Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 01.08.2010, 17:03
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Heißt auf gut deutsch, dass man kein Interesse an ihm hat - im Gegensatz zu Tsunami
Der Junge heißt Günter, ist wohl ein uneheliches Kind vom Delzepich. Der Junge ist 19!! Und kann alleine ne 3-Mann-Mauer bilden
Ich würde ihn verpflichten. Er könnte ja auch in der 2. Mannschaft "geschliffen" werden.
Mir gefällt er recht gut. Hatte gestern ein paar technische Probleme, die er in Schaesberg nicht gezeigt hat, aber Einsatz und Spielverständnis waren gut.

Gruß

svenc
Werbung
  #302  
Alt 01.08.2010, 17:08
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Sehe ich ähnlich. Fand Gueye recht beweglich.
Tsoumou hat mir bis auf einen schönen Schuß gar nicht gefallen. Kann den Ball sehr weit stoppen.

Die Neuen in kurz: Arslan mit sehr feiner Technik, Feisthammel ruhig und abgeklärt, Ojamaa mit leidenschaftlichem Einsatz und nem ziemlich trockenen Schuß, Stieber in der ersten Hälfte recht souverän in der Abwehr, beim Gegentor unglücklich, Zdebel sehr ruhig und abgeklärt.
Stehle war für mich der schwächste Spieler in der Defensive, hatte viele Fehler drin. Burkhardt..... Vielleicht sollte er dauerhaft in der 2. Mannschaft eingesetzt werden.

Gruß

svenc
  #303  
Alt 01.08.2010, 17:25
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Dem schließ ich mich in allen Punkten an. Schlechtester Mann auf dem Platz war übrigens die blinde Nuss mit der Pfeife. Und sowas ist Zweitligaschiedsrichter - beängstigend!
Die blindere Nuss war aber Linienrichter gegenüber der Sitzplatztribüne. Der hat Abseits mehrfach geschätzt und das jedes Mal falsch.
Die gelbe Karte gegen Junglas war ein Witz, die nicht gegebene rote Karte gegen Venlo (vor den Augen des Assistenten) nach dem Trickotzerren an Babs ein Zeichen für nen holländischen Schiri (nach DEM WM-Finale wird in Holland wohl ne neue Sportart erfinden müssen, Vollkontakt-Karate-Fussball).

Was man beim Spiel allerdings berücksichtigen muss. Aachen hat in der 2. Halbzeit 6 frische Leute gebracht, Venlo hat nur den Torwart in Halbzeit 1 und einen Feldspieler in Halbzeit 2 gewechselt.
Für mich etwas unverständlich, schließlich fängt bei denen nächste Woche die Liga an, da wechsle ich doch mindestens 3 Feldspieler, um mal ein Ligaspiel zu simulieren.

Gruß

svenc
  #304  
Alt 01.08.2010, 17:56
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.396
Abgegebene Danke: 1.011
Erhielt 2.150 Danke für 761 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Venlo hat nur den Torwart in Halbzeit 1 und einen Feldspieler in Halbzeit 2 gewechselt.
Für mich etwas unverständlich, schließlich fängt bei denen nächste Woche die Liga an, da wechsle ich doch mindestens 3 Feldspieler, um mal ein Ligaspiel zu simulieren.
Vielleicht waren die mit dem Ergebnis zufrieden?
  #305  
Alt 02.08.2010, 07:38
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rolli Kucharski Beitrag anzeigen
klar. war eigentlich schon in der Bewertung zu lesen:
4-4-2, mit einer Raute der 4 im Mittelfeld, d.h. klarer Sechser (zuerst Zdebel, später Kratz), mit nem Zehner (zuerst Burkhardt räusper, räusper, später Arslan), und 2 Außen (zuerst Junglas/Kratz und später Uludag/Höger). Innerhalb der 4 Positionen wird aber auch verschoben.

Vorne dann 2 Spitzen (Auer/"Günther" Tsoumou, später Gueye/Ojamaa).

System: Schnelle klare Zuspiele in die Spitze, dort Ball behaupten und verteilen. Schnelles Direktspiel, bei Ballgewinn schalten sich Alle sofort mit ins Angriffsspiel ein, bei Ballverlusten gerne mit taktischen Fouls in der Zentrale. (Zdebel gefühlte 30x, Junglas, Kratz).

Außerdem viele bessere Flanken und Ecken, leider noch keine guten Freistösse.

Was vergessen ?
Danke für diesen Beitrag
  #306  
Alt 02.08.2010, 11:13
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 4.010
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Hier gibts das Video von Erik Meijers 50 Meter Bude - mit den gelben Schuhen von Mirko Casper

http://www.youtube.com/watch?v=EtXFgH4Ctsk
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
  #307  
Alt 04.08.2010, 11:53
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Interessantes Interview mit Thomas Tuchel

http://www.spiegel.de/sport/fussball...709857,00.html

Zitat:
"Tuchel: Meiner Meinung nach sollten Clubs ausschließlich Trainer verpflichten, die dem Stil des Vereins treu bleiben.

Frage: Würden Sie auch einen Verein trainieren, bei dem die Erwartungen nicht so formuliert sind?

Tuchel: Was ich mir nicht vorstellen kann, ist bei einem Verein zu arbeiten, der das Ergebnis, das 1:0, über alles stellt."
  #308  
Alt 04.08.2010, 19:29
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.396
Abgegebene Danke: 1.011
Erhielt 2.150 Danke für 761 Beiträge
Hat irgendjemand eine Ahnung, wie es in Teveren steht?
  #309  
Alt 04.08.2010, 19:34
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.783
Abgegebene Danke: 3.312
Erhielt 1.806 Danke für 589 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Hat irgendjemand eine Ahnung, wie es in Teveren steht?
Leider nein. Tevern als Gegner ist wohl selbst sämtlichen Ergebnis-Tickern nicht attraktiv genug
  #310  
Alt 04.08.2010, 21:12
Benutzerbild von B-18Plus
B-18Plus B-18Plus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.899
Abgegebene Danke: 472
Erhielt 506 Danke für 211 Beiträge
Schöne Sache, 11:0 Erfolg heute. Gueye trifft mal 3 mal, ansonsten die üblichen Verdächtigen.
Freue mich aufs Wochenende
__________________
Ich geh nicht zum Fussball, ich geh zur Alemannia.
  #311  
Alt 04.08.2010, 21:15
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.933
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von B-18Plus Beitrag anzeigen
Schöne Sache, 11:0 Erfolg heute. Gueye trifft mal 3 mal, ansonsten die üblichen Verdächtigen.
Freue mich aufs Wochenende
Das hört sich gut an,freut mich für Gueye.
  #312  
Alt 04.08.2010, 21:23
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Alemannia Aachen: Hohs (46. Stuckmann) – Demai, Herzig, Feisthammel (46. Stehle), Achenbach (51. Uludag) – Zdebel (60. Kratz), Höger (46. Burkhardt), Stieber, Arslan – Junglas (46. Ojamaa), Gueye (60. Tsoumou) / Trainer: Peter Hyballa

Tore: Gueye (3), Ojamaa (2), Arslan (2), Höger, Junglas, Stieber, Tsoumou

Auffällig: Junglas neben Gueye im Sturm. Ansonsten dürfte die Aufstellung ein guter Hinweis auf das System sein (klassische Raute), im Mittelfeld wird es ziemlich eng werden.

Stieber muss wieder ganz stark gewesen sein und ein Traumtor erzielt haben.

Geändert von Andreas (04.08.2010 um 21:25 Uhr)
  #313  
Alt 04.08.2010, 21:25
Benutzerbild von Werner
Werner Werner ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.03.2009
Beiträge: 241
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Das hört sich gut an,freut mich für Gueye.
Endlich mal was Erfreuliches, Mia. Wenn die Chancen genutzt werden gibt das Anlaß zum Optimismus, vorausgesetzt es gelingt auch bei einer starken Abwehr da darf man auf Sonntag gespannt sein.
Gruß Werner
  #314  
Alt 04.08.2010, 21:25
Benutzerbild von golfyankee
golfyankee golfyankee ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 793
Abgegebene Danke: 614
Erhielt 248 Danke für 126 Beiträge
Danke für die Infos !
  #315  
Alt 04.08.2010, 21:28
Benutzerbild von Oecher in OWL
Oecher in OWL Oecher in OWL ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 995
Abgegebene Danke: 301
Erhielt 137 Danke für 68 Beiträge
Einige Worte zu Lerverkusen...

Nun denn, ich hatte für heute zwei Karten für Paderborn - Leverkusen geschenkt bekommen. Also bin ich in den Linde-Kühlschrank, den sie Stadion nennen, gegangen.

Statistische Daten:
0:1 Derdyok (6 Min.) 0:2 Helmes (61 Min.) 1:2 Krösche (75 Min./Elfmeter)

Tja, an Paderborn´s Stelle würde ich mir die Antrittsgage zumindest teilweise zurückgeben lassen... so ein lustloses und teilweise arrogantes Gekicke, das die Leverkusener da über mehr als 60 Minuten abgeliefert haben, war bestimmt nicht den vereinbarten Betrag wert.

Positiv aufgefallen:
- Sidney Sam: Der hat zumindest 30 Minuten seinem Gegenspieler Knoten in die Beine gespielt. Und nahm ihm auf 30 Metern Sprintduell 3 Meter ab - Respekt.
- Renato Augusto: Auch er hat gleich zwei Gegenspieler beschäftigt.
- Adler: Nur durch einen Elfer zu überwinden. Spielt überragend mit bei Kontern und läuft fast jeden Angreifer bei einem Steilpass ab. Falls nicht: Den Ball pariert er.
- Hyypiä: (Ich geb´s zu - die Schreibweise habe ich nachgeschlagen...) Hat telephatische Fähigkeiten - er steht immer da, wo der Ball hinkommt. Maximale Wirkung mit minimalem Laufaufwand. Unglaublich.

Negativ aufgefallen:
- Die Mannschaft hat nach dem Spiel noch nicht einmal die mitgereisten Fans gegrüßt. Ganz schlechter Stil.
- Helmes: Meine gelesen zu haben, dass er einen Stammplatz für sich fordert. Bitte??? Mit der Leistung??? Kann ja wohl nicht wahr sein - dagegen war Oussallé ja geradezu ein eiskalter Vollstrecker...

Allerdings konnte Leverkusen jederzeit noch drei Gänge zulegen, wenn sie wollten - wie gesagt: Wenn...
Blindes Verständnis, Pässe mit der Hacke zum im Rücken stehenden Mitspieler, One-Touch-Fußball - all das beherrschen sie. Hätte ein toller Fußballabend werden können, wenn sie mehr als vielleicht 20 Minuten Lust gehabt hätten...

Mal sehen, was sie am Sonntag bringen.
__________________
Für den Oecher an sich ist OWL die Vorhölle... die bezeichnen <censored> tatsächlich als Bier und deklarieren es als trinkbar!

Geändert von Oecher in OWL (04.08.2010 um 22:06 Uhr)
  #316  
Alt 04.08.2010, 21:35
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.933
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von Werner Beitrag anzeigen
Endlich mal was Erfreuliches, Mia. Wenn die Chancen genutzt werden gibt das Anlaß zum Optimismus, vorausgesetzt es gelingt auch bei einer starken Abwehr da darf man auf Sonntag gespannt sein.
Gruß Werner
Sicher,das sind andere Kaliber.Freue mich auf Sonntag.
  #317  
Alt 05.08.2010, 09:38
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.338
Abgegebene Danke: 2.135
Erhielt 5.183 Danke für 1.485 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Alemannia Aachen: Hohs (46. Stuckmann) – Demai, Herzig, Feisthammel (46. Stehle), Achenbach (51. Uludag) – Zdebel (60. Kratz), Höger (46. Burkhardt), Stieber, Arslan – Junglas (46. Ojamaa), Gueye (60. Tsoumou) / Trainer: Peter Hyballa
....
Auffällig: Junglas neben Gueye im Sturm. Ansonsten dürfte die Aufstellung ein guter Hinweis auf das System sein (klassische Raute), im Mittelfeld wird es ziemlich eng werden.
Junglas wieder als Stürmer einzusetzen halte ich für sehr sinnvoll. Er ist in der Vorbereitung klasse drauf. Für die Mittelfeldpostionen, insbesondere die zentrale "Sechser", wo er vor seiner Verletzung mit guten Leistungen hingerückt ist, stehen ausreichend Alternativen zu Verfügung.
Vorne hingegen sollte man die Ojamaas und Tsoumous erstmal heranführen und schauen, wie weit sie sind. Daher ist es da sehr dünn. Junglas wäre ein echte Alternative neben Auer bzw. durch dessen Ausfall neben einem anderen, wie jetzt im Test Gueye.

Apropos Gueye: Dass er die Kapitänsbinde trug, fand ich schon kurios. Hat mal einer rausgefunden, nach welchem System diese in den Testspielen rumgereicht wird?

Weiter bemerkenswert: Uludag als Linksverteidiger!! Das Experiment Stieber wurde wohl zunächst eingestellt (der gefällt mir offensiv übrigens richtig gut). Steht jetzt die nächste Umschulungsüberlegung an? Ich weiß nicht, die Außenverteidigerpolitik der letzten Jahre macht mir nach wie vor Sorge. Irgendwie ist das immer Flickschusterei.
  #318  
Alt 05.08.2010, 09:48
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
[...]

Weiter bemerkenswert: Uludag als Linksverteidiger!! Das Experiment Stieber wurde wohl zunächst eingestellt (der gefällt mir offensiv übrigens richtig gut). Steht jetzt die nächste Umschulungsüberlegung an? Ich weiß nicht, die Außenverteidigerpolitik der letzten Jahre macht mir nach wie vor Sorge. Irgendwie ist das immer Flickschusterei.
Was meiner Ansicht nach überhaupt nicht funktioniert hat. Die Orientierung nach hinten war schon sehr dürftig. In der zweiten Halbzeit waren zwei/drei Konter, die über Uludags Seite liefen, wobei er ziemlich alt aussah, weil er zu weit weg vom Gegner stand oder zu langsam auf die Rückwärtsbewegung schaltete.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
  #319  
Alt 05.08.2010, 10:13
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.338
Abgegebene Danke: 2.135
Erhielt 5.183 Danke für 1.485 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Was meiner Ansicht nach überhaupt nicht funktioniert hat.
Sehe ich auch so. "Bemerkenswert" fand ich daher auch nur, dass er dort gespielt hat, nicht das wie.

Insgesamt war die Defensivarbeit bescheiden, denn auch wenn wir zu null gespielt haben und mal locker 11 Buden gemacht haben, hatte Teveren mir viel zu viele hochkarätige Torchancen. Das waren ja fast 2 Hände voll....und unser Problem ist sicher nicht die IV. Insbesondere Feisthammel scheint mir ein guter Griff zu sein. Sehr abgeklärt der Junge.

Aber eins kann man ja auch mal erwähnen: Düsseldorf hat gegen Teveren vor kurzem nur 2:0 gewonnen.
  #320  
Alt 05.08.2010, 10:16
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Was meiner Ansicht nach überhaupt nicht funktioniert hat. Die Orientierung nach hinten war schon sehr dürftig. In der zweiten Halbzeit waren zwei/drei Konter, die über Uludags Seite liefen, wobei er ziemlich alt aussah, weil er zu weit weg vom Gegner stand oder zu langsam auf die Rückwärtsbewegung schaltete.
Die LV-Position ist aus meiner Sicht ein echtes Problem. Achenbach ist stamm und hat ja auch die letzten 2 Jahre bis auf 4-6 Wochen durchgespielt, aber danach? Ich fand den Jepsen ja nicht so stark, aber Stieber und Uludag sind auf LV nicht nur total verschenkt, sondern defensiv einfach zu schwach.

Ich hatte gedacht, Stieber könnte durch seine Schnelligkeit sein schlechtes defensives Positionsspiel wett machen, gegen Venlo haben wir aber gesehen, dass das nicht so ist. Uludag habe ich jetzt gestern nicht auf LV gesehen, aber zu dem passt eine Defensivaufgabe schon vom Typ her nicht.

Ich hoffe wirklich, dass Achenbach sich nicht verletzt. Ansonsten ist mir ein Einsatz unseres Allrounders Mirko Casper auf LV (statt RV) allemal lieber als ein Experiment mit einem jungen offensiven Linksfuß.
 

Stichworte
vorbereitungsspiel

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung