Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 01.10.2023, 23:29
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.760
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.868 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von Semper_Fi Beitrag anzeigen
Da nicht offiziell - Stand jetzt nur Verzäll 😉

Namen sind aber auch irrelevant und ich hoffe einfach es passiert zumindest im Winter nicht.

Im Sommer werden wir den ein oder anderen Spieler verlieren, wenn wir im Mittelfeld landen. Das übliche Geschäft.

Butter bei die Fische, in meinem Postfach ist noch reichlich Platz. Kurze PN, oder Verzäll ohne was zu wissen.
__________________
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Kohlscheiderjung (02.10.2023), Kokoloreskopf (02.10.2023), Pandaman SchwarzGelb (02.10.2023), PaTroNuS (01.10.2023)
Werbung
  #302  
Alt 02.10.2023, 01:49
Kokoloreskopf Kokoloreskopf ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.06.2019
Beiträge: 230
Abgegebene Danke: 419
Erhielt 330 Danke für 118 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Butter bei die Fische, in meinem Postfach ist noch reichlich Platz. Kurze PN, oder Verzäll ohne was zu wissen.
„Ich schreibe, dass ich etwas ganz interessantes weiß, führe das aber dann nicht näher aus.“

Mit welcher sinnvollen Intention verfasst man einen solchen Beitrag?
Diese Wichtigtuerei ist echt…
  #303  
Alt 02.10.2023, 07:23
Semper_Fi Semper_Fi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.05.2017
Beiträge: 204
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 430 Danke für 122 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Butter bei die Fische, in meinem Postfach ist noch reichlich Platz. Kurze PN, oder Verzäll ohne was zu wissen.
Dein Postfach ist voll...
  #304  
Alt 02.10.2023, 08:43
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.760
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.868 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von Semper_Fi Beitrag anzeigen
Dein Postfach ist voll...
Erst mal Danke für die Info. Wobei ich die Geheimhaltung nicht so ganz nachvollziehen kann.

Zweitens, was für eine Katastrophe, sollte es so kommen. Mein Ablösepreisschild läge bei 2 Millionen plus x.

Drittens, alle Aufstiegsträume adieu. Diese u. nächste Saison.

Und viertens, mein Postfach ist frei und hat noch Platz.
__________________
  #305  
Alt 02.10.2023, 08:46
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.751
Abgegebene Danke: 3.634
Erhielt 5.295 Danke für 1.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Semper_Fi Beitrag anzeigen

Leider habe ich gehört, dass wir sehr wahrscheinlich eine tragende Säule zum Winter verlieren werden.
Tragende Säulen sind für mich derzeit nur Johnen, Heinz und Ramaj.
Alle anderen maximal Stützpfeiler.
__________________

  #306  
Alt 02.10.2023, 08:52
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.502
Abgegebene Danke: 6.652
Erhielt 3.385 Danke für 1.661 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Tragende Säulen sind für mich derzeit nur Johnen, Heinz und Ramaj.
Alle anderen maximal Stützpfeiler.
Plus Brasnic. Das hätte mit Held, Heinze, Müller und Mause auch gereicht für einen Konkurrenzdruck auf die Spitze. Hätte man Mause doch einen Teil der Finanzen gegeben, den man in die Altstars gesteckt hat.
Ich bin ja nur einfacher Fan, aber Ellers Projekt ist gescheitert - er hat versagt.
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (02.10.2023), Leuchtturm (02.10.2023)
  #307  
Alt 02.10.2023, 08:53
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.502
Abgegebene Danke: 6.652
Erhielt 3.385 Danke für 1.661 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Erst mal Danke für die Info. Wobei ich die Geheimhaltung nicht so ganz nachvollziehen kann.

Zweitens, was für eine Katastrophe, sollte es so kommen. Mein Ablösepreisschild läge bei 2 Millionen plus x.

Drittens, alle Aufstiegsträume adieu. Diese u. nächste Saison.

Und viertens, mein Postfach ist frei und hat noch Platz.
Du machst mich hellhörig und neugierig...
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
  #308  
Alt 02.10.2023, 08:55
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.751
Abgegebene Danke: 3.634
Erhielt 5.295 Danke für 1.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Plus Brasnic. .
Sorry. Der natürlich allen voran.
__________________

  #309  
Alt 02.10.2023, 09:04
Semper_Fi Semper_Fi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.05.2017
Beiträge: 204
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 430 Danke für 122 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Erst mal Danke für die Info. Wobei ich die Geheimhaltung nicht so ganz nachvollziehen kann.

Zweitens, was für eine Katastrophe, sollte es so kommen. Mein Ablösepreisschild läge bei 2 Millionen plus x.

Drittens, alle Aufstiegsträume adieu. Diese u. nächste Saison.

Und viertens, mein Postfach ist frei und hat noch Platz.

Hier lesen nicht nur Offizielle der Alemannia mit sondern auch von anderen Vereinen und von der Presse. Von daher sollte man Namen nicht öffentlich machen. Insbesondere, wenn der Transfer noch nicht feststeht. Gerüchte in den Medien und damit weitere Unruhe können wir aktuell nicht gebrauchen.

Ich würde jeden unserer Stammspieler (damit sind Johnen, Heinz, Ramaj, Scepanik und Brasnic gemeint) als unverkäuflich ansehen. Ich weiß aber nicht wie unsere Finanzen aussehen und wie unser Trainer seine neue Mannschaft plant.

Dann hat mir das System etwas falsches angezeigt. Aber scheinst meine Nachricht bekommen zu haben.
  #310  
Alt 02.10.2023, 09:10
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.242
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 684 Danke für 254 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Tragende Säulen sind für mich derzeit nur Johnen, Heinz und Ramaj.
Alle anderen maximal Stützpfeiler.
Ich würde eher auf einen unserer Innenverteidiger tippen, die derzeit auf der Bank sitzen, allen voran Dervisevic.
  #311  
Alt 02.10.2023, 09:24
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.502
Abgegebene Danke: 6.652
Erhielt 3.385 Danke für 1.661 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwarz-Gelbsucht Beitrag anzeigen
Ich würde eher auf einen unserer Innenverteidiger tippen, die derzeit auf der Bank sitzen, allen voran Dervisevic.
Ohne mit spekulieren zu wollen, das wäre auch das Ende des Trainers. Ich möchte in der Kabine mal hören, was über HB gesagt wird. Was eine alberne, durchsichtige Strategie, die eigene Macht über den Spaltpilz des Ausbootens von bisherigen Führungspersonen anzustreben, statt diese zu verlängerten Armen zu machen. Backhaus hat nix von Werner und Jörg, aber dafür muss man ihn auch nicht zu Schulungen schicken, das ist fehlendes Talent, fehlende Klasse. Die kann man auch über Wissen über Gruppendynamik nicht kompensieren. Vielleicht geht Eller mit ihm in die Nordost. Hat Moberz dazu die Traute?
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Leuchtturm (02.10.2023)
  #312  
Alt 02.10.2023, 09:39
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.063
Abgegebene Danke: 5.266
Erhielt 8.195 Danke für 2.327 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Plus Brasnic. Das hätte mit Held, Heinze, Müller und Mause auch gereicht für einen Konkurrenzdruck auf die Spitze. Hätte man Mause doch einen Teil der Finanzen gegeben, den man in die Altstars gesteckt hat.
Ich bin ja nur einfacher Fan, aber Ellers Projekt ist gescheitert - er hat versagt.

Bei allem Verständnis für die geschundene Fanseele (meine leidet auch):
Die Bezeichnung ALT-Stars für eine Gruppe Twens erscheint mir irgendwie nur trotzig-maulig, in keinem Falle jedenfalls passend.
Zudem waren Held und Müller auch z.B. hier derart umstritten und ja auch nüchtern betrachtet mindestens mal wechselhaft, dass der segensreiche "Nachruf" doch arg verklärt daher kommt.
Und schließlich glaube ich auch nicht, dass Mause (noch dazu mit dem Trainer Hohl) angesichts einiger höherklassiger Angebote einfach mit ein paar Penunzen mehr zum Bleiben hätte bewegt werden können. Kohle war da sicher nicht die einzige, ich glaube, nichtmal die wichtigste Motivation.

Legendenbildung, Spekulationen und Konjunktivitis helfen uns doch auch nicht, bei aller (hoffentlich: bislang) deutlichst nicht funktionierenden Planung gilt es zudem ja, auch kurzfristig mit dem Klumpatsch irgendwie umzugehen und ganz schnell zu lernen, dass uns weder breitbeinige John Wayne-Haftigkeit noch selbsterhöhende Schnoddrigkeit oder tapsige Selbstkritiklosigkeit weiterhelfen.
Sondern nur: Klare, aber reflektierte Arbeit, undogmatischer, die Stärken nutzender Fußball, Ruhe (frommer Wunsch), Realismus und Zusammenhalt sowie ein schmutziges Glückstor in der 87. Minute.

Das Allerwichtigste: Jeder kann und muss beitragen, sollte sich aber SEINE EIGENE AUFGABE davon raussuchen und nicht als erstes auf die der anderen weisen.
Ich nehm dann also mal "Ruhe" und - doof - "Realismus". Vielleicht schonmal ein Anfang...

alemannia - tasks and forces
#14

Geändert von #14 (02.10.2023 um 10:07 Uhr)
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Aixi (02.10.2023), Braveheart (02.10.2023), DerLängsteFan (02.10.2023), Geheimniskremer (02.10.2023), Pascalinho (02.10.2023), Schwatz-Jelb (02.10.2023)
  #313  
Alt 02.10.2023, 11:08
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.443
Abgegebene Danke: 3.077
Erhielt 5.779 Danke für 1.922 Beiträge
Hab mir das Spiel nochmal angeschaut. Eigentlich hat das Spiel alles, um mit nem guten Gefühl nach Hause zu gehen.

In der Fahrradketten-Welt, hätten wir den Elfer und den Freistoß, sowie das falsche Abseits alles mit nem Tor gekrönt, dann wäre es die große Widerauferstehung gewesen.

Und ich muss Buße tun: Tatsächlich haben wir viel mehr und viel effektiver (Spielzug , leider nicht Tor) über Außen gespielt, als unter Hohl.
Da ging der Ball oft schon so früh nach Außen, dass der Gegner den so konzentriert verteidigen konnte, dass es es gar nicht zu einer Flanke oder einen Pass zurück in die Mitte kam.

Am Ende ist es wohl am Ehesten die gesammelte und tagesaktuelle Enttäuschung, die das Spiel viel schlechter erscheinen lässt, als es war.
Und natürlich wie immer das Gefühl, dass man gegen Unterzahl einfach gewinnen muss.

Und noch etwas Positives: Ich bin ja ein absoluter Fan von Baum, sah ihn aber nicht als alleinigen Sechser, das hat er aber diesmal doch sehr sehr ordentlich gemacht.
Dazu kam mir die Mannschaft auf dem Platz schon tatsächlich viel zusammengehöriger vor, als noch vor einer Woche oder gar davor. Ist ja eigentlich auch logisch. Die Jungs freuen sich ehrlich zusammen über das 1:1 und gehen nicht nur pflichtmäßig zum gratulieren zu Heinz.
Der Junge geht übrigens voran. Ich habe es ihm null übel genommen, dass er den Elfer verschossen hat. Ich habe auch leider ein bisschen was danach auf seinen Freistoß verwettet. Der war ja auch sensationell, aber der Kölne Torhüter wusste genau wohin er springt, das war eiskalt kalkuliert vorher, den holste da nicht mit ner Reaktion raus. Erwin (Vanderbroek) hätte den früher einfach flach in die Linke geschoben, weil er den Torwart vorher gescannt hätte. Aber das kommt bei Heinz auch noch.

Nein, ich bin jetzt doch eher positiv. Wir entwickeln uns, und man kann trotzdem alle Jungs einbauen, wenn die Jungs so wie am Samstag immer wieder auf die Flügel ausweichen.

Ich würde sogar so weit gehen, und bis auf Ametov (Hier kann ja Herzog rein) komplett wieder so aufstellen. Ramaj passt doch ganz gut da vorne drin, wenn der aus der Mitte so aufdreht. Und falls dann wieder ne Rote für den Gegner rausspringt....

Aber das und so weiter gehört dann eher in den Spieltagthread bei Fortuna.
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
#14 (02.10.2023), chris2010 (02.10.2023), DerLängsteFan (02.10.2023), Odin (02.10.2023), Pascalinho (02.10.2023), Ramazzotti (02.10.2023)
  #314  
Alt 02.10.2023, 11:09
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.760
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.868 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von Semper_Fi Beitrag anzeigen
Hier lesen nicht nur Offizielle der Alemannia mit sondern auch von anderen Vereinen und von der Presse. Von daher sollte man Namen nicht öffentlich machen. Insbesondere, wenn der Transfer noch nicht feststeht. Gerüchte in den Medien und damit weitere Unruhe können wir aktuell nicht gebrauchen.

Ich würde jeden unserer Stammspieler (damit sind Johnen, Heinz, Ramaj, Scepanik und Brasnic gemeint) als unverkäuflich ansehen. Ich weiß aber nicht wie unsere Finanzen aussehen und wie unser Trainer seine neue Mannschaft plant.

Dann hat mir das System etwas falsches angezeigt. Aber scheinst meine Nachricht bekommen zu haben.
Ja, nochmals Danke dafür. Es ist nur so, dass mitunter, insbesondere in der Transferphase, Gerüchte zu Spielern infationär verbreitet werden und als gegebene Tatsache hingestellt werden. Das kann mitunter schon nerven.

Und ja, deine Einschätzung zu unseren Stammspielern teile ich vollumfänglich. Die würde ich als unverkäuflich deklarieren. Zumindest wenn man den Anspruch hat, demnächst doch noch mal aufzusteigen. Wobei ich gar nicht weiß, ob die alle noch Vertrag über die Saison hinaus haben.
__________________
  #315  
Alt 02.10.2023, 11:27
done done ist offline
Talent
 
Registriert seit: 24.09.2022
Beiträge: 139
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 192 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wobei ich gar nicht weiß, ob die alle noch Vertrag über die Saison hinaus haben.

Also von den Genannten haben nur Brasnic und Scepanik einen Vertrag bis 2025. Johnen, Heinz und Ramaj bis Ende dieser Saison.
  #316  
Alt 02.10.2023, 11:27
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Hab mir das Spiel nochmal angeschaut. Eigentlich hat das Spiel alles, um mit nem guten Gefühl nach Hause zu gehen.

In der Fahrradketten-Welt, hätten wir den Elfer und den Freistoß, sowie das falsche Abseits alles mit nem Tor gekrönt, dann wäre es die große Widerauferstehung gewesen.

Und ich muss Buße tun: Tatsächlich haben wir viel mehr und viel effektiver (Spielzug , leider nicht Tor) über Außen gespielt, als unter Hohl.
Da ging der Ball oft schon so früh nach Außen, dass der Gegner den so konzentriert verteidigen konnte, dass es es gar nicht zu einer Flanke oder einen Pass zurück in die Mitte kam.

Am Ende ist es wohl am Ehesten die gesammelte und tagesaktuelle Enttäuschung, die das Spiel viel schlechter erscheinen lässt, als es war.
Und natürlich wie immer das Gefühl, dass man gegen Unterzahl einfach gewinnen muss.

Und noch etwas Positives: Ich bin ja ein absoluter Fan von Baum, sah ihn aber nicht als alleinigen Sechser, das hat er aber diesmal doch sehr sehr ordentlich gemacht.
Dazu kam mir die Mannschaft auf dem Platz schon tatsächlich viel zusammengehöriger vor, als noch vor einer Woche oder gar davor. Ist ja eigentlich auch logisch. Die Jungs freuen sich ehrlich zusammen über das 1:1 und gehen nicht nur pflichtmäßig zum gratulieren zu Heinz.
Der Junge geht übrigens voran. Ich habe es ihm null übel genommen, dass er den Elfer verschossen hat. Ich habe auch leider ein bisschen was danach auf seinen Freistoß verwettet. Der war ja auch sensationell, aber der Kölne Torhüter wusste genau wohin er springt, das war eiskalt kalkuliert vorher, den holste da nicht mit ner Reaktion raus. Erwin (Vanderbroek) hätte den früher einfach flach in die Linke geschoben, weil er den Torwart vorher gescannt hätte. Aber das kommt bei Heinz auch noch.

Nein, ich bin jetzt doch eher positiv. Wir entwickeln uns, und man kann trotzdem alle Jungs einbauen, wenn die Jungs so wie am Samstag immer wieder auf die Flügel ausweichen.

Ich würde sogar so weit gehen, und bis auf Ametov (Hier kann ja Herzog rein) komplett wieder so aufstellen. Ramaj passt doch ganz gut da vorne drin, wenn der aus der Mitte so aufdreht. Und falls dann wieder ne Rote für den Gegner rausspringt....

Aber das und so weiter gehört dann eher in den Spieltagthread bei Fortuna.
Danke für den Beitrag.

Auch ich war nach dem Spiel schlecht gelaunt, aber eher, weil die schlechte Stimmung hier weiter bleiben wird.

Mit ein klein wenig Fortune gewinnst Du das Spiel, aber das hatten wir weder in Düsseldorf noch gegen Köln II.

So läuft es leider manchmal.

Insgesamt kann man das natürlich noch besser spielen, gar keine Frage.

Aber insgesamt fand ich das von der Spieleröffnung schon deutlich durchdachter als in den letzten Monaten. Auch wenn da noch Luft ist. Aber wir haben uns schon öfters sauber nach vorne kombiniert, gerade nach außen und dann fehlt Dir natürlich ein Brasnic oder Marquet vor der Kiste.

Hoffen wir mal auf Freitag und vor allem darauf, dass die Spieler das ganze mit mehr Motivation und Optimismus angehen, als wir Fans
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
#14 (02.10.2023), chris2010 (02.10.2023), DerLängsteFan (02.10.2023), Geheimniskremer (02.10.2023), Pascalinho (02.10.2023)
  #317  
Alt 02.10.2023, 11:54
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.703
Abgegebene Danke: 1.697
Erhielt 3.263 Danke für 1.200 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Danke für den Beitrag.

Auch ich war nach dem Spiel schlecht gelaunt, aber eher, weil die schlechte Stimmung hier weiter bleiben wird.
Sehe ich ähnlich. Aber diese schlechte Stimmung resultiert weniger aus irgendwelchen Schlechtleistungen auf dem Platz, die hat es nämlich in fast sämtlichen Vorjahren genauso gegeben. Es ist m.E. vielmehr die Fallhöhe, die sich durch die völlig verfehlten Verheißungen zu Saisonbeginn im Vergleich zur tristen Realität aufgetan hat und die uns allen (Fans, Gremikern, Sponsoren) jetzt und wohl auch in Zukunft zu schaffen macht.
__________________
Ich habe fertig.

Geändert von B. Trüger (02.10.2023 um 12:10 Uhr)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (02.10.2023), Kaiser Wilhelm (02.10.2023), ZappelPhilipp (02.10.2023)
  #318  
Alt 02.10.2023, 12:44
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Sehe ich ähnlich. Aber diese schlechte Stimmung resultiert weniger aus irgendwelchen Schlechtleistungen auf dem Platz, die hat es nämlich in fast sämtlichen Vorjahren genauso gegeben. Es ist m.E. vielmehr die Fallhöhe, die sich durch die völlig verfehlten Verheißungen zu Saisonbeginn im Vergleich zur tristen Realität aufgetan hat und die uns allen (Fans, Gremikern, Sponsoren) jetzt und wohl auch in Zukunft zu schaffen macht.
Es ist eine sehr komplexe Kiste in meinen Augen.

Erfolg und Misserfolg liegen manchmal ganz nah beieinander.

Nimm das Spiel gegen des WSV, gegen D´dorf II und jetzt Köln II. Von mir aus noch Gütersloh

Aus den Spielen hättest Du problemfrei und mit etwas Glück mindestens 5 Punkte mehr holen können bzw müssen.

Und dann? Hätte Eller dann nen guten Job gemacht? Wären dann am Freitag 2.500 Leute in Köln bei Spiel dabei?

Ja, es ruckelt noch ordentlich im Systgem und ja, vermutlich müssen wir Personal für das Spiel von HB tauschen.

Ein komplett neuer Kader kann mal unerwartet durch die Decke gehen, es kann aber auch mal komplett in die Hose gehen wie bei uns, wo eine neue Mannschaft innerhalb der ersten 9 Spiele insgesamt schon drei Trainer hatte und es logischerweise nicht rund läuft.

Was müsste sich denn bei uns grundsätzlich ändern?

MM sollte seine Emotionen etwas besser im Griff haben, Eller etwas cleverer Leute wie Celik einbauen, wenn er das unbedingt machen muss/möchte/will.

Dem Kader fehlt das Feintuning, eventuell Anpassungen.

Wir sind die Marke in RL-West - Zuschauer, Sponsoren usw. Klar, dass das jeder mit einem Grinsen sieht, dass unser Plan erstmal nicht aufgegangen ist. Aber in meinen Augen gilt es jetzt erst recht, Gas geben, kämpfen und alle an einem Strang ziehen. JEDER Verein in der RL-West würde alles dafür geben, um unsere Bedingungen zu haben. nd wir zerfleischen uns hier seit Wochen selber, weil wir schlecht aus den Startblöcken gekommen sind.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (02.10.2023), LinkerVogel (02.10.2023), Pascalinho (02.10.2023), Ramazzotti (02.10.2023), ZappelPhilipp (02.10.2023)
  #319  
Alt 02.10.2023, 13:39
Benutzerbild von Alter Vader
Alter Vader Alter Vader ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.05.2013
Beiträge: 214
Abgegebene Danke: 1.644
Erhielt 221 Danke für 79 Beiträge
Habe eben die Analyse von der AZ mir angehört ,und ich muß sagen das Pauli das Spiel 100% anylisiert hat .Wenn man bedenkt wie er früher negativ über Alemannia berichtet hat,muß ich bis jetzt für diese Saison ihn auch mal ausdrücklich loben
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Alter Vader für den nützlichen Beitrag:
#14 (02.10.2023), PaTroNuS (02.10.2023)
  #320  
Alt 02.10.2023, 14:30
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.502
Abgegebene Danke: 6.652
Erhielt 3.385 Danke für 1.661 Beiträge
Nichtberücksichtigung zur Bundesliga, Aufstieg mit Michel, Abstieg, 2.Liga, Abstieg, Aufstieg mit Werner, Cupfinal mit Jörg, Insolvenzen, Abstieg in die 4.Liga, von Gerd Klostermann weggesetzt nach dem Schraubenwurf auf Wolf usw, usw...Alles mit erlebt, auch geärgert als wir wegen Sponsoren erneut unsere Plätze verlassen mussten...
Und hier quatscht jemand von Skeptikern, die zu Schulterklopfern mutieren?
Als Werner damals aufstieg war das mit 8000 in Oer-Erkenschwick Phönix aus der Asche zum.Tod von Werner.
Wenn das wirklich dieses Jahr noch klappen sollte, würde ich still genießen, aber das glaubt doch keiner mehr. Die Entscheidungen waren alle gut gemeint, aber fast alle, fast alle schlecht gemacht. Ich bin nicht der alte Stänkerer hier, sondern der tief ernüchterte Altfan
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...

Geändert von Neverwalkalone (02.10.2023 um 17:04 Uhr)
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
#14 (02.10.2023), Braveheart (02.10.2023), Grenzwolf (02.10.2023), hemingway (02.10.2023), LaPalma (02.10.2023), Leuchtturm (02.10.2023), Salamander (03.10.2023)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung