Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Boy Waterman 10 5,81%
Kim Falkenberg 57 33,14%
Timo Achenbach 6 3,49%
Tobias Feisthammel 1 0,58%
Seyi Olajengbesi 1 0,58%
Bas Sibum 13 7,56%
Reinhold Yabo 1 0,58%
Aimen Demai 7 4,07%
Benjamin Auer 47 27,33%
Shervin Radjabali-Fardi 1 0,58%
Sergiu Radu 15 8,72%
David Odonkor 5 2,91%
Marco Stiepermann 8 4,65%
Teilnehmer: 172. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #281  
Alt 11.12.2011, 22:25
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.755
Abgegebene Danke: 7.885
Erhielt 5.950 Danke für 2.855 Beiträge
Zitat:
Zitat von Butch Cassidy Beitrag anzeigen
Pitfall Counter Michi Müller: 4356
weil ich gesagt habe das beides *******e ist? Du kennst das Wort "beides" aber schon und bist Dir der Bedeutungvon diesem Wort im klaren, oder???
Werbung

  #282  
Alt 11.12.2011, 22:26
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von TurboHorst Beitrag anzeigen
sag mal hast du auch nur einmal im letzten monat eine zeitung in der hand gehabt oder eine nachrichtensendung geschaut? unfassbar! genau dieser umgang mit dem thema hat dieses faschistische menschengemetzel erst möglich werden lassen. aber der deutsche weg lautet da aus image gründen oft: "wir haben hier kein naziproblem!" peinlich.
Ach wie schön, ein Medienfreund.

Schon aufgefallen, dass das Thema rechte Gewalt momentan sehr stark propagiert wird und von anderen politischen Kreisen abgelenkt wird?

Hast Du das System Medien nicht verstanden? Man nehme Themen, koche Sie hoch und serviert sie so oft bis Sie alles andere überdecken.

Sicherlich sind die Döner-Morde und der rechte Terror extrem schlimm, aber von amerikanischen Massenmorden in Afghanistan und anderen Ländern redet keiner mehr. Mord ist Mord, egal ob von rechts, links, Militär oder sonst wem. Niemand hat das Recht über das Leben eines Anderen zu richten.

Was ich einfach sagen will, ein Thema wird groß geredet um andere unter den Tisch zu kehren. Wenn das Thema Rechts zu akut ist, warum sind die Medien dann in den letzten Monaten ihrer Informationspflicht dann nicht nachgekommen? Vor den Dönermorden hat man monatelang Nichts gehört.
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
  #283  
Alt 11.12.2011, 22:27
Butch Cassidy Butch Cassidy ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 08.08.2007
Beiträge: 70
Abgegebene Danke: 170
Erhielt 60 Danke für 8 Beiträge
Wir müssen aufpassen und dürfen nicht wegschauen! Das hat es alles schonmal gegeben! http://www.youtube.com/watch?v=qneRvrgEYPE
  #284  
Alt 11.12.2011, 22:27
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Vielleicht nicht gegen Ausländer! Aber guck Dir mal die Fotos und Videos vom letzten Castor-Transport an... die sind auch nichts "besseres"!!!


Du setzt Atomkraftgegner mit Mördern gleich???
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
  #285  
Alt 11.12.2011, 22:29
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen

Mal zum Spiel heute: Die 1. Halbzeit fand ich noch recht okay, da funktionierte auch das Kombinationsspiel zeitweise recht gefällig. Die 2. Halbzeit war dann eher grottig. Extrem negativ aufgefallen sind mir heute unsere Innenverteidiger. Entweder wurden da die Bälle unreflektiert weggebolzt oder sogar Kerzen geschlagen, die dann gefährlich wurden. Außerdem waren alle bei weitem nicht so aggressiv wie letzte Woche - die Auer hatten viel zu viel Platz.
Sehe ich auch so! Olajengbesi war gegen 1860 schon schwach, heute waren beide Innenverteidiger Unsicherheitsfaktoren. Schwaches Stellungsspiel, schlechter Aufbau und Katastrophal beim Kopfball.

Falls möglich, in der Winterpause bitte verstärken!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #286  
Alt 11.12.2011, 22:32
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so! Olajengbesi war gegen 1860 schon schwach, heute waren beide Innenverteidiger Unsicherheitsfaktoren. Schwaches Stellungsspiel, schlechter Aufbau und Katastrophal beim Kopfball.

Falls möglich, in der Winterpause bitte verstärken!
Für mich waren die Herren Ola,Achenbach und DEMAI schwach
  #287  
Alt 11.12.2011, 22:32
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.755
Abgegebene Danke: 7.885
Erhielt 5.950 Danke für 2.855 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen


Du setzt Atomkraftgegner mit Mördern gleich???
Genau DAS was ich eben meinte... immer schön alles aus dem Zusammenhang reissen! Ich setze nichts gleich (hab ich auch nie getan), ich sage das beides *******E ist!!! Ob da das eine "*******er" ist oder das andere am "*******esten" ist mir relativ egal...
Ich rede nicht über die "Atomkraftgegner" sondern über den schwarzen Block der sich dort einschleicht und dieser nimmt ganz gewiss keine Rücksicht auf die Gesundheit (oder gar das Leben) von Polizisten! Da wurden unter anderem Golfbälle mit Zentimeterlangen Schrauben geworfen und Autos in dem sich Polizisten befanden angezündet! Soll ich das gut finden? NEIN und genau das habe ich gesagt... das beide extremen Seiten zu ALLEM bereit sind!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Dorn (11.12.2011)
  #288  
Alt 11.12.2011, 22:33
Dorn Dorn ist gerade online
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 1.336 Danke für 205 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so! Olajengbesi war gegen 1860 schon schwach, heute waren beide Innenverteidiger Unsicherheitsfaktoren. Schwaches Stellungsspiel, schlechter Aufbau und Katastrophal beim Kopfball.

Falls möglich, in der Winterpause bitte verstärken!
Eine Verstärkung ist vonnöten. Aber mit Stehle sitzt doch ein IV auf der Bank der letzte Saison eine gute Saison gespielt hat. Auch wenn sein einziger Auftritt diese Saison unglücklich war. Sollte man wegen unserer schwachen Abwehr mal den Ola mit Stehle tauschen. Bei Feisthammel gibt es wenigstens noch Entwicklungspotenzial und ihn fand ich bei weitem nicht so schlecht wie Ola.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dorn für den nützlichen Beitrag:
TheElk (12.12.2011)
  #289  
Alt 11.12.2011, 22:36
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
Für mich waren die Herren Ola,Achenbach und DEMAI schwach
Demai war heute auch von der Rolle! Achenbach hatte zumindest offensiv noch einige gute Aktionen (2-3 gefährliche Flanken).
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #290  
Alt 11.12.2011, 22:37
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.801
Abgegebene Danke: 5.238
Erhielt 2.506 Danke für 996 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Dein Dinge ist es seit eh und je über Themen zu sprechen, von denen Du keine Ahnung hast und auf die Oberlehrerart zu kommunizieren und Dich in ein ach so tolles Licht darzustellen.
Zum Glück gibt es Mr. Oberschlau KriZz, der uns die Welt erklären kann .

Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Deine Posts zu diesem Thema zeigen klar, dass Du weder Leute aus der ACU, noch Supporters kennst. Daher fehlt Dir einfach eine Menge an Wissen über die Gruppen um dir ein Bild zu machen.
Falsch.

Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
P.S. Immerhin bin ich im Gegensatz zu Dir so erwachsen, dass ich mich nicht in alle Themen einmische und weit unter Deinen 4.000 Beiträgen stehe, diese Zahl spricht Bände.
Ich weiß nicht, woher Du den Zusammenhang zwischen Erwachsen sein und der Anzahl von Forenbeiträgen herleitest. Kannst Du es erklären (ich vermute nicht).
Andersherum könnte ich sagen, es liegt bei Dir einfach an fehlendem Wissen, dass Du noch kein 4.000 Beiträge hier geschrieben hast. Und nun .
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #291  
Alt 11.12.2011, 22:37
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dorn Beitrag anzeigen
Eine Verstärkung ist vonnöten. Aber mit Stehle sitzt doch ein IV auf der Bank der letzte Saison eine gute Saison gespielt hat. Auch wenn sein einziger Auftritt diese Saison unglücklich war. Sollte man wegen unserer schwachen Abwehr mal den Ola mit Stehle tauschen. Bei Feisthammel gibt es wenigstens noch Entwicklungspotenzial und ihn fand ich bei weitem nicht so schlecht wie Ola.
Aber gerade Tobi hat beim 1:1 gepennt und war weit weg vom dem Ort, wo er sich hätte aufhalten sollen. Da stand Falkenberg alleine und hatte schon 2 Gegenspieler, bevor ein 3. hinzukam und kein IV weit und breit, der eingreifen konnte um diesen unnötigen Ausgleich zu verhindern. Da waren die Auer "wacher", leider... Und genau diese Aussetzer und Unkonzentriertheiten bringen das Team immer und immer wieder zu Punktverlusten.

Die scheinen geistig etwas müde zu sein - oder demotiviert? Keine Ahnung, aber gegen 1860 sah das alles was frischer aus.
  #292  
Alt 11.12.2011, 22:37
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.770
Abgegebene Danke: 2.594
Erhielt 2.677 Danke für 1.234 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dorn Beitrag anzeigen
Eine Verstärkung ist vonnöten. Aber mit Stehle sitzt doch ein IV auf der Bank der letzte Saison eine gute Saison gespielt hat. Auch wenn sein einziger Auftritt diese Saison unglücklich war. Sollte man wegen unserer schwachen Abwehr mal den Ola mit Stehle tauschen. Bei Feisthammel gibt es wenigstens noch Entwicklungspotenzial und ihn fand ich bei weitem nicht so schlecht wie Ola.

Ola ist schon richtig wichtig. Wieviele Kopfbälle der da jeweils raushaut, das ist schon extrem wichtig. Da würde ich lieber den Fhammel mal draussen lassen. Klar ist er ein mann, der uns bald ne Millionen bringen wird. Aber es ist erst seine zweite richtige profi Saison. Er braucht zeit und kann keinen auf Dauerbrenner á là Achenbach machen.
  #293  
Alt 11.12.2011, 22:40
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Ola ist schon richtig wichtig. Wieviele Kopfbälle der da jeweils raushaut, das ist schon extrem wichtig.
Also in den letzten Spielen hat Olajengbesi aber 95% seiner (Kopfball-) Duelle verloren. Es scheint so, als habe er eine Pause nötig.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #294  
Alt 11.12.2011, 22:41
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Vollkommen egal.

So ist es.

Zumindest haben es einige Gruppierungen wieder mal geschafft, die ganze Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen- vollkommen egal, dass sich unsere Alemannia unverändert in einer absolut prekären, Existenz gefährdenen Situation befindet.

Es wäre sinnvoll, den heutigen Vorkommnissen im S6-Block einen eigenen Thread zu geben.

Irgendwo sollte doch in diesem Thread das Spielgeschehen auf dem Rasen im Fokus stehen und nicht das Drumherum.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Schwalbenkönig für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (11.12.2011), aedirk (11.12.2011), BigBandi (11.12.2011), Schwarz-Gelbsucht (11.12.2011)
  #295  
Alt 11.12.2011, 22:42
Dorn Dorn ist gerade online
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 1.336 Danke für 205 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Aber gerade Tobi hat beim 1:1 gepennt und war weit weg vom dem Ort, wo er sich hätte aufhalten sollen. Da stand Falkenberg alleine und hatte schon 2 Gegenspieler, bevor ein 3. hinzukam und kein IV weit und breit, der eingreifen konnte um diesen unnötigen Ausgleich zu verhindern. Da waren die Auer "wacher", leider... Und genau diese Aussetzer und Unkonzentriertheiten bringen das Team immer und immer wieder zu Punktverlusten.

Die scheinen geistig etwas müde zu sein - oder demotiviert? Keine Ahnung, aber gegen 1860 sah das alles was frischer aus.
Ok, stimmt wohl ich hatte das 1:1 nicht mehr so richtig präsent. Dann vllt noch ein ganz anderer Vorschlag der mir gar nicht so abwegig erscheint ist das man den Feisthammel auch durch einen Erb ersetzen könnte. Weil dieser denke ich in etwa die gleichen Vorraussetzungen hat und m.E am anfang der Saison nicht so schlecht gespielt hat. Aber ich habe bei Funkel ein besseres Gefühl die richtige Lösung zu finden als bei Hyballa.
  #296  
Alt 11.12.2011, 22:43
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Also in den letzten Spielen hat Olajengbesi aber 95% seiner (Kopfball-) Duelle verloren. Es scheint so, als habe er eine Pause nötig.

Ganz zu schweigen von seinem "abenteuerlichen" Aufbauspiel...
  #297  
Alt 11.12.2011, 22:44
alemanniaole alemanniaole ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 14.08.2011
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 261
Erhielt 309 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dorn Beitrag anzeigen
http://www.verfassungsschutz.de/de/a...traftaten.html

Ich hoffe das zerstört jetzt nicht dein Bild vom Heiligen Linksextremen
Wo steckt der Dorn? Tief im Gehirn? Wenn das so weiter geht, dann führst du jetzt gleich noch Statistiken über gewaltbereite und antidemokratische Islamistengruppen an. Sag mal, hast du den Schuss nicht gehört? Klar sind die auch *******e, aber darum geht es nicht!

DeineTaktik ist bekannt: "Vom Kernthema ablenken und verharmlosen!"

Es geht hier um eine gewaltbereite Gruppe, die es für nötig hält, den Ruf der Alemannia und aller Alemannia-Fans in den Dreck zu ziehen....UND DU WARST - WIE DU EBEN GESCHRIEBEN HAST - DABEI....ach nee ich hab natürlich Unrecht: Der kleine unschuldige Dorn wollte nur mal eben gucken, was da denn los ist und was seine Freunde so treiben!

Typen wie deine Freunde haben im Stadion NIX verloren, die gehören vor ein ordentliches Gericht und sollen bestraft werden.

Also: Nenn die Namen deiner Freunde bei der Polizei und ermögliche es der Alemannia damit, die Veranwortlichen möglichst schnell zu fassen.

ABER DU HAST KEINE EIER, daher ziehst du es vor hier im Forum über Linksextreme zu schwadronieren, anstatt die Typen anzuzeigen!

Also schalt den PC aus, such deine Eier und geh zur Polizei!

Randnotiz: Auch wenn ich in diesem Zusammenhang nicht über das Thema "Image" und "Sponsoren" schreibe wollte, so werde ich nun von einigen Alemannia-Fans, denen Nazis und Schläger egal zu sein scheinen, dazu genötigt.

Habt Ihr mal darüber nachgedacht, dass es genau solche Hohlbirnen von Schlägern und Nazis sind, die das Image des Vereins in den Dreck ziehen!

Wenn man sich diesbezüglich nicht klar positioniert, dann steigen bald die ersten Sponsoren aus und die Akzeptanz der normalen Aachener Bürger, die nicht regelmäßig ins Stadion gehen schwindet.

Ich bin halbwegs unpolitisch und auch keiner Fan-Gruppierung zugehörig, aber die Demokratie und die Alemannia liegen mir am Herzen...die Schläger sind weder Alemannia-Fans noch Demokraten, das sind Arschloecher, die unseren Verein kaputt machen!

Geändert von alemanniaole (11.12.2011 um 22:47 Uhr)
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu alemanniaole für den nützlichen Beitrag:
alimentator (13.12.2011), Butch Cassidy (11.12.2011), circo (12.12.2011), I LOV IT (12.12.2011), kucki (12.12.2011), printenduevel (13.12.2011)
  #298  
Alt 11.12.2011, 22:44
Benutzerbild von JasFasola
JasFasola JasFasola ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 923
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 1.008 Danke für 286 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kapitainsleutnant Beitrag anzeigen
Das stimmt definitiv nicht! Der eine Typ, der zuerst da war, ist ganz normal von dannen gegangen. Ich möchte nicht ausschließen, dass er vielleicht geschubst wurde oder eine Ohrfeige kassierte, aber was Du schreibst kann definitiv nicht stimmen.

Und wenn Du das in Ordnung findest, was passiert ist, hast Du nichts im Stadion zu suchen!
Also von S4 aus sah das aus als hätte er richtig gut was abbekommen, keine Ohrfeige!
  #299  
Alt 11.12.2011, 22:48
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Ola ist schon richtig wichtig. Wieviele Kopfbälle der da jeweils raushaut, das ist schon extrem wichtig. Da würde ich lieber den Fhammel mal draussen lassen. Klar ist er ein mann, der uns bald ne Millionen bringen wird. Aber es ist erst seine zweite richtige profi Saison. Er braucht zeit und kann keinen auf Dauerbrenner á là Achenbach machen.
Gut, dass endlich mal wieder über Fußball geredet wird. Das finde ich das größte Problem dieser S6-Geschichte heute.

Zum Spiel: bei Yabo ging ja in der zweiten Halbzeit gar nichts mehr. Falkenberg stand ständig alleine gegen zwei. Und Bibi hat auch schon bessere Tage gehabt. Aber gut, sie bleibt den meisten männlichen Zweitliga-Kollegen trotzdem überlegen. Was sollte eigentlich das dämliche "Fußball ist ein Männersport"? Ist ja wie DFB 1970. Lieber Bibi als Sippel und Co.
  #300  
Alt 11.12.2011, 22:53
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Gut, dass endlich mal wieder über Fußball geredet wird. Das finde ich das größte Problem dieser S6-Geschichte heute.

Zum Spiel: bei Yabo ging ja in der zweiten Halbzeit gar nichts mehr. Falkenberg stand ständig alleine gegen zwei. Und Bibi hat auch schon bessere Tage gehabt. Aber gut, sie bleibt den meisten männlichen Zweitliga-Kollegen trotzdem überlegen. Was sollte eigentlich das dämliche "Fußball ist ein Männersport"? Ist ja wie DFB 1970. Lieber Bibi als Sippel und Co.
Das ging auch Richtung Auer Spieler, die da wie Mädchen theatralisch gefallen sind. Fallobst. So sogar in O4 heute besungen. Die Auer waren heute Muschis, der Le Beau wurde direkt in "La Belle" umgetauft...
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung