Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #281  
Alt 14.04.2012, 18:29
Benutzerbild von JasFasola
JasFasola JasFasola ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 923
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 1.008 Danke für 286 Beiträge
leider falsch entschieden

Wir haben uns mit Funkel einen Trainer geholt über dessen Verpflichtung ich mich sehr gefreut habe.

Darauf hin hat er die Abwehr stabilisiert, davor waren wir die Schießbude der Liga, 8 Gegentreffer in 8 Spielen.

Und es sah für mich so aus: jedes Wochenende rannte so ziemlich die gleiche Mannschaft mit immer kleinerem Anlauf gegen eine Wand, prallte zurück und der Trainer sagte: "tja wir sind halt schlecht und werden bis zum Ende gegen den Abstieg spielen".
Und am Ende hat er dann sich und seine Arbeit blossgestellt mit der Äußerung: in der Euphorie hätte er sich den Kader nicht genau angeguckt... Geil! Er sollte weniger prahlen, dass er seit 160 Jahren nicht arbeitslos war, denn wenn sich kein dummer findet, bleibt er es ersteinmal.

Wahrscheinlich!! wird Aussem uns nicht in der Liga halten können, aber der Man hat Mut und Ahnung von dem Geschäft. Er hat in einer Woche Leben in die Mannschaft gebracht und dass er nicht alle Spiele gewinnen würde war eigentlich klar. Seinetwegen waren wir heute mit so einer Meute in Duisburg. Habt Ihr gesehen, zu wem er nach dem Spiel gegen Bochum gegangen ist und mit wem er gesprochen hat: mit Auer! Das ist soziale Kompetenz, die in diesem Verein schon lange von keinem Trainer ausgestrahlt wurde.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu JasFasola für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (14.04.2012), Kleeblatt4TSV (20.04.2012)
Werbung
  #282  
Alt 14.04.2012, 18:37
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
ich glaube Du unterschätzt den Grümmer total.
Der hätte diverse Spieler nicht verpflichtet (Gueye, Sibum, Maek, usw..), bzw. hätte bei einigen Spielern vorzeitig die Verträge verlängert (Höger, Holtby, Engelbrecht, usw..).

Gruß

svenc
Oh nein ich unterschätze Hermann und auch Franz nicht. Ich kenne Sie beide! Aber sind wir ehrlich! Es sind beides Lokalpatrioten nicht mehr und nicht weniger. Und weil das so ist wird ihr Rat von einem "Profi" wie Erik Meijer es war und nun sein soll, wohl kaum angenommen.
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 14.04.2012, 19:18
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JasFasola Beitrag anzeigen
Wir haben uns mit Funkel einen Trainer geholt über dessen Verpflichtung ich mich sehr gefreut habe.

Darauf hin hat er die Abwehr stabilisiert, davor waren wir die Schießbude der Liga, 8 Gegentreffer in 8 Spielen.
Du musst von einer anderen Saison sprechen.

Wir waren nach dem 7. Spieltag (Entlassung Hyballa) mit 8 Gegentoren wahrlich nicht die Schiessbude der Liga.
Der Tabellenzweite (Pauli) hatte damals auch 7 Gegentore und zig Mannschaften hatten schon über 10 Gegentore. Der KSC hatte 17 Gegentore!

Am 8. Spieltag (mit Aussem) weiterhin nur 8 Gegentore.

8 Spieltage weiter. Nach dem 16. Spieltag hatten wir 22 Gegentore. Also 14 Gegentore in 8 Spielen unter Funkel. Also eine Stabilisierung der Abwehr hat nicht stattgefunden. Korrekt, wir haben allerdings auch 12 Tore in den 8 Spielen geschossen.

Zitat:
Und es sah für mich so aus: jedes Wochenende rannte so ziemlich die gleiche Mannschaft mit immer kleinerem Anlauf gegen eine Wand, prallte zurück und der Trainer sagte: "tja wir sind halt schlecht und werden bis zum Ende gegen den Abstieg spielen".
Und am Ende hat er dann sich und seine Arbeit blossgestellt mit der Äußerung: in der Euphorie hätte er sich den Kader nicht genau angeguckt... Geil! Er sollte weniger prahlen, dass er seit 160 Jahren nicht arbeitslos war, denn wenn sich kein dummer findet, bleibt er es ersteinmal.

Wahrscheinlich!! wird Aussem uns nicht in der Liga halten können, aber der Man hat Mut und Ahnung von dem Geschäft. Er hat in einer Woche Leben in die Mannschaft gebracht und dass er nicht alle Spiele gewinnen würde war eigentlich klar. Seinetwegen waren wir heute mit so einer Meute in Duisburg. Habt Ihr gesehen, zu wem er nach dem Spiel gegen Bochum gegangen ist und mit wem er gesprochen hat: mit Auer! Das ist soziale Kompetenz, die in diesem Verein schon lange von keinem Trainer ausgestrahlt wurde.
Hier bin ich allerdings wieder zu 100% bei Dir.


Egal in welcher Liga, ich glaube, dass man mit Aussem einen guten Trainer hätte und auch mit Burlet einen guten Co-Trainer (der auch hier aus der Region kommt). Somit sollte man da jetzt schon einmal Nägel mit Köpfen machen. Aussem/Burlet einen Vertrag anbieten, egal ob für die 2. oder 3. Liga.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 14.04.2012, 19:21
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Oh nein ich unterschätze Hermann und auch Franz nicht. Ich kenne Sie beide! Aber sind wir ehrlich! Es sind beides Lokalpatrioten nicht mehr und nicht weniger. Und weil das so ist wird ihr Rat von einem "Profi" wie Erik Meijer es war und nun sein soll, wohl kaum angenommen.
Was sich aber in meinen Augen eher als Fehler Meijers herausstellt, als dass es eine Qualitätsfrage von Grümmer ist.

Grümmer hat beim Scouting bestimmt 5mal mehr drauf, als EM.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 14.04.2012, 19:32
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Was sich aber in meinen Augen eher als Fehler Meijers herausstellt, als dass es eine Qualitätsfrage von Grümmer ist.

Grümmer hat beim Scouting bestimmt 5mal mehr drauf, als EM.

Gruß

svenc
Ich kenne Hermann Grümmer zwar nur als Trainer. Da hatte er aber seine größten Momente grundsätzlich in der 3. Halbzeit...
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
  #286  
Alt 14.04.2012, 19:36
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.930
Abgegebene Danke: 5.275
Erhielt 6.878 Danke für 1.947 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ich kenne Hermann Grümmer zwar nur als Trainer. Da hatte er aber seine größten Momente grundsätzlich in der 3. Halbzeit...
Na immerhin!
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 15.04.2012, 12:38
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ich kenne Hermann Grümmer zwar nur als Trainer. Da hatte er aber seine größten Momente grundsätzlich in der 3. Halbzeit...


Ich habe mich ja auch nicht auf seine Leistungen als Trainer bezogen, sondern seine Fähigkeiten als Scout als zigmal besser als die von EM bezeichnet.
Und davon bin ich überzeugt.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 15.04.2012, 12:45
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen


Ich habe mich ja auch nicht auf seine Leistungen als Trainer bezogen, sondern seine Fähigkeiten als Scout als zigmal besser als die von EM bezeichnet.
Und davon bin ich überzeugt.

Gruß

svenc
Ähm, und in welcher Beziehung steht das nun zu Ralf Aussem ?
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 15.04.2012, 13:19
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
Ähm, und in welcher Beziehung steht das nun zu Ralf Aussem ?

Das ist doch völlig egal. Hauptsache wir haben jemand, dem wir die Schuld geben können. Wenn ich was zu sagen hätte, ich würde auch mal den Busfahrer auswechseln. Es ist doch kein Zufall das die Kosten der Alemannia was den Kraftstoffverbrauch angeht, in den letzten Jahren extrem gestiegen sind!
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Erwin für den nützlichen Beitrag:
Acceptus AC (15.04.2012), BigBandi (15.04.2012), D@ny (28.04.2012), hemingway (15.04.2012), Mittelstürmer (15.04.2012), twin-sven (15.04.2012)
  #290  
Alt 20.04.2012, 21:27
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
Aussem

Auch wenn es schief gehen sollte, zumindest haben wir wieder einen tollen Trainer. Das ist mein Eindruck nach der kurzen Zeit und ich bin mir sicher, dass ich mich nicht täusche. Ich hoffe Aussem macht auch in der 3. Liga weiter.
Mit Zitat antworten
  #291  
Alt 20.04.2012, 22:04
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.644
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.869 Danke für 3.340 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blutsvente Beitrag anzeigen
Auch wenn es schief gehen sollte, zumindest haben wir wieder einen tollen Trainer. Das ist mein Eindruck nach der kurzen Zeit und ich bin mir sicher, dass ich mich nicht täusche. Ich hoffe Aussem macht auch in der 3. Liga weiter.
Welcher Drittligist sucht denn ?
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Dirk (20.04.2012), hemingway (21.04.2012), Kalex (21.04.2012), uraltalemanne (21.04.2012)
  #292  
Alt 20.04.2012, 23:07
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.778
Abgegebene Danke: 3.283
Erhielt 1.787 Danke für 584 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ich kenne Hermann Grümmer zwar nur als Trainer. Da hatte er aber seine größten Momente grundsätzlich in der 3. Halbzeit...

Du meinst so wie Funkel beim Biathlon ?
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 20.04.2012, 23:18
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Du meinst so wie Funkel beim Biathlon ?
Wenn es bei Dir beim Biathlon Halbzeiten gibt, dann vielleicht!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
  #294  
Alt 20.04.2012, 23:20
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Wenn es bei Dir beim Biathlon Halbzeiten gibt, dann vielleicht!
...und beim Federball?
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 28.04.2012, 12:39
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.752
Abgegebene Danke: 5.281
Erhielt 5.601 Danke für 2.307 Beiträge
Ein starkes Interview von Aussem:
http://www.aachener-zeitung.de/sport...gebrochen.html

Redet Klartext wie gewohnt, unter anderem kritisiert er auch (recht mutig vom ihm) die Trennung von Meijer besonders auch den Zeitpunkt sehr deutlich.

Die Zuversicht die er dabei ausstrahlt tut momentan auch wirklich gut.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
burjan (28.04.2012), Dirk (28.04.2012), hemingway (28.04.2012), ju (28.04.2012)
  #296  
Alt 28.04.2012, 12:59
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ein starkes Interview von Aussem:
http://www.aachener-zeitung.de/sport...gebrochen.html

Redet Klartext wie gewohnt, unter anderem kritisiert er auch (recht mutig vom ihm) die Trennung von Meijer besonders auch den Zeitpunkt sehr deutlich.

Die Zuversicht die er dabei ausstrahlt tut momentan auch wirklich gut.
Ich finde auch die Bemerkung interessant, dass wegen seiner Zukunft im Verein mit ihm bisher nicht gesprochen wurde. Hoffentlich verpennt man da nicht schon wieder etwas.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu rocker für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (28.04.2012)
  #297  
Alt 28.04.2012, 14:09
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.930
Abgegebene Danke: 5.275
Erhielt 6.878 Danke für 1.947 Beiträge
Originalzitat Aussem zur Trennung von EM:
Ich bin weder über die Berichterstattung noch über den Zeitpunkt der Verkündung glücklich. Aus meiner Sicht hätte man damit warten können bis zum Saisonende. Ich persönlich bedauere die Entscheidung, weil ich in den fast zwei Jahren hier sehr gut mit ihm ausgekommen bin. Für mich ist und bleibt er ein guter Typ, der vielleicht bei manchen Themen alleine gelassen wurde.

Ich bin sicher, man hat belustigt dafür gesorgt, dass Erik gegen ein Wand rennt. Z.B. wird ihm überall angekreidet, keine Mannschaft für die dritte Liga zu haben. Wobei ihm weder persönlich zugesagt wurde, dass er dafür verantwortlich ist noch hat man ihm wohl das Budget genannt, mit dem er arbeiten konnte.

Danke Ralf Aussem für die klaren Worte.
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG

Geändert von hemingway (28.04.2012 um 16:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
D@ny (28.04.2012), Dirk (28.04.2012), Knipser (28.04.2012), Mia Schwarz Gelb (29.04.2012), Mittelstürmer (28.04.2012), rocker (28.04.2012), twin-sven (30.04.2012), ZappelPhilipp (29.04.2012)
  #298  
Alt 28.04.2012, 17:44
Benutzerbild von D@ny
D@ny D@ny ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 358
Abgegebene Danke: 333
Erhielt 179 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Originalzitat Aussem zur Trennung von EM:
Ich bin weder über die Berichterstattung noch über den Zeitpunkt der Verkündung glücklich. Aus meiner Sicht hätte man damit warten können bis zum Saisonende. Ich persönlich bedauere die Entscheidung, weil ich in den fast zwei Jahren hier sehr gut mit ihm ausgekommen bin. Für mich ist und bleibt er ein guter Typ, der vielleicht bei manchen Themen alleine gelassen wurde.

Ich bin sicher, man hat belustigt dafür gesorgt, dass Erik gegen ein Wand rennt. Z.B. wird ihm überall angekreidet, keine Mannschaft für die dritte Liga zu haben. Wobei ihm weder persönlich zugesagt wurde, dass er dafür verantwortlich ist noch hat man ihm wohl das Budget genannt, mit dem er arbeiten konnte.

Danke Ralf Aussem für die klaren Worte.
Also Eier hat er definitiv! :-)

cu

Dany
__________________
Auch die Bretter, die man vorm Kopf hat, können die Welt bedeuten. :nixweiss:
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 28.04.2012, 17:56
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von D@ny Beitrag anzeigen
Also Eier hat er definitiv! :-)

cu

Dany
Schlechte Voraussetzung für eine Karriere bei der Alemannia-Gmbh.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Dirk (28.04.2012), hemingway (28.04.2012), Kleeblatt4TSV (28.04.2012), rocker (28.04.2012), ZappelPhilipp (29.04.2012)
  #300  
Alt 28.04.2012, 18:04
Benutzerbild von S4
S4 S4 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 1.104
Abgegebene Danke: 175
Erhielt 234 Danke für 98 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Schlechte Voraussetzung für eine Karriere bei der Alemannia-Gmbh.
ganz genau deshalb gabs bestimmt noch kein Gespräch über die Zukunft!.

ach ich könnt wer sich da alles momentan die Alemanniaführung schimpft
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung