Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2981  
Alt 22.07.2011, 20:29
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
War es nicht eher sein Charakter der nicht einwandfrei ist?Der bei solchen kreativen/genialen Spielern anscheinend oft nicht astrein ist....
Hallo,
wir liegen wohl in der Beurteilung nicht weit auseinander, manchmal greift ein Rad in das andere Rad.
Kreativ/Genialität grenzt schon mal an Wahnsinn, habe solchen Fall bereits im sportlichen Bereich während meiner Trainertätigkeit erlebt.
Gruß
RudiF
Werbung
  #2982  
Alt 22.07.2011, 20:35
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Hallo,
wir liegen wohl in der Beurteilung nicht weit auseinander, manchmal greift ein Rad in das andere Rad.
Kreativ/Genialität grenzt schon mal an Wahnsinn, habe solchen Fall bereits im sportlichen Bereich während meiner Trainertätigkeit erlebt.
Gruß
RudiF
Du hast nicht unrecht.Aber sehnt man sich nicht nach solchen Spieler 80min das Trikot spazieren tragen und dann mit ein,zwei guten Aktionen das Spiel entscheiden können, gerade in Zeiten enger Spiele.Ist immer eine Frage ob die Mannschaft bereit ist für diese Spieler mitzuarbeiten, auch wenn Zeiten wo es nicht gut läuft.
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
  #2983  
Alt 22.07.2011, 21:02
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich habe eine andere Auffassung vom Fußballspiel, aber jeder nach seinem Geschmack.
Gruß
RudiF
  #2984  
Alt 22.07.2011, 21:14
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Du hast nicht unrecht.Aber sehnt man sich nicht nach solchen Spieler 80min das Trikot spazieren tragen und dann mit ein,zwei guten Aktionen das Spiel entscheiden können, gerade in Zeiten enger Spiele.Ist immer eine Frage ob die Mannschaft bereit ist für diese Spieler mitzuarbeiten, auch wenn Zeiten wo es nicht gut läuft.
Diese Spieler sind mir hundert mal lieber als die sogenannten Trainingsweltmeister, die 90 Minuten lang auffallen aber in den entscheidenden Momenten kläglichst versagen.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #2985  
Alt 22.07.2011, 21:16
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Ich habe eine andere Auffassung vom Fußballspiel, aber jeder nach seinem Geschmack.
Gruß
RudiF
Letzt endlich führen viele Wege nicht Rom.Den Königsweg gibt es nicht.

Guck dir nur Schalke an.Raul letzte Saison der der unumstritten Star.Ragnick möchte Ihn lieber loswerden,weil er nicht schnell genug ist für sein System.
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
  #2986  
Alt 22.07.2011, 21:18
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Diese Spieler sind mir hundert mal lieber als die sogenannten Trainingsweltmeister, die 90 Minuten lang auffallen aber in den entscheidenden Momenten kläglichst versagen.
Genau dieser Auffassung bin ich jedenfalls auch...
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
  #2987  
Alt 22.07.2011, 21:19
Barbapapa
Gast
 
Beiträge: n/a
Wir haben doch von allem Etwas... Auer 88 Minuten nicht zu sehen (positiv) und er macht dann 1 - 2 Kisten und hat seinen Einsatz in Feinbier-Manier rechtfertigt und die anderen sin Trainingsweltmeister...

Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Diese Spieler sind mir hundert mal lieber als die sogenannten Trainingsweltmeister, die 90 Minuten lang auffallen aber in den entscheidenden Momenten kläglichst versagen.
  #2988  
Alt 22.07.2011, 21:52
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Diese Spieler sind mir hundert mal lieber als die sogenannten Trainingsweltmeister, die 90 Minuten lang auffallen aber in den entscheidenden Momenten kläglichst versagen.
Da bin ich bei dir ,nur verklickere das mal den sogenannten New Wave Trainern,die teilweise selber noch nicht mal hoch gespielt haben und nur ihr System im Kopf haben,da muß jeder funktionieren auch wenn es nicht funktioniert.
__________________

  #2989  
Alt 22.07.2011, 21:55
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Da bin ich bei dir ,nur verklickere das mal den sogenannten New Wave Trainern,die teilweise selber noch nicht mal hoch gespielt haben und nur ihr System im Kopf haben,da muß jeder funktionieren auch wenn es nicht funktioniert.
Absolut. Leider haben wir so einen an der Linie rumkaspern...
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #2990  
Alt 22.07.2011, 22:15
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Da bin ich bei dir ,nur verklickere das mal den sogenannten New Wave Trainern,die teilweise selber noch nicht mal hoch gespielt haben und nur ihr System im Kopf haben,da muß jeder funktionieren auch wenn es nicht funktioniert.
Genau das hat Matthias Sammer heute wohl auf einer Tagung in Rage gebracht.

David Leadbetter, Butch Harmon und Hank Haney gelten als die besten Golftrainer der Welt ohne jemals selber auch nur annaehernd an der Tour geschnuppert zu haben.
Ich weiss nicht was ein Nick Bouletieri im Tennis gerissen hat, aber er hat mehrere Spieler nach vorne gebracht.

Ach ja, uns Guido Buchwald ist Weltmeister und hat hoch gespielt.

Ein guter Trainer zeichnet sich durch Didaktik, Menschenfuehrung und Fachwissen aus. All diese Attribute zolle ich unserem Coach.

Bis auf die Selbstdarstellung. Da muss er noch dran arbeiten. Nichts gegen offensives auftreten. Aber als ehemaliger Jugendtrainer im grossen Geschaeft den Laerry machen ist schon hart, aber vielleicht auch gewollt um sich in Szene zu setzen.
  #2991  
Alt 22.07.2011, 22:21
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Genau das hat Matthias Sammer heute wohl auf einer Tagung in Rage gebracht.

David Leadbetter, Butch Harmon und Hank Haney gelten als die besten Golftrainer der Welt ohne jemals selber auch nur annaehernd an der Tour geschnuppert zu haben.
Ich weiss nicht was ein Nick Bouletieri im Tennis gerissen hat, aber er hat mehrere Spieler nach vorne gebracht.

Ach ja, uns Guido Buchwald ist Weltmeister und hat hoch gespielt.

Ein guter Trainer zeichnet sich durch Didaktik, Menschenfuehrung und Fachwissen aus. All diese Attribute zolle ich unserem Coach.

Bis auf die Selbstdarstellung. Da muss er noch dran arbeiten. Nichts gegen offensives auftreten. Aber als ehemaliger Jugendtrainer im grossen Geschaeft den Laerry machen ist schon hart, aber vielleicht auch gewollt um sich in Szene zu setzen.
Da gibt es aber genug Gegenbeispiele. Beckenbauer im Fußball, Pilic im Tennis oder Brand im Handball.

Natürlich muss man keine erfolgreiche Karriere als Aktiver in der Vita haben. Es schadet aber sicherlich nicht.

Zum deinem letzten Absatz sage ich bewusst nichts.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #2992  
Alt 22.07.2011, 22:29
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.778
Abgegebene Danke: 3.290
Erhielt 1.787 Danke für 584 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
................

Ein guter Trainer zeichnet sich durch Didaktik, Menschenfuehrung und Fachwissen aus. All diese Attribute zolle ich unserem Coach.
genau

Zitat:
Bis auf die Selbstdarstellung. Da muss er noch dran arbeiten. Nichts gegen offensives auftreten. Aber als ehemaliger Jugendtrainer im grossen Geschaeft den Laerry machen ist schon hart, aber vielleicht auch gewollt um sich in Szene zu setzen.
Ich glaube Hyballa ist einfach so. Da ist nix mit in Szene setzen wollen. Der redet einfach wie ihm der Schnabel gewachsen ist, was sicherlich seinem "jugendlichen Trainer Alter" geschuldet ist. Er lernt auch jede Saison dazu, da bin ich mir sicher.
  #2993  
Alt 22.07.2011, 22:48
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Ich glaube Hyballa ist einfach so. Da ist nix mit in Szene setzen wollen. Der redet einfach wie ihm der Schnabel gewachsen ist, was sicherlich seinem "jugendlichen Trainer Alter" geschuldet ist. Er lernt auch jede Saison dazu, da bin ich mir sicher.[/quote]

Hoffentlich lernt er schnell dazu,sonst lernt er schneller als man denkt woanders weiter
__________________

  #2994  
Alt 23.07.2011, 00:48
SUS SUS ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 1.979
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Faszinierend.. sonst wird immer bemängelt das unsere Trainer zu defensiv vorsprechen als mal mit selbstbewusstsein und Tatendrang.. Jetzt haben wir so einen und dann ist es auch nicht okay..
Herrlich, unsere Fan Szene kotzt mich immer mehr an.

PS. Wer gibt bei Bewerbungen seine Schwächen zu? Mit Arroganz hat das recht wenig zu tun..
__________________

  #2995  
Alt 23.07.2011, 01:31
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.752
Abgegebene Danke: 822
Erhielt 1.181 Danke für 549 Beiträge
Zitat:
Zitat von SUS Beitrag anzeigen
Faszinierend.. sonst wird immer bemängelt das unsere Trainer zu defensiv vorsprechen als mal mit selbstbewusstsein und Tatendrang.. Jetzt haben wir so einen und dann ist es auch nicht okay..
Herrlich, unsere Fan Szene kotzt mich immer mehr an.

Willkommen im Club!!!
  #2996  
Alt 23.07.2011, 07:28
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Da bin ich bei dir ,nur verklickere das mal den sogenannten New Wave Trainern,die teilweise selber noch nicht mal hoch gespielt haben und nur ihr System im Kopf haben,da muß jeder funktionieren auch wenn es nicht funktioniert.
Da ist was dran.
Auch Hyballa ist m.E. zu wenig flexibel, was das System betrifft.
Kommen deshalb gewisse Spieler nicht klar mit ihm ?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #2997  
Alt 23.07.2011, 08:56
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Absolut. Leider haben wir so einen an der Linie rumkaspern...
Sachma! Ich schätze Dich ja nun wirklich mit Deiner ...hmmm...nennen wir es mal "rustikalen" Art. Aber bei Deinen Kommentaren zu PH fang ich doch an zu grübeln ob er Dir nicht mal die Frau ausgespannt hat.
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
  #2998  
Alt 23.07.2011, 10:22
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von Malibonus Beitrag anzeigen
Sachma! Ich schätze Dich ja nun wirklich mit Deiner ...hmmm...nennen wir es mal "rustikalen" Art. Aber bei Deinen Kommentaren zu PH fang ich doch an zu grübeln ob er Dir nicht mal die Frau ausgespannt hat.

Das war doch letztes Jahr zu Beginn der Saison genauso. Wenn er nicht mindestens 3mal am Tag das Wort Jubelperser benutzt ist er nicht glücklich... Aber wehe Hyballa wechselt nächste Saison in die Bundesliga, dann ist er aber unantastbar, und da haben wir damals unter Hyballa noch gepflegten Kurzpassfußball gespielt als er bei uns war, und da war noch jemand mit Emotionen an der Seitenlinie, der nicht so fein geschliffen und mediengerecht ist blablabla, alles schon tausendmal erlebt...
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
  #2999  
Alt 23.07.2011, 11:05
Benutzerbild von sukram
sukram sukram ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 49 Danke für 6 Beiträge
Hadouir soll für zwei Jahre bei uns unterschrieben haben.

http://www.telegraaf.nl/telesport/vo...tml?sn=voetbal

Geändert von sukram (23.07.2011 um 11:07 Uhr)
  #3000  
Alt 23.07.2011, 11:08
Alemanne1989 Alemanne1989 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 77
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Nochmal Thema Hadouir...

http://www.voetbalzone.nl/doc.asp?uid=142579

Update des Artikels:

Zitat:
Update 23 juli 07:30 uur - Transfervrije Hadouir tekent in Duitsland na een nog beter bod
Anouar Hadouir kiest ervoor zijn loopbaan voort te zetten bij Alemannia Aachen. Dat meldt De Telegraaf. De transfervrije aanvaller tekent in Aken een contract voor twee jaar. Nadat de ex-speler van Willem II en Roda JC Kerkrade aangaf ’een uitstekende aanbieding’ uit Aken te hebben ontvangen, maar ’te willen wachten’, wist de club uit de 2. Bundesliga hem met een nog beter bod alsnog over de streep te trekken.
Hadouir hat sich entschieden seine Karriere bei Alemannia Aachen fortzusetzen, so "De Telegraaf". Er bekommt einen Zweijahresvertrag, welcher noch aufgebessert worden wäre, nachdem das erste Angebot schon als sehr gut wahrgenommen worden war.

Mal sehen, wann es auf der Homepage veröffentlicht wird.

edit: Oh, 3 min zu spät ^^
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung