Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #281  
Alt 29.08.2011, 14:36
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 572
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Er hat gar kein System.
Warum schreibst Du noch Beiträge, wenn sie keinen Sinn ergeben? Frust? Alkohol? Jemand schreibt in Deinem Namen? Sorry, ich kenne eine Menge guter Beiträge von Dir, aber was Du heute schreibst ist nur substanzloser Müll.
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
Mit Zitat antworten
Werbung

  #282  
Alt 29.08.2011, 15:10
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.946
Abgegebene Danke: 5.462
Erhielt 5.866 Danke für 2.414 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
O k wenn du dieses Zahlenspiel meinst dann hat er alles was du schreibst und noch mehr aber nichts stringentes . Ich meinte eher die Philosophie vom schnellen Umschaltfussbal die ja auch richtig ist wenn das dazugehörige Personal habe. Haben wir aber im Momet noch nicht..
Ja und genau da liegt doch das Problem.
Wir haben nicht das Personal für attraktiven Hurrafußball, genausowenig haben wir aber das Personal für effektiven Cattenaccio oder Konterfußball. Noch weniger haben wir das Personal um klassisch auf Englisch hohe Bälle reinzuspielen in den Strafraum.
Bei Standards sind wir ebenfalls nicht wirklich gefährlich.

Wenn an es mal ganz hart sagt, dann haben wir momentan nur Personal mit dem in der Gesamtheit eigentlich überhaupt nichts wirklich funktioniert und auch nicht funktionieren kann, weil für alles immer irgendwo ein Rädchen im Getriebe fehlt damit es wirklich erfolgreich umgesetzt werden kann.
Das Rädchen welches sich wohl am schellsten und erfolgversprechendsten wieder ins Getriebe einfügen liesse, wäre meines Erachtens nach wie vor ein oder zwei halbwegs dribbelstarke und flinke Flügestürmer die passable Flanken spielen können zu verpflichten, was uns dann ermöglichen würde offensiv wieder etwas variabler und unberechenbarer zu werden und was nicht nur alleine Auer dann wieder besser zur Geltung kommen lassen dürfte sondern auch Leute wie Stiepermann, Hadouir, Sibum, Achenbach die dann wieder entsrechend etwas mehr Räume und offensive Anspielstationen bekommen, damit wir dann insgesamt wieder ein etwas schnelleres Spiel nach vorne aufziehen können.
Momentan sind wir im Spielaufbau doch viel zu leicht auszurechnen und machen es einem Gegner entsprechend Einfach zu verteidigen und die Passwege zuzustellen, daher auch unser oftmals nur recht behäbige Spielaufbau mit entsprechend vielen Fehlpässen und harmlosem hin und her Geschiebe.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 29.08.2011, 15:47
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.801
Abgegebene Danke: 5.233
Erhielt 2.506 Danke für 996 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Waterman Bashing??? Mach dich doch nicht lächerlich. Es fällt hier leider einigen schwer, andere Meinungen zu akzeptieren. Du scheinst dazu zu gehören. Schade.
Möglicherweise habe ich Deinen Beitrag falsch interpretiert. Ich fand Deine Worte einfach zu hart in Richtung unseres Torwarts und seiner Leistung. Auf dieser Position brauchen wir aktuell keine Baustelle eröffnen.
Offensiv muss was passieren, am besten noch in dieser Woche.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 29.08.2011, 15:50
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Die Dinge sind manchmal eben so einfach....
Ansonsten teile ich Deine Meinung. Finde Hohs auch gut genug und bin mit Boy bisher zufrieden. Dennoch ist auffällig, dass jeder User, der es wagt, Boy zu kritisieren, hier sofort fertig gemacht wird. Boy hat mich erst in den letzten beiden Spielen wirklich überzeugt.
Weil Boy hier anhand von "Fakten" kritisiert wird, die teilweise aus der Luft gegriffen sind und weil die Basis im Vergleich zu Hohs letzte Saison eine ganz andere ist.

Das gesamte Spiel des Teams ist langsamer geworden, weil die damaligen Anspielstationen, die einen schnellen und weiten Abschlag verwerten konnten, nicht mehr da sind. Das jetzige Team hat nicht diese Qualität und das Können, dies so weiter zu führen! Demnach hat Boy seltenst Anspielmöglichkeiten, um das Spiel schnell zu machen und das wird hier konsequent ausgeblendet, obwohl es offensichtlich und jedem bewusst ist.

Und daran wird er kritisiert, obwohl er weitaus weniger Böcke in 7 Pflichtspielen hatte, als Hohs in 3 oder 4 Spielen. In den letzten Spielen sah er 3 mal schlecht aus, das hat Hohs in 1 Halbzeit geschafft und manchmal sogar innerhalb weniger Minuten nach einigen Standards der Gegner - ist aber hier nicht das Thema.

Fakt ist: ihr vergleicht andauernd bei Eurer Kritik 2 vollkommen verschiedene Torleute, die mit vollkommen verschiedenen Vorderleuten zusammenspielen müssen.

Wären NUR die Torhüter ausgewechselt und das gleiche Team der vorigen Saison würde spielen, wäre ein Vergleich möglich!

Ihr vergleicht hier derzeit eine Ente mit einem Ferrari - um es mal krass und stark übertrieben darzustellen, aber anscheinend versteht ihr es nicht mehr anders.
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 29.08.2011, 15:57
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.075
Abgegebene Danke: 5.454
Erhielt 7.420 Danke für 2.055 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Weil Boy hier anhand von "Fakten" kritisiert wird, die teilweise aus der Luft gegriffen sind und weil die Basis im Vergleich zu Hohs letzte Saison eine ganz andere ist.

Das gesamte Spiel des Teams ist langsamer geworden, weil die damaligen Anspielstationen, die einen schnellen und weiten Abschlag verwerten konnten, nicht mehr da sind. Das jetzige Team hat nicht diese Qualität und das Können, dies so weiter zu führen! Demnach hat Boy seltenst Anspielmöglichkeiten, um das Spiel schnell zu machen und das wird hier konsequent ausgeblendet, obwohl es offensichtlich und jedem bewusst ist.

Und daran wird er kritisiert, obwohl er weitaus weniger Böcke in 7 Pflichtspielen hatte, als Hohs in 3 oder 4 Spielen. In den letzten Spielen sah er 3 mal schlecht aus, das hat Hohs in 1 Halbzeit geschafft und manchmal sogar innerhalb weniger Minuten nach einigen Standards der Gegner - ist aber hier nicht das Thema.

Fakt ist: ihr vergleicht andauernd bei Eurer Kritik 2 vollkommen verschiedene Torleute, die mit vollkommen verschiedenen Vorderleuten zusammenspielen müssen.

Wären NUR die Torhüter ausgewechselt und das gleiche Team der vorigen Saison würde spielen, wäre ein Vergleich möglich!

Ihr vergleicht hier derzeit eine Ente mit einem Ferrari - um es mal krass und stark übertrieben darzustellen, aber anscheinend versteht ihr es nicht mehr anders.
Doch, ich habe Dich schon verstanden. Hast es ja oft genug erklärt. Dabei gebe ich Dir gerne auch Recht. Allerdings segelte der Boy bisher auch mal gerne unter dem Ball vorbei, wenn er bei hohen Bällen in den Strafraum raus muss. Aber wie gesagt, ich bin mit ihm zufrieden. Er ist der einzige Teil der Mannschaft, der funktioniert. Meine Meinung ist aber auch, dass es ebensogut mit Hohs funkionieren würde. AUF DEN AUSSEN MUSS WAS PASSIEREN, nicht im Tor.
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Mit Zitat antworten
  #286  
Alt 29.08.2011, 16:00
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Doch, ich habe Dich schon verstanden. Hast es ja oft genug erklärt. Dabei gebe ich Dir gerne auch Recht. Allerdings segelte der Boy bisher auch mal gerne unter dem Ball vorbei, wenn er bei hohen Bällen in den Strafraum raus muss. Aber wie gesagt, ich bin mit ihm zufrieden. Er ist der einzige Teil der Mannschaft, der funktioniert. Meine Meinung ist aber auch, dass es ebensogut mit Hohs funkionieren würde. AUF DEN AUSSEN MUSS WAS PASSIEREN, nicht im Tor.
Seitdem er im Tor ist,bin ich viel beruhigter!
Stuckmann war da miserabel und Hohs hatte da viel mehr Probleme wie Waterman
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 29.08.2011, 17:13
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
Seitdem er im Tor ist,bin ich viel beruhigter!
Stuckmann war da miserabel und Hohs hatte da viel mehr Probleme wie Waterman
Waterman ist ein sicherer Rückhalt, ein absoluter Stabilitätsfaktor. Dies konnte der sicher sympatische David Hohs in der Rückrunde so nicht mehr unter Beweis stellen. Und Stuckmann fehlte es einfach an Klasse...
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 29.08.2011, 22:11
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.933
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von Malibonus Beitrag anzeigen
Warum schreibst Du noch Beiträge, wenn sie keinen Sinn ergeben? Frust? Alkohol? Jemand schreibt in Deinem Namen? Sorry, ich kenne eine Menge guter Beiträge von Dir, aber was Du heute schreibst ist nur substanzloser Müll.
Oh,keine Sorge,mir gehts prima.
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 29.08.2011, 22:18
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.933
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix-Freund Beitrag anzeigen
Deine Beiträge von heute kann man wohl nur als Versuch der Frustbewältigung betrachten.
Im Moment gelingt nicht viel bei unserer Alemannia, das ist offensichtlich. Letztes Jahr haben wir beobachten können, wie Hyballa innerhalb von ein paar Wochen der Mannschaft ein Konzept vermitteln konnte. Der Unterschied zum krügerschen Pfefferfußball war enorm. Es war nicht alles Gold, was glänzte, aber es ist jetzt auch nicht alles schlecht.
Hyballa kennt auch durchaus mehr als 1 System. Wir haben diese Saison schon mehrere Formationen probiert. Außerdem merkt auch Hyballa, dass wir im Moment seine Idee nicht durchdrücken können. Er würde gerne sehen, daß wir dominant und ballsicher auftreten. Klappt nicht. Also verlangt er, das man es mit Bällen in die Räume versucht, schnörkellos spielt.
Wie gesagt, es gelingt im Moment nicht viel, aber es wird viel versucht. Vor allem stimmt der körperliche Einsatz und der Wille des Teams.

Mir persönlich wäre es am liebsten gewesen, er hätte konsequent seine Linie beibehalten. Er hat sich, meines Erachtens, von der Unruhe im Umfeld anstecken lassen.
Man könnte aber auch sagen, er hat bewiesen, flexibel zu sein. Wie gesat, ich hätte mich weniger kompromissbereit gezeigt als Hyballa, aber er muß seinen Weg gehen, seinen Stil finden. Er versucht, sich der Situation zu stellen und sieht eine an die Situation angepasste Taktik als geeignetes Mittel an.

"Der kann nix außer Sprüche klopfen, jeder andere wär besser" - das ist mir zu billig.
Ich habe nichts über Sprüche geschrieben!Momentan sehe ich nur Stillstand und mache mir Sorgen.
Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 30.08.2011, 09:46
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix-Freund Beitrag anzeigen
... Mit der Forderung nach Hohs als Nummer 1 vertrittst du die Meinung einer Minderheit.
Einschlägige Marktanalysen geben dir da natürlich Recht.

Für dein besseres Verständnis: Ich vertrete hier ausschließlich meine Meinung, aber was meinst du denn, wie klein die Minderheit ist, die ich "vertrete"?

Zitat:
Zitat von Aix-Freund Beitrag anzeigen
Hast du denn erwartet, deine Meinung bleibt unwidersprochen? Mit der Forderung nach Hohs löst du bei den meisten hier Unverständnis aus.
Ähmm ... nö. Wenn in einem Diskussionsforum alle die gleiche Meinung hätten, müsste es man dann nicht Schulterklopfforum nennen? Dir ist anscheinend nicht bewusst, dass es einige Poster gibt (eine Minderheit ), die wissen, dass ihre Meinung, nicht die allgemeingültige ist. Einige sollen sogar in der Lage sein, andere Meinungen zu akzeptieren.
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
  #291  
Alt 30.08.2011, 09:51
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Einige sollen sogar in der Lage sein, andere Meinungen zu akzeptieren.
Das halte ich für ein Gerücht - absolut inakzeptabel!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 21.11.2011, 09:06
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Boy, vielen Dank für starke Paraden, einige gehaltene Unentschieden und eine starke Saison bislang.

Gestern war nicht Dein Tag, kann passieren.
Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Mittelstürmer für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (21.11.2011), Black-Postit (23.11.2011), hanswurst (21.11.2011), Itchymann (21.11.2011), Jokel (21.11.2011), Max (21.11.2011), Odin (21.11.2011), printenduevel (21.11.2011), Willi (21.11.2011)
  #293  
Alt 21.11.2011, 09:10
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Boy, vielen Dank für starke Paraden, einige gehaltene Unentschieden und eine starke Saison bislang.

Gestern war nicht Dein Tag, kann passieren.
Genau so siehts aus! Is halt beim Torwart so. Wenn der nen Fehler macht ist der drinn, da kannste vorher noch so gut gewesen sein, der/die Fehler bleiben halt im Gedächnis....
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 21.11.2011, 10:17
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.058
Abgegebene Danke: 1.476
Erhielt 1.071 Danke für 337 Beiträge
Wenn jeder so eine Leistung wie bisher Boy gezeigt hat, würden wir nicht unten drin stehen.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Odin für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (21.11.2011), Christoph.Ac (21.11.2011), Flutlicht (23.11.2011), Horacio Troche (22.11.2011), Itchymann (21.11.2011), Jokel (21.11.2011), printenduevel (21.11.2011), ZappelPhilipp (21.11.2011)
  #295  
Alt 21.11.2011, 17:00
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
jeder hat mal einen schlechten tag. auch der bingo... ähh ...boy.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Bingo Boy für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (21.11.2011), Max (21.11.2011)
  #296  
Alt 21.11.2011, 18:54
Benutzerbild von Didi 24.01.1970
Didi 24.01.1970 Didi 24.01.1970 ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 528
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 104 Danke für 61 Beiträge
Nicht umsonst ist Watermann der beste Zweitligatorhüter laut dem Kicker.
__________________
Lieber ne Schwester im Puff,als nen Bruder bei MG !.
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 21.11.2011, 18:56
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Unglücklich Nur die letzten beiden Spiele?

Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Die Dinge sind manchmal eben so einfach....
Ansonsten teile ich Deine Meinung. Finde Hohs auch gut genug und bin mit Boy bisher zufrieden. Dennoch ist auffällig, dass jeder User, der es wagt, Boy zu kritisieren, hier sofort fertig gemacht wird. Boy hat mich erst in den letzten beiden Spielen wirklich überzeugt.
Was war in Rostock, wo er uns fast mit dem Schlußpfiff mit tollen Paraden den Punkt gerettet hat?

Was war im Heimspiel gegen Düsseldorf, wo er uns fast mit dem Schlußpfiff mit tollen Paraden den Punkt gerettet hat?

Vergessen?

Eine Torhüterdiskussion auf diesem Niveau ist völlig daneben. Er hat einen wirklich gebrauchten Tag gehabt, aber können seine Kollegen ihn da nicht auch mal unterstützen? Haste dat 2:0 gesehen? Das war wohl auch Slapstick pur von mindestens 3 Devensiv-Vertretern. Mann, Mann, Mann!

Für mich ist und bleibt Boy die Nr. 1 und dies hat nichts mit unseren anderen Torhütern zu tun. 22 Gegentore in 15 Spielen stehen 11 erzielte Tore gegenüber? Wo zum Teufel ist das Problem? Urplötzlich ist der Torwart der Schuldige! Gibt es keine anderen Themen, über die sich "Fußballkenner" unterhalten sollten!
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 22.11.2011, 15:57
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.557
Abgegebene Danke: 739
Erhielt 3.450 Danke für 1.318 Beiträge
Zitat:
Zitat von Didi 24.01.1970 Beitrag anzeigen
Nicht umsonst ist Watermann der beste Zweitligatorhüter laut dem Kicker.

Lassen wir das mal dahingestellt sein, aber er ist schon die NR 1 , das sehe ich auch so . Aber mit Ball am Fuss hatte er vorher schon ein paar mal brenzlige Situationen.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 22.11.2011, 18:57
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Lassen wir das mal dahingestellt sein, aber er ist schon die NR 1 , das sehe ich auch so . Aber mit Ball am Fuss hatte er vorher schon ein paar mal brenzlige Situationen.
Er ist mit Ball am Fuß seit vielen jahren der ERSTE bei der Alemannia, der auch damit umgehen kann! Ein Patzer passiert selbst den Besten schon mal, ein Neuer ist auch nicht unfehlbar... Brenzlig heißt nicht, dass er es nicht unter Kontrolle hat!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu AIXtremist für den nützlichen Beitrag:
Mittelstürmer (22.11.2011)
  #300  
Alt 23.11.2011, 07:08
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Er ist mit Ball am Fuß seit vielen jahren der ERSTE bei der Alemannia, der auch damit umgehen kann! Ein Patzer passiert selbst den Besten schon mal, ein Neuer ist auch nicht unfehlbar... Brenzlig heißt nicht, dass er es nicht unter Kontrolle hat!
Einspruche Euer Ehren!
Hohs kam Boy zuvor!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung