiederum auch in welcher liga er trainiert hat. weiterhin wird ja auch nicht ausschließlich damit argumentiert. die frage, warum er trotz guter leistung nicht weiter in der zweiten liga aktiv war, ist weiterhin offen.

zu funkel: funkel hat sich bei jeder trainerstation 100% seiner aufgabe gewidmet. er hätte in aachen genauso gewissenhaft gearbeitet wie in frankfurt, köln oder beispielsweise uerdingen.

ich bin mir eben sicher, das ein trainer wie funkel besser gepasst hätte. dein bauchgefühl sagt dir, das krüger zur alemannia passt, meines wiederum nicht.

wiedermal kannst du es nicht unterlassen andere zu beleidigen, indem du ihnen dummheit unterstellst. jörg hat auch dir diesbezüglich schon einen hinweis gegeben, vielleicht hälst du dich beim nächsten mal dran...
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 23.09.2009, 01:33
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.765
Abgegebene Danke: 827
Erhielt 1.202 Danke für 557 Beiträge
Zitat:
Zitat von Theo Beitrag anzeigen
Höchstwahrscheinlich werden wir in der Frage nicht mehr auf einen Nenner kommen. Unsere Herangehensweise beim Vergleichen ist dafür einen Tick zu unterschiedlich. Einigen wir uns doch einfach darauf, dass wir beide Recht haben. Jeder für sich.

Nur beim "stetig bergauf" möchte ich noch kurz widersprechen. Zwei Wochen bevor Hecking hier anheuerte, ist er mit dem VfB Lübeck abgestiegen.

naja...Verl-Lübeck-Aachen-(Hannover)...das ist mit stetig bergauf gemeint.

ist ja auch ok, wenn wir nicht einer meinung sind. dies macht ja ein diskussionsforum aus.
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 23.09.2009, 02:09
MatthiasBS MatthiasBS ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 21.09.2009
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Willkommen Matthias!

Besten Dank!

Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Was mich interessiert:
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen

1. Setzt Krüger auf die Jugend? Wir haben da ein paar hoffnungsvolle Talente bei den Amas und in der A-Jugend.
Ja! Ich weiß nicht wie es momentan bei Euch finanziell aussieht. Aber je klammer die Penunse ist umso mehr wird er das wohl machen müssen.
Grundsätzlich hat er eine Jugendphilosophie uns zieht sich seine Leute ran. Das kann er allerdings auch. Sicher ist das in der 2.Liga etwas schwerer als in der 3.Liga, aber Euer Nachwuchs hat seit heute eine ernste Chance!

Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
2. Was ist seine Standardspielphilosophie? Eher offensiv oder defensiv (v.a.: Wie ist das Mittelfeld ausgerichtet?)
Ich denke das macht er eher vom Kader abhängig. Bei uns hat er oft ein 451 im defensiven Fall gespielt. Beim Umschalten in die Offensive ging es dann auch durchaus in ein 433. Sein Spielsystem würde ich als sehr modern bezeichen. Das Mittelfeld hat er bei uns mit zwei 6ern gespielt. Einer davon war offensiver.

Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
3. Wurde er in eurer Mannschaft grundsätzlich ernstgenommen? Unsere Pappenheimer scheinen gerne mal den Larry mit ihren Übungsleitern zu machen...
Absolut! Der Mann ist keine Wurst. Aber wie das so ist. Es kommt auch auf das Umfeld am.
Bei uns lief es so, dass zig VIP-Deppen meinten mit sülzen zu müssen. Frei nach dem Motto: Die Frau vom Spieler XY hat gesagt dass er sich nicht wohlfühlt. VIP rennt zu Spieler XY und erzählt ihm erstmal dass er ein ganz Großer ist und der Trainer keine Ahnung hat. Je nach Wichtigkeit des VIP springt dann der Spieler XY aus der Kiepe und meint im Mannschaftstraining dem Trainer sagen zu müssen, dass er diese oder jene Übung nicht mitmacht. Wenn der Trainer dann keine Sau im Rücken hat, also z.B. im Präsidium, die dann erst mal den VIP falten und dem Spieler komplett in die Klötze latschen, dann macht man aus purer Dämlichkeit jeden Trainer und jeden Manager kaputt.
Hat er vernünftige und starke Leute im Kreuz, kann er sich auf seinen Job konzentrieren, ist das ein ganz gerade Trainer!

Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Es ist gut, von den BSlern zu hören, dass Krüger kein so schlechter Griff ist. Die Skepsis liegt wohl darin begründet, dass man von MK lange nichts mehr gehört hat und dass die Trainersuche alles andere als professionell abgelaufen ist.

Vom Krüger oder auch Vollmann hat man deshalb lange nichts gehört, weil im Fußball die Deppendichte nicht gerade niedrig ist. Alle wollen Namen. Von Qualität haben sie keine Ahnung. Krüger und besonders Vollmann haben sich bei uns ihre Namen versaut.
Es sind beides gute Trainer. Vollmann hat nur eine sehr ausgeprägt Defensivphilosophie. Die mag man oder die mag man nicht. Er arbeitet aber noch zielorientierter als Krüger in Richtung Erfolg. Dem ordnet er alles gnadenlos unter. Der ist mehr ein Aufstiegstrainer.
Krüger steht mehr für ansprechenden Fußball, positives Image und Aufbruchstimmung. Vollmann ist ein Arbeitstier bis zur Selbstzerfleischung.

Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Gruß nach Niedersachsen!

Gruß zurück!


Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Najaaa, was mich beschäftigt ist folgendes:
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Viele, vor allem aus eurer erfolgreichen Braunschweiger Zeit, loben ihn in höchsten Tönen. Wieso hat er dann nie wieder einen Verein in Liga 2 trainiert oder noch höher?
Siehe oben! Weil es zu viele Deppen gibt, die nur nach Namen gehen und null Plan haben. Das ist schon alles.

Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Auch war kein ambitionierter größerer Verein dabei der über kurz in Liga 2 wollte/konnte. Verstehste was ich meine? Das muss ja irgendwo nen Grund haben

Krüger hat sich bei uns den Namen versaut. Das muss man leider so klar sagen. Einerseits. Es gibt aber auch Vereinsführungen, die ihre Leute nach Kickernote aussuchen. Unglaublich aber wahr.
Ich kann aber versichern:
Wer es bei uns schaffte aufzusteigen (zum Glück ändert sich das bei uns gerade), der ist nicht nur ein Toptrainer, kann nicht nur übers Wasser gehen und die Lottozahlen vorhersagen, sondern hat auch einen Heiligenschein unter der Mütze! Das ist mal amtlich und mit Stempel verbrieft.
Jetzt mal im ernst: Das musste man bei der Menge von Nixkönnern und Vollpfosten erstmal packen, bei uns aufzusteigen. Das meine ich nicht im Spaß!
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Krüger nach dem Abgang bei uns Bedingungen gestellt hat, die ihm nicht noch mal solch einer Bande von Schwachmaten aussetzen, die ihm auch nicht reinfummeln können, wie das bei uns der Fall war. Kann sein, dass da einige deshalb abgesagt haben. Im Gespräch war er ja bei ausgesprochen vielen Vereinen.

Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Haben wir denn mit Krüger den besseren von beiden erwischt? Vollmann konnte ich so gar nicht einschätzen, Krüger immerhin ein wenig.

Ich halte beide für gut. Beide sind äußerst integer! Beide schwatzen nicht dämlich daher. Alles hat bei denen Hand und Fuß. Vollmann setzt nur auf mehr auf ältere Spieler und die Defensive, der Konstanz wegen. Krüger mehr auf rauschende Fußballfeste, Spaß und jüngere Spieler und Euphorie.

Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Ich gebe Krüger eine faire Chance und werde auch bei ihm mal beim Training nen Gespräch suchen
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
grüße und DANKE für deine Infos
Mach das! Du wirst Dich wundern. Der ist total offen, wenn er Zeit hat und ist auch bereit in den Dialog zu gehen, wenn nicht dusselig gequatscht wird.
Wir haben mit ihm (bei uns gibt es alle 2 Monate Fan-Treffen) mal sogar über Spielweisen und den besten Support in verschiedenen Situationen diskutiert. Der Mann ist ein Guter und weiß wie die Leute bei Traditonsvereinen ticken.
Nicht umsonst ist er trotz unserer totalen Katastrophensaison noch immer hochgeachtet!
Auf Krüger lassen die wenigsten bei uns was kommen.
Geht mal davon aus, dass das einen Grund hat. Ich lege meine Hand für ihn ins glühende Eisen. Sein Abgang war bei uns derart schei..ße, dass es beinahe an Verrat grenzte.
Mir war es wichtig von ihm hier eine realistische Einschätzung, auf der Basis dessen was bei uns abgegangen ist abzuseilen. Das sind wir ihm einfach schuldig.
Realistisch heißt: Ihr habt einen richtig guten Mann.
Sollte es nicht klappen, könnt Ihr davon ausgehen, dass bei Euch noch ein paar andere Dinge nicht stimmen!

Viel Erfolg mit ihm. Er wird Euch gut tun, da bin ich mir ganz sicher.
Mit Zitat antworten
  #316  
Alt 23.09.2009, 02:15
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Es hat auch mit Glück und mit "zur richtigen Zeit am richtigen Ort bzw. in den richtigen Köpfen sein" zu tun.

Vielleicht war Krüger schon mehrmals bei einem "besseren" Klub auf der Liste und just zu der Zeit anderweitig gebunden bzw. wenn er mal frei war, war bei den Infrage kommenden Klubs keine Stelle zu besetzen? Wer weiß das schon.

Nur mal als Beispiel:

Es gibt in Deutschland tausende ausgezeichnete und sehr talentierte Musiker/Sänger, viele weitaus besser als solche die den Durchbruch geschafft haben, aber niemand kennt sie weil sie nicht zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren oder nicht zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Leute kannten oder um es einfach zu sagen - nicht das nötige Quentchen Glück hatten groß rauszukommen.

Man braucht sich doch nur mal bei größeren Firmen umzusehen...sitzen da immer die besten und qualifiziertesten Mitarbeiter in leitenden oder Führungspositionen?
Mitnichten.

Warum? Siehe den letzten Abschnitt. Bei Michael Krüger kann es doch ähnlich gewesen sein, deshalb zählt in diesem Punkt Dein Argument für mich nicht.
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 23.09.2009, 02:18
MatthiasBS MatthiasBS ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 21.09.2009
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Crakok Beitrag anzeigen
Krüger ist einfach die beste Wahl und es ist traurig, welche - Verzeihung -Dummheit oder besser Unwissenheit der ein oder andere hier ausstrahlt.

In der Bundesliga gibt es Trainer wie Oenning, Soldo, Babbel, Bergmann, Heinemann, Frontzeck, Skibbe, Labbadia, Tuchel und Co.

Kurzer Hinweis: Von den genannten Personen hat bisher keiner einen nennenswerten Erfolg als Trainer feiern können - im Gegensatz zu Krüger.

Wie kann man nur einen Trainer vor allem danach beurteilen, in welcher Liga er bis dato trainiert hat? Vielleicht braucht man als Trainer auch einfach ein wenig Glück (Slomka, Skibbe...) um quasi aus dem Nichts einen Chef-Posten bei einem Top-Club zu bekommen? Schon mal dran gedacht?

Ich bin mir sicher, dass jemand wie Krüger, der Alemannia als DIE Herausforderung seiner Karriere bezeichnet, für den Verein wesentlich besser ist als ein gestandender Buli-Trainer wie Funkel, für den eine Anstellung bei Alemannia keinen besonderen Stellenwert hat.

Und letztendlich muss es einfach passen, die Chemie muss stimmen. Ein Krüger hat sicherlich mehr fachliche Kompetenz als ein Büskens, daran wirds nicht scheitern. Und da Krüger augenscheinlich sehr gut mit Menschen umgehen kann und man von seinen Wegbegleitern nur Positives hört, war die Entscheidung einfach nur richtig.
So sieht das mal aus!
Absolut richtig.
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 23.09.2009, 02:39
Benutzerbild von M-Blocker
M-Blocker M-Blocker ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 77
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Fanzusammenkunft

Ich komm grad von der Arbeit und schaute mir die Nachtwiederholung der WDR-Lokalzeit. Im Beitrag über Krüger spricht dieser von einer möglichen Fanzusammenkunft. Ein sehr guter Gedanke von Krüger, damit auch wir uns einen Eindruck über ihn verschaffen können. Zumindest in dem Interview kam er mir 1000mal sympatischer vor als unser ehemaliger Phrasen-Kojak.
Für ein Fantreffen könnte man doch die nächste IG-Sitzung nutzen, falls es möglich ist.
__________________
GOTT WILL ES
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 23.09.2009, 07:37
oecherprint
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von M-Blocker Beitrag anzeigen
Ich komm grad von der Arbeit und schaute mir die Nachtwiederholung der WDR-Lokalzeit. Im Beitrag über Krüger spricht dieser von einer möglichen Fanzusammenkunft. Ein sehr guter Gedanke von Krüger, damit auch wir uns einen Eindruck über ihn verschaffen können. Zumindest in dem Interview kam er mir 1000mal sympatischer vor als unser ehemaliger Phrasen-Kojak.
Für ein Fantreffen könnte man doch die nächste IG-Sitzung nutzen, falls es möglich ist.
Na endlich mal einer, der das auch gesehen hat. Ich suche schon die ganze Zeit danach, ob sich jemand zu dem Beitrag in der Lokalzeit geäußert hat. Wäre ne interessant Sache. Aber nicht auf ner IG-Sitzung. Es sollten schon "alle" Fans die Möglichkeit bekommen, den "Neuen" kennen zu lernen. Wir treffen uns alle im neuen- oder alten Stadion. Denn sonst kommen eh nur "Auserwählte" zum Zuge. Und das nicht nur auf Grund von Platzmangel.

Also ich steh dem neuen Trainer immer noch skeptisch gegenüber. Aber.....sie ist kleiner geworden. Er macht ein sehr sympathischen Eindruck. Allerdings auch einen, so wie finde, zu braven. Und ich befürchte, dass auch er nicht lange bleiben wird. Gut finde ich allerdings auch, dass sich 2 alte Bekannte wieder getroffen haben. Kronhardt und Mike, das "scheint" zu passen. Aber dennoch, die Trainer alleine können es nicht richten. Dazu gehören selbstverständlich auch die Spieler. Und hier müsste auch mal gefegt werden. Die Mannschaft, die Sonntag gegen 1860 gespielt hat, allerdings ohne Gueye und Burkhardt, dann klappt das auch mit den Spielern.

Der Bornemann hat uns einen "erfahrenen" Trainer versprochen. Ich plädiere immer noch für Slomka. Aber Bornemann hat uns total vera....lbert. Aber geben wir dem Mike ne Chance. Sollte allerdings nach dem Cottbus-Spiel nichts gravierendes passiert sein, dann wird es wieder dunkel über dem Tivoli.

Also Mike Krüger...."Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche ziehen!" "Mein Gott, Walter"....... das kann doch nicht so schwer sein.

Geändert von oecherprint (23.09.2009 um 07:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 23.09.2009, 07:51
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.067
Abgegebene Danke: 5.450
Erhielt 7.374 Danke für 2.047 Beiträge
Zitat:
Zitat von MatthiasBS Beitrag anzeigen
Falls noch Infos zu Krüger oder auch Vollmann gewünscht sind bin ich gerne bereit da noch Stellung zu zu nehmen.

Ihr habt da einen Edelstein an Land gezogen, auch wenn das so mancher hier noch nicht versteht, weil er Frust oder keine Ahnung oder beides hat.

Die Entlassung von Krüger war nach der Einführung der Trikotwerbung vermutlich das Schwachsinnigste was was bei uns je passiert ist.
Bei uns ist man froh dass er wieder einen Job bei einem guten Verein in Deutschland hat. Es schwingt Wehmut mit...

Gruß aus Braunschweig
Danke für die Infos. Aufmunterung können wir gut gebrauchen. ich war auch zuerst skeptisch. Allerdings hat mich sein Auftritt gestern in der PK bereits überzeugt: ein Mann mit Format und Konzept, führungsstark und selbstsicher.
Wie er ja auch selbst gesagt hat, ist es typisch deutsche/europäische Arroganz, wenn man seine Leistungen in Afrika einfach nicht als Erfahrung berücksichtigt. Immerhin hat er ja den Afrika-Pokal (der frühere Europapokal für Pokalsieger, heute Champignons-Lig) gewonnen. Plus Meisterschaft und Pokal. Sollen das keine Erfahrungen und Erfolge sein? Ich halte diese Erfolge für absolut gleichwertig mindestens mit einer Zweitligameisterschaft!
So jetzt fahr ich in Urlaub. Der Montagabend war einfach zu hart!!!!
Grüße nach Braunschweig
Hem
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung