Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3141  
Alt 02.08.2011, 12:33
Benutzerbild von S4
S4 S4 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 1.104
Abgegebene Danke: 175
Erhielt 234 Danke für 98 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia-Mann Beitrag anzeigen
ja die erwartungshaltung bei uns Öchern ist eben eine andere. Habe mich auch oft geärgert aber was hilft es, nüüs
ich häts nie gedacht aber das ist mal ein Beitrag von dir wo ich ein -> drunter setze.

Im moment geht mir die Öcher Fanszene um einiges mehr aufn Sack als unsere Alemannia. wir haben 2!!! Ligaspiele verloren. mein Gott , passiert sowas im Laufe der Saison interessiert das keine Sau.
Logisch habe ich mich auch schon aufgeregt(insbesondere 2.Hz Braunschweig) aber diese Untergangsszenarien die hier mindestens 70% der Leute vorhersagen inklusive "Trainer raus" evtl noch "Meijer raus"?!? ,wer weiß was noch alles kommt,sind absolut

und das schlimme dabei ist es sind sage und schreibe 2!! Spieltage gespielt.
Der Öcher hat wie er halt so ist einen sensationellen Saisonstart erwartet und jetzt 2!! Ligaspiele verloren hilfeeee da dreht sich ja Kaiser Karl im Grabe herum.
und das beste ist noch wenn wir dann mal 2 Spiele in Folge gewinnen dann mutieren die Abstiegs- zu Aufstiegspropheten
Werbung
  #3142  
Alt 02.08.2011, 13:01
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von S4 Beitrag anzeigen

Im moment geht mir die Öcher Fanszene um einiges mehr aufn Sack als unsere Alemannia. wir haben 2!!! Ligaspiele verloren. mein Gott , passiert sowas im Laufe der Saison interessiert das keine Sau.
Logisch habe ich mich auch schon aufgeregt(insbesondere 2.Hz Braunschweig) aber diese Untergangsszenarien die hier mindestens 70% der Leute vorhersagen inklusive "Trainer raus" evtl noch "Meijer raus"?!? ,wer weiß was noch alles kommt,sind absolut

und das schlimme dabei ist es sind sage und schreibe 2!! Spieltage gespielt.
Der Öcher hat wie er halt so ist einen sensationellen Saisonstart erwartet und jetzt 2!! Ligaspiele verloren hilfeeee da dreht sich ja Kaiser Karl im Grabe herum.
und das beste ist noch wenn wir dann mal 2 Spiele in Folge gewinnen dann mutieren die Abstiegs- zu Aufstiegspropheten

Wohl wahr. Der Weg von "Angst" oder "Küttel in de Box" bis hin zu "Hyballa-raus-Rufen" ist für manche hier ein sehr kurzer und überdies sehr einfacher. Wenn irgendeiner unserer einschlägig bekannten Grundsatzskeptiker mit solchen Parolen begonnen hat, folgt anscheinend eine von "Angst" getriebene Mehrheit diesen Worten unter Ausschaltung jeglicher Vernunft.
Insofern fand ich die heute nachzulesenden Aussagen Meijers als absolut wohltuend. Nicht auszudenken, wenn irgendeiner unserer ach so furchtsamen Untergangspropheten an seiner Stelle säße.
Genau diese begnadeten Auguren waren es wohl auch, die uns nach dem 26. Spieltag unseres letzten Bundesliga-Mitwirkens schon im Uefa-Pokal sahen.
Fazit: Die Anhänger der Alemannia und die eines gewissen FC Köln haben offenbar sehr viel mehr gemein, als viele hier wahrhaben wollen.
  #3143  
Alt 02.08.2011, 13:26
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
100% agree

Zitat:
Zitat von S4 Beitrag anzeigen
ich häts nie gedacht aber das ist mal ein Beitrag von dir wo ich ein -> drunter setze.

Im moment geht mir die Öcher Fanszene um einiges mehr aufn Sack als unsere Alemannia. wir haben 2!!! Ligaspiele verloren. mein Gott , passiert sowas im Laufe der Saison interessiert das keine Sau.
Logisch habe ich mich auch schon aufgeregt(insbesondere 2.Hz Braunschweig) aber diese Untergangsszenarien die hier mindestens 70% der Leute vorhersagen inklusive "Trainer raus" evtl noch "Meijer raus"?!? ,wer weiß was noch alles kommt,sind absolut

und das schlimme dabei ist es sind sage und schreibe 2!! Spieltage gespielt.
Der Öcher hat wie er halt so ist einen sensationellen Saisonstart erwartet und jetzt 2!! Ligaspiele verloren hilfeeee da dreht sich ja Kaiser Karl im Grabe herum.
und das beste ist noch wenn wir dann mal 2 Spiele in Folge gewinnen dann mutieren die Abstiegs- zu Aufstiegspropheten
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #3144  
Alt 02.08.2011, 13:41
Ramazzotti Ramazzotti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 690
Abgegebene Danke: 828
Erhielt 540 Danke für 205 Beiträge
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen

Insofern fand ich die heute nachzulesenden Aussagen Meijers als absolut wohltuend. Nicht auszudenken, wenn irgendeiner unserer ach so furchtsamen Untergangspropheten an seiner Stelle säße.
Hier gehts doch nur darum Ruhe zu bewahren, um den Druck vom Team zu nehmen.

Egal welcher Verein und welcher gfs, kommen noch zwei weitere Niederlagen dazu, setzten sich Gewisse Dinge in Gang.
Und das ist auch gut so.

Hätten die Ostheinsberger Frontzek nicht bei Zeiten rausgeworfen, hätten wir jetzt 2 Ausverkaufte Spiele.
  #3145  
Alt 02.08.2011, 14:23
Benutzerbild von Aix-Freund
Aix-Freund Aix-Freund ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 569
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 28 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ramazzotti Beitrag anzeigen
Hier gehts doch nur darum Ruhe zu bewahren, um den Druck vom Team zu nehmen.

Egal welcher Verein und welcher gfs, kommen noch zwei weitere Niederlagen dazu, setzten sich Gewisse Dinge in Gang.
Und das ist auch gut so.

Hätten die Ostheinsberger Frontzek nicht bei Zeiten rausgeworfen, hätten wir jetzt 2 Ausverkaufte Spiele.
Nachvollziehbare Überlegung. Aber kann es nicht außerdem auch noch sein, daß E.M. von Team und Trainer überzeugt ist und deshalb Ruhe bewahrt?
__________________
Coitus ergo sum.
  #3146  
Alt 02.08.2011, 15:32
Benutzerbild von schwarz-gelb-ist-die-Welt
schwarz-gelb-ist-die-Welt schwarz-gelb-ist-die-Welt ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 76 Danke für 39 Beiträge
Im moment geht mir die Öcher Fanszene um einiges mehr aufn Sack als unsere Alemannia. wir haben 2!!! Ligaspiele verloren. mein Gott , passiert sowas im Laufe der Saison interessiert das keine Sau.
Logisch habe ich mich auch schon aufgeregt(insbesondere 2.Hz Braunschweig) aber diese Untergangsszenarien die hier mindestens 70% der Leute vorhersagen inklusive "Trainer raus" evtl noch "Meijer raus"?!? ,wer weiß was noch alles kommt,sind absolut

und das schlimme dabei ist es sind sage und schreibe 2!! Spieltage gespielt.
Der Öcher hat wie er halt so ist einen sensationellen Saisonstart erwartet und jetzt 2!! Ligaspiele verloren hilfeeee da dreht sich ja Kaiser Karl im Grabe herum.
und das beste ist noch wenn wir dann mal 2 Spiele in Folge gewinnen dann mutieren die Abstiegs- zu Aufstiegspropheten[/quote]



endlich mal jemand der nachdenkt bevor er den Mund aufmacht, beziehungsweise schreibt
__________________
... und am achten Tag
erschuf Gott den Tivoli

  #3147  
Alt 02.08.2011, 15:38
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.626
Abgegebene Danke: 234
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ramazzotti Beitrag anzeigen
Hier gehts doch nur darum Ruhe zu bewahren, um den Druck vom Team zu nehmen.

Egal welcher Verein und welcher gfs, kommen noch zwei weitere Niederlagen dazu, setzten sich Gewisse Dinge in Gang.
Und das ist auch gut so.

Hätten die Ostheinsberger Frontzek nicht bei Zeiten rausgeworfen, hätten wir jetzt 2 Ausverkaufte Spiele.
genau so ist es
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
  #3148  
Alt 02.08.2011, 15:52
Benutzerbild von SAG Alemannia
SAG Alemannia SAG Alemannia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.01.2010
Beiträge: 522
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich finde auch, dass wir die nächsten Spiele abwarten müssen und nicht sofort in Panik geraten sollen.Andere Vereine haben uns doch in der letzten Saison gezeigt,dass man trotz Saisonfehlstart noch einiges erreichen kann.
__________________
Ich stehe immer hinter Alemannia Aachen, egal in welcher Liga!nur der tsv
Auf geht´s Aachen kämpfen und siegen!
Werner Fuchs und Alemannia Aachen for ever!!!!:daumen_oben:
  #3149  
Alt 02.08.2011, 16:12
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von SAG Alemannia Beitrag anzeigen
Ich finde auch, dass wir die nächsten Spiele abwarten müssen und nicht sofort in Panik geraten sollen.Andere Vereine haben uns doch in der letzten Saison gezeigt,dass man trotz Saisonfehlstart noch einiges erreichen kann.
Es ist wie jedes Jahr, die ersten 6-8 Spieltage sollte man abwarten und dann einen Strich ziehen.

Klar ist aber auch, wenn nach 2 weiteren Spieltagen immer noch 0 Punkte auf der Habenseite steht, dann wird es Zeit zu handeln.

In welcher Form auch immer.
In Pauli gehe ich davon aus nichts zu holen, lasse mich aber gerne positiv überraschen. Das nächste Heimspiel aber muss dann gewonnen werden.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
  #3150  
Alt 02.08.2011, 17:06
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.338
Abgegebene Danke: 2.136
Erhielt 5.183 Danke für 1.485 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ramazzotti Beitrag anzeigen
Egal welcher Verein und welcher gfs, kommen noch zwei weitere Niederlagen dazu, setzten sich Gewisse Dinge in Gang.
Und das ist auch gut so.

Hätten die Ostheinsberger Frontzek nicht bei Zeiten rausgeworfen, hätten wir jetzt 2 Ausverkaufte Spiele.
Ob es gut ist, dass gewisse Dinge in Gang kommen, ist aber meistens nachher nicht mehr zu beweisen. Es gibt auch genügend Beispiele, in denen es im Nachhinein gut war, dass man trotz heftigstem Gegenwind erstmal Ruhe bewahrt hat. Ich erinnere mich da an Koller in Bochum, der Erfolge feierte, nachdem er schon quasi gefeuert war. Oder noch aktueller: Slomka in Hannover.

Die Wahrheit hier liegt doch wie immer irgendwo dazwischen.

Die Kritik, die hier geäußert wird, ist völlig überzogen. Das Aue-Spiel war ein gutes Spiel, in dem man nur die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor kritisieren muss....nichts, wo man dem Trainer einen Vorwurf machen kann.
Ansonsten bot die Mannschaft bisher wenig Lösungen an, ein Spiel ideenreich zu gestalten und abzuschließen. Das gilt es zu beobachten. Aber wegen 2 Spielen so ein Fass wie hier aufzumachen, ist völlig daneben. So funktioniert Fußball nicht. Man kann eine völlig neu zusammengestellte Mannschaft so noch nicht beurteilen. Man kann und muss die einzelnen Spiele, besonders das Braunschwieg-Spiel, kritisieren. Aber die Grundsatzaussagen zur Qualität der Mannschaft oder zu den Erfolgsaussichten des (offenbar noch nicht gefundenen) Systems, die hier getroffen werden, kann man doch nicht ernst nehmen. Je pauschaler die Aussagen zu Hyballa, Spielern, System, Einkauspolitik sind, desto lächerlicher ist das, nach 1 1/2 schlechten Spielen.

Mich erinnert das an diese "während des Spiels"-Threads, wo Leute in der 5. Minute nach einem nicht gelungegen Pass (so was gibt es im Fußballspiel) schon Spiel- und Saisonbewertungen vornehmen.

Ich bin mir nicht sicher, ob aus dem offenbar vorhandenen Etat (wir haben quantitativ ja ordenlich zugelangt) das Beste rausgeholt wurde. Mir erscheint die Kaderzusammensetzung nicht sonderlich zielgerichtet (z.B. für Auer), sondern einfach nur eine Ansammlung von Talenten zu sein, um eventuell nacher Gewinne daraus zu generieren. Das gefällt mir an Meijer nicht. Nach dem Motto: Ich liege mit Ojamaa, Tsoumou, Zdebel daneben...Stieber hat gestochen....und nun versuchen wir es mit 10 Neuen nochmal.

Aber: Wenn sich die vielen jungen Leute finden, dann ist es ja o.k. Ob meine Bedenken berechtigt sind oder nicht, muss sich erst noch zeigen.

Hyballa werfe ich bisher nur vor, dass er über Achenbach und Stehle den Stab zu brechen scheint, obwohl wir meines Erachtens diese Spieler brauchen, bis sich die jungen Leute gefunden haben. Wir brauchen irgendwo auch schnelle Erfolge, um das kritische Öcher Publikum nicht zu vergraulen. Wenn junge Leute noch nicht zünden (und es zünden einige noch nicht), dann gehören sie auch (noch) nicht in die Startelf.

Einserseits sollte man Ruhe bewahren und mal ein paar Spiele abwarten, wie es sich entwickelt. Aber das heißt nicht, dass man deswegen nicht auf Schwächen im Team, welches sich der Trainer vorgestellt hat, erstmal reagiert.

Aber eins mache ich auf keinen Fall: Jetzt schon alles grundsätzlich in Frage zu stellen. Es ist doch ätzend, dieses
Verloren? - alles sch...., 2x verloren? - Weltuntergang, Gewonnen? - alles super!
5 Minuten schlechtes Spiel mit 2 Fehlpässen? - Wir steigen ab!, Ein Spieler sucht eine Anspielstation? - Alle raus!

Das ist Sport, Leute. Dieser Reflex, jedes einzelne Spiel und jede einzelne Spielsituation sofort mit Pauschalaussagen zu bewerten, ist doch nicht sachgerecht (und macht auch keinen Spaß).
Weiß denn hier irgendjemand, ob die sportliche Leitung aus dem, was gegen Braunschweig und teils gegen Karlsruhe falsch gelaufen ist, nicht ggf. die richtigen Schlüsse zieht und Änderungen vornimmt. Wir haben 1 1/2 schlechte Spiele gesehen. Ohne dass man mal abwartet, wie man darauf reagiert, wird hier schon abgestraft.

Wir regen uns auf, disktutieren, haben Angst...aber ehrlich: Alles was wir hier tun und prophezeien ist doch in erster Linie eins: Stammtisch-Spekulation!!
Man macht im Fußball so viele Aussagen über die weitere sportliche Entwicklung und das nächste Spiel....manches tritt ein, manches nicht...und nachher hat irgendeiner recht, was aber ehrlich gesagt eher Zufall ist.

Geändert von Flutlicht (02.08.2011 um 17:12 Uhr)
  #3151  
Alt 02.08.2011, 17:23
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Auch wenn ich nicht alles unterschreiben kann was du äusserst, so ist es trotzden eine Wohltat nochmal eine differenzierte Beurteilung der sportlichen Situation zu lesen.




Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ob es gut ist, dass gewisse Dinge in Gang kommen, ist aber meistens nachher nicht mehr zu beweisen. Es gibt auch genügend Beispiele, in denen es im Nachhinein gut war, dass man trotz heftigstem Gegenwind erstmal Ruhe bewahrt hat. Ich erinnere mich da an Koller in Bochum, der Erfolge feierte, nachdem er schon quasi gefeuert war. Oder noch aktueller: Slomka in Hannover.

Die Wahrheit hier liegt doch wie immer irgendwo dazwischen.

Die Kritik, die hier geäußert wird, ist völlig überzogen. Das Aue-Spiel war ein gutes Spiel, in dem man nur die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor kritisieren muss....nichts, wo man dem Trainer einen Vorwurf machen kann.
Ansonsten bot die Mannschaft bisher wenig Lösungen an, ein Spiel ideenreich zu gestalten und abzuschließen. Das gilt es zu beobachten. Aber wegen 2 Spielen so ein Fass wie hier aufzumachen, ist völlig daneben. So funktioniert Fußball nicht. Man kann eine völlig neu zusammengestellte Mannschaft so noch nicht beurteilen. Man kann und muss die einzelnen Spiele, besonders das Braunschwieg-Spiel, kritisieren. Aber die Grundsatzaussagen zur Qualität der Mannschaft oder zu den Erfolgsaussichten des (offenbar noch nicht gefundenen) Systems, die hier getroffen werden, kann man doch nicht ernst nehmen. Je pauschaler die Aussagen zu Hyballa, Spielern, System, Einkauspolitik sind, desto lächerlicher ist das, nach 1 1/2 schlechten Spielen.

Mich erinnert das an diese "während des Spiels"-Threads, wo Leute in der 5. Minute nach einem nicht gelungegen Pass (so was gibt es im Fußballspiel) schon Spiel- und Saisonbewertungen vornehmen.

Ich bin mir nicht sicher, ob aus dem offenbar vorhandenen Etat (wir haben quantitativ ja ordenlich zugelangt) das Beste rausgeholt wurde. Mir erscheint die Kaderzusammensetzung nicht sonderlich zielgerichtet (z.B. für Auer), sondern einfach nur eine Ansammlung von Talenten zu sein, um eventuell nacher Gewinne daraus zu generieren. Das gefällt mir an Meijer nicht. Nach dem Motto: Ich liege mit Ojamaa, Tsoumou, Zdebel daneben...Stieber hat gestochen....und nun versuchen wir es mit 10 Neuen nochmal.

Aber: Wenn sich die vielen jungen Leute finden, dann ist es ja o.k. Ob meine Bedenken berechtigt sind oder nicht, muss sich erst noch zeigen.

Hyballa werfe ich bisher nur vor, dass er über Achenbach und Stehle den Stab zu brechen scheint, obwohl wir meines Erachtens diese Spieler brauchen, bis sich die jungen Leute gefunden haben. Wir brauchen irgendwo auch schnelle Erfolge, um das kritische Öcher Publikum nicht zu vergraulen. Wenn junge Leute noch nicht zünden (und es zünden einige noch nicht), dann gehören sie auch (noch) nicht in die Startelf.

Einserseits sollte man Ruhe bewahren und mal ein paar Spiele abwarten, wie es sich entwickelt. Aber das heißt nicht, dass man deswegen nicht auf Schwächen im Team, welches sich der Trainer vorgestellt hat, erstmal reagiert.

Aber eins mache ich auf keinen Fall: Jetzt schon alles grundsätzlich in Frage zu stellen. Es ist doch ätzend, dieses
Verloren? - alles sch...., 2x verloren? - Weltuntergang, Gewonnen? - alles super!
5 Minuten schlechtes Spiel mit 2 Fehlpässen? - Wir steigen ab!, Ein Spieler sucht eine Anspielstation? - Alle raus!

Das ist Sport, Leute. Dieser Reflex, jedes einzelne Spiel und jede einzelne Spielsituation sofort mit Pauschalaussagen zu bewerten, ist doch nicht sachgerecht (und macht auch keinen Spaß).
Weiß denn hier irgendjemand, ob die sportliche Leitung aus dem, was gegen Braunschweig und teils gegen Karlsruhe falsch gelaufen ist, nicht ggf. die richtigen Schlüsse zieht und Änderungen vornimmt. Wir haben 1 1/2 schlechte Spiele gesehen. Ohne dass man mal abwartet, wie man darauf reagiert, wird hier schon abgestraft.

Wir regen uns auf, disktutieren, haben Angst...aber ehrlich: Alles was wir hier tun und prophezeien ist doch in erster Linie eins: Stammtisch-Spekulation!!
Man macht im Fußball so viele Aussagen über die weitere sportliche Entwicklung und das nächste Spiel....manches tritt ein, manches nicht...und nachher hat irgendeiner recht, was aber ehrlich gesagt eher Zufall ist.
__________________
Nur der TSV !!
  #3152  
Alt 02.08.2011, 21:43
Benutzerbild von Didi 24.01.1970
Didi 24.01.1970 Didi 24.01.1970 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 528
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 104 Danke für 61 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ob es gut ist, dass gewisse Dinge in Gang kommen, ist aber meistens nachher nicht mehr zu beweisen. Es gibt auch genügend Beispiele, in denen es im Nachhinein gut war, dass man trotz heftigstem Gegenwind erstmal Ruhe bewahrt hat. Ich erinnere mich da an Koller in Bochum, der Erfolge feierte, nachdem er schon quasi gefeuert war. Oder noch aktueller: Slomka in Hannover.

Die Wahrheit hier liegt doch wie immer irgendwo dazwischen.

Die Kritik, die hier geäußert wird, ist völlig überzogen. Das Aue-Spiel war ein gutes Spiel, in dem man nur die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor kritisieren muss....nichts, wo man dem Trainer einen Vorwurf machen kann.
Ansonsten bot die Mannschaft bisher wenig Lösungen an, ein Spiel ideenreich zu gestalten und abzuschließen. Das gilt es zu beobachten. Aber wegen 2 Spielen so ein Fass wie hier aufzumachen, ist völlig daneben. So funktioniert Fußball nicht. Man kann eine völlig neu zusammengestellte Mannschaft so noch nicht beurteilen. Man kann und muss die einzelnen Spiele, besonders das Braunschwieg-Spiel, kritisieren. Aber die Grundsatzaussagen zur Qualität der Mannschaft oder zu den Erfolgsaussichten des (offenbar noch nicht gefundenen) Systems, die hier getroffen werden, kann man doch nicht ernst nehmen. Je pauschaler die Aussagen zu Hyballa, Spielern, System, Einkauspolitik sind, desto lächerlicher ist das, nach 1 1/2 schlechten Spielen.

Mich erinnert das an diese "während des Spiels"-Threads, wo Leute in der 5. Minute nach einem nicht gelungegen Pass (so was gibt es im Fußballspiel) schon Spiel- und Saisonbewertungen vornehmen.

Ich bin mir nicht sicher, ob aus dem offenbar vorhandenen Etat (wir haben quantitativ ja ordenlich zugelangt) das Beste rausgeholt wurde. Mir erscheint die Kaderzusammensetzung nicht sonderlich zielgerichtet (z.B. für Auer), sondern einfach nur eine Ansammlung von Talenten zu sein, um eventuell nacher Gewinne daraus zu generieren. Das gefällt mir an Meijer nicht. Nach dem Motto: Ich liege mit Ojamaa, Tsoumou, Zdebel daneben...Stieber hat gestochen....und nun versuchen wir es mit 10 Neuen nochmal.

Aber: Wenn sich die vielen jungen Leute finden, dann ist es ja o.k. Ob meine Bedenken berechtigt sind oder nicht, muss sich erst noch zeigen.

Hyballa werfe ich bisher nur vor, dass er über Achenbach und Stehle den Stab zu brechen scheint, obwohl wir meines Erachtens diese Spieler brauchen, bis sich die jungen Leute gefunden haben. Wir brauchen irgendwo auch schnelle Erfolge, um das kritische Öcher Publikum nicht zu vergraulen. Wenn junge Leute noch nicht zünden (und es zünden einige noch nicht), dann gehören sie auch (noch) nicht in die Startelf.

Einserseits sollte man Ruhe bewahren und mal ein paar Spiele abwarten, wie es sich entwickelt. Aber das heißt nicht, dass man deswegen nicht auf Schwächen im Team, welches sich der Trainer vorgestellt hat, erstmal reagiert.

Aber eins mache ich auf keinen Fall: Jetzt schon alles grundsätzlich in Frage zu stellen. Es ist doch ätzend, dieses
Verloren? - alles sch...., 2x verloren? - Weltuntergang, Gewonnen? - alles super!
5 Minuten schlechtes Spiel mit 2 Fehlpässen? - Wir steigen ab!, Ein Spieler sucht eine Anspielstation? - Alle raus!

Das ist Sport, Leute. Dieser Reflex, jedes einzelne Spiel und jede einzelne Spielsituation sofort mit Pauschalaussagen zu bewerten, ist doch nicht sachgerecht (und macht auch keinen Spaß).
Weiß denn hier irgendjemand, ob die sportliche Leitung aus dem, was gegen Braunschweig und teils gegen Karlsruhe falsch gelaufen ist, nicht ggf. die richtigen Schlüsse zieht und Änderungen vornimmt. Wir haben 1 1/2 schlechte Spiele gesehen. Ohne dass man mal abwartet, wie man darauf reagiert, wird hier schon abgestraft.

Wir regen uns auf, disktutieren, haben Angst...aber ehrlich: Alles was wir hier tun und prophezeien ist doch in erster Linie eins: Stammtisch-Spekulation!!
Man macht im Fußball so viele Aussagen über die weitere sportliche Entwicklung und das nächste Spiel....manches tritt ein, manches nicht...und nachher hat irgendeiner recht, was aber ehrlich gesagt eher Zufall ist.
Wahre Worte gelassen niedergeschrieben.Bin auch kein Freund der Hühnerhaufenmentalität.Nach dem achten bis neunten Spieltag kann man bei der jungen und total durchgemischten Mannschaft ein Fazit ziehen.
Wird schon werden.
Gruß Didi
__________________
Lieber ne Schwester im Puff,als nen Bruder bei MG !.
  #3153  
Alt 02.08.2011, 21:54
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.414
Abgegebene Danke: 6.205
Erhielt 2.864 Danke für 1.287 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Liebes Zappelchen, ich verbessere Dich nur ungern aber es muss "an asshole" heissen. In der Sache gebe ich Dir aber Recht, zumal wir zuwenige davon haben.
I love you - you are so sweet. Beautiful. Will you marry me?



Ich dachte mir gleich, irgendwas gefällt mir an dem Satz nicht.
War ein Sextaner Fehler, bitte teert und federt mich. Sofort.
  #3154  
Alt 02.08.2011, 22:24
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
I love you - you are so sweet. Beautiful. Will you marry me?


He, wir sind noch nichtmal auf der "first Base". Du gehst aber ganz schoen ran.
  #3155  
Alt 02.08.2011, 23:31
Stolberger Stolberger ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 303
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 15 Danke für 9 Beiträge
Werfe mal den Namen forssell in den Raum der wäre ne Verstärkung.
  #3156  
Alt 02.08.2011, 23:36
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stolberger Beitrag anzeigen
Werfe mal den Namen forssell in den Raum der wäre ne Verstärkung.
Wer soll den denn bezahlen?
  #3157  
Alt 02.08.2011, 23:38
TheElk TheElk ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 102
Erhielt 59 Danke für 17 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Es ist wie jedes Jahr, die ersten 6-8 Spieltage sollte man abwarten und dann einen Strich ziehen.

Klar ist aber auch, wenn nach 2 weiteren Spieltagen immer noch 0 Punkte auf der Habenseite steht, dann wird es Zeit zu handeln.

In welcher Form auch immer.
In Pauli gehe ich davon aus nichts zu holen, lasse mich aber gerne positiv überraschen. Das nächste Heimspiel aber muss dann gewonnen werden.
Sacht mal, macht ihr nun hier nur noch auf Komiker??

6 - 8 abwarten, nee, 2 + 2, ach nee... Ob dieser Fanszene kann ich mich als Oldie langsam nur noch schlapplachen!

Aber macht ruhig weiter so, ist stets ein nettes Betthupferl
__________________
Gruß Frank
--------------------------
  #3158  
Alt 02.08.2011, 23:43
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.775
Abgegebene Danke: 5.301
Erhielt 5.643 Danke für 2.328 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stolberger Beitrag anzeigen
Werfe mal den Namen forssell in den Raum der wäre ne Verstärkung.
Wie Aachener Alemanne ja schon geschrieben hat gibt es da natürlich ein Problem:
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Wer soll den denn bezahlen?
Aber es gibt da bezüglich deines Vorschlages wohl zusätzlich auch noch ein viel größeres Problem. Und das liegt in der Frage:
Wer soll den denn Verpflichten?
Zitat:
Zitat von nöbbel Beitrag anzeigen
Erik hat heute bekannt gegeben,das kein Spieler mehr verpflichtet wird.Der aktuelle Kader soll es irgendwie richten!
http://www.an-online.de/sport/aleman...srechnung.html
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
  #3159  
Alt 03.08.2011, 00:05
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Wie Aachener Alemanne ja schon geschrieben hat gibt es da natürlich ein Problem:


Aber es gibt da bezüglich deines Vorschlages wohl zusätzlich auch noch ein viel größeres Problem. Und das liegt in der Frage:
Wer soll den denn Verpflichten?
Warum sollte der auch verpflichtet werden? Der Trainer spielt am liebsten nur mit 11 Leuten 90 Minuten durch. Dahingehend ist der Kader sowieso schon viel zu groß.
  #3160  
Alt 03.08.2011, 00:07
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Aber es gibt da bezüglich deines Vorschlages wohl zusätzlich auch noch ein viel größeres Problem. Und das liegt in der Frage:
Wer soll den denn Verpflichten?
Weiss ich jetzt nicht. Ich denke unser Sportdirektor ist dafuer verantwortlich. Allein seine Gehaltsvorstellungen koennten unseren Rahmen sprengen. Abloesefrei und vom Verein suspendiert... Holt die Drecksau ins Boot!! Der mischt mit Benny die komplette Abwehr der 2.Liga auf!!!
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung