Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 16.03.2024, 13:26
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.320
Abgegebene Danke: 2.201
Erhielt 2.386 Danke für 829 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixi Beitrag anzeigen
Nein, das ist reine Spekulation von mir und es gibt bisher nirgends Hinweise darauf. Ich könnte es mir aber gut vorstellen, da sie bereits schon Jobs für die Telekom gemacht und ihre berufliche Vita auch sehr von Abwechslungen geprägt ist.

Sie macht z. B. auch die An- und Zwischenmoderation in der ARD Audiothek bei Bundesligaspielen, also quasi "Hörfunk".
Mit Zitat antworten
Werbung
  #302  
Alt 16.03.2024, 21:02
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.830
Abgegebene Danke: 3.300
Erhielt 3.719 Danke für 1.723 Beiträge
Schlimmer geht immer. Da bekommt der Begriff "Pfosten" eine ganz neue Bedeutung. Das wäre selbst mir zu viel.
Sporttotal, Düren-Lippstadt


Quelle:
https://www.youtube.com/watch?v=MJdBHL38CWI
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg düren.jpg (20,3 KB, 84x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 16.03.2024, 21:35
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru & Moderator
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.275
Abgegebene Danke: 909
Erhielt 2.269 Danke für 899 Beiträge

Was ein Vollpfosten mitten im Bild.
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu KILO für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (16.03.2024)
  #304  
Alt 16.03.2024, 22:01
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.383
Abgegebene Danke: 983
Erhielt 2.110 Danke für 750 Beiträge
Und ganz besonders schick: die sanitären Anlagen mit dem Donnerbalken-Charme. Ich kann nach wie vor nicht verstehen, wie man mit diesem Stadion die Lizenz bekommen konnte.
Mit Zitat antworten
  #305  
Alt 16.03.2024, 22:09
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.691
Abgegebene Danke: 705
Erhielt 1.057 Danke für 542 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Und ganz besonders schick: die sanitären Anlagen mit dem Donnerbalken-Charme. Ich kann nach wie vor nicht verstehen, wie man mit diesem Stadion die Lizenz bekommen konnte.
Hauptsache es pisst einem nichts auf den Kopf.

Man sollte verbandseitig besser eine Mindestanzahl
von Bierzapfern und Würstchengrillern festlegen.
__________________



Fast jedes Tor ein Treffer.


Mit Zitat antworten
  #306  
Alt 18.03.2024, 00:18
Axl Axl ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 15.02.2016
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Heiner zieht Sporttotal am Mikro erstmal auf links, live!

Hat das jemand zufällig geclipt? finde das interview nicht.

edit: habs.... https://www.facebook.com/ralf.krumpe...79504705691864
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Axl für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (18.03.2024)
  #307  
Alt 18.03.2024, 00:49
Düsseldorfer Düsseldorfer ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 458
Abgegebene Danke: 2.395
Erhielt 1.043 Danke für 267 Beiträge
Zitat:
Zitat von Axl Beitrag anzeigen
Hat das jemand zufällig geclipt? finde das interview nicht.

edit: habs.... https://www.facebook.com/ralf.krumpe...79504705691864

Sehr geil - Was für ein Typ
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Düsseldorfer für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (18.03.2024)
  #308  
Alt 18.03.2024, 16:18
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru & Moderator
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.275
Abgegebene Danke: 909
Erhielt 2.269 Danke für 899 Beiträge
Also ich glaube bei Sporttotal arbeiten nur Anfänger!
Ich warte immer noch auf meine Rückerstattung vom Spiel Rödinghausen.

Kurze Erklärung:
- Während dem Spiel Kundensupport angeschrieben, wegen schlechtem Stream.
- Nach dem Spiel nochmals kontaktiert.
- Nach 2 Tagen ohne Antwort Fall bei PayPal eröffnet mit Screenshots
- Weitere 2 Tage später keine Antwort von Sporttotal, weder per Mail noch per PayPal. (Sporttotal muss sich jetzt bei PayPal um den Fall kümmern und darauf antworten)
- Am 15.03. bekomme ich ne Mail ich solle bitte Mal meine PayPal Adresse mitteilen damit die das im System finden können und mir die 10 Euro erstatten (btw. bei PayPal habe ich um Rückerstattung von 5(!) Euro gebeten)
- Mailadresse mitgeteilt, automatische Antwort kam zurück
- Heute bekomme ich eine Mail vom Praktikanten, dass man mir nix zurückerstatten kann weil ich einen PayPal Fall eröffnet habe
Habe direkt geantwortet, dass die mal endlich über PayPal antworten sollen. Da steht immer noch: Status: Warten auf Antwort vom Verkäufer

Die bekommen das echt nicht gebacken.
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
  #309  
Alt 18.03.2024, 16:30
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 2.913
Erhielt 2.235 Danke für 857 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Also ich glaube bei Sporttotal arbeiten nur Anfänger!
Ich warte immer noch auf meine Rückerstattung vom Spiel Rödinghausen.

Kurze Erklärung:
- Während dem Spiel Kundensupport angeschrieben, wegen schlechtem Stream.
- Nach dem Spiel nochmals kontaktiert.
- Nach 2 Tagen ohne Antwort Fall bei PayPal eröffnet mit Screenshots
- Weitere 2 Tage später keine Antwort von Sporttotal, weder per Mail noch per PayPal. (Sporttotal muss sich jetzt bei PayPal um den Fall kümmern und darauf antworten)
- Am 15.03. bekomme ich ne Mail ich solle bitte Mal meine PayPal Adresse mitteilen damit die das im System finden können und mir die 10 Euro erstatten (btw. bei PayPal habe ich um Rückerstattung von 5(!) Euro gebeten)
- Mailadresse mitgeteilt, automatische Antwort kam zurück
- Heute bekomme ich eine Mail vom Praktikanten, dass man mir nix zurückerstatten kann weil ich einen PayPal Fall eröffnet habe
Habe direkt geantwortet, dass die mal endlich über PayPal antworten sollen. Da steht immer noch: Status: Warten auf Antwort vom Verkäufer

Die bekommen das echt nicht gebacken.
Das ist für alle Seiten (Paypal, Sporttotal und Dich) so viel arbeitet.. und das für 5 Euro..
Einfach Faust in die Tasche, man muss auch mal gönnen können.. Nächstes Jahr sind wir weg und die brauchen jeden Cent..
Mit Zitat antworten
  #310  
Alt 18.03.2024, 16:33
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 380 Danke für 134 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Das ist für alle Seiten (Paypal, Sporttotal und Dich) so viel arbeitet.. und das für 5 Euro..
Das kommt halt davon, wenn man schlechte Leistung abliefert, dann steigen nunmal die Supportkosten.
Mit Zitat antworten
  #311  
Alt 18.03.2024, 16:47
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru & Moderator
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.275
Abgegebene Danke: 909
Erhielt 2.269 Danke für 899 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Das ist für alle Seiten (Paypal, Sporttotal und Dich) so viel arbeitet.. und das für 5 Euro..
Einfach Faust in die Tasche, man muss auch mal gönnen können.. Nächstes Jahr sind wir weg und die brauchen jeden Cent..
Verstehe deinen Satz nicht ganz...
Selbst wenn es 2 Euro wären um die es geht, die Arbeit wird ja nicht mehr. Schon gar nicht wenn du Festangestellte hast.
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 18.03.2024, 16:48
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.830
Abgegebene Danke: 3.300
Erhielt 3.719 Danke für 1.723 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Das ist für alle Seiten (Paypal, Sporttotal und Dich) so viel arbeitet.. und das für 5 Euro..
Einfach Faust in die Tasche, man muss auch mal gönnen können.. Nächstes Jahr sind wir weg und die brauchen jeden Cent..

Also mir wäre dieser ganze Heckmeck und der Zeitaufwand es auch nicht wert.

Allerdings darf und sollte man nicht darüber urteilen, wie Kilo mit seinem Geld umgeht.
Er hat das gute Recht eine vernünftige Leistung für sein Geld zu verlangen.

Und wenn das nicht klappt, dann hat er eventuell Regulierungsansprüche.


Beide Ansätze ("Faust in der Tasche" bzw. "I don't care" und auf der anderen Seite "Gute Leistung für gutes Geld, oder Erstattung") haben ihre Berechtigung.
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 18.03.2024, 16:56
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru & Moderator
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.275
Abgegebene Danke: 909
Erhielt 2.269 Danke für 899 Beiträge
Naja die haben ja von sich aus angeboten mir 10 Euro zu erstatten. Nicht nur mir sondern auch anderen. Die ja auch dankend angenommen haben.
Ich habe aber nur 5 Euro verlangt.
Trotzdem zieht sich das ewig hin und man muss ständig nachfragen.
Wenn das bei 1000 Leuten so läuft und jeder 5. sagt: ach komm..egal. Faust in der Tasche. Dann wird sich auch nix ändern bei denen.

Edith: hab selber ein Nebengewerbe. Stimmt da die Leistung mal nicht, muss ich nachbessern. Und nicht erst 3 Wochen später. Das ist einfach das Recht des Kunden. Und geht Ware verloren muss ich neue schicken. Auf meine Kosten. So ist das nunmal.
Ich kann mir aber auch nicht erlauben Kunden zu vergraulen. Bei lir kaufen Samstags keine 2000 Leute ein.
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 18.03.2024, 18:31
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.808
Abgegebene Danke: 3.711
Erhielt 5.476 Danke für 1.760 Beiträge
Ich kann jetzt auch nicht meckern.
Ich habe Sporttotal eine Mail in der Halbzeit geschrieben, auf die katastrophale Qualität des Streams hingewiesen mit dem Hinweis, dass ich mein Geld zurück haben möchte, wenn es sich nicht bessert.

Habe mich aber dann wieder abgeregt, habe nicht mehr dran gedacht, war zu faul, wie auch immer. Ich habe dann nicht mehr nachgehakt.

Diese Woche eine Rückmail erhalten, dass sie die 10 € über Paypal zurücküberwiesen haben.
__________________

Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 18.03.2024, 19:30
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 2.913
Erhielt 2.235 Danke für 857 Beiträge
Verstehe ja auch, dass man auf die Leistung besteht.. ihr müsst das aber auch mal von einer anderen Seite sehen.
Sie zeigen Spiele der 4. Liga die allesamt einen Moderator live beim Stream haben. Von den 9 Spielen pro Spieltag werden maximal 2 "einigermaßen" gut besucht. Die restlichen 7 Spiele müssen trotzdem in höchstmöglicher Qualität wiedergegeben werden. Bald sind wir weg und der Zuschauerzuspruch wird rapide bis fatal sinken. Würde man nun also als Streaminganbieter schwere Geschütze auffahren, viel Geld investieren und dann nächstes Jahr auf Schulden zu sitzen. Die Planungssicherheit ist einfach nicht gegeben, das sieht halt nun mal bei Sky, Magenta, Dazn usw. Anders aus.

Die "teuren" Preise für unsere Spiele decken eben genau diese restlichen 7 Spiele ab. Klar ist irgendwo unfair dass wir Alemannen darunter "leiden", aber wirtschaftlich würde es doch jeder genauso machen. Man könnte auch hingehen und würde nur die 2 interessanten Spiele zeigen bzw. mit einem Moderator versehen.. Wäre aber wiederum unfair jedem anderen Verein gegenüber..

Ich bin froh dass es eine Möglichkeit gibt die (Auswärts-)Spiele der Alemannia zu sehen, war nicht immer der Fall.. mit dem Wissen der Wirtschaftlichkeit in unserer Liga nehme ich es auch mal leise motzend hin, wenn der Stream mal hängt weil man vermutlich nur ein "Aldi-Talk" Internet zur Verfügung gestellt bekommt.

So wie ich beim kleinen Pizzamann nebenan auch gerne mal etwas mehr bezahle, als bei der großen Fast Food Kette..

Denkt da einfach mal drüber nach.. Die Jungs wollen auch alle ein Gehalt am Ende des Monats aufm Konto haben. Und der Verband hat ja scheinbar auch viel damit zu tun, was der Firma Sporttotal an Technik zur Verfügung gestellt wird.

Ich meine das garnicht böse, denke auch dass viele da garnicht drüber nachdenken und es böse meinen.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
Kleeblatt4TSV (18.03.2024), Monti (18.03.2024), Tivolist (18.03.2024)
  #316  
Alt 18.03.2024, 19:47
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru & Moderator
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.275
Abgegebene Danke: 909
Erhielt 2.269 Danke für 899 Beiträge
Dann verstehe ich nicht, warum sich so köstlich über Heiners Kommentar beömmelt wurde.
"Zeeeehn Euro!?"

Nochmal Pascalhino:
Ja ich bin dankbar dafür, dass die es anbieten.

Aber, das ist kein 0815 Dorfclub die ehrenamtlich mit geliehenen Kameras durch die Gegend rennen und ihre Familie gegen Fußball tauschen.
Das ist ein Unternehmen.

Wenn ich mir für 10 Euro Essen bestelle und die Hälfte nicht genießbar ist sag ich auch nicht: och joh, immerhin geben sie mir was zu essen.

Also ich sehe das etwas anders. Nämlich aus der Kunden-Unternehmen-Sicht.

Und glaub mir, die haben ihren Umsatz.

Edith: was kostet DAZN im Monat? 45 Euro?
Rechne mal wenn du im Monat alle Spiele der Alemannia bei Sporttotal guckst.
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu KILO für den nützlichen Beitrag:
Aixi (18.03.2024), DerLängsteFan (18.03.2024), Düsseldorfer (18.03.2024), Geheimniskremer (18.03.2024), lucaw (18.03.2024), virus (18.03.2024), ZappelPhilipp (19.03.2024)
  #317  
Alt 18.03.2024, 19:50
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.745
Abgegebene Danke: 5.269
Erhielt 5.582 Danke für 2.299 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Verstehe ja auch, dass man auf die Leistung besteht.. ihr müsst das aber auch mal von einer anderen Seite sehen.
Sie zeigen Spiele der 4. Liga die allesamt einen Moderator live beim Stream haben. Von den 9 Spielen pro Spieltag werden maximal 2 "einigermaßen" gut besucht. Die restlichen 7 Spiele müssen trotzdem in höchstmöglicher Qualität wiedergegeben werden. ...
...
...
Ich meine das garnicht böse, denke auch dass viele da garnicht drüber nachdenken und es böse meinen.
Alles richtig, nur so funktioniert Marktwirtschaft leider nicht. Deiner Argumentation kann man leider ebenso ganz nüchtern entgegenen. dass wenn nur 2 von 9 Spielen attraktiv sind und von vergleichsweise vielen Zuschauern geguckt werden und die restlichen wirtschaftlich einfach nur zu unattraktiv sind, dann sollten eben diese Spiele wohl eher nicht von den paar attraktiven Übertragungen quer subventioniert werden.

Mit anderen Worten... Wenn sich in der gesamten Liga einzig und alleine nur die übertragungen der Spiele mit Alemanniabeteiligung wirtschaftlich rechnen, dann sollten die Alemanniazuschauer nicht übermäßig für die Übertragungen der anderen Spiele mitbezahlen, sonst wird das gesamte Geschäftsmodell entsprechend unattraktiv.

So manch einer mag dementsprechend der sehr berechtigten Meinung sein, dass es das momentan, bei einem Preis von 10 Euro pro Spiel schon ist.

Aber ganz egal wie man es dreht und wendet, kommende Saison sind wir ja hoffentlich nicht mehr auf Sporttotal Übertragungen angewiesen und ich habe jetzt bereits so meine Zweifel, dass das Geschäftsmodel dann anschileßend wirtschaftlich funktionieren wird, falls dies denn momentan überhaupt der Fall sein solte, bei all den ständigen Rückerstattungen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (18.03.2024), KILO (18.03.2024)
  #318  
Alt 18.03.2024, 20:00
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.808
Abgegebene Danke: 3.711
Erhielt 5.476 Danke für 1.760 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Verstehe ja auch, dass man auf die Leistung besteht.. ihr müsst das aber auch mal von einer anderen Seite sehen.
Sie zeigen Spiele der 4. Liga die allesamt einen Moderator live beim Stream haben. Von den 9 Spielen pro Spieltag werden maximal 2 "einigermaßen" gut besucht. Die restlichen 7 Spiele müssen trotzdem in höchstmöglicher Qualität wiedergegeben werden. Bald sind wir weg und der Zuschauerzuspruch wird rapide bis fatal sinken. Würde man nun also als Streaminganbieter schwere Geschütze auffahren, viel Geld investieren und dann nächstes Jahr auf Schulden zu sitzen. Die Planungssicherheit ist einfach nicht gegeben, das sieht halt nun mal bei Sky, Magenta, Dazn usw. Anders aus.

Die "teuren" Preise für unsere Spiele decken eben genau diese restlichen 7 Spiele ab. Klar ist irgendwo unfair dass wir Alemannen darunter "leiden", aber wirtschaftlich würde es doch jeder genauso machen. Man könnte auch hingehen und würde nur die 2 interessanten Spiele zeigen bzw. mit einem Moderator versehen.. Wäre aber wiederum unfair jedem anderen Verein gegenüber..

Ich bin froh dass es eine Möglichkeit gibt die (Auswärts-)Spiele der Alemannia zu sehen, war nicht immer der Fall.. mit dem Wissen der Wirtschaftlichkeit in unserer Liga nehme ich es auch mal leise motzend hin, wenn der Stream mal hängt weil man vermutlich nur ein "Aldi-Talk" Internet zur Verfügung gestellt bekommt.

So wie ich beim kleinen Pizzamann nebenan auch gerne mal etwas mehr bezahle, als bei der großen Fast Food Kette..

Denkt da einfach mal drüber nach.. Die Jungs wollen auch alle ein Gehalt am Ende des Monats aufm Konto haben. Und der Verband hat ja scheinbar auch viel damit zu tun, was der Firma Sporttotal an Technik zur Verfügung gestellt wird.

Ich meine das garnicht böse, denke auch dass viele da garnicht drüber nachdenken und es böse meinen.
Na ja.
Abgesehen davon, dass ich in meinem Fall alles auf sich beruhen lassen und nichts mehr weiter unternommen hätte, denke ich schon, wenn ich eine Dienstleistung anbiete, muss ich sie auch liefern.
Bist du auch so tolerant, wenn du beim Metzger eine verdorbene Wurst gekauft hast, oder wenn ein vorbezahltes Online-Paket von mir aus auch von einem kleinen Lieferanten nicht geliefert wird ? Würdest du ein Taxi bezahlen, dass dich nicht befördert ? Überall stehen Mädels und Jungs dahinter, die ein Gehalt am Ende des Monats haben möchten.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (19.03.2024)
  #319  
Alt 18.03.2024, 20:43
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 2.913
Erhielt 2.235 Danke für 857 Beiträge
Ja, gebe euch ja in dem Punkt recht, dass man eine Dienstleistung in Anspruch nimmt und man die dann auch bestmöglich erhalten möchte. Das Beispiel mit dem Essen war natürlich nicht vergleichbar, da der kleine Pizzamann nebenan auch mit viel Liebe und Mühe ein besseres Produkt herzaubert als der Fast Food Laden mit seinen teuren Maschinen. Schlechtes Beispiel, gebe ich zu..

Vergleichen wir einfach mal Handarbeit mit Maschineller Arbeit.. Die Arbeit von Sporttotal würde ich definitiv als Handarbeit abtun, da ich nicht wissen will wie viel Vorbereitung benötigt wird um in irgendein hinteres Häuschen, Strom, Internet usw. zu verlegen. Und so wie ich das am Beispiel von Schalke 2 verstanden habe, muss sich da Sporttotal vor Spielbeginn selber drum kümmern. Gehe da als absoluter Laie stark von einer Mobilen Internetbox aus. Wo jedoch, zb. Am Tivoli definitiv eine Leitung zur Verfügung steht und dementsprechend weniger Aufwand herrscht.. sieht leider bei Wegberg Beek, Schalke 2 usw. anders aus.

Während Sky, Dazn usw. als Millionenschweres Unternehmen ganze Übertragungswagen dabei haben.. incl. 50 Mitarbeiter pro Spiel..

Aber lange Rede kurzer Sinn, denke hier haben beide Parteien recht. Die die auf Ihr Geld bestehen und die die sagen "ach was solls, sei Ihnen gegönnt". Für die einen ist das Glas halb leer und für die anderen halb voll.

Eins steht jedoch (fast) fest und zwar nächstes Jahr haben wir die Probleme nicht mehr (die Kosten jedoch trotzdem).

Hoffe aber, dass es nicht gleichzeitig das finanzielle aus von Sporttotal bedeutet. Denn auch wenn es arrogant klingt, denke ich schon dass die Aachen Zuschauer mind. 70-80% des Umsatzes aus machen.
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 18.03.2024, 21:31
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.449
Abgegebene Danke: 3.085
Erhielt 5.788 Danke für 1.925 Beiträge
Hier gehts doch einfach nur um nicht ausreichend Serverkapazität.
Die ist immer besonders spürbar, wenn Alemannia spielt, besonders Auswärts.
Dann sind es einfach zu viele User auf der Plattform.
Alles andere interessiert mich doch nur sekundär.
1 kamera für 5 Euro
3 kameras und Regie für 10 Euro.

Passt volle möhre, von mir aus in SD statt HD, hauptsache es läuft.

Dass es nur an der Bandbreite liegt, sieht man ja daran, dass dabei TV und ggfls. Magenta TV einwandfrei läuft.
Das liegt daran, dass dahin ein reservierte Bandbreite garantiert ist.

Und so ist der Kritikpunkt:
Man weiss seit 20 Monaten aus Erfahrung, dass die Bandbreite nicht reicht, verkauft aber trotzdem munter ohne Mengngenbegrenzung bis der Stream in die Knie geht.

Und das ist für mich schlicht dämlich bis betrügerisch.
So sehr ich das schätze, dass es die Möglichkeit gibt.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Aixcentric (19.03.2024), Koebes (19.03.2024), Tivolist (18.03.2024), wimkifft (19.03.2024), ZappelPhilipp (19.03.2024)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung