Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 24.10.2008, 10:20
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Damit hast Du vollkommen Recht!

Allerdings bezog sich meine Äußerung ja nicht auf den Vertragsinhalt als solchen, sondern auf die Vorgehensweise eines Sportmanagers. Denn dieser sollte doch in erster Linie den Vorteil seines Arbeitgebers im Auge habe. Bevorzugt er aber durch teilweise unsinnige Klauseln im Vertrag, eher den Arbeitnehmer (Spieler), dann wäre er besser Spieleberater geworden.
Die Klauseln helfen zunächst einmal dem Verein, den Spieler überhaupt verpflichten zu können.Darum geht es zunächst.

Wenn sich dann der Spieler überraschend gut entwickelt, helfen die Klauseln mit limitierter Ablösesumme leider manchmal dem Spieler.
Hinterher ist man immer klüger.
Eine Ablösesumme von 1 Mio für Ibisevic wurde von vielen Fans als Gewinn für den Verein gesehen.
Auch die Schlaudraff- oder Rolfes-Transfers sehe ich insgesamt als Gewinn für Alemannia an, wenn man ihre Leistung für Alemannia sieht.

Man kann sicher die Persönlichkeit Schmadtkes kritisch sehen, aber nicht insgesamt seine Leistung als Sportdirektor.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Werbung

  #302  
Alt 24.10.2008, 10:46
Benutzerbild von Theo
Theo Theo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 351
Abgegebene Danke: 303
Erhielt 298 Danke für 72 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Bevorzugt er aber durch teilweise unsinnige Klauseln im Vertrag, eher den Arbeitnehmer (Spieler), dann wäre er besser Spieleberater geworden.
Das hat doch mit Bevorzugen des Spielers nichts zu tun. Wenn man in Sachen Gehalt bei solchen Verhandlungen am Limit angekommen ist (sei es, weil das Portemonnaie nicht mehr hergibt oder weil man das bestehende Gehaltsgefüge im Team nicht sprengen will - Neid kann Mannschaften kaputt machen.), der Spieler aber noch immer nicht einwilligen will, hat man ziemlich genau zwei Möglichkeiten. Entweder man bricht die Verhandlungen ab und lässt den Spieler woanders seine Brötchen verdienen oder man versucht, ihm einen Wechsel auf andere Weise schmackhaft zu machen.

Naturalien ziehen heutzutage nicht mehr ganz so gut wie zu Zeiten der Oberliga West. Dienstwagen mit Fernseher werden seit geraumer Zeit in Aachen nicht mehr angeboten. Nicht jeder springt auf das Argument "archaisches Stadion mit einmaliger Atmosphäre" an. Was haben wir also sonst noch zu bieten? Zum Beispiel Ausstiegsklauseln. Ganz nebenbei können die auch eine zusätzliche Motivation für den Spieler darstellen. "Du willst Aachen als Sprungbrett für deine Karriere nutzen? Dann häng dich rein, steigere deinen Marktwert und falls ein größerer Verein Interesse hat, weißt du, was dieser zu zahlen hat." Dazu muss die festgeschriebene Ablöse deutlich über dem Marktwert zum Zeitpunkt der Verhandlungen liegen. Und das hat er, zumindest nach meinem Kenntnisstand, bei unseren Spielern immer getan. Dass ein Schlaudraff sich so stark entwickelt, konnte man nun wirklich nicht ahnen. Ibisevic hat im ersten Jahr in Hoffenheim auch nicht gespielt als sei er eine Million wert. Im Nachhinein hätte man deren Ablösen natürlich deutlich höher ansetzen können. Zum Zeitpunkt der Verhandlungen wäre das aber utopisch gewesen.
__________________
Willkommen zuhause

Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 24.10.2008, 10:56
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
So wie er sich waehrend des Spiels gegeben hat, war es fast klar! Gute Nacht Alemannia Aachen!!!
Kann man nicht einfach genauso wie diese Ochsen die Vereine wechseln sein Herz an eine anderen Verein abgeben??? Ich haette da noch Symphatien fuer den Burtscheider TV uebrig...

Ich erteile mir selbst hoechstpersoenlich ein Stadionverbot aller erster Guete wegen Kategorie A-Z, wenn der Mixer mit "W" sich noch einmal in offizieller Funktion auf den Tivoli traut!!!

Wenn das "Kompetenzteam" das durchziehen wuerde... Nein ich wage nicht daran zu denken!
Kein Angst, der hat keine Chance.
Da würde ich sogar nochmal wetten, sogar mit Höchststrafe als Einsatz!

Das Kompetenzteam wählt ja nicht den Sportdirektor, sondern berät nur bei der Auswahl.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 24.10.2008, 11:24
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.218
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mario Beitrag anzeigen
Auf 100,5 erzählte ein gewisser Hr. Adrian heute Morgen, das ein Gerücht die Runde macht, das wohl noch am Montag nach dem Spiel ein Gespräch mit "Peter N. dem Großen" geführt worden sein soll.

Na dann gute Nacht!
Ich hörte, dass PN als "Experte" entweder für Premiere und/oder DSF am Montag am Tivoli tätig war. Da ich das Spiel live vor Ort erleben durfte, kann ich das allerdings nicht bestätigen.
Übrigens, PN als Sportdirektor kann ich mir schon mal gar nicht vorstellen...
Mit Zitat antworten
  #305  
Alt 24.10.2008, 11:58
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.367
Abgegebene Danke: 2.215
Erhielt 5.360 Danke für 1.509 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Allerdings bezog sich meine Äußerung ja nicht auf den Vertragsinhalt als solchen, sondern auf die Vorgehensweise eines Sportmanagers. Denn dieser sollte doch in erster Linie den Vorteil seines Arbeitgebers im Auge habe. Bevorzugt er aber durch teilweise unsinnige Klauseln im Vertrag, eher den Arbeitnehmer (Spieler), dann wäre er besser Spieleberater geworden.
Zum immer wiederholt aufkommenden Thema "unsinnige Klauseln" verweise ich jetzt mal einfach auf einen bereits geschriebenen Beitrag von mir. Diese Kritik an den Klauseln kann ich nach wie vor nicht nachvollziehen:

http://www.alemannia-brett.de/forums...&postcount=119
Mit Zitat antworten
  #306  
Alt 24.10.2008, 12:10
Benutzerbild von Nr.10 Clute-Simon
Nr.10 Clute-Simon Nr.10 Clute-Simon ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 31 Danke für 3 Beiträge
Genug gerätselt !

Der Nachfolger von Jörg Schmadtke dürfte schnell gefunden sein. Das Anforderungsprofil von des Herrn Oberbürgermeisters lässt sich folgendermaßen übersetzen:

1) Der neue Sportdirektor soll sich leicht gängeln lassen (so wie unser Geschäftsführer).
2) Der neue Sportdirektor muß sehr geschwätzig sein (pardon, einen offenen Kommunikationsstil pflegen).
3) Der neue Sportdirektor muß aus der "Welt" des Fussballs kommen (also möglichst so ein Schwachkopf, pardon "Weltmeister" der Kategorie Guido Buchwald sein).

Ergebnis: Uns wird eine ähnliche Marionette wie die des Geschäftsführers präsentiert werden. Der Name ist folglich belanglos.

P.S.: Die ersten Entscheidungen des "Sportdirektors" bzw. unseres geehrten Oberbürgermeisters könnten folgendermaßen aussehen:
- Verpflichtung von AILTON und GIOVANNE ELBER !!
- Weg mit den namenlosen jungen Talenten !!
- Bundesliga, wir kommen !!
Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 24.10.2008, 12:36
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Zum immer wiederholt aufkommenden Thema "unsinnige Klauseln" verweise ich jetzt mal einfach auf einen bereits geschriebenen Beitrag von mir. Diese Kritik an den Klauseln kann ich nach wie vor nicht nachvollziehen:

http://www.alemannia-brett.de/forums...&postcount=119
Um nicht meine Argumente in dieser Sache zum x.te Mal zu wiederholen, stelle ich Dir eine Frage:

Wieso schaffen es andere Mannschaften mit vielversprechenden Spielern Verträge ohne diese Klausel abzuschliessen. Ich nenne nur einige Beispiele:

-Jansen in Gladbach. Für 10 Mio. an Bayern verkauft.
-Podolski in Köln. Auch für 10 Mio. nach München.
-Kießling in Nürnberg. Für 9 Mio. nach Leverkusen.
-Helmes in Köln. Ablösefrei nach Leverkusen. Leverkusen hätte ihn gerne 1 Jahr früher, aber Köln hat abgelehnt weil eben keine Freigabeklausel im Vertrag enthalten war.

Um mich doch zu wiederholen. Es gibt Spieler die sozusagen diese Klausel wert sind, da gebe ich Dir vollkommen recht. Es gibt aber Spieler, die überhaupt froh waren hier einen Vertrag zu bekommen und die diese Klausel hätten niemals hier durchsetzen dürfen. Es hatte sich natürlich in Spielerberaterkreise herumgesprochen, dass man in Aachen leicht die Klausel durchsetzt. Somit wurde es schwieriger einem Spieler klar zu machen, dass ausgerechnet er die Klausel nicht bekommt.

Da man in Aachen - für 2. Liga - Verhältnisse relativ gut verdient, ist das argument, dass die Klausel durch ein geringes Gehalt erkauft wird, nicht stichhaltig.

Naturlich ist es besser schlaudraff spielt hier 2 Jahre und wir bekommen anschliessend 1,2 Mio. für ihn, als er würde gar nicht hier spielen. Besser ist es doch er spielt 2 Jahre hier und wir bekommen danach 5 Mio. als Beispiel.

Bei Schlaudraff war es so, dass er zuerst von Gladbach ausgeliehen wurde. Danach hat Aachen ihn für, glaube ich, 100T gekauft. Da war er froh aus Gladbach, wo der Trainer überhaupt nichts von ihm hielt, wegzukommen. Da hatte Alemannia eine bessere Verhandlungsposition.
Nachdem Aufstiegsjahr, als Frankfurt ihn haben wollte, war das natürlich nicht mehr der Fall. Da konnte er die Klausel diktieren.
Mit Zitat antworten
  #308  
Alt 24.10.2008, 12:43
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.367
Abgegebene Danke: 2.215
Erhielt 5.360 Danke für 1.509 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nr.10 Clute-Simon Beitrag anzeigen
Der Nachfolger von Jörg Schmadtke dürfte schnell gefunden sein. Das Anforderungsprofil von des Herrn Oberbürgermeisters lässt sich folgendermaßen übersetzen:

1) Der neue Sportdirektor soll sich leicht gängeln lassen (so wie unser Geschäftsführer).
2) Der neue Sportdirektor muß sehr geschwätzig sein (pardon, einen offenen Kommunikationsstil pflegen).
3) Der neue Sportdirektor muß aus der "Welt" des Fussballs kommen (also möglichst so ein Schwachkopf, pardon "Weltmeister" der Kategorie Guido Buchwald sein).

Ergebnis: Uns wird eine ähnliche Marionette wie die des Geschäftsführers präsentiert werden. Der Name ist folglich belanglos.

P.S.: Die ersten Entscheidungen des "Sportdirektors" bzw. unseres geehrten Oberbürgermeisters könnten folgendermaßen aussehen:
- Verpflichtung von AILTON und GIOVANNE ELBER !!
- Weg mit den namenlosen jungen Talenten !!
- Bundesliga, wir kommen !!
Das Traurige ist, dass dieser Beitrag noch nicht mal als Satire anzusehen ist

Bei dem ein oder anderen der AZ-Vorschläge von dieser Woche kam bei mir ein bißchen Hoffnung auf, dass Kompetenz, die aber nicht unbedingt einen boulevardträchtigen Namen haben muss, als Nachfolger gefunden werden kann. Da waren Leute bei, mit denen ich mich anfreunden kann.

Aber meine Befürchtungen gehen auch entweder
a) in Richtung eines "Strohmanns" (warum hätte man sich schließlich sonst von Schmadtke trennen sollen?? Ehrlich gesagt: wenn der AR mit seiner Begründung der Vertragsauflösung konsequent und glaubwürdig bleiben will, kommt nur ein "Sprachrohr" der Herren in Frage)
oder
b) in Richtung eines der Bewerber, von denen lt. Presse ja offensichtlich nur 1-2 Tage nach der Beurlaubung schon einige Bewerbungen im Briefkasten lagen (was sich da so alles für Kaliber hinter verbergen, kann mann sich ja auch denken......der "Premiere-Experte" von Montag wird ja z.B. hundertprozentig noch am Moderationspult auf einem Notizblock seine Bewerbung geschrieben und vor der Heimfahrt am Sonnenweg eingeworfen haben)

...die Lipkas und Bornemanns sehe ich leider nicht auf uns zukommen.

Geändert von Flutlicht (24.10.2008 um 14:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #309  
Alt 24.10.2008, 12:58
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.367
Abgegebene Danke: 2.215
Erhielt 5.360 Danke für 1.509 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
-Jansen in Gladbach. Für 10 Mio. an Bayern verkauft.
-Podolski in Köln. Auch für 10 Mio. nach München.
-Kießling in Nürnberg. Für 9 Mio. nach Leverkusen.
-Helmes in Köln. Ablösefrei nach Leverkusen. Leverkusen hätte ihn gerne 1 Jahr früher, aber Köln hat abgelehnt weil eben keine Freigabeklausel im Vertrag enthalten war.
Ich behaupte einfach, auch wenn in AC angeblich auch üppige Gehälter bezahlt werden, dass die Vertragsverhandlungen bei den genannten Vereinen in punkto Gehalt viel einfacher zu führen sind.

Neben dem Gehalt haben die Vereine auch einfach eine andere Perspektive. In Köln, Gladbach und Nürnberg wird dem Spieklerberater gesagt: Wir steigen diese Saison mit Deinem Schützling in die erste Liga auf und er ist da, wo er hin will....und mehr verdienen tut er sowieso.

Ich weiss nicht, wie sehr wir um diese Klauseln hätten herumverhandeln können.
Aber man setzt einem Spieler, den man verpflichten will, weil man dessen Durchbruch erwartet, sicherlich nicht ohne Not eine 1 Mio. Ablöse in den Vertrag.
Im Vergleich zu den Vereinen in Deinen Beispielen besteht diese Not.

Wir sind ein Verein der wie Fürth, Freiburg, Cottbus, und und und, akzeptieren muss, dass ein Spieler irgendwann wieder weg ist, wenn er eine bestimmte Qualität erreicht hat.

Wir sind aber in den letzte Jahren mehr und mehr zu einem Verein geworden, der sich von diesem Gedanken lösen kann...immer ein Stückchen mehr.
Und warum?
Weil uns Spieler, die wir dank dieser ärgerlichen Klauseln in unseren Reihen hatten, sportlich nach vorne gebracht haben.

Mit ein bißchen Glück, brauchen wir die Klauseln dann irgendwann nicht mehr. Aber dahin muss man sich erstmal hinarbeiten.
Mit Zitat antworten
  #310  
Alt 24.10.2008, 14:15
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ich behaupte einfach, auch wenn in AC angeblich auch üppige Gehälter bezahlt werden, dass die Vertragsverhandlungen bei den genannten Vereinen in punkto Gehalt viel einfacher zu führen sind.
Du schreibst völlig richtig "angeblich üppige Gehälter". Immer wenn ich mal nachfrage, woher der jeweilige Schreiber, der die hohen Gehälter hier propagiert, sein Wissen hat, kommt nichts. Also alles nur leeres Gerede.

Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Wir sind ein Verein der wie Fürth, Freiburg, Cottbus, und und und, akzeptieren muss, dass ein Spieler irgendwann wieder weg ist, wenn er eine bestimmte Qualität erreicht hat.
Genau so ist es - Vereine wie Köln, Nürnberg, M******gladbach haben doch völlig andere Möglichkeiten und auch ein anderes Image. Wir sind seit ca. 10 Jahren wieder ein Zweitligaverein mit einem Ausflug von 1 Jahr in die 1. Liga, die drei eingangs Genannten sind doch eher Erstligavereine, die ausnahmsweise auch mal in der 2. Liga spielen. Dazu kommt noch, und da bin ich mir sehr sicher, dass sich die Alemannia durch ein Verhalten wie gegenüber Klitzpera sowohl bei neuen Spielern als auch bei deren Beratern nicht gerade empfiehlt. Um das zu kompensieren, muss man entweder mehr zahlen oder sonstige Zugeständnisse machen.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #311  
Alt 24.10.2008, 14:48
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.947
Abgegebene Danke: 5.462
Erhielt 5.867 Danke für 2.415 Beiträge
Da les' ich gerade im AZ-online Forum folgenden nicht allzu ernst gemeinten Vorschlag für die Nachfolge von Jörg Schmadtke:
"Olli Kahn".
Nun, ich denke auch ebenso der gehört ins Reich der Träumereien und Fantastereien. Aber gut fänd' ich den hier als Sportdirektor irgendwie schon, das muss ich zugeben, auch wenn der Vorschlag mir selbst niemals in den Sinn gekommen wäre und er als Sportdirektor ja auch unerfahren ist hätte er doch allerdings so einiges an Fähigkeiten.
Wir werden schon jemanden finden, der passt. Nur schön wäre es, wenn er recht anerkannt und unantastbar wäre, damit er sportlich auch tatsächlich als der Leithammel agieren kann, den wir bei unserer derzeitigen Struktur unbedingt brauchen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (24.10.2008 um 14:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 24.10.2008, 15:22
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.892
Abgegebene Danke: 4.254
Erhielt 2.306 Danke für 1.118 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Damit hast Du vollkommen Recht!

Allerdings bezog sich meine Äußerung ja nicht auf den Vertragsinhalt als solchen, sondern auf die Vorgehensweise eines Sportmanagers. Denn dieser sollte doch in erster Linie den Vorteil seines Arbeitgebers im Auge habe. Bevorzugt er aber durch teilweise unsinnige Klauseln im Vertrag, eher den Arbeitnehmer (Spieler), dann wäre er besser Spieleberater geworden.
So kam das bei mir nur nicht rüber! Das ein Sportdirektor eines Vereins dessen Vorteil im Blick haben sollte, darin stimme ich mit Dir grundsätzlich überein und deshalb kann ich Deine Meinung bezüglich der Sinnigkeit der Klauseln in keinster Weise teilen.

Weil, nimmt man die letzten sieben Jahr als Maßstab, so finde ich, war Alemannia Aachen sehr erfolgreich. In letzter Konsequenz bedeutet dies für mich, dass der ehemalige Sportdirektor durchaus immer darauf aus war Vorteile für die Alemannia zu erzielen. Ob er ein „mehr“ an Vorteilen hätte erzielen können, sei mal dahingestellt, dies ist zu hypothetisch.

Bei Vertragsverhandlungen kommt es doch immer darauf an, wie die eigene Machtposition am Markt ist und welche Mittel ich zur Verfügung habe bzw. welche Perspektiven ich bieten kann. Es gibt Hard- und Softfacts, die man entsprechend in die Waagschale werfen kann.

Als Fußballverein kann ich erst einmal nur mit Geld, der bestehenden Infrastruktur und einer sportlichen Perspektive einen Spieler beeindrucken. Dinge wie, wir haben super Fans und eine Kultstätte in der Du spielen darfst sind da eher als nebensächlich anzusehen.

Deshalb helfen Klauseln in einem Vertrag dabei, den potentiellen Vertragspartner auf seine Seite zu ziehen. Hiermit werden nämlich anderweitige Hardfacts geschaffen.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 24.10.2008, 15:30
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
So kam das bei mir nur nicht rüber! Das ein Sportdirektor eines Vereins dessen Vorteil im Blick haben sollte, darin stimme ich mit Dir grundsätzlich überein und deshalb kann ich Deine Meinung bezüglich der Sinnigkeit der Klauseln in keinster Weise teilen.

Weil, nimmt man die letzten sieben Jahr als Maßstab, so finde ich, war Alemannia Aachen sehr erfolgreich. In letzter Konsequenz bedeutet dies für mich, dass der ehemalige Sportdirektor durchaus immer darauf aus war Vorteile für die Alemannia zu erzielen. Ob er ein „mehr“ an Vorteilen hätte erzielen können, sei mal dahingestellt, dies ist zu hypothetisch.

Bei Vertragsverhandlungen kommt es doch immer darauf an, wie die eigene Machtposition am Markt ist und welche Mittel ich zur Verfügung habe bzw. welche Perspektiven ich bieten kann. Es gibt Hard- und Softfacts, die man entsprechend in die Waagschale werfen kann.

Als Fußballverein kann ich erst einmal nur mit Geld, der bestehenden Infrastruktur und einer sportlichen Perspektive einen Spieler beeindrucken. Dinge wie, wir haben super Fans und eine Kultstätte in der Du spielen darfst sind da eher als nebensächlich anzusehen.

Deshalb helfen Klauseln in einem Vertrag dabei, den potentiellen Vertragspartner auf seine Seite zu ziehen. Hiermit werden nämlich anderweitige Hardfacts geschaffen.
__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 24.10.2008, 16:37
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Klar war sein Marktwert bei PSG um einiges hoeher bevor er nach Dijon ausgeliehen wurde. Ist ja logisch, dass dann sein Marktwert sinkt. Und das mit dem "Pech", dass dort andere Stuermer gesetzt waren ist doch nur eine logische Konsequenz. Rangnick wusste schonmal gar nichts! Wenn, dann die Scouts von Hoppenheim. Die werden Ibisevic aber nicht bei Dijon beobachtet haben, sondern bei uns. Demzufolge war es dann doch Schmadtke der Ibisevic in den deutschen Fussball geholt hat.

Zu deiner "Schmadtkeklausel": Halt den Ball mal was flacher! Die gaengigen Vertragsgrundlagen bei Fussballprofis, insbesondere denen die nicht, oder NOCH nicht im Vordergrund stehen, sollten Dir schon bekannt sein bevor Du hier so masslos auf die Pauke haust!
Da bin ich aber froh, dass Hoffenheim noch richtige Scouts hat. Was bitte wollte man denn bei uns beobachten einen Stolperer ne steife Bahnschiene nicht 2. Liga tauglich wie es in diesem Forum beschrieben wurde? Schmadtke hat ihn zwar geholt, aber er hätte ihn zu keiner Zeit behalten können. Ich hätte hier im Forum gerne mal erlebt wenn er vorher für Aachen 15 Tore gemacht hätte. Oder wenn z.B. der Auer im Winter sagt, ich hab ne Klausel winke winke ich spiele lieber wieder 1. Liga.

Zu deinem 2. Teil sage ich nur wie zur Vertragsverlängerung von Schmadtke abwarten und nicht wundern.
Und was gängige Vertragsgrundlagen und vor allem Klauseln betrifft und dies nicht nur im Sport, da kann ich dir gerne Nachhilfe erteilen.
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 24.10.2008, 16:52
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Du schreibst völlig richtig "angeblich üppige Gehälter". Immer wenn ich mal nachfrage, woher der jeweilige Schreiber, der die hohen Gehälter hier propagiert, sein Wissen hat, kommt nichts. Also alles nur leeres Gerede.



Genau so ist es - Vereine wie Köln, Nürnberg, M******gladbach haben doch völlig andere Möglichkeiten und auch ein anderes Image. Wir sind seit ca. 10 Jahren wieder ein Zweitligaverein mit einem Ausflug von 1 Jahr in die 1. Liga, die drei eingangs Genannten sind doch eher Erstligavereine, die ausnahmsweise auch mal in der 2. Liga spielen. Dazu kommt noch, und da bin ich mir sehr sicher, dass sich die Alemannia durch ein Verhalten wie gegenüber Klitzpera sowohl bei neuen Spielern als auch bei deren Beratern nicht gerade empfiehlt. Um das zu kompensieren, muss man entweder mehr zahlen oder sonstige Zugeständnisse machen.

Also wenn ich mehr zahlen oder Zugeständnisse machen müßte, weil ich es nicht fertig bringe mit einem Spieler dessen Vertrag ich erst kürzlich verlängert habe, vernünftig umzugehen dann spricht das nicht für den Sportdirektor.
Mit Zitat antworten
  #316  
Alt 24.10.2008, 17:04
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Du schreibst völlig richtig "angeblich üppige Gehälter". Immer wenn ich mal nachfrage, woher der jeweilige Schreiber, der die hohen Gehälter hier propagiert, sein Wissen hat, kommt nichts. Also alles nur leeres Gerede.
Nun ich kann mich nicht erinnern, dass Du mich gefragt hast.

Bemühen wir nicht irgendwelche Infoquellen, die man hier dann doch nicht belegen kann. Es reicht schon der gesunde Menschenverstand. Mutmassliche gute Spieler, die gerne gehalten worden wären von ihrem jeweiligen Verein, konnte Alemannia verpflichten. Von Fürth z.B. Rösler und Achenbach. Von 1860 Milchraum. Glaubst Du, dass sie zu Alemannia kommen um hier weniger zu verdienen? Auch Bochum wollte Auer halten. Selbst wenn er einige Abstriche macht, werden sie dennoch nicht sehr gross sein.

Warum glaubst waren denn unsere aussortierte Spieler so schwer vermittelbar so dass die Alemannia darauf zahlen müsste, damit sie woanders unterschreiben? Wahrscheinlich um den Unterschied zum neuen - niedrigeren - Gehalt zu kompensieren.

Du hattest selbst das Prospekt zu der Anleihe thematisiert, insbesondere die Personalkosten.

Eine Gehaltsabrechnung von Spielern werde ich Dir nicht vorlegen können. "In der Branche" (obskur, obskur) weiss man aber, dass Köln (auch in der 2. Liga) bsplweise mehr zahlt als Aachen usw.

Mich wundert aber, dass Du nie nachgefragt hast, wenn hier behauptet wird Alemannia würde wenig zahlen, mangels Geldmasse. Das wird als gegeben angenommen ohne nach der Quelle zu fragen. Merkwürdig.

Geändert von circo (24.10.2008 um 17:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 24.10.2008, 17:24
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Mich wundert aber, dass Du nie nachgefragt hast, wenn hier behauptet wird Alemannia würde wenig zahlen, mangels Geldmasse. Das wird als gegeben angenommen ohne nach der Quelle zu fragen. Merkwürdig.

Wundert dich das wirklich, wo doch der Sportdirektor 7 Jahre nur mit Äpfel und Eiern bezahlt wurde.
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 24.10.2008, 17:29
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Mich wundert aber, dass Du nie nachgefragt hast, wenn hier behauptet wird Alemannia würde wenig zahlen, mangels Geldmasse. Das wird als gegeben angenommen ohne nach der Quelle zu fragen. Merkwürdig.
Ich glaube, du hast meinen Beitrag völlig falsch verstanden. Ich habe sicher nicht immer dann, wenn irgendwer was zu den Gehältern geschrieben hat, nachgefragt, vermutlich also bei dir auch nicht (wenn ich das jedesmal machen würde, wäre ich genau so nervig wie die "Voter").

Wenn ich hingegen den Eindruck erweckt haben sollte, die Alemannia zahle unterdurchschnittlich, bin ich falsch verstanden worden.

Schlicht gesagt, habe ich überhaupt keine Vorstellung, was hier welcher Spieler verdient (vermutlich > 30 T€ im Jahr und weniger als 1 Mio. €, aber das wird wohl in jedem Zweitligaclub so sein).

Ich glaube auch nicht, dass man hier mit dem von dir angeführten "gesunden Menschenverstand" weiter kommt. Was mich einfach stört, ist, dass hier ständig über irgendwelche Gehälter geredet wird, ohne dass die Schreiber auch nur annähernd wissen, wovon sie eigentlich reden.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 24.10.2008, 18:00
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Und was gängige Vertragsgrundlagen und vor allem Klauseln betrifft und dies nicht nur im Sport, da kann ich dir gerne Nachhilfe erteilen.
Au Banan! Ne ganz schoen grosse Fresse die Du da machst!
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 24.10.2008, 18:11
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Au Banan! Ne ganz schoen grosse Fresse die Du da machst!
Stimmt und du solltest manche Menschen lieber nicht unterschätzen die du nicht persönlich kennst und dein proletenhaftes Schreiben beeindruckt mich auch nicht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
manager, schmadtke, sportdirektor


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung