Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 16.10.2011, 10:15
Benutzerbild von Mecci
Mecci Mecci ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 252
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge
Was ich nur traurig finde ist, dass jeder Hobby -Finanzexperte sich hier im Forum vermutlich mehr Gedanken über eine ordentliche Finanzierung gemacht hat als die Herren die es eigentlich hätten machen müssen.
Ich kann mich noch wage an eine Aussage erinnern, die ungefähr lautete, dass selbst ein Abstieg überhaupt kein Problem darstellen sollte. Ein jahr nach dem Neubau - AUCH OHNE ABSTIEG - war die situation schon so katastrophal dass man zum Rathaus kriechen musste. Und wenn ich dAnn wie gestern in Zeitung lese, dass der Krämer erzählt die Finanzierung hätte schon lange vor seiner Zeit gestanden und er hat damit nichts zu tun, dann passt das Alles in die jetzige situation. Keiner ist schuld !!!! Wenn es gut läuft kommen aber diese Personen aus den Lochern und halten aber ihre Gesichter in die Kameras etc. Und lassen sich feiern. ICH KOENNTE NUR NOCH KOTZEN. Möchte mich aber zuletzt noch bei Werner Fuchs, Jörg Berger, Jörg schmadtke, Dieter hecking, der aufstiegsmannschaft um lämmi und den Mannschaften die unter Berger und hecking ueberhaupt die Grundlagen für ein stadionneubau gelegt haben bedanken!!!!!!!!!(sorry Text ist vom Handy geschrieben)
__________________

"Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme."
Werbung
  #302  
Alt 16.10.2011, 11:09
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Was ist an diesem Zitat so lachhaft? Du scheinst über wenig bis gar keine betriebswirtschaftliche Kenntnisse zu verfügen. Zu dem Zeitpunkt als Meino Heyen diese Aussage getroffen hat war zudem die Lage eine andere.
Hätte man damals einen Kapitalgeber gefunden und die Umschuldung schneller realisieren können (oder das Stadion verkaufen können) wäre es möglich gewesen die sportliche Substanz zu verbessern. Das wiederum führt zu verbesserten Einnahmen (usw).
Zu guter Letzt: Ein Unternehmen dass kurz vor der Insolvenz steht muss nicht unbedingt ein schlechtes Objekt für einen Investor sein. Wenn die Rahmenbedingungen stimmen kann das eine sehr lohnende Sache sein. (Kernsanierung, Neuausrichtung, etc ) und zu dem Zeitpunkt waren die Rahmenbedingungen nicht so schlecht, es fehlte "nur" das Kapital...
Was ist nach diversen Banken/Börsencrashs/Firmenpleiten in der heutigen Zeit zum Teufel sicher.Erst mal hast Du richtig erkannt das ich keine großen Betriebwirtschaftlichen Kenntnisse habe und zum anderen so viel anders war die Lage nun auch zu heute nicht nur das die sportliche Lage zu mehr Mindereinnahmen geführt hat und dadurch die Alemannia nicht gerade ein Zugpferd für neue Investoren momentan auf den ersten Blick ist.Zum anderen redest Du im zweiten Absatz sehr im Konjunktiv,wie die Verantwortlichen die mehr sportlichen eingeplant haben um dadurch in die Infrastruktur zu investieren was nicht so eingetreten ist wie es erhofft wurde.
Beim letzten Absatz stimme bin ganz deiner Meinung.
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
  #303  
Alt 16.10.2011, 11:41
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.842
Abgegebene Danke: 3.318
Erhielt 3.742 Danke für 1.733 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Der hat nur eine Chinesin neben sich sitzen die Ihm das alles aus dem Kopf ausrechnet....
Also dann würde ich an seiner Stelle aber lieber selber weiterrechnen, und die Chinesin dann die andere Tätigkeit durchführen lassen.
  #304  
Alt 16.10.2011, 12:22
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
und genau das war/ist unser Problem.
Der scheidende OB wusste schon damals, dass er nicht erneut kandidieren würde, das Bauhaus war gescheitert und somit brauchte er noch ein Denkmal.

Wenn Du mal hier klickst, bitte nicht lachen...

Ich zitiere: "Tätigkeitsschwerpunkte: ..... Öffentliches Bau- und Planungsrecht"
ich brech zusammen

Gruß

svenc
Was ist daran so witzig?

In Bezug auf öff. Baurecht hat doch beim Tivoli alles bestens geklappt,das heisst, der Bebauungsplan ist rechtzeitig rechtskräftig geworden.


Wenn allerdings dagegen einer geklagt hätte, hätte bis heute kein Spiel stattgefunden, weil da einiges nicht in Ordnung war, insbesondere das Thema Lärmschutz.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #305  
Alt 16.10.2011, 12:24
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.270
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 830 Danke für 230 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Was ist nach diversen Banken/Börsencrashs/Firmenpleiten in der heutigen Zeit zum Teufel sicher.Erst mal hast Du richtig erkannt das ich keine großen Betriebwirtschaftlichen Kenntnisse habe und zum anderen so viel anders war die Lage nun auch zu heute nicht nur das die sportliche Lage zu mehr Mindereinnahmen geführt hat und dadurch die Alemannia nicht gerade ein Zugpferd für neue Investoren momentan auf den ersten Blick ist.Zum anderen redest Du im zweiten Absatz sehr im Konjunktiv,wie die Verantwortlichen die mehr sportlichen eingeplant haben um dadurch in die Infrastruktur zu investieren was nicht so eingetreten ist wie es erhofft wurde.
Beim letzten Absatz stimme bin ganz deiner Meinung.
Einigen wir uns also darauf dass die Aussage Meino Heynes kein Klops war über den man lachen kann, sondern bitterer Ernst! Nämlich der Ernst: Die Karre ist verfahren und auch aus eigener Kraft nicht mehr aus der Sch*** herauszuholen! Wir brauchen jetzt Investoren die nicht unbedingt auf erzielbare Rendite wert legen sondern ihr Geld für 30 Jahre in ein Stadion stecken wollen. Konsequenz aus der Geschichte wird sein, dass wenn wir Investoren bekommen werden sie mitreden wollen - was Ihnen keiner verübeln kann.
Ironie der Geschichte: Sollte die AM einsteigen und JL & Co ins Amt hieven wollen, dann ist das quasi eine Totalblossstellung dieser Dilettanten, denn damit werden sicher total kompetenzlose Marionetten installiert, die nur das tun was der Hauptsponsor und dann Anteilseigner will - eigentlich ein Fall für die DFL (denn damit würde die 50 + 1 Regel aus gehebelt)
__________________
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)
  #306  
Alt 16.10.2011, 12:41
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Einigen wir uns also darauf dass die Aussage Meino Heynes kein Klops war über den man lachen kann, sondern bitterer Ernst! Nämlich der Ernst: Die Karre ist verfahren und auch aus eigener Kraft nicht mehr aus der Sch*** herauszuholen! Wir brauchen jetzt Investoren die nicht unbedingt auf erzielbare Rendite wert legen sondern ihr Geld für 30 Jahre in ein Stadion stecken wollen. Konsequenz aus der Geschichte wird sein, dass wenn wir Investoren bekommen werden sie mitreden wollen - was Ihnen keiner verübeln kann.
Ironie der Geschichte: Sollte die AM einsteigen und JL & Co ins Amt hieven wollen, dann ist das quasi eine Totalblossstellung dieser Dilettanten, denn damit werden sicher total kompetenzlose Marionetten installiert, die nur das tun was der Hauptsponsor und dann Anteilseigner will - eigentlich ein Fall für die DFL (denn damit würde die 50 + 1 Regel aus gehebelt)
Diese Investoren hätten wir aber bereits seit mindestens einem Jahr gebraucht.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
  #307  
Alt 16.10.2011, 12:43
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Einigen wir uns also darauf dass die Aussage Meino Heynes kein Klops war über den man lachen kann, sondern bitterer Ernst! Nämlich der Ernst: Die Karre ist verfahren und auch aus eigener Kraft nicht mehr aus der Sch*** herauszuholen! Wir brauchen jetzt Investoren die nicht unbedingt auf erzielbare Rendite wert legen sondern ihr Geld für 30 Jahre in ein Stadion stecken wollen. Konsequenz aus der Geschichte wird sein, dass wenn wir Investoren bekommen werden sie mitreden wollen - was Ihnen keiner verübeln kann.
Ironie der Geschichte: Sollte die AM einsteigen und JL & Co ins Amt hieven wollen, dann ist das quasi eine Totalblossstellung dieser Dilettanten, denn damit werden sicher total kompetenzlose Marionetten installiert, die nur das tun was der Hauptsponsor und dann Anteilseigner will - eigentlich ein Fall für die DFL (denn damit würde die 50 + 1 Regel aus gehebelt)
Erzähl mir mal bitte, wie die AM jemand ins Amt hieven kann, der nicht vorher von der Mitgliederversammlung gewählt werden muss.
Wenn er dann gewählt würde, wäre es ein Votum des Souveräns.

Ergo muss sich die AM schon genau überlegen, wenn sie denn in ein Amt hieven will.
Ausserdem gehören dazu 2, also auch einer der gehievt werden will.

Jl will nirgendwo bei Alemannia mehr gehievt werden.
Das ist aber nur mein ganz persönliche Einschätzung, die aus knapp 50 Jahren Erfahrung mit dem Betreffenden beruht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #308  
Alt 16.10.2011, 12:48
Benutzerbild von Alemannia-Mann
Alemannia-Mann Alemannia-Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 723
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 87 Danke für 65 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Einigen wir uns also darauf dass die Aussage Meino Heynes kein Klops war über den man lachen kann, sondern bitterer Ernst! Nämlich der Ernst: Die Karre ist verfahren und auch aus eigener Kraft nicht mehr aus der Sch*** herauszuholen! Wir brauchen jetzt Investoren die nicht unbedingt auf erzielbare Rendite wert legen sondern ihr Geld für 30 Jahre in ein Stadion stecken wollen. Konsequenz aus der Geschichte wird sein, dass wenn wir Investoren bekommen werden sie mitreden wollen - was Ihnen keiner verübeln kann.
Ironie der Geschichte: Sollte die AM einsteigen und JL & Co ins Amt hieven wollen, dann ist das quasi eine Totalblossstellung dieser Dilettanten, denn damit werden sicher total kompetenzlose Marionetten installiert, die nur das tun was der Hauptsponsor und dann Anteilseigner will - eigentlich ein Fall für die DFL (denn damit würde die 50 + 1 Regel aus gehebelt)

Also manchmal frage ich mich was will das Volk ??

Brot und Spiele oder Insolvenz ???

Wenn jemand als Investor kommt ala Ismanik und Co sollen die Geld pumpen und den Verein in die 1 Liga zurückführen. Wer denn da schwarzen Tee verkauft oder nicht ist doch scheiß egal.
Ohne Fremde Hilfe werden wir nicht überleben und jeder der Geld bringt ist der Boss, ganz einfach.
Wenn ich dann diesen unsinn mit DFL und der beknackten Regel höre könnte ich .

Wer Geld bringt darf den Kasten meinetwegen Pink anmalen, hauptsache wieder Fußball denn man sich ohne Augenkrebs angucken kann. Und endlich wieder in aller Welt gefürchtet werden anstatt verhönt ist schon sehr viel Wert !!!
  #309  
Alt 16.10.2011, 12:50
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Einigen wir uns also darauf dass die Aussage Meino Heynes kein Klops war über den man lachen kann, sondern bitterer Ernst! Nämlich der Ernst: Die Karre ist verfahren und auch aus eigener Kraft nicht mehr aus der Sch*** herauszuholen! Wir brauchen jetzt Investoren die nicht unbedingt auf erzielbare Rendite wert legen sondern ihr Geld für 30 Jahre in ein Stadion stecken wollen. Konsequenz aus der Geschichte wird sein, dass wenn wir Investoren bekommen werden sie mitreden wollen - was Ihnen keiner verübeln kann.
Ironie der Geschichte: Sollte die AM einsteigen und JL & Co ins Amt hieven wollen, dann ist das quasi eine Totalblossstellung dieser Dilettanten, denn damit werden sicher total kompetenzlose Marionetten installiert, die nur das tun was der Hauptsponsor und dann Anteilseigner will - eigentlich ein Fall für die DFL (denn damit würde die 50 + 1 Regel aus gehebelt)
Mein Lacher war eher süffisant gemeint,damit wollte ich in keinsterweise
Herrn Heynes Diskreditieren, weil das steht mir als Laie und weit entfernten Alemannia Fan nicht zu.Hauptsache der Verein wird gerettet und nur darum geht es letztlich.
Der Letzte Abschnitt kommt mir irgendwie aus dem Pott so bekannt vor,da wurde ein Verein Namens RWE auch lieber gegen die Wand gefahren als sich helfen zu lassen und Fehler einzugestehen.Die Führungsregie wollte damals auch keine Macht/Einfluss verlieren was die Bedingung der Sponsoren war um RWE vor der Insolvenz zu retten mit dem Ende vom Lied Zwangsabstieg.....
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
  #310  
Alt 16.10.2011, 13:00
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia-Mann Beitrag anzeigen
Also manchmal frage ich mich was will das Volk ??

Brot und Spiele oder Insolvenz ???

Wenn jemand als Investor kommt ala Ismanik und Co sollen die Geld pumpen und den Verein in die 1 Liga zurückführen. Wer denn da schwarzen Tee verkauft oder nicht ist doch scheiß egal.
Ohne Fremde Hilfe werden wir nicht überleben und jeder der Geld bringt ist der Boss, ganz einfach.
Wenn ich dann diesen unsinn mit DFL und der beknackten Regel höre könnte ich .

Wer Geld bringt darf den Kasten meinetwegen Pink anmalen, hauptsache wieder Fußball denn man sich ohne Augenkrebs angucken kann. Und endlich wieder in aller Welt gefürchtet werden anstatt verhönt ist schon sehr viel Wert !!!
Rede darüber mal mit den Pauli Fans den sprichst Du mit deiner Rede förmlich aus der Seele.Die sehen jetzt schon rot wenn sie nur den Wandel/Kommerz in Ihrem Verein sehen.........
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!

Geändert von Ruhrpott Alemanne (16.10.2011 um 13:12 Uhr)
  #311  
Alt 16.10.2011, 13:33
Benutzerbild von Cannondale
Cannondale Cannondale ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 27.08.2009
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Alemannen: aus meiner km-mäßig etwas distanzierteren Sicht glaube ich, daß die Aachener Mannschaft gut genug ist, sich diese Saiosn wieder im gesicherten Mittelfeld der 2. Liga festzusetzen. Mit Funkel als Trainer wird wahrscheinlich nicht immer der attraktivste Fußball zu sehen sein, aber er weiß, was zu tun ist.
Schade daß das Experiment mit Hyballa nicht geklappt hat (ganz Fußballdeutschland hat dies mit Interesse beobachtet!) - leider hat der "Fluch der guten Tat" letztes Jahr, wo sehr viel sehr gut geklappt hat, den Start in die heurige Saison gründlich verhagelt - ein Stiber, Arslan und Höger waren einfach zu essentiell für das Hyballa-System und wären von keiner Mannschaft adäquat zu ersetzen gewesen (siehe z.B. Mainz mit Schürrle und Holtby) - glücklicherweise haben sie euch wenigsten ordentlich Kohle in die Kasse gebracht.

Ich vermute mal, daß die Situation jetzt auch wieder was Gutes hat - es kommt Druck in die Umschuldungsbemühungen eures Managements - aber man muß sich nur auchmal vor Augen halten: die Alemannia hat glaub ich jetzt schon 2 Raten a ~ 6 Mio € getilgt - das sind fast 12 Mio € und das ist eine unglaubliche Zahl...

PS: zur Stadiongröße bin ich der Meinung, daß die ~30k-Größe genau richtig ist - Aachen verträgt das mit dem Umfeld (Stadtregion) und der Tradition - ob´s jetzt für 25k- oder 30k-Zuschauer groß gebaut wird, ist meiner Ansicht nach kostenmäßig nicht sonderlich relevant - was bei einem Funktionsbau teuer ist, sind die Funktionsräume, Innenausstattung und Dach und die braucht man für 25 und 30k gleichermaßen - die paar Betonteile und Sitzschalen, die den 5k-Unterschied ausmachen, spielen keine Rolle!

So - nun macht es wie wir gestern: einfach den Bock in Dresden umstoßen und dann läuft es wieder besser - ich drück euch die Daumen!
  #312  
Alt 16.10.2011, 13:35
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Rede darüber mal mit den Pauli Fans den sprichst Du mit deiner Rede förmlich aus der Seele.Die sehen jetzt schon rot wenn sie nur den Wandel/Kommerz in Ihrem Verein sehen.........
Ähm, die wandeln sich schon seit Ewigkeiten und sind schon jahrelang "Kommerz". Und zwar ziemlich auffälliger Kommerz.
  #313  
Alt 16.10.2011, 16:56
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Ähm, die wandeln sich schon seit Ewigkeiten und sind schon jahrelang "Kommerz". Und zwar ziemlich auffälliger Kommerz.
Richtig - bei denen wird aus Freibeuterei noch Kommerz gemacht
  #314  
Alt 16.10.2011, 17:52
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Einigen wir uns also darauf dass die Aussage Meino Heynes kein Klops war über den man lachen kann, sondern bitterer Ernst! Nämlich der Ernst: Die Karre ist verfahren und auch aus eigener Kraft nicht mehr aus der Sch*** herauszuholen! Wir brauchen jetzt Investoren die nicht unbedingt auf erzielbare Rendite wert legen sondern ihr Geld für 30 Jahre in ein Stadion stecken wollen. Konsequenz aus der Geschichte wird sein, dass wenn wir Investoren bekommen werden sie mitreden wollen - was Ihnen keiner verübeln kann.
Ironie der Geschichte: Sollte die AM einsteigen und JL & Co ins Amt hieven wollen, dann ist das quasi eine Totalblossstellung dieser Dilettanten, denn damit werden sicher total kompetenzlose Marionetten installiert, die nur das tun was der Hauptsponsor und dann Anteilseigner will - eigentlich ein Fall für die DFL (denn damit würde die 50 + 1 Regel aus gehebelt)


Wie lange sponsort die AM denn schon die Alemannia? Mehr als 20 Jahre?
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
  #315  
Alt 16.10.2011, 17:58
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
Wie lange sponsort die AM denn schon die Alemannia? Mehr als 20 Jahre?
Man sehe sich mal Bayern an, die haben immer Großsponsoren gehabt - wenn die AM will, kann sie meinetwegen das Stadion haben. Wie schrieb schon einer hier - Werbung: "AM Tivoli"
  #316  
Alt 16.10.2011, 18:04
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
Wie lange sponsort die AM denn schon die Alemannia? Mehr als 20 Jahre?
Ähm.... ich glaub eher so um die 12 Jahre?!
  #317  
Alt 16.10.2011, 18:10
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Ähm.... ich glaub eher so um die 12 Jahre?!
Hoffentlich noch viele Jahre, mit wem im Gepäck kann ich eh nicht beeinflussen
  #318  
Alt 16.10.2011, 22:48
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Bin was das Bein betrifft BG Patient steht auf einer Stufe mit den Privatpatienten.
Ich kenne das... ebenfalls Bein-BG-Patient

Gruß

svenc
  #319  
Alt 16.10.2011, 22:51
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Hi Sven,

die Generali-Gruppe verfügt über eine Immobilingesellschaft und es gibt eine Assetmanagementtochter, die deshalb auch eine Banklizenz besitzt. Die sitzt in Köln, hat ca. 40 Mitarbeiter und hatte zeitweise 85 Mrd. "Assets under Management. Die aktuellen Zahlen habe ich nicht, sind aber bei Tageslicht erforschbar;-)

VG, Carlos
dann sind die Konditionen der AM umso schlimmer einzustufen

Aber wie ist das Konstrukt denn jetzt? Die AM gehört zur Generali-Gruppe, die DVAG ist aber der ausschließliche Vermittler von AM-Geschäft, oder?


Gruß

svenc
  #320  
Alt 16.10.2011, 23:00
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Was ist an diesem Zitat so lachhaft? Du scheinst über wenig bis gar keine betriebswirtschaftliche Kenntnisse zu verfügen. Zu dem Zeitpunkt als Meino Heyen diese Aussage getroffen hat war zudem die Lage eine andere.
Hätte man damals einen Kapitalgeber gefunden und die Umschuldung schneller realisieren können (oder das Stadion verkaufen können) wäre es möglich gewesen die sportliche Substanz zu verbessern. Das wiederum führt zu verbesserten Einnahmen (usw).
Zu guter Letzt: Ein Unternehmen dass kurz vor der Insolvenz steht muss nicht unbedingt ein schlechtes Objekt für einen Investor sein. Wenn die Rahmenbedingungen stimmen kann das eine sehr lohnende Sache sein. (Kernsanierung, Neuausrichtung, etc ) und zu dem Zeitpunkt waren die Rahmenbedingungen nicht so schlecht, es fehlte "nur" das Kapital...
Wenn man jetzt noch bedenkt, dass die Alemannia bereits 6-7 Mio. Euro von den Darlehen getilgt hat und das "Kerngeschäft" auch Gewinne erwirtschaftet (so zumindest die Aussagen zur Bilanz und von diesen Wirtschaftsprüfern im Rahmen der Bürgschaftsverhandlungen mit der Stadt).

Die Gewinne aus dem Kerngeschäft reichen aber nicht aus, die vorhandenen Darlehen auf Dauer zu bedienen und gleichzeitig einen vernünftigen sportlichen Etat vorzuhalten.

Wie Du richtig sagst, eine Umfinanzierung zur rechten Zeit hätte schon in der aktuellen Saison für einen höheren Sportetat gesorgt (wir reden ja mal über locker 1-2 Mio. Euro).

Leider scheint man erst jetzt (ausserhalb der Alemannia) begriffen zu haben, dass man handeln MUSS, hätte man bereits die Rückrunde der letzten Saison dazu intensiv genutzt und nicht erst, wenn es fast zu spät ist, wären wir gar nicht in der aktuellen Situation.

Gruß

svenc
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung