Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #281  
Alt 29.12.2010, 15:43
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Darf ich?

Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Hallo Fritz, ich weiss, ich bin blond, gilt das denn jetzt auch, wenn man Mitglied ist, aber nur eine ermäßigte Dauerkarte hat?
Darf ich?

Normalerweise habe alle Mitglieder eine ermäßigte Dauerkarte, damit ist deine Frage dann wohl beantwortet...

Grüße,

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Werbung

  #282  
Alt 29.12.2010, 15:44
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.367
Abgegebene Danke: 2.214
Erhielt 5.360 Danke für 1.509 Beiträge
Zitat:
Zitat von eddiigel Beitrag anzeigen
Also sollte die Interpretation stimmen, dass man als Mitglied und DK-Besitzer nur zwei Karten bekommt, aber keine Extrakarte (was ich lt. Text eigentich nicht glaube), dann heißt es demnächst eindeutig: Die Dauerkarte für mich kauft immer ein Familienmitglied, welches nicht Mitglied ist!
Die Überlegung ist zwar richtig und sicher eine Gestaltungsmöglichkeit.
Aber letztendlich ist das doch auch korrekt so. Dann bekommst Du zwar 3 Karten, aber nun mal ja auch für 2 verschiedene Personen. Dass Du das für potenzielle Pokaltickets so gestaltet hast, ist ja eine andere Sache. Du bist dann ja auch nicht MItglied, nicht stimmberechtigt, etc.
Bei der anderen Variante (ohne Deine Gestaltung) bekäme 1 Person 2 Tickets. Das passt schon alles.

Aber die Fragen stellen sich ja offensichtlich gar nicht, da Dk/Mitglieder offenbar auch so 3 Tickets kriegen können.

Auch wenn es mir zu Gute kommt: Das ist zuviel des Guten. Sorry.
Ich habe eben meine Rechnung aufgemacht. Man wird evtl. Probleme bekommen, wenn zu viele Leute jetzt noch DK´s erwerben wollen. Für diese Chance der Alemannia sollten aber alle Türen offen stehen.
  #283  
Alt 29.12.2010, 15:44
Benutzerbild von Alsd-Aachen
Alsd-Aachen Alsd-Aachen ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Versteh nicht was daran nun so schwer ist!?

Holt Euch eure Karten und fragt notfalls im Shop nach falls ihr fragen habt.
Ich freue mich auf das spiel!
__________________



Geändert von Alsd-Aachen (29.12.2010 um 15:47 Uhr)
  #284  
Alt 29.12.2010, 15:47
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Darf ich?

Normalerweise habe alle Mitglieder eine ermäßigte Dauerkarte, damit ist deine Frage dann wohl beantwortet...

Grüße,

klööss
Klar darfst du Klaus, ich bin nur unsicher wegen der Handhabung des Verkaufs der Pokalkarten bez. des Frankfurtspiels. Da sagt man mir, wir könnten nur jeweils 2 Karten haben. Andere haben jeweils 4 bekommen, angebl weil sie zur Mitgliedschaft eine Vollzahlerdauerkarte hatten.

Grüße Ingrid
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
  #285  
Alt 29.12.2010, 15:51
Benutzerbild von eddiigel
eddiigel eddiigel ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Die Überlegung ist zwar richtig und sicher eine Gestaltungsmöglichkeit.
Aber letztendlich ist das doch auch korrekt so. Dann bekommst Du zwar 3 Karten, aber nun mal ja auch für 2 verschiedene Personen. Dass Du das für potenzielle Pokaltickets so gestaltet hast, ist ja eine andere Sache. Du bist dann ja auch nicht MItglied, nicht stimmberechtigt, etc.
Bei der anderen Variante (ohne Deine Gestaltung) bekäme 1 Person 2 Tickets. Das passt schon alles.

Aber die Fragen stellen sich ja offensichtlich gar nicht, da Dk/Mitglieder offenbar auch so 3 Tickets kriegen können.

Auch wenn es mir zu Gute kommt: Das ist zuviel des Guten. Sorry.
Ich habe eben meine Rechnung aufgemacht. Man wird evtl. Probleme bekommen, wenn zu viele Leute jetzt noch DK´s erwerben wollen. Für diese Chance der Alemannia sollten aber alle Türen offen stehen.
Es gibt halt hier unterschiedliche Meinungen zur Interpretation des Textes, und bei der Tickethotline herrscht offenbar auch Interpretationsspielraum. Ich lese den Text ja eigentlich auch wie du und schreibe deshalb "sollte, ..... was ich nicht glaube".

Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass es nicht möglich sein sollte, durch Gestaltung zu umgehen. Dann ist die Regel Kappes. Wenn ein Mitglied ne Karte kriegt und ein DK 1+1, dann muss Mitglied und DK halt 2+1 kriegen, sonst ist das Mist.

Auch die Stimmrechtargumentation stimmt nicht. Wenn ich Mitglied und DK Inhaber bin, dann bin ich genauso stimmberechtigt, wie wenn ich Mitglied bin, aber meine Frau die DK für mich kauft......

Einzig das Argument der ermäßigten DK für Mitglieder ist noch valide, man verliert halt die Ermäßigung für die Sicherung beider Vorzüge bei Pokalspielen.
__________________
Neulich im Tierpark: "Schantalle, mach dat Mähhhhh mal ei!"
  #286  
Alt 29.12.2010, 15:56
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.840
Abgegebene Danke: 3.904
Erhielt 4.726 Danke für 1.287 Beiträge
Zitat:
Zitat von eddiigel Beitrag anzeigen
Wenn ein Mitglied ne Karte kriegt und ein DK 1+1, dann muss Mitglied und DK halt 2+1 kriegen, sonst ist das Mist.
Und so ist es auch. Geht für mich aus dem Text klar hervor, und I.LOV.IT bestätigt das ja auch.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
  #287  
Alt 29.12.2010, 16:06
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.147
Abgegebene Danke: 3.268
Erhielt 6.005 Danke für 1.351 Beiträge
Hysterie... *kopfschüttel*
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


  #288  
Alt 29.12.2010, 16:09
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Normalerweise habe alle Mitglieder eine ermäßigte Dauerkarte, damit ist deine Frage dann wohl beantwortet...

Grüße,

klööss

Wie jetzt ... ??
Ich habe als Mitglied (Nr. 4753 ) ne DK ... ? Das auch noch ermäßigt ... ??
Da muß ich aber mal nachguggen. Habe zwar noch nie eine bestellt, aber wenn alle Mitglieder eine haben, dann weiß ich ja noch gar nix davon.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
  #289  
Alt 29.12.2010, 16:14
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.295
Abgegebene Danke: 4.034
Erhielt 1.733 Danke für 608 Beiträge
Zitat:
Zitat von eddiigel Beitrag anzeigen
Es gibt halt hier unterschiedliche Meinungen zur Interpretation des Textes, und bei der Tickethotline herrscht offenbar auch Interpretationsspielraum. Ich lese den Text ja eigentlich auch wie du und schreibe deshalb "sollte, ..... was ich nicht glaube".

Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass es nicht möglich sein sollte, durch Gestaltung zu umgehen. Dann ist die Regel Kappes. Wenn ein Mitglied ne Karte kriegt und ein DK 1+1, dann muss Mitglied und DK halt 2+1 kriegen, sonst ist das Mist.

Auch die Stimmrechtargumentation stimmt nicht. Wenn ich Mitglied und DK Inhaber bin, dann bin ich genauso stimmberechtigt, wie wenn ich Mitglied bin, aber meine Frau die DK für mich kauft......

Einzig das Argument der ermäßigten DK für Mitglieder ist noch valide, man verliert halt die Ermäßigung für die Sicherung beider Vorzüge bei Pokalspielen.
Ruhe bewahren Nochmals für alle: So wie viele hier, mich eingeschlossen, den Text verstanden haben und wie mir zwei Mitarbeiter der Alemannia telefonisch bestätigt haben, gibt es die Tickets wie folgt:
  • Dauerkarteninhaber und Mitglied: 2 Tickets und ein Kombiticket = 3 Karten (Ingesamt 3 x Pokalspiel gegen Bayern, 1 x Füth, 1 x KSC)
  • Mitglied: 1 Ticket = 1 Karte
  • Dauerkarteninhaber: 1 Ticket und 1 Kombiticket = 2 Karten (Ingesammt 2 x Pokalspiel gegen Bayern, 1 x Füth, 1 x KSC)
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
  #290  
Alt 29.12.2010, 16:15
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.295
Abgegebene Danke: 4.034
Erhielt 1.733 Danke für 608 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Wie jetzt ... ??
Ich habe als Mitglied (Nr. 4753 ) ne DK ... ? Das auch noch ermäßigt ... ??
Da muß ich aber mal nachguggen. Habe zwar noch nie eine bestellt, aber wenn alle Mitglieder eine haben, dann weiß ich ja noch gar nix davon.
Als Dauerkarteninhaber und Mitglied sollte deine DK normalerweise ermäßigt sein. Als Mitglied hast Du automatisch eine Ermäßigung. Daher auch don'T worry liebe Ingrid
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
  #291  
Alt 29.12.2010, 16:21
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.800
Abgegebene Danke: 5.221
Erhielt 2.505 Danke für 995 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Also eigentlich sind es ja 5 Tickets.
Erklär' mal bitte, manchmal steh' ich auf dem Schlauch .
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #292  
Alt 29.12.2010, 16:22
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Dann wird ebay ja bald überflutet mit Fürth und Karlsruhe Karten.
Schnäppchenjäger aufgepasst.
  #293  
Alt 29.12.2010, 16:23
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.452
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Wieviele Mitglieder sinds denn zur Zeit eigentlich?
Wenns ca. 10.000 sind, und man davon ausginge, dass all diese auch eine DK haben, dann würden 30.000 Karten verkauft können werden. Sind das nicht dann zu viele?(Gäste Karten fehlen ja noch!?) Oder ist das genau ausgerechnet bis aufs einzelne Mitglied?
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
  #294  
Alt 29.12.2010, 16:28
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.800
Abgegebene Danke: 5.221
Erhielt 2.505 Danke für 995 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Viel mehr Bayern-Fans wird es diesmal auch nicht geben.

Wenn alle sämtliche Optionen nutzen würden:

ca. 5.000 DK´ler, die gleichzeitig Mitglied sind (spekuliert) => 15.000 Tickets
ca. 4.000 Mitglieder, die keine DK´ler sind => 4.000 Ticktes
ca. 6.000 reine DK´ler => 12.000 Tickets

Das sind ja schon 31.000

Man sollte vielleicht den DK-Verkauf für diese Saison stoppen, das werden viel zu viele Leute wollen. Ob das Sinn macht, die nicht zu bedienen?

Ich weiß schon, warum ich das ganze so verstehen wollte, dass DK-Mitglieder nicht neben der Zusatzkarte nochmal zusätzlich auch noch ein Kombi-Ticket nehmen können.

Das wird knapp, Alemannia.....besonders wenn ihr durch das Beyern-Spiel weiter DK´s verkaufen wollt!!
Du gehst davon aus, dass sämtliche DK-Inhaber und Mitglieder ihr Kontingent vollkommen ausschöpfen. Daran glaub ich eher nicht, auch wenn ich es für wünschenswert halten würde. Auch denke ich, dass der Verein aus den vergangenen Pokalduellen gegen die Bayern die notwendigen Nachfrageschätzungen ableiten kann.
Mal abgesehen davon werde auch über diese Option Bayernfans aus Aachen und Umgebung zu ihrer Karte (bzw. Karten) kommen. Leider, aber es spült wenigsten gut Geld in unsere klammen Kassen.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #295  
Alt 29.12.2010, 16:45
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Info

Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Wieviele Mitglieder sinds denn zur Zeit eigentlich?
Wenns ca. 10.000 sind, und man davon ausginge, dass all diese auch eine DK haben, dann würden 30.000 Karten verkauft können werden. Sind das nicht dann zu viele?(Gäste Karten fehlen ja noch!?) Oder ist das genau ausgerechnet bis aufs einzelne Mitglied?
1. Es sind/waren nach meiner Info von Ende November rund 8.200.
2. Nicht jedes Mitglied wird eine Karte beanspruchen.
3. Nicht jedes Mitglied wird bei Kauf einer Karte eine zweite (Kombi) beanspruchen.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
  #296  
Alt 29.12.2010, 16:55
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.693
Abgegebene Danke: 6.844
Erhielt 3.321 Danke für 1.437 Beiträge
Wann is'n jetzt das Spiel überhaupt?

Mittwoch, oder Voraussichtlich Mittwoch weil Fernsehspiel?
Ich hatte hier irgendwo gelesen, der Termin Mittwoch sei fix. Im Text steht aber immer nur Di/Mi ?
  #297  
Alt 29.12.2010, 17:03
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.485
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 969 Danke für 374 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Wann is'n jetzt das Spiel überhaupt?

Mittwoch, oder Voraussichtlich Mittwoch weil Fernsehspiel?
Ich hatte hier irgendwo gelesen, der Termin Mittwoch sei fix. Im Text steht aber immer nur Di/Mi ?
Das würde mich auch mal interessieren, woher die AZ/AN weiß, dass das Spiel live im TV und Mittwoch stattfindet...

Auf der Seite der DFL bzw. des DFB findet man nix, genauso nicht im Kicker, bei den Vereinen oder sonstwo...

ZDF und ARD halten sich auch bedeckt, sodass gar nicht klar ist, ob das Spiel live gezeigt wird, ob es am Dienstag oder Mittwoch ist, und welcher Kanal überträgt...

Alles sehr mysteriös!
  #298  
Alt 29.12.2010, 17:17
Benutzerbild von berlinaix
berlinaix berlinaix ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.139
Abgegebene Danke: 703
Erhielt 708 Danke für 257 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Das würde mich auch mal interessieren, woher die AZ/AN weiß, dass das Spiel live im TV und Mittwoch stattfindet...

Auf der Seite der DFL bzw. des DFB findet man nix, genauso nicht im Kicker, bei den Vereinen oder sonstwo...

ZDF und ARD halten sich auch bedeckt, sodass gar nicht klar ist, ob das Spiel live gezeigt wird, ob es am Dienstag oder Mittwoch ist, und welcher Kanal überträgt...

Alles sehr mysteriös!
Laut Programmvorschau am Mittwoch, 26.01.2011, live bei der ARD .

Quelle: http://www.general-anzeiger-bonn.de/...day=2011-01-26
__________________
NO TO CORRUPTION !
  #299  
Alt 29.12.2010, 17:20
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.485
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 969 Danke für 374 Beiträge
Zitat:
Zitat von berlinaix Beitrag anzeigen
Laut Programmvorschau am Mittwoch, 26.01.2011, live bei der ARD .

Quelle: http://www.general-anzeiger-bonn.de/...day=2011-01-26
Ohoh! Kein gutes Zeichen! Dabei hatte ich mich schon auf die Aufzeichnung mit Bela Rethy gefreut...

"Bayern war die einzige Mannschaft, die noch in allen 3 Wettbewerben dabei war.... jetzt sind es nur noch 2!"
  #300  
Alt 29.12.2010, 17:24
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
3. Nicht jedes Mitglied wird bei Kauf einer Karte eine zweite (Kombi) beanspruchen.

klööss
Das Vorkaufrecht auf die 2. (Kombi-Karte) wird den (nur) Mitgliedern eh nicht eingräumt. Fang Du nicht auch noch an die Leute zu verwirren.

Im Prinzip ist alles so einfach zu verstehen. Im Prinzip...

Die getroffene Regelung finde ich sehr gut. Rosinenpicker haben das Nachsehen und die treue Fans werden belohnt.
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung